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Beratung | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 3
Beratung
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

IT-Testmanager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Potsdam
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Rund 1.700 Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen. Die E.DIS Netz GmbH, Abteilung Digitale Technologien (FIP), sucht befristet bis zum 31.03.2022 am Standort Potsdam für ihr Roll-Out-Projekt für SAP S/4 ERP und EAM einen erfahrenen IT-Testmanager (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Einführung einer Teststrategie für das Roll-Out-Projekt in enger Abstimmung mit dem zentralen Entwicklungsprojekt. In dem Zuge sind Sie für die Planung, Durchführung, Steuerung und Reporting der verschiedenen Testphasen im Roll-Out-Projekt die erste Anlaufstelle. Sie erstellen Testkonzepte, Testfälle und Testdaten gemeinsam mit den Fachbereichen auf Basis der fachlichen Vorgaben. Dafür setzen Sie moderne Testmethoden und -werkzeuge ein und unterstützen bei der Einführung von Tool-gestützten Testautomatisierungen (z.B. UFT, Tosca). Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung (Diplom, Master) und haben mehrjährige theoretische und praktische Erfahrung im Testmanagement, bevorzugt mit Zertifikat (z.B. ISTQB), gesammelt. Sie bringen Erfahrungen sowohl im Design und der Ausführung von E2E-Testszenarien über mehrere Systeme sowie Last- und Performancetests als auch in agilen Softwareprojekten und in Projekten mit mehreren Entwicklungsteams mit. Profunde Kenntnis von IT-Lösungen im Bereich ERP für Energienetzbetreiber (commercial IT) und Kenntnisse in Automatisierungstools (z.B. UFT, Tosca) sind erforderlich. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und unsere Themen aktiv vorantreibt, ohne dabei den Blick für das Wesentliche zu verlieren. Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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IT-Experte SAP S/4 EAM (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Potsdam
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Rund 1.700 Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen. Die E.DIS Netz GmbH, Abteilung Digitale Technologien (FIP), sucht am Standort Potsdam für ihr Roll-Out-Projekt für SAP S/4 ERP und EAM, befristet bis zum 30.06.2022, einen erfahrenen IT-Experte SAP S/4 EAM (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Zielprozesse durch Customizing des SAP S/4 EAM. Zudem gehört ggf. die Entwicklung bzw. die Koordination notwendiger Erweiterungen im SAP S/4 EAM zu Ihren Aufgaben. Die Sicherstellung der prozessualen Kontinuität im Change-Prozess aus der Sicht des SAP S/4 EAM Designs wird ebenso von Ihren gewährleitet. Sie wirken bei der Erarbeitung von Testplänen sowie deren Realisierung mit. Sie unterstützen bei der Entwicklung von Migrationsszenarien sowie bei der Durchführung von Migrationen. Gestaltung und Umsetzung bzw. Koordination der Schnittstellen zu den bestehenden IT-Systemen fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Sie pflegen die intensive Kooperation mit den Design- und Entwicklungsteams der Zentralprojekte zur effektiven Erreichung der Projektziele. Das Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen (Diplom/Master). Erfahrung in der Implementierung von S/4HANA EAM Lösungen sowie SAP PM Profunde Kenntnisse von IT-Lösungen im Bereich ERP und für Energienetzbetreiber (commercial IT) Praktische Erfahrung in agilen Softwareprojekten und in Projekten mit mehreren Entwicklungsteams Kenntnisse von aktuellen Technologien im Bereich Smart Grid, Service Integration und Data Management Idealerweise Erfahrungen in ABAP OO, OData, UI5, Java Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine Aufgabe voller Spannung bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogenen Work-Life-Balance, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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IT-Experte - Datenmigration und Modellierung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Potsdam
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Rund 1.700 Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen. Die E.DIS Netz GmbH, Abteilung Digitale Technologien (FIP), sucht befristet bis zum 31.03.2022 am Standort Potsdam für ihr Roll-Out-Projekt für SAP S/4 ERP und EAM einen erfahrenen IT-Experte - Datenmigration und Modellierung (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Analyse der zu migrierenden Daten und entwickeln ein Zieldatenmodell in der neuen, gemeinsamen Systemumgebung. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Entwicklung einer Migrationsstrategie zusammen mit dem zentralen Entwicklungsprojekt. Sie bringen sich bei der Anpassung des Systems ein. Sie wirken bei der Extraktion, Transformation und Ladung von Daten mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung (Diplom, Master) und haben mehrjährige theoretische und praktische Erfahrung im Bereich Datenmigration gesammelt. Sie bringen profunde Kenntnis von SAP R/3-Datenmodellen, insbesondere PM, SD, FI sowie gute Kenntnisse der Datenmodellierung in S/4HANA mit. Sie können praktische Erfahrung in agilen Softwareprojekten und in Projekten mit mehreren Entwicklungsteams vorweisen. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und unsere Themen aktiv vorantreibt, ohne dabei den Blick für das Wesentliche zu verlieren. Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z.B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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SAP-Ingenieur (w/m/d) IT-Systeme Netzbau

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir arbeiten schon heute am Netz der nächsten Generation und stellen Infrastruktur für morgen bereit. Der Bereich Netzentwicklungsmanagement ist das Bindeglied zwischen operativen, strategischen, technischen und kaufmännischen Einheiten. Wir unterstützen den Bauprozess mit innovativem Denken und zukunftsorientiertem Handeln. Dabei ist uns wichtig, eine Transparenz herzustellen und Prozesse ganzheitlich zu betrachten. Der Mensch und die Umwelt stehen in unserem Handeln stets im Fokus. Fachbetreuung von SAP-Applikationen Entwicklung, Anpassung sowie Aufbau neuer Systemarchitekturen Erstellung von Konzepten Organisation und Durchführung von Schulungen Durchführung von Systemtests Crossfunktionales Engagement / Bereichsübergreifende Kommunikation Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares betriebswissenschaftliches Studium Gute Kenntnisse in den SAP-Systemen (Module PM, MM, SD) Kenntnisse über die Prozesse der Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Baumaßnahmen Kenntnisse im Netzbau von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Grundlage technische Redaktion von Handbüchern/Schulungsunterlagen Spaß an Team- und Projektarbeit Offenheit für neue Arbeitsmethoden Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Softwarentwickler (m/w/d) für die SAP-Module IS-U/BW

Fr. 23.10.2020
Chemnitz
Wir sind ein Tochterunternehmen der eins energie in sachsen. Über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der einsgruppe arbeiten tagtäglich daran mehr als 400.000 Kunden mit Strom, Erdgas, Trinkwasser, Kälte, Nah- und Fernwärme, Telekommunikationsprodukten und IT-Dienstleistungen zu versorgen.   Als moderner, regionaler IT-Komplettdienstleister sind wir ein kompetenter Ansprechpartner für Energieversorger, Verkehrsunternehmen und den Mittelstand. Das Angebot reicht vom Betrieb des Rechenzentrums, der PC- und Netzwerkbetreuung, Pflege und Weiterentwicklung von Softwareanwendungen, Benutzerservice, Internetdienstleistungen bis hin zur Planung und Umsetzung von Projekten und Entwicklung innovativer IT-Lösungen. Uns als make IT liegen besonders die eigenen Kunden der eins-Gruppe am Herzen, für die stets die bestmögliche und oft auch individuelle Lösung entwickelt wird. Nun braucht unser Kunde Ihre Unterstützung als SAP BW-Entwickler (m/w/d) in Festanstellung in Chemnitz. Softwarentwickler (m/w/d) für die SAP-Module IS-U/BW Du nimmst Anforderungen auf, erstellst Anwendungen mit SAP BW 7.5 im SAP IS-U-Umfeld (Analyse, Datenmodellierung, Implementierung, Produktivsetzung) in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden und Deinen Kollegen*innen aus der Anwendungsbetreuung SAP.  Du unterstützt das Team bei der Administration des Data Warehouse-Systems SAP BW 7.5.  Dir obliegt die Verwaltung eines SAP Business Objects 4.2-Servers. Du betreust die Nutzer der Reporting-Tools Bex Analyzer, Analyisis for Office und Lumira Discovery.  Du erweiterst mit JavaScript mit Lumira Designer die Funktionalitäten von Lumira Discovery. Du hast Deinen Studienabschluss als Informatiker oder Wirtschaftsinformatiker in den Händen oder Deine Fähigkeiten in einer wirtschaftlich/informationstechnischen Ausbildung bereits erfolgreich erprobt.  Du hast Erfahrungen in SAP IS-U oder kennst die Prozesse im Energieversorger-Umfeld.  Du hast Kenntnisse in SAP-ABAP oder einer anderen objektorientierten Programmiersprache. Vorhandene Kenntnisse in SQL und/oder JavaScript bringst Du idealerweise auch mit.  Dich begeistert es, Kundenwünsche aufzunehmen und als Softwareentwickler in praktische Resultate umzusetzen.  Du überblickst ein dynamisches Umfeld und freust Dich über Dein Gestaltungspotential in häufigen Veränderungen. Bei uns findest Du ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem engagierten Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter*innen mit Hilfe einer zu modernisierenden Technologielandschaft spannende Businessmodelle der IT, Energie und Mobilität der Zukunft weiterentwickeln. Dabei verstehen wir uns als agilen Anwendungsbereich mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Unsere Scrum Teams agieren überwiegend autonom, was die Erreichung ihrer fachlichen Ziele betrifft. Du wirst von unseren Erfahrungen profitieren und selbst Deine Stärken einbringen können. Familienfreundliche Arbeitszeiten – nach Bedarf auch in Teilzeit – sind bei uns kein Lippenbekenntnis, sondern werden gelebt. Unser Büro liegt übrigens gut zu erreichen direkt im Zentrum von Chemnitz. Was uns wichtig ist: 10% Deiner Arbeitszeit solltest Du in Deine eigene Weiterbildung stecken. Du liest gerne Bücher oder Blogs oder besuchst Konferenzen zum Thema? Du möchtest selbst Meetups organisieren? Wir ermutigen Dich dazu und unterstützen Dich dabei.
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Referent (m/w/d) Instandhaltungsplanung SAP DC-Technologie

Fr. 23.10.2020
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagen­betrieb führt den Betrieb und die Instand­haltung des 380- und 220- kV Netzes für Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projekt­managements die Qualitäts­kontrolle für beauftragte Bau­maß­nahmen im Netz durch. Ziel des Anlagen­betriebs ist es einen störungs- und unfallfreien Betrieb bei einer hohen Anlagen­verfügbar­keit zu gewährleisten. Der Bereich Anlagenbetrieb Zentrale am Standort Wendlingen unterstützt die dezentralen Einheiten in der Fläche in ihren Aufgaben. Sie sind für die Konzeption und Entwicklung der Daten­struktur in SAP EAM (PM) für die DC-Anlagen verantwortlich Sie überführen das Instand­haltungs­konzept und die Wartungs­planung der DC-Anlagen in SAP EAM (PM) Sie pflegen technische Daten in SAP EAM (PM) und überprüfen diese auf Plausibilität Sie betreuen und monitoren die Instand­haltungs­prozesse der DC-Anlagen in SAP EAM (PM) Sie unterstützen den Bereich Gleich­strom­betrieb beim Einsatz von SAP EAM (PM), SAP MRS sowie beim Einsatz der mobilen Instand­haltungs­anwendung Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Master / Bachelor) der Elektro­technik oder eine durch Berufs­erfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation im Bereich der Energie­versorgungSie bringen umfangreiche Kenntnisse in mindestens einem der SAP-Module SAP EAM (PM), SAP MRS sowie Erfahrungen im Einsatz mit mobilen Instand­haltungs­anwendungen mitSie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Betrieb und in der Instand­haltung des Höchst­spannungs­netzes und haben erste Erfahrungen im Bereich DC-Anlagen sammeln könnenSie zeichnen sich durch analytisches und systematisches Denkvermögen aus, arbeiten selbstständig und sind verantwortungsbewusstSie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift und besitzen einen Führerschein der Klasse BSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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SAP Basis-Administrator (Inhouse) (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSAP Basis-Administrator (Inhouse) (m/w/d)Verantwortung für Pflege, Wartung und Optimierung des SAP-Systems und der Datenbanken des UnternehmensSicherstellung stabiler Systemlandschaften und reibungslosen SAP-BetriebsGestaltung und Umsetzung der Benutzer- und BerechtigungsverwaltungVerantwortung für Change-, Fehler- und Servicemanagement im SAP-BereichBereitstellung von Reportings und Performance-AnalysenVerwaltung und Ausbau des SAP Solution ManagersSteuerung externer Dienstleister, v. a. unseres HostingpartnersCoaching für den First-Level-Support und Ansprechpartner der Key-UserErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungSolide Kenntnisse im SAP-BerechtigungsmanagementSehr gute Kenntnisse im Aufbau und im Betrieb komplexer ApplikationsumgebungenPraxiserfahrung im Bereich SAP HANA sowie in Unix- und Linux-BetriebssystemeAusgeprägte Kunden-, Service- und LösungsorientierungFundierte Erfahrung im Service Desk, bzw. User HelpdeskSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseVielseitige Aufgaben und eine gezielte Einarbeitung in ein zukunftsorientiertes AufgabengebietEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Inhouse Consultant (m/w/d) Salesforce CRM

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich IT, Mitarbeiter werben Mitarbeiter bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Inhouse Consultant (m/w/d) Salesforce CRMAls Inhouse Consultant (m/w/d)  CRM sind Sie verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung unseres CRM Systems. Sie sind Bestandteil eines interdisziplinären Teams, das sich um Betrieb und der Weiterentwicklung des CRM-Systems kümmert. Gemeinsam mit den Kollegen des Fachbereichs planen und entwickeln Sie Applikationen auf Basis der Salesforce Plattform. Sie verantworten die IT-technische Abbildung in Form von Neuentwicklungen und betriebsspezifischen Anpassungen Service, Marketing und Vertriebsprozesse in den Bereichen B2B und B2C sind Ihnen geläufig. Sie beraten unsere Fachbereiche in den genannten Prozessen und führen die Anpassungen an unseren Systemen durch. Sie sind Teil des interdisziplinären Teams und tragen dazu bei den Kunden in den Mittelpunkt unsers Handels zu stellen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute bis sehr gute Kenntnisse in mindestens einer der Salesforce Clouds für  Marketing, Sales und Service sowie Commerce Sie sind mit dem Customizing von Salesforce Cloud Komponenten vertraut und steigern so gemeinsamen mit den Fachbereichen den Nutzen der Cloud Lösungen Optimaler Weise konnten  Sie  erste  Erfahrungen  im Salesforce Development sammeln wodurch Sie sich Kenntnisse in Apex oder  Lightning Components aneignen konnten. Überzeugendes Auftreten und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Lösungs-/prozessorientierte und analytische Denkweise sowie hohe Eigenmotivation und Bereitschaft, sich ständig weiterzuentwickeln, Innovationen aufzugreifen und umzusetzen Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Senior Consultant ERP (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Brühl, Rheinland
Mit einer 95-jährigen Unternehmensgeschichte und mehr als 50 Jahren Erfahrung und Know-how im Umgang mit dem Energieträger Gas, speziell Flüssiggas, ist Rheingas eines der führenden Unternehmen der Branche. Ob Flaschengas, Tankgas, Autogas, Erdgas oder Strom: Gemeinsam mit unseren Marktpartnern entwickeln wir neue individuelle Lösungen zum jeweils besten Nutzen unserer Kunden. Rheingas ist ein Familienunternehmen, deshalb sind wir auch ein familienfreundlicher Arbeitgeber. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut und stehen als Menschen im Mittelpunkt. Wenn Sie Lust haben, Teil unseres Teams zu werden, sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Brühl Senior Consultant ERP (m/w/d) Beratung unserer Mitarbeiter und Unterstützung bei der Lösungsfindung und entwicklung. Erarbeitung von Lösungskonzepten und Dokumentation deren Umsetzung. Unterstützung bei der Erarbeitung und Formulierung von IT-Anforderungen. Durchführung von Projektarbeiten, Leiten von Schulungen und Workshops. Implementierung und Optimierung von Geschäftsprozessen und Funktionen. Zentraler Ansprechpartner für den Anwendersupport. Abgeschlossenes Studium z.B. in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische/technische Ausbildung mit Begeisterung für die IT-Branche. Mehrjährige Berufserfahrung im ERP-Umfeld und in der Projektarbeit. Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise. Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten. Idealerweise Kenntnisse in C++, Xbase++, MS SQL Server sowie den Anwendungsprogrammen DOCUframe und ERPframe. Offene, kommunikative Persönlichkeit mit „Hands-on“ und Teamplayermentalität. Einsatzbereitschaft und Engagement. Interesse an Weiterbildung/-entwicklung. Sehr gute EDV-Anwendungskenntnisse. Stellenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten, Fortbildungen und Seminare. Leistungsorientierte Entlohnung sowie die Möglichkeit, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatz- und Unfallversicherung. Offene und transparente Information, Kommunikation sowie Fairness. Freundliches und kollegiales Umfeld.
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SAP FI-CO Consultant (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf, Hannover, Würzburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Finance & Procurement IT Team in Düsseldorf, Hannover, Regensburg und Würzburg suchen wir Sie! Sie entwickeln die bereits bestehende SAP-Landschaft in den Modulen FI/CO weiter Sie sind die Schnittstelle zum Support (1.- & 2.-Level) Anforderungsaufnahme aus den Fachbereichen Finance und Controlling hinsichtlich der optimalen SAP-seitigen Abbildung von Prozessen Übernahme der Projektleitung bei Einführung von neunen Produkten im Bereichen FI/CO Erstellung von technischen Konzepten sowie daran anschließende Implementierung von Change Requests mittels Customizing Als Experte im Bereich SAP FI CO verantworten Sie die Qualitätssicherung und die lückenlose technische Dokumentation der vorgenommenen Systemänderungen Sie sind ebenfalls die Schnittstelle zu anschließenden Programmen und Lösungen z.B. CRM, EDI und Data Warehouse und agieren im Non SAP Umfeld als Aplication Manger Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Informatik-Ausbildung Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse ergänzen Ihr Kandidatenprofil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der SAP Beratung Customizing-Erfahrung in den SAP-Modulen FI / CO und die Bereitschaft sich in andere Themen und Lösungen einzuarbeiten Kenntnisse in ABAP oder ABAP OO sind wünschenswert Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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