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Außendienst | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 89 Jobs

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Außendienst
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Repräsentant/Referent (m/w/d) Vertrieb

Sa. 15.01.2022
Stuttgart
Der Verein Die Netzwerkpartner ist Ansprechpartner Nr. 1 für regionale Energieversorger und Netzbetreiber, die den Herausforderungen der Zukunft gemeinsam begegnen. Wir machen es uns zur Aufgabe, im Sinne unserer Mitglieder bzw. Partner das gemeinschaftliche Netzwerk zu stärken und weiterzuentwickeln. Mit 20 Jahren Erfahrung und Engagement bündeln wir die Kompetenz und das Know-how von mehr als 120 Mitgliedern, ermöglichen den branchenspezifischen Wissenstransfer und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern bedarfsgerechte und zukunftsfähige Lösungen. Dabei stellen unsere Vereinsmitglieder sowie unser rund 50-köpfiges Team von Experten jeden Tag unter Beweis, wie Unternehmen auf der Basis von offenem Austausch und Vertrauen erfolgreich Kompetenzen aufbauen und Synergien nutzen können – auch in Zeiten des Wettbewerbs. Werden Sie Teil des Teams und bringen Sie unsere Vision mit Ihren eigenen Ideen zum Leuchten, damit wir gemeinsam alle Herausforderungen meistern und etwas Großartiges auf die Beine stellen. Repräsentant/Referent (m/w/d) Vertrieb Stuttgart Direkte*r Ansprechpartner*in für unsere Mitglieder bundesweit Selbstständige Organisation von Austauschrunden, Portfoliopräsentationen und Schulungen vor Ort bei unseren Mitgliedern Vermarktung (inkl. Storytelling) unserer bestehenden Produkte und Leistungen bei unseren Mitgliedern Ermittlung der Bedürfnisse und Ableitung neuer Produktideen Aufbau und Pflege eines vertrauensvollen und persönlichen Netzwerks mit unseren Partnern sowie aktives Beziehungsmanagement Fachliche und organisatorische Planung sowie Moderation von Seminaren, Workshops und Events Gewinnung neuer Vereinsmitglieder Entwicklung und Konzeption vertriebsrelevanter Services und Leistungen für unsere Partner sowie Durchführung von Bedarfsanalysen Steuerung von externen Dienstleistern in gemeinsamen Projekten mit Stadtwerken, Netzbetreibern und Regionalversorgern Erfolgreiche Berufsausbildung und/oder akademische Ausbildung 2–3 Jahre Berufserfahrung und/oder akademischer Abschluss, Erfahrung im Vertrieb und/oder in der Kundenberatung wünschenswert Berufliche Erfahrungen in der Energiewirtschaft sind wünschenswert Bereitschaft, sich kontinuierlich verändernden Kundenwünschen anzunehmen und diese zu erfüllen Sichere, gewinnende und aktive Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Eigenverantwortliches Arbeiten und Koordinieren von Aktivitäten, Terminen und Ergebnissen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sicherheit im Job gewinnen – Sie werden ausführlich eingearbeitet und starten mit einem fundierten, mehrwöchigem Onboarding in Stuttgart und Essen. Flexibilität ist uns wichtig – eine flexible Arbeitszeitregelung und mobiles Arbeiten sorgen für eine gesunde Balance. Ihre Basis sind dabei unsere Räumlichkeiten in Stuttgart. Teil der Gemeinschaft sein – Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und haben Spaß bei der Arbeit. Gemeinsam Zukunft planen – Wir bieten einen unbefristeten Vertrag, finanzieren Vermögenswirksame Leistungen und lassen Ihnen über unser Bonusprogramm tolle Prämien zukommen. Individuell weiterentwickeln – Weiterbildung ist unser Selbstverständnis. Wählen Sie Ihre individuellen Trainings und Fortbildungen aus einem facettenreichen Portfolio aus. Unterstützung erfahren – Sie erhalten eine Zusatzversicherung für das Krankentagegeld.
