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Bereichsleitung | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 59 Jobs

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 56
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 2
Bereichsleitung
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Leiter (m/w/d) mittleres Management Anlagenbetrieb Planung und Steuerung

Mo. 26.10.2020
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Abteilung „Planung und Steuerung“ im Anlagenbetrieb mit Sitz in Wendlingen / Neckar ist der zentrale Koordinator der Instandhaltungs- und Betriebsstrategien für die Anlagen und Betriebsmittel der TransnetBW GmbH. Hier sind neben der technischen Fachexpertise, der Organisation von Störungsmanagement und -analyse auch die Planung und Umsetzung von Maßnahmen sowie die Steuerung der erforderlichen Finanzmittel und das zugehörige Bereichsreporting angesiedelt. Das Aufgabenspektrum ist dabei von einer intensiven Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen einer Flächenorganisation in ganz Baden-Württemberg geprägt. Sie verantworten und führen eigen­verantwort­lich die Abteilung „Planung und Steuerung“ mit vier Teams und rund 40 hoch­qualifizierten Mitarbeitern im Rahmen der Gesellschafts­ziele Sie sind maßgeblicher Impuls­geber zur Struk­turierung und der strate­gischen Weiter­entwicklung der Abteilung in den verschie­denen technischen und wirtschaft­lichen Aspekten Sie sind für die Leistungs­fähigkeit der Abteilung verant­wortlich und stellen Transparenz, Effizienz und Qualität von Prozessen und Reporting sicher Sie entwickeln abteilungs­über­greifende und innovative Lösungen für den zuverlässigen Anlagen­betrieb  Sie koordinieren und steuern operative Maßnahmen und erstellen ein aussage­fähiges Reporting als Grundlage für die strategische Entwick­lung der Betriebs­bereiche Sie haben ein erfolgreich abgeschlos­senes Hoch­schul­studium verbunden mit einer mehr­jährigen Führungs­erfahrung, vorzugs­weise in der Energie­branche bzw. im regu­lierten Umfeld mit Bezug zu Betriebs- oder Projekt­aufgaben Sie sind in der Lage, die strategische Weiter­entwicklung der Abteilung mit neuen Ideen voran­zutreiben und Stand­punkte entsprechend zu vertreten Sie zeichnen sich durch eine selbst­ständige und analytische / prozess­orientierte Arbeits­weise aus und besitzen ein ausgeprägtes unter­nehmerisches Denken und Handeln Sie verfügen über ein entscheidungs­freudiges, über­zeugendes sowie durch­setzungs­starkes Auftreten Sie fördern Motivation und Engagement Ihrer Mitarbeiter, sind loyal, belastbar, kommunikations­stark und sehen sich als Teamplayer Sie verfügen über ein hohes Qualitäts­bewusstsein; trans­parentes Reporting und Management auf der Basis von stabilen technisch-wirtschaft­lichen Daten­modellen gehören ebenso zu Ihrem Leistungs­spektrum Gute Englisch­kenntnisse und ein Führer­schein der Klasse B runden Ihr Profil ab Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Bereichsleiter kaufmännische Services (m/w/d)

So. 25.10.2020
Gelnhausen
Die Kreiswerke Main-Kinzig GmbH ist ein Versorgungs­unternehmen, das über 120.000 Menschen im Main-Kinzig-Kreis mit Wasser und rund 100.000 Menschen mit Strom versorgt. Mit unserem Tochterunternehmen Regionalverkehr Main-Kinzig GmbH leisten wir jährlich etwa 2,6 Millionen Personenbeförderungen. Den Ausbau der Erneuerbaren Energien im Main-Kinzig-Kreis fördern wir durch unsere Tochtergesellschaften Versorgungsservice Main-Kinzig GmbH und Natur­energie Main-Kinzig GmbH. Der Verwaltungssitz der Gesellschaft ist in Gelnhausen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen BEREICHSLEITER KAUFMÄNNISCHE SERVICES (M/W/D) Leiten und Führen des Bereichs kaufmännische Services mit rund 50 Mitarbeitern (m/w/d) und den Abteilungen Finanzbuchhaltung, Controlling, IT, Infrastruktur, Materialwirtschaft/Einkauf sowie unserer Fahrzeugwerkstätten Festlegung wirkungsvoller finanzwirtschaftlicher Rahmenbedingungen der Kreiswerke Main-Kinzig GmbH und deren Tochtergesellschaften Verantwortung für die Wirtschaftsplanung in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Erstellen von betriebswirtschaftlichen Analysen, Sonderauswertungen und erarbeiten von Handlungsempfehlungen zur Unternehmenssteuerung Verantwortung für die Erstellung des Jahresabschlusses für den Kreiswerke-Konzern Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Prozesse und Strukturen sowie Steuerung interner Restrukturierungsprozesse nach Benchmarks und Zielvorgaben der Geschäftsführung Repräsentieren des Unternehmens bei Anteilseignern, Gremien, Kommunen und geschäftlichen Partnern Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position sowie über umfassende Kenntnisse in den aufgeführten Bereichen, insbesondere im Rechnungswesen und Controlling Sie bringen gutes Verhandlungsgeschick mit Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen in einem Versorgungsunternehmen Sie haben sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie sind eine unternehmerisch und strategisch denkende Persönlichkeit, verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und besitzen große Überzeugungskraft An Ihre neue, herausfordernde Aufgabe gehen Sie mit großem Engagement und Motivation heran Sie treten stets fachlich versiert, strukturiert und pragmatisch auf Erfahrungen in der zielorientierten und motivierenden Führung von Mitarbeitern bringen Sie mit Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung in Vollzeit, mit einer angemessenen Vergütung. Sie erwarten flache Unternehmenshierarchien mit der Möglichkeit, kurzfristig Entscheidungen herbeizuführen. Hinzu kommen ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und weitere sehr gute Sozialleistungen sowie interessante und herausfordernde Aufgaben in einem kollegialen Team.
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Abteilungsleitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Wenn es um Strom, Gas, Wärme und Wasser geht, dann sind wir, die Stadtwerke Wolfenbüttel als regionaler Energiedienstleister ein kompetenter und zuverlässiger Partner. Unsere Verantwortung für die Menschen und die Umwelt in der Region nehmen wir ernst: Als Stadtwerk stehen wir für eine umweltschonende, preiswerte, effiziente und sichere Versorgung. Im Stadtgebiet nehmen wir zudem verschiedene Betriebsführungsaufgaben wahr, wie zum Beispiel die Abwasserreinigung, den Betrieb des Schwimmbades und der Parkhäuser. Täglich stellen wir uns den Herausforderungen der Energiebranche. Wir versorgen 100 % unserer Haushaltskunden mit Ökostrom, projektieren und bauen Photovoltaik-Systeme, modernisieren Wärmeerzeugungsanlagen und schaffen mit unserer Ladeinfrastruktur die Voraussetzungen für den Umstieg auf CO2-mindernde Mobilitätskonzepte. Wir wollen unseren Beitrag für eine nachhaltige und generationengerechte Energielandschaft weiter erhöhen. Unterstützen Sie uns dabei mit Ihren Ideen und Ihrer Leidenschaft. Wir suchen zum 01.01.2021 eine Abteilungsleitung (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen Sie führen und verantworten unsere Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie das Forderungsmanagement, auch für die betriebsgeführten Unternehmen Sie koordinieren und optimieren alle steuerlich relevanten Sachverhalte, auch für die betriebsgeführten Unternehmen Sie erstellen den Jahresabschluss der Stadtwerke sowie den Konzernabschluss Sie planen und koordinieren die Erstellung der Jahresabschlüsse der betriebsgeführten Unternehmen und bereiten die Unterlage zur Prüfung vor Sie sind unser Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und weiterer externer Dienstleister Sie treiben die Digitalisierung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung voran Sie analysieren und optimieren die bestehenden Abteilungsprozesse sowie die Schnittstellprozesse zu anderen Bereichen Sie arbeiten eng mit dem Controlling und der Personalabteilung zusammen Sie motivieren und fördern Ihr Team und entwickeln es kontinuierlich weiter. Sie haben ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen / Controlling erfolgreich absolviert oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung mit, begeistern ihr Team mit Spaß an der Arbeit und einem guten Humor Ihre Stärken sehen Sie in der Kommunikation, im analytischen Denken und Ihrer konzeptionellen Arbeitsweise Sie arbeiten engagiert, selbstständig und stark zielorientiert Sie sind routiniert in der Anwendung der MS-Office Programme und bewegen sich sicher in modernen ERP- und Buchhaltungssystemen, idealerweise Schleupen. Faire Vergütung, Zusatzleistungen und betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
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Bereichsleiter Zentrale Services (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ingolstadt, Donau
Als zukunftsorientiertes, dynamisches Unter­nehmen zählen die Stadtwerke Ingolstadt mit ca. 300 Mitarbeitern zu den führenden innovativen Energiedienstleistern in Bayern. Wir bieten unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte in der Strom-, Erdgas- und Fernwärmeversorgung und kompetente Dienstleistungen in einer breiten Palette von Geschäftsfeldern wie dezentrale Energieerzeugung und Elektromobilität an. Im Rahmen der Neuausrichtung der Stadtwerke Ingolstadt Netze GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter Zentrale Services (m/w/d) Leitung des Bereiches Zentrale Services Personalführung und Kostenverantwortung Personaleinsatzplanung Erstellung individueller Entwicklungspläne für die nachgelagerte Hierarchieebene Übernahme von strategischen Aufgaben Mitwirkung bei der Entwicklung der Unternehmensstrategie und neuer Geschäftsfelder Strategische Ausrichtung des Bereiches und Optimierung von Prozessen und Verfahren Langfristige Personal-/ Nachfolgeplanung Übernahme fachbezogener Aufgaben Projektcontrolling (Einhaltung technischer Richtlinien, Arbeitsqualität, Termine, Kosten) Gewährleistung und Entwicklung der Standortinfrastruktur (Gebäude, Fuhrpark, Schlosserei) Durchführung von Projekt- und Sonderaufgaben Hochschulabschluss (Master, Dipl.) als Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaftler oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Versorgungswirtschaft, idealerweise Führungserfahrung Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit mit Durchsetzungsvermögen kombiniert mit Kommunikations-/Team- und Konfliktfähigkeit und einem sicheren Auftreten Analytische und strategische Vorgehensweise Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Einkommen mit Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe TV-V Interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem kompetenten sowie erfolgsorientierten Umfeld
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Architekt/Bauingenieur (w/m/d) Leitung Abteilung Bautechnik

Fr. 23.10.2020
München
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Bautechnik Team der Uniper RMD AG in München suchen wir Sie! Leitung und Aufbau der Abteilung Bautechnik , disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung Objektplanung und Abwicklung von Projekten in den Bereichen Industriebau, Kraftwerksbau, Neubau und Bestandsanlagen Mitarbeit in Projektteams mit interdisziplinären Experten aus den Bereichen Energietechnik, Elektrotechnik und Bauwesen Ansprechpartner und Koordinator für Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium der Fachrichtung Architektur oderBauingenieurwesen Mehrere Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit CAD-Programmen, MS-Office-Anwendungen und AVA-Software Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Leiter/-in Finanzabteilung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Senden (Iller)
Die Blue Energy Group ist ein Inhabergeführtes Mittelständiges Unternehmen im Bereich der Projektentwicklung für Erneuerbare Energien. Wir projektieren, planen und betreiben eigene Kraftwerke. Daneben beraten wir andere Kraftwerksbetreiber bei Restrukturierungen und in Sondersituationen. Zur Unterstützung unseres Teams in Senden suchen wir Sie in der Position als Leiter/-in Finanzabteilung (m/w/d) Sicherstellung einer transparenten, richtigen und zeitgerechten monatlichen finanziellen Berichterstattung (inkl. Jahresabschluss) Verantwortung für Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Zahlungsverkehr Ansprechpartner von Finanzamt, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Banken Verantwortung für eine transparente Budget- und Finanzplanung (Planrechnungen, Forecasts, Liquiditäts­planungen kurz- und mittelfristig) Sicherstellung der finanziellen Transparenz aller Regionalzentren Sicherstellung der Liquidität Analyse von Geschäftsprozessen und Aufdeckung von Optimierungspotentialen Mitwirkung bei M&A Projekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse von innerbetrieblichen Prozessen Sehr gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit, Loyalität sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Gewinnende Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke sowie hohe Sozialkompetenz Sie erhalten bei uns einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und aufstrebenden mittelständischen Unternehmen. Sie erhalten selsbtverständlich eine sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung durch unser qualifiziertes Team sowie eine attraktive Vergütung.
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Leiter (m/w/d) Kundenservice (In- und Outbound)

Fr. 23.10.2020
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter (m/w/d) für unseren Kundenservice In- und Outbound in Leipzig unterstützen. Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Führen von drei Teams mit insgesamt ca. 30 Mitarbeitern (disziplinarisch sowie fachlich) Mittel- und langfristige Weiterentwicklung der Abteilung Erstellen von Reports mit direkter Berichtslinie zum COO Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts unter Erreichung der vorgeben Kennzahlen und höchsten Anforderung an die Servicequalität Entwicklung und individuelle Förderung der Mitarbeiter sowie Förderung der Teamstruktur Zusammenarbeit mit anderen internen Fachabteilungen Eskalationsstufe bei schwierigen Kundenanfragen mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion im Bereich Call Center/Kundenbetreuung fundierte Erfahrung im Führen von Mitarbeitern ausgeprägter Servicegedanke sowie Lösungs- und Kundenorientierung exzellente Kommunikationsfähigkeit und Erfahrungen im Umgang mit Kunden selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil technisches Interesse und Affinität zum Thema erneuerbarer Energien sicherer Umgang mit allen gängigen Office Anwendungen idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen teamfähig und stressresistent Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen im Herzen von Leipzig flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Essenszulagen sowie Obsttage Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents
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Leiter IT (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter IT (m/w/d) in Leipzig unterstützen. Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Verantwortung über die Unternehmens-IT der SENEC Office IT IT-Projekte Steuerung der Dienstleiter Steuerung der EnBW Partnerschaft IT-Operations (Windows) Fachliche und disziplinarische Führung von aktuell neun Mitarbeitern Schaffung und Steuerung einer effizienten Organisationsstruktur im Bereich Unternehmens-IT und Aufstellung des Bereichs als interner IT-Dienstleister Planung und Umsetzung von IT-Projekten (Implementierung neuer CRM-Solution; Implementierung neuer Ticketing-Solution) Mitgestaltung und Umsetzung der Unternehmens-Architektur als Teil des Wachstums der SENEC Sparringspartner für sämtliche Fachbereiche in Prozessdesign & -optimierung Schnittstelle zu allen angrenzenden Units innerhalb der SENEC und Funktion als Ansprechpartner für alle Themenstellungen der Unternehmens-IT Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung, Gestaltung und Weiterentwicklung von IT-Strukturen in Umfeldern mit hoher Komplexität und ambitionierten Wachstumszielen Erfahrungen in der Steuerung und Anbindung von Drittsystemen Aufbau und Leitung agiler Entwicklungsteams Erfahrung im Einsatz, Steuerung und Weiterentwicklung von ERP- (z.B. Microsoft Business Central / Dynamics Nav), CRM- (z.B. Salesforce oder Hubspot), Ticketing- (z.B. Atlassian oder OTRS), energiewirtschaftlichen Abrechnungs-Systemen (z.B. PowerCloud) sowie gängiger Telco-Anlagen Erfahrung in Einführung, Einsatz und Betrieb von Arbeitsplatzsystemen – vorrangig basierend auf Windows/Office 365 in dezentralen Organisationen (Home-Office, Mehrere Standorte) Fähigkeit in der IT-Security Fachlicher Überblick über alle Bereiche im Unternehmen, deren IT-Anforderungen und aktuellen technologischen Trends Sehr gutes Gespür für Business- und Kundenanforderungen Fähigkeiten im Projektmanagement Analytisches Denkvermögen und strukturiertes, nachhaltiges Arbeiten Challenger-Mindset mit dem Ziel, stets das Bestmögliche erreichen zu wollen Hohes Maß an Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Erfahrung aus der Energiewirtschaft und Expertise im Aufbau moderner Plattform-Architekturen wünschenswert Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen im Herzen von Leipzig flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Essenszulagen sowie Obsttage Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents
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IT-Leiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Erlangen
Die Erlanger Stadtwerke sind ein Wirtschaftsunternehmen der Stadt Erlangen. Unternehmensaufgabe ist die Versorgung unserer Kunden mit Strom, Wärme, Erdgas und Wasser. Wir sind verantwortlich für die Umsetzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Erlangen, betreiben die Erlanger Bäder und erbringen Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Im Wege der geregelten Nachfolge suchen wir für die Abteilung Datenverarbeitung in Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Leiter (m/w/d). Umfassendes Management unserer gesamten IT-Prozesse von der Bedarfsermittlung, strategischen Planung, laufenden Koordination und Steuerung bis hin zur Implementierung und Dokumentation der IT-Lösungen Fachliche und disziplinarische Leitung unseres interdisziplinären 15-köpfigen Teams Aktive Gestaltung und Mitwirkung an unserer Digitalisierungsstrategie zur Gewährleistung und Weiterentwicklung einer stabilen IT-Landschaft Konzeptionierung und Umsetzung von IT-Projekten in Abstimmung mit allen relevanten Unternehmensbereichen und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie (Wirtschaftsinformatik, Informatik etc.) oder eine IT-Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Infrastrukturmanagement und idealerweise Erfahrungen in der digitalen Transformation innerhalb der Versorgungswirtschaft Freude an der Lösung organisatorischer und technischer Herausforderungen Hohe Sozialkompetenz sowie sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
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stellvertr. Betriebsleiter/in (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Viersen
Wir sind ein Full-Service-Anbieter im Bereich Entsorgung und Recycling. Mit unseren 800 Mitarbeitern bieten wir sämtliche Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette – sicher und zuverlässig. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit Mensch und Natur verantwortungsvoll umzugehen und die Ressourcen zu schonen.  Zur Erfüllung unserer Aufgaben und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Entsorgungsstandort Viersen-Süchteln baldmöglichst eine/n  stellvertr. Betriebsleiter/in (m/w/d)Organisation und Steuerung des operativen Geschäftes gemäß den Vorgaben der EfbV Optimierung von Arbeitsabläufen Gewährleistung der Anlagensicherheit Mitarbeiterführung abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft bzw. Ver- und Entsorger oder eine der Tätigkeit angepasste vergleichbare Ausbildung (z.B. technische Ausbildung mit Erfahrung im Anlagen- oder Deponiebetrieb) Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften TRAS Kenntnisse sowie Erfahrung in der TRAS-Erfassung und Bedienung des Wägeprogrammes wünschenswert gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Sachkunde nach TRGS 519 / 520 wünschenswert Schulung gem. EfbV wünschenswert Zuverlässigkeit, Team-/Kooperationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Loyalität einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz leistungsgerechte Dotierung gute soziale Leistungen, gute Arbeitsbedingungen sowie alle Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens volle Einarbeitungsunterstützung
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