Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Event-Marketing | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Event-Marketing
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Eventmanager (m/w/d)

Do. 19.11.2020
München
Die in München ansässige Thüga Aktiengesellschaft (Thüga) ist eine Beteiligungs- und Fachberatungsgesellschaft mit kommunaler Verankerung. 1867 gegründet, ist sie als Minderheitsgesellschafterin bundesweit an rund 100 Unternehmen der kommunalen Energie- und Wasserwirtschaft beteiligt. Die jeweiligen Mehrheitsgesellschafter sind Städte und Gemeinden. Mit ihren Partnern bildet Thüga den größten kommunalen Verbund lokaler und regionaler Energie- und Wasserversorgungsunternehmen in Deutschland – die Thüga-Gruppe.Gemeinsames Ziel ist es, die Zukunft der kommunalen Energie- und Wasserversorgung zu gestalten. Mit ihren mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt und baut Thüga die Gruppe weiter aus, unterstützt kommunale Unternehmen mit Beratung sowie Dienstleistungsgesellschaften und trägt so zur Wettbewerbsfähigkeit ihrer Partner bei. Diese verantworten die aktive Marktbearbeitung mit ihren lokalen und regionalen Marken: Insgesamt versorgen die Thüga-Partner mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern bundesweit über vier Millionen Kunden mit Strom, zwei Millionen Kunden mit Erdgas und eine Million Kunden mit Trinkwasser. Im Jahr 2018 haben sie dabei einen Umsatz von mehr als 21 Milliarden Euro erwirtschaftet.Vorbereitung, Organisation, Kommunikation, Umsetzung, Nachbereitung und Erfolgskontrolle unserer internen/externen Veranstaltungen sowie Messeauftritte (Analog, Digital und Hybrid)Kalkulation, Planung, Durchführung und Abrechnung von Veranstaltungen/Messen sowie Weiterentwicklung der bestehenden VeranstaltungsformateBeratung und Unterstützung unserer Fachabteilungen bei der Planung, Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Veranstaltungen/MessenSteuerung unserer begleitenden Event-, Technik-Agenturen sowie unseres MessebauersAusarbeitung und Bereitstellung einer Event-Toolbox gemeinsam mit der EventagenturEventkommunikation und -nachbereitung (z.B. auf Social Media-Kanälen, Website, App, Mail)Verhandlungen und Abrechnungen mit unseren DienstleisternAbgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Veranstaltungs-/EventmanagementMehrere Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungs-/Eventmanagement-Bereichhohes Maß an Eigenverantwortung, Kommunikations- und Organisationsstärkehands-on-MentalitätPositive Ausstrahlung und KontaktfreudeSpaß an persönlicher und schriftlicher Kommunikation, TextaffinitätSehr gutes VerhandlungsgeschickAusgeprägtes ZeitmanagementSicherer Umgang mit MS Office AnwendungenEine erfolgs- und zielorientiere PersönlichkeitVon Vorteil: sehr gute Kenntnisse der Hotel- und Eventlocation-Angebote in und um MünchenWir bieten Ihnen ein optimales Umfeld und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Thüga-Gruppe. Sie genießen bei uns Vorteile wie Vertrauensarbeitszeit, familienfreundliche Bedingungen, mobiles Arbeiten, einen zentralen Standort in der Münchner Innenstadt mit hervorragender Anbindung, Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, eine der besten Kantinen Münchens, Gesundheitsvorsorge, Sportprogramm, Fitnessstudio-Kooperation und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Veranstaltungen (*)

So. 15.11.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazugehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als Manager Marketing & Kommunikation – Schwerpunkt: Veranstaltungen (*) Konzeption, Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung unserer Events – von Kunden- und internen Veranstaltungen über Workshops und Tagungen bis hin zu Kongressen und Webinaren Planung und Umsetzung unserer Teilnahme an virtuellen Kongressen inklusive der inhaltlichen Ausarbeitung der zu präsentierenden Themen Organisation von hybriden Veranstaltungsformaten und Webinaren Konzeption und Umsetzung unserer Messeausstattung inklusive Roll-ups und Bannern sowie Werbemittel für unsere Standorte Übernahme sämtlicher administrativer Aufgaben inklusive der Erstellung der Projektpläne Support des Teams mit Ihrem Organisationstalent und Ihren Projektmanagementfähigkeiten Interne Kommunikation zu unseren Veranstaltungsformaten Internes Schnittstellenmanagement: enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unterschiedlichen Abteilungen sowie unseren deutschlandweiten Standorten Steuerung von externen Agenturen, Dienstleistern und veranstaltungsspezifischen Gewerken Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation / Eventmanagement Leidenschaft für Veranstaltungen, Kongresse, Messen und Webinare Nachweisbare Projektmanagement-Fähigkeiten Ausgeprägte Organisationsstärke gepaart mit kreativer Ader und Hands-on-Mentalität Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise – alle Deadlines sind jederzeit im Blick Einsatzbereitschaft sowie starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Idealerweise erste Erfahrungen in der Videoerstellung Teamplayer mit vielen kreativen Ideen und Freude an abteilungsübergreifender Arbeit Herausragende kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Sie haben Arbeitsproben von Ihnen geplanten Veranstaltungen, Webinaren oder Messeausstattungen? Dann schicken Sie sie mit Unser Angebot Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Setzt auf Teamplay Lacht gerne miteinander und hat auch persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Zusammenhalt, Wertschätzung und der Wille, etwas zu bewegen stehen im Vordergrund Sucht einen kreativen Kopf mit Hands-on-Mentalität Unser Motto: Wir sind nicht verrückt, wir haben bloß mehr Konfetti im Kopf
Zum Stellenangebot

Praktikant Takeoff (m/w/d)

Fr. 06.11.2020
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Stabsabteilung Customer Experience und Innovation sucht Sie für den Standort Mannheim als Praktikant Takeoff (m/w/d) Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Intrapreneurship und Innovationskulturentwicklung im energiewirtschaftlichen Umfeld Unterstützung des internen Innovationsprozesses Begleitung der Teams auf dem Weg von der ersten Idee bis zu Umsetzung Organisation von (virtuellen) Workshops und Veranstaltungen Planung, Vorbereitung und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen Ein laufendes Studium der Fachrichtung BWL, Energiewirtschaft, Marketing oder Wirtschaftsingenieurwesen Organisationstalent, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Entwicklung neuer Ideen Idealerweise erste Erfahrungen mit Start-Ups oder Innovationsmanagement Methodenwissen z. B. Business Modell Canvas, Design Thinking Sehr gute MS Office Kenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal