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Direktmarketing | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Direktmarketing
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Key Account Manager (m/w/d) Energieversorgungsunternehmen

Fr. 18.09.2020
Dortmund
Mit hochwertigen Ladestationen und umfassendem Know-how befähigt Compleo seine Kunden zur Elektromobilität. Große Unternehmen, Betreiber und Energieversorger setzen europaweit auf die AC- und DC-Ladesäulen sowie Wallboxen von Compleo. Seit 2009 in der Branche aktiv, arbeiten mittlerweile über 190 Mitarbeiter für das Compleo-Team in Dortmund. Technische Beratung und lösungsorientierte Kundenbetreuung Begleitung und Betreuung mittlerer bis großer Projekte sowie Ausschreibungen Erster Ansprechpartner für ausgewählte umsatzstarke Kunden im Energieversorgungsumfeld und nachhaltige Kontaktpflege Generierung neuer Referenzen durch Entwicklung und Aufbau von neuen Kunden im Stadtwerkeumfeld Schnittstelle zwischen Kunden, Fachteams und Außendienst Verantwortung für Förderprojekte Ausarbeitung von Vertriebsmaßnahmen für Versorgungsunternehmen in Absprache mit der Teamleitung – situativ im Rahmen der 4 Ps Enge Zusammenarbeit im interdisziplinären Team Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen Vertrieb, gerne im Bereich der Energieversorgung, Elektromobilität oder Versorgungswirtschaft Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie souveränes und freundliches Auftreten Technisches Verständnis und Interesse an neuen Technologien Strukturierte, analytisch geprägte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Verhandlungssicherheit in Deutsch und gute Englischkenntnisse Interessante Aufgaben in einem engagiertem Team und einem Unternehmen, welches sich mit dem jungen wachsenden Markt der Elektromobilität stets weiterentwickelt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Gestaltungsfreiräume und Flexibilität Vielfältiges Team, das Erfahrung und Dynamik in einem innovativen Produkt vereint
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Werkstudent (gn) Performance Marketing

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.   LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  Du unterstützt das Performance Marketing Team tatkräftig im Tagesgeschäft und sorgst dabei für ein gutes Klima. Du wirst von Beginn an eng eingebunden in unser Projekt- und Tagesgeschäft. Du begleitest mit uns die Funnelsteps der Leadgenerierung und entwickelst diese mit uns weiter. Du erstellst Leadresearch-Konzepte und setzt diese auch um. Du begeisterst unsere generierten Leads im telefonischen Erstgespräch von unseren Produkten und unserer Vision. Du wirkst bei der Optimierung unserer Marketingsysteme und -prozesse mit und setzt diese selbst um. Du unterstützt uns aktiv bei der Definition von Anforderungen für unsere Marketingsysteme sowie bei der Umsetzung dieser mit der Hilfe von internen Stakeholdern. Zu deinen Aufgaben gehört auch die Überwachung von KPIs. Du befindest dich im wirtschaftswissenschaftlichen Studium, idealerweise mit Fokus Vertrieb oder Marketing Du bist ein Klimafreund und hast Lust auch andere von der LichtBlick Vision zu überzeugen. Du hast eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, bist überzeugend und verbindlich und hast eine ziel- und teamorientierte Arbeitsweise. Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im direkten Vertrieb oder in Promotion Tätigkeiten, zB im Callcenter oder auf Messen / Veranstaltungen. Du zeigst Eigeninitiative, Offenheit und Kreativität sowie Überzeugungskraft – und bist offen für grüne Themen. MS-Office und PowerPoint sind ein Kinderspiel für dich. Englisch in Wort und Schrift? Yes please! LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.    
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CRM Retention Campaign Manager (gn)

Do. 10.09.2020
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.   LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  Du verantwortest die Konzeption, Planung und Umsetzung von Aktionen, Maßnahmen und Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer LichtBlick Kunden. Die Effektivität von Kampagnen analysiert, optimierst und steuerst du mit dem Ziel, den Kundenwert und die Zahl der LichtBlick Klimafreunde zu steigern. Zu deinen Aufgaben gehört auch die Weiterentwicklung von Segmenten, die Individualisierung von Customer Journeys sowie die Anwendung von best practice Methoden zur konsequenten Ausrichtung der Kampagnen an den Kundenbedürfnissen. Du führst kontinuierlich Erfolgskontrollen auf Basis von KPIs und Reports durch und sorgst so dafür, dass die grünen Kampagnen nachhaltig wirken. Mit internen Abteilungen, z. B. Marketing, Customer Service, Business Intelligence, arbeitest du eng zusammen. Ebenso übernimmst du die Steuerung und Führung von externen Dienstleistern und Agenturen. Du hast erfolgreich ein Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Wirtschaftsinformatik absolviert. Du bringst mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich CRM, Lifecycle Marketing und/oder Bestandskundenmanagement – insbesondere Churn Prevention und Retention, mit. Du bist es gewohnt, Projekte zu entwickeln und strukturiert zu bearbeiten. Dich zeichnen sehr gute operative Kenntnisse im Kampagnenmanagement, insbesondere mit MS Dynamics, über verschiedene Kanäle on- & offline aus. Hohe Eigeninitiative und Kreativität machen Dich ebenso aus wie Teamfähigkeit und die Fähigkeit für gutes Klima zu sorgen. Du bist sehr sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket und ein absoluter Klimafreund. Englisch in Wort und Schrift? Yes please! LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.    
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Manager (m/w/d) Bestandskundenmanagement

Di. 08.09.2020
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungs­spielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Manager (m/w/d) Bestandskundenmanagement Bereich: VertriebBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungs­unter­nehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienst­leistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu ver­binden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombi­nieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Stabilisieren des Kundenbestands durch gezieltes Cross- und Upselling sowie Reduzieren von Kundenabwander­ungsquoten Entwickeln und Einführen eines kundenwertbasierten Bestandskundenmanagements Selbständige Konzeption und operatives Umsetzen von (CRM-)Kampagnen für Bestandskunden (Retention, Winback, Upselling) Ableiten von Handlungsempfehlungen auf Basis bestehen­der Datenmodelle (z.B. Next Best Offer) mit Hilfe von Erfolgsanalysen der Kampagnen, Vertriebsberichten und weiterer Daten zur optimalen Entwicklung unserer Kunden (Customer Lifetime Value) Definieren, Planen und kontinuierliches Weiterentwickeln des Kampagnenportfolios mit der Zielsetzung der Kunden­bindung und Maximierung des Customer Values Sicherstellen des Erfolges sowie Ausgestalten der Kun­den­kontaktpunkte entlang des Kunden- und Produkt­lebenszyklusses Begleiten der Produktentwicklung sowie -modifikation im gesamten Produkt- und Kundenlebenszyklus Mitwirken bei der Planung, Vorbereitung und Steuerung der Umsetzung von Preis- und Vertragsänderungen gemäß internen und externen Vorgaben Steuern und Mitarbeiten in bereichsübergreifenden Prozessen und Projekten mit einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissen­schaftlichen Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Data Analytics, Vertrieb oder einer vergleich­baren Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Bestandskundenmanagement/CRM, idealerweise in der Energiebranche und/oder in vergleichbaren Branchen wie z.B. Telekommunikation mit Ihren sehr guten konzeptionell-analytischen Fähig­keiten und einer strukturierten sowie lösungsorientierten Arbeitsweise durch Ihre exzellenten Kommunikationsfähigkeiten, Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre Vertriebsaffinität mit einem Mindset aus positiver Grundeinstellung und Spaß daran, Veränderungen aktiv mitzugestalten wenn Sie sich in einem Umfeld disruptiver Veränderungen pudelwohl fühlen und zur Höchstform auflaufen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
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