Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Dienstleistung und Fertigung | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Dienstleistung und Fertigung
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Anlagenführer für Abwasseranlagen / Wasseraufbereitungsanlagen (m/w/d)

So. 18.10.2020
Mönchengladbach
Die REMONDIS Aqua betreibt für Kommunen und Industrie professionelles Wassermanagement von der vorbildlichen Wasserversorgung, der gewissenhaften Abwasserbehandlung bis hin zum Bau und Betrieb von wassertechnischen Anlagen. Anlagenführer für Abwasseranlagen / Wasseraufbereitungsanlagen (m/w/d) > Betriebsstätte Mönchengladbach> Stellen-Nr.: 58789 In Ihrem Job dreht sich alles um die Übernahme des Anlagenbetriebes und des Bereitschaftsdienstes für mechanisch-biologische Industriekläranlagen Die ordnungsgemäße Bedienung, Pflege und Instand­haltung der Anlagen haben dabei einen hohen Stellenwert Außerdem achten Sie auf die Einhaltung der rele­vanten Bestimmungen im Gebiet Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik Die Dokumentation in Form von Betriebstagebüchern, Wochenberichten etc. rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben Ihre technische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufs­erfahrung im Betrieb verfahrenstechnischer Anlagen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit wasserwirtschaftlichen Anlagen sammeln können Hohes berufliches Engagement, Flexibilität, Verant­wortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit gehören zu Ihren Stärken Sie sind im Besitz eines Führerscheins Klasse B Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift machen Ihr Profil komplett Von Vorteil sind zusätzliche Kenntnisse in der nieder­ländischen Sprache Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
Zum Stellenangebot

Berufskraftfahrer (m/w/d) für modernen Fuhrpark

Sa. 17.10.2020
Berlin
Wir sind ein familiengeführter, mittelständischer Entsorgungsfachbetrieb und gehören seit 1921 zu den führenden Recyclingunternehmen in Berlin und Brandenburg. Dabei liegt der Schwerpunkt unserer Tätigkeiten im Recycling von Abfällen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir einen leidenschaftlichen Kraftfahrer zur Erledigung unserer Touren auf Pressfahrzeugen bzw. Hakenfahrzeugen. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung als Berufskraftfahrer in der Entsorgungsbranche und möchten Ihre Kompetenzen in einer herausfordernden Tätigkeit einbringen. Wir stellen ein: Berufskraftfahrer (m/w/d), für modernen Fuhrpark Erledigung von Tagestouren im Raum Berlin/Brandenburg Abholung und Leerung unserer Umleerbehälter und Abrollcontainer Repräsentation unseres Unternehmens beim Kunden und in der Öffentlichkeit Gültiger Führerschein der Klasse CE & Fahrerkarte Körperliche Belastbarkeit Flexibilität & Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit Kundenorientierung Gute Ortskenntnisse Einen dauerhaften Arbeitsplatz Traditionsreiches Familienunternehmen Leistungsgerechtes Gehalt Sonderzahlungen (Prämien und Spesen), sowie vermögenswirksame Leistungen Modernen Fuhrpark mit neuen leistungsfähigen LKWs Hochwertige Arbeitskleidung Gesundheitsmaßnahmen und Schutzimpfungen
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg
Wir sind ein großes kommunales Entsorgungsunternehmen in Schleswig-Holstein und stehen für eine umweltgerechte Abfallentsorgung und Ressourcenschutz. Wir organisieren mit einem über 100-köpfigen Team die Sammlung, Verwertung und Beseitigung von Abfällen im Auftrag der Kreise Stormarn und Herzogtum Lauenburg, stellen unseren privaten und gewerblichen Kundinnen und Kunden mehr als 360.000 Abfallbehälter und betreiben 13 Recyclinghöfe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Recyclinghöfe in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg Fachkräfte für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d).So sieht Ihr Tag bei uns aus: Annahme und Identifikation von Abfällen nach den geltenden Annahmebedingungen Kassieren (Umgang mit dem Kassengerät) und Kassenabschluss Information der Kundinnen und Kunden über Schadstoffe, deren Gefahren, Inhaltsstoffe und Entsorgungswege Klassifizierung von Schadstoffen und Einsortieren in Transportbehälter gemäß Gefahrgutverordnung Straße (GGVSEB) Führen des Betriebstagebuches Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft bzw. Ver- und Entsorger/-in oder eine chemiespezifische Fachausbildung (z. B. Chemisch-technische/r Assistent/in) Erfahrung in der Annahme und Klassifizierung von Schadstoffen Idealerweise Nachweis der Sachkunde gem. TRGS 520 Pkw-Führerschein und eigener Pkw zum Erreichen der wechselnden Einsatzorte ist Voraussetzung Freundliches Auftreten/Freude am Umgang mit Kundinnen und Kunden EDV-Kenntnisse Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Diensteinsätzen an Sonnabenden Das erwartet Sie bei uns: Wechselnde Einsatzorte in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg Vollzeitbeschäftigung mit 38 Stunden wöchentlich (Teilzeit möglich) Ein verantwortungsvoller Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Bezahlung im Tarifgefüge des BDE
Zum Stellenangebot

