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Einkauf | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 63 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Einkäufer (M/W/D) Energiebranche befristet auf 2 Jahre

Di. 19.10.2021
Bensheim
Wir sind ein sehr erfolgreicher Energiedienstleister in Südhessen und darüber hinaus – mit starkem Wachstumspotenzial. Die Position unserer rein kommunalen Aktiengesellschaft ist hervorragend: Über 140.000 Kunden versorgen wir bundesweit mit Strom, Gas und Wasser. Darüber hinaus haben wir Produkte im Bereich Elektro- und Erdgasmobilität, Erneuerbare Energien, Internet/Telefonie und mehr im Angebot. Außerdem sind wir im Bereich Bäderbetriebe tätig und treiben die Energiewende aktiv voran. FÜR UNSERE ABTEILUNG EINKAUF AM STANDORT BENSHEIM SUCHEN WIR SIE ALS UNTERSTÜTZUNG.Eigenverantwortliche Abwicklung des kompletten operativen Einkaufsprozesses von der Bedarfsklärung, Angebotseinholung, Preis- und Vertragsverhandlung über die Bestellung, Lieferterminüberwachung bis hin zur Reklamationsbearbeitung und dem NachtragsmanagementErstellung und Bearbeitung von EinkaufsstatistikenDurchführung von Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen sowie die Abstimmung dieser Informationen mit den FachabteilungenKommunikation mit internen Schnittstellen (Technik, Vertrieb etc.) und externen Dienstleistern (Lieferanten und Nachunternehmer)Pflege der Einkaufskonditionen/StammdatenRechnungsbearbeitung im RechnungsworkflowMitarbeit/Unterstützung bei internen und externen ProjektenLieferantenmanagementAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender WeiterbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von technischen Produkten und Dienstleistungen mit guten Kenntnissen im Vertragsrecht, idealerweise in der EnergiebrancheErfahrung mit TelefonverhandlungenSicherer Umgang mit MS Office sowie Vertrautheit im Umgang mit einem WarenwirtschaftssystemGültiger Führerschein der Klasse B Eigenständiger, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil gepaart mit wirtschaftlichem Denken und Handeln Wertschätzendes, kooperatives und verbindliches Auftreten sowie ein ausgeprägtes Verhandlungs- und KommunikationsgeschickTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeitein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem stetig wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien, attraktiver Vergütung nach Tarifvertrag, flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie vielfältigen Sozialleistungen.
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Sachbearbeiter (d/m/w) Logistik

Di. 19.10.2021
Reith, Oberthulba
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 46 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Reith/Oberthulba bei Bad Kissingen als Sachbearbeiter (d/m/w) Logistik Erstellung von Transportaufträgen Steuerung der Logistikdienstleister zur maximalen Kundenzufriedenheit Erstellung von Frachtgutschriften Abwicklung von Exportaufträgen in Vertretungsfällen Erstellung von Statistiken Verwaltung der Palettenkonten mit verschiedenen Spediteuren abgeschlossene Ausbildung als Speditions- oder Industriekaufmann/-frau sowie eine entsprechende mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Versand/Logistik sicherer Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP Kenntnisse in der Frachtensoftware Winsped von Vorteil strukturierte, eigenverantwortliche und kommunikative Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit aktuelle Kenntnisse der internationalen Zollbestimmungen sowie Erfahrungen mit ATLAS gute Englischkenntnisse vorteilhaft internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Werkstudent (m/w/d) strategischer Einkauf

Mo. 18.10.2021
Berlin
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent.Wir sind ein interdisziplinäres Team von ca. 130 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern.Du bist auf der Suche nach einer herausfordernden Tätigkeit als Werkstudent? Du interessierst dich zudem für erneuerbare Energien und möchtest einen wertvollen Beitrag zur Energiewende leisten? Dann bist du bei uns richtig! Unterstütze uns auf unserem Weg der nachhaltigen und emissionsfreien Stromgewinnung und werde Teil des Teams.Wir suchen ab sofort an unserem Standort in Berlin – Adlershof einen Werkstudenten (m/w/d) für den strategischen Einkauf Deine Hauptaufgaben im Detail:   Mitarbeit bei der Erstellung eines Reporting-Tools für den strategischen Einkauf   Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverhandlungen sowie der Erstellung der Liefervereinbarungen und -verträgen   Erstellen von Entscheidungsvorlagen zur Lieferantenauswahl bzw. Make-or-Buy-Entscheidungen   Generieren von win-win-Leads mit Lieferanten und strategisch wichtigen Partnern zur Verbesserung der Einkaufspotentiale   Mithilfe beim Ausbau des bestehenden Lieferantennetzwerkes   Bündelung von Einzelkomponenten auf Vorzugslieferanten   Übernahme spannender und verantwortungsvoller Einzelaufgaben im strategischen Einkauf. Du absolvierst derzeit ein technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium   Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen in einer oder mehrerer Warengruppen (Wasserstofftechnik, Elektrotechnik, Leistungselektronik, Konstruktionsteile) gesammelt   Du bist teamfähig und hast eine selbständige, strategisch-analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Du hast anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office und konntest idealerweise einen ersten Einblick in ein ERP-System erhalten Du kommunizierst fließend in deutscher und englischer Sprache. Was wir dir neben einem exzellenten Produkt mit einem einzigartigen USP bieten können: - Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes und kollegiales Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte- die Möglichkeit einer Übernahme nach dem Studium- Flexible Arbeitszeiten- alles, was du für modernes und komfortables Arbeiten benötigst- Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum und eigenverantwortlichem Arbeiten- Einen Arbeitsstandort in Deutschlands größtem Wissenschafts- und Technologiepark Adlershof in Berlin - Nutze die gute Verkehrsanbindung mit S-Bahn, Tram und Bus oder parke bequem und kostenfrei direkt vor der Tür- Für dein leibliches Wohl stellen wir dir kostenfrei Kaffee, Tee und Obstkörbe zur Verfügung. Die Snackbox (kleines Entgelt) ist bei uns immer gut gefüllt- Deine Mittagspause kannst Du in unserem neu gestalteten Pausenraum, beim Tischkicker oder in diversen fußläufigen Kantinen sowie Restaurants verbringen oder Du entspannst dich in den Grünanlagen rund um unsere Büros.
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Einkäufer (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hürth, Rheinland
Statkraft ist Europas größter Erzeuger von erneuerbarer Energie und bedeutender Akteur im Großhandelsmarkt. In Deutschland betreibt Statkraft neun Laufwasserkraftwerke, ein Pumpspeicherkraftwerk, einen Solarpark, zwei Biomasseheizkraftwerke, eine Großbatterie und insgesamt 5 Gaskraftwerke. Der erzeugte Strom wird über die Handelsniederlassung in Düsseldorf vermarktet. Im Chemiepark in Hürth betreibt Statkraft zwei Gas- und Dampfturbinenkraftwerke mit einer installierten Gesamtleistung von 1.230 Megawatt. Der Standort ist zugleich die technische Regionalzentrale für alle Kraftwerke in Deutschland sowie weitere Standorte in Großbritannien, Albanien und der Türkei. Von hier aus werden alle Verwaltungsaktivitäten zur Steuerung des Kraftwerksbetriebs koordiniert. Für unsere Regionalzentrale in Hürth bei Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für 2 Jahre in Vollzeit (38 Stunden wöchentlich) einen Einkäufer (m/w/d).   