Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankadministration | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Datenbankadministration
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Oracle Datenbankadministrator- PL/SQL-Entwickler (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Prozess-Systeme LIW-P Team in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Installation, Administration, Wartung und Überwachung von Oracle Datenbanken Durchführen von Arbeiten in den Tätigkeitsbereichen Patching, Backup, Desaster-Recovery und Performanceoptimierung Weiterentwicklung und Optimierung der Anwendungslogik von bestehenden Inhouse-Systemen auf Basis von Oracle SQL und PL/SQL Integration prozessnaher Systeme in die bestehende Infrastruktur Gewährleistung der Informationssicherheit Bezahlte Teilnahme an der 24/7 Rufbereitschaft (3-4 Mal im Jahr je Woche rotierend Team) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Oracle Datenbankadministrator, idealerweise in der Energieversorgung Sehr gute Kenntnisse in der Datenbankentwicklung mit SQL und PL/SQL Kenntnisse im Bereich Linux Betriebssysteme (SLES) und Shellskript-Programmierung Wünschenswert sind Erfahrungen hinsichtlich VisualStudio und C# Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich IT bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Systemadministrator (m/w/d) für DatenbankenAls Systemadministrator (m/w/d) für Datenbanken verantworten Sie den Betrieb unserer Oracle- und SQL- Datenbanken und arbeiten aktiv bei der Realisierung von verschiedenen Projekten mit. Für unsere internen und externen Kunden sind Sie zu jeder Zeit ein kompetenter Ansprechpartner. Sie entwickeln Konzepte für die Planung, die Implementierung und den Betrieb von Datenbanken bis hin zur Wartung der Systemlandschaft in Zusammenarbeit mit unserem Projekt- u. Applikationsmanagement. Sie entwickeln Verfahren und Methoden zur Automatisierung des Datenbank-Managements und erstellen Konzepte für das Monitoring und die Alarmierung der Datenbanken. Sie erstellen Dokumentationen in Form von Betriebshandbüchern. Sie planen Projekte im eigenen Aufgabengebiet sowie in angrenzenden Fachbereichen vom Aufsatz bis zur Umsetzung und wirken konstruktiv bei großen Kundenprojekten mit. Sie arbeiten vertrauensvoll mit allen Abteilungen und Sachgebieten der Mainova IT zusammen. und sind für alle Kunden (intern und extern) sowie Kollegen zu jeder Zeit ein Ansprechpartner. Sie arbeiten engagiert im Second Level Support und bei der IT-Rufbereitschaft mit. Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe in der Systemadministration von Datenbanken Fundierte Kenntnisse über aktuelle Oracle-(ab 11g), SQL- (ab 2012) und MySQL- (ab 2012) Datenbanken, gerne auch mit entsprechenden Zertifizierungen Fundierte Kenntnisse im Arbeiten mit Hochverfügbarkeitskonzepten und -technologien sowie im Backup und Recovery von Datenbanken Grundkenntnisse von Netzwerken (Ethernet und TCP/IP) und Server-Management (Windows, AIX, Linux), vom Datensicherungssystem Tivoli Storage Management und der Erstellung von Skripten unter ksh und php Idealerweise erste Kenntnisse in der Administration des Enterprise Managers und grundlegende Kenntnisse auf dem Gebiet Systemmanagement Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungskompetenz, unternehmerisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zum ständigen Lernen Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot


shopping-portal