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Bereichsleitung | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 70 Jobs

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Bereichsleiter Vertrieb & Marketing (m|w|d)

Di. 26.10.2021
Hohentengen am Hochrhein
Unser Auftraggeber ist der Infrastruktur-Dienstleister in der Region Hochrhein mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Bilanzvolumen von ca. 50 Mio. €. Das Aufgabenportfolio umfasst u. a. die Bereiche Strom, Wasser, Wärme, Telekommunikation und E-Mobilität und bietet den Unternehmen und Bürgern der Region mehr Flexibilität, Wettbewerbsfähigkeit und Effizienz. Durch die Verknüpfung von Tradition, Innovation und Nachhaltigkeit genießt das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf in seiner Region. Um diese führende Position langfristig zu sichern und auszubauen, suchen wir im Rahmen einer Nachfolge einen Bereichsleiter Vertrieb & Marketing (m/w/d). Bereichsleiter Vertrieb & Marketing (m|w|d)Als Bereichsleiter Vertrieb & Marketing tragen Sie die Verantwortung für den Bereich und entwickeln das Unternehmen mit Ihren Kollegen und Ihrem Team strategisch und ergebnisorientiert weiter. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf der Weiterentwicklung des Vertriebes der Produktbereiche Strom, Wasser, Wärme, Telekommunikation und E-Mobilität sowie auf der stetigen Optimierung der Prozesse. Sie sind erfahren in der Umsetzung anspruchsvoller Projekte idealerweise im Bereich Energie und bringen eine hohe Affinität zur Region mit. Ihr ausgeprägtes vertriebliches Verständnis macht Sie zu einem Ideen- und Impulsgeber und hilft dem Unternehmen, sich auch in Zukunft den Kundenbedürfnissen anzupassen. Mit Ihrem Team erschließen Sie Märkte und Marktsegmente und entwickeln die Produkte und Dienstleistungen erfolgreich weiter. Auch durch die operative Mitwirkung, die mit zu Ihren Aufgaben gehört, leisten Sie einen maßgeblichen Beitrag zur weiteren positiven Geschäftsentwicklung.Mit dieser anspruchsvollen Tätigkeit wenden wir uns an eine erfahrene, menschlich und fachlich überzeugende Führungskraft, auch gerne aus der 2. Reihe. Sie waren bisher in einem vergleichbaren Aufgabengebiet in mittelständischen Strukturen tätig und verfügen über fundierte Erfahrungen vorzugsweise in einem energiewirtschaftlichen Umfeld. Sie haben ein kaufmännisches Studium oder eine geeignete vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Zudem bringen Sie Erfahrungen im Vertrieb mit und verfügen über strategisches und operatives Wissen über zeitgemäße Vertriebskonzepte und Vermarktungsstrategien. Wir suchen eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die einen offenen und ehrlichen Umgang pflegt, und den Austausch und die Nähe zu Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und zu unseren Kunden sucht.
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Leitung (w/d/m) Bereich Service Energie

Di. 26.10.2021
Oldenburg in Oldenburg
Stell mit uns die Energiewelt auf den Kopf. Über die Energiewende wurde viel geredet. Bei EWE entwickeln wir aus unseren Kernbereichen Strom, Telekommunikation und IT heraus die Lösung für eine nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung. Werde Teil unserer Mission und wachse mit uns, alsLeitung (w/d/m) Bereich Service Energiefür die EWE VERTRIEB GmbH, am Standort Oldenburg- Diese Position ist teilzeitgeeignet -Kennziffer: 9322In Deiner Rolle verantwortest Du die Lösung aller Kundenanliegen Energie, die aktiv durch Kunde schriftlich (Wiedervorlagen 1st-Level, E-Mail, Brief etc.) an EWE adressiert werdenDu übernimmst die disziplinarische Führung von etwa 30 Mitarbeitern inklusive Fach-, Budget- und RessourcenverantwortungDu entwickelst und stärkst die Lösungskompetenz im Team und im Umgang mit Teamkonflikten hin zu mehr EigenverantwortungDu bist Impulsgeber für neue Arbeitsweisen und bringst Ideen mit zur Organisationsentwicklung hin zu selbstorganisierten und netzwerkartigen StrukturenWeiterhin gehören zu Deinem Verantwortungsbereich die Sicherstellung der Transparenz zum Umgang mit Kulanzbonus sowie Regeln der BeschwerdebearbeitungGemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du Sicherstellung der fallabschließenden Bearbeitung von Kundenanliegen in Zusammenarbeit mit internen und externen PartnernEs gilt, alle Abläufe im Team stets im Blick zu haben und zu wissen, an welchen Stellen es noch Optimierungsbedarfe gibtBei gesetzlichen Änderungen bist Du immer auf dem neuesten Stand und koordinierst entsprechende Anforderungen und Tests für Prozess- und SystemanpassungenDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Hoch- bzw. Fachhochschulstudium (Bachelor, Master oder Diplom) bzw. vergleichbaren AbschlussIn Deiner Rolle als Führungskraft fühlst Du Dich zu Hause und verstehst es mit Deiner ausgesprochen guten Kommunikationsfähigkeit, Mitarbeitern Orientierung zu geben, sie zu begeistern und das Potenzial des Teams zu entwickeln und sie dabei entsprechend ihrer Fähigkeiten zu fördern – moderne und agile Vorgehensweisen bindest Du dabei einDein Führungsverständnis ist es Ideen des Teams wertzuschätzen, Fehler als Chance für neue Entwicklungen zuzulassen und Dich selbst in Deiner Rolle regelmäßig zu reflektierenDu weißt mit Konflikten umzugehen und schaffst eine Atmosphäre einer wertschätzenden Zusammenarbeit und eines guten MiteinandersAußerdem besitzt Du ein strategisches Gespür für die Ausrichtung eines Bereichs und die anschließende OperationalisierungDu interessierst Dich an neuen Wegen und begeisterst Dich für die erfolgreiche Umsetzung von VeränderungsprozessenBei uns besteht ein angenehmes Betriebsklima, das durch Offenheit, Respekt und umfassende Kommunikation geprägt istEine persönliche Weiterentwicklung und individuelle Trainings, die Dich begeistern werdenWir bieten die perfekte Mischung aus einem erfahrenen Team und engagierten Talenten„Diversity“ / „Vielfalt“ – diese Begriffe stehen bei EWE für ein vorurteilsfreies Miteinander und die individuellen Unterschiede als Stärke zu erkennen und wertzuschätzenDie moderne Arbeitswelt hat auch bei uns Einzug gehalten: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Meetings via MS Teams gehören bei uns zum AlltagAußerdem gibt es die Möglichkeit, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung abzuschließenWir haben ein großes Angebot an Gesundheitsmaßnahmen und BetriebssportgruppenEine hausinterne Kantine mit einem wöchentlich wechselnden SpeiseplanFür uns ist Klimaschutz kein Trend, sondern eine Verantwortung - sei ein Teil davon: Klimaneutral bis 2035!
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Leitung (w/d/m) Bereich Abrechnung

Di. 26.10.2021
Oldenburg in Oldenburg
Stell mit uns die Energiewelt auf den Kopf. Über die Energiewende wurde viel geredet. Bei EWE entwickeln wir aus unseren Kernbereichen Strom, Telekommunikation und IT heraus die Lösung für eine nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung. Werde Teil unserer Mission und wachse mit uns, alsLeitung (w/d/m) Bereich Abrechnungfür die EWE VERTRIEB GmbH, am Standort Oldenburg- Diese Position ist teilzeitgeeignet -Kennziffer: 9321In Deiner Rolle verantwortest Du die fristgerechte und vollständige Abrechnung aller Energiearten sowie Nebenkosten, Marktzähler und Standrohre für Privat-, Gewerbe- und GeschäftskundenDu übernimmst die disziplinarische Führung von etwa 45 Mitarbeitern inklusive Fach-, Budget- und RessourcenverantwortungDu entwickelst und stärkst die Lösungskompetenz im Team und im Umgang mit Teamkonflikten hin zu mehr EigenverantwortungDu bist Impulsgeber für neue Arbeitsweisen und bringst Ideen mit zur Organisationsentwicklung hin zu selbst organisierten und netzwerkartigen StrukturenEs gilt, alle Abläufe im Team stets im Blick zu haben und zu wissen, an welchen Stellen es noch Optimierungsbedarfe gibtBei gesetzlichen Änderungen bist Du immer auf dem neuesten Stand und koordinierst entsprechende Anforderungen und Tests für Prozess- und SystemanpassungenDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Hoch- bzw. Fachhochschulstudium (Bachelor, Master oder Diplom) bzw. vergleichbaren AbschlussIn Deiner Rolle als Führungskraft fühlst Du Dich zu Hause und verstehst es mit Deiner ausgesprochen guten Kommunikationsfähigkeit, Mitarbeitern Orientierung zu geben, sie zu begeistern und das Potenzial des Teams zu entwickeln und sie dabei entsprechend ihrer Fähigkeiten zu fördern – moderne und agile Vorgehensweisen bindest Du dabei einDein Führungsverständnis ist es Ideen des Teams wertzuschätzen, Fehler als Chance für neue Entwicklungen zuzulassen und Dich selbst in Deiner Rolle regelmäßig zu reflektierenDu weißt mit Konflikten umzugehen und schaffst eine Atmosphäre einer wertschätzenden Zusammenarbeit und eines guten MiteinandersAußerdem besitzt Du ein strategisches Gespür für die Ausrichtung eines Bereichs und die anschließende OperationalisierungDu interessierst Dich an neuen Wegen und begeisterst Dich für die erfolgreiche Umsetzung von VeränderungsprozessenBei uns besteht ein angenehmes Betriebsklima, das durch Offenheit, Respekt und umfassende Kommunikation geprägt istEine persönliche Weiterentwicklung und individuelle Trainings, die Dich begeistern werdenWir bieten die perfekte Mischung aus einem erfahrenen Team und engagierten Talenten„Diversity“ / „Vielfalt“ – diese Begriffe stehen bei EWE für ein vorurteilsfreies Miteinander und die individuellen Unterschiede als Stärke zu erkennen und wertzuschätzenDie moderne Arbeitswelt hat auch bei uns Einzug gehalten: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Meetings via MS Teams gehören bei uns zum AlltagAußerdem gibt es die Möglichkeit, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung abzuschließenWir haben ein großes Angebot an Gesundheitsmaßnahmen und BetriebssportgruppenEine hausinterne Kantine mit einem wöchentlich wechselnden SpeiseplanFür uns ist Klimaschutz kein Trend, sondern eine Verantwortung - sei ein Teil davon: Klimaneutral bis 2035!
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Leitung (w/d/m) Bereich Forderungsmanagement Energie

Di. 26.10.2021
Oldenburg in Oldenburg
Stell mit uns die Energiewelt auf den Kopf. Über die Energiewende wurde viel geredet. Bei EWE entwickeln wir aus unseren Kernbereichen Strom, Telekommunikation und IT heraus die Lösung für eine nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung. Werde Teil unserer Mission und wachse mit uns, alsLeitung (w/d/m) Bereich Forderungsmanagement Energiefür die EWE VERTRIEB GmbH, am Standort Oldenburg- Diese Position ist teilzeitgeeignet -Kennziffer: 9301In Deiner Rolle verantwortest Du die Betreuung und Weiterentwicklung aller relevanten Prozesse zur Sicherstellung eines optimalen Forderungsmanagements der EnergiekundenDu übernimmst die disziplinarische Führung von etwa 45 Mitarbeitern inklusive Fach-, Budget- und RessourcenverantwortungDu entwickelst und stärkst die Lösungskompetenz im Team und im Umgang mit Teamkonflikten hin zu mehr EigenverantwortungDu bist Impulsgeber für neue Arbeitsweisen und bringst Ideen mit zur Organisationsentwicklung hin zu selbst organisierten und netzwerkartigen StrukturenWeiterhin gehören zu Deinem Verantwortungsbereich die Betreuung, Weiterentwicklung sowie fristgerechte und korrekte Abwicklung des gerichtlichen Mahn- und KlagewesensGemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du die Durchführung des Mahnverfahrens und der Sperraufträge zur Sicherstellung einer marktüblichen ForderungsquoteDazu gehören die fristgerechte und korrekte Erwirkung von Zutrittsklagen, einstweiligen Verfügungen und Bearbeitung von InsolvenzenEs gilt, alle Abläufe im Team stets im Blick zu haben und zu wissen, an welchen Stellen es noch Optimierungsbedarfe gibtBei gesetzlichen Änderungen bist Du immer auf dem neuesten Stand und koordinierst entsprechende Anforderungen und Tests für Prozess- und SystemanpassungenDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Hoch- bzw. Fachhochschulstudium (Bachelor, Master oder Diplom) bzw. vergleichbaren AbschlussIn Deiner Rolle als Führungskraft fühlst Du Dich zu Hause und verstehst es mit Deiner ausgesprochen guten Kommunikationsfähigkeit, Mitarbeitern Orientierung zu geben, sie zu begeistern und das Potenzial des Teams zu entwickeln und sie dabei entsprechend ihrer Fähigkeiten zu fördern – moderne und agile Vorgehensweisen bindest Du dabei einDein Führungsverständnis ist es Ideen des Teams wertzuschätzen, Fehler als Chance für neue Entwicklungen zuzulassen und Dich selbst in Deiner Rolle regelmäßig zu reflektierenDu weißt mit Konflikten umzugehen und schaffst eine Atmosphäre einer wertschätzenden Zusammenarbeit und eines guten MiteinandersAußerdem besitzt Du ein strategisches Gespür für die Ausrichtung eines Bereichs und die anschließende OperationalisierungDu interessierst Dich an neuen Wegen und begeisterst Dich für die erfolgreiche Umsetzung von VeränderungsprozessenBei uns besteht ein angenehmes Betriebsklima, das durch Offenheit, Respekt und umfassende Kommunikation geprägt istEine persönliche Weiterentwicklung und individuelle Trainings, die Dich begeistern werdenWir bieten die perfekte Mischung aus einem erfahrenen Team und engagierten Talenten„Diversity“ / „Vielfalt“ – diese Begriffe stehen bei EWE für ein vorurteilsfreies Miteinander und die individuellen Unterschiede als Stärke zu erkennen und wertzuschätzenDie moderne Arbeitswelt hat auch bei uns Einzug gehalten: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Meetings via MS Teams gehören bei uns zum AlltagAußerdem gibt es die Möglichkeit, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung abzuschließenWir haben ein großes Angebot an Gesundheitsmaßnahmen und BetriebssportgruppenEine hausinterne Kantine mit einem wöchentlich wechselnden SpeiseplanFür uns ist Klimaschutz kein Trend, sondern eine Verantwortung - sei ein Teil davon: Klimaneutral bis 2035!
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Bauleiter TGA (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Bauleiter TGA übernehmen Sie die Verantwortung für die Leitung und Organisation von Baustellen in den Gewerken der Technischen Gebäudeausrüstung inkl. Koordination mit allen Baubeteiligten. Installation von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung Auftragserstellung und -prüfung in Abstimmung mit der Projektleitung Durchführung von Änderungsarbeiten an Bestandsanlagen Koordination der eingesetzten Mitarbeitern auf den Baustellen und Projekten Erstellung der erforderlichen Leistungsnachweise Koordination der Leistungen mit Fachplanern und Architekten auf den Baustellen Dokumentation der erbrachten Leistungen in den Werk- und Montageplänen Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder eine Meister- oder Technikerausbildung in dem genannten Bereich Mehrjährige Erfahrung in der technischen Montageabwicklung  Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen  Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise  Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln und eine hohe Kommunikationsfähigkeit  Gültiger Führerschein der Klasse B und deutschlandweite Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Fachbereichsleiter (w/m/d) Instandhaltung und Planung

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch in der ENTEGA Abwasserreinigung GmbH & Co. KG, die innerhalb des ENTEGA Konzerns im Auftrag der Stadt die beiden Darmstädter Klärwerke betreibt. Mit modernster umweltschonender Klärtechnik sorgt unser Team dafür, dass die Abwässer der Stadt nur klar und sauber in Bäche und Flüsse gelangen. Dazu kommen 20 Pumpwerke und vier Regenrückhaltebecken, für deren störungsfreien Betrieb wir all unsere Kräfte kanalisieren. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Fachbereich Instandhaltung und Planung in Darmstadt als FACHBEREICHSLEITER*IN (W/M/D) INSTANDHALTUNG UND PLANUNGOrganisation und Führung des Verantwortungsbereichs in Abstimmung mit dem technischen Leiter der Abwasserreinigung (strategisch, disziplinarisch und wirtschaftlich)Organisatorische Führungsaufgaben im Bereich Instandhaltungsabläufe, Projektentwicklungen, Arbeits- und Betriebssicherheit, Brand- und Explosionsschutz, Fremdfirmeneinweisung und deren BetreuungMitwirkung bei der Erstellung des Investitions- und InstandhaltungsplansKoordinierung und Überwachung aller Team-TätigkeitsfelderFühren von Mitarbeitergesprächen in der OEOrganisation der vergabekonformen Bestell- und Rechnungsabwicklungen, Umsetzung des öffentlichen VergaberechtsBudget- und Abwicklungscontrolling für die Fachbereiche IV- und IH-ProjekteWeiterbildung auf dem Stand der Technik sowie der gesetzlichen bzw. normativen VorgabenTeilnahme am Rufbereitschaftsdienst (optional)Meister (w/m/d), Techniker (w/m/d), Techn. Betriebswirt (w/m/d), FH-Ing. Maschinenbau / Elektrotechnik (w/m/d)Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in dem erlernten Beruf bzw. studierten FachrichtungMehrjährige Tätigkeit in verantwortlicher und vergleichbarer PositionArbeitssicherheitstechnische Kenntnisse in den Sektoren BGV, BetrSichV, Bs, Ex-SchutzBetriebswirtschaftliche KenntnisseFührerschein Klasse BSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (vergleichbar Level B2 CEFR)Gute Kenntnisse in MS Office, ggf. PlenusUnbefristetes Arbeitsverhältnis im TarifvertragProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible Arbeitszeitmodelle mit der Option auf Home OfficeBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose Sportprogramme30 Tage Urlaub  
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Bereichsleiter Vertrieb mit Entwicklungsperspektive (m/w/d)

So. 24.10.2021
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes Entsorgungsunternehmen mit über 2.000 Mitarbeitern, das seine Kunden seit Jahrzehnten durch Zuverlässigkeit und Zukunftsorientierung überzeugt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Bodenständigkeit, Hands-On-Mentalität und gesellschaftlichem Verantwortungsbewusstsein. Das Unternehmen verfügt über ein breites Portfolio technischer Dienstleistungen und ist schwerpunktmäßig national tätig. Für eine Tochtergesellschaft unseres Mandanten, eine moderne Recyclinganlage, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter Vertrieb (m/w/d), der Stoffströme von Entsorgungsunternehmen, Industriebetrieben und sonstigen Gewerben bündelt und den eigenen Anlagenbetrieben zuführt. Gemeinsam mit der Geschäftsführung, Ihrem Vertriebsteam und Ihren Bestands- und Neukunden entwickeln Sie unseren Mandanten zum ganzheitlichen Anbieter abfallwirtschaftlicher Dienstleistungen. Ob Papier, Holz, Metall oder Kunststoff: Unser Mandant hat für jeden Wertstoff Behandlungsanlagen und benötigt nun noch Ihre Vertriebserfahrung, Aufgeschlossenheit und Hemdsärmeligkeit, um weiterhin erfolgreich am Markt zu agieren. Neben einem spannenden Aufgabenfeld in der Bereichsleitung samt Prokura, bietet sich Ihnen schneller als Sie vielleicht denken die Möglichkeit, mehr Verantwortung zu übernehmen. Unser Mandant entwickelt sich laufend weiter und wächst. Wachsen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (TSM/87024) Der Einsatzort: Bremen Verantwortung für die Akquise und Betreuung von Entsorgungsunternehmen, Industriebetrieben und Streckenkunden im Bremer Großraum und überregional Akquise von Entsorgungswegen auch für ausgehende Abfallfraktionen Mitwirkung bei der Durchführung der Absatz- und Umsatzplanung und deren Einhaltung Verantwortlich für Angebotskalkulation und -erstellung, Bearbeitung von Ausschreibungen und Projektarbeiten sowie für die Erstellung und Betreuung von Rahmenverträgen Laufende Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Skalierung des Geschäftsmodells auf zusätzliche Geschäftsaktivitäten Kaufmännischer oder technischer Ausbildungs- oder Studienhintergrund Mehrjährige Vertriebserfahrung Berufserfahrung in der Abfallwirtschaft oder entsorgungsnahen Bereichen Mindestens erste Führungserfahrung Fingerspitzengefühl und soziale Kompetenz Dynamische, kontaktstarke und hemdsärmelige Persönlichkeit Unternehmerische Denkweise, betriebswirtschaftliche Kompetenz Ausgeprägte Entscheidungskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit Ein zukunftsorientierter Arbeitgeber in einem wachsenden Markt Mittelfristige Perspektive zur Übernahme weiterer Verantwortung Attraktive Vergütung Ein dynamisches und motiviertes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Herausforderungen und Gestaltungsspielraum in der täglichen Arbeit Vermögenwirksame Leistungen und ein attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub PKW zur privaten Nutzung Fortlaufende (individuelle) interne und externe Weiterbildungsangebote Firmenfitness und weitere Leistungen
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Laborleitung – Abfall- und Entsorgungsbereich (m/w/d)

So. 24.10.2021
Brunsbüttel
REMONDIS SAVA ist eine der leistungsfähigsten und modernsten Sonderabfallverbrennungsanlagen für gefährliche Abfälle. Die Experten der REMONDIS SAVA leisten mit fortschrittlichen Methoden einen bedeutenden Beitrag zur schadlosen Erfassung und Beseitigung gefährlicher Abfälle. Laborleitung – Abfall- und Entsorgungsbereich (m/w/d) > Niederlassung Brunsbüttel> Stellen-Nr.: 72577 In Ihrem Job dreht sich alles um die reibungslose Abwicklung der Entsorgungsvorgänge in unserem Fachbetrieb Bei der Identkontrolle der angelieferten Abfälle sowie der Prüfung und Dokumentation können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Mit Ihrem Team veranlassen Sie alle notwendigen Analysen und Deklarationen, werten diese aus und geben die Entsorgungswege für unsere Anlagen vor Die Erstellung des Verbrennungsplanes der verschiedenen Abfälle und die Umsetzung des festgelegten Arbeitsschutzes ist für Sie selbstverständlich Fachkundig koordinieren und leiten Sie ein Team von Chemielaboranten Schulungen und Unterweisungen von Mitarbeitern in den Bereichen Analysentechnik, Arbeitsschutz und Unfallverhütung sowie die Ausbildung der Chemielaboranten wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Eine regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung und Betriebsleitung der Dokumentation der Entsorgungsvorgänge runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Hierfür besitzen Sie einen Abschluss (Master / Bachelor) in den Fachbereichen Chemie oder Umweltwissenschaften Idealerweise haben Sie bereits einschlägige Berufspraxis im Abfall- und Entsorgungsbereich sammeln können und besitzen gute Kenntnisse in der qualitativen und quantitativen Analyse organischer und anorganischer Stoffe (RFA, Fotometrie, AAS, Kalorimetrie, IR u. a.) Mit den gängigen Office Programmen sind Sie bestens vertraut Sie besitzen gute Englischkenntnisse Sicheres Auftreten und hohes berufliches Engagement sowie erste Führungserfahrungen zeichnen Sie aus Teamgeist, eine motivierte, zielstrebige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und die Bereitschaft zur Weiterbildung komplettieren Ihr Profil Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Sorgfältige Einarbeitung Geregelte Arbeitszeiten und pünktliche und leistungsgerechte Gehaltszahlung Ein faires Miteinander in einem motivierten Team Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen sowie Sonderkonditionen in mehreren Fitnessstudios
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Vertriebsprofi oder versierter Kaufmann (Industriekaufmann, Bürokaufmann) als Abteilungsleiter Customer Service (m/w/d)

So. 24.10.2021
Eisenberg (Pfalz)
Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen. Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgeblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte. WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsprofi oder versierter Kaufmann (Industriekaufmann, Bürokaufmann) als Abteilungsleiter Customer Service (m/w/d) Einsatzort: Eisenberg (Pfalz) Einsatzbeginn: sofort Führung des Teams CUSTOMER SERVICESteuerung des bereichsübergreifenden Auftrags-Managements von der Erfassung bis zur FakturaTeam-Coaching für ein serviceorientiertes Mindset zur Steigerung der KundennäheSicherstellung der aktiven Terminverfolgung sowie KundeninformationMonitoring der Durchlaufzeiten der jeweiligen ProduktspartenNachverfolgung von Kennzahlen zur Messung und Steigerung der KundenzufriedenheitEinhaltung und Optimierung relevanter ProzessdurchlaufzeitenWeiterentwicklung digitaler Prozesse und Abläufe mit externen und internen SchnittstellenSicherstellung der Reklamations- und RetourenbearbeitungKaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau) oder vergleichbar, weitere Qualifikation von VorteilMehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer Position von VorteilSicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Kunden - der Servicegedanke wird gelebt!Ausgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitExpertise in der Einführung von digitalen ServiceprozessenAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenZuverlässiges, engagiertes und bereichsübergreifendes durchsetzungsstarkes ArbeitenUmfangreiche Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen - Erfahrung als Key User von VorteilSicherer Umgang mit den gägigen Softwareprodukten (MS Office)Mitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen TeamAnspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen UmfeldKurze EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden UnternehmenIntensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-How für einen optimalen StartBetriebliche Altersvorsorge und EntgeltoptimierungsmodelleAttraktive, der Verantwortung entsprechende BezahlungBetriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
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Abteilungsleiter (m/w/d) Netze Gas/Wasser

Sa. 23.10.2021
Schwäbisch Hall
Die Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH ist in den Sparten Strom, Erdgas, Wasser, Wärme, Bäder und Parkierung tätig. Bei einer Bilanzsumme von 277 Mio. € erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von etwa 257 Mio. € im Jahr und hat Tochtergesellschaften in ganz Deutschland und einige im Ausland. Es hat sich einen Namen im Hinblick auf dezentrale Energieerzeugung, erneuerbare Energien und Rekommunalisierung gemacht und strebt an die Kunden im eigenen Netzgebiet bis zum Jahr 2030 komplett mit Strom und Wärme aus erneuerbaren Energien zu versorgen. Bei Strom wurde dieses 100%-Ziel heute schon erreicht. Als Energieversorgungsunternehmen ist es mehrfach ausgezeichnet. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Netze Gas / Wasser einen Abteilungsleiter (m/w/d) Netze Gas/Wasser Fachliche und personelle Führung der Abteilung Gas/Wasser Entwicklung und Umsetzung von Netzbetriebs-, Instandhaltungs- und Planungsstrategien Einsatz als technische Führungskraft nach G/W/FW 1000 Umsetzung und Optimierung der technischen Regulierungsanforderungen Erstellung und Bewirtschaftung von Investitionsplänen Teilnahme und Organisation des Bereitschaftsdienstes Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium vorzugsweise im Bereich Versorgungs- oder Energietechnik Erfahrung im Betrieb von Gas- und Wassernetzen Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Fremddienstleistern Überdurchschnittliche Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
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