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Elektrotechnik | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 195 Jobs

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 135
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office 38
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Elektrotechnik
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Meister / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik im Betriebsmanagementcenter

Mo. 19.10.2020
Pulheim
Die Amprion GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein führender Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Über unser Höchstspannungsnetz transportieren wir Strom für mehr als 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Im Zuge der Energiewende bauen oder verstärken wir in den nächsten zehn Jahren rund 2.000 Leitungskilometer. So leisten unsere rund 1.800 Mitarbeiter einen Beitrag zu einer zukunftsfähigen, zuverlässigen und effizienten Stromversorgung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Meister / Techniker (m/w/d) der Elektrotechnik im Betriebsmanagementcenter (BMC) am Standort Pulheim - Brauweiler bei Köln.Die Tätigkeiten werden in der Warte des Betriebsmanagementcenters (BMC) ausgeführt. Sie unterstützen die verschiedenen Betriebsbereiche in den allgemeinen BMC Aufgaben. Überwachung der Anlagen und Betriebsmittel und Unterstützung bei deren Instandhaltung, z. B. Schutz- und Leittechnik, Objektschutz- und Brandmeldeeinrichtungen Analyse der Monitoring-Systeme telefonische Störungsannahme und die Koordination von Anfragen administrative Unterstützung der Betriebe, z. B. bei IT- Bestellungen Dokumentation in den technischen Systemen Koordination des betrieblichen Krisenmanagements Unterstützung der Bereitschaften bei anfallenden Aufgaben staatlich geprüfter Meister / Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik fachliche Kenntnisse im Bereich von elektrischen Anlagen sicherer Umgang mit IT-Systemen insbesondere MS Office Lernbereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten gutes Kommunikationsvermögen und ausgeprägte soziale Kompetenz Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Teilnahme am Wechselschichtdienst eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eigenverantwortliches Arbeiten in einem aufgeschlossenen und engagierten Team einen sicheren Arbeitsplatz bei einem innovationsstarken Übertragungsnetzbetreiber mit guter Unternehmenskultur einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung systematische Einarbeitung und fortlaufende fachliche und persönliche Weiterentwicklung umfangreiche soziale Leistungen Gruppenunfallversicherung auch für die Freizeit
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Ingenieur der Elektrotechnik für DC Kabelanlagen und Monitoring (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Bayreuth
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für den Standort Bayreuth – Die Stadt ist weltweit bekannt für ihre kulturelle Vielfalt (Richard-Wagner-Festspiele, UNESCO-Weltkulturerbe „Markgräfliches Opernhaus“). Auch in Sachen Freizeit hat Bayreuth einiges zu bieten – egal ob Wandern, Radfahren/Mountainbiken, Klettern oder Skifahren – in der Region ist für jeden etwas dabei.Deine Hauptaufgabe besteht in der systemtechnischen Betreuung des Fachgebietes HVDC-Hochspannungskabelanlagen und/oder MonitoringDu bist Kontaktpunkt und bietest technische Unterstützung für die relevanten Ausschreibungen, z.B. bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsbeschreibungen, Durchführung der technischen Verhandlungen, Bewertung der technischen Angebote, Bearbeitung der Vergabenempfehlungen aus technischen AspektenDie Begleitung von Prüfungen, Abnahmen und der Qualitätssicherung gehört ebenfalls zu deinen AufgabenDu übernimmst die Erstellung, Bearbeitung und Pflegen von technischen SpezifikationenIn deiner Verantwortung liegen Koordinierungstätigkeiten zwischen den einzelnen Fachabteilungen im Rahmen des AufgabenbereichesDu bist Ansprechpartner/in für Hersteller, Lieferanten und ProjektpartnerDu leistest einen aktiven Beitrag zu einem sicheren Arbeitsumfeld für dich selbst, deine Kolleginnen und Kollegen sowie externe AuftragnehmerDie Stelle erfordert ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Elektrotechnik/Hochspannungstechnik/Energietechnik oder eine vergleichbare QualifikationGute Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Hochspannungskabelanlagen und Monitoring ist notwendig, HVDC-Kabelerfahrung ist wünschenswertIdealerweise hast du erste Erfahrungen bei technischen Spezifikationen, technischen Verhandlungen und Management von ProjektenDu hast Freude an technisch-wirtschaftlichen Herausforderungen und ZusammenhängenInternationale Team-, Geschäfts und Projekterfahrung ist für diese Position von VorteilDu bringst die Fähigkeit zur effektiven Kommunikation mit und kennst die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Projektteams und internen/externen PartnernEine sehr gute deutsche und englische Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift ist VoraussetzungDie Bereitschaft zu Dienstreisen und ein Führerschein der Klasse B runden dein Profil abDie Stelle ist unbefristet. Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 12. November 2020.*Perspektiven*Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowernGaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Wardenburg
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern.   An unserem Standort in Wardenburg bei Oldenburg möchten wir Sie begrüßen als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)Das erwartet Sie Sie sind verantwortlich für die Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an elektrisch, mechanisch, hydraulisch und pneumatisch arbeitenden Anlagen. Sie verrichten Funktionsprüfungen, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an allen elektrischen und auch mechanischen Einrichtungen wie z. B. Nieder-/Mittelspannungs-/Ersatzstromanlagen. Zusammen mit Ihren Kollegen erledigen Sie Funktions-, Kontroll- und Instandhaltungsarbeiten an unseren Verdichterstationen sowie an M+R-Anlagen und weiteren gasführenden Anlagenteilen. Mit großer Sorgfalt führen Sie Betriebsaufsichten und Funktionsprüfungen durch. Der notwendige Rufbereitschaftsdienst erfordert einen Wohnsitz in max. 30-minütiger Entfernung von der Betriebsstelle. Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung zum Elektroniker in der Fachrichtung Betriebstechnik haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Wünschenswert ist zudem eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister im Bereich Elektrotechnik bzw. die Bereitschaft zur Weiterbildung im diesem Bereich. Idealerweise können Sie Berufserfahrung sowohl im Bereich der Elektronik als auch der Mechanik vorweisen und sind an beiden Fachrichtungen gleichermaßen interessiert. Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Leistungsbereitschaft sowie eine verantwortungsbewusste, selbstständige und teamorientierte Grundeinstellung. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B/BE. Im Rahmen der Einstellungsuntersuchung ist die Atemschutztauglichkeit nach G26 III nachzuweisen, daher sollte sich Ihr Körper in einer guten Konstitution befinden. Der Umgang mit gängigen MS-Office Produkten ist für Sie Routine. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme.  Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Elektriker als Instandhaltungsmonteur (m/w/d) Contractinganlagen - befristet auf 24 Monate

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Erzeugung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt bieten wir Ihnen die Position: Elektriker als Instandhaltungsmonteur (m/w/d) Contractinganlagen - befristet auf 24 Monate Selbständige Bedienung sowie die Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen an komplexen Strom- und Wärmeerzeugungsanlagen. Dazu gehören BHKW und Hochdruckdampfkesselanlagen sowie deren Nebenanlagen Erkennen und Beheben von Störungen an allen Anlagen, insbesondere im Zusammenspiel mit Kundenanlagen Konfigurieren/Parametrieren von Mess-, Regel- und Steuergeräten Sicherheitstechnische Überprüfung von Kesselanlagen nach BetrSichV Freischalten und Inbetriebsetzung von Anlagen und Komponenten Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Wünschenswert ist eine Weiterbildung zum Kesselwärter Hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative und Termintreue Hohes Kosten- und Verantwortungsbewusstsein sowie eine zuverlässige Arbeitsweise Teilnahme am Schicht- und Bereitschaftsdienst Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Führerschein der Klasse B Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Elektromonteur (w/m/d) Zählermontage und Kabelmesswagen

So. 18.10.2020
Ellwangen (Jagst)
Wir, die EnBW Ostwürttemberg DonauRies AG (ODR), stehen für Fortschritt und intelligente Energieprodukte, die wir mit Innovationskraft, Expertise und viel Teamgeist entwickeln. In einem inspirierenden Miteinander treiben wir den Ausbau erneuerbarer Energien voran, gestalten Energiezukunft und engagieren uns auf vielfältige Weise für Nachhaltigkeit und Lebensqualität in der Region. Was für uns primär zählt, sind die Menschen in unserer Region – was sie und uns stark macht, ist eine Verbundenheit, die jede Menge neue Energien freisetzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Ellwangen im Bereich Zählermontage und Kabelmesswagen. Aktiv mitgestalten: Sie führen den Ein- und Ausbau von modernen Messeinrichtungen, intelligenten Messsystemen sowie konventioneller Zähltechnik durch. Außerdem sind Sie für die Montage und Entstörung von Kundendienstschaltungen steuerbarer Lasten in Kundenanlagen verantwortlich. Verantwortung übernehmen: Sie prüfen und dokumentieren die in der Kundenanlage durchgeführten Entstörtätigkeiten sowie generelle Arbeiten. Hierfür nutzen Sie gewissenhaft die App-unterstützten Montageaufträge. Überblick behalten: Sie bewerten Kundenanlagen auf Mängel nach TAB (technischen Anschlussbedingungen) beziehungsweise der TAR (technisches Anschlussregelwerk). Bei vorliegenden Mängeln starten Sie den internen Prozess zur Behebung dieser Mängel. Moderne Technik anwenden: Als Messtechniker für Kabelmesswagen sind Sie eigenständig für Netzanalysen und Auswertungen, unter Einhaltung der GUV Information 203-048- Betrieb von Kabelmesswagen zuständig. Darüber hinaus führen Sie Trassenortungen, VLF Prüfungen sowie Mantelmessungen und Fehlerdiagnosen im 0,4kV-, 20kV-Kabelnetz und bei Fernmelde- und Straßenbeleuchtungskabelnetzen durch. Hierfür erstellen Sie die Dokumentation und die Prüfprotokolle. Ausbildung: Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik. Außerdem verfügen Sie über den Führerschein der Klasse B beziehungsweise idealerweise die Klasse C1. Knowhow: Sie haben bereits Erfahrung in der Montage elektrischer Versorgungsnetze beziehungsweise Kundenanlagen und haben Spaß am Umgang mit IT-Systemen. Arbeitsweise: Sie überzeugen in Ihrer Arbeit im Team sowie durch Ihre selbständige, eigenverantwortliche, systematische und sorgfältige Arbeitsweise. Sie sind bereit, Verantwortung für ein modernes und hochwertiges Messequipment zu übernehmen. Persönlichkeit: Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Elektromeister/-techniker (m/w/d) für Versorgungsunternehmen

So. 18.10.2020
Nürnberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Klienten, ein öffentliches Versorgungsunternehmen im Raum Nürnberg, suchen wir exklusiv und ab sofort einen Elektromeister (m/w/d) oder Elektrotechniker (m/w/d) für die Verwirklichung langlebiger Bauprojekte im Netzbereich. Sie verfügen bereits über fundierte Erfahrungen im Netz- und Anlagenbau und möchten Teil einer zukunftsfähigen Stadtentwicklung sein? Dann bewerben Sie sich jetzt (ALH/73335)! Der Einsatzort: Raum Nürnberg Selbstständige und eigenverantwortliche Planung, Baubetreuung und Inbetriebsetzung von Mittel- und Niederspannungsleitungen sowie netztechnischer Anlagen Terminplanung, Koordination und Kontrolle von Baumaßnahmen Steuerung und Überwachung von Fremdfirmen Aufmaß und Abrechnung von Baustellen Mitwirken in Projektteams zur Einführung weiterer, softwaregestützter Prozesse Abgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister oder -techniker oder vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung im Netz- und Anlagenbau innerhalb eines Versorgungsbetriebes Erfahrung in der Steuerung und Abwicklung von Baumaßnahmen Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Eine gestandene, souveräne Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Ein sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit, die städtische Entwicklung positiv zu beeinflussen Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag der Versorgungswirtschaft sowie eine sehr gute betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur (m/w/d) Leittechnik

