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Elektrotechnik: 27 Jobs in Zwickau

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Elektrotechnik

Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - Distributoren

Mo. 19.10.2020
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst - Distributoren | in Elternzeitvertretung (2 Jahre) Waldenburg | Job-ID 1553Sie sind Ansprechperson für unsere Distributionspartner in Europa. Dabei sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Enge Abstimmung mit verschiedenen Schnittstellenabteilungen (u.a. Außendienst, Lager und Auftragserfassung) Arbeiten mit verschiedenen Kundenportalen Überwachen und Planen von Lieferterminen Eigenverantwortliches Bearbeiten von Preislisten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Begeisterung für den Vertrieb und Spaß am Umgang mit europäischen Distributionspartnern Erfahrung mit Microsoft-Office-Programmen Sehr gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Teamfähigkeit, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
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Datenbankadministrator (m/w/d) für Oracle- und Microsoft SQL-Server

Mo. 19.10.2020
München, Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Datenbankadministrator (m/w/d) | für ORACLE- und Microsoft SQL-Server München, Waldenburg | Job-ID 1363 Administration unserer ORACLE- und MS-SQL-Server Systeme Überwachen des Gesundheitszustandes zur Sicherstellung der Verfügbarkeit Analysieren und Beheben von auftretenden Störungen inkl. Support für unsere Kollegen Durchführen von Updates, Wartungen und Migrationen Beraten und Unterstützen von internen Schnittstellen, z.B. unserer Softwareentwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder IT-Ausbildung mit erster Berufserfahrung Kenntnisse in der Installation, Administration und dem Betrieb von ORACLE- und MS-SQL-Server-Datenbanken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Stärken: analytisches Vorgehen, Verständnis für Unternehmensprozesse und -abläufe sowie teamorientierte Arbeitsweise Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Etabliertes Karrieremodell mit der Möglichkeit einer individuellen Karriereplanung
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service International

Mo. 19.10.2020
Waldenburg, Sachsen, München
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service International Waldenburg, München | Job-ID 1401Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Gesellschaften und sind, neben Projekten, für folgende Aufgaben verantwortlich: Sie sind die Schnittstelle zwischen den Endanwendern und den zentralen IT-Fachbereichen am Standort Waldenburg Analysieren von Fehlern und Erarbeiten von Lösungen, insbesondere bei Problemen in der Client-Server- und Terminal-Serverumgebung Regelmäßiges Besuchen unserer Auslandsstandorte zur Überprüfung, ob die IT-unterstützten Prozesse eingehalten, umgesetzt und gemäß den Anforderungen des Standorts weiterentwickelt werden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich, ergänzt um Verständnis für Computer- und Netzwerkarchitektur Vertrautheit mit den Standardanwendungen wie MS-Office/Windows Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft (ca. 40%) und interkulturelle Kompetenz Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ihre Stärken: hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Leistungsstarkes Notebook für die Zeit im Homeoffice
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IT-Administrator/-Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt ERP-Systeme

Mo. 19.10.2020
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. IT-Administrator/-Consultant (m/w/d) | mit Schwerpunkt ERP-Systeme Waldenburg | Job-ID 1477 Administration, Wartung und Customizing des ERP-Systems Alphaplan und der nachgelagerten Systeme, wie z.B. Logistik- und Versandsysteme Durchführen von Updates und Upgrades Überwachen und Monitoren der Systeme Optimieren der IT-gestützten Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Eigenverantwortliches Durchführen von Migrationsprojekten und Implementierungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder käufmännische Ausbildung mit IT-Affinität Erste Berufserfahrung ist von Vorteil Grundkenntnisse in der Programmierung Grundkenntnisse im Systemumfeld und Netzwerk von Microsoft Gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und analytische Denkweise Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Spielraum für eigene Ideen und eine konstruktive Fehlerkultur Unsere IT-Abteilung lebt eine hohe Service- und Kundenorientierung
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(Senior) Talentmanager (m/w/i) HR Development und Talentmanagement international

So. 18.10.2020
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Gestaltungsaufgabe als (SENIOR) TALENTMANAGER (M/W/I)HR Development und Talentmanagement international Mit 1.700 Mitarbeitern und mehr als 20 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften rund um den Globus sind wir hervorragend für unsere weitere Entwicklung und unser weiteres Wachstum aufgestellt. Für die Zukunft haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt. Ein konzernweit einheitliches, innovatives System ist dabei von zentraler Bedeutung. Hier sind Sie als erfahrener Personalentwicklungs-Profi gefordert, der sein Know-how und seine Ideen in eine spannende Aufbauaufgabe mit großen Gestaltungsräumen einbringen will. Übernehmen Sie Verantwortung für das Talentmanagement und Talent Development bei R. STAHL. Ihre Chance, zukunftsweisende Personalentwicklung im internationalen Rahmen zu gestalten – strategisch-konzeptionell und hands-on. Sie sind für die Entwicklung eines ganzheitlichen Konzepts für das globale Talentmanagement sowie der entsprechenden Methoden, Prozesse und Tools verantwortlich. Ihr Ziel ist es, das aktive Karrieremanagement für alle Mitarbeiter und Führungskräfte sowie eine bedarfs­gerechte Weiterbildung zu gewährleisten. Mit der Entwicklung eines Kompetenzmodells schaffen Sie die Basis für Qualifizierungsplanung und -konzepte sowie Beurteilungsverfahren. Konzeption und Einführung von Annual-Appraisal-Prozessen sowie von Führungsnachwuchs- und Management-Entwicklungsprogrammen stehen ebenfalls auf Ihrer Agenda. Die Entwicklung maßgeschneiderter Qualifizierungskonzepte zählt zu Ihren Kernaufgaben. Dabei setzen Sie themen- und zielgruppengerecht auf innovative Lernformate sowie auf Präsenztrainings und Workshops. Darüber hinaus gilt es, aktuelles Wissen und Lerninhalte für alle Mitarbeiter jederzeit weltweit verfügbar zu machen. Mit dem Aufbau einer E-Learning-Plattform schaffen Sie dafür beste Voraussetzungen. Klar, dass Sie auch als „Umsetzer“ gefordert sind – von der systematischen Bedarfserhebung über Realisierung und Rollout von Instrumenten, Unterstützung der internationalen Tochtergesellschaften bei der Einführung und Umsetzung, bis hin zur Koordination sämtlicher Aktivitäten. Bei alldem werden Sie eng mit den internationalen HR-Kollegen, den Fachbereichen und dem Betriebs­rat zusammenarbeiten. Abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens fünf Jahre Erfahrung in Personalentwicklung oder Talentmanagement eines produzierenden Unternehmens mit internationalen Standorten Erfahrung in der konzeptionellen Personalentwicklung – insbesondere Konzeption und Implementierung von Kompetenzmodellen sowie innovativer Instrumente Vertraut mit Tools, Methoden und Systemen in Potenzialanalyse und Talent Development Proaktive, selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz und exzellente Kommunikationsfähigkeiten – fließend auf Deutsch und Englisch Stark in der Analyse und in der Konzeption, hands-on, lösungsorientiert und aktivierend in der Umsetzung
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Spezialist Treasury – Zins- und Währungsmanager (m/w/i) Risikomanagement – Einstieg in das internationale Treasury Management

So. 18.10.2020
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsSPEZIALIST TREASURY – ZINS- UND WÄHRUNGSMANAGER (M/W/I)Risikomanagement – Einstieg in das internationale Treasury Management Sie haben ein gutes Gespür für Zahlen und sehen Ihre berufliche Zukunft im Bereich Treasury? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für Ihren Einstieg bei R.STAHL! Mit 1.800 Mitarbeitern und mehr als 20 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften sind wir für unsere Kunden rund um den Globus präsent. Effiziente Treasury- und Cash-Management-Prozesse sowie intelligente Tools und Systeme, die Transparenz schaffen und ein nachhaltiges Risikomanagement ermöglichen, sind wesentliche Voraussetzungen für unseren Unternehmens­erfolg. Deshalb treibt unser zentrales Treasury Team in Waldenburg die (Weiter-)Entwicklung und Harmonisierung des gruppenweiten Zins- und Währungsmanagements voran. Bei uns erwartet Sie kein „gemachtes Nest“, sondern ein vielseitiges Aufgabengebiet, in dem Sie viel bewegen, Know-how erwerben und sich weiterentwickeln können. Eigenständige Durchführung und Weiterentwicklung des Zins- und Währungsmanagement(-Prozesses) für den R. STAHL Konzern Ermittlung von Zins- und Währungsrisiken auf Einzelgesellschafts- und Konzernebene sowie Ableitung der erforderlichen Maßnahmen in Form einer Absicherungsstrategie und Umsetzung dieser durch Bestätigung und Abwicklung von Derivategeschäften Identifizierung, Quantifizierung sowie Aufbau von Steuerungslogiken und -strategien im Zins- und Währungsmanagement Betreuung der Treasury-Management-Systeme (insb. Serrala/360T) sowie deren Dokumentation Mitwirkung bei der Durchführung und Weiterentwicklung einer plausiblen und transparenten kurz-, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanung für die R. STAHL Gruppe Unterstützung bei der Erstellung von Jahres- und Quartalsabschlüssen bspw. durch die Bereitstellung von Hedge-Accounting-Dokumentationen nach IFRS und HGB und deren Darstellung im Anhang und ­Lagebericht Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Treasury-Richtlinien sowie kontinuierliche Überprüfung der Einhaltung dieser Mitwirkung beim Treasury-Reporting (inkl. Ad-hoc Reporting und Währungsreporting) Begleitung und Durchführung des quartalsweise zu erstellenden Risikomanagementberichts Eine Ausbildung als Bankkauffrau / Bankkaufmann, Bankfachwirt und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Erfahrung im Corporate Treasury, insbesondere im Zins- und Währungsmanagement Kenntnisse über Treasury-Prozesse Fit in der Arbeit mit Excel sowie idealerweise auch mit Treasury-Management-Systemen insbesondere Serrala und 360T von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an Finanzthemen und Lust darauf, sich neues Wissen anzueignen Klar und verbindlich in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch Eine schnelle Auffassungsgabe und Analysegeschick, eine detailgenaue, qualitäts- und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, dazu ein ausgeprägter Teamgeist und Sinn für Humor? Perfekt!
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Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) (w/m/d)

So. 18.10.2020
Penig
Wissen für die Welt von morgen.Die Flender Industriegetriebe GmbH in Penig hat sich durch moderne Technik und umfassenden Service als zuverlässiger Partner am Getriebemarkt etabliert. Hochqualifizierte und erfahrene Mitarbeiter tragen seit über 150 Jahren zum weltweiten Erfolg unseres Unternehmens bei. Die Produktpalette umfasst eine umfangreiche Standardgetriebepalette sowie speziell entwickelte Antriebe für Sondermaschinen im gesamten Industriebereich.Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie verantworten die Planung und Koordinierung der Wartungs-, Instandhaltungs- und Erweiterungsmaßnahmen, sowie die wiederkehrenden Prüfungen im Bereich Elektrotechnik Sie übernehmen das autonome Auffinden und Erkennen von Mängeln und Störungen an betriebsspezifischen Elektroanlagen sowie das Ergreifen von Maßnahmen zur schnellstmöglichen Beseitigung Zudem obliegt Ihnen die Führung der elektrotechnischen Dokumentation und Sie pflegen die Kommunikation zu den Energieversorgern Sie unterstützen die Sicherstellung und Optimierung der elektrischen Verfügbarkeit und den Werterhalt an Produktionsmaschinen, Trafostation sowie sonstigen Anlagen  Die Mitarbeit und Organisation bei technischen Projekten im Bereich der Gebäudetechnik gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich.  Weiterhin verantworten Sie die Organisation der wiederkehrenden Prüfungen für Anlagen, Betriebsmittel und Gebäudeinstallationen im Bereich Elektro Die Mitgestaltung von Prozessen der Elektrosicherheit sowie die Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Anweisungen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich  Dazu gehören auch die Bekanntmachung und die Umsetzung neuer Vorschriften im Bereich der Elektrotechnik Als fachlicher Vorgesetzter der Elektrofachkräfte und der als Elektriker eingesetzten Mitarbeiter unterweisen Sie die EUP und Elektrofachkräfte Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister (Industrie und Handwerk) oder ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik  Sie überzeugen mit einschlägiger und mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise als VEFK Sie können Praxiskenntnisse in den Bereichen BMA, Blitzschutz vorweisen (Explosionsschutz im Elektrobereich ist von weiterem Vorteil) Zudem verfügen Sie über solide Kenntnisse der relevanten Normen und Regelwerke, inklusive der VDE Kenntnisse der Installationsplanung inkl. Kostenschätzung, Handwerkereinsatz, Montageüberwachung werden vorausgesetzt Der Besitz einer Schaltberechtigung an Mittelspannungsanlagen ist ebenfalls von Vorteil Der sicherere Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS-Office, SharePoint) sowie sehr gute Sprachkenntnisse (Deutsch und Englisch) wird vorausgesetzt Kommunikative Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsvermögen und eine strukturierte sowie proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!www.siemens.de/karriere/faq  - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Product Marketing Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
München, Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Product Marketing Manager (m/w/d) Barcelona, München, Waldenburg | Job-ID 1585Das erste Jahr befinden Sie sich zur Einarbeitung in unserem Headquarter in Waldenburg. Danach können Sie an einem der oben genannten Standorte folgende Aufgaben übernehmen: Vermarkten unserer Produkte und Anwendungen als Schnittstelle zwischen Kunde, Vertrieb, Entwicklung und Marketing. Erstellen und Pflegen von technischen Anwendungshinweisen und Dokumentationen, um innovative Technologien und Produkte am Markt zu etablieren. Enge Zusammenarbeit mit internationalen Teams zur Generierung neuer Mehrwerte für unsere Kunden Durchführen von Marktrecherchen und Benchmarks zur ständigen Verbesserung unseres Serviceangebots Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im technischen Marketing Kenntnisse elektronischer Bauteile und Schaltungen sind von Vorteil Überdurchschnittliche Dienstleistungs- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Stärken: Hohe Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise, kommunikatives und überzeugendes Auftreten Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
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Stammdatenmanager (m/w/d) im Bereich Produktmanagement

Sa. 17.10.2020
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Stammdatenmanager (m/w/d) im Bereich Produktmanagement Waldenburg | Job-ID 1632 Übernehmen von Projekten im Bereich der Standardisierung von verschiedenen Produktgruppen, z.B. die Automatisierung und Optimierung von Pflegeprozessen und –routinen Erstellen von Produktspezifikationen und weiteren produktrelevanten Dokumenten Analysieren der Stammdaten und Abstimmen mit dem internationalen Produktmanagement, Marketing und weiteren Abteilungen Anlegen und Pflegen von Produkt- und Logistikstammdaten Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Freude am Begleiten von verschiedenen Projekten zum Abteilungsausbau sowie technisches Interesse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Stärken: eigenverantwortliche Arbeitsweise, analytisches Denken und Sorgfältigkeit Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Internationales Arbeitsumfeld durch weltweite Standorte und Mitarbeitern aus über 33 unterschiedlichen Kulturen Eigene Kita sowie Unterstützung und enge Begleitung werdender Eltern während der Schwangerschaft und Elternzeit
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Projektingenieur Zertifizierung (m/w/i) Elektrische Schaltgeräte - Explosionsschutz

Sa. 17.10.2020
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Chance für Konstruktions- und Prüfingenieure Elektrotechnik PROJEKTINGENIEUR ZERTIFIZIERUNG (M/W/I) Elektrische Schaltgeräte – Explosionsschutz Wenn Sie heute bereits in der Zertifizierung elektrischer Geräte arbeiten, sind Sie uns natürlich besonders willkommen. Aber auch, wenn Sie heute als Prüfingenieur oder Entwicklungsingenieur im Bereich Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik tätig sind und nach einer neuen, interessanten beruflichen Perspektive suchen, sind Sie bei uns richtig. In dieser verantwortungsvollen, sehr vielseitigen Aufgabe bieten wir Ihnen die Chance, sich zum gefragten Experten zu entwickeln, und beste Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft. Sie starten mit einer intensiven Einarbeitungs- und Trainingsphase. Explosionsschutz, Normen und Richtlinien, nationale und internationale Zertifizierungsinstitute, … – die ersten Monate Ihrer Tätigkeit bei uns stehen ganz im Zeichen des Know-how-Aufbaus. Damit sind Sie gut gerüstet, um als Mitglied unseres kollegialen Zertifizierungsteams Schritt für Schritt Ihre vielfältigen Aufgaben zu übernehmen. Sie werden zunächst die einzelnen Aufgabenbereiche kennenlernen und zunehmend eigenständig nationale und internationale Zertifizierungsprojekte von A-Z leiten. Ihr Part beginnt bereits bei der Produktentwicklung. Als Partner des Entwicklungsteams klären Sie schon zu Beginn, welche Prüfverfahren für die spätere Zertifizierung gefordert werden und sorgen dafür, dass Normen und Richtlinien bereits bei der Erarbeitung des Pflichtenheftes berücksichtigt werden. Sie wirken selbst an der Auslegung sowie der Entwicklung des Explosionsschutz-Konzepts mit. Sie „führen“ Ihr Produkt durch die z. T. sehr komplexen Prüfungsprozesse bis zur Zertifizierung. Hier ist Ihr exzellentes Verständnis für Normen ebenso gefragt wie Ihre Fähigkeit, technische Details und Auslegungsfragen mit nationalen und internationalen Instituten zu diskutieren und Ihre Position überzeugend zu vertreten. Gelegentliche Dienstreisen nach Asien und USA stehen daher auch auf Ihrem Programm. Der besondere Reiz der Position: Ihr Interesse vorausgesetzt, haben Sie die Möglichkeit, sich in nationalen und internationalen Normengremien zu engagieren und künftige Normen aktiv mitzugestalten. Erfahrung in der Entwicklung und/oder Prüfung von elektrischen Schaltgeräten Erfahrung mit Konstruktions- und Prüfanforderungen elektrischer oder mechatronischer Produkte, in einem Entwicklungsbereich, in dem nach Normen konstruiert wird Versiert im Umgang mit Normen und ggf. Richtlinien (Atex-Richtlinie, Niederspannungsrichtlinie) Sehr gutes technisches Verständnis mit einem Blick für komplexe Zusammenhänge Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und analytische Fähigkeiten Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Experten und an gelegentlichen Dienstreisen Kommunikationsstärke auch arbeitsfähig auf Englisch – in Wort und Schrift
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