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Elektrotechnik: 46 Jobs in Wutzlhofen

Berufsfeld
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  • Elektrotechnik 13
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Elektrotechnik

Sales Manager (m/w/d) Vertrieb / industrielle Messtechnik (Süddeutschland und Schweiz)

Mo. 23.11.2020
Nürnberg, Regensburg, Ulm (Donau)
Mit über 80 Jahren Erfahrung und ca. 1.850 Mit­arbeitern sind wir ein Techno­logie-Spitzen­reiter bei Wetter­mess- und Wetter­informations­syste­men und ein Welt­markt­führer in der Umwelt- und Industrie­mess­technik. Unsere Produkte tragen zu höherer Sicher­heit und verbesserter Energie­effizienz bei und sorgen für richtige strategische Entscheidungen. Unsere intelligenten Wetter­stationen und -mess­geräte finden Sie z. B. an vielen Flughäfen, Häfen, Gleis­strecken und Auto­bahnen; Kunden für unsere industriellen Anwendungen (wie z. B. Feuchtig­keits- und Kohlen­dioxid­messungen) sind Unter­nehmen u. a. aus der Auto-, Lebens­mittel-, Pharma-, Life-Science- und Chemie­industrie. Wir verstärken unser Verkaufsteam im Bereich Industrielle Messungen und suchen Sie – mit Home-Office z. B. in Nürnberg, Regensburg oder Ulm – hierfür als erfahrenen (w/m/d)Sales Manager Süddeutschland + Schweizzur aktiven Stammkunden­pflege und Neukunden­akquiseHier ist Ihre Chance! In Ihrer neuen Tätigkeit sind Sie in unserem Firmenbereich Industrielle Messungen für den Vertrieb unserer Produkte in Süddeutschland und in der Schweiz zuständig. Von Ihrem Home-Office aus betreuen Sie unsere existierenden und neuen Kunden z. B. aus der Chemie-, Lebensmittel-, Auto-, Pharma- und Life-Science-Industrie und verkaufen unsere Instrumente und Monitoring-Systeme. Sie betreiben also auf der einen Seite aktive Neukundenakquise, auf der anderen Seite pflegen Sie aber auch wichtige Stammkunden. Sie präsentieren hierfür unsere Technik, erstellen Angebote und sind Ansprechpartner für technische Rückfragen. Dabei kooperieren Sie mit unserer Vertriebszentrale in Bonn, unseren Spezialisten in Finnland wie auch mit Ihren Vertriebskollegen. Sie verfügen über eine technische Ausbildung oder ein Studium und darüber hinaus über gute Kenntnisse in industrieller Messtechnik. Sie sind bereits im lösungsorientierten technischen Vertrieb für Süddeutschland und die Schweiz tätig und bringen sowohl Erfahrung im OEM-Geschäft als auch in der Großkundenbetreuung mit. Als persönliche Merkmale verfügen Sie über eine selbstständige und praxisorientierte Arbeitsweise, eine starke Verkaufs- und Kundenorientierung, Befähigung zu aktiver Kommunikation, Zielstrebigkeit, technisches Interesse sowie Englischkenntnisse. Jetzt suchen Sie eine neue Verkaufsaufgabe bei einem international aufgestellten, technologisch führenden Unternehmen. Es erwartet Sie ein internationales, modernes und stark technisch geprägtes Umfeld, das großen Gestaltungs­frei­raum bietet. Teamgeist wird großgeschrieben.
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Prozessingenieur*in (d/m/w) Waferbonden

Mo. 23.11.2020
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten.Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. Prozessverantwortung für den Bereich Waferbonden in der LED-Fertigung Optimierung und Stabilisierung der laufenden Prozesse und Anlagen durch Datenanalyse unter Einbeziehung systematischer Ansätze wie DoE und SixSigma Optimierung und Erweiterung von vorhandenen Prozesskontrollen im Hinblick auf Lines of Defence (LoD) Beschaffung und Qualifikation von Anlagen für Kapazitätserweiterungen Übernahme von Prozessen aus der Entwicklung und Rollout auf weitere Anlagen Mitarbeit in prozessübergreifenden Problemlösungsteams Abgeschlossenes Studium der Physik, Materialwissenschaften oder gleichwertiges naturwissenschaftlich/technisches Studium Erste Berufserfahrung im Bereich der Opto-Halbleiterfertigung Fundierte Erfahrung im Bereich Waferbonden erwünscht Analytisches Arbeiten und Problemlösungsfähigkeit Selbstmotivierte und teamorientierte Persönlichkeit Hohes Maß an Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruch auf 30 Urlaubstage Einem attraktiven Gehalt und unserer betrieblichen Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Full Stack Entwickler (m/w/d) TDD

So. 22.11.2020
Regensburg
Die sichere Kommunikation und die Vernetzung von Daten in industriellen Anwendungen – das ist unsere Profession. Wir sind der perfekte Partner, wo Maschinen, Anlagen und andere Geräte aus der Ferne erreicht und deren Betriebsdaten über­mittelt werden müssen. Mit unseren intelligenten Lösungen und Produkten sind wir im Marktsegment Energie- und Wasserversorgung bereits Marktführer und wir positio­nieren uns als Premiumpartner im Bereich Maschinenbau. Um unseren Umsatz in diesen dyna­mischen Märkten weiter auszu­bauen und um die Implemen­tierung der IIoT voranzutreiben, arbeiten wir jeden Tag mit neuer Leidenschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Full Stack Entwickler (m/w/d) TDD Referenzcode: 110-03-20 Mitarbeit in einem agilen und innovativen Softwareentwicklungsteam an modernen Cloud-Native IoT-Applikationen für die industrielle Anwendung Arbeit nach Scrum mit Schwerpunkt auf Tests und die Testautomatisierung Verantwortung für Testfälle mit Testdaten für alle System-, Integrations- und Regressionstests Konzeption, Entwicklung und Optimierung der Testautomatisierung auf Basis der Technologien XRAY, Robot Framework, Python und PyTest Entwurf und Implementierung von Test- und Staging-Konzepten im Rahmen der CI/CD Pipeline für den Rollout der Applikationen Planung und Durchführung von Usability-Tests Abstimmung mit allen beteiligten Stakeholdern (u. a. Team-Mitglieder, Product-Owner und Kunden) und Unterstützung bei der Abnahme der Software-Lösung Beteiligung an produkt- und teamübergreifenden Tests sowie bei der Definition und Verbesserung der unternehmensweiten Software QA Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung als Softwareentwickler, Test- oder DevOps-Engineer Sehr gute Kenntnisse im Bereich Teststufen (Unit-, System-, Integrations-, Regressions-, Smoke-, Load-, User Acceptance-Tests) und Verständnis für jeweilige Einbindung in Pipelines Fundiertes Wissen in der Softwareentwicklung mit Python und Interesse an der Programmierung mit JavaScript / TypeScript, Go und C++. Know-how in den Bereichen Docker, Kubernetes, SQL und NoSQL Datenbanken, Message Queues, OAuth2 / OpenID Connect sind von Vorteil Analytisches Verständnis sowie Kundenorientierung sowie Freude an agilen Arbeitsmethoden (TDD) Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und Platz für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem stabilen Unternehmen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, gesundheitsfördernde Angebote sowie regelmäßige Teambuilding-Aktionen Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Interessante, vielschichtige Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Servicetechniker im Außendienst für Labormesstechnik (m/w/d) - Region Bayern und Baden-Württemberg

Fr. 20.11.2020
München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Mannheim, Ulm (Donau)
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Chemie, Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Aktuell suchen wir ein motiviertes Talent, das unsere Kunden im Außendienst unterstützt. Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir ab sofort einen:Servicetechniker für Labormesstechnik im Außendienst (m/w/d) mit Homeoffice im Gebiet Ulm und Umgebung und bevorzugt an der Autobahn Ihr Servicegebiet in Bayern (München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt) und Baden-Württemberg (Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Ulm) Von Automobilkonzern bis Chemieunternehmen, von Lebensmittelindustrie bis Hochschule: Unsere Kunden in Bayern und Baden-Württemberg setzen auf Ihren erstklassigen Service bei Reparaturen, (präventiven) Wartungen und Kalibrierungen unserer Labormessgeräte. Für unsere Kunden sind Sie der erste Ansprechpartner bei Problemen. Daher diagnostizieren, analysieren und beheben Sie nicht nur technische Fehler und Störungen, sondern haben stets ein offenes Ohr und ein freundliches Wort für Ihr Gegenüber. In Ihrer Tätigkeit im Homeoffice erstellen Sie die Reparatur- und Wartungsdokumentationen, fertigen Kalibrierprotokolle an und verfassen Prüfberichte. Termin- und Routenplanung, Ersatzteilbestellung, Prüfmittelverwaltung: An der selbstständigen Planung Ihrer Außendiensteinsätze genießen Sie sowohl die damit einhergehende Verantwortung wie auch die Freiheiten. Sie haben Service im Blut? Zufriedene Kunden sind für Sie das schönste Lob? Und das Organisationstalent wurde Ihnen in die Wiege gelegt? Dann lesen Sie unbedingt weiter! Für unseren Job suchen wir staatlich geprüfte Techniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d). Über Bewerbungen von berufserfahrenen Kollegen aus dem Außendienst freuen wir uns ebenso wie über die von motivierten, lernwilligen Berufsanfängern. Sie wollten immer schon wissen, wie Viskositäten gemessen werden? Und beim Ausdruck „Kräftemessen“ fällt Ihnen nicht als erstes das Fitnessstudio ein? Prima, denn ein großes Interesse an unseren Labormessgeräten und ein hohes technisches Verständnis sollten Sie für den neuen Job auf jeden Fall mitbringen. Unsere Kunden finden in Ihnen ebenso einen ausgeprägten Problemlöser wie einen freundlichen und hilfsbereiten Ansprechpartner. Sollten Sie im Kundeneinsatz Unterstützung benötigen, steht Ihnen Ihre Teamleitung und unser technischer Kundensupport zur Seite. Als Servicemitarbeiter im Außendienst und Homeoffice sollten Sie sowohl eine hohe Reisebereitschaft, Freude am Umgang mit Menschen als auch die Fähigkeit mitbringen, Ihre Aufgaben selbstständig zu organisieren. Da der Großteil unserer Dokumente auf Englisch verfasst ist, benötigen Sie neben sehr guten Deutschkenntnissen auch gute Englischkenntnisse. Einen Führerschein der Klasse B bringen Sie auch noch mit. Last but not least sollte Ihnen der Umgang mit ERP- und CRM-Systemen geläufig sein. Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre. Wir lassen Sie nicht allein: Ihre Einarbeitung erfolgt zum einen on-the-job, zum anderen anhand eines individuellen Einarbeitungsplans inklusive produktspezifischer Schulungen hin zum qualifizierten Anton Paar Servicetechniker. Zudem steht Ihnen Ihr Teamleiter jederzeit als Mentor zur Seite. Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop, Smartphone, uvm.) sowie einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung. Die betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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FPGA Spezialist (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Kelheim
Wir, die PCO AG, sind ein weltweit führender Hersteller von wissenschaftlichen Kamerasystemen im Hochleistungssektor. Unsere Produkte sind das Ergebnis aus technischer Herausforderung, jahrzehntelanger Erfahrung, kontinuierlicher Innovation und einem hohen Qualitätsanspruch. Unsere digitalen Kamerasysteme werden sowohl in wissenschaftlichen, als auch in industriellen Anwendungen eingesetzt und werden dem Anspruch unserer namhaften Kunden jederzeit gerecht. Unser Team sucht für weitere Projekte und Herausforderungen Unterstützung. Wenn Sie gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, sich in unserer niederbayerischen Kreisstadt wohl fühlen oder sich vorstellen können Ihren Lebensmittelpunkt hierher zu verlegen, dann sind Sie bei uns richtig.  FPGA Spezialist (m/w/d) Sie entwickeln selbständig FPGA-Komponenten und verwenden diese in FPGA-Top-Level Designs für verschiedene FPGA-Familien. Sie erstellen Testbenches und verifizieren Ihr Design mit ModelSim. Nach der Synthese überprüfen Sie eigenständig die „Timing-Anforderungen“ und setzen mögliche Optimierungen um. Ihre Lösungen verifizieren Sie abschließend mit unseren Kameras und erstellen die entsprechende Dokumentation. Zudem bringen Sie sich bei der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung ein. Erfahrung im Design von programmierbarer Logik. Bereitschaft zur Erstellung der notwendigen Dokumentationen und zur eigenverantwortlichen Überwachung des Projektplans. Ausreichend Knowhow, Leidenschaft und Erfahrung, um im beschriebenen Aufgabengebiet erfolgreich Ihre Projekte abzuschließen und Kollegen bei deren Projekten zu unterstützen. Fundiertes Wissen im Bereich der digitalen Elektronik und der Messtechnik wäre wünschenswert. Unsere Unternehmenskultur ist von Kollegialität, einem freundlichen Miteinander und dem Spirit des Firmengründers geprägt. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung "on the job" durch Kollegen und Vorgesetzte. Wir bieten moderne Arbeitsplätze, eine sehr gute technische Ausstattung der Arbeitsplätze und eine gute Bezahlung mit den üblichen Sozialleistungen  (z. B. Zuschuss für Kosten der Kinderbetreuung, Rückenschule, Zuschuss zur Altersvorsorge und einiges mehr). Ihr Aufgabengebiet bietet Raum für eigene Ideen, Kreativität und Innovation, verlangt aber auch die Übernahme von Verantwortung mit ziel- und ergebnisorientiertem Arbeiten. Wir nehmen uns Zeit für Sie, Ihre Fragen und Anliegen. Auf Wunsch und bei Bedarf unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche und allen Belangen die ein Orts- oder Arbeitgeberwechsel mit sich bringt. Ob in Kelheim, im nahegelegenen Regensburg (25 km) oder in Ingolstadt (50 km) - regionale Kultur- und Freizeitangebote gibt es reichlich (kelheim.de, regensburg.de).
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Softwareingenieur (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Kelheim
Wir, die PCO AG, sind ein weltweit führender Hersteller von wissenschaftlichen Kamerasystemen im Hochleistungssektor. Unsere Produkte sind das Ergebnis aus technischer Herausforderung, jahrzehntelanger Erfahrung, kontinuierlicher Innovation und einem hohen Qualitätsanspruch. Unsere digitalen Kamerasysteme werden sowohl in wissenschaftlichen, als auch in industriellen Anwendungen eingesetzt und werden dem Anspruch unserer namhaften Kunden jederzeit gerecht. Unser Team sucht für weitere Projekte und Herausforderungen Unterstützung. Wenn Sie gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, sich in unserer niederbayerischen Kreisstadt wohl fühlen oder sich vorstellen können Ihren Lebensmittelpunkt hierher zu verlegen, dann sind Sie bei uns richtig. Selbstständige Entwicklung, Revisionierung und kontinuierliche Pflege von Applikationen, SDKs und Interface Treiber unter Windows und Linux. Selbständige Durchführung von Tests und Erstellung von Testanweisungen im Bereich Applikationen, SDKs, Interface Treiber etc. Selbstständige, strukturierte und zeitnahe Dokumentation. Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung von Tools, Abläufen und Prozessen. Eigenverantwortliche und aktive Mitarbeit bei innovativen Forschungsprojekten. Zudem bringen Sie sich bei der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung ein. Abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung und idealerweise Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung. Fundierte Kenntnisse in C/C++, Python sowie den Betriebssystemen Windows und Linux. Kenntnisse im Bereich Software Development Kits (SDKs). Erfahrung im Umgang mit Versionsverwaltung (SVN, Git, etc.) und Visual Studio. Idealerweise Grundkenntnisse in weiteren Programmiersprachen wie Qt, C#, Matlab oder LabVIEW. Anwenderkenntnisse in Microsoft Office. Leidenschaft und Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, Teamfähigkeit sowie die Motivation sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Unsere Unternehmenskultur ist von Kollegialität, einem freundlichen Miteinander und dem Spirit des Firmengründers geprägt. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung "on the job" durch Kollegen und Vorgesetzte. Wir bieten moderne Arbeitsplätze, eine sehr gute technische Ausstattung der Arbeitsplätze und eine gute Bezahlung mit den üblichen Sozialleistungen  (z. B. Zuschuss für Kosten der Kinderbetreuung, Rückenschule, Zuschuss zur Altersvorsorge und einiges mehr). Ihr Aufgabengebiet bietet Raum für eigene Ideen, Kreativität und Innovation, verlangt aber auch die Übernahme von Verantwortung mit ziel- und ergebnisorientiertem Arbeiten. Wir nehmen uns Zeit für Sie, Ihre Fragen und Anliegen. Auf Wunsch und bei Bedarf unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche und allen Belangen, die ein Orts- oder Arbeitgeberwechsel mit sich bringt. Ob in Kelheim, im nahegelegenen Regensburg (25 km) oder in Ingolstadt (50 km) - regionale Kultur- und Freizeitangebote gibt es reichlich (kelheim.de, regensburg.de).
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Werkstudent (m/w/d) Organisation und Prozesse

Fr. 20.11.2020
Regensburg
Wir begleiten Sie auf dem Weg zum Traumberuf. Als führender Hausgerätehersteller in Europa bilden wir junge Menschen in Berufen aus, die zu ihnen passen und sie erfüllen. Mit unserem Portfolio an Marken – unter anderem Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff – bieten wir Nachwuchskräften spannende Aufgaben und die Möglichkeit, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis sorgen spannende Lerninhalte dafür, dass sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Starten Sie jetzt bei der BSH Hausgeräte Gruppe, und geben Sie Ihren Träumen und Wünschen ein Zuhause. Werkstudent (m/w/d) Organisation und Prozesse BSH Hausgeräte GmbH | Regensburg | Teilzeit | WS 760091894 | befristet Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben Mitarbeit in Organisations- und Prozessoptimierungsprojekten und –initiativen Unterstützung bei Changemanagement und Rollout für Digitalisierungsthemen technische und redaktionelle Mitarbeit bei dem Informationsmanagement des Standortes und des Bereiches Global Electronic and Drive Systems Durchführung administrativer Aufgaben wie Aktualisierung von Verteilerlisten, Veröffentlichungen, Präsentationen etc. Unterstützung im Organisations- und Prozessmanagement Studium in Betriebswirtschaftslehre (Organisationsmanagement), Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik o.ä. sehr gute MS Office-Kenntnisse, besonders in Excel, PowerPoint IT-Affinität, Kreativität und Offenheit gegenüber neuen Ideen und Lösungen zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise und hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team internationales Arbeitsumfeld attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung
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Applikationsingenieur*in (d/m/w) Automotive Exterior - vorerst befristet bis 31.12.2021

Fr. 20.11.2020
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten.Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. Technische Zusammenarbeit mit weltweiten Kunden aus dem Bereich Automotive LED Exterior Beleuchtung Interface zwischen den Leuchtenexperten beim Kunden und den internen LED Experten („Voice of customer") Gewinn von Designs beim Kunden mit OS LEDs Aufbau von Referenzdesigns und -schaltungen Identifizierung von zukünftigen Applikationen und Übersetzung in Anforderungsprofile für neue LEDs Abgeschlossenes Hochschulstudium der Physik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren technischen/ naturwissenschaftlichen Studiums Technische Zusammenarbeit mit weltweiten Kunden aus dem Bereich Automotive LED Exterior Beleuchtung Interface zwischen den Leuchtenexperten beim Kunden und den internen LED Experten („Voice of customer") Gewinn von Designs beim Kunden mit OS LEDs Aufbau von Referenzdesigns und -schaltungen Identifizierung von zukünftigen Applikationen und Übersetzung in Anforderungsprofile für neue LEDs Anspruch auf 30 Urlaubstage Einem attraktiven Gehalt und unserer betrieblichen Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Praktikant*in / Masterand*in (d/m/w) im Bereich LED-Applikationsentwicklung-Optik

Fr. 20.11.2020
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. Modellierung, Simulationen und Optimierung von optischen Mikro- und Nanostrukturen Durchführung der Simulationen mit Raytracing und FDTD Software Datenanalyse Literaturrecherche Auswertung der Messdaten und Vergleich mit Simulationen und Literaturwerten Studienrichtung: Physik, Optik und Photonik, Elektrotechnik, Lichttechnik oder ähnliche Studiengänge Gute Optikkenntnisse, inbesondere Wellenoptik Gute Kenntnisse in Matlab und Konstruktionssoftware Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an LED-Anwendungen Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit Starttermin ab 15.01.2021 für 35 Stunden pro Woche
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Softwareentwickler (m/w/d) Mobile Applikationen Android

Do. 19.11.2020
Augsburg, Dresden, Gaimersheim, Mannheim, Regensburg
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Softwareentwickler (m/w/d) Mobile Applikationen Android gemeinsam mit uns Technik am Standort Augsburg, Dresden, Gaimersheim, Mannheim oder Regensburg. Stellen-ID: 13052-ST Entwickeln von Applikationssoftware für mobile Endgeräte in Android (Programmierschwerpunkt für Android: Java, Android Studio) Erarbeiten der Designspezifikation sowie Dokumentation, Testing und Inbetriebnahme Entwicklungsbegleitende Qualitätssicherung Weiterentwicklung mobiler Themen Abgeschlossenes Studium der Informatik, technische Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von nativen Apps im Android-Umfeld Gute Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen Entwicklungsumgebungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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