Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Kaufmännischer Mitarbeiter Waage (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Freiburg im Breisgau
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Mitarbeiter Waage (m/w/d) > Niederlassung Freiburg > Stellen-Nr.: 58388 In Ihrer Rolle dreht sich alles um die Annahme­kon­trolle von Abfällen Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie verwiegen die Material Ein- und Ausgänge, erstellen Wiegescheine sowie Ausgangspapiere und sorgen für die Verbu­chung und Zuordnung zu Ein- und Verkaufs­kontrak­ten Sie verantworten die Nachweisführung der Abfälle sowie die Vertragsanlage unserer Kunden Sie erfassen und bereiten abrechnungs- und genehmigungsrelevante Wiegedaten auf Darüber hinaus wissen wir die Bearbeitung der Lager Ein- und Ausgänge bei Ihnen in guten Händen Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für allgemeine Abwicklungs- und Bürotätigkeiten sowie die Führung der Kasse Als Basis bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung mit Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen Der sichere Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich Sie bringen Einsatzbereitschaft, unternehmerisches Denken und eine hohe Zuverlässigkeit mit Als engagierter Teamplayer bringen Sie zudem eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit Eine hohe Lernbereitschaft und Flexibilität runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Betriebliche Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten Mitarbeiterkonditionen in Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Kaufmann m/w/d für Ein- und Verkauf

Mo. 10.08.2020
Holm, Kreis Pinneberg
Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Umwelt und Recycling und haben uns in den letzten Jahren zu einem Marktführer unseres Branchensegments entwickelt. Im Rahmen der expansiven Unternehmensentwicklung suchen wir einen kompetenten Vertriebsmitarbeiter m/w/d für unseren hochprofessionellen, jungen Innendienst. 1 Kaufmann m/w/d für Ein- und Verkauf Groß- und Außenhandelskaufmann / Speditionskaufmann m/w/d Ein- und Verkauf von Wertstoffen / Sekundärrohstoffen Auftragsabwicklung, Disposition, Beauftragung von Speditionsunternehmen und Recyclingfabriken Betreuung und Kontaktpflege neuer Kunden und Lieferanten Auftragsbearbeitung über alle Belegstufen bis zur Abrechnung Statistiken und Auswertungen Eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Kaufmann m/w/d für Groß- und Außenhandel oder Spedition Kompetente, umsichtige, selbstbewusste und ehrgeizige Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse, MS-Office, Lexware, Cobra sind wünschenswert Teamorientiertes und initiativreiches Handeln Interesse und Affinität für logistisches und wirtschaftliches Handeln / zahlenstark Interessante Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen mit guter Zukunftsperspektive Gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Vielseitige und anspruchsvolle Arbeitsaufgaben Ein angenehmes und familiäres Betriebsklima Ein ansprechendes Gehalt in Übereinstimmung mit Tätigkeit und Qualifikation Bewerber mit Wohnsitz in unserer Region werden besonders gern begrüßt.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice & Versand - befristet bis 30.06.2022

Di. 04.08.2020
Oberstenfeld
HOERBIGER ist weltweit im Energiesektor, in der Prozessindustrie, in der Automobilindustrie, in der Maschinenbauindustrie, in der Sicherheitstechnik und in der Elektroindustrie tätig. 6.700 Mitarbeiter erzielten 2019 an 123 Standorten in 47 Ländern einen Umsatz von 1,149 Milliarden Euro. Unsere Produkte und Services kommen in Kolbenkompressoren, bei der Gasstrom-Regelung, in Fahrzeuggetrieben, bei der Drehdurchführung, im Explosionsschutz, bei Gasmotoren und in der Automobilhydraulik zum Einsatz. Seit 1895 ist es unser Anspruch, Höchstleistungen für unsere Kunden zu erbringen. Deshalb schaffen wir ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr volles Potenzial entwickeln und einbringen können: Menschen und Erfolg gehören bei HOERBIGER untrennbar zusammen.Als Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice & Versand, sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: Umsetzung der Kundenbedarfe in Bedarfsplanungen sowie die Kontrolle der Lieferabrufe Beseitigung von Lieferengpässen, u.a. durch Überprüfen der Abrufbestätigungen, Abklären der Liefersituation, Überwachen der Materialeingänge und Bearbeiten von Reklamationen Sicherstellung der Liefertreue mit dem Ziel eines A-Rankings bei allen Kunden Sicherstellung der Lieferperformance zur Vermeidung von Fehlleistungskosten Verpackungsplanung sowie Erstellen von kundenspezifischen Verpackungskonzepten Materialstammpflege bzw. Stücklistenkontrolle und Änderungsdienst Durchführung des Forderungsmanagements Leergutverwaltung sowie Portalpflege Anforderungen: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Produktion und Logistik o.Ä. oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Betriebswirt/Techniker Sie bringen wünschenswerterweise mehrjährige Erfahrung im Bereich der Lieferanten- und Vertriebsdisposition im Automotive Umfeld mit Von Vorteil wären Kenntnisse der Prozesse innerhalb eines Automobilzulieferers, möglichst im Großserienumfeld Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP ( Module SD, MM, PP) Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen (Französisch, Italienisch) sind von Vorteil Persönlich zeichnen Sie sich durch sehr gute Teamfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Sicherheit eines Konzerns in Stiftungshand in Kombination mit der Flexibilität und Aufgabenvielfalt eines Mittelständlers Einen hohen Grad an Verantwortung und kurze Wege in unseren kleinen Teams Sie profitieren von unserer Nähe zu den Marktführern in der jeweiligen Industrie
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter – Waage / Disposition (m/w/d)

So. 02.08.2020
Koblenz am Rhein
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Kaufmännischer Sachbearbeiter – Waage / Disposition (m/w/d) > Niederlassung Koblenz> Stellen-Nr.: 53764 Als kaufmännischer Sachbearbeiter für Waage / Disposition erfassen und pflegen Sie Einkaufs- und Verkaufskontrakte in unserem Warenwirtschafts­system RECY Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie verwiegen die Materialein- und -ausgänge, erstellen Wiegescheine und Ausgangspapiere und sorgen für die Verbuchung und Zuordnung zu Ein- und Verkaufskontrakten Darüber hinaus wissen wir die Erstellung von Rech­nungen und Gutschriften für Lager- und Strecken­geschäfte sowie die Erfassung und Kontrolle der Kostenrechnungen bei Ihnen in guten Händen Sie prüfen und buchen Frachten und erstellen Liefer­scheine und Frachtbriefe für LKW und Waggons Weiter erstellen Sie Barkassenabrechnungen und sind für deren Auszahlung verantwortlich Nicht zuletzt unterstützen bzw. vertreten Sie in der Disposition, planen Touren der LKW sowie Fremd­speditionen und übernehmen allgemeine adminis­trative Aufgaben Ihre Berufsausbildung haben Sie erfolgreich absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Im Idealfall bringen Sie kaufmännische Kenntnisse mit und konnten erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der Entsorgungs- oder Metall­recyclingbranche, sammeln Gute EDV-Kenntnisse zeichnen Sie ebenso aus wie eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Persönlich punkten Sie mit Ihrer hohen Serviceorien­tierung, Flexibilität sowie Ihrem freundlichen Auftreten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
Zum Stellenangebot

Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Efringen-Kirchen
Unser Mandant, die Kühl-Gruppe gehört zu den namhaftesten Unternehmen in der europäischen Entsorgungsbranche mit mehreren Standorten in Deutschland und dem europäischen Ausland und sucht zur Verstärkung seines Teams am Standort in Karlsruhe und Efringen-Kirchen je eine(n) erfolgsorientierte(n) Disponenten / Speditionskaufmann (w/m/d) Die Niederlassung ist in sämtlichen Bereichen der Abfallwirtschaft tätig. Neben der kommunalen Dienstleistung bestehen weitere Schwerpunkte in den Bereichen Industrie- und Gewerbeentsorgung sowie Wertstoffhandel. Annahme und Verarbeitung von Transportaufträgen Disposition der Entsorgungsfahrzeuge Planung von Einsammeltouren für den gesamten Entsorgungsbereich Bearbeitung der Fahrer-Dokumente Personalplanung für die Fahrzeugbesetzung Kontrolle der Dienstleistungen sowie deren Dokumentation Reklamationsabwicklung Operative Kundenbetreuung Ansprechpartner für Auftraggeber, Bürger, etc. Selbstständige Erledigung administrativer Aufgaben Unterstützung der Niederlassungsleitung Kaufmännische Ausbildung (z.B. als Speditionskaufmann/-frau) Mehrjährige Berufserfahrung im dispositiven Bereich – idealerweise in der Entsorgungsbranche Abfallwirtschaftliche Fachkenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Hohes Maß an Eigenverantwortung und Verantwortungsbewusstsein Sichere Beherrschung aller gängigen PC-Programme Gute Ortskenntnisse Gründliche Einarbeitung Angemessene Vergütung Kooperatives und angenehmes Betriebsklima Gesicherter Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen und einer Branche mit Zukunft Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für den Bereich Logistik (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Lehnin
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Mitarbeiter für den Bereich Logistik (m/w/d) > Regionalverwaltung Kloster Lehnin OT Prützke> Stellen-Nr.: 57024 Sie führen ein On-Board-System für die voll­ständige digitale Auftrags­abwicklung und Erfassung der Fahrer­daten in den Betrieben der Region Ost ein Ebenso führen Sie Anwendungs­schulungen der Mitarbeiter durch und betreuen und beraten die anwendenden Betriebe zu allen Fragen Sie optimieren Prozess­abläufe und ermitteln Einspar­potenziale im Zuge der Digi­tali­sierung Natürlich stimmen Sie sich mit der zentralen IT-Abteilung und anderen Regionen der REMONDIS-Gruppe zu Themen der Produkt­einführung, -ver­besserung und -weiter­entwicklung ab Eingeschlossen in Ihr Aufgaben­gebiet ist die Sensibili­sierung der Mitarbeiter für ein umwelt- und ressourcen­schonendes Denken Sie verfügen über ein erfolgreich abge­schlossenes Studium im Bereich BWL mit der Fach­richtung Logistik oder eine kauf­männische Ausbildung in dieser Richtung Einer ausgeprägten Reise­bereit­schaft und Flexibilität innerhalb der Region steht nichts im Weg Sie arbeiten selbst­ständig und eigen­verant­wortlich mit hoher Einsatz­bereit­schaft und Service­orientierung und sind dabei dennoch team­orientiert Weiterhin verfügen Sie über analytisches und prozess­orientiertes Denk­vermögen sowie eine schnelle Auf­fassungs­gabe Ihr kaufmännisches Verständnis rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) für die Biogasanlagen Wixhausen und Semd - während der Erntezeit

Fr. 17.07.2020
Wixhausen, Semd
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause in der Organisationseinheit Asset Management in der Biogasanlage Semd oder Wixhausen alsWerkstudenten (w/m/d) für die Biogasanlagen Wixhausen und Semd - während der Erntezeit Insgesamt werden vier Werkstudenten (je zwei für die Biogasanlage Semd und Wixhausen) gesucht. Die Stellen sind befristet von 15.08.2020 - 15.10.2020. Der Einsatz erfolgt auf Abruf.Zu Beginn erfolgt eine Schulung und Einweisung in die Aufgaben. Ansprechpartner stehen zur Verfügung.Überwachung und Dokumentation des AnlieferverkehrsErstellen von WiegelistenProtokollieren der einzelnen Lieferungen (Eingangs- und Ausgangsgewichte, Fahrzeuge, Kennzeichen, Landwirte, Feld- bzw. Schlagnummern)Ggf. erstellen von Wiegescheinen und Tageslisten über das Terminal der Fahrzeugwaage und PCEntnahme von Stichproben aus der Anlieferung der Rohstoffe (meist gehäckselter Mais)Vorbereitung für den Versand der Proben ins LaborWeiterleiten von Anfragen besonderer Ereignisse an den Betreiber ENTEGA AG bzw. den Koordinator der ENTEGA AGLaufendes StudiumExcel-KenntnisseBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVergütung 12,00 Euro brutto / Stunde
Zum Stellenangebot


shopping-portal