Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

einkauf | energie-und-wasserversorgung-entsorgung: 43 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Städte
  • Frankfurt am Main 5
  • Berlin 4
  • Essen, Ruhr 3
  • Brake (Unterweser) 2
  • Dresden 2
  • Hamburg 2
  • Köln 2
  • Würzburg 2
  • Brand-Erbisdorf 1
  • Bochum 1
  • Bernau bei Berlin 1
  • Bremen 1
  • Brilon 1
  • Düsseldorf 1
  • Filderstadt 1
  • Geretsried 1
  • Husum, Nordsee 1
  • Kehl (Rhein) 1
  • Knittlingen 1
  • Lingen (Ems) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
1 Team – 1.800 Mitarbeiter: Die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH ist mit ihren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften der führende Komplettdienstleister für Entsorgung und Flächenreinigung im Rhein-Main-Gebiet. Wir entsorgen Abfälle fachgerecht, betreiben Verwertungs- und Aufbereitungsanlagen und reinigen mit modernster Technik: zuverlässig, flexibel und ökologisch sinnvoll. Technischer Einkäufer (m/w/d) Ihre Hauptaufgabe besteht vorrangig in der selbstständigen Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen für unser Müllheizkraftwerk Sie vergleichen Angebote, führen Verhandlungen und bieten den technischen Fachbereichen und weiteren internen Kunden fundierte Entscheidungsvorlagen Rahmenvereinbarungen werden von Ihnen erarbeitet und nachhaltig umgesetzt Sie stellen den Fachbereichen Einkaufskataloge zur Verfügung und erarbeiten Standards für unsere Bestellvorgänge Sie unterstützen in abteilungs- und fachbereichsübergreifenden Projekten Sie haben ein technisches Studium oder eine technische Ausbildung absolviert und besitzen mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf für den Bereich Anlagenbau oder Instandhaltung in Kraftwerken Mit Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen steuern Sie Einkaufsverhandlungen optimal Sicheres Auftreten verbinden Sie mit guten Rechtskenntnissen in der Vertragsgestaltung Trotz Ihrer hohen Selbstständigkeit arbeiten Sie gerne im Team Sie beherrschen MS Office und kennen sich idealerweise in SAP R/3 MM aus Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position, vielfältige Gesundheits- und Fitnessangebote (wie beispielsweise die kostenfreie Nutzung spezieller Fitnessstudios, die Teilnahme an Yogakursen oder diverse Gesundheitschecks durch unseren internen arbeitsmedizinischen Dienst), eine gute Work-Life-Balance, ein Jobticket für Ihre Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, bezuschusste Kantinen an verschiedenen Standorten, einen ausgeprägten Gemeinschaftssinn im Unternehmen sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge durch die Zusatzversorgungskasse der Stadt Frankfurt.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (w/m/d) Schwerpunkt Technische Anlagen

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main
Der ENTEGA-Konzern mit seinen rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist einer der größten kommunalen Regionalversorger Deutschlands und befindet sich mehrheitlich über die HEAG Holding AG im Besitz der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Mit seinen Tochtergesellschaften ist das Unternehmen in den Geschäftsfeldern Energieerzeugung, Energiehandel, Energievertrieb, Energienetze, öffentlich-rechtliche Betriebsführung und Shared Services aktiv. Das Unternehmen verfolgt eine konsequente Nach­haltig­keits­strategie, für die es 2013 mit dem renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus ist ENTEGA einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas in Deutschland. ENTEGA verkauft nicht nur Ökostrom, sondern investiert auch in den Ausbau der erneuerbaren Energien. Für unsere Organisationseinheit Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTechnischer Einkäufer (w/m/d) Schwerpunkt Technische Anlagen Es handelt sich um eine Stelle in Teilzeit (ca. 23 Stunden pro Woche von Montag-Freitag, gleichmäßig verteilt). Die Stelle ist bis zum 31. August 2021 befristet.Beschaffung und Disposition von Waren, Gütern und Dienstleistungen schwerpunktmäßig im Bereich Technische AnlagenProduktoptimierung hinsichtlich Qualität und KostenAnalyse und Beobachtung von BeschaffungsmärktenLieferantenauswahl, - entwicklung, -betreuung und -bewertungVertragsverhandlungen und Erstellung von Verträgen sowie BestellabwicklungAbgeschlossenes kaufmännisches Studium oder kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im EinkaufHohe Kundenorientierung und VerhandlungsgeschickGute MS-Office-Kenntnisse und SAP R/3 MM Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberbeteiligungFinanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur KinderbetreuungJobticket mit ArbeitgeberzuschussKostenlose Parkplätze für unsere MitarbeiterArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten UmfeldAttraktive Fortbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Kreislauf- und Abfallwirtschaft

Fr. 21.02.2020
Knittlingen
Wir haben nur diese eine Welt. Die SUEZ Gruppe engagiert sich daher weltweit für die Wiedergewinnung von Ressourcen. SUEZ Deutschland ist hauptsächlich in den Bereichen Recycling und Abfallverwertung sowie Rückgewinnung und Vermarktung von Wertstoffen aktiv. Mit ca. 1.900 Mitarbeitern und einer halben Milliarde Euro Umsatz sind wir einer der größten privaten Entsorgungs- und Umweltdienstleister Deutschlands. Worauf es SUEZ ankommt? Auf Sie. Als Fachkraft von morgen machen Sie mit uns den ersten Schritt in Richtung einer erfolgreichen Karriere. Die Basis dafür? Eine Ausbildung, die individuell und nachhaltig auf Sie zugeschnitten ist. Daher bieten wir für unseren Standort Knittlingen zum 01.09.2020 eine Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Kreislauf- und Abfallwirtschaft. Learning by doing: Sie werden von Anfang an im Tagesgeschäft mit eingebunden und übernehmen bereits eigenverantwortlich Aufgaben und kleinere Projekte. Mensch im Fokus: Wir stimmen Ihre Ausbildung individuell auf Sie und Ihre Stärken ab und sorgen dafür, dass Sie optimal unterstützt werden. Von der Pike auf lernen: Alle wichtigen Bereiche, wie Logistik und Disposition, die Sortier- und Verwertungsanlagen, Sonderabfall und Vertrieb lernen Sie sorgfältig kennen. Mindestens einen Hauptschulabschluss Gute Noten in Chemie, Mathematik und Physik Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine gute Auffassungsgabe Interesse an der Umwelt und den Bereichen Recycling und Abfallverwertung Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Ausbildung mit herausfordernden Aufgaben sowie Freiraum für eigene Ideen und Lösungsansätze. Bei überzeugendem Engagement in Schule und Praxis haben Sie bei uns eine gute Perspektive. Neben Corporate Benefits runden interne Veranstaltungen sowie Teilnahme am internen Fußballturnier unser Angebot an Sie ab.
Zum Stellenangebot

Einkäufer für Fleet- und Travel-Management (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Essen, Ruhr
Ihre Vision ist unser Programm. Mit der Open Grid Europe werden Sie einer von rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Deutschlands führendem Erdgastransporteur. Wir bieten mit unserem Leitungsnetz von rund 12.000 km sowie umfassenden Services zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas an. Gemeinsam profitieren wir von jahrzehntelanger Erfahrung in Technik, Betrieb und Vermarktung. Gestalten Sie mit uns aktiv den sich ständig weiterentwickelnden Erdgasmarkt. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Einkäufer für Fleet- und Travel-Management (m/w/d)Das erwartet Sie Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit führen Sie die Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen für die Open Grid Europe GmbH und Drittgesellschaften in den Beschaffungsgebieten Fleet- und Travel-Management sowie Versicherungen durch. Sie verantworten den kompletten Beschaffungsprozess vom Marktscreening bis hin zum Claim-Management und legen Beschaffungsstrategien sowie Ziele im Aufgabengebiet fest. In Ihrer Rolle vertreten Sie die Interessen des Einkaufs in leitenden Unternehmensgremien (Geschäftsführung, Lenkungskreis, Shareholder) sowie in interdisziplinären Projektteams. Neben der Entwicklung von Beschaffungsmärkten im In- und Ausland sind Sie für die Durchführung der Einkaufsleistungen auch im Rahmen unternehmensübergreifender Gemeinschaftsprojekte (z.B. im Kreis anderer Transmission System Operators) zuständig. Mit großer Sorgfalt wirken Sie bei der Prozessgestaltung im Rahmen der Liefer- und Leistungskette in dem zu verantwortenden Aufgabengebiet in Abstimmung mit anderen prozessbeteiligten Bereichen mit. Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur, Diplom-Ingenieur oder Diplom-Kaufmann oder vergleichbare Master-Abschlüsse. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer oder ähnlicher Tätigkeit mit. Während Ihrer bisherigen Tätigkeit in anderen Positionen haben Sie umfassende Kenntnisse des Vertragsrechtes und der Vertragsgestaltung sowie fundierte Kenntnisse im projektorientierten Beschaffungsmanagement erworben. Sie überzeugen durch absolute Teamfähigkeit, eine hohe soziale Kompetenz sowie Kommunikationsstärke. Zu Ihren Stärken zählen Durchsetzungsvermögen sowie ein ausgeprägtes diplomatisches Geschick. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative sowie Belastbarkeit und Flexibilität. Prozessorientiertes Denken und ein organisatorischer Weitblick zeichnen Sie aus. Der sichere Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen sowie SAP-Anwendungen ist für Sie Routine. Die englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift.  Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Zum Stellenangebot

Einkäufer für IT-Leistungen (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Essen, Ruhr
Ihre Vision ist unser Programm. Mit der Open Grid Europe werden Sie einer von rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Deutschlands führendem Erdgastransporteur. Wir bieten mit unserem Leitungsnetz von rund 12.000 km sowie umfassenden Services zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas an. Gemeinsam profitieren wir von jahrzehntelanger Erfahrung in Technik, Betrieb und Vermarktung. Gestalten Sie mit uns aktiv den sich ständig weiterentwickelnden Erdgasmarkt. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Einkäufer für IT-Leistungen (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Rolle sind Sie mit der Durchführung der Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen für Open Grid Europe und Drittgesellschaften in den Beschaffungsgebieten IT-Infrastrukur (u. a. Out- und Insourcing-Projekte), Prozess-IT und Kommunikationstechnik betraut. Sie sind verantwortlich für den kompletten Beschaffungsprozesses vom Marktscreening bis zum Claim-Management. Neben der Festlegung von Beschaffungsstrategien und Zielen im Aufgabengebiet vertreten Sie die Interessen des Einkaufs in interdisziplinären Projektteams. Sie nutzen Ihre Erfahrung und entwickeln Beschaffungsmärkte im In- und Ausland. Ebenso gehört die Durchführung der Einkaufsleistungen auch im Rahmen unternehmensübergreifender Gemeinschaftsprojekte  (z. B. im Kreis anderer TSO´s) zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie wirken bei der Prozessgestaltung  im Rahmen der Liefer- und Leistungskette in dem zu verantwortenden Aufgabengebiet in Abstimmung mit anderen prozessbeteiligten Bereichen mit. Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur, Diplom-Ingenieur oder Diplom-Kaufmann oder vergleichbare Master-Abschlüsse. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer oder ähnlicher Tätigkeit mit. Neben verhandlungssicheren Englisch-Kenntnissen in Wort und Schrift überzeugen Sie auch durch umfassende Kenntnisse des Vertragsrechtes und der Vertragsgestaltung. Zu Ihren weiteren Stärken zählen fundierte Kenntnisse im projektorientierten Beschaffungsmanagement sowie SAP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen. Absolute Teamfähigkeit und eine hohe soziale Kompetenz sind für Sie selbstverständlich. Sie sind kommunikationsstark und verfügen über Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes diplomatisches Geschick. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität sowie prozessorientiertes Denken und organisatorischer Weitblick runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Zum Stellenangebot

Brand Experience Manager (Content) (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit anderen kreativ zu werden, neue Wege zu gehen und dabei richtig viel Spaß zu haben. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür brauchen wir Mitarbeiter, die ihre Freiräume verantwortungsvoll gestalten – ideenreich und voller Energie. Fachlich routiniert und zugleich neugierig auf den nächsten Schritt, die nächste Herausforderung, die nächste Innovation. Gute Jobs erkennt man an der Farbe! Bekenn auch du jetzt Farbe und komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Brand Experience Manager (Content) (w/m/d). Bei uns im Content Team identifizieren, erstellen und analysieren wir spannende Inhalte für YouTube, Facebook, unser Magazin und viele weitere digitale und analoge Kanäle. Diese stellen wir den passenden Nutzern zur Verfügung und generieren Reichweite, um das Interesse für Services und Produkte von Yello zu wecken Du begleitest den Content-Prozess von der Strategie-Planung bis hin zur Umsetzung und sorgst maßgeblich dafür, dass Themen realisiert werden. Basierend auf Daten identifizierst du die relevanten Themen am Markt und findest immer wieder neue Herangehensweisen, um diese zu verwirklichen. Du verantwortest die Kampagnenbetreuung und weißt das Mediabudget genau richtig einzusetzen, um Content sinnvoll zu streuen. Du hast die Kampagnenperformance durch die von dir kontinuierlich ausgeführten Analysen und Reportings stets im Blick. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in Redaktionen mit und kennst dich dementsprechend mit deren Inhalten bestens aus. Du hast eine echte Hands-on-Mentalität, denkst auch mal um die Ecke und weißt ganz genau, wie du auch komplexe Themen innerhalb deines Teams vorantreibst. Du verstehst dich als digitales Multitalent und bringst einschlägiges Knowhow im Content- und Performance-Marketing mit, deshalb kennst du natürlich auch relevante KPIs und Benchmarks. Du zeichnest dich durch deine strategische Sichtweise aus und hast ein hohes Verständnis für die Interessen der Nutzer. Du hast bereits Erfahrung in der agilen Arbeitswelt oder bist offen dafür, bist strukturiert und weißt was es bedeutet, ein kommunikativer Teamplayer zu sein. Gute Ideen sind für dich nicht nur ein Bauchgefühl, sondern du gehst den Dingen auf den Grund und ziehst, auf Basis von Tests und Daten, die richtigen Schlüsse daraus? Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und die Möglichkeit zu haben, dich einzubringen? Du liebst es, dich zu vernetzen und gemeinsam mit anderen kreativ zu werden? Wenn du auf diese Fragen mit einem klaren „JA“ antworten kannst, dann suchen wir genau dich! Hast du #lustaufgelb?
Zum Stellenangebot

Einkäufer FE-/NE - Rohstoffe (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Dresden
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Einkäufer FE-/NE - Rohstoffe (m/w/d) > Niederlassung Dresden > Stellen-Nr.: 54550 Als Einkäufer erwartet Sie eine spannende Mischung aus Außen- und Innendienst, bei der Sie für den Einkauf von Stahlschrott und NE-Metallen inkl. Preis- und Vertragsverhandlungen verantwortlich sind Durch Ihr aufgeschlossenes Wesen fällt es Ihnen leicht im Rahmen der Akquise in der Region neue Lieferanten und Entfallstellen für uns zu gewinnen Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker auch selbstständig den regelmäßigen Kontakt zu Bestandskunden pflegen und deren Qualität und Kapazitäten überwachen und optimieren Auf Ihre Expertise ist immer Verlass: Sie pflegen Einkaufskontrakte und bearbeiten Weigerungen und Reklamationen Darüber hinaus wissen wir die Überwachung der Markt- / Produkt- und Preisentwicklung sowie die Erstellung entsprechender Datenanalysen bei Ihnen in besten Händen Idealerweise finden Sie kontinuierlich neue Wege, um unseren betriebsinternen Warenstrom zu optimieren Hierfür haben Sie eine Berufsausbildung zum Kaufmann in Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufspraxis im Einkauf und Vertrieb, idealerweise in der Entsorgungs- oder Metallrecyclingbranche und bringen entsprechende Produktkenntnisse in Bezug auf Stahlschrotte bzw. NE-Metalle mit Ihre Erfolgs-, Ziel- und Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Kontaktstärke zeichnet Sie besonders aus Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit verschiedenen IT-Anwendungen um Ihr souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) - Schwerpunkt IT

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Einkauf bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Strategischer Einkäufer (m/w/d) - Schwerpunkt ITAls Strategischer Einkäufer (m/w/d) verantworten Sie die Abwicklung komplexer und werthaltiger Beschaffungsvorgänge mit dem Schwerpunkt  IT (Hardware, Software und Dienstleistungen). Darüber hinaus entwickeln Sie den Einkauf Ihrer Warengruppen unter Anwendung moderner Einkaufswerkzeuge und -methoden strategisch weiter.   Beratung und Unterstützung der Fachbereiche zu Beschaffungen der Warengruppe IT Steuerung und Koordination des Beschaffungsprozesses sowie Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien Selbständige Durchführung von Ausschreibungen einschließlich der Abwicklung von EU-weiten Vergabeverfahren unter Einhaltung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) sowie der Sektorenverordnung (SektVO) Führen von Verhandlungen und Abschluss von Einzel- und Rahmenverträgen Koordination von Aktivitäten im Zusammenhang mit Nachtrags- und Claim Management Entwicklung zukunftsfähiger Warengruppenstrategien zur kontinuierlichen Optimierung von Preis und Qualität auf Basis regelmäßiger Beschaffungsmarktanalysen Entwicklung und Qualifizierung von Lieferanten sowie kompetente Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements Mitarbeit in übergreifenden Projekten sowie Übernahme verantwortungsvoller Projekte Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschulstudium oder relevante Berufserfahrungen Kenntnisse zum Vergaberecht (einschl. SektVO und GWB), zu Ergänzenden Vertragsbedingungen für die Beschaffung von IT-Leistungen (EVB-IT) sowie zur Besonderheiten bei Lizenzverträgen Erfahrungen im Einkauf (inklusive Verhandlungsführung) von Hardware, Software und IT-Dienstleistungen, bei der ein fundiertes Wissen zur Warengruppe IT erworben wurde Gutes Gespür für Ertrags- und Kostenmanagement sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen Überzeugungs- und Kooperationsfähigkeit, um mit den beteiligten Fachbereich auf Augenhöhe zu arbeiten Systemkenntnisse SAP R3 und Erfahrung mit MS-Office Anwendungen Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Serviceorientierung, gepaart mit einer „hands-on“-Mentalität Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) Bereich Material- und Leistungseinkauf

Do. 20.02.2020
Rheinsberg
Die Tintschl Gruppe steht seit 1997 für Kompetenz in den Bereichen Personal, Engineering- und IT Lösungen. Für uns sind mehr als 700 Spezialisten in technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekten weltweit tätig. Unterstützen Sie uns jetzt bei der Realisierung dieser Projekte und bewerben Sie sich! Für unseren Kunden, ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Rückbau und Entsorgung kerntechnischer Anlagen , suchen wir eine/n Einkäufer (m/w/d) Bereich Material- und Leistungseinkauf. Bearbeiten von Bedarfsanmeldungen zur Beschaffung von betriebsnotwendigen Gütern und Dienstleistungen Durchführung von Vergabeverfahren Auswertung von Angeboten Führen von Einkaufsgesprächen und Vertragsverhandlungen mit Bietern Erstellen und Bearbeiten von Verträgen Auftragsanlage im SAP Regulierung von Reklamationen und das Überwachen der Vertragseinhaltung sowie des Informationsflusses zwischen den beteiligten Fachbereichen Führen der erforderlichen Dokumentation Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium, alternativ entsprechende Technikerausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf Erfahrungen im Vergabe- und Vertragsrecht wünschenswert Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) SAP-Kenntnisse (Modul MM) von Vorteil Selbstständige, zuverlässige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Teamorientiert, engagiert und durchsetzungsstark Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Waage (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Weil am Rhein
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Mitarbeiter Waage (m/w/d) > Niederlassung Weil am Rhein // ab sofort // in Teil- oder Vollzeit (mind. 70 %) > Stellen-Nr.: 54508 Als kaufmännischer Mitarbeiter Waage übernehmen Sie die Verwiegung der Materialein- und ausgänge inkl. der Erstellung von Wiegescheinen und Ausgangspapieren Zuverlässig unterstützen Sie uns bei allgemeinen Abwicklungs- und Bürotätigkeiten Darüber hinaus wirken Sie bei der Erstellung von Einsatzplänen, Statistiken und Auswertungen mit  Außerdem wissen wir den schriftlichen und telefonischen Kundenkontakt bei Ihnen in den besten Händen Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus haben Sie bereits erste Berufspraxis in einer vergleichbaren Funktion gesammelt, idealerweise in der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft Natürlich gehen Sie routiniert mit den MS-Office-Anwendungen um Als absoluter Teamplayer stehen eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise ganz oben auf Ihrer Liste Eine hohe Serviceorientierung sowie ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Entlohnung Nutzung von Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal