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Elektrotechnik: 122 Jobs in Wohlgelegen

Berufsfeld
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Qualifizierungsingenieur (m/w/d) für Automatisierungsprojekte

Mi. 05.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
Qualifizierungsingenieur (m/w/d) für Automatisierungsprojekte im Bereich Pharma/ Biotech Standort: Ludwigshafen am Rhein Answers to Automation Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Sie interessieren sich für die Planung von Produktionsanlagen in der Pharma / Biotech Industrie und möchten gerne bei der Entstehung einer solchen Hi-Tech Anlage dabei sein, von der Grünen Wiese bis zur Inbetriebnahme. Unterstützung im Bereich Qualifizierung über den gesamten Lebenszyklus der Planungsaktivitäten im Automatisierungsbereich Erarbeiten von Qualifizierungskonzepten für computergestützte Systeme und Automatisierungssysteme. Qualifizierungssupport bei der Inbetriebnahme und Start-Up Phase von Package Units im Bereich der Automatisierung Qualifizierung von computergestützten Systemen und Automatisierungssystemen. Abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor, Master, Diplom) Eigeninitiative, Belastbarkeit, Hands-on Mentalität, Teamplay Interesse an interdisziplinärem Arbeiten in einem starken Team Kreativ und offen für Neues Erfahrung im Bereich der Qualifizierung Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Produktmanager Dosiertechnik (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.Sie sind Produktspezialist. Sie betreuen das Sortiment Dosiertechnik sowohl technisch als auch kommerziell.Sie sind Beobachter. Sie beobachten den Markt und Wettbewerb und ermitteln die Marktbedürfnisse, die Sie in neue Produktideen übertragen.Sie sind Kommunikationstalent. Sie tauschen sich intensiv mit unserer Produktionsstätte aus und planen und koordinieren Markteinführungen zusammen mit Sales, Marketing und Technik.Sie sind Unterstützer. Sie erstellen Verkaufsunterlagen sowie Präsentationen, pflegen Kataloge, Betriebsanleitungen und Datenblätter und zugehörige Korrespondenzen wie Produktmanagement-Informationen, Marktmitteilungen, etc.Sie sind Umsetzer. Sie pflegen Stammdaten, insbesondere Produkthierarchie und Angebotstexte und erstellen regelmäßig Statistiken und Analysen, aus denen Sie Maßnahmen ableiten.Sie sind Netzwerker. Sie vernetzen sich – im echten und virtuellen Raum, tauschen sich in Ihren Netzwerken aus und bespielen diese regelmäßig mit wichtigen Informationen.Sie sind Trainer. Sie führen Produktschulungen durch.Abgeschlossene (Fach) Hochschulstudium – mind. Bachelor: Wirtschaftsingenieur, Ingenieur mit Interesse an Marketing, Betriebswirt mit hohem technischen VerständnisSolide Kenntnisse in Mechanik / ElektronikIT-Affinität und Freude am Umgang mit neuen MedienErste Erfahrungen bei Vertrieb/Vermarktung von Industriegütern (Praktikum, Diplomarbeit, Berufstätigkeit)Kenntnisse in SAP wünschenswertSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswertProduktkenntnisse von VorteilAnspruchsvolle Projekte im internationalen UmfeldInterne Schulungen, um Sie fit zu machen für Ihre AufgabenEntwicklungsperspektiven eines Hidden ChampionsPerspektive in einem globalen Unternehmen - denn wir sind in über 100 Ländern aktivDie Nachhaltigkeit und Solidität eines FamilienunternehmensDen Rückhalt einer starken Marke
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Praktikum / Praxissemester im Vertrieb Deutschland zur Unterstützung des Key Account Managements (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Praktikum / Praxissemester im Vertrieb Deutschland zur Unterstützung des Key Account Managements (m/w/d) (Stellen-ID: 1224 )Lernen Sie im Rahmen eines 3-monatigen Praktikum/Praxissemester das vielfältige Aufgabengebiet der Vertriebseinheit Solution im Vertrieb Deutschland kennen und gewinnen Sie durch die Unterstützung, Mitwirkung und selbständige Übernahme von Aufgaben/Projekten wertvolle Einblicke in das Key Account Management im Solutionvertrieb mit folgenden Aufgaben:  Durchführung von Outbound-Aktivitäten zur Kundenqualifizierung Erstellung von Dokumentationen und Präsentationen zur Unterstützung des Key Account Managements Mitarbeit an der Erstellung und Durchführung von Mailings und anderen Materialien  Durchführung von Recherchen und Ableitung von Handlungsempfehlungen  Unterstützung im Adressen- und Aktivitätenmanagement  Studienhintergrund in den Bereichen BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichen Studienrichtungen Selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit  Eigeninitiative und Engagement  Fähigkeit, sich auszudrücken und zu kommunizieren (auch in englischer Sprache) Bereitschaft, sich tatkräftig in Projekte einzubringen und der Wille etwas zu lernen Gute Kenntnisse in MS-Office 365 Starke Kundenorientierung  Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Exklusive Benefits (Sport- und Fitnessangebote, Massagen, Mitfahrbörse, Zuschuss zum Mittagessen) Flexible Arbeitszeiten Integration in das Solution-Team sowie aktive und praktische Mitarbeit Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben und Projekte  Eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilaufgaben  Unterstützung bei der Integration ins Unternehmen 
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Elektromonteur (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Bilfinger GreyLogix GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Öl- & Gasindustrie sowie in der Energie- & Versorgungswirtschaft. "Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!" Dafür stehen über 600 motivierte Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz ein.Das ist Ihr neuer Job: Durchführung von Elektromontagearbeiten (Kabelzug- und Anschlussarbeiten sowie Kabelwegeausbau) überwiegend in der Nahrungsmittelindustrie Inbetriebnahme von Schaltanlagen im Energie- und MSR-Bereich Prüfen und Messen der installierten Anlagen nach den gängigen Regelwerken der Elektrotechnik Protokollieren von Messergebnissen Schaltschrankausbau Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung im industriellen oder gewerblichen Umfeld ist wünschenswert aber kein Muss Sicherer Umgang mit Stromlaufplänen Kenntnisse beim Errichten von Kabelwegen und bei Kabelzugarbeiten Kenntnisse im Umgang von Messgeräten im Bereich der Elektrotechnik Sichere, eigenständige Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft in der Region Führerschein Klasse B Inbetriebnahme Erfahrung mit der gängigen Sensorik wünschenswert Idealerweise besitzen Sie gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen: 30 Urlaubstage/Jahr & flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Flache Hierarchie & skandinavischer Führungsstil Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen mit über 600 Mitarbeitern an 23 Standorten Mitarbeit in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Breites Gesundheitsmanagement Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen Möglichkeiten internationale Erfahrungen zu sammeln Das ist Ihr neuer Job: Durchführung von Elektromontagearbeiten (Kabelzug- und Anschlussarbeiten sowie Kabelwegeausbau) überwiegend in der Nahrungsmittelindustrie Inbetriebnahme von Schaltanlagen im Energie- und MSR-Bereich Prüfen und Messen der installierten Anlagen nach den gängigen Regelwerken der Elektrotechnik Protokollieren von Messergebnissen Schaltschrankausbau Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung im industriellen oder gewerblichen Umfeld ist wünschenswert aber kein Muss Sicherer Umgang mit Stromlaufplänen Kenntnisse beim Errichten von Kabelwegen und bei Kabelzugarbeiten Kenntnisse im Umgang von Messgeräten im Bereich der Elektrotechnik Sichere, eigenständige Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft in der Region Führerschein Klasse B Inbetriebnahme Erfahrung mit der gängigen Sensorik wünschenswert Idealerweise besitzen Sie gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen: 30 Urlaubstage/Jahr & flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Flache Hierarchie & skandinavischer Führungsstil Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen mit über 600 Mitarbeitern an 23 Standorten Mitarbeit in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Breites Gesundheitsmanagement Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen Möglichkeiten internationale Erfahrungen zu sammeln
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Fertigungsplaner / -steurer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
Ständige Innovation und kundenspezifische Lösungen für die Breitbandübertragung über Koaxialkabel, Glasfaser und Satellit, dafür steht die DCT DELTA AG mit Hauptsitz in Bodman-Ludwigshafen. Seit über 30 Jahren ermöglichen wir Millionen von Haushalten hochwertigen TV-Empfang und High-Speed Internetanbindung. Wir produzieren an unserem Hauptstandort am Bodensee und können somit flexibel und schnell auf Kundenwünsche reagieren. Werden Sie Teil des Netzwerks als: Fertigungsplaner / -steurer (m/w/d) Fertigungsplanung und –steuerung nach fertigungstechnischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten für Volumenproduktion mit mehreren tausend Endgerätevarianten Planung von Arbeitsgängen und –reihenfolgen unter Berücksichtigung der verschiedenen Fertigungsverfahren inkl. der entsprechenden Unterbaugruppen Überwachung und Anpassungen der Fertigungsaufträge unter Berücksichtigung der aktuellen Nachfrage-, Auslastungs- und sich ändernden Beschaffungssituationen zur Sicherstellung der Liefertreue Erstellung von Prozessanalysen, Ausarbeitung von Prozessoptimierungen und Mitarbeit in der Umsetzung zur Optimierung der Produktionsabläufe Mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigungsplanung/ -steuerung, idealerweise in der Elektronikindustrie mit SMD/THT-Fertigung und Endmontage in höheren Stückzahlen Gutes Verständnis und sicherer Umgang mit ERP-/PPS Systemen (Stammdaten, Stücklisten und Arbeitsplänen) sowie den gängigen MS-Office Programmen Strukturierte, selbständige Vorgehensweise Sichere und offen Kommunikationsfähigkeit mit einer Persönlichkeit zur Teamarbeit Spannende und abwechslungsreiche Projekte Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen und internationalen Team Solide Einarbeitung und Unterstützung durch engagierte und kompetente Kolleg*innen sowie ein angenehmes Team- und Betriebsklima Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im New Business Development

Di. 04.05.2021
Mannheim, Dortmund, Friedberg, Bayern, Isernhagen
Sie suchen auch langfristige Perspektiven und wollen von kurzen Entscheidungswegen profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur (m/w/d) im New Business Development Entwicklung von Potenzialkunden in den Zukunftsfeldern der Fabrikautomation (Industrie 4.0, Digitalisierung, Sensorik, Vision und RFID) Systematische Recherche, Kommunikation und Leadgewinnung mit Hilfe von Web-Technologien Bewertung der Potenzialkunden hinsichtlich Umsatzpotenzial, Marktattraktivität und Risiko Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Reporting von Kampagnen Durchführung von (Online-) Schulungen, Messeauftritten und Support, insbesondere zu Innovationsprodukten und bei Product Launches Kontinuierliche Weiterentwicklung der angewandten Recherche- , Vertriebs- und Reportingmethoden im Rahmen des 'Mercuri Sales Plattform' Modells Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder Produktmanagement Gutes technisches Verständnis, besonders für Steuerungs- oder Bussysteme in der Automatisierungstechnik Hohe Affinität zu digitalen Trends, Technologien, Methoden und Tools Ausgeprägte Kreativität und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibler Arbeitsort wahlweise im Homeoffice, im Headquarter Mannheim oder in einer der Regionalvertriebsbüros in Dortmund, Friedberg, Isernhagen oder Wernau Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell Wir bieten Ihnen eine auf Sie persönlich zugeschnittene Karriereförderung mit intensiver Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Category Buyer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Mannheim
Sie wollen im Beruf auch Neues entdecken und sich als Persönlichkeit weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen Category Buyer (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung von bestimmten Materialgruppen sowie Einkauf der Güter des definierten Fachgebietes in der technisch spezifizierten Qualität und zu wettbewerbsfähigen Konditionen Unterstützung bei Entwicklungsprojekten hinsichtlich Musterbeschaffung , Erstmusterqualifizierung und Beschaffung der Ramp-up Bedarfe für den Serienanlauf Eigenverantwortliches Führen von Vertrags- und Jahrespreisverhandlungen sowie Erstellen von Rahmenverträgen Entwickeln und Durchführen lokaler und globaler Beschaffungsstrategien zur Verbesserung von Preis , Verfügbarkeits- und Logistikprozessen Beobachtung der Beschaffungsmärkte und Marktanalysen für die definierten Verantwortungsbereiche sowie Suche und Auswahl von Lieferanten Mitarbeit bei und Durchführung von Projekten zur Optimierung der internationalen Supply Chain Prozesse Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Tochtergesellschaften im Rahmen einer globalen Warenbeschaffung Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Berufserfahrung im Einkauf sowie Material, Markt und Lieferantenkenntnisse in Bezug auf elektronische oder mechanische Bauteile Sicherer Umgang mit den gängigen EDV Programmen (MS Office, ERP Systeme, Datenbanken) Sehr gute Englischkenntnisse und die Fähigkeit zur interkulturellen Zusammenarbeit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke, Lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglichen sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
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Elektronikentwickler (m/w/d) - Nachrichtentechnik

Di. 04.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
Ständige Innovation und kundenspezifische Lösungen für die Breitbandübertragung über Koaxialkabel, Glasfaser und Satellit, dafür steht die DCT DELTA AG mit Hauptsitz in Bodman-Ludwigshafen. Seit über 30 Jahren ermöglichen wir Millionen von Haushalten hochwertigen TV-Empfang und High-Speed Internetanbindung. Wir produzieren an unserem Hauptstandort am Bodensee und können somit flexibel und schnell auf Kundenwünsche reagieren. Werden Sie Teil des Netzwerks als: Elektronikentwickler (m/w/d) - Nachrichtentechnik Produktentwicklung von Schaltungen und der Realisierung von Breitbandverstärkern, optischen Fiber Nodes sowie Head End Equipment im Bereich CATV/FTTx oder anderen neuen Technologien zur schnellen Datenübertragung (DSP, FPGA) Design, Layout-Entwurf, Prototypenbau Erstellung von Konzepten, Pflichtenheften, Fertigungsunterlagen und Gerätedokumentation Test und Qualifizierung Einführung von Nullserien und Betreuung der Serienfertigung Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichten- und Kommunikationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Entsprechende Expertise aufgrund Ihrer Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Leiterplatten-CAD-Tools, vorzugsweise Altium Designer Kenntnisse im Bereich der Schaltungsentwicklung bis 2 GHz Zuverlässigkeit, Engagement und technische Kreativität in Verbindung mit guten fachspezifischen Englischkenntnissen und kommunikative Fähigkeiten Spannende und abwechslungsreiche Projekte Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen und internationalen Team Solide Einarbeitung und Unterstützung durch engagierte und kompetente Kolleg*innen sowie ein angenehmes Team- und Betriebsklima Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung
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Kundendienst-​Techniker in Berlin (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für die Region Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundendienst-​Techniker (m/w/d) Selbstständige Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Wasseraufbereitungsanlagen unter Berücksichtigung von anerkannten Regeln der Technik, internen Vorgaben und sicherheitstechnischen Aspekten Vollständige Dokumentation von Kundendienstberichten, Checklisten und Protokollen jeglicher Art Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Innendienst, Ihrem Teamleiter sowie den Verkaufsberatern und Sanitärinstallateuren Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Elektro-​ oder Sanitärberuf mit Elektrozertifikat, gerne auch als Mechatroniker oder Mess- und Regeltechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Kundendiensttechniker (Elektro/Sanitär) im Außendienst, vorzugsweise in der Wasseraufbereitungsbranche (für Gewerbe, Industrie, Schwimmbad) Führerschein Klasse B (PKW) ist zwingend erforderlich Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit Leistungsgerechte Entlohnung, Firmenfahrzeug und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Jobticket, Jobrad, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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Manager Information Security Management (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Mannheim
Protecting people and the environment, conserving resources and optimizing industrial processes – those are the things that drive us at Freudenberg Filtration Technologies. We offer our customers technically cutting-edge products and system solutions as well as unique services in air and water filtration. As part of the Freudenberg Group with over 48,000 employees worldwide, our business activities are guided by strong corporate values and high quality standards. If you share our enthusiasm for technologies, progress and sustainability, come and join Freudenberg Filtration Technologies! Manager Information Security Management (m/w/d) Location Weinheim Further development of global processes and structures on the Information Security Management System (ISMS) Conception, implementation and monitoring of global awareness programs and trainings Management of a global risk management process on Information Security Management related topics Planning and execution of internal ISMS audits, reviews and projects Elaboration of recommendations for continuous improvement and review of remediation progress status Support of the organization on topics and requirements related to Information Security Management Successfully finished university studies (e.g. legal, economics, scientific) Ideally experience in Information Security Management with good knowledge in intl. standards (such as ISO 27001 cf.) English and German fluent (spoken & written) Good knowledge of MS-Office, SAP/R3   High self-motivation and independence Good communication and intercultural skills Willingness to travel (15%) The Freudenberg Group stands for diversity and equal opportunities. All employees and prospective employees will be treated in a fair and equal manner and in accordance with the law regardless of gender, marital status, race, religion, colour, age, disability or sexual orientation. Have we awakened your interest? Then apply directly til 31st July 2020 and  let us know your earliest possible starting date and your salary expectations.
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