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Elektrotechnik: 19 Jobs in Wolfsburg

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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Elektrotechnik

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Sa. 30.05.2020
Wolfsburg, Salzgitter, Hannover
Der Name Kistler steht weltweit für höchste Qualität, heraus­ragende Produkte und Lösungen sowie präzise und zuverlässige Mess­ergebnisse. Deshalb streben wir stets danach, unsere Kunden immer wieder mit exzellenter Arbeits­qualität, Zuverlässig­keit und durchdachten, innovativen Lösungen zu begeistern. Sie sind kundenorientiert und schlagen gerne neue Wege ein? Sie sind bereit, für Ihre Kunden die Extra­meile zu gehen? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig. Die Kistler Remscheid GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt an Ihrem Standort in Remscheid Sensoren und Systeme zur Qualität­ssicherung in der industriellen Verschraubung. Zu den Haupt­kunden zählt die Automobil-, Luftfahrt- und Windkraftindustrie. Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Vertragsart: Vollzeit Standort: Wolfsburg – Salzgitter – Hannover und aus dem Home-Office Kennziffer: P-3353 Wartung und Inbetrieb­nahme von Prüf­systemen Installation, Einrichtung und Update der Software Reparaturen, Wartungs­arbeiten und Kalibrierungen an Geräten der Drehmoment-Messtechnik Durch­führung von Schulungen, Einweisungen und Fehleranalysen Analyse und Lösung der Probleme des Kunden mit unseren Produkten Abgeschlossene Berufs­ausbildung im Bereich Elektronik / Mechatronik oder System­informatik / Fachinformatik (System­integration) Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Berufserfahrung im Service- / After-Sales-Bereich der Investitions­güter­industrie Grund­verständnis von Messtechnik­software Der Einsatz­bereich wir über­wiegend im Nord- und Ost­deutschland sein, Reise­bereitschaft für diese Tätigkeit auch im In- und Ausland wird vorausgesetzt Die inter­nationale Reisetätigkeit beträgt maximal 20 % Eine spannende Auf­gabe in einem soliden, aufstrebenden Technologie­unternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance, zügig Verantwortung zu übernehmen Eine intensive Ein­arbeitung durch unser Team Leistungs­gerechte Bezahlung und fach­spezifische Weiter­bildung
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Key Account Manager für den Bereich VW - Brand VW/SEAT (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Wolfsburg
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Key Account Manager für den Bereich VW - Brand VW/SEAT (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Hauptansprechpartner für die Beschaffung des Kunden VW - inklusive der Marken VW und SEAT  Ausbau und Pflege der Kundenbeziehungen Vorbereitung, Führung und Abschluss von Vertrags- und Preisverhandlungen Koordination sämtlicher Vertriebsthemen im Rahmen der Projektentwicklung und der Erstellung von Business Plänen und des Budgets Mitarbeit und Durchführung der Forecast- und Langfristplanung Weiterentwicklung bestehender und Einführung neuer Vertriebsprozesse (z.B. Angebotsverfahren, Vertriebskalkulation) Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsteams sowie enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen im internationalen Umfeld von LEONI Erarbeitung und Umsetzung von Strategiekonzepten in Abstimmung mit der Führungskraft Kostenstellen- und Budgetverantwortung   Das bringen Sie mit: Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Automobilzuliefererindustrie, vorzugsweise für Bordnetze Spezifisches Kundenwissen von Vorteil Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Verhandlungserfahrung, Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten Stark ausgeprägte Kundenorientierung Flexibilität, zielorientiert, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Sehr gute Englischkenntnisse MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel      Das bieten wir Ihnen: Interessante und spannende Projekte im Bereich MEB (Modularer Elektrifizierungs-Baukasten) bringen Herausforderungen und Möglichkeiten Ihrer stetigen Weiterentwicklung an unserem Standort. Hierbei unterstreichen neue Räumlichkeiten und Büros unser Wachstum. Ferner: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0, ( matthias.kung-external@leoni.com)
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Projektingenieur - Abteilung Hochvolt - (m/w/x)

Fr. 29.05.2020
Wolfsburg
Seit der Gründung von Sumitomo Electric Industries, Ltd. im Jahr 1897 mit dem Start der Produktion von Kupferleitungen haben wir vielen neue Technologien und Produkte auf Grundlage von Fertigungstechnologien für elektrische Leitungen und Kabel von Sumitomo Electric entwickelt. In den mehr als 350 Niederlassungen unseres Unternehmens weltweit entwickeln wir eine Vielzahl von Produkten in den 5 Geschäftsbereichen Automotive, Information & Kommunikation, Elektronik, Umwelt & Energie, und industrielle Materialien. Wir sind ein Fortune Global 500 Unternehmen. Position bei SEI ANTech-Europe GmbH am Standort Wolfsburg Projektingenieur – Abteilung Hochvolt – (m/w/x) Index Nr. 0027 In dieser Position arbeiten sie auf internationalem Niveau zusammen mit internen und externen Entwicklungsabteilungen um neue Hochvolt-Bordnetzkomponenten zu entwickeln. Sie beschäftigen sich mit dem technischen Design, der Vorentwicklung und Beurteilung von Bordnetzkomponenten während Sie immer ein Auge auf die Funktionalität, Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit haben. Anfertigung von Konzepten, Spezifikationen, Zeichnungen und Fertigungsunterlagen für Hochvolt-Bordnetzkomponenten Beschaffung und Aufbau von Prototypen Planung der Vorentwicklungs-, Test- und Sicherungsstrategien in Abstimmung mit dem Gesamtzeitplan. Betreuung des Projektes vom Prototypen über die Testphase bis zur Einführung der Serienproduktion Erstellung und Kontrolle von Projekt- und Kostenplänen Erstellung von Präsentationen sowie Vorstellung der Projektergebnisse beim Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Maschinenbau, Fahrzeugbau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Automobilbranche, insbesondere im Bereich Stecker und Terminals oder vergleichbaren Komponenten Projektmanagement Erfahrung von Vorteil Kenntnisse in den Bereichen Werkstoffkunde, kunststoffgerechte Konstruktion und Kunststoff Verarbeitungsverfahren, sowie Metalle und Legierungen Erfahrung in der Konstruktion und Auslegung von Stanz- und Kunststoffteilen Sicherer Umgang mit MS Office Starke Affinität im Umgang mit CAD/CAM-Systemen (CATIA V5) und anderen Konzeptdesigner zur Erstellung von 2D und 3D Modellen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Teamfähigkeit, Flexibilität und Kundenorientierung, mit Bereitschaft zu Reisen Interesse an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Die SEI ANTech-Europe GmbH befindet sich in einem neuen, modernen Office in Wolfsburg Hattorf. Als Teil der Sumitomo Electric Gruppe bieten wir ein multikulturelles Arbeitsumfeld mit vielen Chancen und Möglichkeiten für persönliche Weiterbildung und Entwicklung.
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Personalfachkaufmann (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Wolfsburg
Unser Mandant ist ein hervorragend aufgestelltes, international agierendes Industrieunternehmen im Bereich der Automatisierung. Die rund 500 Mitarbeiter des Unternehmens stehen ihren Kunden mit elektrotechnischen Dienstleistungen im In- und Ausland kompetent zur Seite. Das Unternehmen ist ein anerkannter Qualitätslieferant, der im Laufe der Firmengeschichte eine gehobene Betriebskultur entwickelt hat, die den Anforderungen eines sich verändernden Marktes überaus erfolgreich Rechnung trägt: Mit innovativen Technologien, hohem Qualitätsanspruch, einem exzellenten Service und einer vorbildlichen Kapitalausstattung ist das Unternehmen in diesem Segment seit Jahrzehnten einer der führende Hersteller. Für den Standort in WOLFSBURG wird zur Verstärkung des HR-Teams eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit gesucht. Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung tariflicher, betrieblicher, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen sowie Erfassung, Prüfung und Aktualisierung der Personalstamm- und Folgedaten Abwicklung des Bescheinigungswesens Bewertung spezifischer Sachverhalte im Rahmen des LStG sowie SGB Ansprechpartner für Krankenkassen, Ämter und Behörden sowie Abwicklung von Lohnpfändungen Fachlicher Ansprechpartner innerhalb des Bereichs Payroll für definierte HR-Prozesse Erstellung von Statistiken und Auswertungen Abrechung internationaler Reisekosten  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/ -frau und/oder im Bereich Gehaltsbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Kenntnisse der Doppelbesteuerung im Rahmen der ESt. Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Systemen Eigenverantwortliche, terminorientierte und sorgfältige Arbeitsweise  Hohe Leistungsbereitschaft, Loyalität und Flexibilität
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Staatlich geprüfter Techniker für die Inbetriebnahme im Anlagenbau (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Braunschweig
Als Technologie-Unternehmen machen wir Träume wahr. Rund um den Globus. Ob mit dem von Simtec entwickelten HEXaFLITE®, einer neuen Generation der Flying Theater Indoor Attraktion mit hydraulisch bewegten Plattformen oder unseren einzigartigen Funride Simulatoren für bis zu 100 Personen. Unsere Bewegungssimulatoren für Testsysteme setzen industrieweite Standards - wir bringen German Innovation in Motion. Verstärken Sie unser Team! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Staatlich geprüfter Techniker für die Inbetriebnahme im Anlagenbau (m/w/d) Inbetriebnahme unserer Anlagen im In- und Ausland Teilinbetriebnahmen am Firmensitz Begleitung von Abnahmen weltweit bei Neu- und Umbauvorhaben Schulung des Kundenpersonals Vor- und Nachbereitung der Inbetriebnahmen mit dem Entwicklungsteam Inbetriebnahme. Verantwortung. Kommunikation. Ihre Aufgaben sind vielseitig. Unser Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung über die Herstellung und Inbetriebnahme bis zur Übergabe. Unterstützen Sie uns bei unserer innovativen Lösungsfindung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre beruflichen Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu erweitern. Die Einarbeitung im kleinen Team ermöglicht Ihnen die notwendigen Kenntnisse für die Inbetriebnahme unserer Anlagen aufzubauen. Wir unterstützen Sie dabei mit einem guten Gefühl zu unseren Kunden zu reisen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen individuell abgestimmte interne und externe Weiterbildungen. Machen Sie das Beste aus sich! Nutzen Sie Ihr Wissen bei der Simtec Systems GmbH!   über Englischkenntnisse.Sie sind Techniker aus dem Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Ausbildung und verfügen über Berufserfahrung im Bereich Inbetriebnahme. Kenntnisse über die Inbetriebnahme von Automatisierungslösungen (z.B. Beckhoff) sind von Vorteil. Ihr technisches Verständnis und Ihr Interesse an der Systemlösung überzeugen. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und Flexibilität aus und haben hohes Verantwortungsbewusstsein. Sie verfügen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Individuell abgestimmte interne und externe Weiterbildungen Einen Arbeitsplatz in einem wachsenden, exportorientierten Unternehmen mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten ohne Schichtbetrieb Ein angenehmes Arbeitsklima in einem gemischten Team aus jungen und erfahrenen Kollegen Ein modernes Bürogebäude direkt am Flughafen in Braunschweig Klimatisierte Büro- und Besprechungsräume Parkplätze direkt am Firmengebäude Projektarbeit in kleinen Teams Kantinen in unmittelbarer Nähe
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Anlagenelektroniker / Elektriker / Mechatroniker (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Braunschweig
GOM ist ein innovatives Unternehmen mit ca. 500 Mitarbeitern und führend in der Entwicklung von optischen 3D-Messsystemen sowie messtechnischer Software. Mit unseren ganzheitlichen Lösungen setzen wir Maßstäbe in der industriellen Messtechnik und sind damit weltweit erfolgreich. Zu unserem internationalen Kundenkreis zählen Unternehmen der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrtindustrie und der Konsumgüterindustrie sowie ihre Zulieferer. Zur Verstärkung unserer Serviceabteilung am Standort Braunschweig suchen wir ab sofort: Anlagenelektroniker / Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) In Ihrer neuen Rolle als Servicetechniker werden Sie im Rahmen Ihrer gründlichen und strukturierten Einarbeitung nicht nur unsere Serviceabteilung kennenlernen, sondern erhalten auch spannende Einblicke in die Bereiche Entwicklung, Produktion und Support. In Zusammenarbeit mit Ihrem Teamleiter und Ihren Kollegen werden Sie so umfassend an Ihre abwechslungsreichen Aufgaben herangeführt. Wofür wir Ihre Expertise brauchen Reparatur- und Wartungsarbeiten unserer 3D-Messsysteme bei Kunden vor Ort Selbständige Fehlersuche und -behebung Konfiguration der Anwendungssoftware (GOM Inspect) Unterstützung im Kundensupport per E-Mail und Telefon Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklung zu technischen Anliegen Überführung neuer Systeme in den Servicebereich Eine technische Berufsausbildung im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Sicherheits-, Roboter- und SPS-Technik Erfahrung mit Softwareanwendungen im industriellen Umfeld Hohe Kundenorientierung sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches Arbeitsumfeld und Firmenfahrzeug Modernes Arbeitsumfeld mit einer wertschätzenden Duz-Kultur Gründliches Onboarding sowie eine strukturierte Einarbeitung Kostenfreies Training im firmeneigenen Fitnessstudio und Gesundheitsangebote Eines der besten Betriebsrestaurants in der Region sowie freie Tee-/Kaffeespezialitäten Corporate Benefits mit attraktiven Mitarbeiterrabatten
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Bauteilverantwortlicher* E/E – Fahrwerk (Elektr.- Lenkung)

Di. 26.05.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C3-681*w/m/dSie übernehmen die Bauteil­verantwortung (BTV) für den elektrischen Teil des Lenksystems und steuern ein hoch­motiviertes Team aus Ingenieuren und Technikern. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören das Anforderungs­management, die Freigabe- und Testplanung sowie die Bericht­erstattung von Entwicklungs­fortschritten auf übergeordneten Ebenen. Ihre kommunikative und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise sowie Ihre Kenntnisse über die Entwicklungs­prozesse im Automobil­bereich helfen Ihnen bei der Einarbeitung. Darüber hinaus werden Sie auf Ihren Einsatz als Bauteil­verant­wortlicher gezielt vorbereitet und gehen dafür in Abstimmung mit Ihrem Paten Ihre Aufgabenfelder an. Dazu gehören im Einzelnen: Abstimmung im Projektteam, Verantwortung für das Termin­management und die Freigabeplanung in Kooperation mit dem Projekt­verantwortlichen Technische Steuerung der Lieferanten (Bauteil­spezifikation, Lastenhefte, Funktionale Sicherheit (FuSi), Änderungen, Validierung der Hard- und Software, Freigaben) Pflegen des Anforderungsmanagements (Vollständigkeit, Konfigurations­management und Status­verfolgung) Durchführen des Änderungs­managements sowie Fehler- / Risikomanagements mit Terminen und Kosten Bedarfsplanung, Bestellung und Liefer­termin­verfolgung von Versuchsteilen und Erprobungs­trägern Initiieren und Verfolgen von Entwicklungs­freigaben sowie Fre­igabe von Projekt­dokumenten Berichterstattung im Projekt und in der Linie, einschl. Eskalation Einhaltung der Projekt­meilensteine Vertreten von Kunden­interessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Berufserfahrung im Projekt­management, vorzugsweise bereits als BTV (Entwicklungs­prozess VW) Kenntnisse im Bereich Automobil, insbesondere Lenk­systeme und/ oder elektrische Komponente wünschenswert Idealerweise bereits Erfahrung mit unserem Kunden Volkswagen und dessen Tools (ODIS, KVS, System42, Jira, KPM etc.) Grundkenntnisse im Bereich Vector Tools (CANape, CANalyzer, CANoe) wünschenswert Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauendes Handeln und Durchsetzungs­vermögen Flexibilität, Teamfähigkeit sowie strukturierte ­ selbstständige Arbeitsweise Selbstsicheres und über­zeugendes Auftreten sowie kunden­orientiertes Handeln Aufgeschlossenheit gegenüber internationalen Erfahrungen Verantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
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Mitarbeiter (m/w/d) technische Dokumentation

Mo. 25.05.2020
Braunschweig
Als führender Distributionspartner für Elektronikzubehör in Deutschland und Europa stellen wir uns optimal auf die Bedürfnisse unserer Partner ein. Aussagefähige Produktdokumentationen mit den wichtigsten Kenndaten, Features und einer normkonformen Produktkennzeichnung zeichnen uns aus und sind besonders wichtig, um im europäischen Markt erfolgreich zu sein. Unsere Branche verändert sich schnell. Für unseren nachhaltigen Erfolg sind eine enge Zusammenarbeit, reibungslose Prozesse und ein sehr gutes Gespür für Prioritäten ausschlaggebend. In der Schnittstelle zwischen unserem Team im Produkt Management und der Qualitätssicherung brauchen wir Sie als Mitarbeiter* technische Dokumentation  eigenverantwortlich die korrekte Erstellung von Produktdatenblättern, EU-Energielabeln, Typenschildern und Produktlabeln die normgerechte Gestaltung und effiziente Strukturierung der technischen Dokumentation die Erstellung und Bearbeitung von technischen Dokumentationen und Zeichnungen mit entsprechender Grafik Software die Unterstützung bei der Erstellung und Anpassung von Bedienungsanleitungen in InDesign Informationsrecherchen in Prüfberichten   Wentronic als Handelsunternehmen: auf Augenhöhe, immer freundlich und international bestens vernetzt ein schlagkräftiges und sympathisches Team, mit klarer Kommunikation auf kurzen Wegen vielfältige Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte oder eines der besten Firmenrestaurants der Region   Erfahrung im Umgang mit technischen Dokumenten und deren Erstellung fundiertes technisches Verständnis und Kenntnisse der relevanten Normen und Vorschriften gute Fertigkeiten im Umgang mit relevanten Grafikprogrammen wie InDesign, Adobe Illustrator oder Photoshop Liebe fürs Detail und absolute Zuverlässigkeit sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet, ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 58 Mio. EUR Jahresumsatz, Standorten in Europa, Asien und Australien sowie weltweit mehr als 250 Mitarbeitern gereift. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt. Neben unserem ausgewählten Produktportfolio haben wir von Anfang an viel Wert auf die Auswahl und Entwicklung unserer Kollegen gelegt. Wir haben ein top Team, das ambitioniert und mit viel Leistungsbereitschaft daran arbeitet, Wentronic jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Wenn Sie sich in einem engagierten Team aktiv einbringen möchten und Interesse haben, Ihre Arbeitswelt mitzugestalten, dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für den Bereich Labormesstechnik - HomeOffice - Region NordDE