So. 18.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Sekundär­technik mit den Teil­bereichen Leit­technik und Mess­stellen­betrieb, Schutz­technik sowie dem Nachrichten­netz gewähr­leistet einen störungs- und unfall­freien Betrieb des 380- und 220-kV-Netzes bei einer hohen Anlagen­ver­füg­bar­keit.Neben der Durch­führung der Instand­haltung und Qualitäts­sicherung in den Umspann­werken gehören zu unseren Kern­kompetenzen die Netz­planung und -führung des Nachrichten­netzes sowie der Mess­stellen­betrieb. Sie sind zentraler Ansprech­partner für alle betrieblichen Detail­fragen zum Themen­gebiet Leit­technik Sie sind verantwortlich für die Durch­führung der Störungs­auf­klärung und -analyse sowie die Koordination und Über­wachung von Ab­hilfe­maß­nahmen Sie arbeiten mit bei der Entwicklung sekundär­technischer Standards und Konzepte und der Standardisierung von Prüf­dokumenten Sie entwickeln und setzen Strategien zum Erhalt der Verfüg­bar­keit leit­technischer Einrichtungen um Sie arbeiten mit bei der Bewertung und Auswahl leit­technischer Ein­richtungen Sie sind zuständig für die Durch­führung von Funktions­prüfungen und Inbetrieb­setzungen leit­technischer Komponenten Sie besitzen ein abge­schlossenes Ingenieur­studium der Elektro­technik oder vergleich­bare Qualifikationen im Bereich der Leit­technik Sie ver­fügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Strom­netze, der Leit­technik, dem Mess­stellen­betrieb sowie der Netz­werk­technik Sie bringen lang­jährige, ein­schlägige Berufs­erfahrung mit Sie sind sicher im Umgang mit den Soft­ware­tools SIEMENS Toolbox II, Sprecher Automation Engineering Center und Fink Protokoll­simulations- und Diagnose­programm Sie besitzen gute Kenntnisse über die Anforderungen und Schnitt­stellen der mit der Leit­technik eng zusammen­wirkenden Gewerke Primär­anlagen­betrieb, Netz­schutz, Nachrichten­netz und Netz­leit­system-Daten­pflege Sie sind selbst­ständig, haben ein sicheres Auftreten und ver­fügen über Durch­setzungs­vermögen, Team­fähig­keit, Flexibilität, Engagement und Belast­bar­keit Sie haben Bereit­schaft zu häufiger Reise­tätig­keit und zur Teil­nahme am Bereit­schafts­dienst der Leit­technik Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Elektriker (m/w/d) Energieversorgung

So. 18.10.2020
Neckarwestheim
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Anlagen­betrieb gewähr­leistet einen störungs- und unfall­freien Betrieb des 380- und 220-kV-Netzes bei einer hohen Anlagen­ver­füg­bar­keit. Wir führen die Instand­haltung der Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch und kontrollieren die Qualität von Bau­maß­nahmen. Sie betreuen das Höchst­spannungs­netz in den Themen Frei­leitung, Umspann­werke und Infra­struktur im Zuständig­keits­bereich unserer Betriebs­stelle Neckar­west­heim Sie bewegen sich täglich in der Fläche zwischen Ess­lingen im Süden und Tauber­bischofs­heim im Norden des Gebietes Sie sind verant­wort­lich für den Betrieb und die Instand­haltung des Höchst­spannungs­netzes nach VDE 0105 T 100, dazu gehören Inspektion, Wartung und Instand­setzung in den Umspann­werken und an den Frei­leitungen Sie über­nehmen die Anlagen­ver­ant­wortung während der Durch­führung von Arbeiten für den sicheren Betrieb der elektrischen Anlage, die zur Arbeits­stelle gehört Sie beraten und unter­stützen den Team­leiter in Fragen der Wartung, Instand­haltung und Ent­störung sowie bei der Ver­besserung der Prozesse Sie nehmen am Bereit­schafts­dienst der Betriebs­stelle zur Fehler­lokalisierung und -behebung teil Sie arbeiten gerne eigen­ständig und lieben die Frei­heit, direkt von Ihrem Wohn­ort aus zu starten Sie besitzen eine abge­schlossene Berufs­aus­bildung im Bereich der Elektro­technik, z. B. Elektroniker für Betriebs­technik Sie verfügen idealer­weise bereits über Kenntnisse und Erfahrung im Schalt­anlagen­bau, Betrieb oder der Instand­haltung Über­tragungs- oder Verteil­netzen (Hoch-, Mittel- und Nieder­spannung) Sie bringen eine hohe Bereit­schaft zum Erlangen von Zusatz­qualifikationen mit Sie zeichnen sich durch Team­fähig­keit, selbst­ständige Arbeits­weise und Flexibilität aus Sie haben eine hohe Ein­satz- und Reise­bereit­schaft und besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Solarteur®/Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Schwerpunkt Photovoltaik & Erneuerbare Energien

So. 18.10.2020
Holzgerlingen
Die EB-GRUPPE gehört zu den führenden Elektrotechnikanbietern im Großraum Stuttgart. Da wir uns als Unternehmen täglich weiterentwickeln und dank dir eine saubere Arbeit bei unseren Kunden abliefern, suchen wir jetzt genau nach IHNEN! Gemeinsam weiter vorn auch in Zeiten der Corona-Krise. Möglichst zum sofortigen Einsteig suchen wir zur Verstärkung bei der Firma ebENERGIE GMBH in Holzgerlingen eine/n: Solarteur®/Elektroniker für Energie- und Gebäude­technik (m/w/d) Schwerpunkt Photovoltaik & Erneuerbare Energien Installation von Wechselrichtern, Speicheranlagen, Zählerplätzen sowie Anlagenüberwachungen Parametrierung und Inbetriebnahme der Anlagen & Systeme Funktionskontrolle und Übergabe an den Kunden Durchführung von Inspektion und Wartung Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Erstellung von Dokumentationen und Aufmaßen Messtechnische Prüfungen nach DIN VDE Abgeschlossene anerkannte Ausbildung in der Elektrotechnik (Berufserfahrung von Vorteil) Kenntnisse einschlägiger Richtlinien, DIN VDE Normen, Vorschriften und Verordnungen Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Ggf. Produktkentnisse einschlägiger Hersteller im Bereich PV Sicheres und kundenorientiertes Auftreten Führungs- und Sozialkompetenz Gute Kommunikationsfähigkeit und Team­fähig­keit Selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Microsoft-Office-Kentnisse Führerschein der Klasse B, ggf. auch Klasse BE (Anhänger) Ein eigenes Montagefahrzeug Ausgezeichnete Zukunftsperspektiven Umfangreiche freiwillige Sozialleistungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Sehr gute tarifliche Bezahlung Stetiger Ausbau des Fachwissens durch individuelle Bildungsmaßnahmen Persönliche Entwicklung durch firmeninternes Coaching- und Schulungsangebot Individuell abgestimmte Karriereplanung im Rahmen unseres ebFIT-Programms TOP-Arbeitsplatzausstattung inkl. IT-Technologie Solides Werkzeug und Maschinen
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Betriebsingenieur/Betriebstechniker (m/w/d)

So. 18.10.2020
Lingen (Ems)
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Lingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsingenieur/Betriebstechniker (m/w/d) Planung und Dokumentation von Änderungen und Erneuerungen an technischen Anlagen und Systemen am Standort Koordination und Überwachung von Neubau-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen Verfassen von technischen Berichten und Stellungnahmen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Bewertung von alterungstechnischen Prozessen Mitarbeit an standortübergreifenden Projekten Planung und Koordination von wiederkehrenden Prüfungen Bedarfsweiser Einsatz an anderen BGZ-Standorten Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften, alternativ Ausbildung als staatl. geprüfte*r Techniker*in Erfahrungen im Bereich von kerntechnischen Anlagen wünschenswert Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, CAD) Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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