Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Debitorenbuchhaltung
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Debitorenbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung München > Stellen-Nr.: 71835 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die selbstständige Führung von Debitorenkonten Die Verbuchung der Bankkontoauszüge wissen wir bei Ihnen in besten Händen Eine Durchführung des Mahnprozesses bzw. Inkassoabgaben ist Ihnen vertraut Kompetent unterstützen Sie uns bei der Bearbeitung von offenen Posten Die Bearbeitung von Reklamationen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung sammeln können Der Umang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich Als absoluter Teamplayer steht eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ganz oben auf Ihrer Liste Kommunikationsstärke und Eigeninitiative machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern Möglichkeit zur Nutzung eines Dienstfahrradleasings sowie kostenlose Nutzung von Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) Debitoren

Mi. 13.10.2021
Wesseling, Rheinland
Wir stellen uns vor Wer ist PreZero? PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe sowie einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeiter*innen an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Für unseren Standort Wesseling suchen wir ab sofort dich für o.g. Position. Du bist auf der Suche nach einer zukunftsweisenden Herausforderung? Die findest du natürlich auch woanders! Aber wir bieten dir mehr als andere Unternehmen: bei uns hast du die Gewissheit, dass Dank deines Fachwissens die Umwelt ein Stück besser gemacht wird. An dir kommt keine Rechnung ungesehen vorbei, denn du prüfst, kontierst und buchst die manuellen Ausgangsrechnungen. Du hast immer den Überblick: täglich steht die manuelle und automatisierte Verbuchung der Kontoauszüge an. Die Verarbeitung von Zahlungsein- und -ausgängen gehört zu deinem täglichen Ein-mal-eins. Selbstverständlich gehört auch die Erstellung von Einzel- bzw. Pauschalwertberichtigung zu deinen Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung/Studium im Bereich Finanzen/Rechnungswesen oder Weiterbildung zur Finanz- oder Bilanzbuchhalter*in Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Debitoren Fundierte Anwenderkenntnisse in  SAP FI sowie im Office Paket Systematische, zuverlässige, präzise und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werde ein Teil einer der größten Umweltdienstleister weltweit und profitiere von herausfordernden Aufgaben in einer systemrelevanten und zukunftsstarken Branche. Obwohl wir ein internationaler Konzern sind, haben wir flache Hierarchien und eine Kommunikation auf Augenhöhe, sodass neue Ideen immer willkommen sind. Unsere Teams bestehen aus einem bunten Mix von engagierten und kollegialen Mitarbeiter*innen, die jeden Tag gemeinsam ihr Bestes für unsere Umwelt geben. Außerdem gehören ein attraktives Gehaltspaket, Jahressonderzahlungen und die Möglichkeit, remote zu arbeiten bei uns einfach dazu. Bei uns bekommst du einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller digitaler Infrastruktur in einer einladenden Arbeitsatmosphäre mit Außenterrasse, modernen Büro- und Konferenzräumen sowie kostenfreien Getränken. Mit unseren Weiterbildungen und E-Learnings bringen wir dich auf den nächsten Level. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und interne Veranstaltungen (z.B. Gesundheitstage) sowie betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Corporate Benefits oder E-Fahrrad-Leasing) runden unser Angebot an dich ab. Niemand kann mit Zahlen so gut wie du? Dann beweis es als Buchhalter*in im Bereich Debitoren in unserer Finanzbuchhaltung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter:in (w/m/d) Debitorenbuchhaltung / Forderungsmanagement

Fr. 08.10.2021
Hamburg
DZ-4 ist ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen der Energiewirtschaft. Mit dem Ziel, erneuerbare Energien einfach und günstig nutzbar zu machen, haben wir 2012 das Mietmodell für Solaranlagen auf den deutschen Markt gebracht. Seitdem konnten wir bereits tausende Eigenheimbesitzer:innen mit individuellen Solarenergie-Lösungen und umfassendem Service begeistern. Als Pionier der Solarbranche arbeiten wir mit Freude und vollem Einsatz jeden Tag für die Energiewende. Für unser wachsendes Team suchen wir Verstärkung für unsere Finanzabteilung. Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Durchführung des Forderungsmanagements Du übernimmst die Durchführung der Debitorenbuchhaltung inklusive der Stammdatenpflege Du bearbeitest den Zahlungsverkehr und das Verbuchen von Banken Du verantwortest das Mahnwesen und die Klärung von offenen Posten Du korrespondierst telefonisch und schriftlich aktiv mit Kunden Du übernimmst die individuelle telefonische Beratung und Betreuung der Kunden zum Thema Zahlungsverzug Du analysierst das Zahlungsverhalten des zugeordneten Kundenstamms und erstellst hierüber Reportings Du hast eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung abgeschlossen, idealerweise mit Buchhaltungsfokus Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung, Forderungsmanagement oder Mahnwesen Du bringst gute Anwenderkenntnisse einer Buchführungssoftware (idealerweise Diamant) und des MS Office-Pakets (insbesondere MS Excel) mit Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du überzeugst durch eine hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Du verfügst über eine sorgfältige Arbeitsweise, bist teamfähig und hast eine Hands-on-Mentalität Du hast Lust darauf, in einem hochmotivierten Team die neue Energiewelt voranzutreiben ein humorvolles und hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien ein attraktives, offenes Büro im Herzen Hamburgs mit guter Verkehrsanbindung ein schnell wachsendes Unternehmen, das ein hohes Maß an eigener Verantwortung fordert und viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet eine intensive Einarbeitung, bei der Du alle Bereiche des Unternehmens kennenlernst flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Kontingent von Mobile- bzw. Home-Office Tagen regelmäßige Teamevents ein faires Vergütungs- und Sozialleistungspaket sowie selbstverständlich kostenfrei Wasser, Kaffee und Tee einen Zuschuss zum ÖPNV (HVV ProfiTicket) u.v.m. Fühlst Du dich angesprochen? Prima! Dann bewirb Dich noch heute mit aussagekräftigen Dokumenten (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), einer Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Dich! Chancengleichheit und Gleichstellung sind uns wichtig, daher freuen wir uns auf viele diverse Bewerbungen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in im Bereich Forderungsmanagement / Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Bonn
Die Unternehmensgruppe Knauber ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und entwickelt innovative und kundenfreundliche Lösungen im Geschäftsfeld Energie. Neben einer ausgesprochen hohen Serviceorientierung zählen Fairness und Vertrauen ebenso wie Qualität, Kompetenz und Leistung zu den Stärken unseres Unternehmens. Einleitung: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in im Bereich Forderungsmanagement / Debitorenbuchhaltung (w/m/d) in Vollzeit. Bearbeitung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle im Kundengeschäft  Überwachung sämtlicher Vorgänge des Forderungsmanagements  Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei Fragen zu Rücklastschriften, Mahnungen und Inkasso  Vereinbarung von Ratenzahlungen in direkter Abstimmung mit den Kunden und dem Fachbereich sowie Umsetzung bereits vereinbarter Zahlungspläne  Unterstützung bei der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung nach HGB  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den internen Fachbereichen (Vertrieb, Rechtsabteilung, Controlling, IT)  Beteiligung in abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten  Aktives Mitwirken bei Prozessoptimierungen, insbesondere im Bereich der Digitalisierung Studium der Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen  Kenntnisse im Bereich Umsatzsteuerrecht und Rechnungslegung nach HGB  Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel  Service- und Dienstleistungsmentalität, hohe Kundenorientierung  Strukturierte Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Mittelständische Strukturen, kurze Entscheidungswege und viele Gestaltungsmöglichkeiten Dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Weiterbildungsprogramme, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad, Familienservice, Firmenevents u.v.m. Teamentwicklungsworkshops Moderne Arbeitsplatzgestaltung Mobiles Arbeiten Professionelles Onboarding-Programm für einen erfolgreichen Einstieg
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: