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Außendienst | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 72 Jobs

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Handelsvertreter 2
  • Befristeter Vertrag 1
Außendienst
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Sales Business Representatives (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Für den Ausbau unserer erfolgreichen Vertriebsorganisation Vattenfall Europe Sales GmbH suchen wir mehrere Sales Business Representatives (w/m/d) im Außendienst mit definiertem bundesweitem Einsatz. Vattenfall ist einer der größten Stromerzeuger Europas und einer der größten Wärmeerzeuger. Unsere strategische Ausrichtung umfasst eine starke Kundenorientierung, ein nachhaltiges Energieportfolio und eine verstärkte Geschäftsausrichtung. Unsere Organisation Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeitern stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kunden in Nordeuropa bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Sie akquirieren eigenverantwortlich Strom- und Erdgas-Neukunden im B2B Bereich Sie organisieren mit unserer Unterstützung regionale Verkaufsveranstaltungen, sorgen für ein ansprechendes Programm und dessen Durchführung Sie bauen ein Netzwerk mit potentiellen Multiplikatoren für den Energievertrieb auf und pflegen diese Kontakte regelmäßig und vertrauensvoll Mit dem Thema Nachhaltigkeit können Sie sich identifizieren und präsentieren Vattenfall als einen der führenden europäischen Energielieferanten  Mindestens einen Abschluss auf dem Niveau eines Fachwirtes Sie sind ein Verkaufstalent und haben Freude am aktiven Kundenkontakt Netzwerken zählt zu Ihren Stärken und Sie haben Spaß daran, Kontakte innerhalb und außerhalb des Unternehmens zu entwickeln und zu pflegen Sie können gut kommunizieren und präsentieren und bringen bei Bedarf das nötige Verhandlungsgeschick mit Sie arbeiten eigenverantwortlich, aber auch unterstützend und kommen so zu guten Ergebnissen Sie sind kreativ und entwickeln originelle Ideen, Strategien und Problemlösungen Sie arbeiten sehr zuverlässig und ehrlich, dabei ist Ihnen ein kollegialer Zusammenhalt wichtig Sie bringen einen soliden Geschäftssinn mit und vertreten die Unternehmensinteresse angemessen Wir bieten Ihnen Entwicklungschancen in einem bundesweit professionell und sehr kollegial agierendem Vertriebsteam Sie bekommen einen kreativen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich, welchen Sie selbständig und eigenverantwortlich gestalten können Sie vertreten nachhaltige Strom- und Gasprodukte eines namhaften Konzerns mit einem ehrgeizigen Unternehmensziel: Fossilfrei innerhalb einer Generation zu werden Wir garantieren Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung in die Vattenfall-Energiewirtschaft Sie erwartet eine attraktive Gehaltsstruktur mit fixer und variabler Komponente Sie bekommen von uns ein Firmenfahrzeug, welches Sie auch privat nutzen können Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Account Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Warstein
AEG Power Solutions gewährleistet eine ständige Verfügbarkeit der Stromversorgung und den sicheren Betrieb kritischer Anwendungen in allen Umgebungen. Wir bieten ein breites Portfolio an Stromversorgungssystemen und -dienstleistungen: AC- und DC-USV-Systeme, Gleichrichtersysteme sowie Umrichter- und Gleichrichtersysteme für den Bereich Erneuerbare Energien. Neben diesen kundenspezifischen Lösungen zeichnen uns „Service und Wartung rund um die Uhr“ aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Account Manager (m/w/d) Verkauf von AEG PS-Systemen und -Lösungen im Rahmen des für die zugeordneten Kunden/Märkte (PLZ-Gebiete 54-56, 60-67, 90-97) festgelegten Jahresumsatzbudgets Betreuung von großen Key Accounts Neukundenakquise und Betreuung von Bestandskunden  Ausrichtung der Vertriebstätigkeiten an der strategischen Vertriebsplanung Prüfung der Auftragsdokumente sowie aktive Mitarbeit und Unterstützung bei der Angebotserstellung Monatliches Reporting des Forecasts, der Aufträge und der Umsätze Überwachung der Markt- und Kundenentwicklung Unterstützung bei der Analyse des Wettbewerbsverhaltens, der Markttrends, neuer Absatzchancen und langfristiger Zusammenarbeit zur Verbesserung der Vertriebsstrategie enge Zusammenarbeit mit innerbetrieblichen Abteilungen wie Projektmanagement, FAE, Produktmanagement, Sales Support, Service usw. Pflege der Kunden- und Projektdaten Management von Großprojekten Ausbildung als Ingenieur/Bachelor/Master in der Fachrichtung Elektrotechnik Solide kaufmännische Kenntnisse und Vertriebserfahrung in der relevanten Branche Sehr gute Marktkenntnisse  Gute Kenntnisse elektronischer Produkte Nachgewiesene Kenntnisse im Handels-/Vertragsrechts Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem PC verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit exzellente Fähigkeit zum Aufbau und der Pflege langfristiger Beziehungen Teamfähigkeit Hands-on-Mentalität Effektives Zeitmanagement Reisebereitschaft Wohnsitz in den jeweiligen PLZ-Gebieten wird vorausgesetzt Feste Anstellung 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld mit kontinuierlichem Austausch, Teamgeist und einem Arbeitsklima, das verbindet Betriebliche Altersvorsorge Kantinennutzung
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Sales Account Manager / Außendienstmitarbeiter Vertrieb (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Göttingen
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 171.000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften rund 12.000 Mit­arbeiterin­nen und Mitarbeiter an etwa 300 Standorten. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2018 einen Jahresumsatz von 1,86 Milliarden Euro. Wir suchen für unseren Standort Göttingen ab sofort Sales Account Manager /Außendienstmitarbeiter Vertrieb (m/w/d) für den Bereich Entsorgung Nach einer umfangreichen Einarbeitungsphase übernehmen Sie, neben der Akquisition und dem Abschluss von Neuverträgen, die persönliche Beratung, Betreuung sowie Optimierung unserer Bestandskunden in und um Göttingen Sie agieren vorrangig in Ihrem zugewiesenen Gebiet im Großraum Göttingen und profitieren von einem sehr guten Außen- sowie Innendienst Team Das Vor- und Nachbereiten von Angeboten sowie die Kundenpflege gehört ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsfeld Sie übernehmen die Wettbewerbs- und Marktbeobachtung inkl. digitaler Dokumentation Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst sowie eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Branchenkenntnisse und Grundkenntnisse im Abfallrecht sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Abschlussorientiertes Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken Sie brennen für Ihre Aufgabe und strahlen dies aus Führerschein der Klasse B Leistungsgerechte Vergütung Firmenwagen mit privater Nutzung Unbefristeter Arbeitsvertrag Variable Arbeitszeiten Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
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Kundenberater*in Geschäftskunden und Projektleiter

Do. 14.01.2021
Berlin
Für die Stromnetz Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Kundenberater*in Geschäftskunden und Projektleiter im Bereich Kundenmanagement am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Die Stromnetz Berlin GmbH, ein Unternehmen von Vattenfall und Teil der Business Area Distribution, ist Eigentümer der Netzanlagen Berlins und übernimmt alle Aufgaben rund um das Management und den Betrieb des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Verteilernetze zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pionier bei intelligenten Energielösungen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Als Teil des Bereichs Kunden- und Marktbeziehungen verantwortet das Fachgebiet Vertrieb die Intensivierung der Geschäftsbeziehungen zu unseren großen B2B-Kunden. Dies soll durch eine qualifizierte technische Beratung und Produktpräsentation sowohl im regulierten Netzanschluss-Geschäft als auch im wettbewerblichen Umfeld mit neuen Produktgruppe und Serviceangeboten erreicht werden. Sie beraten kompetent und eigenverantwortlich Geschäftskunden zu unseren Angeboten. Sie übernehmen die intensive Kommunikation mit Kunden. Sie erstellen Kundenangebote zu allen Produkten und Serviceleistungen der Stromnetz Berlin GmbH, wie z. B. Lösungen zum Anschluss von Ladeinfrastruktur für Elektromobilität. Sie erarbeiten und verhandeln Verträge unter Wahrung der Unternehmensinteressen. Sie steuern interne Bereiche und externe Dienstleister bei der Umsetzung von Kundenprojekten. Sie verhandeln technische Netzanschlusskonzepte bei Geschäftskunden. Sie beobachten und analysieren das Marktumfeld. Sie haben eine staatlich geprüfte Techniker- oder eine Meisterausbildung oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Sie sind zuverlässig und haben eine hohe Kundenorientierung. Sie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von Geschäftskunden zu technischen Produkten von Infrastrukturbetreibern. Sie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung bei der Umsetzung von elektrischen Installationsprojekten an Übergabestationen oder Hausanschlüssen. Sie zeichnen sich durch eine unternehmerische und analytische Denkweise aus, sind eigeninitiativ, engagiert, selbstständig und dabei gleichzeitig team- und kommunikationsfähig. Sie besitzen eine Fahrerlaubnis der Klasse B. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen von Menschen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive marktgerechte Vergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst – Bereich Leipzig / Landkreis Leipzig / Landkreis Nord- und Mittelsachsen (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Taucha bei Leipzig
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Vertriebsmitarbeiter im Außendienst – Bereich Leipzig / Landkreis Leipzig / Landkreis Nord- und Mittelsachsen (m/w/d) > Niederlassung Taucha> Stellen-Nr.: 62048 Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent fällt es Ihnen leicht, neue Kunden für unsere Dienstleis­tungen zu begeistern Dabei stehen top Service und eine individuelle Bera­tung ganz oben auf Ihrer Agenda – das sorgt für optimale Zufriedenheit bei unseren Kunden Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker natürlich auch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Bestandskunden pflegen Bei Vertragsverhandlungen haben Sie Ihr Ziel fest im Blick und überzeugen mit einem souveränen Auftreten Darüber hinaus wissen wir auch Kalkulationen bei Ihnen in den besten Händen Hierfür haben Sie ein Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Darüber hinaus verfügen Sie über Berufspraxis im Vertrieb Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit MS Office um Stilsicher kommunizieren Sie in deutscher Sprache Ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Geschäfts­partnern und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Strategic Sales Manager (f/m/d), Energy and Sustainability Services

Do. 14.01.2021
Germany, Home-office based   Our Energy and Sustainability Services Division is the largest and fastest growing energy and sustainability business in the world providing the leading software and services proposition in the global market place, we are looking for ambitious, learning individuals that can help to transform our industry and lead our customers to a world of new opportunity.   We invite You to join our team in charge of Energy and Sustainability Services in North Europe - the division is a well-recognized, international group that develops and implements the most effective energy and sustainability strategies that meet our clients’ specific needs and business objectives.   Based in Germany, You will open new Carbon and Energy efficiency programs for international clients from industry and multi-sites businesses.   Life Is On – what about You?     Your responsibilities You will drive new business and sell Schneider Carbon consultancy / Efficiency offers and solutions to our customers within the DACH zone Further, You will deliver against revenue targets in line with overall growth plan and actively contribute to the ongoing profitability of the Energy & Sustainability business In this role You will build an internal network and collaborate with the account management teams to sell into the existing client base. You will also be responsible for the generation of new leads Further, You will develop deep relationships with decision makers and prescribers in the field of sustainability and energy management In this position You will also focus on business development: customer meetings, diagnosis / needs creation, proposals creation, client defense, deal closing, long-term monitoring of customer relationships with the goal of providing sustainability, supply & efficiency portfolio to develop. You are responsible for the orders and incoming profitability on Your perimeter For complex offers You work closely with program developers and consultant teams. You will maintain an intelligence and knowledge on the market (client activities, competition, regulations) to enrich the existing value proposal. Your scope of action is Europe, with an average 40% travel ratio       About You The ideal candidate will have a solid background in sales leadership with an exceptional commercial acumen and specialist knowledge of sustainability and efficiency initiatives within a corporate context. You should have a master’s degree in sustainability, Engineering, Science or Business You have significant experience consulting on corporate sustainability and efficiency issues in a commercial environment, with a strong knowledge of regulations, reporting and industry drivers Fluent in German & English with excellent verbal, written and presentation skills. Any additional language is an asset. We are looking for a driven and resilient candidate who has the tenacity to work with the customers during long sales cycles. The ideal candidate will remain curious, enthusiastic and open to feedback to find the best possible value proposition for each customer.     Our offer You will be part of a growing company with a positive industry reputation, who is a recognized leader in a market where energy services are in demand. You will be joining an entrepreneurial company with a positive corporate culture and strong team culture. We offer a competitive salary and bonus opportunities with excellent benefits. In this position You will be able to work from home. You may develop different interests in the future? With Schneider Electric, You have all the development opportunities an international group can provide.     Your next step – apply of course! We look forward to receiving Your application via our online job portal. Please upload Your CV including Your salary expectation, stating the respective Job ID 006I1U. A cover letter, certificates or other documents are also much appreciated.   Contact person for this position is Katharina Krolikowski. If You have any questions about the application process, please contact our Recruiting Service Team by email bewerbung@se.com or telephone +49 (0) 30 9158 11 222.     We at Schneider Electric are involved everywhere. From transformer substations to sockets, from smart homes to industry 4.0 – we are pushing ahead with digitization. Our customers know what they have in us and our 137,000 employees in over 100 countries. Always with the big picture in mind, sustainability and our employees in mind, we offer far more than products – we offer solutions, customer proximity and innovation.   Curious to get to know Your new colleagues? Find out more in our German blog http://blog.schneider-electric.de Also check out Schneider Electric as an employer www.se.com/de/de/about-us/careers/       #LI-KK1  
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Akquisiteur (m/w/d) für die Standortsicherung im Raum Niedersachsen/Schleswig-Holstein

Do. 14.01.2021
Schleswig
Energiequelle ist Projektierer und Betriebsführer von Windenergie- und Photovoltaikanlagen, Umspannwerken und Speichern. Darüber hinaus realisieren wir innovative Energieversorgungslösungen. Mit über 250 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein inhabergeführtes, international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich. Akquisiteur (m/w/d) für die Standortsicherung im Raum Niedersachsen/Schleswig-HolsteinFestanstellung, Vollzeit · Bremen Eigenverantwortliche Akquisition und Sicherung von Projektgrundstücken für Windenergieanlagenstandorte durch den Abschluss von Nutzungsverträgen Unterstützung bei der dinglichen Sicherung der Rechte in Grundbuch und Baulastenverzeichnis Begleitung und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Eigentümerversammlungen Aufbau und Pflege eines nachhaltigen Kundennetzwerkes Professionelle Repräsentation unseres Unternehmens und unserer Projekte Proaktive Mitarbeit bei der Konzipierung und Umsetzung der Projekte Erster Ansprechpartner für Grundstückseigentümer und Kommunalvertreter Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Vertriebsmitarbeiter in der Forstwirtschaft, im kommunalpolitischen Bereich oder idealer­weise im Bereich der Windenergie Verbundenheit mit dem ländlichen Raum und Leidenschaft für Erneuerbare Energien Kundenorientierung, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Eigenverantwortliches, selbstorganisiertes Arbeiten und gleichzeitig enge Abstimmung mit dem Team Routinierte Anwendung der gängigen MS Office-Programme Faire Gehälter und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Individuelle Gesundheitsförderung durch z.B. Gesundheitsbudget und frisches Obst Regelmäßige Veranstaltungen wie Beachvolleyball und Sommerfest Familiäre Atmosphäre
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Sales Manager (m/w/d) Kleingewerbekunden

Mi. 13.01.2021
Pforzheim
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Professioneller Verkauf aus dem gesamten E.ON Produktportfolio insbesondere von Strom- und Erdgasprodukten inklusive energienahen Dienstleistungen im jeweiligen Einsatzgebiet für Kleingewerbekunden Neukundenakquise mit Fokus auf Kleingewerbekundensektor (Door-to-Door) Durchführung aktiver Kundenansprachen im Verkaufsgebiet Ansprechpartner des Vertrauens für unsere potenziellen Kleingewerbekunden Repräsentation unseres Unternehmens nach außen Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse #energieundmehr Relevante Erfahrung im Bereich der Akquise von Neukunden/ Geschäftskunden, gern mit relevanten Marktkenntnissen im Energie-Produktbereich Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst im Bereich Gewerbekunden Leidenschaft und Herz für den Vertrieb und Verkauf von Energieprodukten Qualitätsbewusste, zuverlässige, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Einsatz- und Lernbereitschaft Seriöses, sympathisches und überzeugendes Auftreten gepaart mit hoher Kundenorientierung und Abschlusssicherheit Motivation durch leistungsorientierte Gehaltsmodelle Gute Kenntnisse der deutschen Sprache vorzugsweise Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit PC, Smartphone und Tablet #Lernbereitschaft, #Leistungsbereitschaft, #Leidenschaft Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und lebendigen Unternehmen Einen kooperativen Führungsstil mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein flexibles Gehaltsmodell, dass Du selbst mitgestaltest Start ab dem 01.03.2021 oder später in 2021 Professionelle Verkaufsausstattung (z. B. Tablet und Smartphone) mit modernen Onlineportalen und integriertem Tarifrechner Überdurchschnittliche Sozialleistungen (z. B. tarifliche Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge) Eine intensive und bezahlte Einarbeitungsphase sowie laufende Fortbildungen Unterstützung durch unseren Innendienst Freie Einteilung der Arbeitszeit
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Sales Manager (w/m/d) Kleingewerbekunden

Mi. 13.01.2021
Jena, Erfurt, Eisenach, Thüringen
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Professioneller Verkauf von Strom- und Erdgasprodukten inklusive energienahen Dienstleistungen im jeweiligen Einsatzgebiet für Kleingewerbekunden Neukundenakquise mit Fokus auf Kleingewerbekundensektor (Door-to-Door) Durchführung aktiver Kundenansprachen im Verkaufsgebiet Ansprechpartner des Vertrauens für unsere potenziellen Kleingewerbekunden Repräsentation unseres Unternehmens nach außen Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse #energieundmehr Relevante Erfahrung im Bereich der Akquise von Neukunden/ Geschäftskunden, gern mit relevanten Marktkenntnissen im Energie-Produktbereich Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst im Bereich Gewerbekunden Leidenschaft und Herz für den Vertrieb und Verkauf von Energieprodukten Qualitätsbewusste, zuverlässige, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Einsatz- und Lernbereitschaft Seriöses, sympathisches und überzeugendes Auftreten gepaart mit hoher Kundenorientierung und Abschlusssicherheit Motivation durch leistungsorientierte Gehaltsmodelle Gute Kenntnisse der deutschen Sprache vorzugsweise Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit PC, Smartphone und Tablet #Lernbereitschaft, #Leistungsbereitschaft, #Leidenschaft Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem innovativen und lebendigen Unternehmen Einen kooperativen Führungsstil mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein flexibles Gehaltsmodell, dass Du selbst mitgestaltest Start ab dem 01.03.2021 oder später in 2021 Professionelle Verkaufsausstattung (z. B. Tablet und Smartphone) mit modernen Onlineportalen und integriertem Tarifrechner Überdurchschnittliche Sozialleistungen (z. B. tarifliche Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge) Eine intensive und bezahlte Einarbeitungsphase sowie laufende Fortbildungen Unterstützung durch unseren Innendienst Freie Einteilung der Arbeitszeit
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Passau, Alsfeld, Lüdenscheid, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau
Wir sind ein bundesweit tätiges, leistungsstarkes Energie­ver­sor­gungs­unter­nehmen der Flüssiggasbranche mit über 60 Jahren Erfahrung. Als zuverlässiger Partner beliefern wir Kunden aus Industrie, Handwerk, Landwirtschaft so­wie Privathaushalte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mehrere Außendienstmitarbeiter für die folgenden Vertriebsgebiete Bayern (Bayerische Wald im Raum Passau; Fränkische Alb, nördl. Oberbayern im Raum Ingolstadt) Hessen (Rhein-Main im Raum Frankfurt; Nordhessen im Raum Kassel; Mittelhessen im Raum Alsfeld) Nordrhein-Westfalen (östl. NRW im Raum Lüdenscheid) Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Gewinnung von Neukunden (Privatkunden und Gewerbe/Industrie) in Ihrem Verkaufsgebiet für Tank- und Flaschengas Beratung und Betreuung unseres vorhandenen Kundenstamms Technische Beratung und Abwicklung vor Ort, Planung und Koordination Systematischer Ausbau und Pflege unseres Partnernetzwerkes Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitarbeit und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung mit Interesse an technischen Produkten Kenntnisse aus der Flüssiggasbranche sowie Heizungs- oder Versorgungstechnik sind von Vorteil mehrjährige Vertriebs- und Außendiensterfahrung Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine sorgfältige und systematische Arbeitsweise Spaß am Vertrieb und selbstständiges Arbeiten Kommunikations- und Kontaktstärke sowie unternehmerisches Denken Eine PKW Fahrerlaubnis sowie Kenntnisse im Umgang mit IT-Ausstattungen Ein kollegiales und professionelles Arbeitsklima in einem starken Team Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung Attraktive Verdienstmöglichkeiten (Grundgehalt plus leistungsorientierte Erfolgsprämie) Umfangreiche Sozialleistungen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), moderne Kommunikationsmittel (iPhone, iPad, Laptop) Weiterbildungsmöglichkeiten
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