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Elektrotechnik: 54 Jobs in Zusmarshausen

Berufsfeld
  • Servicetechniker 10
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Außendienst 5
  • Projektmanagement 5
  • Vertriebsingenieur 4
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  • Sachbearbeitung 3
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  • Montage 2
  • Sanitär 2
  • Softwareentwicklung 2
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Elektrotechnik

Monteur / Montagemitarbeiter für Vibrationsmotoren (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Neusäß
Würges ist ein international tätiges Familienunternehmen, mit 20 Mitarbeitern in Neusäß bei Augsburg. Wir produzieren hochwertige Vibrationsmotoren unterschiedlicher Leistungsklassen für Industrieanwender. Vibrationsmotoren sind Unwucht-Erreger auf Basis von Elektromotoren. Die Eigengewichte unserer Motoren reichen von 1 kg bis ca. 450 kg. Vormontage von Motorbaugruppen Montage von kleinen Vibrationsmotoren bis 5 kg Kabelkonfektion / Kabelmontage selbständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise handwerkliches Geschick Gute Deutschkenntnisse Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen*innen familiäres Umfeld und gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeit (Einschichtbetrieb, 37,5 Stunden/Woche) mit elektronischer Zeiterfassung Attraktive Konditionen und Zusatzleistungen (z.B. Jobrad, Fahrtengeld, Gewinnbeteiligung)
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Außendienst-Techniker*in / Regionale*r Betreuer*in

Do. 25.11.2021
Fürth, Bayern, München, Augsburg, Ingolstadt, Donau
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC-Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Unterstützung unseres Servicebereiches in Bayern suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Außendienst-Techniker*in / Regionale*r Betreuer*inIm Team oder allein mit Teamunterstützung lösen Sie selbstständig und eigenverantwortlich Serviceaufgaben im Bereich Hard- und Software für unsere einzelnen Bildverarbeitungsanlagen. Sie sind regionale*r Betreuer*in und Ansprech­partner*in vor Ort und übernehmen anfallende Serviceaufgaben in dieser Region.Sie führen die mechanische und elektrische Installation durch.Sie binden Endsysteme in IT-Infrastrukturen ein und sind sicher im Umgang mit einfachen IT-Anwendungen.Sie sind für die Inbetriebnahme sowie Konfi­guration und Übergabe der kompletten An­lagen vor Ort bei unseren Kunden zuständig.Sie reparieren und warten unsere Systeme vor Ort beim Kunden.Sie betreuen die Kunden in der Region inkl. Teleservice zur Störfalldiagnose und Störfall­behebung sowie Fernwartung.Sie schulen und trainieren unsere Kunden im Betrieb unserer technischen Anlagen.Sie stimmen sich regelmäßig mit Ihrem Vorge­setzten in der Niederlassung Wiesbaden ab.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, ggf. mit einer Weiterbildung zum staatlich geprüfte*n Techniker*in, mit. Des Weiteren verfügen Sie über gute Kenntnisse in PC- und Netzwerk­technik und zeichnen sich durch Ihre selbst­ständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus.Mit Ihrer hohen Dienstleistungsorientiertheit betreuen Sie unsere Kunden professionell und wissen, wie Sie mit auftretenden Störfällen umzugehen haben. Für diese Stelle ist eine Reisebereitschaft im Verhältnis ¼ Innendienst und ¾ Außendienst erforderlich. Ein Vorteil, aber kein Muss, ist es, wenn Sie bereits praktische Berufserfahrung im Service und Erfahrung in dem Produktbereich sammeln konnten. Idealer­weise befindet sich Ihr Lebensmittelpunkt im Großraum Augsburg/München. Von dort fahren Sie im Bedarfsfalle zu regionalen Service­einsätzen. Für diese Tätigkeit wird Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt, den Sie auch privat nutzen können.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige Unternehmenskultur.Unkomplizierte und kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine abwechslungsreiche Tätigkeit.Flache Unternehmensstrukturen, „open-door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld.Eine beeindruckende und spannende Produktpalette.Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand des Service hinaus.Moderne Kommunikations- und Arbeitsmittel.Einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können.
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Key Account Manager / Business Developer / Sales Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Wangen im Allgäu, Ulm (Donau), Stuttgart, Memmingen, Augsburg, München
Lust, mit Deinem Talent etwas zu bewegen? Dann suchen wir für unsere Hightech-Schmiede genau Dich. Bei der SET haben über 70 Mitarbeiter jeden Tag die Möglichkeit, das Unternehmen mit ihren Talenten mitzugestalten. In interdisziplinären Teams mit 5 bis 10 Mitarbeitern entwickeln wir innovative technische Lösungen für unsere Kunden aus der Automobil-, Luftfahrt- und Halbleiterindustrie. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von Test- und Prüfsystemen, sowie Elektronikkomponenten. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Wangen im Allgäu (am Bodensee), Raum Süddeutschland (Ulm, Stuttgart, Memmingen, Augsburg, München) suchen wir ab sofort einen:Key Account Manager / Business Developer / Sales Manager (m/w/d) Vertrieb von kundenspezifischen Testsystemen / Messtechnik im Bereich Halbleiter, HiL und ElektronikTechnische Beratung unserer internationalen Kunden, Aufbau von langfristigen KundenbeziehungenAusarbeitung und Erstellung von Kalkulationen und AngebotenFühren der Preisverhandlungen bis zum AbschlussEigenständige Identifikation und Akquise von neuen Kunden weltweit, Identifizierung neuer Chancen bei bestehenden KundenErarbeitung der passenden VerkaufsstrategienAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Physik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare QualifikationErfolge im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten oder im ProjektgeschäftVertriebserfahrung im Bereich Halbleiter, Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierung oder Messtechnik/Prüftechnik für Elektronik zwingend erforderlichVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken, Neugierde und Spaß daran Themen voranzutreiben Freude am Vertrieb von kundenspezifischen, technischen LösungenSpannende, innovative Projekte und Kunden in einem zukunftsorientierten MarktFirmenwagen, Firmenhandy und Homeoffice-AusstattungGroße Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen30 Tage UrlaubEinen unbefristeten ArbeitsvertragFlache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen und geile KollegenBetriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
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Elektroinstallateur / Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Ladesäulen und Wallboxen (e-Mobility)

Mi. 24.11.2021
Augsburg, Fürstenfeldbruck, München, Weilheim in Oberbayern
Technischer Service im Bereich Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge – das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität und Engagement arbeiten wir mit Herstellern und Betreibern von Ladesäulen und Wallboxen zusammen und wirken aktiv an der rasanten Marktentwicklung der Elektromobilität mit. Unser Angebot wächst, unsere Visionen werden geschätzt. Damit das so bleibt, suchen wir für sofort Sie! Werden Sie ein Teil dieser Welt! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit:Elektroinstallateur / Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für Ladesäulen und WallboxenMitarbeiter für das Servicegebiet: Augsburg, Fürstenfeldbruck, München, Weilheim in Oberbayern.Ihr Wohnort sollte dementsprechend inmitten der Region (Augsburg, Fürstenfeldbruck, München, Wolfratshausen oder Weilheim in Oberbayern) liegen.Sie sind ein Vollblut-Servicetechniker (m/w/d)! Sie schätzen ein vielfältiges Aufgabenspektrum, indem Sie Ihre Kompetenzen beweisen können.Sie verstehen Ihr Handwerk! Für unsere Kunden führen Sie selbstständig Montagen und Inbetriebnahmen von KFZ-Ladepunkten durch.Ihr Job elektrisiert Sie! Sie sind versiert im Bereich Instandhaltung und Wartung von Wechsel- und Gleichstromladesäulen oder möchten hier mit unserer Hilfe Ihre Erfahrungen vertiefen.Sie strahlen Sicherheit aus! Bei der gesetzlichen Prüfung ortsfester elektrischer Betriebsmittel gemäß DGUV V3 bringen Sie Ihre Kompetenzen ein.Sie sind der 1. Ansprechpartner vor Ort! Sie ermitteln den Umfang der Installationsleistungen für die Angebotserstellung durch die interne Projektabteilung und führen die technische Bewertung sowie Dokumentation der kundenseitigen Infrastruktur in Absprache mit dem zentralen Produktmanagement durch.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroninstallateur*in oder Elektroniker*in für die Energie- und Gebäudetechnik oder eine andere vergleichbare Qualifikation sowie ein bis zwei Jahre Berufserfahrung.Sie wachsen im Team über sich hinaus und überzeugen durch Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Zuverlässigkeit.Gleichzeitig arbeiten Sie gerne eigenständig und überzeugen durch Ihre strukturierte Vorgehensweise.Neben Ihrer lösungsorientierten Art, technische Probleme anzugehen, sehen Sie es auch als Selbstverständlichkeit an, administrative Aufgaben wie beispielsweise Ticketbearbeitung oder Materialbestellungen zu übernehmen.Sie sind bereit, deutschlandweit zu reisen und besitzen einen Führerschein der Klasse B.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie Ihre Qualitäten entfalten können.Ein eigener Dienstwagen, den Sie auch als Privatfahrzeug nutzen können, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge.Langfristige Perspektiven, die Ihre Zukunft sichern.Ein vielfältiges Schulungsprogramm und interne Aufstiegschancen, um sich bei uns individuell weiterentwickeln.Vielfältige Aufgaben und anspruchsvolle Tätigkeiten, die keine Langeweile aufkommen lassen.Teamgeist und Unterstützung: Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung im Trainingscenter Isernhagen, in der wir Ihnen alle fachspezifischen Kenntnisse zu unserer Servicetechnik vermitteln.
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Servicetechniker / Elektriker (m/w/d) ‒ Freiburg im Breisgau / Offenburg / Heidenheim an der Brenz / Mühldorf am Inn / Krumbach (Schwaben)

Mi. 24.11.2021
Freiburg im Breisgau, Offenburg, Heidenheim an der Brenz, Mühldorf am Inn, Krumbach (Schwaben)
Als mittelständisches Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice bundesweit unter den marktführenden Unternehmen im Bereich elektrische Betriebsmittelprüfungen. Unsere nach TRBS 1203 befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. Somit schaffen wir die Grundlage dafür, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. KPS – Keep Protection Simple. Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Sparte Elektrische Prüfungen im Raum Freiburg im Breisgau / Offenburg / Heidenheim an der Brenz / Mühldorf am Inn / Krumbach (Schwaben) zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Servicetechniker / Elektriker (m/w/d) – (Kennziffer EL2021FR/OG/HDH) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung als Elektriker/Mechatroniker (m/w/d) und idealerweise Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik Auch als Berufseinsteiger sind Sie bei uns willkommen Sie arbeiten selbstständig und gewissenhaft Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Ihr freundliches und sicheres Auftreten sowie Ihre Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie sind reisebereit und haben einen Führerschein der Klasse B Willkommensbonus von 1.500 € Unbefristeter Arbeitsvertrag und sicherer Arbeitsplatz Jahresgehalt zwischen 35.000 – 43.500 € zuzüglich Firmen-PKW Neutraler Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Anlagenelektroniker/Elektriker (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Leipheim
GOM, ein Unternehmen der ZEISS Gruppe, ist spezialisiert auf industrielle 3D-Koordinatenmesstechnik, 3D-Computertomografie und 3D-Testing. Von der Produktentwicklung über die Produktion bis zum weltweiten Vertrieb bietet GOM Maschinen und Anlagen zur manuellen und automatisierten 3D-Digitalisierung, Auswertesoftware, Training und professionellen Support aus einer Hand. In Branchen wie Automobil, Luft- und Raumfahrt, Energie und Konsumgüter sind international über 17.000 Systeminstallationen von GOM im Einsatz. An über 60 Standorten und mit mehr als 1.200 Messtechnik-Spezialisten garantiert GOM eine fundierte Beratung und erstklassigen Service. Seit Mitte 2019 ist GOM ein Teil der ZEISS Gruppe und bildet das Center of Excellence für optische Messtechnik. ZEISS ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie mit über 31.000 Mitarbeitern in 50 Ländern und einem Jahresumsatz von über 6,4 Milliarden Euro. Zur Verstärkung unserer Serviceabteilung an den Standorten Braunschweig und Leipheim suchen wir jeweils:Anlagenelektroniker/Elektriker (m/w/d)In Ihrer neuen Rolle als Servicetechniker (m/w/d) werden Sie im Rahmen Ihrer gründlichen und strukturierten Einarbeitung nicht nur unsere Serviceabteilung kennenlernen, sondern erhalten auch spannende Einblicke in die Bereiche Entwicklung, Produktion und Support. In Zusammenarbeit mit Ihrem Teamleiter und Ihren Kollegen werden Sie so umfassend an Ihre abwechslungsreichen Aufgaben herangeführt. Wofür wir Ihre Expertise brauchen Reparatur- und Wartungsarbeiten unserer 3D-Messsysteme bei Kunden vor Ort Selbständige Fehlersuche und -behebung Konfiguration der Anwendungssoftware (GOM Inspect) Unterstützung im Kundensupport per E-Mail und Telefon Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklung zu technischen Anliegen Überführung neuer Systeme in den Servicebereich Eine technische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Sicherheits-, Roboter- und SPS-Technik Erfahrung mit Softwareanwendungen im industriellen Umfeld Hohe Kundenorientierung sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches Arbeitsumfeld mit einer wertschätzenden Duz-Kultur Modernes Arbeitsequipment, z.B. Smartphone und Firmenfahrzeug zur beruflichen und privaten Nutzung Gründliches Onboarding sowie eine strukturierte Einarbeitung Kostenfreies Training im firmeneigenen Fitnessstudio und Gesundheitsangebote Eines der besten Betriebsrestaurants in der Region sowie freie Tee-/Kaffeespezialitäten Corporate Benefits mit attraktiven Mitarbeiterrabatten
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Software Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Embedded Systems

Mi. 24.11.2021
Münsterhausen
habemus! mit dem Hauptsitz in Münsterhausen (Schwaben) versteht sich als Kompetenzzentrum für Elektronik und Elektrotechnik. Als Lösungsanbieter begleiten wir den gesamten Lebenszyklus elektronischer Produkte von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Produktpflege. Von der gewöhnlichen Elektronikentwicklung und -fertigung bis hin zu innovativen digitalen Lösungen und „smarten“ vernetzten Produkten orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer Kunden. Als unabhängiger und erfahrener Lösungsanbieter für komplexe Entwicklungen und Innovationsschmiede für das „Internet der Dinge“, Industrie 4.0 und Digitalisierung unterstützen wir unsere Kunden von der Ideengenerierung über die Implementierung bis hin zum fertigen Produkt. Für unseren habemus! Campus in Münsterhausen suchen wir ab sofort Verstärkung. Software Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Embedded Systems Du übernimmst die Spezifikation, den Entwurf und die Entwicklung von Softwarekomponenten für Embedded Systems Du bist verantwortlich für die Programmierung von Mikrocontrollern und Prozessor-Systemen in C Du arbeitest bei der Integration und bei Tests sowie Durchführung von Fehleranalyse und -behebung mit Du übernimmst die Erstellung von technischen Dokumentationen im Rahmen der Entwicklung Du erstellst bereichsübergreifende Projektarbeit und -begleitung einschließlich Inbetriebnahme mit dem Kunden Du bist Ideengeber für neue Produktfeatures und Geschäftsmodelle auf Basis neuer Ansätze und Betrachtung von Technologietrends mit dem Ziel, Ideen für mögliche Neuprodukte und Produktverbesserungen abzuleiten Die oben beschriebenen Aufgaben werden Dir vielfältige Möglichkeiten bieten Deine Fähigkeiten in der Entwicklung von Softwarekomponenten und im Projektmanagement zu zeigen und weiterzuentwickeln. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, technischen Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst idealerweise Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Systems von der Konzeption bis zur Serienreife mit Du bist in der Programmiersprache C zuhause und hast ein fundiertes Verständnis für elektronische Systeme und Gesamtgerätekonzepte Kenntnisse in Python, C++ und weiteren Programmiersprachen sind bei uns gefragt Know-how in Versionsverwaltung (Git), Dokumentation und Qualitätssicherung sind keine Fremdwörter für Dich Du zeichnest Dich durch eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise aus Du verfügst über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie über eine gute konzeptionelle Problemlösungs- und Analysefähigkeit. Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch Spannende, innovative Projekte und Kunden in zukunftsorientierten Märkten und Technologien Flexible Arbeitszeiten und ein modernes, internationales Arbeitsumfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Fördern und Fordern der aktiven Mitgestaltung Kostenfreier Kaffee, Getränke, Essenszuschuss Ein geiles Team und regelmäßige Events
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Technischer Projektmanager (m/w/d) Automatisierungstechnik

Mi. 24.11.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung des Innendienstes im Vertriebsbereich Reifen & Gummi suchen wir für unseren Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg einen Technischen Projektmanager (m/w/d) Automatisierungstechnik Sie erarbeiten technische Lösungen auf Basis der Kundenanforderungen. Sie sind für die Erstellung von Angeboten und Aufträgen verantwortlich und prüfen eingehende Bestellungen hinsichtlich der technischen Umsetzbarkeit. Sie beraten unseren Vertriebsaußendienst und unsere Kunden (m/w/d) als technischer Ansprechpartner (m/w/d) - gelegentlich auch vor Ort. Als Bindeglied zu den involvierten Abteilungen steuern und koordinieren Sie alle Aktivitäten rund um den Kundenauftrag und stellen die ordnungsgemäße Umsetzung sicher. Im Rahmen des Projektmanagements überwachen und dokumentieren Sie den Projektstatus. Bei Abweichung definieren Sie geeignete Gegenmaßnahmen. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Elektrotechnik oder Maschinenbau) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im technischen Umfeld bzw. in der Konstruktion mit und haben im Projektmanagement bereits fundierte Fachkenntnisse. Sie sprechen Deutsch und Englisch fließend, beherrschen die gängigen Office Tools sicher und arbeiteten idealerweise schon mit SAP. Souveränes Auftreten gegenüber Kunden (m/w/d) und Geschäftspartnern (m/w/d) als auch gute kommunikative Skills zählen zu Ihren Stärken. Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Neben sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten gewähren wir Ihnen Freiräume für Ihre Kreativität und Eigeninitiative mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
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Augenoptiker/-in (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Augsburg, Aichach an der Paar
Seit 118 Jahren wird durch die Verwendung von Standardwerten das Brillenglas berechnet und angefertigt. Dabei ist jedes Auge anders. Wir von Lemmer & Lemmer haben uns darauf spezialisiert jedes Auge so individuell wie möglich zu behandeln um für den Kunden das bestmögliche Seherlebnis zu schaffen. Hierzu haben wir die modernsten Messeinrichtungen und schulen unsere Mitarbeiter regelmäßig in unserem hauseigenen Schulungszentrum. Die Ausbildung in unserem Betrieb ist seit Jahren eines unserer wichtigsten Anliegen um unsere Kollegen immer auf dem neuesten Stand zu halten. So verfahren wir seit 1955 Du bist sympathischer Botschafter unserer Unternehmensphilosophie Du berätst unsere Kunden unter Berücksichtigung von augenoptischen und modischen Aspekten Refraktionsbestimmung (wir unterstützen Dich mit Schulungen) Du entscheidest über Kulanzregelungen Du übernimmst filialspezifische Verwaltungsarbeiten und arbeitest dabei mit einem modernen IT-System Werkstatttätigkeit Beratung und Verkauf sowie Werkstatt und Büro sind bei uns nur einige Tätigkeitsbereiche, welche gerne von Dir übernommen werden können. Erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung als Augenoptikergeselle/in Und/oder erfolgreicher Abschluss als Augenoptikermeister/in Große Begeisterung, unseren Kunden perfektes Sehen zu ermöglichen Freude am Umgang mit Menschen Freundliches und sicheres Auftreten Refraktion und Kontaktlinse kann bei uns gerne gelernt werden. Unseren Kunden perfektes Sehen ermöglichen ist unser Anliegen Einen sicheren Arbeitsvertrag Flexible Samstagsplanung Ein angenehmes Betriebsklima Topmoderne technische Ausstattung Persönliche Betreuung und Förderung mit Weiterbildungsmaßnahmen Gute Aufstiegschancen Übertarifliche Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Getränke
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Projektleiter/in (m/w/d) Blended Learning D-A-CH mit Sitz in Bayern / Österreich

Di. 23.11.2021
München, Augsburg
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Trainings-Centers suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorzugsweise mit Dienstsitz im Großraum München oder Augsburg als Projektleiter (m/w/d) Blended Learning D-A-CH mit Sitz in Bayern / Österreich Konzeption, Planung und Durchführung von Webinaren und Erklärvideos zu produkt­nahen Schulungs- und Workshop-Reihen für unsere Geschäftskunden  Methodische und didaktische Planung und Umsetzung von Blended-Learning-Konzepten  Durchführung von Offline-Schulungen zu produktnahen Schulungs- und Workshop-Reihen für unsere Geschäftskunden in Bayern und Österreich  Vermittlung des marktrelevanten technischen Wissens über unsere Produkte  Vermittlung der Vermarktungsrelevanten Use Cases, angepasst an die strategischen Zielgruppen  Weiterentwicklung unserer Schulungskonzepte und -ansätze in methodischer und pädagogischer Hinsicht Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich eEducation, Medieninformatik, -technik, -gestaltung, -design, Multimedia -oder Kommunikationsdesign o. ä. Affinität für digitale Tools, sowie in der der Konzeption und Durchführung von digitalen Schulungsformaten   Ausgeprägte Vermarktungsorientierung  Erfahrung in der Präsentation erklärungsbedürftiger technischer Produkte  Freude am Umgang mit größeren Personengruppen  Sicheres Auftreten und hervorragende kommunikative und methodisch-didaktische Fähigkeiten  Organisationsgeschick Reisebereitschaft Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurch­schnittliche Unternehmens­leistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigen­verantwortlich­keit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen.
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