Strahlenschutzbeauftragter (m/w/d) als Außen­dienstmitarbeiter (m/w/d) an mobilen Konditionierungsanlagen

Sa. 17.10.2020
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Betrieb von Anlagen in der Abteilung Abfallverarbeitung innerhalb des Bereichs/Ressorts Entsorgung Reststoffe und Abfälle am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strahlenschutzbeauftragten (m/w/d) als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) an mobilen Konditionierungsanlagen Übernahme der Verantwortung als Strahlenschutzbeauftragter*r oder Arbeitsverantwortliche*r vor Ort in Kontrollbereichen von Kernkraftwerken Betrieb und Wartung von mobilen Konditionierungsanlagen im In- und Ausland Führung der Betriebsdokumentation Arbeiten im Kontrollbereich, Umgang mit radioaktiven Stoffen Einsatz an Kraftwerksstandorten im In- und Ausland Handwerker/Facharbeiter (m/w/d) mit IHK-Prüfung Atemschutztauglichkeit, Strahlenpass, Sicherheitsüberprüfung Berufserfahrung als Elektriker (SPS) (m/w/d) erwünscht Gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich Erfahrung beim Einsatz in kerntechnischen Anlagen wünschenswert Englischkenntnisse von Vorteil Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad, Jobticket und Auto-Leasing Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Servicekraft für Wasserwerk Tegel und Spandau (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.511 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. In der Wasserversorgung (WV) stellen wir die Aufbereitung und Verteilung des Trinkwassers in Berlin sicher und sind verantwortlich für Bau, Betrieb sowie Instandhaltung von Rohren, Pump- und Wasserwerken. Für unser Wasserwerk Tegel und Wasserwerk Spandau suchen wir ab sofort Verstärkung. Servicekraft für Wasserwerk Tegel und Spandau (w/m/d) Eigenverantwortliches Durchführen und Dokumentieren der Unterhaltsreinigung sowie Sonderreinigungsleistungen in der Betriebsstelle nach festgelegten Reinigungsplan Bedienen und Führen von Geräten (Einscheibenmaschine, Mitgänger- Scheuer-Saugmaschine u.a.) Durchführen arbeitstäglicher Kontroll- und Wartungsarbeiten an den Geräten für die Sonderreinigungsleistungen Organisation von Bewirtungen sowie Vorbereiten der Räume für Besprechungen Ermittlung des Bedarfs an Verbrauchsmaterial, Reinigungs- und Pflegemittel Bedienung und Reinigung der Geräte und Anlagen in der Küche und im Speiseraum Einweisung von Pflegekräften der Fremdfirmen in die Reinigungsbereiche Erfahrungen im Bereich der Gebäudereinigung Fachkundiger Blick für Hygiene und Sauberkeit Gewissenhaftigkeit, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Körperliche Belastbarkeit Freude an einer selbstständigen Tätigkeit Führerschein Klasse B Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 3 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
Zum Stellenangebot

Fachkraft (m/w/d) für Abwassertechnik

Fr. 16.10.2020
Bremen
Kommen Sie ins hanseWasser Team als Fachkraft (m/w/d) für Abwassertechnik (Kennziffer -W31-) Wichtig für Bremen und die Umwelt! In Ihrer Funktion sorgen Sie dafür, dass das Abwasser aus Bremen und der Region einwandfrei gereinigt in den Wasserkreislauf zurückgelangt. Damit leisten Sie jeden Tag einen aktiven Beitrag für den Umwelt- und Gewässerschutz und stellen ganz nebenbei die hohe Lebensqualität für die Bürger*innen sicher. Wir klären das: hanseWasser ist das Abwasserunternehmen in Bremen und der Region. Wir sichern eine wirtschaftliche Abwasserreinigung und übernehmen Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft. Sie kümmern sich darum, dass unsere Anlagen zur Abwasserreinigung und Schlammbehandlung betriebssicher laufen, und sorgen damit für einen stabilen Reinigungsprozess. Sie analysieren Störungen und werten Meldungen aus dem Prozessleitsystem aus. Für die prozessnahe Instandhaltung übernehmen Sie die Steuerung und nehmen die durchgeführten Instandhaltungsmaßnahmen ab. Außerdem wirken Sie an der Betriebs- und Instandhaltungsplanung mit. Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Facharbeiter*in, vorzugsweise im Bereich Abwassertechnik bzw. Ver- und Entsorgung, oder Sie bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie haben Lust, an Fortbildungen teilzunehmen, z. B. als unterwiesene Person zur Handhabung von Elektrotätigkeiten. Mit den relevanten Softwareprodukten können Sie umgehen. Sie haben einen Führerschein der Klasse B. Bezahlung nach dem TVöD Leistungsbezogenes Entgelt Jährliche Sonderzahlung 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten Zeitausgleich und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Assistent (m/w/d) für Projektmanagement

Do. 15.10.2020
Balzhausen, Ulm (Donau), Memmingen
Die Energeticum Energiesysteme GmbH ist der Experte, wenn es um die Energieversorgung im eigenen Haus geht. Wir verwirklichen gemeinsam mit sonnen - eines der am schnellsten wachsenden deutschen Technologie-Unternehmen und europaweit größter Hersteller von Batteriespeichern - die Vision, Menschen mit sauberer, dezentraler Energie zu versorgen, diese sinnvoll zu speichern und sich dabei mit anderen Menschen zu vernetzen, um Energie teilen zu können. Ausgereifte PV-Anlagen, erfolgreiche Speichersysteme, moderne digitale Technologien und die Verwirklichung eines Online-Netzwerkes zum Teilen von Strom sind entscheidende Erfolgsfaktoren auf dem Weg in die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und anonymen Großversorgern. Wir gehören zu den Top-Performern Deutschlands und bauen unseren Vorsprung kontinuierlich aus. Mehr als 9.000 Kunden, über 50 MW installierte PV-Leistung, mehr als 2.000 installierte sonnenBatterien sowie zahlreiche Zertifikate renommierter Hersteller und erfolgreiche Partnerunternehmen stehen für unsere Qualität, Service und Zuverlässigkeit. Möchtest auch du die neue Energiewelt mitgestalten und Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Balzhausen im Großraum Augsburg, Ulm, Memmingen in Bayern einen Assistent (m/w/d) für Projektmanagement Leitung, Planung und Überwachung von verschiedenen Aufgaben und Projekten Ansprechpartner für unsere Kunden von Einfamilienhäusern und Zweifamilienhäuser sowie Gewerbeobjekten Planung, Steuerung und Überwachung von der Angebotsphase bis zur Schlussrechnung Abstimmung und Koordination unserer Monteure für Kundenaufträge Steuerung der internen und externen Kommunikation mit Netzbetreibern und Bauunternehmern Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Logistik und dem Innendienst Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Hohe Serviceorientierung und Spaß am Kundenkontakt Planungs- und Organisationstalent Teamplayer mit Eigeninitiative und Flexibilität Effiziente, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung 30 Tage Urlaub Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Innovatives Umfeld in einem stark wachsenden Unternehmen Teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit in einem Familienunternehmen und tollem Team Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung Gemeinsame Social Events
Zum Stellenangebot

Betriebsleiter Biogasanlage (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Altenstadt, Hessen
Die C4 Energie Gruppe mit Hauptsitz in Kiel, Schleswig-Holstein, ist ein erfolgreiches  Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien. Als unabhängiger Erzeuger von dezentraler, grundlastfähiger und regenerativer Energie betreiben wir deutschlandweit 12 Energieanlagen. Für eine Biogasanlage in Altenstadt/Hessen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsleiter Biogasanlage m/w/d in Altenstadt/Hessen Technische Betreuung und Steuerung einer Biogasanlage in Altenstadt/Hessen mit einer Gesamtleistung von 3 MWh Sicherstellung der elektrotechnischen Verfügbarkeit der Anlage Beseitigung von Störungen, Durchführung von Wartungen und Reparaturen sowie das Führen des Betriebstagebuches Veranlassung und Kontrolle von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Optimierung der Prozessabläufe Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Anlagen- und Prozesstechnik Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf, z.B. als Techniker, Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Industriemechaniker, Metallbauer, Heizungsbauer oder vergleichbar sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Biogasanlagen Sie überzeugen sowohl durch Engagement und Belastbarkeit als auch durch Ihre fachliche und soziale Kompetenz Sie entwickeln Eigeninitiative und arbeiten strukturiert und zielorientiert Bereitschaft zu Störungs-/Rufbereitschaftsdiensten Leistungsgerechte Vergütung Eigenverantwortliches Aufgabengebiet Kurze Wege und rasche Entscheidungen Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Teamorientiertes Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Abfallkontrolleur (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Leverkusen
Als eines der führenden kommunalen Entsorgungsunternehmen der Region deckt die AVEA Entsorgungs­betriebe GmbH & Co. KG die gesamte Palette moderner Entsorgungsleistungen vom Einsammeln und Transport der Wertstoffe und Abfälle über die Verwertung und Beseitigung bis zur umweltgerechten Deponierung der Reststoffe ab. Zur personellen Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Betriebsstandort Wertstoff­zentrum/Schadstoffannahmestelle in Leverkusen – zunächst für 12 Monate befristet mit der Option einer anschließenden Entfristung – in Vollzeit einen Abfallkontrolleur (m/w/d) Aushilfe an der Waage Erhebung von Entsorgungsentgelten Durchführung der Eingangskontrolle Kontrolle der anliefernden Kunden am Wertstoffhof Bedienung der DV-gesteuerten Waageeinrichtung Bedienen von Maschinen und Geräten (z. B. Verladen von Wertstoffen mittels Radlader/ Stapler/Teleskoplader) Mitarbeit in der stationären und mobilen Schadstoffsammlung Fahren des Schadstoffmobils Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft (m/w/d) für Kreislauf- und Abfallwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. einschlägige Berufserfahrung Erfahrungen in der Bedienung von Waageeinrichtungen und Kassenführung Freundliches Auftreten gegenüber Kunden Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit/Ausdrucksfähigkeit und kompetenter Umgang mit Kunden Flurförderschein Führerschein Klasse C Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeit und Bereitschaft zur Samstagsarbeit Von Vorteil sind Kenntnisse im Gefahrgutrecht (ADR), Stapler- bzw. Baumaschinenführerschein, die Befähigung gemäß TRGS 520 (Schadstoffsammlung) und Erfahrung in der Entsorgungswirtschaft. Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend TVöD Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Trinkwasserversorgung

Di. 13.10.2020
Planegg
Der Würmtal-Zweckverband ist ein modernes Dienst­leistungs­unternehmen im Süd­westen von München. Er stellt die Wasser­ver- und Abwasser­ent­sorgung für mehr als 50 000 Ein­wohner sicher. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Trinkwasser­versorgung Wartungsarbeiten im Rohrnetz Unterhalt von Hausanschluss­leitungen und Armaturen Allgemeine Instandhaltungs­arbeiten Austausch von Wasserzählern Kontrolle von Pegelstellen und Schutzzonen Bedienung und Wartung von Wasser­gewinnungsanlagen Teilnahme an der Rufbereitschaft Pflege und Bedienung der EDV-gestützten Prozesse Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Ver- und Entsorgung, alternativ Wasser-, Elektro- oder Gas­installateur (m/w/d) oder vergleich­bare Qualifi­kationen mit der Bereitschaft, den Lehrgang sowie die Prüfung zur „Fachkraft für Wasser­versorgungs­technik“ zu absolvieren EDV-Kenntnisse (MS Office) Führerschein der Klasse B Hohes Maß an Stressresistenz, Engagement und Team­orientierung Einen unbefristeten, sicheren und vielseitigen Arbeits­platz mit gezielten Weiterbildungs­möglichkeiten Eine Vergütung einschließlich Alters­vorsorge nach den Bestimmungen des Tarif­vertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) sowie die Zulage für den Großraum München
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal