Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Cash Management | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Cash Management
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Treasury Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München
r.e.think energy – wir bei BayWa r.e. denken Energie neu – wie sie produziert, gespeichert und am besten genutzt werden kann, um die globale und für die Zukunft unseres Planeten unerlässliche Energiewende umzusetzen. Mit Niederlassungen in 30 Ländern ist die BayWa r.e. AG ein weltweit führender Projektentwickler, Dienstleister, PV-Großhändler und Anbieter von Energielösungen im Bereich der Erneuerbaren Energien. Mit Geschäftsaktivitäten in Europa, Nordamerika, Asien und Australien investieren wir strategisch in neue und aufstrebende Märkte weltweit, gestalten die Zukunft der Energiebranche aktiv mit und leisten unseren Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel. Wir treten für Gleichberechtigung und Diversität ein und engagieren uns für ein integratives Umfeld, in dem alle Mitarbeiter ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Tagtäglich geben wir unser Bestes, um innovative Lösungen zu finden, neue technologische Maßstäbe zu setzen, Servicestandards neu zu definieren und Erneuerbare Energien noch besser zu machen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in München ab sofort Sie als Treasury Manager (m/w/d): Durchführung des Zahlungsverkehrs und der täglichen Disposition der Bankkonten und Cash Pools Administration und Durchführung der Intercompany Finanzierung inkl. Vertragserstellung Durchführung von Intercompany Zins- und Avalabrechnungen Eröffnung und Administration der Bankkonten der BayWa r.e. Gruppe und erster Ansprechpartner für Banken für Themen des operativen Tagesgeschäftes Administration und Betreuung moderner Treasury Tools Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Treasury Abteilung im Bereich Cash- und Liquiditätsmanagement (Treasury Management System, Dokumentationen, Optimierung von Strukturen und Prozessen) Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzen, Bankwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Treasury oder in einer Bank Souveräner Umgang mit Banken, auch im internationalen Kontext Verlässlichkeit und Genauigkeit im Umgang mit finanzwirtschaftlichen Zahlen und Prozessen Systemkenntnisse in einem Treasury Management System von Vorteil Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Betriebsrestaurant / Baristabar Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen Modernes Büroambiente JobRad 
Zum Stellenangebot

Expert Corporate Finance / Treasury (m/f/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Would you like to join a pioneer in renewable energy with the track record, ambition and mission to drive large-scale PV to meet growing global needs for clean electricity? ib vogt, one of the world’s leading integrated PV developers, delivers superior and sustainable impact and performance. We aim to always be at the forefront of technology, solutions, the marketplace and opportunities, while delivering high-quality large-scale PV power plants to our customers worldwide. We are a multinational and fast-growing multi-GW company with over 320 experienced professionals and invest several million euros annually. Our team works highly professionally and in an international, dynamic environment. We offer a great workplace for our diverse staff to learn, grow and contribute. The company conducts business in more than 43 countries and operates internationally from its headquarters in Berlin, Germany, as well as its offices in the UK, the Netherlands, Spain, France, Italy, Poland, the USA, Australia, Singapore, the Philippines, South Korea, India and Bangladesh. Management and administration of existing national and international Bank and third Party Credit Facilities incl. guarantee fulfillment of compliance under the contracts in time (internal and external stakeholder management, reporting, others) Customer Care/ Relationship Mgmt. with our Banking and Financing Partners Negotiating and achieve closing of Credit Facilities with Banks/Institutional Investors. Renegotiating of existing credit Facilities Experience in Sureties/Guaranties desired Experience in FX Management desired Experience in Implementation of Cash Management Tools (Cash Pooling) desired Diverse set of tasks within a small Corporate Finance and Treasury Team in a vibrating and strong growing business environment Academic Degree in Finance or Business Administration, alternatively a comparable traineeship with excellent results Experience in Corporate or Structured Finance in a bank or financial institution, an international Corporation or similar. Record of accomplishment of professional contact with national and international Banks/Investors and Brokers Experience within the Renewable Energies/PV Industry desired 3-5 years of experience Good negotiation skills and confidence required Languages: Excellent knowledge of English and German is mandatory, further language skills are a plus. Safe command of MS Office packages, in particular MS Excel, Power Point, Navision desired A truly international work environment with colleagues from around the world An open-minded and highly motivated team Interesting and challenging tasks We encourage both teamwork and personal responsibility Great opportunities for professional and personal growth Competitive compensation (based on experience)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Treasury

Di. 15.06.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich TreasuryAls Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Treasury übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Pflege und Weiterentwicklung unseres Electronic-Banking-Programms Abwicklung und Unterstützung von KYC-Prozessen, Kontoeröffnungen etc. Konzernübergreifende Zahlungsabwicklung im nationalen und internationalen Bereich Unterstützung in allen anfallenden administrativen und organisatorischen Bereichen rund um die Themen Zahlungsverkehr Sie haben eine Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau oder eine Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich mit ähnlichen Qualifikationen erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über erste Berufserfahrungen und besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Electronic Banking (EBICS). Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen. Sie verfügen über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Sie überzeugen durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
Zum Stellenangebot

Studentische Hilfskraft (m/w/d) für den Bereich Treasury & Controlling für 20 Stunden/Woche Ref: BCh220

Do. 10.06.2021
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsenunabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz in Bochum suchen wir ab sofort für den Bereich Treasury & Controlling eine Studentische Hilfskraft (m/w/d) für 20 Stunden/Woche. Unterstützung im Treasury- und Liquiditätsmanagement Hilfe bei der Eröffnung und Verwaltung von nationalen und internationalen Geschäftskonten Einblick in internationales Monatsreporting Adhoc Analysen im Monatsabschlussprozess Sie studieren idealerweise Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen Sie bringen betriebswirtschaftliches Verständnis mit Gute Kenntnisse mit Microsoft Office (Word, Excel) sind in dieser Position zwingend notwendig Sie beherrschen die englische Sprach sehr gut in Wort und Schrift Sie verfügen über gute Kommunikations- und Sozialkompetenz, arbeiten engagiert und eigenverantwortlich Serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich ebenso wie das gemeinsame Arbeiten im Team Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem Unternehmen, in dem die Unternehmenswerte Exzellenz, Initiative, gemeinsame Verantwortung, Integrität und Teamwork einen hohen Stellenwert besitzen Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Eine leistungsgerechte Vergütung Ein modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten Eine offene, positive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team mit freundlichem Umgang
Zum Stellenangebot

Working Student Treasury (m/f/d)

Mo. 07.06.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Treasury Business Support Team in Düsseldorf is looking for You! The Treasury Business Support team combines business experience with knowledge of IT systems. We improve value of finance function by defining effective processes and providing efficient IT Tools. As we are an integral part of the area Group Finance, we are closely and interdisciplinary working together with our customers to find the best solutions to run our business. Following tasks are part of the role: * Contribute to continuous improvement of treasury business processes * Support the Treasury Business Support team with their regular daily and month-end tasks * Support the teams in performing and achieving project goals related to implementing a new reporting application (for example collecting requirements, documenting testing results, presenting interim results) * Support Maintenance of Treasury Management System * Participating in project meetings or service meetings * Preparing documentation for audit purposes* We are looking for an enrolled student in Business Administration, Finance or Business Information Technology * Profound experience within MS Office (particularly Excel) * Basic knowledge SQL language to query Data Basis * Ideally first practical experience or interest in learning agile project management. * Open mind set, with excellent communication skills, somebody who likes working with people from different teams * A reliable, independent and proactive way of working * Fluent in English and good in German At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
Zum Stellenangebot

Junior-Referent (m/w/d) Treasury

So. 06.06.2021
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.Cashflow und Liquidität findest du spannend? Insgesamt findest du Finanzthemen spannend. Deinem Adlerauge entgeht nichts und du bist super motiviert, dich und dein Wissen einzubringen? Klingt gut, dann sollten wir uns kennenlernen. Du unterstützt das Treasury-Team der Belectric bei verschiedenen Aufgaben wie z. B.: Steuerung der Sicherungsinstrumente für globale EPC-Projekte (insbesondere Avalmanagement) Laufende Überwachung und Weiterentwicklung der gruppenweiten Cash- und Liquiditätsplanung Unterstützung bei der Steuerung von Finanzrisiken (insbesondere Währungsrisiken) und Entwicklung von Hedging-Strategien Mitwirkung bei der Optimierung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs Abstimmung und Austausch mit der Group Finance der Konzernmutter Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation und Berufserfahrung Nice to have: Berufserfahrung im Corporate-Treasury-Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse Deine Skills: Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Zudem: Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und Verhandlungsstärke Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
Zum Stellenangebot


shopping-portal