Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 66 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Accountant (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Seit 1999 handelt Statkraft in Deutschland mit Strom, Gas, Zertifikaten sowie einer großen Bandbreite strukturierter Produkte. Wir sind in Deutschland der größte Vermarkter erneuerbaren Stroms und betreiben zudem zehn Wasserkraftwerke, zwei Biomasseheizkraftanlagen und vier Gaskraftwerke. Was wir machen: Shared Accounting Services Germany ist eine Untereinheit der Accounting Abteilung in Norwegen und Teil der CFO-Organisation in Statkraft . Das Team ist für die Verbindlichkeiten in Deutschland, USA, Spanien und  Frankreich verantwortlich. Statkraft befindet sich in einer Wachstumsphase mit dem Ziel, vor allem im Bereich der Wind-, Solar und EV-Ladung massiv zu expandieren. Als Teil unseres Teams in Düsseldorf, wirst Du in der Position als Accountant Statkraft bei der weiteren Expansion unterstützen.  Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen nach steuerrechtlichen Vorgaben Kontenabstimmung sowie die Klärung von Fragen zu Rechnungen und Lieferanten Steuerung und Buchung von Geschäftsvorfällen in SAP Unterstützung von Prüfern und Genehmigern beim Rechnungsworkflow in SAP Bearbeitung von Zahlungserinnerungen sowie weitere alltäglich anfallende administrative Tätigkeiten Kommunikation mit dem Einkauf und anderen Fachabteilungen Aktives Mitwirken bei der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen und Strukturen in Deinem Verantwortungsbereich Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit guten Ergebnissen Relevante Berufserfahrung mit guten Referenzen Gute SAP-Kenntnisse (Modul FI und MM) sind von Vorteil. Gute IT-Kenntnisse in MS-Excel, MS-Word, MS-Powerpoint Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein starker Fokus auf Prozesseffizienz und Digitalisierung ist von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der englischen Sprache (zusätzliche Sprachkenntnisse wie Französisch, Spanisch oder Niederländisch sind von Vorteil) Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Konzern Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Ein internationales und durch Diversität geprägtes Arbeitsumfeld Attraktive leistungsorientierte Vergütung und gute Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Albstadt (Württemberg)
Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Entsorgungs- und RecyclinguntWir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Entsorgungs- und Recyclingunternehmen, welches seit über 38 Jahren erfolgreich am Markt tätig ist. Als Entsorgungsdienstleister sind wir Partner von namhaften Unternehmen und kommunalen Auftraggebern. Wir zählen zu den führenden Unternehmen im Bereich der Sortierung von Abfällen und der Herstellung von Ersatzbrennstoffen für die Zement- und Kraftwerksindustrie. Wir sind Produzent von Sekundärrohstoffen und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz, denn durch Verzicht auf fossile Brennstoffe werden CO2-Emissionen vermieden. Durch unsere CO2-Zertifikate bieten wir die Entsorgungs- und Rechtssicherheit allererster Güte.Wir sind eines der führenden mittelständischen Entsorgungs- und Recyclingunternehmen in Baden-Württemberg mit derzeit 6 Standorten. Wir betreiben als familiengeführtes Unternehmen in Albstadt eine hochmoderne Abfallsortier- und Recyclinganlage und bereiten Ersatzbrennstoffe auf. Damit tragen wir aktiv zum Umweltschutz und erheblich zur Reduzierung von Treibhausgasen bei.Unsere Container prägen die Region, unsere Mitarbeiter die Dynamik unseres Unternehmens.Werden Sie ein Teil von uns als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Buchhalterische Erfassung laufender Geschäftsvorfälle mehrerer GesellschaftenBuchen der Debitoren-, Kreditoren-, und SachkontenVerbuchung von Bankauszügen und Erstellung von ZahlläufenMitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenAnsprechpartner/in für Kunden, Lieferanten und Partnern der betreuten Gesellschaften zu Sachverhalten im Bereich FinanzbuchhaltungMitarbeit bei Sonderprojekten der FinanzbuchhaltungEine erfolgreiche kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in der Buchhaltung, gerne auch Finanz- und oder Bilanzbuchhalter/inGute Kenntnisse in MS-Office AnwendungenKenntnisse in DATEV von VorteilGute analytische Fähigkeiten mit hoher Zahlenaffinität, strukturiertes Denken und pragmatische VorgehensweiseEine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten BrancheEin teamorientiertes Arbeitsumfeld mit freundlichen, aufgeschlossenen Kollegen*innenEine umfangreiche Einarbeitung und einen unbefristeten ArbeitsvertragEine leistungsgerechte VergütungKostenlose Getränke und weitere Benefits sind für uns eine Selbstverständlichkeit
Zum Stellenangebot

Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Aken (Elbe)
Wir sind mit über 7.000 Mitarbeitern weltweit der größte selbständige Konstrukteur und Hersteller von Energiesteuerungslösungen für Flugzeug- und Industriemotoren, Turbinen und Energieerzeugungsanlagen. Globale Kunden in der Luft- und Raumfahrt, Energie- und Förderindustrie nutzen unsere Technologien zur Effizienzsteigerung und Reduktion von Umwelteinflüssen. Woodward setzt globale Standards für Energiesteuerungs- und Optimierungslösungen. Unser Erfolg wird durch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen geleitet und an der Zufriedenheit unserer Kunden gemessen. Am Standort Aken (Elbe) entwickeln, fertigen und vertreiben wir Einspritzsysteme für Großdieselmotoren und wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als ACCOUNTANT / BILANZBUCHHALTER (m/w/d) –ID: 2101734 Bearbeitung der laufenden Sach-, Debitoren und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach US-GAAP und HGB und der Dokumentation unter Berücksichtigung von SOX Erstellung von Abweichungs- und Produktkostenanalysen Erstellung von Steuerkalkulationen und monatlichen Meldungen/ Statistiken Durchführung von Kontenabstimmungen und Überwachung des Cashflows Intercompany Buchungen inklusive Kontenabstimmung und -klärung Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Berichten Mitarbeit bei system- und prozessbezogenen Verbesserungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder in ähnlichen Fachrichtungen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in einer ähnlichen Position idealerweise in einem internationalen Umfeld Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, gängigen ERP-Systemen (z. B. SAP, DATEV) und Controlling-Software wie z. B. SAP BPC, Business Objects, Power BI Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und genaue Arbeitsweise, gute Kommunikations- und Planungsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Leipzig
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde aus dem Energiesektor blickt auf eine lange Unternehmenshistorie zurück und versprüht dabei immer noch Start-Up-Atmosphäre. Zur Verstärkung in der Buchhaltung sucht er ab sofort Sie als Finanzbuchhalter (w/m/d). Profitieren Sie von hellen und modernen Büroräumen, einem freundlichen Betriebsklima sowie einer langfristigen Perspektive. Aufgrund der zentralen Lage des Unternehmens ist eine reibungslose Anfahrt durch eine optimale Verkehrsanbindung mehr als gegeben. Parkplätze für den privaten PKW sind unmittelbar vor den Büroräumen vorhanden und kostenlos.Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB für den Hauptkonzern sowie deren TöchterunternehmenKontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Kreditoren, Debitoren und der SachkontenKontenabstimmung und KontenklärungErstellung und Prüfung der UmsatzsteuervoranmeldungenIntercompany-AbstimmungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie fundierte Kenntnisse nach HGBErste Kenntnisse im Bereich Steuern sehr von VorteilSehr gute Kenntnisse in MS Office und einem gängigen BuchungssystemGute Englischkenntnisse wünschenswertUnbefristeter Arbeitsvertrag nach ÜbernahmeAttraktives JahresgehaltFlexible Arbeitszeiten und VertrauensarbeitszeitSehr gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhaltung (w/m/d) Bereich Bewässerungstechnik in Voll- oder Teilzeit

Do. 21.10.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die Firma Reber wurde im Jahr 1990  von Eberhard Reber als Stahlhandel in Frankenthal gegründet. Wenn heute in Deutschland aus einem  Bewässerungssystem Wasser fließt, dann leisten wir häufig einen entscheidenden Beitrag dazu. Wir bieten unseren Kunden in engster Zusammenarbeit mit unseren Industriepartnern und dem Fachhandwerk eine durchgängige Leistungskette, die vom Produktionsort bis zu der Haustür reicht. Unsere Leistungen beginnen mit der Beratung über die Planung bis hin zur Auslieferung. Wir suchen für den Standort: Frankenthal eine-/n Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Bereich Bewässerungstechnik Wir wachsen weiter. Lernen Sie uns Kennen und bereichern Sie unser Team am Standort Frankenthal in Voll- oder Teilzeit. Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Kontokorrent-, Sach- sowie Anlagenbuchhaltung einschließlich Pflege von Konten und offenen Posten Telefonische und schriftliche Kommunikation Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen/ZM Meldung Aufbau und Betreuung eines regelmäßigen Reporting Vorbereiten der Monats- sowie Jahresabschlüsse (Zusammenarbeit mit dem Steuerberater) Kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung von Arbeitsprozessen Fachverantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung und die Schnittstellen Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigenverantwortung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Steuerfachangestellte/r/Bilanzbuchhalter) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit ERP gestützter Buchhaltungssoftware und DATEV Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse im Steuerrecht (Umsatzsteuerrecht, Ertragsteuerrecht) Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten an einem technisch modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Freiraum und Eigenverantwortung Arbeiten in einem freundlichen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer gelebten Work-Life-Balance-Kultur Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache Eine unbefristete Beschäftigung in einem wachsenden Unternehmen mit Perspektive
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Erweiterung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Ihre Position: Laufende Finanzbuchhaltung Zahlungsverkehr und Disposition der Kreditmittel Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u.a. Soll-Ist-Abgleiche sowie Liquiditätsplanungen) Vorbereitung des Reportings an Banken und Investoren Enge Zusammenarbeit mit der Steuerberatungsgesellschaft für die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und buchhalterischen Bereich Sie besitzen fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Eine selbständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in (m/w/d) Buchhaltung

Do. 21.10.2021
Potsdam
Wir sind ein zukunftsorientiertes modernes Entsorgungsunternehmen mit rund 200 Mitarbeitern. Seit über 40 Jahren kümmern wir uns mit fachlicher Kompetenz und moderner Anlagentechnik um die wirtschaftliche, umwelt- und ressourcenschonende Behandlung, Ablagerung und Verwertung von Abfällen in der Region Brandenburg/ Berlin. Neben dem Unternehmenssitz in Potsdam verfügt die MEAB mbH über 3 Deponien an den Standorten Deetz, Schöneiche und Vorketzin sowie einer Sonderabfallverbrennungsanlage. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Potsdam bieten wir ab sofort eine Stelle als Mitarbeiter/in (m/w/d) Buchhaltung befristet für 2 Jahre in Vollzeit im Rahmen einer Elternzeitvertretung an. Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren und/ oder Anlagenbuchhaltung unter Einhaltung der betrieblichen und gesetzlichen Vorgaben termingerechte Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung des Mahn- und/ oder Inkassowesens laufende Abstimmung und Klärung der Sach- und Personenkonten Abgleich von Bestellungen/ Verträgen mit Rechnungen Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern bei Unstimmigkeiten Mitarbeit bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen nach HGB abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbarer Ausbildungsabschluss bzw. Berufserfahrung in ähnlicher Position fundierte MS-Office-Kenntnisse, vorzugsweise ERP-Systemerfahrung z.B. Dynamics Navision Finanzbuchhaltung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Entsorgungsunternehmen betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld, Sonderzahlung attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB

Do. 21.10.2021
Duisburg
