Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 53 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Buchhalter / Bilanzbuchhalter (d/m/w)

Fr. 23.10.2020
Geesthacht
Die Stadtwerke Geesthacht sind das lokale Versorgungsunternehmen für die Region Geesthacht. Mit unseren 89 Mitarbeitern betreiben wir nicht nur die Infrastruktur, um Ihre sichere und verlässliche Versorgung zu gewährleisten - wir bieten Ihnen auch attraktive und kostengünstige Produkte für Strom, Erdgas, Wasser, Wärme und Telekommunikation und attraktive Freizeitangebote wie unser Freizeitbad an der Elbe. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit (39 Stunden/Woche) einen motivierten und teamfähigen Buchhalter / Bilanzbuchhalter (d/m/w) Erstellung von Analysen und Auswertungen Durchführung des Zahlungsverkehres Abstimmung von Haupt- und Nebenbuchungen Abschlussarbeiten für den Bereich der Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Konzernabschlüssen Klärung bilanzieller Fragestellungen Unterstützung bei der Abrechnung von Bauaufträgen/Dienstleistungen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in Mehrjährige Berufserfahrung im benannten Zuständigkeitsbereich wünschenswert Sichere Anwendung der MS-Office-Pakete Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Eigeninitiative und Selbständigkeit Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Eine moderne Unternehmensstruktur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine umfangreiche und praxisnahe Einarbeitung Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine offene Kommunikationskultur sowie ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht 
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Viersen
Wir sind ein Full-Service-Anbieter im Bereich Entsorgung und Recycling. Mit unseren 800 Mitarbeitern bieten wir sämtliche Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette – sicher und zuverlässig. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit Mensch und Natur verantwortungsvoll umzugehen und die Ressourcen zu schonen.  Zur Erfüllung unserer Aufgaben und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Abteilung Finanz- und Rechnungswesen am Standort Viersen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Bilanzbuchhalter (m/w/d)Unterstützung Jahresabschlusserstellung der Hauptgesellschaft nach HGB bilanzielle Sachverhalte nach den Vorschriften des HGB klären und bearbeiten Unterstützung Jahresabschlusserstellung für den städtischen Abschluss NKF ordnungsgemäße Durchführung der Buchhaltung der Beteiligungsgesellschaften Unterstützung und Erstellung von Verfahrensdokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachwirt/in / Steuerfachangestellte/n und/oder Bilanzbuchhalter/in Sehr gute Kenntnisse im Bereich Bilanzierung nach HGB MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in SAP / FI von Vorteil genaues Arbeiten und gutes Verständnis für finanztechnische Zusammenhänge Zuverlässigkeit, selbständiges Arbeiten, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Aussicht auf eine langjährige Zusammenarbeit gute soziale Leistungen, gute Arbeitsbedingungen sowie alle Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens volle Einarbeitungsunterstützung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Rostock
Als kommunaler Dienstleister und größtes Unternehmen der Wasserwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern kümmern wir uns für etwa 270.000 Menschen sowie Unternehmen um den gesamten Wasserkreislauf – von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserreinigung. Dafür engagieren sich bei Nordwasser täglich rund 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft, Erfahrung und Innovationsgeist. Immer mit dem Ziel, Kunden zu begeistern, Ressourcen zu schonen und Zukunft zu gestalten. Für die Nordwasser GmbH suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (w/m/d) Wenn Wasser Ihr Element und Buchhaltung Ihre Expertise ist, dann werden Sie Teil unseres Teams in Rostock an der Ostsee. Selbstständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB inkl. Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen Mitarbeit bei steuerrelevanten Themen Erstellung der Zuarbeiten für den Konzernabschluss der RVV; Intercompany-Kontenabstimmungen Kontierung und Verbuchung aller laufender Geschäftsvorgänge (Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachbuchhaltung) Eigenverantwortliche Abstimmung des Hauptbuchs und der Nebenbücher Eigenständige und eigenverantwortliche Durchführung von Plausibilitätsprüfungen (z.B. Umsatzsteuerschlüssel usw.) Sicherstellung und Überwachung eines fristgerechten Zahlungsverkehrs und eines effektiven Mahnwesens Unterstützung bei der Budgetplanung Erarbeitung von Statistiken, Analysen, Reports und Auswertungen zur Unterstützung des Controllings Unterstützung bei der Datenaufbereitung für Sonderprojekte Durchführung von Projekten zur Verbesserung und Weiterentwicklung der Prozesse im Rechnungswesen Optimierung von Arbeitsabläufen und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie Erstellung von Cash-Flow-Rechnungen nach DRS 21 Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht Analytisches Denken und Handeln sowie eine strategische, selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und eine Hands-on Mentalität kombiniert mit Teamgeist für abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen 30 Tage Urlaub 100 % Jahressonderzahlung Leistungsgerechter, attraktiver Tarifvertrag in Anlehnung an den TV-V Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge JobTicket Betriebliches Gesundheitsmanagement Unternehmenseigene Kantine Mitarbeiter- und Firmenevents Gezielte Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Accounting Business Partner (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hannover
Wir sind PreussenElektra, ein Traditionsunternehmen, das sich seit fast einem Jahrhundert der sicheren Versorgung mit Energie verschrieben hat. Mit über 45 Jahren Erfahrung im Bau und im Leistungsbetrieb von Kernkraftwerken verfügen wir über Kompetenz wie kaum ein anderer. Unsere Priorität gilt zu jeder Zeit der Sicherheit von Mensch und Umwelt. In Deutschland betreiben wir die Kernkraftwerke Brokdorf (Schleswig-Holstein), Grohnde (Niedersachsen) und Isar 2 (Bayern) mit höchster Sicherheit bis zum letzten Tag. Damit leisten wir bis Ende 2022 einen wesentlichen Beitrag zur klimaschonenden, zuverlässigen und bezahlbaren Stromerzeugung in Deutschland. Danach kümmern wir uns um den sorgfältigen und umsichtigen Rückbau unserer Anlagen. Der Rückbau der Kernkraftwerke Stade (Niedersachsen) und Würgassen (Nordrhein-Westfalen) ist weit fortgeschritten. Mit diesen beiden Projekten verfügen wir über umfassende Erfahrung im Rückbau von Leistungsreaktoren. Diese Expertise werden wir in den nächsten zwei Jahrzehnten für die anstehenden Projekte nutzen.Wir verstehen Kernkraft als generationenübergreifenden Lebenszyklus. Wir sind bestens vertraut mit den spezifischen Fragestellungen und Herausforderungen in jeder Lebensphase der Kernenergie-Nutzung. Unsere Expertise im Neubau von Kernkraftwerken, unsere Erfolgsbilanz im Betrieb und unsere Rückbaupraxis machen uns einzigartig. Als zuverlässiger Partner und Dienstleister stellen wir dieses betreibereigene Wissen zum Vorteil unserer Kunden zur Verfügung. Mit unseren Lösungen tragen wir dazu bei, die Nutzung der Kernkraft in der Welt zukünftig noch sicherer, zuverlässiger und wirtschaftlicher zu machen. Bilanzierung und Bewertung von Geschäftsvorfällen, Erstellung von Hauptbuch-Buchungsbelegen - Schwerpunkt: Bilanzierung von Personalrückstellungen und deren Sicherung Qualitätssicherung der im Business Service Center durchgeführten Aktivitäten bzgl. Haupt- und Nebenbücher Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB (inkl. Anhang und ggf. Lagebericht) IFRS Konzernreporting im Erfassungstool Tagetik Sonderaufgaben und Teilprojektleitung für Projekte im Rechnungswesen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Controlling, Treasury und Tax Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; Weiterqualifizierung zum/r Bilanzbuchhalter/in bzw. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise mit vergleichbaren Tätigkeiten Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS, idealerweise auch Kenntnisse des deutschen Steuerrechts und Branchenkenntnissen Gute MS Office-Kenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen im Rahmen der Vor-Ort-Unterstützung an den Kraftwerksstandorten Eigenständige Arbeitsweise Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Englisch: gute Kenntnisse in Wort und Schrift Deutsch: verhandlungssicher Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem von Technik, Sicherheit und Vertrauen geprägtem Arbeitsumfeld des Betriebs und Rückbaus von Kernkraftwerken. Moderne Vergütungssysteme und -bestandteile und flexible Arbeitszeitmodelle runden unser Angebot ab. Werden Sie Teil einer großen Energie-Familie und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft!
Zum Stellenangebot

Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Augsburg
Als einer der führenden Energieversorger Bayerisch-Schwabens, tragen wir mit unseren Produkten und Ideen bereits jetzt dazu bei, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in Sachen Klimaschutz zu begegnen und die global gesteckten Ziele erfolgreich umzusetzen. An sechs Standorten versorgt erdgas schwaben seine Kunden heute zuverlässig mit Erdgas, Bio-Erdgas, Strom und Bio-Strom und stärkt damit die Heimat als Wirtschaftsstandort.Während Deiner Ausbildung erhältst du einen umfassenden Einblick in alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Bereiche unseres Unternehmens. du lernst zahlreiche Abteilungen von der Buchhaltung über den Vertrieb bis hin zum Kundenservice kennen. Dabei wirst du aktiv in die Aufgabengebiete mit einbezogen und hast direkten Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern. Es erwarten dich interessante Herausforderungen die deine Ausbildung bei der erdgas schwaben besonders abwechslungsreich und spannend machen.Abschluss der mittleren Reife bzw. (Fach-)AbiturSpaß bei der Arbeit im Team Eine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft sowie eine schnelle AuffassungsgabeSoziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil abTeam- und AbteilungseventsWeihnachtsgeld & eine erfolgsabhängige VergütungBetriebsrestaurant bzw. VerpflegungspauschaleFitnesszuschuss Flexible ArbeitszeitenEnergiezuschuss Fahrtkostenteilerstattung
Zum Stellenangebot

Referent Bilanzbuchhaltung (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Organisation und Durchführung der Finanzbuchhaltung mit Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung selbstständige Prüfung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle sowie Kontenabstimmung Durchführung des Zahlungsverkehrs einschließlich Datenfernübertragung Erstellung des Monatsabschlusses nach HGB Mitwirkung bei Umsatzsteuer-Voranmeldungen und -Jahreserklärung, Zuarbeiten zu Ertragsteuererklärungen Verantwortliche Mitwirkung an der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB (mit Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Anhang, Lagebericht) Zuarbeiten an Abschlussprüfer Einhaltung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung und Methoden der Bilanzierung nach HGB und ggf. IFRS Mitarbeit im Bestellwesen Mitverantwortung für die ordnungsmäßige, zuverlässige und wirtschaftliche Durchführung der Aufgaben des Bereichs und der Abteilung Übernahme/Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (Abschluss als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin wäre wünschenswert) Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung/Bilanzbuchhaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB; Kenntnisse nach IFRS wünschenswert Sehr gute Kenntnisse SAP-FI Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches bzw. kaufmännisches Verständnis Unternehmerisches Denken und wirtschaftliche Handlungsweise Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Führerschein Klasse 3 bzw. B Ein wertschätzender und kollegialer Umgang im Team Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Eine umfangreiche Einarbeitung Eine tarifliche Vergütung und interessante Zusatzleistungen (beispielsweise eine tarifliche Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge) Attraktive Mitarbeiterangebote Zuschuss bei der Essensversorgung Ein gelebtes Gesundheitsmanagement Kostenlose Parkplatzmöglichkeiten 29 Tage Urlaub + Weihnachten und Silvester frei
Zum Stellenangebot

Junior Bilanzbuchhalter/Accountant (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Stuttgart-Ost
Unser Kunde ist ein sehr bekanntes Unternehmen aus dem Energiesektor. Als einer der führenden deutschen Dienstleister in der Region bietet das Unternehmen innovative und leistungsstarke Lösungen für seine Kunden an. Ein wichtiges Merkmal für den Erfolg unseres Kunden findet man im Engagement und Know-how der Mitarbeiter. Unser Kunde bietet ein gutes Arbeitsklima und die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben Sie sich als Junior Bilanzbuchhalter/Accountant  (m/w/d) - in der Region Stuttgart Ost. Sie verantworten die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB einer Gesellschaft Sie verantworten die Abschlussarbeiten mit dem Wirtschaftsprüfer und sind fachlicher Ansprechpartner für Steuerprüfer / Wirtschaftsprüfer etc Sie verantworten die monatlichen Bilanzabstimmungen Sie wirken bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Ihrer Gesellschaften mit Sie wirken bei derForecast- und Budgeterstellung mit Sie überwachen den kompletten Zahlungsverkehr Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter  (w/m/d) erfolgreich absolviert Sie bringen fundierte Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit und haben schon Bilanzabschlüsse eigenständig bearbeitet Idealerweise besitezen Sie Kenntnisse eines ERP Systems  und Sie interessieren sich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse Sie sind Teamorientiert und kommunikationsstark Im Umgang mit den gängigen Office-Programmen sind Sie versiert Ein bundesweites Netzwerk von über 20 Partner-Niederlassungen mit einer langjährigen Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie kaufmännischer Berufe unterstützt Sie gerne wenn es um Ihre neuen beruflichen Zielen geht. Wir von Firenhoff begleiten Sie Step by Step auf Ihrem Karriereweg. Von der ersten Kontaktaufnahme mit uns bis hin zur persönlichen Vorstellung begleiten wir Sie partnerschaftlich und mit hoher professioneller Kompetenz. Unsere Beratung ist kostenfrei, wir nehmen Sie gerne als Kandidat in unseren Spezialistenpool auf. Profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen bundesweit.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
REMEX ist Experte für die zuverlässige Entsorgung aller Arten mineralischer Abfälle, deren Aufbereitung und Verwertung sowie die Produktion von erstklassigen Ersatz- bzw. Sekundärbaustoffen. Bilanzbuchhalter (m/w/d) > Firmensitz Düsseldorf> Stellen-Nr.: 58088 Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und Konzern­bilanzierungs­richtlinien und sorgen dafür, dass bei Fragen der Wirtschafts­prüfer und Steuer­berater alles rund läuft Selbstständig führen Sie die Verbuchung und Kontierung von Geschäfts­vorfällen sowie die Abwicklung des Zahlungs­verkehrs durch Darüber hinaus verantworten Sie die Bearbeitung der Umsatz­steuer­meldungen und der Intercompany-Abstimmung Die Mitarbeit bei der Erstellung von Finanz- und Budget­planungen rundet Ihr spannendes Aufgaben­gebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung und die Weiterbildung zum Bilanz­buchhalter oder Ihr Studium der Fachrichtung Betriebs­wirtschaft haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie bereits mehrjährige Berufs­praxis im Bereich Finanz­buch­haltung sammeln können und verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereit­schaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Persönlich punkten Sie mit Ihrem Team­geist und Ihrer ziel­strebigen und selbstständigen Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter Faktura (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Veolia ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 163.000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. In Deutschland arbeiten bei Veolia rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den rund 300 Standorten und seinen Beteiligungsgesellschaften. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg ab 01.11.2020 einen Kaufmännischer Sachbearbeiter Faktura (m/w/d) Fakturierung  und Abwicklung der Kundenabrechnung Rechnungseingangs- und Ausgangskontrolle Unterstützung im Monatsabschluss, Bildung von Rückstellungen für die Abrechnungsperiode Führen von Statistiken Vorbereitung der Stamm- und Auftragsdaten Bearbeitung und Klärung von Unstimmigkeiten mit der Buchhaltung Administrative Arbeiten und Registratur Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in vergleichbaren kaufmännischen Tätigkeiten Engagierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Regelmäßige Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Rothenburg ob der Tauber
Bei uns gestalten Sie die Energiewirtschaft aktiv mit. Wir investieren in umweltschonende, dezentrale Energieversorgung. Der Ausbau und die Marktintegration der Erneuerbaren Energien spielen für uns eine wichtige Rolle. Unsere Energie liefern wir bundesweit zu attraktiven Preisen. Die Zukunft ist voller Herausforderungen und interessanter Perspektiven. Der wichtigste Erfolgsfaktor: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher tragen wir jeden Tag aufs Neue nicht nur Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Geschäftspartnern und unserer Gesellschafterin, sondern auch für rund 50 Mitarbeiter. Wir richten unseren Blick stets nach vorne und sind dazu bereit, den Herausforderungen der sich rasant verändernden Energiebranche gemeinsam mit Ihnen zu begegnen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Sie übernehmen allgemeine administrative und buchhalterische Aufgaben. Dabei buchen Sie Geschäftsvorfälle aus allen Bereichen der Buchhaltung. Sie unterstützen bei Jahresabschlussarbeiten. Sie führen selbständig Kontoabstimmungsarbeiten für Einzelgesellschaften und im Intercompany-Bereich durch. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Berufserfahrung in der Buchhaltung macht Sie zu unserem idealen Kandidaten. Mit einer ausgeprägten Affinität für Zahlen und kaufmännische Prozesse sind Sie auf Ihre Aufgaben bei uns gut vorbereitet. Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, sind für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und genau. Sie sind belastbar und flexibel.
Zum Stellenangebot


shopping-portal