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Sales Manager Energiedienstleistungen (m/w/d) Südbayern

Sa. 15.01.2022
Die MVV Trading überzeugt als führender Partner für Energieerzeuger & Stadtwerke mit seinen professionellen Energiehandels-Dienstleistungen, innovativen & digitalisierten sowie grünen Produkten. Wir sind ein Tochterunternehmen der MVV Energie AG, einem der größten Energieunternehmen Deutschlands mit knapp 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Gesellschaft MVV EnergySolutions GmbH. Unser Außendienst Vertrieb sucht Sie als Sales Manager Energiedienstleistungen (m/w/d) Südbayern Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortSie begeistern Handels-, Dienstleistungs-, Industrie- und Immobilienunternehmen für unsere technischen Effizienzprodukte, Dienstleistungen und Lösungen und entwickeln Bestandskunden langfristig weiter: Gewinnung von B2B-Kunden durch eigenverantwortliche Aktivitätsplanung Identifikation neuer Kundenpotenziale durch kontinuierliche Markt- und Kundenbeo­bach­tung Pflege und Ausbau vorhandener Kundenbezie­hungen durch Cross- und Up-Selling Ausarbeiten von individuellen Angeboten in den Bereichen Strom und Gas Technische oder kaufmännische Berufs­ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb komplexer technischer Lösungen und Produkte Idealerweise: Vorerfahrung in der Energie­branche (aber auch Quereinstieg möglich) Offenes Auftreten, überzeugende kommuni­kative Fähigkeiten und strukturierte Arbeits­weise  Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen im verantworteten Vertriebs­gebiet (ca. zweimal pro Woche) Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Außendienstmitarbeiter Bereich Sonderabfall (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Walsrode
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Außendienstmitarbeiter Bereich Sonderabfall (m/w/d) > Niederlassung Walsrode // Vertriebsgebiet Region Heidekreis> Stellen-Nr.: 76445 Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent fällt es Ihnen leicht, neue Kunden für unsere Dienst­leist­ungen im Bereich der Sonderabfälle in Ihrem Vertriebs­gebiet zu begeistern Dabei stehen Top-Service und eine individuelle Be­ratung ganz oben auf Ihrer Agenda – das sorgt für optimale Zufriedenheit bei unseren Kunden Bei Vertragsverhandlungen haben Sie Ihr Ziel fest im Blick und überzeugen mit Kompetenz und einem souveränen Auftreten Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker natürlich auch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Bestandskunden pflegen und diese bei Ihnen in den besten Händen sind Bei der Erstellung von Entsorgungskonzepten, Kal­ku­lationen, Angeboten und Verträgen können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Die Pflege der Kundendaten und Dokumentation der Kundenaktivitäten im CRM-System rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Als leidenschaftlicher Verkäufer verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrungen im Vertrieb (idealerweise Außendienst) und den richtigen Biss, um Ihre Ziele zu erreichen – auch Quereinsteiger aus anderen Branchen mit Erfahrung im Außendienst sind bei uns herzlich willkommen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich gefährliche Abfälle, Industrie-Service oder Vertrieb chemischer Produkte sammeln können Ihre Stärke liegt in der Kommunikationskompetenz, Moti­vations- und Begeisterungsfähigkeit gegenüber dem Kunden und im Unternehmen Sie besitzen eine große Flexibilität sowie Kreativität im Denken und Handeln Dabei sind Sie teamfähig, leistungsbereit und haben eine hohe Eigenmotivation, bei der Ihre Arbeitsweise selbstständig und ergebnisorientiert ist Mit den gängigen EDV-Programmen (MS-Office) sind Sie bestens vertraut Der Besitz des Führerscheins der Klasse B, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, stetig Neues zu erlernen komplettieren Ihr Profil Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eigenverantwortliche Tätigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit einem attraktiven, erfolgsorientierten Vergütungssystem (Fixum und Provision) Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Ein faires Miteinander in einem motivierten Team
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (w/m/x)

Fr. 14.01.2022
Marktoberdorf
Die HUBERT SCHMID Unternehmensgruppe mit Sitz in Marktoberdorf (Ostallgäu) ist eine innovative, expandierende und vielseitige Firmengruppe, die in den Bereichen Recycling, Bauwirtschaft, Umweltschutz, Entsorgung sowie Energiewirtschaft tätig ist. Das familiengeführte Gesamtunternehmen besteht seit 1969 und blickt auf ein stetiges und gesundes Wachstum zurück. Mit über 900 gut ausgebildeten, hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir ein breit gefächertes Leistungsspektrum an. Unsere Mitarbeiter, unsere fundierte, langjährige Erfahrung und unsere umfassende Kompetenz machen uns zu einem erfolgreichen Partner in der Region und auch darüber hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (w/m/x)   Sie gewinnen Neukunden in Ihrem Vertriebsgebiet im Bereich Gewerbe, Industrie, Handel und Kommunen Sie erstellen kundenspezifische Angebote, Kalkulationen und Entsorgungskonzepte Sie beraten kompetent, bauen eine angemessene Kundenbeziehung auf und pflegen diese Mit Ihrem authentischen Auftreten führen Sie professionelle Vertragsverhandlungen In enger Zusammenarbeit mit unserer Leistungsabteilung bieten Sie den erforderlichen After-Sales-Service Sie analysieren Ihr Marktgebiet ständig und repräsentieren unser Unternehmen bei der Kundschaft Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder überzeugen mit einer vergleichbaren Qualifikation Sie verfügen zudem über einschlägige Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Entsorgung oder Recycling Am PC mit MS Office sowie digitalen Medien und Endgeräten arbeiten Sie professionell und routiniert Freude am Erfolg, Eigeninitiative, Kollegialität und unternehmerische Denkweise vervollständigen Ihre Persönlichkeit Bei der Ausführung Ihrer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten genießen Sie große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume. Ihre Einarbeitung erfolgt auf Grundlage eines individuellen Einarbeitungsplans. Sie arbeiten in einem Team, auf dessen Wissen und Erfahrung Sie jederzeit zurückgreifen können. Neben einem attraktiven Vergütungspaket erwarten Sie Fairness im Umgang, ein motivierter und erfahrener Mitarbeiterstamm sowie ein kollegiales Führungsteam. Wir bieten Ihnen langfristige Perspektiven mit anspruchsvollen, abwechslungsreichen Tätigkeiten in unserem im Markt bestens platzierten Unternehmen.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Artern / Unstrut, Dingelstädt, Eichsfeld
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) > Niederlassung Höngeda // Gebiete Unstrut-Hainich-Kreis, Eichsfeld > Stellen-Nr.: 76470 Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent fällt es Ihnen leicht, neue Kunden für unsere Dienstleistun­gen zu begeistern Dabei stehen top Service und eine individuelle Beratung ganz oben auf Ihrer Agenda – das sorgt für optimale Zufriedenheit bei unseren Kunden Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker natür­lich auch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Bestandskunden pflegen Bei Vertragsverhandlungen haben Sie Ihr Ziel fest im Blick und überzeugen mit einem souveränen Auftreten Darüber hinaus wissen wir auch Kalkulationen bei Ihnen in den besten Händen Hierfür haben Sie ein Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Darüber hinaus verfügen Sie über Berufspraxis im Vertrieb Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit MS Office um Stilsicher kommunizieren Sie in deutscher Sprache Ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Bezirksleiter / Technischer Verkäufer (m/w) Schmierstoffe im Außendienst

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die SCHARR-Unternehmensgruppe gehört zu den erfolgreichsten konzernfreien Energiehandelsunternehmen in Süddeutschland mit dem Kerngeschäft im Mineralöl- und Flüssiggasvertrieb. Für unseren Geschäftsbereich Fluid, der insbesondere den Vertrieb von hochwertigen Mobil-Markenschmierstoffen, Condor-Kühlschmierstoffen sowie Lösemitteln umfasst, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bezirksleiter / Technischen Verkäufer (m/w) im Außendienst für unser Vertriebsgebiet in Baden-Württemberg. Idealerweise sind Sie im Raum Karlsruhe, Heilbronn, Ulm, Aalen oder Heidenheim wohnhaft. Akquise von Neukunden sowie Auf- und Ausbau von langfristigen Geschäftsbeziehungen Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien zur nachhaltigen Sicherung des Erfolgs im Verkaufsgebiet Markt- und Preispotenzialanalysen enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Berufsausbildungsabschluss im kaufmännischen oder technischen Bereich mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich der Schmierstoff- oder Chemiebranche technisches Verständnis und Affinität zu unseren Produkten Flexibilität, Mobilität und Reisebereitschaft unternehmerisches Denken und Handeln ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke in unterschiedlichen Situationen Leistungsbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise MS-Office-Kenntnisse Führerschein der Klasse B eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem angenehmen Betriebsklima eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmen eine umfassende und intensive Einarbeitung eine leistungsorientierte und übertarifliche Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung) ein neutrales Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Außendienstmitarbeiter / Bereich Sonderabfälle (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Außendienstmitarbeiter / Bereich Sonderabfälle (m/w/d) > Niederlassung Bramsche // Vertriebsgebiet Ostwestfalen> Stellen-Nr.: 76426 Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent fällt es Ihnen leicht, neue Kunden für unsere Dienst­leistungen im Bereich der Sonderabfälle in Ihrem Vertriebsgebiet und Umgebung zu begeistern Dabei stehen Top-Service und eine individuelle Beratung ganz oben auf Ihrer Agenda – das sorgt für optimale Zufriedenheit bei unseren Kunden Bei Vertragsverhandlungen haben Sie Ihr Ziel fest im Blick und überzeugen mit Kompetenz und einem souveränen Auftreten Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker natürlich auch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Bestandskunden pflegen und diese bei Ihnen in den besten Händen sind Bei der Erstellung von Entsorgungskonzepten, Kalkulationen, Angeboten und Verträgen können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Die Pflege der Kundendaten und Dokumentation der Kundenaktivitäten im CRM-System rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Als leidenschaftlicher Verkäufer verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrungen im Vertrieb (idealerweise Außendienst) und den richtigen Biss, um Ihre Ziele zu erreichen – auch Quereinsteiger aus anderen Branchen mit Erfahrung im Außendienst sind bei uns herzlich willkommen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich gefährliche Abfälle, Industrie-Service oder Vertrieb chemischer Produkte sammeln können Ihre Stärke liegt in der Kommunikationskompetenz, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit gegenüber dem Kunden und im Unternehmen, des Weiteren besitzen Sie eine große Flexibilität sowie Kreativität im Denken und Handeln Dabei sind Sie teamfähig, leistungsbereit und haben eine hohe Eigenmotivation, bei der Ihre Arbeitsweise selbstständig und ergebnisorientiert ist Mit den gängigen EDV-Programmen (MS Office) sind Sie bestens vertraut Der Besitz des Führerscheins der Klasse B, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, stetig Neues zu erlernen, komplettieren Ihr Profil Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eigenverantwortliche Tätigkeit in Festanstellung Sicherer Arbeitsplatz mit einem attraktiven, erfolgsorientierten Vergütungssystem (Fixum und Provision) Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Ein faires Miteinander in einem motivierten Team
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Vertriebsleiter (m/w/d) Verfahrenstechnik / Maschinen- und Anlagenbau

Fr. 14.01.2022
Herford
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Familienunternehmen mit einer Mitarbeiterzahl im mittleren zweistelligen Bereich, welches mit ausgezeichneter Qualität und einzigartigen Technologien im Bereich der Umwelttechnik überzeugt. Im Rahmen der Altersnachfolge suchen wir Sie als routinierten Vertriebsleiter (m/w/d), der gemeinsam mit seinem dreiköpfigen Team und dem Inhaber den operativen sowie strategischen Vertrieb führt und ausbaut. Aufgrund des technischen Anspruchs und einer hohen Fertigungstiefe sind Sie ebenso im Projektgeschäft involviert und betreuen die Projekte übergreifend von der Angebotsphase bis hin zur Montage bzw. der Nachbetreuung beim Endkunden. Daher wird auch ein zumindest grundlegendes verfahrenstechnisches Verständnis aus dem Maschinen-, Anlagen- und/oder Apparatebau vorausgesetzt. Wenn Sie die weitere nationale und internationale Entwicklung eines lokalen Mittelständlers aktiv mitgestalten möchten, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen Der Einsatzort: Raum Herford Budget-, Ergebnis- und Führungsverantwortung für das Vertriebsteam (3 Mitarbeiter:innen) Identifizierung von Potentialen und eigenständige Akquirierung neuer Industriekunden (national und international) inklusive Erarbeitung von Entwicklungskonzepten Eigenständige Betreuung von relevanten Key Accounts entlang des gesamten Vertriebsprozesses inkl. technischer Beratung sowie Machbarkeitsprüfungen Schnittstelle zwischen Technischer Leitung, Kaufmännischer Leitung, Produktionsleitung sowie der Geschäftsführung Erster Ansprechpartner für Bestands- sowie Neukunden und Besuche von Messen und Veranstaltungen Steuern der internen Vertriebsprozesse sowie Angebotserstellung- und Verfolgung Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Vertriebserfahrung im verfahrenstechnischen Maschinen- und Anlagenbau / Apparatebau (idealerweise Entstaubungstechnik, Rauchgasreinigung, Wärmerückgewinnung) im nationalen wie internationalen Umfeld Hohes technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Kundenbedürfnisse zu erfassen und gemeinschaftlich Lösungswege zu erarbeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke gepaart mit Hands-On-Mentalität Internationale Reisebereitschaft (ca. 25%) Schlüsselfunktion bei einem renommierten Familienunternehmen in Ostwestfalen mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit internationalem Bezug Eigenständiges Arbeiten und die Möglichkeit, Ihren Fußabdruck zu hinterlassen und direkten Einfluss auf den Unternehmenserfolg zu nehmen Die Möglichkeit, sich mittelfristig in die Geschäftsführung zu entwickeln Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenwagen zur Privatnutzung
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Area Sales Manager (w/m/d) High Voltage Products

Do. 13.01.2022
Mannheim
Hitachi Energy hat es sich zum Ziel gesetzt, eine nachhaltige Energie­zukunft für alle zu fördern. Wir versorgen Häuser, Schulen, Kranken­häuser und Fabriken mit Strom. Werden Sie Teil unseres Unter­nehmens und arbeiten Sie mit engagierten Kollegen zusammen. Dabei lernen Sie und entwickeln sich in Projekten weiter, die einen großen Einfluss auf unsere Gemein­schaft und die Gesell­schaft haben. Bringen Sie Leiden­schaft und Ihre Energie ein und schließen Sie sich einem globalen Team an, das folgende Werte schätzt: Vielfalt + Zusammenarbeit = Innovation Als Area Sales Manager (m/w/d) im Service für Hochspannungsprodukte liegt Ihr Fokus auf der Pflege von Kundenkontakten und der Erschließung von Marktkanälen für das Serviceportfolio der Hochspannungsprodukte. Sie überzeugen uns neben Ihrer Hands-on-Mentalität insbesondere durch Ihre starken kommunikativen und technischen Fähigkeiten. Zudem haben Sie Spaß an komplexen analytischen Fragestellungen und lösen Aufgaben gerne in Teamarbeit? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines internationalen Teams! Hitachi Energy ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das eine nachhaltige Energiezukunft für alle entwickelt. Wir beliefern Kunden in den Bereichen Energieversorgung, Industrie und Infrastruktur mit innovativen Lösungen und Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Gemeinsam mit Kunden und Partnern sind wir Wegbereiter für Technologien und ermöglichen die digitale Transformation, die erforderlich ist, um die Energiewende hin zu einer klimaneutralen Zukunft voranzutreiben. Wir entwickeln das Energiesystem der Welt weiter, um es nachhaltiger, flexibler und sicherer zu machen und gleichzeitig soziale, ökologische und wirtschaftliche Werte in Einklang zu bringen. Hitachi Energy verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz und eine beispiellose installierte Basis in mehr als 140 Ländern. Mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigen wir etwa 38.000 Mitarbeitende in 90 Ländern und erwirtschaften ein Geschäftsvolumen von etwa 10 Milliarden USD.Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschafteten wir, wie von Hitachi berichtet, ein Geschäftsvolumen von etwa 10 Milliarden USD. Ort: Mannheim, Baden-Württemberg, DeutschlandJob Typ: VollzeitStellen-ID: DE52450947 Proaktive Kundenbetreuung und -beratung in der Projektentwicklungsphase – vorwiegend im deutschsprachigen Raum Enge Zusammenarbeit mit unseren Endkunden und zuliefernden Service-Einheiten Strategische Entwicklung von neuen Kunden, Märkten und Verkaufskanälen in der zugeordneten Vertriebsregion Vollständige Angebots- und Projektverfolgung Verhandlung des technischen und kommerziellen Teils des Angebotes und Vertragsabschluss mit dem Kunden Kalkulation und zeitgerechte Erstellung von Angeboten sowie Durchführung der Freigabevorgaben und Durchführung von Risk Reviews Technische sowie kommerzielle Klärung und Kommentierung von Angebotsspezifikationen mit Unterstützung der kaufmännischen Abteilung Abstimmung der Lieferbedingungen mit den Zulieferwerken und der Kapazitäten im Engineering Klärung von Angebotszeichnungen mit dem Engineering, gegebenenfalls auch selbstständige Erstellung der Zeichnungen mittels 3D-Konfigurator und MS Visio Projektübergaben an die Projektleitung und Teilnahme an Projektklärungsgesprächen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung in Projektleitung oder Vertrieb von energietechnischen Anlagen und Komponenten, Produktkenntnisse aus dem Bereich Hochspannungsprodukte sind von großem Vorteil Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Erweiterte Grundkenntnisse in SAP/R3 Reisebereitschaft bis zu 50 %
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Außendienstmitarbeiter Bereich Sonderabfall (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Gemünden am Main
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Außendienstmitarbeiter Bereich Sonderabfall (m/w/d) > Niederlassung Gemünden> Stellen-Nr.: 75950 Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent fällt es Ihnen leicht, neue Kunden für unsere Dienst­leist­ungen im Bereich der Sonderabfälle in Ihrem Vertriebs­gebiet zu begeistern Dabei stehen Top-Service und eine individuelle Be­ratung ganz oben auf Ihrer Agenda – das sorgt für optimale Zufriedenheit bei unseren Kunden Bei Vertragsverhandlungen haben Sie Ihr Ziel fest im Blick und überzeugen mit Kompetenz und einem souveränen Auftreten Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker natürlich auch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Bestandskunden pflegen und diese bei Ihnen in den besten Händen sind Bei der Erstellung von Entsorgungskonzepten, Kal­ku­lationen, Angeboten und Verträgen können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Die Pflege der Kundendaten und Dokumentation der Kundenaktivitäten im CRM-System rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Als leidenschaftlicher Verkäufer verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrungen im Vertrieb (idealerweise Außendienst) und den richtigen Biss, um Ihre Ziele zu erreichen – auch Quereinsteiger aus anderen Branchen mit Erfahrung im Außendienst sind bei uns herzlich willkommen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich gefährliche Abfälle, Industrie-Service oder Vertrieb chemischer Produkte sammeln können Ihre Stärke liegt in der Kommunikationskompetenz, Moti­vations- und Begeisterungsfähigkeit gegenüber dem Kunden und im Unternehmen Sie besitzen eine große Flexibilität sowie Kreativität im Denken und Handeln Dabei sind Sie teamfähig, leistungsbereit und haben eine hohe Eigenmotivation, bei der Ihre Arbeitsweise selbst­ständig und ergebnisorientiert ist Mit den gängigen EDV-Programmen (MS Office) sind Sie bestens vertraut Der Besitz des Führerscheins der Klasse B, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, stetig Neues zu erlernen komplettieren Ihr Profil Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eigenverantwortliche Tätigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit einem attraktiven, erfolgsorientierten Vergütungssystem (Fixum und Provision) Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Ein faires Miteinander in einem motivierten Team
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