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Elektrotechnik: 127 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Prozessingenieur (m/w/d) im Bereich Lasertechnik

Sa. 02.07.2022
Garbsen
Neugierig? Das ist bei uns Einstellungssache. Wir sind ein Hightech-Unternehmen, wir sind Laserspezialisten, wir sind ein börsen­notierter „Global Player“. Bei LPKF sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um besser zu werden. Neugier ist bei uns Ein­stellungs­sache. Wir forschen, ent­wickeln, impro­visieren und machen das, was keiner erwartet. Dabei kommen wir zu inno­va­tiven Er­gebnissen, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Pro­dukte noch smarter zu machen. Seit über 45 Jahren ist LPKF Pionier für die Laser­tech­nologie. Seit Jahr­zehnten revolutionieren wir etablierte Lösungen in der Elektronikfertigung, der Solar­industrie sowie der Kunst­stoff­bearbeitung durch neue tech­no­logische Lösungen. Ein hoher Qualitäts­an­spruch und die Leiden­schaft für Neues treiben uns an. Du möchtest LPKF auf dem weiteren Wachs­tums­weg mit deinen Ideen und Impulsen begleiten und unter­stützen? Du willst die Chance er­greifen, dich fach­lich und beruf­lich weiter­zu­entwickeln? Dann bewirb dich zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Garbsen/Hannover als Prozessingenieur (m/w/d) im Bereich Lasertechnik Mitarbeit in Technologie-Entwicklungs­projekten Unterstützung bei der Planung und dem Aufbau von Test­ständen für die Laser­pro­zessie­rung Eigenständige Planung, Durch­führung, Dokumen­tation und Aus­wer­tung von Ver­suchs­reihen Erarbeitung und Optimierung von tech­nischen Prozessen in der Lasermaterial­bear­bei­tung Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Ingenieur­wesen oder einem natur­wissen­schaft­lichen Bereich Know-how im Bereich Laser­material­bearbei­tung ist wünschenswert Erfahrung in der CAD-Konstruktion ist vorteil­haft Ausgeprägtes technisch-analytisches Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und lösungs­orien­tierte Arbeits­weise Eine großartige Perspektive mit vielseitigen Aufgaben in einem kollegialen Team im Hochtechnologie­umfeld 38-Stunden-Woche bei Vollzeit Gleitzeit­regelung und die Möglichkeit, nicht nur am Standort, sondern auch remote zu arbeiten 30 Tage Urlaub JobRad-Angebot sowie givve-Sachbezugs­karten Optionale Teilnahme am jährlichen Mitarbeiter­aktienprogramm Kostenlose Benefits, z. B. Obst, Saft, Kaffee, Fitness­studio Vergünstigtes Jobticket Betriebliche Alters­vorsorge, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Modernes Arbeits­umfeld und eine professionelle IT-Ausstattung Spaß an der Arbeit und darüber hinaus durch verschiedene Events, z. B. Teil­nahme am Firmenlauf, Drachenboot­rennen, Skifahren, Weihnachts­feier, Afterwork-Veranstaltungen und vieles mehr
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Fachkraft für Arbeitssicherheit, Brandschutz, Energie und Umwelt (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Helpsen
HAUTAU, Spezialist für Schiebe-Produkte und Fensterautomation, ist Teil der MACO-Gruppe. Europaweit beschäftigen wir über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Motivation, Innovation, eine starke Serviceorientierung und ausgezeichnete Produktqualität garantieren unseren Erfolg. Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt und verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als FACHKRAFT FÜR ARBEITSSICHERHEIT, BRANDSCHUTZ, ENERGIE UND UMWELT (m/w/d) Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsschutz-, und Umweltvorschriften, sowie des Brandschutzes als verantwortliche Fachkraft für Arbeitssicherheit und als offizieller Brandschutzbeauftragter  Zusammenarbeiten mit Behörden, Berufsgenossenschaft, Feuerwehr sowie Arbeitsmedizin  Durchführung sicherheitstechnischer Begehungen und Beurteilung von Arbeitsplätzen, Arbeitsmitteln oder Arbeitsstoffen  Erstellung und Durchführung von sicherheitstechnischen Unterweisungen und Schulungen  Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen sowie die Sicherstellung der regelmäßigen Unterweisung aller Mitarbeiter  Untersuchung von Arbeitsunfällen mit anschließender Ableitung und Präsentation von Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen  Integration der HSE-Strategie und –Standards der Unternehmensgruppe am Standort (HSE-Health / Safety / Environment) Fachkunde nach § 7 Arbeitssicherheitsgesetz bzw. Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit  Kenntnisse der aktuellen ISO-Standards und Umweltgesetzgebung, speziell ISO 14001, 45001 und 50001  Kenntnisse bei der Erstellung von CO2-Bilanzen / Nachhaltigkeitsberichten  Wünschenswert Erfahrungen im Bereich Genehmigungsmanagement, sowie Kenntnisse im Abfall-, Gewässerschutz und Gefahrgutrecht  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen in einem produzierenden Unternehmen  Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein  Durchsetzungsstärke  Sicherer Umgang mit gesetzlichen Regelwerken  Fähigkeit zur internationeln Zusammenarbeit Leistungen nach den Tarifverträgen der niedersächsischen Metallindustrie  Übertarifliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement  Kostenlose Physiotherapie und kostenloses Obst  Eine sehr gute Bahnanbindung und kostenfreie Parkplätze
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Elektriker / Elektrofachkraft mit Montagetätigkeit (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Berlin, München, Hannover, Frankfurt (Oder), Dresden, Leipzig, Köln
Seit über 16 Jahren sind wir europaweit Marktführer für Sicherheitstechnik und 24-Stunden-Live-Fernüberwachung. Wir unterstützen Unternehmen beim Schutz vor Einbruch, Diebstahl sowie Vandalismus und sind zudem im Bereich Lebensrettung in Form von Notrufsystemen (AED) tätig. Der Servicegedanke steht bei uns an oberster Stelle, das belegt eine Kundenzufriedenheit im Bereich der technischen Service-Hotline von 90%. Unser nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System unterstützt uns bei der stetigen Optimierung und Weiterentwicklung. Zum weiteren Aufbau unseres dynamischen und aufgeschlossenen Teams ist ab sofort folgende Position zu besetzen: Elektriker / Elektrofachkraft mit Montagetätigkeit (m/w/d) Beginn:Ab sofort Ort / Region:bundesweit (z.B. Hamburg, Berlin, München, Hannover, Frankfurt a. M., Dresden, Leipzig, Köln) - Einsatzgebiet vom Wohnort abhängigDurch eine begleitende interne Einsatzplanung führen Sie in ihrem Gebiet Installationen bei unseren Kunden durch.Bereich: Fernüberwachung, biometrische Zutrittssysteme sowie VideoüberwachungWartungs-, Instandhaltungs-, Instandsetzungs- sowie Reparaturarbeiten in den BereichenObjekt- und Zugriffsschutz gehören ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben.Montageeinsätze, Softwareeinstellungen, Programmierungs- und Servicearbeiten runden Ihren Arbeitstag ab.Sie bringen sehr gute Elektrotechnikkenntnisse, bevorzugt in Kommunikations- und Netzwerktechnik mit.Sie haben Freude an Außendiensteinsätzen und bringen Reisebereitschaft mit.Sie sind flexibel, freundlich, haben ein gepflegtes Auftreten und bringen Erfahrung im Umgang mit den Kunden mit.Ein Führerschein der Klasse B ist ein Muss für diese Außendiensttätigkeit.Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise rundet ihr Profil ab.Eine unbefristete VollzeitstelleInteressanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatzbetriebliche Altersversorgung und Krankenversicherung im Rahmen des Almas-VersorgungspaketesAttraktive KonditionenFirmenwagen
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Field Application Engineer – Engineer Power Electronics (Vertriebsingenieur, Ingenieur Leistungselektronik, Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Schaltungstechnik) or Sales Engineer Electronics (f/m/x)

Sa. 02.07.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Hannover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin
Littelfuse is one of America's Best Mid-Sized Com­pa­nies (Forbes) and has been named one of the Best Places to Work in Illi­nois (Best Com­pa­nies Group) for 11 con­sec­u­tive years. With its global head­quar­ters in Chi­cago, Illi­nois, USA, Littelfuse is a lead­ing, global man­u­fac­turer of elec­tronic com­po­nents serv­ing more than 100,000 end cus­tom­ers across indus­trial, trans­por­ta­tion, and elec­tron­ics end mar­kets. We have more than 17,000 employ­ees with oper­a­tions in 15 coun­tries. From semi­con­duc­tors to sen­sors... switches to fuses and more... we pro­duce bil­lions of elec­tronic com­po­nents that help our cus­tom­ers em­power a sus­tain­able, con­nected, and safer world. In 2021, Littelfuse had net sales of $2.1 billion.   For our Central Europe region, we are cur­rently look­ing in Munich, Nurem­berg, Stutt­gart, Frank­furt, Cologne, Dort­mund, Hanover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin or in the vicin­ity of these cities for a Field Application Engineer (f/m/x) 100% Remote Engineer Power Electronics (Vertriebs­ingenieur, Ingenieur Leistungs­elektronik, Ingenieur Elektro­technik, Ingenieur Schaltungs­technik) or Sales Engineer Electronics (f/m/x)   As a Field Application Engineer (f/m/x), you will part­ner our with sales team to iden­tify, sup­port and drive new cir­cuit pro­tec­tion design oppor­tu­ni­ties as well as pro­vide tech­ni­cal sup­port for Littelfuse's many pro­tec­tion tech­nol­o­gies. Eval­u­at­ing the poten­tial appli­ca­tion of prod­ucts and rec­om­mend­ing solu­tions that meet cus­tomer needs, you will acquire new busi­ness and ensure growth of exist­ing accounts.Work closely with our sales team to iden­tify and char­ac­ter­ize oppor­tu­ni­ties regard­ing Littelfuse's tech­nol­o­gies for des­ig­nated cus­tom­ers in the DACH regionProvide product and appli­ca­tion train­ing for our re­gional sales force and focus chan­nel partnersFollow and drive the Littelfuse strat­egy at key accounts in the region while pro­vid­ing feed­back for im­prove­ment to meet re­gional needsPartner closely with the Prod­uct Man­age­ment team to iden­tify any tech­ni­cal changes due to mar­ket changes, new tech­nol­o­gies, part­ner­ships, or cus­tomer re­quire­mentsEvaluate and develop new prod­uct ideas with sup­port­ing tech­ni­cal and com­mer­cial infor­mationProvide technical expertise at appli­ca­tion and sys­tem levelPrepare and support internal as well as exter­nal tech­ni­cal sem­i­nars and pre­sen­tationsDegree in Electronic Engi­neeringMinimum of 3 years' expe­ri­ence in the field of appli­ca­tion engi­neer­ing or tech­ni­cal design supportExperience of working with global man­u­fac­tur­ing tech­nol­ogy com­pa­nies would be an ad­vantageStrong knowledge of electronic cir­cuits (spe­cial­i­za­tion in cir­cuit pro­tec­tion would be ben­e­ficial)Sound knowledge of engineer­ing con­cepts and prin­ciplesExcellent verbal and written com­mu­ni­ca­tion skills in both Ger­man and EnglishHigh energy and drive with the abil­ity to pay great atten­tion to detailWillingness to travelLittelfuse strives to empower asso­ci­ate growth and devel­op­ment in a cul­ture of on­go­ing col­lab­o­ra­tion and re­spect for diverse global per­spec­tives and exper­tise. Our Core Val­ues – Cus­tomer Focus, Integ­rity, Inno­va­tion, Team­work and Re­sults Driven – sup­ports us on our mis­sion to im­prove the safety, reli­abil­ity, effi­ciency, and per­for­mance of our cus­tom­ers' prod­ucts and systems. We are an equal opportunity em­ployer that takes pride in giv­ing every asso­ci­ate the means and cour­age to make a dif­fer­ence – every­where, every day. We offer a competitive salary pack­age and a vari­ety of ben­e­fits, in­clud­ing work from home and flex­ible work­ing hours.
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Elektrohelfer mit Montagetätigkeit (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Berlin, München, Hannover, Frankfurt (Oder), Dresden, Leipzig, Köln
Seit über 16 Jahren sind wir europaweit Marktführer für Sicherheitstechnik und 24-Stunden-Live-Fernüberwachung. Wir unterstützen Unternehmen beim Schutz vor Einbruch, Diebstahl sowie Vandalismus und sind zudem im Bereich Lebensrettung in Form von Notrufsystemen (AED) tätig. Der Servicegedanke steht bei uns an oberster Stelle, das belegt eine Kundenzufriedenheit im Bereich der technischen Service-Hotline von 90%. Unser nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System unterstützt uns bei der stetigen Optimierung und Weiterentwicklung. Zum weiteren Aufbau unseres dynamischen und aufgeschlossenen Teams ist ab sofort folgende Position zu besetzen: Elektrohelfer mit Montagetätigkeit (m/w/d) Beginn:Ab sofort Ort / Region:bundesweit (z.B. Hamburg, Berlin, München, Hannover, Frankfurt a. M., Dresden, Leipzig, Köln) - Einsatzgebiet vom Wohnort abhängigDurch eine begleitende interne Einsatzplanung führen Sie in ihrem Gebiet Installationen bei unseren Kunden durch.Bereich: Fernüberwachung, biometrische Zutrittssysteme sowie VideoüberwachungWartungs-, Instandhaltungs-, Instandsetzungs- sowie Reparaturarbeiten in den BereichenObjekt- und Zugriffsschutz gehören ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben.Montageeinsätze, Softwareeinstellungen, Programmierungs- und Servicearbeiten runden Ihren Arbeitstag ab.Von Vorteil sind: Elektrotechnikkenntnisse, bevorzugt in Kommunikations- und Netzwerktechnik.Sie haben Freude an Außendiensteinsätzen und bringen Reisebereitschaft mit.Sie sind flexibel, freundlich, haben ein gepflegtes Auftreten und bringen Erfahrung im Umgang mit den Kunden mit.Ein Führerschein der Klasse B ist ein Muss für diese Außendiensttätigkeit.Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise rundet ihr Profil ab.Eine unbefristete VollzeitstelleInteressanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatzbetriebliche Altersversorgung und Krankenversicherung im Rahmen des Almas-VersorgungspaketesAttraktive KonditionenFirmenwagen
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Applikationstechniker (m/w/d) Prototyping

Fr. 01.07.2022
Garbsen
Neugierig? Das ist bei uns Einstellungssache. Wir sind ein Hightech-Unternehmen, wir sind Laser­spezialisten, wir sind ein börsen­notierter „Global Player“. Bei LPKF sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um besser zu werden. Neu­gier ist bei uns Einstel­lungs­sache. Wir for­schen, ent­wickeln, impro­visieren und machen das, was keiner erwartet. Dabei kommen wir zu inno­vativen Ergeb­nissen, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Pro­dukte noch smarter zu machen. Seit über 40 Jahren ist LPKF Pionier für die Laser­techno­logie. Seit Jahr­zehnten revo­lutio­nieren wir etablierte Lösungen in der Elektronik­ferti­gung, der Solar­industrie sowie der Kunst­stoff­bearbeitung durch neue tech­no­lo­gische Lösungen. Ein hoher Qualitäts­an­spruch und die Leiden­schaft für Neues treiben uns an. Du willst LPKF auf dem weiteren Wachstums­weg mit deinen Ideen und Impulsen begleiten und unter­stützen? Dann bewirb dich am Stand­ort Garbsen / Hannover unbe­fristet und in Voll­zeit als Applikationstechniker (m/w/d) Prototyping Durchführung von Kunden­applikationen an ProtoLaser-/ProtoMat-Systemen der Busi­ness Unit Development Quipment  Erstellung detaillierter Dokumen­tationen Durchführung von Mach­barkeits­studien Erfassung der material- und anlagen­spezifischen Parameter für PCB-Lasersysteme Durchführung von System­schulungen für LPKF-Mitarbeiter und Ver­treter Unterstützung bei Kunden­schulungen durch den Service/Vertrieb Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) Erfahrung im Bereich der Laser­prozessierung von Vorteil Kenntnisse im Bereich der Leiterplattenfertigung sind ein Plus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und struk­turierte Arbeits­weise Eigeninitiative, Engagement und Organi­sations­geschick Teamfähigkeit und Flexibili­tät 38-Stunden-Woche bei Vollzeit Gleitzeit­regelung 30 Tage Urlaub Kostenlose Bene­fits, z. B. Obst, Saft, Kaffee und Fitness­studio Möglichkeit, ein Firmenfahrrad zu nutzen Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Modernes Arbeitsumfeld auf dem aktuellen Stand der Technik Eine gründliche Einarbeitung in einem kollegialen Team Spaß an der Arbeit und darüber hinaus durch verschiedene Events, z. B. Teilnahme am Firmenlauf, Drachenbootrennen, Skifahren, Weihnachtsfeier, Afterwork-Veranstaltungen und vieles mehr
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Solution Systems Engineer (m/w/d) Unified Communications

Fr. 01.07.2022
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Her­steller von Kopf­hörern, Laut­sprechern, Mikro­fonen und draht­loser Übertra­gungs­technik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzig­artige Audio­erleb­nisse zu schaffen. Die Leiden­schaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und ver­wandeln sie in bahn­brechende Produkte – ob auf der Bühne, im Studio, für Kon­ferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Solution Systems Engineer (m/w/d) Unified Communications Zu­sam­men­ar­beit mit dem Port­folio­manage­ment (Busi­ness Units) zur Iden­tifizie­rung und Ver­feine­rung kommender Lö­sun­gen und Platt­formen mit ent­spre­chender Aus­rich­tung auf Port­folio-/Pro­dukt-Road­maps Tech­nische Ana­ly­se von Pro­jekt- und Lö­sungs­ideen im Be­reich Uni­fied Commu­nica­tions zur ganzheit­li­chen Lö­sung der Kunden­an­for­derungen Iden­ti­fi­ka­tion und Spe­zi­fi­ka­tion von ge­eig­ne­ten Tech­no­lo­gien und wie­der­ver­wend­baren Modulen und Platt­formen im Bereich Uni­fied Com­mu­nica­tion für eine Pro­dukt- und Lö­sungs­im­ple­men­tierung unter Be­rück­sich­ti­gung des Ziel­port­fo­lios De­fini­tion und Spe­zi­fi­ka­tion von Schnitt­stellen sowie Iden­ti­fi­ka­tion von kritischen Ab­hängig­keiten zwischen den ein­zelnen Entwick­lungs­vor­haben Ab­lei­tung von Lö­sungs- und Platt­form­an­forderungen anhand von An­wen­dungs­szenarien und Ziel­port­fo­lio­ana­lysen Sicher­stellen der Kom­patib­ilität inner­halb des Sennheiser-Pro­dukt­port­fo­lios sowie im Netzwerk mit anderen Kunden­systemen Er­stel­lung und Pflege von port­fo­lio­weiten Tech­no­logie-Roadmaps zu­sammen mit allen Sta­ke­holdern Ab­stim­mung und Zu­sam­men­ar­beit mit der Ab­tei­lung Future Tech­no­lo­gies Unter­stüt­zung beim Ein­satz von Platt­formen in Pro­grammgruppen Entwick­lung von Methoden und Standards für ein über­ge­ord­ne­tes Solu­tion Systems Engineering Er­folgreich ab­ge­schlossenes Stu­dium der Elektro­tech­nik, In­formatik oder eines ver­gleich­baren Stud­ien­ganges Mehr­jährige Be­rufs­er­fah­rung und sehr gute Ken­nt­nisse in der Entwick­lung von kom­plexen DSP-App­li­ka­tionen auf Embedded Hard­ware Erste Er­fah­rung im fach­lichen Füh­ren von Entwick­lern sowie praxiser­probtes Know-how in der tech­nischen Struk­turierung von mit­tleren und größeren Pro­jekten Praxis­wissen im Be­reich der agi­len Methoden und Tech­niken wie Scrum Sehr gute Kommu­nika­tions-, Team- und Moder­ations­fähig­keiten Konver­sa­tions­reifes Deutsch und Eng­lisch in Wort und Schrift für regel­mä­ßige tech­nische Ab­stimmungen und Präsen­ta­tionen Eigen­ver­ant­wort­liche und selbst­organ­isierte Arbeits­weise Offen­heit, Neu­gier und der Wille, sich stetig per­sön­lich weiter­zu­ent­wickeln Diese Kenntnisse und/oder Fertig­keiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein. Ein tolles Team mit inter­nationalen Kollegen (m/w/d), die sich auf Un­ter­stützung freuen Viel­fäl­tige Auf­gaben, eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten und span­nende Pro­jekte Ein mo­dernes und ab­wechs­lungs­reiches Ar­beits­um­feld in einem Fami­lien­unter­nehmen Flexi­ble Arbeits­zeiten mit Mög­lich­keiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarifvertrag/Außertariflicher Vertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche/40-Stunden-Woche sowie betrieblicher Altersvorsorge Be­triebs­kinder­garten „Ohr­würmchen“ Zu­schuss zum öffent­lichen Nah­ver­kehr und ver­schie­dene Mit­ar­beiter­rabatte (z. B. Per­sonal­kauf)
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Spezialist Talent Management / Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Langenhagen, Hannover, Hannover
* Schon zu Beginn deiner beruflichen Laufbahn wusstest du, dass es dir am Herzen liegt, Themen wie Führung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Feedback in Organisationen voranzutreiben. Bei deinen Projekten hast du immer die aktuellen Trends im Blick und mit deiner Erfahrung hältst du gerne auch mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft. Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Wir sind eine starke Marke: Mit 2.000 motivierten Mitarbeiter*innen in Deutschland unterstützen wir unsere Kund*innen auf dem Weg der Digitalisierung. Dabei wollen wir den starken Rahmen und den spannenden Spielraum für unsere Mitarbeiter*innen auch durch vielfältige Talent Management Initiativen erlebbar machen. Als Specialist Talent Management bringst du dich aktiv in die Planung und Umsetzung unserer Talent Management Prozesse, Instrumente und Programme ein. Einer deiner Aufgabenschwerpunkte ist die kontinuierliche Begleitung und Weiterentwicklung unseres Mitarbeitergesprächs „myDialog“. Digital unterstützt bringt es Mitarbeiter*innen und Führungskräfte regelmäßig ins Gespräch miteinander: Über Prioritäten, Kompetenzen, Weiterentwicklung und Zusammenarbeit. Bei der jährlichen Umsetzung unserer globalen Mitarbeiterbefragung „YourVoice“ übernimmst du beispielweise die lokale Kommunikation und unterstützt durch wertvolle Tools und Ideen für Aktivitätenplanung und -umsetzung. Und schließlich hast du Spaß daran, ganz neue Initiativen mitzudenken, um unsere Führungs-, Lern- und Feedbackkultur kontinuierlich weiterzuentwickeln. Bei allen von dir ins Leben gerufenen Maßnahmen hast du natürlich stets ein Auge auf deren Wirksamkeit und Nachhaltigkeit. Aber eins nach dem anderen: Anfangs lernst du erst einmal uns, unsere internen Prozesse und die Kolleg*innen kennen, mit denen du eng zusammenarbeitest. Die Managerin Talent Management wird dir als Mentorin zur Seite stehen. Und dein Team? Das ist klein, aber wirklich fein - und hat schon einiges gerockt! In engem Austausch mit Management Teams und Führungskräften, Co-Creation-Ansätzen mit Fachbereichen und Zusammenarbeit mit tollen Kolleg*innen auch über Ländergrenzen hinweg entwickeln wir Formate, die den Anspruch haben, einen echten Unterschied zu machen. Idealerweise verfügst du über einen Hochschulabschluss in Psychologie, Pädagogik oder BWL mit Schwerpunkt Personalwesen/Arbeits- und Organisationspsychologie oder eine gleichwertige Ausbildung und bringst eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Talent Management/Personalentwicklung oder als HR Generalist*in mit. Mit fundierten Erfahrungen in der Planung und Umsetzung unterschiedlicher Talent Management Prozesse und Instrumente bist du ideal für die Position gewappnet. In verschiedenen Projekten konntest du bereits dein strategisches Denken und deine Organisationsfähigkeit unter Beweis stellen. Bei der Umsetzung deiner Projekte legst du Wert auf gute Planung, kannst aber auch schnelle Entscheidungen treffen und Maßnahmen ergreifen, wenn sich eine Chance eröffnet. Dabei erkennst du die Wechselwirkungen zwischen Qualität, Zeit und Ressourcen. Auch ein professionelles Miteinander auf Augenhöhe zeichnet dich aus. So arbeitest du mit Kolleg*innen und internen Stakeholdern auf allen Ebenen sowie mit Beratungsunternehmen kooperativ und professionell zusammen – national wie international und selbstverständlich auch virtuell. Zudem gelingt es dir mit deinen ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten und deiner Kreativität, andere von deinen Ideen und Vorhaben zu überzeugen. Das Arbeiten in einer virtuellen Arbeitsumgebung mit unterschiedlichen digitalen Tools und Technologien fällt dir leicht. Du nutzt zielgerichtet verfügbare digitale Möglichkeiten, um bessere Arbeitsergebnisse zu erzielen und die digitale Transformation zu unterstützen. Deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache macht es dir zudem leicht, Botschaften auf den Punkt und passend für die jeweilige Zielgruppe zu formulieren sowie in jedem Umfeld selbstsicher aufzutreten. Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Gut verpflegt am Arbeitsplatz: In unserer Zentrale in Langenhagen erwartet dich ein abwechslungsreiches Menüangebot in unserem „Work Café“. Attraktiver Standort: Wir bieten kostenlose Parkplätze und idealen Anschluss an die öffentliche Infrastruktur. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr. Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 3538 an jobs@jobs.konicaminolta.eu. Deine Bewerbung können wir hierüber leider nicht entgegennehmen. Bitte nutze hierfür unser Online-Bewerberportal. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden. Job ID: 3538
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Software System Ingenieur (m/w/d) für professionelle Audiosysteme

Fr. 01.07.2022
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Her­steller von Kopf­hörern, Laut­sprechern, Mikro­fonen und draht­loser Übertra­gungs­technik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzig­artige Audio­erleb­nisse zu schaffen. Die Leiden­schaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und ver­wandeln sie in bahn­brechende Produkte – ob auf der Bühne, im Studio, für Kon­ferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Software System Ingenieur (m/w/d) für professionelle Audiosysteme (unbefristet und in Vollzeit, bis zu 90 % aus dem Homeoffice) Wir suchen Sie als Software System Ingenieur (m/w/d) für den Bereich Produktentwicklung, um bei Sennheiser die Zukunft vernetzter Audioprodukte mit ihren Softwareservices mitzugestalten. Bringen Sie sich ein, um mit unseren international verteilten Entwicklungsteams beeindruckende Kundenerlebnisse in der professionellen Musikindustrie sowie im Bereich Business Communication zu realisieren. Projektübergreifende Begleitung der Softwareentwicklung einer unserer netzwerkbasierten Audio Device Management Applikationen oder mobilen Apps innerhalb des Produktportfolios unserer Business Units  Fachliche Führung bei der Entwicklung, Abstimmung und Validierung von Systemverhalten Support der Product Owner bei der technischen Detaillierung von Anforderungen Unterstützung der Projektentwicklungsteams bei der Abstimmung von Netzwerkschnittstellen und Systemarchitekturen Übernahme der Führung bei der Lösung komplexer technischen Fragestellungen sowie Durchführung von Machbarkeitsstudien und technischer Reviews Technischer Ansprechpartner (m/w/d) für die unterschiedlichen internen Unternehmensbereiche einer unserer Softwareapplikationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung vernetzter Systeme bzw. im IoT-Umfeld Kenntnisse der Konzepte IP-basierter Netzwerkprotokolle und Webtechnologien  Wünschenswert sind Erfahrungen im Client/Server oder Cloud Umfeld Wünschenswert sind Kenntnisse im UX Design Sehr gute Kenntnisse agiler Arbeitsweisen im Team Das Arbeiten in einem internationalen Umfeld erfordert konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Problemlösungskompetenz Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise Offenheit, Neugier und der Wille, sich stetig persönlich weiterzuentwickeln Ein tolles Team mit inter­nationalen Kollegen (m/w/d), die sich auf Unter­stützung freuen Vielfältige Auf­gaben, eigen­verant­wortliches Arbeiten und spannende Projekte Ein modernes und abwechs­lungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familien­unternehmen Flexible Arbeits­zeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarif­vertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieb­licher Alters­vorsorge Betriebs­kindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss zum öffent­lichen Nah­verkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z. B. Personal­kauf)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rapid Prototyping

Fr. 01.07.2022
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Her­steller von Kopf­hörern, Laut­sprechern, Mikro­fonen und draht­loser Übertra­gungs­technik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzig­artige Audio­erleb­nisse zu schaffen. Die Leiden­schaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und ver­wandeln sie in bahn­brechende Produkte – ob auf der Bühne, im Studio, für Kon­ferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter (m/w/d) Rapid Prototyping Sie bedienen, warten und kali­brieren die STL-Drucker (UV-Polymer, ABS) und bereiten auch die Proben nach Sie gewährleisten den korrekten Einsatz der Vakuum­vergussanlage (inkl. Silikon­werkzeugbau und Verguss) sowie der Leiter­plattenfräse und warten diese auch Die Bestellung und Verwal­tung von Verbrauchs­materialien des Labors fällt genauso in Ihren Bereich wie die Steue­rung und Durch­führung externer Modellerstellungen bei Instituts- oder Labor­einrichtungen Sie beteiligen sich an der innovativen Entwick­lung des neuen Arbeits­gebietes „Rapid Prototyping für SEKG“ Ein zentraler und wichtiger Teil wird die proto­kollierte Labor­analyse sein, diese bein­haltet auch die Bericht­erstellung, die Probenvor­bereitung, nachfolgende Messungen und Auswer­tungen sowie die allgemeine Dokumentation und Daten­bankpflege Ihre Aufträge erledigen Sie unter dem Sennheiser-Prüfs­tandard und richten sich dabei ebenso nach den Normen und Vorgaben des Kunden Maschinen und Prüfgeräte werden von Ihnen einge­richtet und kalibriert, außerdem bereiten und nehmen Sie Proben vor Um mit Ihren Team- und abteilungs­über­greifenden Kollegen (m/w/d) einen regen Aus­tausch über Fort­schritte in Projekten und Forschung zu gewährleisten, nehmen Sie an regel­mäßigen Meetings teil, erledigen auch allgemeine Tätigkeiten im Labor und bereichern das Shop­floor Board Sie bringen eine erfolgreich abge­schlossene fach­bezogene chemische Berufs­ausbildung mit, z. B. zum Chemie­laboranten (m/w/d) oder Chemikanten (m/w/d), eventuell ergänzt durch eine labor­technische Weiter­bildung oder entsprechende Berufs­erfahrung, gerne auch Fach­informatiker (m/w/d) mit Labor­praxis Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Ihre sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift erleichtern Ihnen Kommuni­kation und Workflow Sie sind ein Teamplayer und schätzen die effektive und abwechs­lungsreiche Arbeit mit Kollegen (m/w/d) Ihr Wesen ist geprägt von Offen­heit, Neu­gierde und dem Bestreben nach stetiger Weiterentwicklung Diese Kenntnisse und/oder Fertig­keiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein. Ein tolles Team mit inter­nationalen Kollegen (m/w/d), die sich auf Unter­stützung freuen Vielfältige Auf­gaben, eigen­verant­wortliches Arbeiten und spannende Projekte Ein modernes und abwechs­lungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familien­unternehmen Flexible Arbeits­zeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarifvertrag bzw. außertariflicher Vertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 35-Stunden-Woche bzw. 40-Stunden-Woche sowie betrieblicher Altersvorsorge Betriebs­kindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss zum öffent­lichen Nah­verkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z. B. Personal­kauf)
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