Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwaltsfachgehilfe | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
  • Referendariat 1
Anwaltsfachgehilfe
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Sachbearbeiter Dienstbarkeiten für Netzausbauprojekte (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bayreuth
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Arbeitsort: Ab September für den Standort Bayreuth – Die Stadt ist weltweit bekannt für ihre kulturelle Vielfalt (Richard-Wagner-Festspiele, UNESCO-Weltkulturerbe „Markgräfliches Opernhaus“). Auch in Sachen Freizeit hat Bayreuth einiges zu bieten – egal ob Wandern, Radfahren/Mountainbiken, Klettern oder Skifahren – in der Region ist für jeden etwas dabei. Vertrag: Die Stelle ist auf 4 Jahre befristet ab Einstellung. Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 15. Juli 2021. Du unterstützt bei der Dienstbarkeitsbeschaffung, insbesondere Verwaltung, Ablage, Rechnungsprüfung und Zahlungsabwicklung Zudem führst du eigenständige Korrespondenz und Gespräche mit Eigentümern, Nutzungsberechtigten, Notaren, Grundbuchämtern, Verbänden und Gemeinden Auch die Steuerung externer Dienstleister zur Einholung der Grundstücksrechte zählt zu deinem Aufgabenbereich Du erstellst und prüfst Eintragungsanträge nach § 13 GBO Zu einem sicheren Arbeitsumfeld für dich selbst, Kolleginnen und Kollegen sowie externe Auftragnehmer leistest du einen aktiven Beitrag Du hast eine Ausbildung zum/zur Notarfachangestellten oder eine ähnliche kaufmännische / juristische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch eine ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit aus Dein Umgang mit MS-Tools (Excel, Word, SharePoint) ist sicher und du bringst Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und SAP mit Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passt Eine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…) Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…) Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein
Zum Stellenangebot

Koordinator Recht (m/w/d) im Bereich Energieprojekte*

Do. 17.06.2021
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 680 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung. Für unseren Standort in Dauerthal suchen wir Dich in Vollzeit als Koordinator Recht (m/w/d) im Bereich Energieprojekte*Begleitung und Schriftverkehr: Widerspruchsverfahren, Gerichtsverfahren, EinwendungenFührung Urteilsdatenbank: Recherche zu Urteilen, die relevant für Verfahren sind, Einpflege, VerschlagwortungAuswertung Urteile: Erste inhaltliche Sichtung der Urteile zu FachthemenRecherche zur Vorbereitung von Stellungnahmen / Arbeitspapieren / HandreichungenWeitervermittlung wesentlicher Inhalte von Gerichtsurteilen im Rahmen von regelmäßigen ZusammenkünftenDokumentation der VerfahrenVorbereitung und Begleitung von BetreiberwidersprüchenAusbildung Rechtsanwalts- / Notarfach­angestellter oder Vergleichbaresmehrjährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung von Windenergieanlagen oder anderen Energieprojekten von VorteilEnglische GrundkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office und CitaviBei uns erwarten Dich neben einer spannenden Tätigkeit folgende Benefits:Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen UnternehmenKiTa-Zuschüsse30 Tage bezahlter Urlaub im KalenderjahrDen Zugang zur privaten Altersvorsorge bei der Allianz zu „Großkundenkonditionen“ & Zuschuss der ENERTRAG AG in Höhe der eingesparten SozialabgabenDie Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steueroptimierung zu beteiligenDie Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeit möglich)Ein kollegiales Umfeld und flexible Arbeitszeiten innerhalb des wöchentlichen KernarbeitszeitmodellsIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeitenbetriebliches Gesundheitsmanagement sowie Unfallversicherungund noch vieles mehr
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Wir sind das führende Netzwerk von Stadt­werken in Europa. Wir stehen für Unab­hängig­keit und neue Wege. Im Wett­bewerb bieten wir unseren Partnern Kompetenz in Erzeugung, Handel und Vertrieb. Wir bündeln Akti­vi­täten und gestalten Energie­märkte. So unter­stützen wir Stadt­werke darin, eigen­ständig zu bleiben. Du unterstützt ab sofort befristet als Elternzeitvertretung bis voraussichtlich zum 30.09.2022 im Bereich Offshore am Standort Hamburg als Teamassistenz (m/w/d). Wahrnehmung der Teamassistenz Legal am Standort Hamburg Organisation des Legal Teams im Officemanagement, Terminkoordination und Korrespondenz Allgemeine administrative Aufgaben für die jeweiligen Projektgesellschaften Trianel Windpark Borkum I und Trianel Windpark Borkum II Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens ein Jahr Berufserfahrung erforderlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitsweise und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Leistungsorientierte Vergütung, inkl. Altersvorsorge Modernes Arbeitsumfeld, zentral an den Landungsbrücken gelegen Kostenfreie Verpflegung mit regionalem Obst, Süßigkeiten und Getränken Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit Regelmäßige Unternehmensevents (Neujahrsparty, Sommerfest, sog. Offsite-Team-Events) Kita-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d)Als Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Aufbau und Pflege einer Grundstücksübersicht für Windparkgesellschaften Pflege der Bestandsparks (Aktualität der Eigentümer, Grundstücke, Laufzeiten der Pachtverträge etc.) Bearbeitung von Anfragen von u.a. Behörden, Verpächtern, Technikern, Notariaten Anfertigen von Verträgen / Vereinbarungen Datenpflege Prüfung von u.a. Notar- und Anwaltskosten Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, gerne als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Grundbuchrecht. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel. Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit und Ihre aufgeschlossene und freundliche Art, eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und haben ein hohes Dienstleistungsverständnis. Sie sind offen für die Kommunikation mit Eigentümern, Grundbuchämtern, Notariaten. einen attraktiven Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Firmenfitness und beeindruckende Mitarbeiterevents eine kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskur Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen.
Zum Stellenangebot

Rechtsreferendar (m/w/d) für die Wahlstation

Mi. 09.06.2021
Hannover
Clarios, ehemals Johnson Controls Power Solutions, ist Weltmarktführer im Bereich der fortschrittlichen Energiespeicherlösungen. Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um der steigenden Nachfrage nach intelligenteren Anwendungen auf globaler Ebene nachzukommen. Unsere 16.000 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben fortschrittliche Batterietechnologien für nahezu jeden Fahrzeugtyp. Diese Technologien liefern eine einzigartige, zukunftsorientierte und nachhaltige Leistung und bringen Zuverlässigkeit, Sicherheit und Komfort für den Alltag. Wir schaffen in jeder Stufe der Lieferkette einen Mehrwert und tragen zum Fortschritt bei. Dies machen wir nicht nur dort, wo wir konkret Dienstleistungen erbringen, sondern auch insgesamt in der Welt, die uns allen gehört. Für unser europäisches Headquarter am Standort Hannover suchen wir dich ab sofort als Rechtsreferendar (m/w/d) für die Wahlstation Recherche und Beantwortung von Rechtsfragen aus vielen Gebieten des internationalen Wirtschaftsrechts Aktualisierung von Standardverträgen für das operative Geschäft Vorbereitung von internen und externen Verhandlungen Überwiegend eigenverantwortliche Erarbeitung und Aktualisierung eines internen Newsletters über aktuelle juristische Praxisfragen für das operative Geschäft unter Zuhilfenahme externer Quellen Du hast Dein erstes Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen, stehst kurz davor oder hast schon mit dem Referendariat begonnen Du interessierst dich nicht nur für juristische Themen, hast Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge und Sinn für praktische Lösungen Du bist engagiert und interessiert, dir auch eine fremde Materie in kurzer Zeit zu erschließen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die du vielleicht sogar im Ausland vertieft hast Als Marktführer lebt Clarios in besonderem Maße von der Kreativität, dem Potenzial und der Zufriedenheit seiner Mitarbeiter/innen. Deshalb bieten wir Menschen mit Drive und Power viele gute Gründe, zu uns zu kommen: Arbeit in einem internationalen Umfeld mit wertvoller Praxiserfahrung Eine moderne Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und verantwortungsvolle Aufgaben Freiräume für deine Ideen und Initiativen Nutzung des unternehmenseigenen Fitnessstudios Bezuschussung des Kantinenessens
Zum Stellenangebot


shopping-portal