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energie-und-wasserversorgung-entsorgung: 2.171 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement 225
  • Elektronik 188
  • Elektrotechnik 188
  • Teamleitung 168
  • Leitung 161
  • Sachbearbeitung 118
  • Gruppenleitung 95
  • Energie und Umwelttechnik 89
  • Bauwesen 78
  • Prozessmanagement 76
  • Controlling 68
  • Abteilungsleitung 64
  • Bereichsleitung 64
  • Innendienst 62
  • Servicetechniker 60
  • Außendienst 54
  • Assistenz 53
  • Netzwerkadministration 49
  • Systemadministration 49
  • Entwicklung 45
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Städte
  • Berlin 155
  • München 143
  • Frankfurt am Main 130
  • Hamburg 127
  • Stuttgart 88
  • Essen, Ruhr 66
  • Düsseldorf 50
  • Karlsruhe (Baden) 44
  • Köln 37
  • Bremen 30
  • Leipzig 30
  • Dresden 27
  • Freiburg im Breisgau 27
  • Dortmund 26
  • Wiesbaden 23
  • Münster, Westfalen 22
  • Bayreuth 21
  • Heilbronn (Neckar) 20
  • Kassel, Hessen 20
  • Mannheim 20
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1952
  • Ohne Berufserfahrung 1135
  • Mit Personalverantwortung 160
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2039
  • Teilzeit 206
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1811
  • Befristeter Vertrag 130
  • Studentenjobs, Werkstudent 105
  • Ausbildung, Studium 65
  • Praktikum 35
  • Berufseinstieg/Trainee 27
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Referendariat 2
  • Handelsvertreter 1
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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Referent Vertragsvollzug (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Rostock
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Windparkentwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 550 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Rostock suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen REFERENT VERTRAGSVOLLZUG (m/w/d). Mitwirkung bei der Erstellung von Verträgen Prüfung von Verträgen sowie Überwachung und Vollzug sämtlicher Vertragspflichten Bearbeitung von Dienstbarkeiten bis hin zur Überwachung der ranggerechten Grundbucheintragung fortlaufendes Controlling sämtlicher schuldrechtlicher und dinglicher Grundstückssicherungen Erstellung und kontinuierliche Pflege von Grundstücksübersichten inhaltliche und terminliche Abstimmung mit Notariaten Termin- und Fristenkontrolle, Rücklaufüberwachung Vorbereitung von Schreiben mit rechtlichem Erklärungswert Erkennung und Benennung potentieller Risiken in Vertragswerken Geltendmachung und Durchsetzung von Vertragsrechten fachgruppenübergreifende Kommunikation und Abstimmungsprozesse digitales Dokumentenmanagement ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit rechtswissenschaftlicher Ausrichtung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Vertragsmanagement mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und selbstständige Arbeitsweise ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Vertragsrecht (Miet- und Pachtverträge, Kaufverträge, Liefer- und Leistungsverträge, AGB, etc.)  Grundbuch- und Grundstücksrecht (notarielle Verträge, grundbuchrechtliche Übertragungsvorgänge, Grundpfandrechte, Lasten und Beschränkungen von Grundstücken) Notariatswesen (öffentlich-rechtliche Genehmigungen, Behördenstruktur) Gerichts- und Notarkostengesetz Affinität zu Zahlen und komplexen Sachverhalten sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der Umgang mit MS-Office-Anwendungen Eine schnelle Auffassungsgabe und übergreifendes Denken sowie eine hohe Einsatzbereitschaft, Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen leistungsgerechte Bezahlung, freiwillige Sozialleistungen fachbezogene Weiterbildung Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Füllstellenarbeiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Zukunftsfähige Energieträger haben bei uns Tradition: Seit über 70 Jahren beliefern wir Kunden in ganz Deutschland mit umweltschonender Energie. Wir setzen konsequent auf unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um unsere Produkte und Dienstleistungen rund um das Flüssiggas immer weiter zu verbessern. Arbeiten Sie an unserer Erfolgsgeschichte mit! Ihr Einsatzgebiet: Sie agieren auf unserer Füllstelle in Hamburg. Die Position wird zunächst befristet für ein Jahr besetzt. Als Füllstellenarbeiter erledigen Sie die Flaschenabfüllung, Tankwagenbeladung und -entladung sowie die Eisenbahn kessel wagenentladung mit größter Sorgfalt. Zudem gehört das Be- und Entladen von Speditionsfahrzeugen im Flaschenbereich mittels Gabelstapler zu Ihren Aufgaben. Sie führen selbstständig Reparaturen und Wartungs arbeiten in der Füllstellentechnik durch und sind zudem in unseren Bereitschaftsdienst eingebunden. Teilweise Bedienung der Füllanlage Füllen von LPG-Flaschen inkl. sicherheitstechnischer Überprüfung Be- und Entleerung von Straßentankwagen Entladung von Eisenbahnkesselwagen Pflege/Reparaturen/Wartung von Füllstellentechnik (Grundstück und Gebäude) Führen des Gabelstaplers Bereitschaft zur Vertretung auf anderen Füllstellen Überwachung von Ladungssicherung, Kontrolle der Speditionsfahrer Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Instandhaltungsmechaniker/Mechatroniker (m/w/d) Sie besitzen einen Gabelstaplerschein Erfahrung im Bereich Explosionsschutz erwünscht Sie sind teamfähig, vertrauenswürdig und erledigen die Ihnen übertragenen Aufgaben selbstständig und gewissenhaft Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein angenehmes Betriebsklima Gute Sozialleistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Freuen Sie sich auf eigenverantwortliche und vielseitige Aufgaben in einem zukunftsorientierten Markt.
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Verkaufssachbearbeiter Innendienst (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München
Zukunftsfähige Energieträger haben bei uns Tradition: Seit über 70 Jahren beliefern wir Kunden in ganz Deutschland mit umweltschonender Energie. Wir setzen konsequent auf unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um unsere Produkte und Dienstleistungen rund um das Flüssiggas immer weiter zu verbessern. Arbeiten Sie an unserer Erfolgsgeschichte mit! Ihr Einsatzgebiet: Sie agieren in unserem Regionalzentrum in München. In dieser Position sind Sie wesentlich für den Verkaufserfolg der Progas verantwortlich. Sie tragen durch die optimale Kundenbetreuung zum wirtschaftlichen Erfolg des Regionalzentrums bei und schaffen dauerhaft zufriedene Kunden. Sie unterstützen den Außendienst bei dessen Aktivitäten zur Marktbearbeitung. Verkauf von Tankgas an Bestandskunden Aktive telefonische Kundenbetreuung Kaufmännische Datenpflege Reklamationsbearbeitung Angebotserstellung Kündigungsbearbeitung Preisliche Steuerung von Zählerkunden Zusammenarbeit mit den Fachberatern Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit modernen IT- und Kommunikationstechniken, haben Freude am Telefonieren, verbunden mit ausgeprägten kommunikativen und kreativen Fähigkeiten Sie sind teamfähig, flexibel und einsatzbereit und haben Erfahrung im Vertriebsinnendienst sowie eine ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise Eine Position in Vollzeit mit spannenden Aufgaben Ein attraktives Arbeitsumfeld Eine kollegiale Atmosphäre Ein angenehmes Betriebsklima Gute Sozialleistungen Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement Freuen Sie sich auf eigenverantwortliche und vielseitige Aufgaben in einem zukunftsorientierten Markt.
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Mitarbeiter Vertriebskoordination und Projekte (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Münster einen Mitarbeiter Vertriebskoordination und Projekte (m/w/d) Kennziffer 20-114 Projektbearbeitung und -koordination  Mitarbeit an und Leitung von Vertriebsprojekten Kontinuierliche Verbesserung von internen und externen Vertriebs- und Kommunikationsprozessen  Unterstützendes Vertriebscontrolling steuerrelevanter KPI‘s und kontinuierliche Weiterentwicklung Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Abgeschlossenes wirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium MBA/BA oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie gute Kenntnisse in CRM-Systemen idealerweise SAP /Power BI Kenntnisse in der Weiterentwicklung und Analyse von KPI‘s im Vertrieb Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Projekterfahrung Gute Organisationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Erste Erfahrungen im Digital Sales Attraktives Entgelt | Festanstellung | flexible Arbeitszeiten | mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub | Betriebssport & Fitnessstudiorabatte | Betriebsrestaurant Firmenabo Bus/Bahn | JobRad | Mitarbeiterparkplätze Bezahlte Fortbildungen | Standort: lebenswerteste Stadt Münster
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Kraftfahrer (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Münster mehrere Kraftfahrer (m/w/d) Kennziffer 19-117 Belieferung unserer Kunden mit Gasflaschen (Flüssiggas und technische Gase) – ab Münster im Nah- und Fernverkehr Durchführung/Überwachung der Be- und Entladung der Solo- und Anhängerfahrzeuge mit Hilfe eines Gabelstaplers/Mitnahmestaplers gem. Vorgaben Durchführung der Ladungssicherung Kundenorientiertes, sicheres und termingerechtes Arbeiten  Wartung, Instandhaltung und Pflege der Fahrzeuge Führerschein Klasse C/CE, Besitz einer gültigen Fahrerkarte sowie ADR-Schein zur Berechtigung der Beförderung von kennzeichnungspflichtigen Einheiten mit gefährlichen Gütern (kann ggf. erworben werden) Mehrjährige Berufspraxis als Kraftfahrer sowie den Besitz eines Gabelstaplerscheins von Vorteil Körperliche Belastbarkeit sowie gute Deutschkenntnisse Flexibilität für Übernachtungstouren, Eigeninitiative/Selbstverantwortung, Kundenorientierung sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Sicherheitsbewusstsein, Teamfähigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team und angenehmes Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung
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PR Referent (w/m/d) befristet für 2 Jahre, auch in Teilzeit möglich

Fr. 21.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Machen Sie mit! Über den Bereich Der Bereich Corporate Communications gehört zum Konzernbereich „Kommunikation und Politik“. Wir sind Pressestelle und interne Kommunikation, Projektmanager und Sparringspartner, Berater und Umsetzer und stellen als solche eine integrierte Kommunikation sicher. Wer selbständig an Themen arbeiten will, ist bei uns genau richtig. Denn wir sind ein Team, das mitdenkt und gestaltet, das selbst anpackt und viel lacht. Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum schaffen bei uns ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem man morgens gerne ins Büro kommt. Sie übernehmen unterstützende Aufgaben im Tagesgeschäft des Kommunikationsteams Als erster Ansprechpartner für Journalisten nehmen Sie Anfragen an und koordinieren diese In Ihrer redaktionellen Mitarbeit schreiben Sie Texte für unterschiedliche Kommunikationsformate Sie organisieren Pressekonferenzen, Medien-Calls und Webcasts sowie Mitarbeiterveranstaltungen Sie versenden Pressemitteilungen und veröffentlichen Meldungen auf der Unternehmenshomepage, im Intranet und in Social Media-Kanälen Sie kümmern sich um die Zusammenstellung, Pflege und Optimierung von Presseseiten, Verteilern und der Bilddatenbank Sie sind Berufseinsteiger? Kein Problem! Sofern Sie folgende Kriterien erfüllen: Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien und Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben erste Praxiserfahrung im Bereich Kommunikation gesammelt und dabei möglichst unterschiedliche Medien und Formate für die interne und externe Kommunikation kennengelernt Durch Ihre ersten Erfahrungen in der redaktionellen Arbeit konnten Sie ein Gefühl für Sprache und Text entwickeln Sie kennen sich mit Microsoft Office 365-Anwendungen aus, können Fotos und Videos bearbeiten und haben idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Redaktionssystemen und Adressdatenbanken Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sie legen Wert auf Teamarbeit Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Kaufmännische Assistenz (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Essen, Ruhr
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Im Rahmen der Präsidentschaft der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA) suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unser Vorstandsbüro in der Hauptverwaltung in Essen befristet bis zum 31.12.2022 in Teilzeit (16 Stunden/Woche) eine Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Terminkoordination und Organisation von Arbeitstreffen und Veranstaltungen Gestaltung von Präsentationen und Unterstützung bei der Vorbereitung von Publikationen Annahme und Sichtung sowie Verwaltung von Dokumenten und Unterlagen Aufbereitung von Daten und Informationen rund um wasserwirtschaftliche Themenstellungen Unterstützung bei der Akten- und Protokollführung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Büromanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie beherrschen die MS-Office-Produkte, insbesondere Word, PowerPoint und Excel. Sie überzeugen mit Ihrem ausgeprägten Kommunikationstalent und verfügen über eine exzellente schriftliche Ausdrucksweise. Außerdem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen Grundkenntnisse in wasserwirtschaftlichen und umweltpolitischen Fragestellungen. Ihr Profil wird abgerundet durch Ihr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Ihre Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Ihre Teamfähigkeit. Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Marktkommunikation

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
COUNT+CARE ist einer der erfahrensten Full-Service-Dienstleister in der Energiewirtschaft. Vom Messstellenbetrieb über die Abrechnung bis hin zum Forderungsmanagement setzen wir alles daran, die entsprechenden Geschäftsprozesse unserer Kunden zu optimieren. Wir versprechen: Bei uns werden Sie sich schnell aufgehoben fühlen. Denn Sie finden ein Umfeld, in dem Arbeit Spaß macht und gleichzeitig neue Herausforderung bietet. Unsere Natürlichkeit und Flexibilität werden Sie beeindrucken.Wir bieten Entwicklungsperspektiven in einem expandierenden und innovativ geführten Unternehmen mit einem attraktiven und leistungsbezogenen Vergütungsmodell. Die Beschäftigung ist charakterisiert durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum.Überzeugen Sie sich selbst davon, dass erfolgreiches Arbeiten und ein ausgewogenes Privatleben sich nicht ausschließen. Für die Organisationseinheit Messstellenbetrieb und Messdienstleistungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Marktkommunikation.Bearbeitung von Marktnachrichten im Bereich Zählerstände / Gerätemanagement per EDIFACTVerarbeitung, Bereitstellung und Qualitätssicherung von DatenDurchführung von MarktpartnerclearingsUnterstützung bei der Umsetzung neuer gesetzlicher Anforderungen oder Optimierung der aktuellen energiewirtschaftlichen Prozesse im Bereich der MarktkommunikationSicherstellung der Schnittstellen, Prozessintegration und Dokumentation Unterstützung bei Projekten oder Teilprojekten sowie Erstellung von Lasten- und PflichtenheftenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder vergleichbare QualifikationSicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint)Erfahrung bei der Mitarbeit in Projekten vorteilhaftGute Kenntnisse der Marktrollen, Prozesse und Fristen im liberalisierten Energiemarkt vorteilhaftGute Kenntnisse in SAP IS-U oder vergleichbare Branchenanwendung vorteilhaftSehr gute Deutschkenntnisse sowie eine entsprechende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (vergleichbar Level B2 CEFR)Selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberbeteiligungFinanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur KinderbetreuungGgf. Fahrtkostenzuschüsse für ÖPNV oder kostenfreier Stellplatz für PKWUnbefristetes ArbeitsverhältnisFlexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf zu vereinbarenArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten ArbeitsumfeldLeistungsorientiertes VergütungsmodellAttraktive Fortbildungsangebote
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Technischer Assistent (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Sipplingen
Wasser ist lebenswichtig. Seit über 60 Jahren sorgen wir dafür, dass vier Millionen Menschen in Baden-Württemberg bestes Trinkwasser bekommen. Tag für Tag. Rund um die Uhr. Wir suchen ab sofort, befristet auf 2 Jahre, für unser Betriebs- und For­schungs­labor in Sipp­lingen einen Technischen Assistenten (m/w/d) Teilzeit 50% Planung, Vorbereitung, Entnahme und Transport/Lage­rung von Wasser­proben Organisation und Durch­füh­rung von Analysen­ver­fahren zur Be­stim­mung von orga­nischen Parametern mit­tels chroma­to­gra­phischer Ver­fahren und massen­selek­tiver Detek­tion Auswertung, Dokumentation der Analysen­er­geb­nisse sowie Durch­führung von Quali­täts­siche­rungs­maß­nahmen gemäß ein­schlägigen Normen (u.a. DIN EN ISO / IEC 17025) Sie haben eine Ausbildung als Chemie­laborant (m/w/d), chemisch-tech­nischer Assistent (m/w/d) oder Chemo­techniker (m/w/d) mit dem Schwer­punkt Analytik Sie besitzen den Führer­schein Klasse B Wir bieten familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung (TV-V). Umfassende Sozialleistungen und gezielte Angebote zur Fort- und Weiterbildung erwarten Sie in einem Unternehmen, das nachhaltig und langfristig plant.
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Werkstudent (w/m/d) Messdienstleistung

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
COUNT+CARE ist einer der erfahrensten Full-Service-Dienstleister in der Energiewirtschaft. Vom Messstellenbetrieb über die Abrechnung bis hin zum Forderungsmanagement setzen wir alles daran, die entsprechenden Geschäftsprozesse unserer Kunden zu optimieren. Wir versprechen: Bei uns werden Sie sich schnell aufgehoben fühlen. Denn Sie finden ein Umfeld, in dem Arbeit Spaß macht und gleichzeitig neue Herausforderung bietet. Unsere Natürlichkeit und Flexibilität werden Sie beeindrucken.Wir bieten Entwicklungsperspektiven in einem expandierenden und innovativ geführten Unternehmen mit einem attraktiven und leistungsbezogenen Vergütungsmodell. Die Beschäftigung ist charakterisiert durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum.Überzeugen Sie sich selbst davon, dass erfolgreiches Arbeiten und ein ausgewogenes Privatleben sich nicht ausschließen. Für die Organisationseinheit Messdienstleistung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (w/m/d) Messdienstleistung. Die Stelle ist für zwei Jahre befristet.Die Arbeitszeit beträgt im laufenden Semesterbetrieb maximal 20 Wochenstunden und in der vorlesungsfreien Zeit maximal 38 Wochenstunden nach Absprache.Mitarbeit und Unterstützung in allen Aufgaben des TagesgeschäftsErfassung von Zählerständen für Strom, Gas und WasserPrüfung ausgesteuerter Zählerstände auf PlausibilitätBearbeitung von Kundenanfragen und RecherchenErstellung und Aktualisierung von DokumentationenLaufendes StudiumOrganisationsgeschickKommunikationsstärkeSehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Sehr gute Kenntnisse in MS OfficeFlexible Arbeitszeiten, um Job und Studium zu vereinbarenArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten Arbeitsumfeld
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