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Für ein Unternehmen der Energiebranche mit Sitz in Duisburg suchen wir aktuell im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB.Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller buchhalterischen Prozesse im Haupt- und Nebenbuch Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Bildung von Rückstellungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Hohe Leistungsbereitschaft und Teamgeist Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Detailgenauigkeit und Zuverlässigkeit Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Beteiligung am Unternehmenserfolg in Form des Erfolgsbonus Leistungsgerechte Vergütung durch ein individuelles Festgehalt und einen zusätzlichen Leistungsbonus
Zum Stellenangebot

Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hannover
Sie möchten endlich den Sprung zum Bilanzbuchhalter schaffen? Unser Mandant ist ein mittelständisches Energiedienstleistungsunternehmen mit Sitz in Hannover und bietet Ihnen ein sehr attraktives Gesamtpaket.Neben abwechslungsreichen Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines großen Konzerns, bietet das Unternehmen flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten für eine optimale Work-Life-Balance. Eine gute Verkehrsanbindung sowie modernste Büroausstattung runden das Paket ab. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der direkten Personalvermittlung in eine unbefristete Festanstellung als Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abwicklung der Haupt- und Nebenbücher Verwaltung des Anlagevermögens Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Entwicklung und Implementierung von ArbeitsprozessenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im (Konzern-) Rechnungswesen Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Anwenderkenntnisse in einem gängigen Buchhaltungsprogramm Konversationssichere Englischkenntnisse sind von Vorteil Selbständigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finance Assistant – Assistent Buchhaltung / Buchhaltungs-Assistent (Kaufmann Rechnungswesen, Kaufmann Buchhaltung) bzw. Assistenz Rechnungswesen (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
München
Entelios, Teil des nor­we­gi­schen Unter­neh­mens Agder Energi, mit Sitz in Berlin und München ist ein füh­ren­der Ener­gie­dienst­leis­ter und Lö­sungs­an­bie­ter für dezen­trale Fle­xi­bi­li­tä­ten in Erzeu­gung, Ver­brauch und Spei­che­rung so­wie bei der Ver­mark­tung von Erneu­er­ba­ren Ener­gien & Grün­strom­zer­ti­fi­katen.Wir gehen seit vielen Jahren einen inno­va­ti­ven Weg und gestal­ten den Strom­markt der Zu­kunft aktiv mit: Entelios iden­ti­fi­ziert, bün­delt und ver­mark­tet Fle­xi­bi­li­tät aus dezen­tra­len Anla­gen (indus­tri­elle Las­ten, Erzeu­gungs­ein­hei­ten, Spei­cher). Damit er­wirt­schaf­ten wir den Betrei­bern wert­volle Erlöse und tra­gen gleich­zei­tig zur Inte­gra­tion der erneu­er­ba­ren Ener­gien und folg­lich zu einer nach­hal­ti­gen Ent­wick­lung des Ener­gie­sys­tems der Zu­kunft bei.   Zur tat­kräf­ti­gen Unter­stüt­zung unse­rer Finanz­ab­tei­lung am Stand­ort München suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Assis­ten­ten Buch­hal­tung respek­tive Buch­hal­tungs-Assis­ten­ten bzw. eine Assis­tenz Rech­nungs­we­sen (w/m/d) alsFinance Assistant (w/m/d) Vollzeit oder TeilzeitVorbereiten der BuchhaltungErstellung von Ausgangs­rech­nun­gen und Bear­bei­tung von Ein­gangs­rech­nungenErstellung und Führung von buch­hal­tungs­rele­van­ten Lis­ten in ExcelAblage und Verwaltung von Ver­trä­gen, Rech­nun­gen etc.Unterstützung bei der Vor­be­reit­ung von Monats­ab­schlüs­sen, Quar­tals- und Jah­res­ab­schlüssenUnterstützung beim EinkaufSie haben eine kaufmänni­sche Berufs­aus­bil­dung, z. B. als Kauf­mann Rech­nungs­we­sen bzw. Kauf­mann Buch­hal­tung (w/m/d), erfolg­reich abge­schlos­sen oder grei­fen auf Erfah­run­gen in der Buch­hal­tung zurückSie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Eng­lisch­kennt­nisse so­wie gute MS-Office-Kennt­nisseSie arbeiten strukturiert und selbst­stän­dig und ver­fü­gen über ein hohes Qua­li­täts­be­wusst­seinSie ergänzen unser Team mit Ihrer offe­nen und freund­li­chen Per­sön­lich­keitEin unbefristetes Arbeits­ver­hält­nis in einem inno­va­ti­ven Unter­nehmenInnovatives, dynamisches und tech­no­lo­gisch an­spruchs­vol­les Arbeits­feld im Kon­text der Ener­gie­wendeVerantwortung mit hohem Gestal­tungs- und Ent­schei­dungs­spiel­raum mit viel Poten­zial für die per­sön­li­che Wei­ter­ent­wicklungAgiles Team mit flachen Hie­rar­chienKollegiale, offene Arbeits­atmo­sphäre, in der Leis­tung aner­kannt wirdLeistungsorientierte Bezahlung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: