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Distributionslogistik | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Distributionslogistik
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Sachbearbeiter Waage (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Günzburg
Seit 70 Jahren sind wir Spezialist in Entsorgung und Wiederverwertung von Stahlschrotten und Metallen - europaweit. Inzwischen werden auf gesamt über 80.000 qm Betriebsfläche jährlich über 120.000 Tonnen Schrott und Metall mit modernen Anlagen und Maschinen für Gießereien und Stahlwerke verarbeitet. Als modernes Unternehmen der Stahlschrott- und Metallverwertung sind wir einer der führenden Recyclingspezialisten im süddeutschen Raum. Wir suchen für unseren Standort in Günzburg (Raum Ulm/Augsburg) eine/n: Sachbearbeiter Waage (w/m/d) Sie verwiegen die ein- und ausgehenden LKWs und erstellen die dazugehörigen Lieferpapiere. Sie kontrollieren dabei die Einhaltung der gesetzlich zulässigen Ladegewichte. Dabei arbeiten Sie Hand in Hand mit unserer Disposition und dem Lagerleiter zusammen. In Ihrer Funktion sind Sie ein wichtiges Bindeglied bei der Qualitätskontrolle der Warenein- und -ausgänge. Sie erstellen Befunde und dokumentieren diese in unserem Kalkulationssystem. Die Erstellung von Abrechnungen rundet Ihren Aufgabenbereich ab. haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. haben durch Ihre aufgeschlossene Art Freude im Umgang mit Menschen, denn an unserer Waage sind Sie im ständigen Kontakt mit unseren Fahrern, Spediteuren und Anlieferern. sind sicher im Umgang mit moderner EDV und zeichnen sich durch eine zuverlässige und exakte Arbeitsweise aus. bieten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. haben flache Hierarchien in einem kollegialen und angenehmen Umfeld. bieten eine motivierende und professionelle Arbeitsumgebung. bieten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven. bieten abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum. bieten ein attraktives Vergütungspaket mit vielen Sozialleistungen.
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Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hürth, Rheinland
Von der Wassergewinnung bis zur Abwasserentsorgung ist es unser kreislaufwirtschaftliches Ziel, natürliche Ressourcen durch bestmögliches Stoffstrommanagement zu schonen. Die Stoffstromanalysten von REMONDIS Aqua Stoffstrom sind ökologisch und ökonomisch motiviert und entwickeln Konzepte, die in Zeiten der Rohstoffverknappung Kosten senken und die Umwelt entlasten. Wir betrachten die in der Kläranlage anfallenden Reststoffe als Ressourcen, nutzen das vorhandene Energie- und Rohstoffpotenzial und führen es mit Hilfe eines durchdachten Stoffstrommanagements in den Wirt­schafts­kreis­lauf zurück. Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d) > Betriebsstätte Hürth> Stellen-Nr.: 68843 In Ihrem Job dreht sich alles um die Leitung und Über­wachung der Transportdisposition inklusive der damit verbundenen administrativen Aufgaben Die Abwicklung und Abstimmung der Gestellungs­aufträge mit der Kundschaft wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Sie sorgen für einen reibungslosen Leistungseinkauf und Abrechnung von Frachtführern Darüber hinaus gehören zu Ihren Aufgaben die Disposition und Überwachung der gesamten Trans­port­kette, basierend auf den geltenden Qualitäts- und ISO-Standards Die Kostenkontrolle und -optimierung der ein­ge­setzten Verkehrsträger unter Einhaltung des ent­sprechenden Budgetrahmens im Rahmen der Kraftwerkszulieferungen setzen Sie gekonnt um Die Prüfung von Eingangsrechnungen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufs­aus­bildung zum Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder ein Logistikstudium Sie bringen Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zu­ver­lässig­keit mit Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit MS Office um Gute Englischkenntnisse machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Spezialist für Zoll Management - Importe und Exporte (m/f/d)

Mi. 04.08.2021
INNIO is a leading technology provider of gas engines, power equipment, a digital platform and related services for power generation and gas compression at or near the point of use. With our renowned Jenbacher and Waukesha product brands, INNIO pushes beyond the impossible and looks boldly toward tomorrow. Our diverse portfolio of reliable, economical and sustainable industrial gas engines generates 200 kW to 10 MW of power for numerous industries globally. We provide life-cycle support for more than 48,000 gas engines worldwide. And, backed by our service network in more than 100 countries, INNIO connects with you locally for rapid response to your service needs. Headquartered in Jenbach, Austria, the business also has primary operations in Welland, Ontario, Canada, and Waukesha, Wisconsin, US.Ihre Hauptverantwortung als Spezialist für Zoll Management (m/f/d) liegt in der Umsetzung, Unterstützung und Weiterentwicklung optimierter Zoll- und Außenwirtschaftsprozesse für INNIO. Außerdem stellen Sie die Einhaltung der Zollvorschriften und WTO-Bestimmungen sowie die dafür erforderliche Datenqualität sicher. Ihr Arbeitsort ist Jenbach, Tirol. Home-Office Option ist gegeben. Zu den komplexen und geschäftskritischen Aufgaben gehören: Zentraler Ansprechpartner für unsere Fachabteilungen bei zollrechtlichen Fragestellungen und für Behörden, Verbände und Dienstleister Klärung von Problemen während des Importprozesses sowie deren Lösung Durchführung von Import- und Export-Compliance-Prüfungen Beratung zur Ermittlung optimierter Verfahren bei der Durchführung großer Verkaufsprojekte wie z.B. Präferenzverfahren und andere spezielle Zollverfahren Bereitstellung produktbezogener technischer Unterstützung für die Einreihung in den Zolltarif sowie eigenverantwortliche Tarifierung Erforderliche Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften Fundierte Berufserfahrung mit sehr guten Kenntnissen im Bereich Zoll und Exportkontrolle (Import, Tarifierung, Warenursprungs und Präferenzrecht, Bewilligungsmanagement) Sehr gutes analytisches und bereichsübergreifendes Prozessdenken Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit Fließend Deutsch und gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in Zollplattformen (ATLAS / E-Zoll) und Software wie z.B. Windchill, Oracle, Excel sind von Vorteil Eine gültige Arbeitserlaubnis für Österreich ist Voraussetzung für diese Stelle (Nicht-EU-Bürger: Bitte Arbeitserlaubnis der Bewerbung beifügen) Was wir bieten: Ein innovatives und internationales Arbeitsumfeld Flexibles Arbeitszeitmodell (abhängig von Position und Rolle) Health We Care Program - einschließlich Betriebssportaktivitäten Umzugskostenunterstützung für neue Mitarbeiter - gemäß unseren Richtlinien Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr - Bahnhof in unmittelbarer Nähe Fahrtgeld für Mitarbeiter - gemäß unseren Richtlinien Eine der besten Kantinen der Region mit gesunden und abwechslungsreichen Mahlzeiten Attraktive Lage im Herzen der Alpen mit vielfältigen Outdoor-Sport- und anderen Freizeitmöglichkeiten
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Kaufmann für Groß- und Außenhandel / Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Lübeck
Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und erfolgreich in der Vermarktung von Rundholz, Biomasse und Abfällen tätig. Unsere Waren liefern wir per LKW, Bahn und Schiff in namhafte konzernangehörige holzverarbeitende Betriebe, Kraftwerke und mittelständische Aufbereitungsbetriebe in Deutschland und angrenzendem Ausland. Wir suchen Dich zu sofort als: Kaufmann für Groß- und  Außenhandel/ Speditionskaufmann (m/w/d) Auftragserfassung sowie -abwicklung Einkauf der Frachten Kommunikation mit Kunden und Partnern Erstellung von Versandpapieren Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Groß- oder Außenhandel oder Speditionskaufmann Wir freuen uns über zuverlässige Mitarbeiter mit Ambitionen, Persönlichkeit, Kreativität und Eigeninitiative Dich zeichnet kaufmännisches, wirtschaftliches und strukturiertes Denken und Arbeiten aus Du hast Freude an der Bearbeitung von Aufträgen im vollständigen Umfang Du kannst erste Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung vorweisen Vielseitige Aufgaben mit Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in Deinem Arbeitsbereich Fantastische Kollegen in einem mitarbeiterfreundlichen Arbeitsumfeld ein dynamisches und innovatives Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Hands-on-Mentalität Kostenlose Getränke während der Arbeitszeit Digitale Zeiterfassung Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Sachbearbeiter Service Center International (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Lenting
Die KESSEL AG ist deutschlandweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik. Das 1963 gegründete Unternehmen hat den Werkstoff Kunststoff in der Entwässerungstechnik etabliert. Heute ist die KESSEL AG ein international agierender Premiumanbieter mit über 600 Mitarbeitern. Vom Ableiten des Abwassers über dessen Reinigung bis zum Schutz vor Rückstau eines Gebäudes umfasst das Produktspektrum ganzheitliche Systemlösungen für die Entwässerungstechnik.Übernahme einer Ländergruppe im Bereich der Exportkunden: Auftragsabwicklung Bestellannahme Erstellung von Zolldokumenten Pflege von Konditionen und Incoterms Weitere organisatorische Aufgaben und Eventmanagement Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann*frau oder vergleichbare Qualifikation Fremdsprachenaffinität: Sprache Englisch fließend, Französisch wünschenswert Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Incoterms und Zolldokumente Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamplayer-Eigenschaft Fundierte MS Office- sowie SAP-Kenntnisse Freundliches, zuvorkommendes Auftreten Umfassendes Onboarding, um Sie schnell in das KESSEL-Team zu integrieren und unser Geschäftsmodell zu verstehen Innovatives, national wie international expandierendes Unternehmen Leistungsgerechte Entlohnung und betriebliche Altersvorsorge  Ein attraktives Weiterbildungsprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Logistikmitarbeiter (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Neckarwestheim
Sie möchten am Aufbau einer neuen Gesellschaft und an der Umsetzung der Energiewende mitwirken? Der Rückbau der EnBW-Kernkraftwerke ist eine verantwortungsvolle Aufgabe für viele Jahre. Als Gesellschaft für nukleares Reststoffrecycling mbH (GNR) bearbeiten und konditionieren wir radioaktive Reststoffe aus dem Rückbau dieser Anlagen unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Abfallvermeidung und zur Wiederverwertung von Wertstoffen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir eine langfristige Perspektive in einem spannenden Geschäftsfeld. Durchführung von Transporten von Reststoffgebinden mittels Flurförderzeugen und Krananlagen Durchführung von Be- und Entladevorgängen, Betreuung von Ein- und Ausschleusvorgängen sowie Ein-, Um- und Auslagerungstätigkeiten Abwicklung der Annahme bzw. Abgabe von Reststoffcontainern sowie Koordination von Materialanlieferung und Materialabholung Betreuung der Wäschelogistik und Abfertigung der Transporte (Gefahrguttransport Klasse 7) des externen Dienstleisters Einhaltung der Vorschriften im Dokumentations- und Berichtswesen Abgeschlossene Berufsausbildung Theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrung im Umgang mit Strahlenschutz, Arbeitsschutz, Ladungssicherung und der Abwicklung von Gefahrguttransporten von Vorteil Flurförderzeuge- und Kranführerschein sowie gute Kenntnisse zur Ladungssicherung erforderlich, ebenso die Bereitschaft zum Schichtdienst Atemschutztauglichkeit nach G 26.2 erforderlich, Tauglichkeit für Höhenarbeiten und Arbeiten mit Absturzgefahr (G 41) wünschenswert Teamfähig, leistungsorientiert und sicherheitsbewusstes Handeln Spannende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Langfristige Perspektive für die berufliche und persönliche Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze Vergütung nach Tarifvertrag
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Sachbearbeiter Logistik für den Bereich Import und Export (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Sachbearbeiter Logistik für den Bereich Import und Export (m/w/d) > Niederlassung Hamburg> Stellen-Nr.: 68383 Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören die Container­disposition und Koordination von nationalen und internationalen Spediteuren und Reedern Zudem sind Sie für die Erstellung von Ausfuhr­dokumenten und Zoll­papieren zuständig Sie bearbeiten Buchungsaufträge und kommunizieren mit den Lieferanten zwecks Lieferabstimmung Sie erfassen Aufträge im Warenwirtschafts­system und korrespondieren in deutscher und englischer Sprache Darüber hinaus kümmern Sie sich um die all­ge­meinen administrativen Tätig­keiten Sie haben eine abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung im Logistik­bereich Sie haben erste Berufserfahrung im internationalen Versand von See­containern Die sichere Anwendung von MS Office zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnisse Idealerweise besitzen Sie ATLAS-Kenntnisse Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Qualifizierte Einarbeitung und angenehmes Arbeitsklima Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops
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Speditionskaufmann als Mitarbeiter Versand, Export, Zoll (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Brunnthal, Kreis München
Stell Dir rund 300 Menschen vor, die gemeinsam an innovativen, umweltfreundlichen Energielösungen mit Brennstoffzellen arbeiten und den Markt begeistern. Und Du mittendrin: im Team der SFC Energy AG.Hier sind Experten am Werk, die mit viel Herzblut und Liebe portable und stationäre Geräte zur sauberen Stromerzeugung entwickeln, produzieren und vertreiben. Für umweltschonende, leise und wetterunabhängige Stromerzeuger und Plug- & Play-Energielösungen fernab jeder Steckdose. Besonders elektrisierend: SFC Energy ist einer der weltweiten Marktführer für Brenn­stoffzellen. Woran das liegt? Vielleicht an unserer enormen Kundenorientierung, unserem unglaublichen Qualitätsbewusstsein oder der Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit unserer Technologie. Auf jeden Fall aber am Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: in unserem Hauptquartier bei München wie in unseren internationalen Niederlassungen. Und jetzt kommst Du – die perfekte Ergänzung für unser bunt gemischtes Team in Brunnthal bei München – als Speditionskaufmann als Mitarbeiter Versand, Export, Zoll (m/w/d) Deine neuen Kollegen im Bereich Shipping freuen sich auf Dich: In Deiner Funktion trägst Du die Verantwortung für den reibungslosen Versand der Kundenbestellungen und bist für unsere Kunden eine zuverlässige Anlaufstelle für ihre Versand- und Exportthemen. Du kümmerst Dich um die Erstellung der Dokumente und Lieferpapiere für die Sendungen an unsere nationalen und inter­nationalen Kunden. Dabei arbeitest Du eng mit den Kollegen der Abteilungen Logistik, Produktion, Qualität, Einkauf und Vertrieb zusammen. Du bist mitverantwortlich für sämtliche Export- und Importbewegungen bei SFC und insbesondere bei anspruchsvollen Ex­portthemen kompetenter Ansprechpartner für Deine Kollegen. In enger Abstimmung mit den Spediteuren kümmerst Du Dich sowohl um die Ausfertigung von Zoll- und Frachtpapieren für den Transport auf Straße, See und Luft und stimmst Dich hier­bei eng mit unseren Kunden ab. BAFA-Zollanmeldungen inklusive Gefahrguthandling mit Schwerpunkt IATA sind Bestandteil Deines Aufgabenprofils genauso wie die Entwicklung und Pflege der Prozesse und Formalien zur Einhaltung der zoll- und außenhandelsrechtlichen Vorschriften. Abschließend erstellst Du die entsprechenden Rechnungen (Faktura) und übermittelst diese an unsere Kunden und unsere Finanzbuchhaltung. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich Spedition/ Logistik oder Groß- und Außenhandel), idealerweise mit Zusatzqualifikation im Export-/ Zollbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export, Import und Gefahrgut Teamplayer mit hoher Eigenmotivation sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, hohes Engagement und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene Türen und Ohren, hilfsbereite Kollegen und nahbare Vorgesetzte Ausführliche und umfangreiche Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungen Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Viel Raum für eigenverantwortliches Handeln, frische Ideen und neue Herausforderungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Internationales Umfeld, Austausch mit den Kollegen in den Niederlanden, Rumänien und Kanada Moderne, helle Büros mit neuster Technik Obst und Getränke zur freien Verfügung Wöchentliches variierendes Sportangebot (z.B. Yoga, Rückentraining etc.) Familiäre Atmosphäre in einem sehr kollegialen Umfeld Legendäre Team- und Firmenevents Umkleideräume mit Duschen Große Sonnenterrasse zum Kraft tanken in der Mittagspause Parkplätze und kostenfreie E-Tankstellen direkt vor der Haustür Gute MVV-Anbindung
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Logistik

Mo. 26.07.2021
Mannheim
Die Power Plus Communications AG (www.ppc-ag.de) ist der führende Anbieter von Smart Meter Gateways und Breitband Powerline Kommunikationssystemen (BPL) für die Digitalisierung der Energiewende. PPC wurde bereits vielfach für seine Innovationskraft ausgezeichnet und ist führender Partner vieler Energieversorger und Kommunikationsnetz­betreiber. Sie sind verantwortlich für unseren Warenein- und Warenausgang  Sie sind zuständig für die Versandabwicklung Sie erstellen Lieferscheine Sie übernehmen alle Aufgaben rund um unser Lager (Verwaltung, Bestandsführung, Kommissionierung, Inventur) Sie betreuen das Warenwirtschaftssystem Sie übernehmen die Korrespondenz / Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Sie bearbeiten Reklamationen Sie unterstützen den operativen Einkauf Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Controlling Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Einkauf / Logistik Sie besitzen erste Berufserfahrungen in der Logistik  Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Import / Export und Zollabwicklung Sie verfügen über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Loyalität sowie Belastbarkeit und Flexibilität Sie zeigen Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und arbeiten selbstständig und gewissenhaft Sie interessieren sich für technische Zusammenhänge Sie sind mit Microsoft Office bestens vertraut Sie haben sehr gute Deutsch-/ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine ebenso abwechslungsreiche und eigenständige wie auch verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum zur individuellen Weiterentwicklung bei einem Marktführer Eine angemessene und leistungsorientierte Vergütung Flache Hierarchien in einem kollegialen Umfeld  Einen modernen Arbeitsplatz mit Anbindung zum kostenlosen Firmenparkplatz, kostenlose Getränke und Obst, Kicker-Breaks und vieles mehr
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Logistik- und Transportmanager (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Köln
Die Hitachi Zosen Inova (HZI) ist eine weltweite Marktführerin in den Bereichen Energy from Waste (EfW) und Renewable Gas (RG). HZI agiert als Vertragspartnerin im Engineering, der Beschaffung und dem Bau sowie als Projektentwicklerin und liefert Komplett- und Systemlösungen zur thermischen und biologischen Verwertung von Abfall. Haben Sie Lust auf spannende Projekte im Umfeld von Energieerzeugung aus Abfällen und der Herstellung von Erneuerbaren Energien, dann suchen wir Sie im Rahmen unseres weiteren Wachstums am Standort Köln als Logistik- und Transportmanager (m/w/d) Tägliche Organisation von Firmentransporten und Logistikaufgaben. Management aller Transport- und Zollaktivitäten. Unterstützung bei der Auswahl von Transportpartnern. Sicherstellung von Effektivität und Effizienz des gesamten projektübergreifend Transportprozesses. Verhandlung von Transportpreisen. Ausführung der Beschaffung von Losen. Beteiligung an der Entwicklung entsprechender Verfahren und Prozessverbesserungen innerhalb der Organisation. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Transportwesen sowie gute Einkaufserfahrungen. Selbstmotiviert und in der Lage, in multifunktionalen Teams innerhalb von Richtlinien, Vorschriften und Regeln zu arbeiten. Fähigkeit, konsequente und optimale Entscheidungen innerhalb vorgegebener Grenzen zu treffen. Soziale Kompetenz und Integrität. Fähigkeit zur Kommunikation auf allen Ebenen. Verhandlungsgeschick. Gutes Verständnis der Transport- und Zollprozesse. Kenntnisse in SAP und MS-Office. Kenntnisse über eProcurement-Lösungen. Verständnis von QS-Prozessen, die für Beschaffungsmärkte geeignet sind. Fließende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse (beides mindestens B1). Verantwortungsvolle Herausforderung mit breit gefächertem Aufgabengebiet Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Unternehmen Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen technischen Disziplinen Freiräume für kreatives Arbeiten Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Unternehmen Moderne Infrastruktur Flexible Arbeitszeitgestaltung
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