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Elektrotechnik: 91 Jobs in Zwenkau

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik

Hardware Entwickler (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Grimma
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte. Mein Arbeitgeber Unser Kunde glänzt durch eine Top Platzierung auf dem MarktUnser Kunde ist im Bereich des Schaltschrankbaus und Elektroplanung angesiedeltSie entwickeln und entwerfen selbständig Analog- und Digitalschaltungen für mikroprozessorgesteuerter Geräte auf Basis von FunktionsbeschreibungenSie begleiten die Produktentwicklung von der Entwicklung bis zur Serienfertigung und arbeiten dabei eng mit der Softwareentwicklung und Elektronikfertigung zusammenSie erstellen Stromlaufpläne, Leiterplattenlayouts, Fertigungsunterlagen und nehmen Ihre Entwürfe in Betrieb, führen Funktions-, EMV-, sowie Stresstests durch und dokumentieren die einzelnen EntwicklungsphasenBei besonderer Eignung ist die Funktion als Teamleiter möglichErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbarErfahrung im Bereich der analogen und digitalen HardwareentwicklungSicherer Umgang mit gängigen Entwicklungstools bzw. Layout-Systemen wie P-Spice und Altium-DesignerEigenständige, zielorientierte und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte Teamfähigkeit, Engagement und LeistungsbereitschaftFlexible ArbeitszeitenFlache HierarchienHomeoffice-MöglichkeitIndividuelle Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenGehaltsinformationen Attraktive SozialleistungenVergütung nach einem der attraktivsten Tarifverträge der Branche (IGZ)
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Junior Sales Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Leipzig, Halle (Saale), Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Cottbus, Erfurt, Köln, Mainz
AVANCIS ist Hersteller von CIS-Photovoltaik-Modulen der Premiumklasse. Hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis für den Erfolg unseres Unternehmens. Engagierten Fach- und Führungskräften bieten wir einzigartige Perspektiven. Für unsere Abteilung Sales & Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Sales Manager (m/w/d). Sie stellen den Vertrieb unserer Produkte und Lösungen sowie zugehöriger Dienstleistungen sicher; Sie betreuen Neukunden, vor allem im Privat- und Kleinanlagen-Sektor; Sie verantworten den Verkauf der AVANCIS Produkte über Händler-Netzwerke; Sie unterstützen die Sales-Abteilung bei der internen und externen Projektabwicklung; Sie repräsentieren AVANCIS bei Messen, Konferenzen und Netzwerkveranstaltungen; Sie führen bei unseren Kunden und Partnern Produkt- und Firmenpräsentationen durch, des Weiteren schulen Sie diese zu unseren Produkten und Lösungen; Sie unterstützen die technische Beratung. Sie haben Ihr ingenieurwissenschaftliches Studium oder alternativ Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb erfolgreich abgeschlossen; Im Rahmen von Praktika etc. konnten Sie idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb bzw. Key Account-Management im Bauwesen sammeln; Sie besitzen grundlegende Kenntnisse der Planungs- und Vertriebsprozesse im Bauwesen (insbesondere Ausschreibung, Projektmanagement, Planungsphasen, Bauausführung), Grundkenntnisse in der Fassadenplanung sind von Vorteil; Zudem können Sie hohe Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick vorweisen; Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und -motivation sowie selbständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten zeichnen Sie aus; Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil. Es kann, auf Wunsch, ausschließlich mobil gearbeitet werden; Leistungsabhängige Vergütung und Prämien; Flexible Arbeitszeiten; 30 Tage Urlaub; Betriebliche Krankenzusatzversicherung; Verschiedene Angebote, um Beruf und Familie in Einklang zu bringen; Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. ... und ein Team, dass sich auf Ihre Unterstützung freut! Wir bieten Ihnen die Perspektive und das Arbeitsumfeld eines führenden Hochtechnologieunternehmens. Als Tochterunternehmen des größten chinesischen Baukonzerns CNBM bewegen wir uns im internationalen und spannenden Umfeld der Photovoltaik. Sie haben Lust Ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Ideen in einem professionellen Team einzubringen, und zwar dort, wo die Zukunft der Photovoltaik „gemacht“ wird? Dann brennen wir darauf, Sie kennenzulernen.
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Junior Controller - Projektcontrolling (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Chemnitz, Dresden, Hoyerswerda, Leipzig, Rostock
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unser Team BU-Controlling suchen wir an einem unserer Standorte im Geschäftsbereich Nordost (Einsatzort: Leipzig, Chemnitz, Dresden, Hoyerswerda, Berlin oder Rostock) ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Junior Controller - Projektcontrolling (m/w/d)  LEI3608Analytisch vorgehen: Prozess- und Fehleranalyse sowie Optimierung von Projekten unter dem Gesichtspunkt der Profitabilität, der Erreichung der Projektziele sowie der geplanten BudgetsPräzise umsetzen: Definition und Bewertung der relevanten Projekt-KPIs; Unterstützung der operativen Bereiche bei jeglichen Fragen zur KalkulationAufgaben anpacken: Unterstützung im Claim Management und bei Verhandlungen; Controlling-, Koordinations- und Schnittstellenfunktion mit dem Fokus auf IKS-ProzessenVerantwortung übernehmen: Beratung und Unterstützung der Standorte bei Risiko- und Potentialabschätzungen; Herausarbeiten von Synergien zur ProzessoptimierungAusbildung: Abgeschlossenes Wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt ControllingErfahrung: Erste Erfahrung im Projektmanagement oder Controlling eines Industrieunternehmens durch ein Praktikum oder eine WerkstudententätigkeitPersönlichkeit: Kommunikations- und Durchsetzungsstärke; hohe Zahlenaffinität und sicherer Umgang mit KennzahlenKenntnisse: Erste Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools und Methoden, z. B. Projektstrukturplänen; gutes technisches Verständnis sowie IT-AffinitätArbeitsweise: Systematische und selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenEinsatz: Flexibilität und Reisebereitschaft im Geschäftsbereich Nord-Ost Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
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Monteur (m/w/d) Einschubfertigung 17 Euro

Di. 16.08.2022
Leipzig
Du bist auf der Suche nach Deinem Wunschjob? Orizon unterstützt Dich dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für den Job, der am besten zu Dir passt. Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finde auch Du mit uns Deinen Platz! Du suchst nach neuen Herausforderungen? Dann JETZT bewerben und Gesprächstermin vereinbaren! Du fügst zusammen was zusammen gehört? Montierst mit Leidenschaft und Geschick? Dann haben wir den passenden Arbeitsplatz für Dich! Für unseren renommierten Kunden SIEMENS - einer der führenden Anbieter im Bereich Innovativer Technologien - suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung in Vollzeit fingerfertige Monteure/ Mechaniker (m/w/d) für die Einschubfertigung am Standort Leipzig. Vollzeit / 5 Tage Woche (Mo - Fr) / Wechselschichtsystem ( 06.00 Uhr - 16.30 Uhr) / Leipzig / bis 17,40 Euro Stundenlohn. Vorbereitung der Montage für die Serien-Fertigung von Schaltanlagen Lesen von technischen Zeichnungen Montieren von Baugruppen und Einschubelementen Qualität sicherstellen und gegebenenfalls Mängel beseitigen Abgeschlossene Berufsausbildung in einem gewerblich-technischen Bereich Gerne auch fachfremder Ausbildungsabschluss Erste Berufserfahrungen in der mechanischen Baugruppenmontage Kenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen Bereitschaft zur Wechselschicht im 2 Schichtsystem (Mo-Fr. 06.00 - 16.30 Uhr) Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/ DGB Einen festen Stundenlohn ab 14,08 Euro/ Stunde plus Zulagen Branchenzuschläge der Metall/Elektro Industrie bis 17,40 Euro Eine geregelte Wochenarbeitszeit von 38 Stunden Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Langfristiger Einsatz mit Option auf Übernahme Intensive Einarbeitungszeit von 1-2 Monaten Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Absolvent / Berufseinsteiger (m/w/d) als Junior Sales Manager

Di. 16.08.2022
Berlin, Leipzig, Erfurt
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Absolvent / Berufseinsteiger (m/w/d) als Junior Sales Manager Gesuchte Standorte: Berlin, Leipzig, Erfurt Warum du bei uns im Vertrieb starten solltest: Wir bieten Absolventen einen Direkteinstieg nach dem Studium Wir bilden dich durch gezielte Weiterbildungen zum Vertriebsprofi aus Wir bieten dir vielfältige Karrieremöglichkeiten Wir integrieren dich ab Tag eins in unser dynamisches Team Wir entwickeln unsere Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen Wir stellen in vielen Regionen in ganz Deutschland ein und berücksichtigen dein Wunschgebiet Wenn du dich in den folgenden Punkten wiederfindest, wird dich auch der Rest interessieren: Ich will mehr erreichen als Andere und gehe dafür gerne die Extrameile Ich bin bereit, mich an messbaren Zielen weiterzuentwickeln Ich habe Freude am Kundenkontakt Ich halte Zusammenarbeit für den Schlüssel zum Erfolg Ich habe Spaß am Autofahren und Reisen „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Deine Aufgaben und Herausforderungen Du verantwortest dein eigenes Kundengebiet und baust dies kontinuierlich und zielgerichtet aus. An drei Tagen der Woche bist du im Vertriebsgebiet unterwegs und eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden und berätst diese zu unseren Produkten. Die anderen beiden Tage verbringst du gemeinsam mit deinem Team in unseren Vertriebsbüros, um Kundentermine zu organisieren und dich auszutauschen. Du beobachtest den Markt und Wettbewerb und entwickelst so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte. Deine Qualifikationen und dein Profil Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Steuerreferent*in Rechnungswesen

Mo. 15.08.2022
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Steuerreferent*in Rechnungswesen in Leipzig, Homeoffice unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Betreuen der SENEC-Gruppe Gruppe in allen steuerlichen Fragestellungen als Teil des Finanz- und Rechnungswesen Teams und in enger Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung des Mutterkonzern EnBW Beitragen zur erfolgreichen Entwicklung unseres Tax Compliance Management Systems Bearbeiten von bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen, einschließlich dem Erstellen von Vermerken und Stellungsnahmen Übernehmen der Betreuung der jährlichen Steuererklärungen in der SENEC-Gruppe Begleiten und Koordinieren von Betriebsprüfungen und Unterstützen in der Bearbeitung Unterstützen bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Fungieren als Ansprechpartner für Externe wie bspw. Wirtschaftsprüfer und weitere Beteiligte Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Steuer- bzw. Finanzwirtschaft, ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Eine weitere steuerliche Berufsqualifikation wäre von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Steuerberatungsgesellschaft oder einem mittelständischen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie sicher Umgang mit MS Dynamics Business Central Unternehmerisches Denken über den Tellerrand hinaus Kommunikationsstark und Fähigkeit verschiedensten Ansprechpartnern auf Augenhöhe zu begegnen Ausgeprägte analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und dynamische, offene Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiche Aufgaben sowie Verantwortung und Entscheidungsfreiheit Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kinderbonus Kostenlose Getränke, Essenszulage und kostenfreies Obst Vergünstigte Konditionen für diverse Sportaktivitäten Kostenlose Sprachlernkurse Bike-Leasing
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager im Außendienst (m/w/d) Ostdeutschland

Mo. 15.08.2022
Ost, Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Halle (Saale), Chemnitz, Schwerin, Mecklenburg
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Systematische und flächendeckende Bearbeitung des persönlichen Verkaufsgebiets Beobachtung und Reporting von Produkt – und Markttrends Sie beraten und verkaufen fachkundig unsere Produkte und Dienstleistungen Effiziente Preisverhandlung und Preisfindung Akquisition von Neukunden und kontinuierlicher Ausbau des Marktanteils Eigenständige Erarbeitung von kundenspezifischen Angeboten Kundenberatung und Kundenbetreuung B2B (persönlich und telefonisch) Umsatzverantwortung im zugeteilten Verkaufsgebiet Sie sind ein dynamischer Verkaufsprofi  erste Außendiensterfahrung wünschenswert Wohnsitz nah am, oder innerhalb des zukünftigen Verkaufsgebiets Erfahrungen mit Filtration vorteilhaft Beratungstalent und Überzeugungskraft Affinität für technische Produkte vorhanden Verhandlungsstärke sowie sicheres und kommunikatives Auftreten Eigenständiges Arbeiten und gute Selbstorganisation Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft PKW Führerschein Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Böhlen bei Leipzig
XERVON EMR ist Teil der XERVON-Gruppe und Spezialist für Elektro-, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (EMSR). Das Leistungsspektrum beinhaltet alle Felder – von Planung und Projektierung über Konstruktion und Installation bis zur Inbetriebnahme. Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) > Niederlassung Böhlen > Stellen-Nr.: 82107 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um das Thema Errichtung und Instandhaltung der Betriebstechnik elektrischer Anlagen Sie sind dafür verantwortlich, dass unsere Anlagen und die unserer Kunden reibungslos laufen Störungen beseitigen Sie gekonnt Bei uns sind Sie nie alleine, unser Team steht Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite Sie bewegen sich überwiegend im chemischen Umfeld von Raffinerien Sie sind Facharbeiter der Elektrotechnik, konnten bereits erste Erfahrungen im industriellen Umfeld sammeln Ob Berufseinsteiger oder Facharbeiter mit langjähriger Erfahrung, bei uns sind Sie in jedem Fall herzlich willkommen Sorgfältiges Arbeiten und Dokumentieren sowie Teamfähigkeit spiegeln sich in Ihrem täglichen Handeln wider Ein PKW-Führerschein ist wünschenswert Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die XERVON als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Attraktiv geschnürtes Vergütungspaket mit Betriebszugehörigkeitsprämie und weiteren Zulagen Unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten mit Ausgleich der Überstunden sowie 30 Tage Urlaub Stellung und Reinigung hochwertiger Arbeitskleidung Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Die Sicherheit eines traditionellen Familienunternehmens mit jahrzehntelanger Erfahrung am Markt, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Controller*in

Sa. 13.08.2022
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Controller*in in Leipzig, Homeoffice unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Übernehmen von Aufgaben im Monats- und Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit dem Team der Buchhaltung Kontinuierliches Weiterentwickeln der bestehenden Prozesse und Berichte Mitwirken bei Forecasts und Planungen Durchführen von Produktkalkulationen und Abweichungsanalysen Ermitteln von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und aufbereiten aussagekräftiger Analysen Übernehmen von Aufgaben im Personalcontrolling Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Controlling Sehr gute Excel-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse von MS Power BI Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktives Gehaltspaket zzgl. Jahresbonus Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kinderbonus Vergünstigte Konditionen für diverse Sportaktivitäten über Urban Sports Kostenlose Sprachenlernkurse mit Babbel Bike-Leasing Kostenlose Getränke, Essenszulage und kostenfreies Obst
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Servicetechniker Technisches Gebäudemanagement HLS

Sa. 13.08.2022
Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unserer Teams bei einem namhaften Sportwagenhersteller in 04158 Leipzig suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik / Versorgungstechnik (m/w/d) Willkommensbonus LEI3274Für Technik begeistern: Betreiben von technischen Anlagen im Bereich Versorgungs-, Klima-, Heizungs- und Lüftungstechnik Aufgaben anpacken: Instandhaltung von produktions- und prozesstechnischen Anlagen (Pumpentechnik, Abwassertechnik, Enthärtungsanlagen, Prozessabluftsysteme)Verantwortung übernehmen: Reparaturen, Optimierung sowie Neu- und Umbau von gebäudetechnischen AnlagenAnalytisch vorgehen: Störungsannahme,-verfolgung und -beseitigung sowie Ausführung von Wartungsarbeiten Kommunikation sicherstellen: Koordination der Arbeit von unseren NachunternehmernAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Anlagenmechaniker (m/w/d) für Versorgungstechnik, oder vergleichbare QualifikationZusatzqualifikationen: Sprinklerwart, Aufzugswart oder ähnliches wünschenswertErfahrung: Berufserfahrung im technischen GebäudemanagementArbeitsweise: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie TeamfähigkeitEinsatz: Ruf- und Schichtbereitschaft (3-Schicht System im wöchentlichen Wechsel)  Willkommensbonus: Bonus von 1.500 Euro brutto* Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben.
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