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CRM | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Crm
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Digitaler CRM Experte (w/m/d) (Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir dich zunächst für 24 Monate)

So. 12.09.2021
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Digitaler CRM Experte (w/m/d). Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir dich zunächst für 24 Monate „Der Kunde ist König“ ist bei uns nicht nur eine Redensart, sondern der Kern unserer Arbeit. Genau deshalb ist es für uns das Wichtigste herauszufinden, was unsere Kunden brauchen. Diese Bedürfnisse berücksichtigen wir bei allem, was wir täglich tun, damit unsere Kunden immer gerne bei Yello sind und bleiben. Du hältst die Fäden bei Konzeption sowie Koordination von Bestandskundenkampagnen und Life-Cycle Programmen in der Hand und beteiligst dich proaktiv in der Umsetzung. Du steuerst, analysierst und optimierst die Entwicklung und Wirkung laufender Kampagnen auf Basis von KPIs und Business Metrics mit Hilfe von gängigen Tracking- und Analyse-Tools. Du erstellst neue Best Practices und entwickelst diese kontinuierlich bis hin zur Transformation in unsere Standard-Kundenkommunikation weiter. Du bist Teil des Sales & Customer Management Chapters und teilst deine Erfahrungen und Kunden-Insights mit den Sales-Kollegen, um gemeinsam die beste Kundenerfahrung zu schaffen. Dienstleister und Agenturen koordinierst du, deinen Kollegen gibst du konkrete Handlungsempfehlungen auf Basis deiner Analysen. Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkten in den Bereichen BWL, (Online-) Marketing, Kommunikations- / Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM und Kundenbindung und hast bereits bewiesen, dass du mit deinen Ansätzen den share of wallet kontinuierlich ausbaust. Du liebst Zahlen und beeindruckst immer wieder durch deine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz – insbesondere mit Blick auf Data Driven Marketing. Du kannst dich schnell in neue Tools und Anwendungen einarbeiten und verfügst über gute Kenntnisse in datengesteuerten Prozessen. Idealerweise kennst du dich auch mit Airship und Power BI aus. Du hast ein hervorragendes Gespür für unsere Zielgruppe und weißt dank deiner kreativen Ader, wie man unsere Kunden mit einer knackigen Copy überzeugt. Mit deinem Werk machst du aus allen Kunden Promotoren.   Gute Ideen sind für dich nicht nur ein Bauchgefühl, sondern du gehst den Dingen auf den Grund und ziehst die richtigen Schlüsse daraus? Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und die Möglichkeit zu haben, dich einzubringen? Du liebst es, dich zu vernetzen und gemeinsam mit anderen kreativ zu werden? Wenn du auf diese Fragen mit einem klaren „JA“ antworten kannst, dann suchen wir genau dich! Hast du #lustaufgelb?
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Product Owner (gn) Kundenmanagement

Sa. 11.09.2021
München
Alles, worüber wir uns den Kopf zerbrechen und das Herz zerreißen, was wir anbieten und entwickeln, hat das Ziel, wirklich jedem die beste Energiewende zu ermöglichen. Wir bringen die Energiewende direkt zu den Menschen, in ihre Städte und Häuser, fördern die Energiewende auch auf den Straßen und arbeiten gemeinsam mit anderen daran, mehr Gemeinwohl-Orientierung in die Wirtschaft zu tragen. Unsere Kunden, Partner und Freunde helfen mit. Und du kannst es auch! Für weniger Ellenbogen, mehr Gemeinschaft, mehr jetzt als irgendwann, weniger Bullshit, mehr wirklich. Mit Energie die Welt verändern. Bist du dabei? Hi, wir sind Polarstern. Bei uns gibt es die Energiewende in #Wirklich: richtungsweisend, dezentral, weltweit. Seit fast zehn Jahren setzen wir immer wieder Impulse im Markt. Ob als erster Energieversorger mit Ökogas aus 100% Reststoffen, mit Wirklich Eigenstrom, oder konsequent nachhaltigem Wirtschaften als erster gemeinwohlorientierter Energieversorger. Mit Wirklich Mieterstrom machen wir Mehrparteienhäuser zu Ökokraftwerken. Energiewende in #Wirklich – mach mit! Ab sofort suchen wir ein Kommunikationstalent mit Lust auf eigenverantwortliche, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben.   Du koordinierst und priorisiert die Weiterentwicklung und das Bugfixing unserer Customer Operations-/ Back Office-Systeme, um ein bestmögliches Kundenerlebnis sicherzustellen. Hierzu arbeitest du mit externen Softwareunternehmen zusammen Du stellst sicher, dass alle Prozesse aus den Bereichen Bestellung, CRM, Abrechnung und Forderungsmanagement reibungslos ablaufen Du arbeitest eng mit unserem Operations Dienstleister zusammen und überwachst dessen Performance Du bist Schnittstelle zwischen diversen internen Teams und der Softwareentwicklung und hältst die Kommunikation zwischen allen Beteiligten aufrecht Du hilfst mit, agile Arbeitsmethoden bei Polarstern einzuführenIn deinem Bereich hast du Budgetverantwortlichkeit Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von technischen Features in CRM-, oder Backend-Systemen   Technisches Knowhow zur Bewertung von Machbarkeiten und Erfahrungen im Performance Management von externen Dienstleistern  Erfahrungen mit agilen Arbeitsstrukturen idealerweise auch mit der Nutzung von Tools wie Asana oder Atlassian  Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaft, Informatik o.ä. wäre schön. Wichtig ist, dass Du uns überzeugst, dass du bei der Planung, Kommunikation und Koordination leidenschaftlich, datenorientiert und strukturiert vorgehst  Du arbeitest dich gerne und schnell in komplexe Systeme ein und kannst anderen Abhängigkeiten und Zusammenhänge anschaulich erklären. Auch Systemarchitektur-Diagramme sind dir nicht fremd  Dokumentation und die Kommunikation mit Kolleg:innen erfolgen auf Deutsch – für dich ist das kein Problem  Krisensicherer und zukunftsweisender Job mit Sinn und Anspruch garantiert  Energiewende in #Wirklich: richtungsweisend, dezentral, weltweit  Partnerschaftliche Unternehmenskultur, in der du Ideen wie in einem Start-up vorantreiben kannst  Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Mobile Office und 30 Urlaubstagen  Individuell verwendbares Weiterbildungsbudget, kostenloses Obst und Getränke 
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Senior CRM Manager (m/w/d) Kampagnen und Prozesse

Fr. 10.09.2021
Köln
Wir sind E WIE EINFACH - Strom- und Gasanbieter mit Sitz in Köln. Unser Unternehmen wurde 2007 als Zweitmarke der E.ON SE gegründet. Wir beliefern Privathaushalte sowie kleine und mittelständische Unternehmen mit Energie aus nachhaltigen Quellen. Wir sind der digitale Challenger am Energiemarkt und machen Energie anders als alle anderen. Für eine junge, urbane und digitale Generation. Unsere Strom- und Gastarife sind individuell auf unsere Kund*Innen zugeschnitten und auf Wunsch in Kombination mit Lifestyle-Produkten erhältlich. Und das vollkommen digital mit der besten App im Energiemarkt.Zur Verstärkung unseres Teams der E WIE EINFACH GmbH suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior CRM Manager (m/w/d) Kampagnen und Prozesse. Du initiierst und verantwortest zielgruppenspezifische Kampagnen/Prozesse für Bestandskunden (Adressmanagement, Zielgruppenselektion, operative Planung/Umsetzung und Steuerung). Du analysierst unseren Kundenbestand sowie bestehende Kampagnen und leitest Optimierungs- und Handlungsempfehlungen ab. Du entwickelst unser Serviceportfolio stetig weiter und implementierst nachhaltige Prozesse. Du arbeitest proaktiv in crossfunktionalen Teams und hilfst bei der (Weiter-)Entwicklung der Customer Experience und der Optimierung der Customer Journeys. Du steuerst unseren Kundenservice-Dienstleister mit dem Fokus, Sales im Service zu erhöhen (Kundenbindung/Crosssells/Permissions) und behältst gleichzeitig die KPIs und Budgets im Blick. Dein Herz schlägt für Kundenzentrierung und Loyalisierung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise hast du mehrjährige, relevante Berufserfahrung im CRM oder in der operativen Kampagnensteuerung bei einem Callcenter-Dienstleister Du bist Profi, wenn es um Sales-getriebene Kampagnen oder den Customer Value des Kundenbestands geht Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Du verfügst über ein sehr gutes strategisches Denken, um komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen und in pragmatische Lösungen umzusetzen Du hast Überzeugungskraft, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und schaffst es, deine Kollegen von deinen Ideen zu begeistern Du bringst Erfahrungen in Methoden agiler Arbeitsweisen mit und hast Lust in einem dynamischen, agilen Team mit "hands-on Mentalität" im Herzen von Köln zu arbeiten Wir wurden von Great Place to work als attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet und bieten dir ein dynamisches, spannendes und flexibles Arbeitsumfeld, in dem sich jeden Tag etwas entwickelt. Deine Ideen sind uns wichtig, sie werden gehört und umgesetzt. Dich erwartet: Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Ein Arbeitsplatz im Herzen von Köln Jede Menge Spaß an der Arbeit und im Team Leistungsgerechte Bezahlung und 30 Tage Urlaub im Jahr Bezuschussung des Jobtickets und kostenfreie Parkplätze
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Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

Fr. 20.08.2021
Schweinfurt
Die Stadtwerke Schweinfurt GmbH, deren alleinige Gesellschafterin die kreisfreie Stadt Schweinfurt ist, bietet zum 1. September 2022 folgenden Ausbildungsplatz an Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) Bei uns hast Du täglich Kontakt mit Menschen und bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden in der persönlichen, telefonischen und digitalen Beratung Du lernst die Abläufe in einem Service-Center im speziellen Umfeld der Energiebranche von Grund auf kennen Wir geben Dir wichtige und interessante Einblicke in alle relevante Bereiche des Unternehmens und beziehen Dich aktiv in die Prozesse ein Vertriebliche Aktionen zur Kundengewinnung und Kundenbindung werden von Dir unterstützt sowie deren Marketingerfolge gemessen Du hast mindestens einen mittleren Schulabschluss Im Fach Deutsch weist Du gute Kenntnisse auf Außerdem verfügst Du über Computerkenntnisse und technisches Verständnis Du hast ein freundliches und gewinnendes Wesen Arbeiten im Team sowie der Umgang mit Menschen bereiten Dir Freude Wir bieten Dir eine interessante Ausbildung in einem leistungsfähigen Unternehmen mit langfristiger Perspektive. Werde Teil eines zukunftsorientierten Teams, bei dem Du Deine Stärken voll ausschöpfen kannst!
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