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CRM | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Crm
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

CRM- und Kampagnen-Manager (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Regensburg
CRM- und Kampagnen-Manager (w/m/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer-Relationship-Manager und Kampagnen-Manager in Vollzeit mit derzeit durchschnittlich 39 Wochenstunden. Die REWAG beschäftigt derzeit rund 500 Mitarbeiter und versorgt über 200.000 Kunden mit Strom, Erdgas, Energienahen Dienstleistungen und Trinkwasser. Wir betreiben den Ausbau erneuerbarer Energien mit eigenen Erzeugungsanlagen und setzen auf zukunftsfähige Energie-Konzepte. Die Lebensqualität und die wirtschaftliche Fortentwicklung in und um Regensburg liegen uns am Herzen. Hier sind wir daheim. Umsetzung und Koordination von zielgruppenspezifischen Multichannel-Vertriebskampagnen für Privat- und Gewerbekunden Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von On- und Offline CRM-Kampagnen und Maßnahmen zur Kundenbindung Optimierung von laufenden Kampagnen Erstellen von Reportings, Analysen und Wettbewerbsbeobachtungen mit Ableitung von geeigneten Maßnahmen Mitarbeit bei der Digitalisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Marketing und / oder CRM- und Kampagnenmanagement  Offenheit gegenüber Innovationen und ein gutes Gespür für Trends und Kundenbedürfnisse Freude an der Weiterentwicklung von Marketing- und Vertriebsstrategien  Eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind für Sie selbstverständlich Den routinierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen setzen wir voraus Erfahrungen im Umgang mit dem SAP-System (SAP/ISU) sowie Kundensegmentierungs- / CRM- und Kampagnentools wären wünschenswert Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine branchenübliche Vergütung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) mit attraktiven Nebenleistungen, z. B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Sonderzuwendungen, Erfolgsbeteiligung und Weiterbildungsmöglichkeiten, großer und kostenloser Mitarbeiterparkplatz, bezuschusste Kantine Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub im Jahr, Sonderurlaub bei besonderen Anlässen, Kinderbetreuungszuschüsse Fitness und Gesundheit im Arbeitsumfeld durch Gesundheitstage, Kooperationen mit Sporteinrichtungen, Betriebssportgruppe
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Online CRM Manager (d/m/w)

Di. 04.08.2020
Essen, Ruhr
Für Ihre Fähigkeiten haben wir Möglichkeiten Unser erfolgreicher Essener Auftraggeber ist am Hardwaremarkt schon seit vielen Jahrzehnten synonym mit guter Preis-Leistung. Das heißt nicht, dass man mit seinen erstklassigen Elektronikprodukten nicht regelmäßig Trends setzt: Smart-Home-Innovationen, E-Sports-Engagement und viele Digital-Dienstleistungen sprechen für sich. Dabei immer im Fokus: der Kunde. Als Online CRM Manager (d/m/w) konzipieren und realisieren Sie eine digitale CRM-Strategie mit Fokus auf dem E-Mail-Marketing. Sie segmentieren Kundendaten für die Kampagnenplanung, managen Kontaktstrecken und hegen und pflegen den Adressbestand. Mit Ihren analytisch untermauerten Maßnahmen sowie Ihrer Schnittstellenfunktion bringen Sie das Newsletter-Marketing für Alt- und Neukunden nach vorn. bei Konzeption und Umsetzung einer übergreifenden digitalen CRM-Strategie sowie dem fortlaufenden Ausbau des Newsletter-Marketings spielen Sie vorne mit Sie segmentieren Kundendaten und basieren darauf zielgerichtete Email-Kampagnen – mitsamt Konzept, Durchführung und Steuerung über den ganzen Customer Lifecycle optimieren Sie Kontaktstrecken zudem erweitern Sie den Adressbestand, leiten Handlungsmaßnahmen aus Ihren Analysen ab und führen Tests zur Optimierung des E-Mail-Marketings durch die aktive Abstimmung und Koordination mit den relevanten Schnittstellen haben Sie dabei durchgehend im Griff, etwa Portalmanagement, Marketing, IT und Analytics kurzum: Sie erschließen und bespielen Kanäle, managen die Customer Journey, generieren Leads, lesen KPIs und haben Alt- wie Neukunden im Griff Sie sind schon einige Jahre praktisch im CRM und/oder im E-Mail-Marketing unterwegs Newsletter-Kampagnen konzipieren Sie quasi im Schlaf das E-Commerce-Umfeld kennen Sie wie Ihre Westentasche entsprechende Tools und Plattformen haben Sie im Werkzeugkasten (etwa Emarsys, SAP Hybris, ChannelAdvisor etc.) Sie versetzen sich in jede Customer Journey und verstehen es hier, zu konzipieren und zu optimieren in Englisch sind Sie mit Zunge und Feder gleichermaßen versiert Sie haben hier die Chance, von Anfang an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte bei einer echten Größe in Sachen Consumer Electronics zu übernehmen die Hierarchien sind flach, die Entscheidungswege kurz flexible Arbeitszeiten machen das Werken entspannt auch ein großzügiger Rabatt auf die begehrten Firmenprodukte darf hier nicht fehlen in der benachbarten Kantine schmeckt’s bezuschusst gleich doppelt so gut und auch bei Jobticket und Gesundheitsthemen kommt man mit Subventionen bestens weg langfristig sorgt die betriebliche Altersvorsorge für Ruhe
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