So. 24.05.2020
Hannover, Hildesheim, Salzgitter, Braunschweig, Wolfsburg
Die Anton Paar Germany GmbH ist mit über 130 Mitarbeitern als Tochtergesellschaft der Anton Paar GmbH für Vertrieb und Service von Präzisionsmessgeräten zuständig. Anton Paar entwickelt und produziert seit mehr als 40 Jahren Laborgeräte sowie hochgenaue Prozessmesstechnik und liefert auch maßgeschneiderte Automations- und Robotik-Lösungen. Mit den Geräten zur Dichte- und Konzentrationsmessung, zur CO2-Messung sowie den Rheometern ist Anton Paar weltmarktführend. Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir ab sofort zwei neue Mitarbeiter im Außendienst: Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für den Bereich Labormesstechnik - HomeOffice Servicegebiet Norddeutschland und Deutschland: bevorzugter Wohnort im Großraum Hannover, Hildesheim, Salzgitter, Braunschweig oder Wolfsburg. Durchführung von Reparaturen- und Wartungseinsätzen vor Ort Analyse, Diagnose, Behebung technischer Fehler und Störungen Erstellen von Reparatur- und Wartungsberichten Selbstständige Planung Ihrer Außendiensteinsätze Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes und einer hohen Kundenzufriedenheit Reisetätigkeit mit der Bereitschaft zur Übernachtung Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Hohes technisches Verständnis und eine ausgeprägte Kompetenz Probleme zu lösen Eine hohe Reisebereitschaft innerhalb des Serivcegebiets Freude an selbständiger Arbeit sowie ein gutes organisatorisches Talent Eine service- bzw. kundenorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine sichere Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit Kunden Einen Führerschein der Klasse B Langfristige Perspektiven und einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, international erfolgreichen Konzern Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Interessante Aufgaben und eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Selbstständigkeit in einem vertrauensvollen Arbeitsumfeld Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan und spezifischen Produktschulungen garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg Ein neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Umfangreiche Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen 13,5 Monatsgehälter Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Entwicklungsingenieur* – Funktionale Sicherheit

Sa. 23.05.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C2-104*w/m/dWir realisieren sicherheitsrelevante Fahrzeugfunktionen. Nehmen auch Sie das Fahrerlebnis in die Hand!Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden funktionale und technische Sicherheitskonzepte, setzen sie nach eingehender Analyse um und testen sie in Fahrversuchen. Folgende abwechslungsreiche Aufgabenschwerpunkte erwarten Sie in Ihrem neuen Tätigkeitsfeld:Technische Bewertung von Fahrzeugfunktionen hinsichtlich potenzieller Gefahren und Risiken im StraßenverkehrKoordination und Durchführung von Validierungsversuchen zur Kontrollierbarkeit von Fehlfunktionen in spezifischen FahrsituationenErarbeitung von SicherheitskonzeptenProjektbegleitende Unterstützung bei der Freigabe der elektronischen und softwarebasierten SicherheitsfunktionenNormgerechte Dokumentation der sicherheitsrelevanten EntwicklungEigenverantwortliches Projektmanagement inklusive termingetreuer und qualitativ hochwertiger Erstellung von Versuchsberichten und weiteren ArbeitsproduktenAbgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (bspw. Technische Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Fahrzeugtechnik o. Ä.)Erfahrung im Umgang mit Messtechnik sowie der Aufbereitung und Auswertung von MessergebnissenIdealerweise Kenntnisse der gängigen Entwicklungsmethoden SPICE und ISO26262Wünschenswert wäre Praxiserfahrung mit gängigen Tools des Automobilumfelds wie ODIS Engineering, Vector CANoe und CANapeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Einsatzbereitschaft und KundenorientierungKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein selbstständiger und eigenverantwortlicher ArbeitsstilVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
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