Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Anwendungsadministration
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

IT-Applikation-Manager ECM (gn)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
„Rede nicht, mache.” – Das ist seit unserer Gründung 1998 das Motto von LichtBlick. Heute sind wir Deutschlands größter Anbieter für echten Ökostrom und Ökogas. Als Treiber der Energiewende kämpfen wir für eine dezentrale, digitale und vernetzte Energiewelt. Mit Gestaltungswillen, intelligenten Lösungen und nachhaltigen Konzepten. In einer herzlichen und mitarbeiterorientierten Gemeinschaft. Wir sind mehr als ein Arbeitgeber: Wir sind das gute Gefühl, sinnstiftend erfolgreich zu sein. Bei uns wird dein Job zur Herzensangelegenheit! Zum weiteren Ausbau unserer IT-Plattform für den Energiemarkt der Zukunft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen IT-Applikation-Manager ECM (gn*)  - in Vollzeit und unbefristet - für folgende Position in Hamburg:In einem agil arbeitenden Team bist du für die Einführung und den Betrieb von einer ECM-Anwendung mit dem Schwerpunkt Output-Management verantwortlich.  Mit innovativen Lösungen trägst du maßgeblich zu unserer Digitalisierungsstrategie bei und treibst diese mit voran. Als Impulsgeber arbeitest du auf Augenhöhe mit dem PO und den Fachbereichen an der Automatisierung und Optimierung aller Prozesse rund um die gesamte Kommunikation mit dem unseren Kunden.     Intensive Mitarbeit an der Einführung einer neuen ECM-Lösung   Gestaltung neuer digitaler Prozesse und Kommunikationslösungen  Implementierung von Anforderungen in der ECM-Lösung  Betreuung und Beratung der internen Kunden bei Fragen und neuen Anforderungen  kreative und engagierte Mitarbeit an der Entwicklung und Gestaltung neuer Themenfelder in diesem spannenden Aufgabenbereich  Auf deinen Teamgeist und dein Kommunikationsgeschick kommt es an, wenn abteilungsintern der optimale Mix aus Eigenentwicklungen und IT-Standardprodukten definiert wird.  Praxiserfahrung in der Entwicklung bzw. Customizing sowie der Integration von ECM-Lösungen   Erfahrung in der Digitalisierung von papiergebundenen Prozessen  Spaß an neuen innovativen Kommunikationswegen  Erfahrung und Spaß an der Mitarbeit in agilen Teams  Selbständige Arbeitsweise und einen hohen Anspruch an die eigenen Ergebnisse  Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten  Neugierde, Aufgeschlossenheit und Pioniergeist   Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktives Gleitzeitmodell Homeoffice Sabbatical Flexible Teilzeit-Regelungen Zusätzliche Kind-krank-Tage, pme-Familienservice Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsärztin, Gesundheitstag, Betriebssport, höhenverstellbare Schreibtische Massage, Yoga, Outdoor-Training, Lauf-Treff Vergünstigungen in Fitness-Studios, Bäderlandkarte Unterstützung der umweltfreundlichen Fortbewegung Kostenlose Nutzung des E-Mobilität-Pools durch E-Roller und E-Autos Bezuschusstes ÖPNV-Ticket und Diensträder (auch E-Bikes) Kostenloses Laden von E-Autos Arbeitgebervorteile Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung Mitarbeiterbeteiligung mit attraktiven Zinssätzen und Zuschüssen Attraktiver und gut erreichbarer Standort in Hamburg St. Pauli Freies Bio-Obst u. -Gemüse, freie Getränke Entertainment Kicker und Playstation in Pausenräumen, freies W-LAN Coole Ausflüge und Events
Zum Stellenangebot

Geoinformatiker / Vermessungstechniker (m/w/d) als GIS-Administrator (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Schwabach
Die Stadt­werke Schwabach GmbH ist ein modernes Wirt­schafts­unternehmen, das die rund 40.000 Ein­wohner der Stadt Schwabach mit Strom, Wasser, Erdgas und Fern­wärme versorgt. Im Verbund der Städtischen Werke sind wir außer­dem für die Umsetzung des öffent­lichen Personen­nahverkehrs in Schwabach verant­wort­lich, betreiben die Schwabacher Bäder sowie zwei Parkhäuser und den Recyclinghof. Zur weiteren Verstärkung suchen wir baldmöglichst einen Geoinformatiker / Vermessungstechniker (m/w/d) als GIS-Administrator (m/w/d) Sie sind als IT-Projektleiter (m/w/d) für die Administration unserer GIS-Datenbank verantwortlich: Weiterentwicklung der Datenbank für neue Anforderungen fortlaufende Pflege sowie Ausbau der Datenbankstruktur Einspielen und Abgleich von Fremddaten, z.B. Katasterkarte Betreuung und Pflege der Schnittstellen zu anderen IT-Systemen Qualitätssicherung der Daten sowie Verwaltung der internen Benutzerrechte Des Weiteren übernehmen Sie als Key User GIS folgende Aufgaben: fachliche Leitung des Teams Netzdokumentation (drei Mitarbeiter), Wissensvermittlung und Über­nahme der Schulung der internen Anwender Planung und Koordinierung der Nacherfassung fehlender Daten Überwachung und Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern Unterstützung bei Vermessungsarbeiten auf Baustellen sowie Erstellung technischer Zeichnungen in AutoCAD Erarbeitung von turnusmäßigen Reports für innerbetriebliche Statistiken und externe Berichts­pflichten sowie Erstellung von Sonder­statistiken bei Bedarf Unterstützung des Teams bei der Datenpflege Studienabschluss in Geoinformatik, Ausbildung als Geomatiker (m/w/d), Vermessungstechniker (m/w/d) bzw. Technischer Zeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsqualifikation Erfahrung im Umgang mit geografischen Informationssystemen, insbesondere ESRI ArcGIS, oder vergleichbaren Produkten Erfahrung im Umgang mit CAD-Systemen, insbesondere AutoCAD Datenbankkenntnisse sowie Kenntnisse in der SQL-Programmierung selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem interdisziplinären Aufgabenfeld sowie Teamfähigkeit anspruchs­volle, abwechslungs­reiche und spannende Tätig­keit tolles Team hohes Maß an Eigen­verant­wortung leistungs­gerechte Vergütung gemäß Tarif­vertrag der Versorgungs­wirtschaft sowie eine sehr gute Alters­vorsorge
Zum Stellenangebot

Application Engineer (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Kitzingen
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction und entwickeln Energies­peicher­systeme wie Batteriespeicher und Hybrid­systeme. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.IT-Experte (m/w/d) gesucht! Als Berater*in für Cyber-Security-Themen und als Betreuer*in der Datenbanken nimmst du jede neue Herausforderung an! MySQL und MariaDB sind für dich keine Fremdwörter. Du hast Lust, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten, und für dich geht Teamplay über Egoismus? Komm in unser Team! Betreuung der Datenbank MariaDB Verantwortung für den Betrieb der Applikationen, wie z. B. Webportale, Datenbanken, Eintragsdienste Consultant für Cyber-Security-Themen Betreuung der SCADA-Main-Unit-Konfiguration und deren Inbetriebnahme Bindeglied zwischen Systemadministration und Applikation Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Must-have: Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Datenbanksystemen, wie MySQL und MariaDB Must-have: Kenntnisse im Umgang mit SCADA-Systemen und im Bereich Cyber Security Sehr gute Englischkenntnisse Deine Skills: Kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit Durchsetzungsfähigkeit und analytischer Arbeitsweise Affinität für Informationstechnologie Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Energiehandel

Fr. 22.05.2020
Tübingen
Wir machen kommunale Unternehmen fit für die Zukunft. Stadtwerke bleiben mit uns wettbewerbsfähig in einer ständig sich wandelnden Branche. Mehr als 160 Energieversorger gehören zu unseren Kunden und Gesellschaftern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Betreuung und Weiterentwicklung der komplexen IT-Landschaft an unserem Standort in Tübingen einen engagierten Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Energiehandel Betreuung und funktionale Erweiterung unserer spezifischen und komplexen IT-Umgebung (Soptim, FirstX, u.a.) Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Programmierung von Workflows Anwenderbetreuung und Systemadministration Betreuung und Weiterentwicklung unserer Webanwendungen im Rahmen von Projekten Archivierung von Datensätzen in Datenbanken Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung oder erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium (Bachelor) Erste Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung Umfassende Netzwerkkenntnisse Gute bis sehr gute Relationale Datenbankkenntnisse Grundkenntnisse in SQL und den gängigen Programmiersprachen Eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Interesse für das spannende Arbeitsumfeld in der Energiewirtschaft eine unbefristete Festanstellung – wir möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten eine fundierte und individuell zugeschnittene Einarbeitung – wir holen Sie mit ihrem Wissen dort ab, wo Sie stehen flexible Arbeitszeiten – mit vielen Teilzeitmodellen ohne Kernarbeitszeiten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem Unternehmen, das sich ständig weiterentwickelt eine leistungsgerechte Vergütung mit einem 13. Monatsgehalt, eine Prämie und 30 Tage Urlaub die Zusammenarbeit mit einem engagierten Team mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

IT Administrator CAE (m/w/d)

Di. 19.05.2020
München, Ulm (Donau)
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke.Unterstützung des bereits existierenden IT-Teams mit dem Schwerpunkt SimulationsdatenmanagementImplementierung und Konfigurationsanpassung neuer Funktionen sowie Prozessautomatisierung und Optimierung des SystemsAbstimmung mit den Berechnungsbereichen über neue Anforderungen an die UmgebungSelbständige Erarbeitung von Konzepten zur UmsetzungAusbau des Systems für eine gruppenweite NutzungErfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, einer Ingenieurswissenschaft oder vergleichbarPraktische Erfahrungen in der Linux- und Windows-AdministrationPraktische Erfahrungen in der Skripterstellung mit Bash, Perl oder PhytonKenntnisse von PLM- oder SDM-Systemen sowie von Simulationsapplikationen wie LS-Dyna, etc. sind von VorteilGute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Applikationsbetreuer (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Krefeld
Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie das Engagement unserer Mitarbeiter haben uns zum führenden Partner der Versorgungswirtschaft in der Region gemacht. In einem sehr dynamischen Markt wachsen wir bundesweit, wobei unsere Kunden bei uns stets im Mittelpunkt stehen. Erweitern Sie das Team der SWK STADTWERKE KREFELD AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Applikationsbetreuer (m/w/d) Sie installieren neue Softwarelösungen, Versionen sowie Updates und unterstützen bei der Integration neuer Datenbanken in die IT-Systemlandschaft Sie stehen in Kontakt mit den jeweiligen Produktherstellern Sie administrieren und betreuen verschiedene Datenbanken und Datenbankanwendungen Sie erarbeiten Konzepte in Projekten zur Weiterentwicklung bestehender oder zur Einführung neuer Anwendungen Sie erstellen und pflegen technische Dokumentationen für den Systembetrieb Sie führen den Second-Level-Support für die betreuten Anwendungen sowie fachliche und technische Beratung von Anwendern im Unternehmensverbund Sie betreuen diverse Anwendungen aus den Fachbereichen ÖPNV, Energie, Wasser und Entsorgung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein abgeschlossenes Studium mit IT-Background Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Sie besitzen gute Kenntnisse in der Administration von Datenbanken Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Serversystemen wie Windows und Linux Sie besitzen tiefgehende Kenntnisse im Bereich Windows 10 und Office 2016/Office 365 Sie haben idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP-Systemen Sie haben das tägliche Geschäft erfolgreich im Griff Sie handeln ziel- und ergebnisorientiert Sie verfügen über soziale Kompetenz, um im Team gemeinsam Aufgaben zu bewältigen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Moderne Arbeitsumgebung und Arbeitsmittel Flexible Arbeitszeiten Ein umfangreiches internes Lernangebot und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Beratung durch unseren Familienservice in vielen Lebenslagen Attraktive tarifliche Rahmenbedingungen (TV-V)
Zum Stellenangebot

IT-Anwendungsbetreuer Dynamics 365 / SharePoint (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Dresden
Mit innovativen Techno­logien zur Abgas- und Abwasser­aufberei­tung schaffen wir weltweit die Balance zwischen indus­triellem Wachstum und der Bewahrung natür­licher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renatu­rierung konta­minierter Böden in Deutsch­land. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in der Abteilung IT für unseren Geschäftsbereich Corporate in unbefristeter Anstellung Unterstützung. Pflege, Weiterentwicklung und Optimierung der Dynamics-365-Plattform Weiterentwicklung und Adminis­tration spezifischer Implemen­tierungen in Dynamics 365 und SharePoint Projekt­unterstützung und eigen­verantwort­liche Realisierung von Teilprojekten Entwicklung und Betrieb von Schnitt­stellen zwischen verschiedenen Enterprise-Systemen Pflege der Konfi­gurations- und Betriebs­dokumentation der Systeme Mitwirkung bei der Weiter­entwicklung einer modernen IT-Struktur Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder der Natur­wissen­schaften oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Entwicklung und Adminis­tration von Dynamics-365 sowie Office-365-Applikationen Gute Abstrak­tions­fähigkeit sowie Verständnis für ganzheit­liche Prozesse Selbstständige, ver­antwortungs­bewusste und struk­turierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englisch­kenntnisse Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
Zum Stellenangebot

IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Anwendungsbetreuung am Standort der Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Kennziffer: 6000_ITK_AB Eigenverantwortliche Realisierung von Softwareanforderungen (Planung, Umsetzung, Weiterentwicklung) Betrieb und Betreuung von Anwendungen Pilotierung und Test von neuen Softwarelösungen Konsolidierung von existierenden Softwarelösungen Beratung und technische Unterstützung der Fachbereiche Administration und technische Unterstützung bei Release-Wechseln und Updates Selbstständige Behebung von Systemstörungen inkl. Problemanalyse und Lösungsumsetzung Koordination von externen Dienstleistern Mitarbeit an IT-Konzepten und deren konstruktiver Umsetzung Erstellung von Dokumentation Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbares technisches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Fundiertes Hintergrundwissen IT-Systeme / IT-Infrastruktur Projektmanagement Erfahrungen (insb. Anforderungs- und Änderungsmanagement) Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Kenntnisse in objektorientierten Programmier- und Skript- Sprachen sind von Vorteil Service- und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse MS Office Damit überzeugen Sie uns: Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
Zum Stellenangebot


shopping-portal