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Controlling | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 65 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Assistent O&M Performance Controlling (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Die Enerparc AG mit Hauptsitz in Hamburg ist ein international ausgerichtetes, dynamisch wachsendes Unternehmen, dessen Führungskräfte und Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren erfolgreich die technologische und wirtschaftliche Evolution der Solarenergie vorangetrieben haben. Mit einem schnellen, flexiblen Team kompetenter Photovoltaik-Spezialisten und einem Netzwerk renommierter Partner aus den Bereichen Anlagenbau, Gutachten und Sicherheit bietet die Enerparc AG alle Leistungen rund um die Errichtung und den rentablen Betrieb von Solar-Kraftwerken ab 1 MWp Leistung. Am Standort Hamburg bieten wir einem engagierten und motivierten Assistenten (m/w/d) im Bereich Operation & Maintenance Service eine neue berufliche Herausforderung. Dokumentations- und Abrechnungsmanagement von PV Anlagen Rechnungsmanagement insbesondere Überprüfung von Einspeise- und Strom-Rechnungen sowie Erstellung von technischen  Monats-/Quartals- und Jahresberichten von PV- Anlagen Kontrolle von Ausgleichzahlungen der Netzbetreiber bei Netzabschaltung durch den Verteilnetzbetreiber Etwaige weitere  Kontroll- und/oder  Assistenztätigkeiten im Bereich O&M Ausbildung zur Bürofachfrau/-mann, kaufmännische Fachkraft mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung oder alternativ vergleichbare Ausbildung Hohes technisches Verständnis, idealerweise Berufserfahrung im Technischen Umfeld Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sichere Deutschkenntnisse, freundlicher Kommunikationsstil, Englischkenntnisse wünschenswert Gutes Organisationstalent / Hands-on-Mentalität, schnelle Auffassungsgabe Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume mit Blick auf die Elbe Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit HVV Proficard 30 Tage Urlaub Steuerfreie Zukunftssicherung und Altersvorsorge Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst
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Traineeprogramm Finance & Controlling (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euros Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder. ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von Vinci Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, Business Applications & Data Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern – etwa durch Cloud- und Data-Center-Infrastrukturen, Cybersicherheit, Unternehmens- und Breitbandnetze, IoT-Lösungen, Managed Services sowie führende Software für Abfallwirtschaft, Schüttgutindustrie, technischen Service und die öffentliche Verwaltung. Traineeprogramm Finance & Controlling (m/w/d)  Innerhalb von 12 Monaten arbeitest du an anspruchsvollen Fachaufgaben und Projekten mit. Durch wechselnde Einsätze im In- und Ausland baust du dein Wissen und Netzwerk aus! Mit deinem persönlichen Mentor entwickelst du deine individuelle Roadmap! Gemeinsam mit anderen Trainees nimmst du an regelmäßigen Trainings teil. Du erhältst eine umfangreiche und praxisorientiere Grundausbildung inkl. Seminare, Webinare, qualifizierter Inhouse-Schulungen und Konferenzen. Erfolgreiches abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance und Controlling Leidenschaft für die IT und neue Technologien Erfahrung im kaufmännischen Bereich und Projektmanagement (in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Lust auf permanente Weiterbildung und lebenslanges Lernen Selbständige Arbeitsweise, eine hohe Eigenmotivation und Organisationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für temporäre Einsätze in anderen Regionen DER MENSCH IM MITTELPUNKT Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Jetzt ausschließlich über unser Karriereportal bewerben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Projektcontroller (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Controlling an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektcontroller (m/w/d) Koordination und Durchführung der mitlaufenden Kalkulation, Planung und Budgetierung Erstellung von Budgetanträgen und Beschlussvorlagen Risikobewertung und -berichterstattung Einleitung und Überwachung von Maßnahmen Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit den technischen Ansprechpartnern Weiterentwicklung und Standardisierung der Controlling-Prozesse/-Systeme Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zuarbeit für das interne/externe Berichtswesen Aufbereitung von Analysen und Vorbereitung unternehmerischer Entscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischem Schwerpunkt Praxiserprobte oder praxisrelevante Controlling-Kenntnisse SAP-Kenntnisse, im Wesentlichen für die Module PS, CCA, gegebenenfalls OPA Interesse am Branchenumfeld der Kerntechnik Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (im Wesentlichen MS Excel, MS PowerPoint und MS Word, MS Access von Vorteil) Reisebereitschaft, insbesondere für Abstimmungsgespräche an den Lagerstandorten Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Junior Controller (m/w/d)*

Mi. 21.10.2020
Offenbach am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist ein Energieversorger und Entsorgungsunternehmen für die Rhein Main Region. Er beliefert Privatkunden und Unternehmen mit Strom sowie mit Erdgas, Wasser und Wärme, außerdem entsorgt er Abfälle und Abwasser und erbringt zahlreiche weitere Energiedienstleistungen. Zur Verstärkung der Zentrale in Offenbach am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Controller (m/w/d) zur Direktvermittlung. Erstellung der monatlichen Produkt-Projektabrechnung und Abweichungsanalysen Budgetierung Qualitätssicherung des Fakturaprozesses   Verwaltung von offenen Posten in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Prüfung von Lieferantenrechnungen Pflege und Verwaltung des Vertragsmanagements Unterstützung im Jahresabschluss und in der Mittelfristplanung Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse und Systeme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Studium Erste Berufserfahrung bzw. Praktika im Bereich Controlling wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Word und MS Excel Gute Kenntnisse in SAP/R3 FI/CO Proaktives und verantwortungsvolles Arbeiten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Manager Group Accounting and Controlling (m/f/d)

Di. 20.10.2020
Sonnenbühl
With its head office in Sonnenbühl, Germany, and more than 160 employees worldwide, SOWITEC is one of the leading project developer for Wind and Solar projects. We are looking for a Manager Group Accounting and Controlling (m/f/d) You are an experienced personality with profound accounting skills and an expert in international group accounting and you are ready to take over responsibility. Then you can expect a save and interesting employment in a worldwide growing industry. Preparation of monthly, quarterly and annual consolidated financial statements in HGB and IFRS according to internal and external reporting requirements Interface function between Group Accounting and the local Accounting in the respective countries Organization and implementation of the yearly budget planning Organization and development of global accounting and reporting processes Support in the preparation and development of the reporting to our investors Ongoing development of our consolidation system Master or Bachelor degree in finance or accounting or similar qualifications First professional work experience in consolidation or in an audit company Very good communication skills in English, ideally Spanish as well Advanced Microsoft Excel skills, experience in LucaNet desirable Advanced knowledge in HGB and IFRS Self-responsible and structured way of working Commitment and flexibility Team player and ideally experience in working with multicultural teams We offer an unlimited working contract in a dynamic, well-established work environment, focused on lean-management structures, fast decision making and thereby asking for a great degree of self-responsibility.
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Sales Controller (m/w/d) - Referent Sales in Services

Di. 20.10.2020
Potsdam
2017 haben sich snt und regiocom zusammen getan. Zwei der großen, renommierten Service Center-Anbieter in Deutschland, beide mit über 20 Jahren Erfahrung im Kundenservice in den Schwerpunktbranchen Energie, Telekommunikation und Verkehr. Du hast Bock Zahlen auseinander zu nehmen - sie zu analysieren - Reports zu erstelllen - Maßnahmen abzuleiten und deren Umsetzung nachzuhalten? Dann suchen wir genau Dich. Erstellen von Handouts und Infomaterial zu neuen Produkten, Tarifen und Aktionen Begleitung der Teamleiter bei der Vermittlung und Darstellung der Sales-Inhalte und Sales-Aktivitäten Erster Ansprechpartner für alle fachlichen Vertriebsthemen für die gesamte Führungsmannschaft im Projekt Empathischer Umgang mit Teamleitern und Mitarbeitern Beurteilung der angestrebten Maßnahmen mit dem TL Erfahrungen im Projekt Telefonica, 1und1 oder anderen Mobilfunk-Projekten Sehr gute Kenntnisse im erfolgreichen Verkauf am Telefon Sehr gute Anwenderkenntnisse MS Office, insbesondere Excel und Datenbanken Hohe Service- und Vertriebsorientierung Empathischer Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitern und Kommunikationsstärke Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten Gutes Selbst- und Zeitmanagement Teamfähigkeit Reisebereitschaft Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubsstaffelung bis zu 30 Tagen Modernes Arbeitsumfeld Mit dem Laptop von überall arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche Nach der Einarbeitung Homeoffice möglich Jobticket – für kleines Geld zur Arbeit und nach Hause zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Nortorf bei Neumünster
Die Stadtwerke Nortorf AöR ist das kommunale Energie- und Infrastruktur-dienstleistungsunternehmen in Nortorf und Umgebung. Mit rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind die Stadtwerke in den Bereichen Strom-, Gas-, Wasser-, Wärme- und Breitbandversorgung sowie Abwasserentsorgung und Bauhofdienstleistungen tätig.Ihre Aufgabenschwerpunkte: Planung und Reporting sowie die Erstellung von Abweichungsanalysen Überwachung und Analyse von Kosten und Erlösen Vorbereitung und Durchführung von Kostenstellengesprächen  Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Mitwirkung bei Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen als Entscheidungsgrundlage Vorbereitung von Gremiensitzungen (bspw. Verwaltungsrat) Mitwirkung bei der Bearbeitung von Preiskalkulationen und Auftragsprüfung aktive Mitarbeit und Übernahme von Projekten und Prozessoptimierungen Das bringen Sie mit: ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen/Finanzen (FH oder gleichwertig) oder staatlich geprüfter Betriebswirt oder vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office (insbesondere Excel) gute Kenntnisse einer Finanzbuchhaltungssoftware (inkl. Controlling Modul) Erfahrung mit den Besonderheiten der Energiewirtschaft Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke Eine hohe Motivation, Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit Eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Es erwarten Sie eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur, die Raum für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung und den Erfahrungs- und Wissensaustausch mit Kolleginnen und Kollegen gibt. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD mit allen üblichen Sozialleistungen. Zusätzlich gibt es flexible Arbeitszeitmodelle, die sich der persönlichen Lebenssituation anpassen lassen sowie vielfältige Gesundheitsangebote. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst befristet für zwei Jahre, wobei eine Übernahme angestrebt wird.
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Controller (m/w/d) für die Unternehmensentwicklung

Di. 20.10.2020
Soest, Westfalen
Als moderner, kommunaler Energieversorger sind wir der fortschrittliche Dienstleister für die Region Soest. Wir sind ein energiewirtschaftlicher Partner, auf den sich unsere Kunden täglich verlassen können – dafür sorgen rund 200 Mitarbeiter als Team. Mit dem AquaSpa/AquaFun betreiben wir eine der attraktivsten Freizeiteinrichtungen im Kreis Soest. Außerdem sind wir für die Kommunalen Betriebe Soest AöR Betriebsführer des Kanalnetzes und der zugehörigen Anlagen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Controller (m/w/d) für die Unternehmensentwicklung Sie koordinieren und erstellen Wirtschafts- und Investitionspläne für die Unternehmen im Konzernverbund. Sie unterstützen das Regulierungsmanagement bei der Umsetzung von energiewirtschaftlichen und regulatorischen Anforderungen aus dem Energiewirtschaftsgesetz. Sie führen Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch, erstellen eigenständig Business Cases und übernehmen zudem das Projektcontrolling. Sie übernehmen die Erstellung der Risikoberichte. Sie unterstützen bei der strategischen und operativen Unternehmenssteuerung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsrechts oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder Energiefachwirt. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung sammeln. Der professionelle Umgang mit den gängigen EDV-Systemen, insbesondere mit MS Excel ist für Sie selbstverständlich. Ihre Fähigkeit komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und schwierige Sachverhalte zu beurteilen, zeichnet Sie aus. Ihre sorgfältige, systematische und selbständige Arbeitsweise sowie Ihr hohes Maß an Eigenmotivation runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen und breitgefächerten Aufgabengebiet. Die leistungsgerechte, attraktive Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V). Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Weiterhin gewährt die Krisensicherheit der Branche Stabilität und Sie erhalten weitere attraktive Leistungen. Dazu zählen zum Beispiel die betriebliche Altersvorsorge und die Betriebsrente, die Ihnen einen kleinen Einblick unserer vielen Vorteile verschaffen.
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Mitarbeiter im Bereich Unternehmenssteuerung und Controlling (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Pforzheim
Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind die SWP und der Energiedienstleister für Pforzheim und die Region. Über 100.000 Kunden vertrauen der Kompetenz der SWP in allen Energiefragen. Dabei beliefern wir unsere Kunden nicht nur mit Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Wir denken weiter und sind auch bei innovativen Themen, wie beispielsweise E-Mobilität, ein guter Partner für unsere Kunden. Werden auch Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie uns dabei, voller Energie die Welt von morgen zu gestalten!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenErstellung von Quartals- und JahresabschlüssenErstellung von WirtschaftsplanungDatenverarbeitung für energiewirtschaftliche Testate und MengenbilanzenStromsteueranmeldungenErstellen von Reports in SAPErfolgreich abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieur- oder Betriebswirtschaftswesen3 - 4 Jahre Berufserfahrung in der Energiewirtschaft im Controlling, Regulierungsmanagement oder der WirtschaftsprüfungAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit sowie lösungsorientierte ArbeitsweiseFreude am teamorientiertem, verantwortungsbewussten und eigenverantwortlichen ArbeitenSehr gute MS-Office-KenntnisseAttraktive Vergütung: Branchenübliche Entlohnung nach dem TV-V sowie 13. MonatsgehaltBetriebliche Altersvorsorge: attraktive Zuschüsse durch den Arbeitgeber sowie weitere SozialleistungenFörderung der Weiterentwicklung: auf die jeweiligen Anforderungen angepasste Weiterbildungsmaßnahmen und E-LearningsPerfekter Ausgleich zur Arbeit: 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12., Gleitzeitregelung, kostenloser Fitnessraum sowie gemeinsame EventsWeitere attraktive Zusatzleistungen: z.B. kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ausgewogene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss sowie diverse Mitarbeiterrabatte
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Projektkoordinator Controlling für Anlagen- und Leitungsbau (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Projektkoordinator Controlling für Anlagen- und Leitungsbau (m/w/d)Das erwartet Sie Für die projektübergreifende Budgetsteuerung liefern Sie Kostentransparenz und entwickeln Entscheidungsvorlagen weiter. In Ihrer Tätigkeit verantworten Sie das Projektcontrolling für komplexe Anlagen- und Leitungsbauprojekte. Darüber hinaus betreuen Sie das Abteilungscontrolling innerhalb des Bereiches. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Steuerung von externen Projektcontrollern in multidisziplinären Projekten. Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Ermittlung von Budgets (Kostenschätzung/Kostenberechnung). Sie koordinieren und planen gemeinsam mit dem Teamleiter den Einsatz der Termin- und Kostencontroller. Das bringen Sie mit Ihr Fach-/Hochschulstudium der Ingenieurswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Projektcontrolling. Erfahrungen in der Führung und Steuerung von Dienstleistern sowie gute Kenntnisse in der Kostensteuerung von Leitungs- und Anlagenbauprojekten zeichnen Sie aus. Umfassende Kenntnisse in den Controllingprozessen und -tools – insbesondere der Kosten-, Budget- und Erlösplanungsprozesse - runden Ihr Profil ab. Ihre Arbeitsweise ist durch eine hohe Teamfähigkeit geprägt. Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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