Du verantwortest selbstständig werksbezogene Beschaffung von Anlagengütern, Verbrauchsmaterialien, Ersatzteilen sowie Reparatur- und Serviceleistungen in enger Abstimmung mit den technischen Bedarfsträgern an den Kraftwerksstandorten Du erstellst eigenverantwortlich Ausschreibungen und Anfragen an Lieferanten und führst Angebotsvergleiche sowie Preis- und Konditionsverhandlungen bis hin zur Auftragsvergabe durch Du schließt und betreust Rahmenverträge und stellst eine zeit- und kostengerechte Beschaffung der benötigten Materialien und Dienstleistungen in dem von Dir zu betreuenden Bereich selbstständig sicher Du wirkst aktiv an der Gestaltung der Prozesse mit und hinterfragst den Status Quo im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung im Einkauf Du führst operativ die Bestellabwicklung und -überwachung im ERP System durch Du hast ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. Fachkaufmann Einkauf & Logistik) Mehrjährige Berufserfahrung (min. 5 Jahre) im Einkauf Erfahrung in Vertragsgestaltung und Claim-Management Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Sicherer Umgang mit SAP MM sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse sind uns wichtig Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie einen strukturierten, zielorientierten und effizienten Arbeitsstil Dein Verhalten ist geprägt von Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Du handelst ergebnisorientiert und eigenverantwortlich Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Konzern Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Ein internationales und durch Diversität geprägtes Arbeitsumfeld Attraktive leistungsorientierte Vergütung und gute Sozialleistungen
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Buyer Wind Offshore Foundations (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

So. 17.10.2021
Hamburg
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Stellen Sie sich vor … Sie sind Teil eines sich verändernden, zunehmend agiler werdenden Konzerns, der riesige Wind- und Solaranlagen auf dem Land und auf dem Wasser installiert, die Stromnetze ausbaut und so die Dekarbonisierung immer weiter vorantreibt. Die EnBW wird bis 2030 weiter in die erneuerbaren Energien investieren und somit die Welt grüner machen. Als Buyer*in Foundations sorgen Sie dafür, dass wir in unseren Offshore Wind Projekten immer die beste Technologie zum optimalen Preis einsetzen – so leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur Energiewende. Was bieten wir? In Hamburg, einer der lebenswertesten Städte Deutschlands, haben Sie die Chance, eine agile und innovative Einkaufsumgebung mitzugestalten und weltweit große Offshore Wind Projekte zu realisieren. Ist das alles? Natürlich nicht ... vermögenswirksame Leistungen, Strompreisermäßigung, Ferienhäuser, betriebliche Altersversorgung, Konzernsicherheit bei Auslandsreisen, JobTicket und vieles mehr!Sie begleiten das Tagesgeschäft und die Projekte unserer Kolleg*innen in der Offshore Wind Projektentwicklung und kaufen die notwendigen Lieferungen und Leistungen ein. Ihr Fokus sind dabei die Offshore Wind Fundamente, fixed genauso wie floating. Neben Ihren Aufgaben wie Ausschreibungen, Verhandlungen und Bestellungen entwickeln Sie die Warengruppenstrategie weiter. Dazu gehören die Suche, Auswahl, Bewertung und Entwicklung von nationalen und internationalen Lieferanten. Neben den neuen Märkten bietet auch der etablierte europäische Markt Wachstumspotenzial, um gemeinsam mit den Kolleg*innen aus Projektentwicklung und Technik „neue Wege“ in der zentralen Energieerzeugung zu gestalten ... hier sind Ihre Ideen und Erfahrungen von entscheidendem Wert. Durch Ihre Kostensensibilität und durch Anwendung von Einkaufshebeln bzw. -methoden tragen Sie zur Kostenreduktion bei und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Warengruppenstrategie. Sie haben ein technisches oder wirtschaftliches Studium abgeschlossen, sind technikbegeistert und haben langjährige Erfahrung im internationalen Einkauf, idealerweise von komplexen Investitionsgütern im Offshore Wind Bereich Sie überzeugen uns durch Ihren Willen sich weiterzuentwickeln. Sie verfügen über eine hohe Kommunikationskompetenz und denken über Bereichsgrenzen hinaus Sie haben bereits in cross-funktionalen Teams gearbeitet und können sich nicht mehr vorstellen anders zu arbeiten oder brennen darauf, es auszuprobieren? Klasse! Sehr gute Fachkompetenz in Einkaufsprozessen und -methoden sowie Verhandlungs- und Überzeugungsstärke runden Ihr Profil ab. Dabei sind sehr gute Kenntnisse in SAP sowie gute Kenntnisse in MS Office für Sie selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie Verständnis für Rohstoffmärkte und entsprechende Vertragsklauseln wie Preisgleitklauseln mit Sie sprechen sowohl Deutsch als auch Englisch verhandlungssicher und bringen interkulturelle Sensibilität mit Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Einkäufer (m/w/d)

So. 17.10.2021
Kamenz
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001D2YMercedes-Benz Energy ist ein führender Hersteller für Lösungen im Stationärspeichersegment. Die hundertprozentige Tochter der Daimler AG wurde 2016 gegründet und entwickelt seitdem am Standort Kamenz stationäre Energiespeicher. Bisher wurden Großprojekte mit einem Gesamtvolumen von mehr als 40 MWh umgesetzt. Das Anwendungsspektrum der Stationärspeicher-Lösungen von Mercedes-Benz Energy reicht von Lastspitzenausgleich über Black Start bis zu Unterbrechungsfreier Stromversorgung (USV). Basierend auf der gleichen automobilen Batterietechnologie, die in Mercedes-Benz Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeugen eingesetzt wird, erfüllen die Mercedes-Benz Energiespeicherlösungen höchste Ansprüche an Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Werde Teil unseres motivierten Verkaufsteams. Gestalte mit uns gemeinsam die Zukunft der Energiespeicherung basierend auf unserer bewährten 2nd Life Energiespeicherlösungen mit. Was dich erwartet/Deine Aufgaben: Entscheidende Mitwirkung beim Aufbau der Einkaufs- und Beschaffungsprozesse mit hohem Gestaltungsspielraum Beschaffung von geeigneten Batterien auf dem weltweiten Markt für unser 2nd-use-Geschäftsfeld Vorbereitung und Führung von Einkaufsverhandlungen Bewertung der Liefer- und Leistungsfähigkeit von Lieferanten Einholung von Angebote Abstimmung technischer Anforderungen mit dem Entwicklungsbereich, Förderung von Design-to-Cost Aktivitäten durch enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement sowie den Lieferanten Sicherstellung einer rechts- und richtlinienkonformen Abwicklung des Vergabe- und Bestellprozesses Erstellung der entsprechenden Einkaufsdokumente (Kontrakte und Bestellungen) in SAP S/4 HANA Sicherstellung/Durchsetzung der Interessen des Einkaufs in crossfunktionalen Projektteams und internen Gremien Wir erwarten von Dir: Studium BWL, Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar Hohe strategische Denkweise und sehr gutes Verhandlungsgeschick, durchsetzungsstark Sehr gutes technisches Verständnis Ausgeprägtes Kostenbewusstsein Englisch verhandlungssicher sicherer Umgang mit MS Office Führerschein Klasse B Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft, auch international selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise eigenverantwortlicher, motivierter und engagierter Arbeitsstil Bitte bewirb dich nur online. Füge deiner Bewerbung dein Lebenslauf, dein Motivationsschreiben sowie Qualifikations- und Arbeitsnachweise bei. (max. Größe 5 MB). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle und zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne Frau Susanne Franke, unter der +49 176 3090 5714.
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Warengruppenmanager IT-Dienstleistungen (w/m/d)

So. 17.10.2021
Stuttgart
Wir setzen Stuttgart unter Strom. Damit der Strom in der Landeshauptstadt dort ankommt, wo er benötigt wird, sorgen wir für die zuverlässige Verteilung. Die Stuttgart Netze betreibt mit rund 300 Mitarbeitern das 5.600 Kilometer lange Stuttgarter Stromnetz und macht es fit für die Energiewelt von morgen. Perspektivisch werden wir auch den Betrieb des Gasnetzes übernehmen. In Stuttgart für Stuttgart. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Warengruppenmanager (w/m/d) IT-Dienstleistungen.Als Warengruppenmanager*in verantworten Sie das Einkaufsvolumen der Stuttgart Netze für die Warengruppe IT-Dienstleistungen mit mehr als 20 Mio. € p.a. und sind für den Ausbau des E-Procurement verantwortlich. Ebenso sind Sie der*die zentrale Ansprechpartner*in für Ausschreibungen unter Einhaltung der EU-Vergabeverordnung. Entwickeln und Implementieren der Einkaufsstrategie für alle IT-Dienstleistungen wie Telekommunikation, Hardware, Software, Lizenzen u. a. m. Perspektivisch Aufbau eines E-Procurement und Management der Vergabeplattformen als Plattformmanager*in Lieferantenidentifizierung, -auswahl und -entwicklung Kompetente Verhandlung mit Lieferanten sowie Formulierung und Abschluss von (Rahmen-) Verträgen Beratung der Bedarfsträger*innen in allen beschaffungsrelevanten und vergaberechtlichen Fragestellungen Aktives Vertrags- und Claim-Management Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabengebieten Erfolgreiche eigenverantwortliche Durchführung größerer Ausschreibungen, idealerweise Kenntnisse in der Sektorenverordnung (SektVO) Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP S/4HANA und Einkaufsplattformen Kommunikations- und Verhandlungsgeschick gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft sowie gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeit und Überstundenkonto 36-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsvorsorge und -förderung, Kantine Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Jobticket, Dienstfahrrad-Leasing
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Einkäufer (m/w/d) Photovoltaik

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir entwickeln, planen, bauen und betreiben Windenergie- und Photovoltaikanlagen in ganz Deutschland und machen uns außerdem für die Entwicklung neuer Technologien stark. Zahlreiche Kommunen, Unternehmen und private Projektträger vertrauen dabei auf unsere langjährige Expertise. Als hundertprozentige Tochter der Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG arbeiten wir in einem starken Verbund am Energiemix der Zukunft und übernehmen ökologische Verantwortung. Freuen Sie sich auf eine zukunftsfähige Tätigkeit in einem dynamischen Team an einem modernen Arbeitsplatz. Ab sofort suchen wir einen Einkäufer (m/w/d) Photovoltaik in Vollzeit am Standort Karlsruhe. Mit unseren nationalen und internationalen Lieferanten führen Sie die Preis- und Vertragsverhandlungen Sie sind verantwortlich für das Lieferantenmanagement und steuern die Abwicklung der Beschaffungsvorgänge in enger Abstimmung mit den jeweiligen Projektteams Sie erstellen Forecasts, analysieren den globalen Beschaffungsmarkt und leiten daraus die geeignete Beschaffungsstrategie ab Sie behalten stets den Überblick über die Bestandsentwicklung und nehmen eigenverantwortliche Anpassungen unter Berücksichtigung von Lieferzielen vor Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherung und steuern externe Dienstleiter Sie halten unser Team bei Produktneuheiten und Änderungen auf dem Laufenden Sie unterstützen unsere Projektteams während der Bauphasen und bilden die Schnittstelle zu Lieferanten und Dienstleistern Sie bringen eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium idealerweise mit Schwerpunkt im Einkauf mit Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Photovoltaik, Photovoltaik-Komponenten und des zugehörigen Beschaffungsmarktes und haben außerdem ein hohes technisches Produktverständnis Sie verfügen über verhandlungssicheres Englisch in Wort & Schrift Sie haben Interesse an dem Gebiet erneuerbare Energien, insbesondere Photovoltaik Unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem großartigen Team mit Zukunftsperspektive Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Sonderurlaub Fortbildungen Betriebliche Altersvorsorge Private Zusatzkrankenversicherung Job-Rad Frisches Obst & Kaffee Gemeinsam Zukunft gestalten Nachhaltigkeit, Ökologie und Umweltschutz stehen bei uns an erster Stelle. Wir agieren als zuverlässiger Projektentwickler von Windenergie- und Photovoltaikanlagen für Kommunen, Unternehmen und private Projektträger. Das Rückgrat unseres Erfolgs bildet dabei unser starkes Team. Arbeiten Sie mit uns an unserer gemeinsamen Vision von 100 % erneuerbaren Energien. Eine offene Atmosphäre sowie ein ehrlicher und fairer Umgang untereinander sind uns dabei genauso wichtig wie eine professionelle Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits und Perspektiven in einem familiären und modernen Arbeitsumfeld. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützen wir durch Freiraum, Flexibilität und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen. Verstärken Sie unser Team – wir freuen uns auf Sie!
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Strategischer Einkäufer für Batteriemodule und -zellen (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Strategischer Einkäufer für Batteriemodule und -zellen (m/w/d) in Leipzig unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Betreuen der Serienlieferanten für Batteriemodule sowie Verantworten des Ersatzteilemanagements Suchen und Gewinnen von Lieferanten für den Bereich Lithium-Ionen-Batteriezellen und -module, inkl. Beschaffungsmarktanalyse Koordinieren der kompletten Bestellabwicklung von Produktionsmaterialien und Betriebsmitteln  Bearbeiten von Projektanfragen und Preiskalkulationen Übernehmen der Kosten-, Termin- und Qualitätsverantwortung für den definierten Beschaffungsbereich Prüfen von Rechnungen der Lieferanten sowie deren Performance Verantworten der Bedarfsabstimmung mit der Produktionsplanung und dem Vertrieb Bestandsüberwachung und Stammdatenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse über Lithium-Ionen-Batteriesysteme mit hohem Kostenbewusstsein Kommunikationsstarke Teamplayer mit strukturierter und strategischer Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen – vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 Business Central Sicherheit im Umgang mit MS Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 % Reisebereitschaft Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten Standortwahl Leipzig, Köln oder remote Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke Essenszulage und kostenfreies Obst Vergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Regelmäßige Teamevents
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Einkäufer von Windenergieanlagen (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Q-Energy Deutschland GmbH in Berlin gehört zur Q-Energy/ Qualitas Equity Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeitern in den Büros Madrid, Berlin und Warschau vertreten ist. Seit mehr als 10 Jahren betreiben und entwickeln wir erfolgreich Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik und konzentrierter Solarthermie (CSP). Der Ausbau der Windenergie ist ein Kernelement der Energiewende. Unsere Vision: Wir wollen die Projektierung von erneuerbaren Energien revolutionieren und den Ausbau in Deutschland mit Hochdruck vorantreiben. Unser junges, hochmotiviertes Team arbeitet interdisziplinär an einzigartigen Projekten, die von unserem finanzstarken Q-Energy Fonds-Partner unterstützt werden. Einkäufer von Windenergieanlagen (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Berlin Verantwortung für den Einkauf von Windenergieanlagen und Dienstleistungen für Projekte in Deutschland Angebotseinholung für Liefer-und Wartungsverträge, technische Gewerke und komplexe Bauleistungen sowie die Erstellung von Angebotsvergleichen und Entscheidungsvorlagen in Abstimmung mit den internen Fachabteilungen Vertragsverhandlungen mit den Lieferanten und Aufbau eines Rahmenvertragsmanagements Koordination und Management der Aufträge mit Herstellern und Dienstleistern  Kaufmännische und technische Bewertung von Vertragskonditionen in Bezug auf die konkrete Projektsituation Optimierung von Vertragskonditione nund Prozessen  Abgeschlossenes kaufmännisches Studium, Wirtschaftsingenieurswesen, technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Einkauf oder Vertrieb von Windenergieanlagen  Technisches Know-how, Branchenkenntnisse und hohes Qualitätsbewusstsein  Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Erfahrung in Transport und Logistik sowie in technischen Infrastrukturen Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachen von Vorteil  Sicherer Umgang mit MS-Office Hohes Verständnis von vertraglichen Zusammenhängen  Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen  Du wirst Teil des motivierten 60 Personen starken Q-Energy Teams in Berlin in einem ergonomisch/technisch top ausgestatteten Büro in Berlin am Hackeschen Markt.Du möchtest gerne das Flair eines Startups und die Sicherheit eines gestandenen Unternehmens? Wir bieten dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld, weil wir Leidenschaft, Engagement sowie Teamgeist unserer Mitarbeiter mit verantwortungsvollen Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden. Darüber hinaus bieten wir Dir: Attraktive Vergütung plus Bonus & 30 Tage Urlaub Top Lage in der City- 5min zum Alex oder zum Hackeschen Markt Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents sowie Teamlunch zum Wissensaustausch und Sodexo Mittags-Gutscheine Frisches Obst und Getränke Beteiligung an Urban Sports Mitgliedschaft M  KiTa-Zuschuss und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie & Arbeit Zugang zur privaten Altersvorsorge der Allianz mit Zuschuss von Q-Energy Mobiles Arbeiten Kostenlose Coronatests Young Professionals können sich ebenso gerne wie Seniors bewerben, wichtig ist uns eine hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit für die Projekte.
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