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Außendienst | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 48 Jobs

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Außendienst
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Berater / Beraterin (m/w/d) im Vertrieb im Bereich Flüssiggas

Mi. 27.05.2020
Braunschweig, Wolfsburg, Salzgitter, Magdeburg
Wir sind ein norddeutscher Energielieferant mit Tradition. Durch gesundes Wachstum und Expansion in weitere Regionen Deutschlands entwickelte sich unser bereits in dritter Generation geführter Familienbetrieb zu einem leistungsfähigen mittelständischen Unternehmen. Unsere zahlreichen Kunden schätzen unsere langjährige Erfahrung, unsere Zuverlässigkeit und unsere Kundennähe. Mit uns sind Sie mehr als nur gut versorgt. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IM BEREICH FLÜSSIGGAS SUCHEN WIR AB SOFORT: EINEN BERATER / EINE BERATERIN (M/W/D) der/die im Raum Braunschweig/Wolfsburg/Salzgitter/Brandenburg und Magdeburg (PLZ-Kreise 14, 38 und 39) unsere Produkte vertreibt. Akquisition von Flüssiggas Neukunden (B2B, B2C) Akquisition und Pflege von Vermittlern: Geschäftsbeziehungen zu neuen Vermittlern sind für Sie eine Herausforderung, die Sie mit viel Erfolg meistern werden Technische Beratung und Abwicklung vor Ort, Planung und Koordinierung der Ausführung Systematische Marktbeobachtung Eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund oder eine Ausbildung im SHK-Bereich Vertriebs- und Außendiensterfahrung, idealerweise im Vertrieb von Flüssiggas Erfahrung mit gängigen Office-Programmen Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten, gutes Organisationstalent Offenheit, Freundlichkeit, Entschlossenheit, gute Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse 3 / Klasse B Reisebereitschaft innerhalb Ihrer Region Eigeninitiative und ein hohes vertriebliches Engagement Eine problemlösungs-orientierte Kreativität Professionelle Einarbeitung Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Eine freie Einteilung Ihrer alltäglichen Arbeitszeit u.a. durch Nutzung von Homeoffice Ein Festgehalt plus leistungsabhängiger Provisionen mit der Möglichkeit, durch Ihre persönliche Leistung direkten Einfluss auf Ihr Einkommen nehmen zu können. Ausgestattet werden Sie mit modernen Kommunikationsmitteln, Werbematerial und einem Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Projektentwickler Windenergie onshore (m/w/d) Schwerpunkt Flächenakquise

Mi. 27.05.2020
Bad Kreuznach, Mainz, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Leipzig, Potsdam, Rostock
Bring frischen Wind in dein Berufsleben! Plane gemeinsam mit wpd die Energieversorgung der Zukunft! wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit rund 2.700 Mitarbeitern seit mehr als 20 Jahren Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert. wpd gehört zu den führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für unsere Standorte Bad Kreuznach oder Mainz, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Kassel, Leipzig, Potsdam und Rostock suchen wir Projektentwickler Windenergie onshore (m/w/d) Schwerpunkt Flächenakquise   Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Planungskonzepte für deutsche Windparks im Umfeld der jeweiligen Niederlassung. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümern auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd.Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Mehr noch als im Büro bist du „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du liebst es, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem entscheidungsfreudigen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein professionelles, hochmotiviertes Team aus Ingenieuren, Kaufleuten und Planern, das dich unterstützt und dir den Rücken freihält Viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen in deiner Region Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstfahrradleasing und subventionierter Altersvorsorge
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Selbständige Vertriebspartner (w/m/d) für Photovoltaikanlagen/Ladeinfrastruktur

Di. 26.05.2020
Mechernich, Köln, Langenfeld (Rheinland)
Wir sind seit über 12 Jahren im Bereich der erneuerbaren Energien etabliert. In dieser Zeit haben wir über 4.500 Photovoltaikanlagen errichtet. Durch stetiges Wachstum haben wir uns zu einem regional führenden Unternehmen in der Photovoltaikbranche entwickelt. Unsere Vertriebspartner sind in einem kleinen, efiizienten Vertriebsgebieten rund um unsere Standorte in Langenfeld, Köln/Bonn und Mechernich aktiv (Umkreis ca. 150 km). Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir: Selbständige Vertriebspartner (w/m/d) für Photovoltaikanlagen/Ladeinfrastruktur Vertrieb von Photovoltaikanlagen Vertrieb von Speichersystemen Vertrieb von Ladeinfrastruktur (eMobility) Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung bis zur Montagefertigstellung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst / B2C & B2B ist wünschenswert Überzeugungskraft und Begeisterung für den Vertrieb Kundenorientiertes und kommunikationsstarkes Auftreten Ein abwechslungsreiches, vielseitiges und spannendes Aufgabenfeld Fortlaufend neue Interessenten (keine Kaltakquise nötig)  Attraktives Provisionsmodell  Sehr guter Verdienst möglich - nachweisbar (!) Ein erprobtes Geschäftsmodell und Zuverlässigkeit Perfekte Werkzeuge für den Vertrieb  Wöchentliche Schulungen / Training usw.  Durchführung unserer Projekte erfolgt ausschließlich mit eigenem Montagepersonal (!) Eigenes Marketing 
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Key Account Manager (m/w/d) für Individualprojekte

Di. 26.05.2020
Krefeld
Die SWK ENERGIE GmbH, Tochtergesellschaft der SWK STADTWERKE KREFELD AG, ist tätig in der Erzeugung und Verteilung von und im Handel mit Elektrizität, Erdgas und Fernwärme. Darüber hinaus bietet sie als kundennahes, leistungsstarkes Unternehmen vielfältige Dienstleistungen rund um die Energieversorgung. Weitere Informationen zu uns und Ihren Karriereperspektiven bei der SWK erhalten Sie auf www.swk.de/karriere. Erweitern Sie das Team der SWK ENERGIE GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Key Account Manager (m/w/d) für Individualprojekte Ihnen obliegt im Wesentlichen der Wärmevertrieb im Rahmen von Individualprojekten im Vertriebsgebiet Krefeld Weitere Aufgaben im Zusammenhang mit Quartiersentwicklungen wie z. B. Kälte, Photovoltaik, E-Mobilität, Mieterstrom und weitere Energiedienstleistungen können ebenfalls Ihre Tätigkeit anreichern Sie betreuen für die SWK wichtige Kunden in Krefeld und sind deren Ansprechpartner Sie verantworten die jeweiligen Vertriebsziele und das jeweilige Ergebnis Sie behalten den Markt zielgerichtet im Auge und wissen, welche relevanten Projekte anstehen Sie betreiben Neukundenakquise über Ihre Netzwerke und kennen mögliche Multiplikatoren Sie unterstützen die Kollegen bei der Umsetzung der Projekte Sie analysieren und entwickeln die internen Prozesse weiter Sie weisen mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Wärmeversorgung oder in der Energie­wirtschaft, auf Ihnen fällt es leicht, komplexe Sachverhalte zu erfassen Sie sind kundenorientiert und neugierig, besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und treten selbstbewusst, aber auf Augenhöhe mit dem Kunden auf Sie haben eine hohe Eigenmotivation, eine positive Grundeinstellung und Spaß am Vertrieb Sie bringen Flexibilität und Anpassungsfähigkeit mit und verstehen sich als Teamplayer Flexible Arbeitszeiten Ein umfangreiches internes Lernangebot und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Beratung durch unseren Familienservice in vielen Lebenslagen Attraktive tarifliche Rahmenbedingungen (TV-V)
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Account Manager (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Ellwangen (Jagst)
Wir, die EnBW Ostwürttemberg DonauRies AG (ODR), stehen für Fortschritt und intelligente Energieprodukte, die wir mit Innovationskraft, Expertise und viel Teamgeist entwickeln. In einem inspirierenden Miteinander treiben wir den Ausbau erneuerbarer Energien voran, gestalten Energiezukunft und engagieren uns auf vielfältige Weise für Nachhaltigkeit und Lebensqualität in der Region. Was für uns primär zählt, sind die Menschen in unserer Region – was sie und uns stark macht, ist eine Verbundenheit, die jede Menge neue Energien freisetzt. Als Account Manager sind Sie Teil unseres Individualkundenvertriebs und sind gleichzeitig Partner für unsere Kunden. Sie repräsentieren nicht nur unser Unternehmen mit Leidenschaft, sondern überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung. Die Zufriedenheit Ihrer Kunden steht dabei an erster Stelle. Überzeugender Ansprechpartner: Sie überzeugen Ihre Kunden mit kompetenten Argumenten sowie Ihrem gewinnenden Auftreten und repräsentieren dabei die ODR. Ihr Tätigkeitsgebiet: Sie begleiten aktiv die Energiewende mit Ihren Kunden und arbeiten dabei in definierten Regionen unseres Versorgungsgebiets. Dabei sind Sie vor allem für unsere Strom, Wärme- bzw. Erdgaskunden verantwortlich. Kunden begeistern und entwickeln: Sie erschließen neue Kundenpotentiale durch selbständige Marktbeobachtung und Networking. Durch den kontinuierlichen Ausbau unseres Produktangebots sowie Know-hows im Bereich Strom, Wärme und Erdgas, verbunden mit dem notwendigen Drive, entwickeln Sie Ihre Kundenbeziehung strategisch und operativ weiter. Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Erstellung, Abwicklung und Betreuung Ihrer Kunden im Rahmen der vertrieblichen Ziele und der Strategie. Sie verfolgen dabei besonders nachhaltige Kundenkonzepte im Bereich Energieeffizienz, Wärmecontracting verbunden mit innovativen nachhaltigen Lösungen, wie beispielsweise für die Verbesserung der CO²-Bilanz unserer Kunden. Teamplayer sein: Als Teil des Teams übernehmen Sie gerne Aufgaben, wie z .B. die ständige Optimierung von externen und internen Prozessen, um uns vom Wettbewerb abzuheben – zum Wohl unserer Kunden. Digitalisierung vorantreiben: Sie treiben Prozesse, Abläufe sowie Kommunikationswege mit kundenorientierten IT-Lösungen voran. Ausbildung: Sie besitzen ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung mit verschiedenen Energieformen für den Individualkundenvertrieb. Ihre Leidenschaft: Der Vertrieb und die Arbeit mit Kunden sind Ihre Leidenschaft. Diese stellen Sie durch Ihre langjährige Erfahrung im Bereich Account Management sowie durch die Mitwirkung an verschiedenen Projekten unter Beweis. Ihre Arbeitsweise: Ihr Talent ist es, Geschäftsbeziehungen zu entwickeln, auszubauen und zu pflegen. Sie sind ein Teamplayer, arbeiten strukturiert und effizient mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken und Handeln. Außerdem begeistern Sie sich für Themen rund um nachhaltige Energieressourcen. Ihre Persönlichkeit: Sie sind ehrgeizig, überzeugen mit Ihrem Engagement, hoher Eigeninitiative und Flexibilität. Kundenorientiertes und selbständiges Arbeiten motivieren Sie zu Höchstleistungen. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Vertriebsmitarbeiter bzw. Energieberater (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Kempten (Allgäu)
Als größter regionaler Erdgasverteilnetzbetreiber in Schwaben und in Teilen Oberbayerns ist schwaben netz der kompetente und zuverlässige Partner für Energienetze. Wir transportieren jährlich in unserem Erdgasnetz rund 12 Mrd. Kilowattstunden Erdgas sicher und umweltfreundlich und stärken unsere Heimat als Wirtschaftsstandort. Werde Teil unseres Teams von derzeit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gestalte die Energiewende mit.Zur Verstärkung unseres Teams in Kempten suchen wir ab sofort in Vollzeit einenVertriebsmitarbeiter bzw. Energieberater (m/w/d) Verantwortung des Regionalvertriebs im o.g. NetzgebietPersönliche Kundenakquise zur aktiven Erschließung von Neukundenpotenzialen im Bereich von Haushalts- und GewerbekundenOrganisation und Koordinierung von Projekten zur Realisierung von NetzerweiterungsmaßnahmenAnsprechpartner für die Geschäftspartner unserer KonzessionskommunenKontaktpflege mit regionalen Kommunen, Bauträgern und ArchitektenSelbstständige Kundenberatung im Rahmen von Messen sowie persönliche und telefonische Beratung in der BetriebsstelleMehrjährige Vertriebserfahrung mit technischem Hintergrund bzw. Meister-/ Technikerausbildung im Bereich Sanitär-, Heizungs- oder KlimatechnikFortbildung zum Energieberater (HWK) von VorteilSicheres Auftreten und VerhandlungsgeschickVerantwortungsbewusstsein, Flexibilität und DurchsetzungsvermögenGute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel)Führerschein Klasse B Team- und AbteilungseventsWeihnachtsgeld & eine erfolgsabhängige VergütungFitnesszuschuss Flexible ArbeitszeitenEnergiezuschuss Fahrtkostenteilerstattung
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Vertriebsingenieur Außendienst (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Rethem
FREQCON ist einer der führenden deutschen Hersteller von Frequenzumrichtern und Regelungssystemen für erneuerbare Energiesysteme und Energiespeicherlösungen. Immer mehr erneuerbare Energien aus Wind, Sonne und anderen Quellen der Natur – das soll die Energiewende bringen! Und auch du kannst dich aktiv beteiligen! Bewirb dich jetzt bei FREQCON und werde Teil eines tollen, innovativen Teams! Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Rethem suchen wir zu sofort, in Vollzeit (38,5 Std. Woche) eine/n: Vertriebsingenieur Außendienst (m/w/d) selbstständige und eigenverantwortliche Kundenakquise und Kundenbetreuung technische Beratung von Interessenten und Kunden im Rahmen der gemeinsamen Konzeptentwicklung, in Abstimmung mit den Fachabteilungen technische/kaufmännische Angebotsausarbeitung und verlässliche Angebotsnachverfolgung technische/kaufmännische Unterstützung der Marketingabteilung bei der Erstellung von Fachartikeln und/oder Marketingmaterial Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Messen allgemeine Vertriebskorrespondenz Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Kundenstammdatenpflege erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Energietechnik, Maschinenbau oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung als Vertriebsingenieur von elektrotechnischen erklärungsbedürftigen Produkten Erfahrung im Bereich Batteriespeicher und erneuerbare Energien von Vorteil Erfahrung im Projektgeschäft von Vorteil sehr gute kaufmännische Kenntnisse, sowie Verhandlungsgeschick gute MS-Office-Kenntnisse ließende Deutsch- und Englischkenntnisse selbstständiges und organisiertes Arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation sehr hohe Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz Bereitschaft zu nationalen und gelegentlichen internationalen (europäisches Ausland) Dienstreisen (ca. 40%) ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld betriebliche Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Erholungsurlaub Beteiligung am kontinuierlichen Verbesserungskonzept das Umfeld eines modernen, dynamisch wachsenden Familienunternehmens die Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team
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Vertriebsaußendienstmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Benningen am Neckar
Die KURZ Gruppe, ist ein mittelständischer Unternehmensverbund aus der Entsorgungsbranche mit rund 500 Mitarbeitern und ca. 250 Fuhrparkeinheiten. Für unser Tochterunternehmen HAPART Medizinal-Entsorgung GmbH mit Standort in Benningen am Neckar suchen wir ab sofort einen Vertriebsaußendienstmitarbeiter (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Betreuung des vorhandenen Kundenstammes und für die Neukundenakquise aus dem Gesundheitswesen (Kliniken, Labore u.Ä.), Sie erstellen Angebote, Sie führen Verkaufsgespräche und Preisverhandlungen, Sie pflegen den Kundenkontakt. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, Sie haben ein souveränes, freundliches Auftreten und positive Ausstrahlung Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (MS-Office Anwendungen) und den Führerschein Klasse B, Sie zeichnen sich durch Verhandlungsgeschick, Engagement und die Fähigkeit, selbstständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten,aus, Sie verfügen über Reisebereitschaft und wohnen idealerweise im Einzugsgebiet unseres Standorts in Benningen a.N. eine leistungsgerechte Bezahlung, einen neutralen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung, moderne Kommunikationsmittel (Smartphone, Laptop), die Mitarbeit in einem netten, motivierten Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
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Sales Account Manager Wärmelösungen (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Die Vattenfall Energy Solutions GmbH hat in Berlin und Hamburg über 350 dezentrale Energieerzeugungsanlagen in Betrieb genommen und baut ihr Wärme-Contracting-Geschäft bundesweit aus. Vattenfall übernimmt hierbei die Installation, die Betriebsführung und die kaufmännische Abwicklung für eine hochwertige und zuverlässige Wärmeversorgung. Analog zu dem Bekenntnis der Vattenfall Gruppe, innerhalb einer Generation eine Energieerzeugung frei von fossilen Brennstoffen zu erreichen, entwickelt Vattenfall Energy Solutions Wärmeversorgungslösungen mit einem zunehmend geringeren fossilen Fußabdruck. Wir gestalten die Wärmewende! Wir bei Vattenfall möchten unseren Kunden helfen, ihr Leben innerhalb einer Generation klimafreundlicher und frei von fossilen Brennstoffen zu entwickeln. Sie möchten in einem innovativen Team arbeiten und die Zukunft aktiv mitgestalten? Sie treffen gern Menschen, hören zu und können überzeugen? Dann verstärken Sie unser Team der Vattenfall Energy Solutions GmbH zum 01.08.2020 als Sales Account Manager Wärmelösungen (w/m/d) am Standort Hamburg. Vattenfall Energy Solutions entwickelt, errichtet und betreibt innovative Lösungen für Wärme, Strom, Kälte, Elektromobilität, Photovoltaik und Speicherung. Ein Leistungsspektrum, das den Bedürfnissen unserer Kunden in der Immobilienwirtschaft heute und in Zukunft gerecht wird. Dabei folgen wir unserem Anspruch all unsere Produkte innerhalb einer Generation frei von fossilfreien Brennstoffen an unsere Kunden zu liefern.Ihre Aufgaben ergeben sich aus den Kontakten und Gesprächen mit potentiellen Kunden zur Kundenakquise und Projekterarbeitung für Wärmecontracting mit Schwerpunkt im Wohngebäudesegment (B2B). Ihre Hauptaufgaben Auf- und Ausbau nachhaltiger Kundenbeziehungen zu Entscheidern unterschiedlichster Hierarchieebenen Erstellung von Angeboten und betreuen der gesamten Wertschöpfungskette von Projekten Teilnahme an Netzwerk-Events zur Kundenpflege und Kundengewinnung Durchführen der Konzeptvermarktung beim Kunden (bspw. Bauträger, Projektentwickler und Eigentümer) Unterstützen der Vertriebsleitung bei der Lösungsentwicklung für spezielle Anforderungen Erarbeiten von Machbarkeitsstudien für konkrete Einzelvorhaben und Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Führen der Vertragsverhandlungen, kommerziell sowie technisch Abgeschlossenes fachspezifisches Fachhoch-/Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss bzw. einschlägige Berufs- und Vertriebserfahrung Erfahrungen im Vertrieb komplexer Produkte im gewerblichen Umfeld (B2B) Gutes technisches Verständnis Teamplayer mit starkem Verantwortungsbewusstsein Erfahrungen auf dem Gebiet der dezentralen Energieerzeugung Kenntnis der aktuellen Gesetzeslage (EnEV, EEG, KWKG, etc.) Energiewirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise bestehendes Netzwerk im Kundensegment Wohnungswirtschaft Bereitschaft zur Mobilität innerhalb der Metropolregion Hamburg Fahrerlaubnis Klasse B Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Position in einem zukunftsorientierten Geschäft mit attraktiven Möglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Ihr Arbeitsumfeld zeichnet sich durch Teamgeist, enge Kopplung in Entscheidungsfindung und Flexibilität aus. Unser Team arbeitet agil und engagiert in einer offenen Büroatmosphäre. Zusätzliche Informationen Unbefristet Vollzeit
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Mitarbeiter (m/w/d) Energiebeschaffung / Vertrieb

Mo. 25.05.2020
Haßloch, Pfalz
Wir, die Gemeindewerke Haßloch GmbH, sind ein kundenorientiertes kommunales Dienstleistungs­unter­nehmen und versorgen mit rund 70 Mitarbeitern unsere Kunden mit Strom, Erdgas, Wärme und Wasser. Zu unseren Aufgaben gehören auch der Betrieb des Badeparks sowie die Betriebsführung des Abwasser­werkes. Für die weitere Entwicklung unserer Vertriebsaktivitäten und zur Verstärkung unserer Abteilung Energiewirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) in der Energiewirtschaft Vertrieb von Strom und Gas für Privat- und Gewerbekunden Erstellung von Preiskalkulationen und Vertriebsinformationen (u. a. auch für Wasser und Wärme) Beschaffung von Strom- und Gasmengen (u. a. Prognose / Bedarfsermittlung, Terminmarktbeschaffung, Portfolio- und Back-to-back-Beschaffung, Marktbeobachtung und -analyse) Ausschreibung und Verhandlung von Rahmenverträgen zur Energiebeschaffung Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategie und des Risikohandbuches zur Energiebeschaffung Mitwirken bei der Wirtschaftsplanerstellung inkl. Budgetüberwachung (insbesondere Umsatz und Margenplanung) sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses Mitarbeit in Projekten der Abteilung oder abteilungsübergreifend (z. B. Produktentwicklung, Prozessoptimierung) abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation,alternativ mehrjährige Berufserfahrung in einer den Aufgaben entsprechenden Positionidealerweise Berufserfahrung im Vertrieb und der EnergiebeschaffungKenntnisse des Strom- und GashandelmarktesKenntnisse in der Energiewirtschaft (inkl. einschlägige Normen und Gesetzesvorgaben)kunden-, problemlösungs- und ergebnisorientiertes Denken und Handelnhohes Maß an Strukturierungs- und Planungsfähigkeit, Eigeninitiative, Ergebnisorientierung,Belastbarkeit und MotivationGewissenhaftigkeit und hohe Kommunikationskompetenz sowie eine positive AusstrahlungTeamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sicheres AuftretenMS-Office-KenntnisseFührerschein Klasse B Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln aktive Mitgestaltung des Erfolgs unseres Unternehmens unbefristetes Angestelltenverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung nach TV-V inkl. vielseitiger betrieblicher Vorteile
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