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filialleitung | energie-und-wasserversorgung-entsorgung: 12 Jobs

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filialleitung
energie-und-wasserversorgung-entsorgung

Ingenieur für Versorgungstechnik als Leiter für unseren Betriebsstandort Lüneburg (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Lüneburg
Als ein Unternehmen in der Avacon-Gruppe sind wir mit einem Wasseraufkommen von etwa 30 Mio. m³/Jahr eines der größten Wasserversorgungsunternehmen in Niedersachsen und für die Trinkwasserbelieferung von rd. 485.000 Einwohnern verantwortlich. Des Weiteren gewährleisten wir die Abwasserentsorgung für ca. 130.000 Einwohner. Im Bereich der Prozessautomatisierung („Industrie 4.0“) bietet die Purena-Gruppe ein breites Spektrum an Dienstleistungen an, um die Aufgaben unserer Kunden insbesondere im Bereich der Wasserwirtschaft aber auch der kommunalen Infrastruktur zukunftsfähig und mit höchster Effizienz zu erfüllen. Als Leiter unseres Betriebsstandortes Lüneburg (m/w/d)sind Sie unternehmerisch voll verantwortlich für unser nördliches Versorgungsgebiet. In dieser sehr verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Ihr Verantwortungsbereich umfasst unsere Trinkwasserversorgung im Umfang von ca. 8 Mio. m³ p.a. und den Betrieb der Abwasserentsorgung in 5 Kommunen. Die Basis Ihrer erfolgreichen Arbeit bilden hierbei die motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres nördlichen Versorgungsgebietes. Wenn Sie die fachlichen und unternehmerischen Fähigkeiten mitbringen, um diesen „Teilbetrieb“ unseres Unternehmens eigenverantwortlich führen zu können, möchten wir Sie kennenlernen. Ihre Aufgabenschwerpunkte Sie sind Ansprechpartner und Berater unserer Konzessions- und Auftraggeber und behalten hierbei die Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Kerngeschäfts Wasser und Abwasser im Blick. Gleichzeitig legen Sie Ihr Augenmerk auf Wachstumschancen. In Ihrem Verantwortungsbereich vertreten Sie die Purena nach außen wie nach innen. Um Ihre Ergebnisverantwortung wahrnehmen zu können, erhalten Sie die entsprechenden Entscheidungskompetenzen und Unterstützung der kaufmännischen Funktionen der Purena. Sie sind die Technische Führungskraft gem. TSM des DVGW. Sie steuern sämtliche Instandhaltungs- und Investitionstätigkeiten Ihres Standortes. Sie stellen unseren Ver- und Entsorgungsauftrag sämtlicher Gebiete Ihres Standortes mit Ihren Mitarbeitenden sicher. Als Ingenieur (w/m/d) haben Sie Ihr Studium in der Versorgungstechnik, Rohrleitungsbau, Siedlungswasserbau abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können konzeptionell denken, haben eine hohe Kommunikationskompetenz, handeln ziel- und ergebnisorientiert und sind flexibel. Sie sind führungserfahren als Abteilungsleiter (w/m/d) o. vgl., beweisen „Macherqualitäten“ und motivieren Ihre Mitarbeitenden. Wenn Sie es lieben, in einem zukunftsorientierten und innovativen Umfeld zu arbeiten, dann sind Sie genau die Führungskraft, die wir suchen. Wir bieten eine attraktive leistungsorientierte außertarifliche Vergütung. Ferner profitieren Sie von freiwilligen sozialen Leistungen und unserer betrieblichen Altersvorsorge
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Geschäftsleiter / Geschäftsführer (m/w/d) – Abwasserverband Starnberger See

Do. 13.02.2020
Starnberg
Als Zweckverband und modernes Dienstleistungsunternehmen ist der Abwasserverband Starnberger See für die Abwasserbeseitigung der acht Anrainergemeinden verantwortlich. Aufgabe ist die Sanierung und Reinhaltung des natürlichen Erholungsraums Starnberger See. Dafür engagieren sich heute rund 70 Mitarbeiter*innen in der Verwaltung sowie im Betrieb und in der Instandhaltung der Verbandskläranlage sowie des Abwasser-Ringnetzes. Das Unternehmen genießt in der Fachwelt ein hohes Ansehen als „Innovationsführer“, der Zukunftsthemen mit klaren Konzepten angeht. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir jetzt einen innovationsfreudigen Profi aus der Abwasserwirtschaft, der die operative Führung des Verbands übernimmt und die weitere Entwicklung gestaltet. GESCHÄFTSLEITER / GESCHÄFTSFÜHRER (M/W/D)ABWASSERVERBAND STARNBERGER SEE Gefragt ist eine dynamische Führungspersönlichkeit aus der Abwasserwirtschaft, die sich mit den aktuellen Themen einer nachhaltigen Abwasserentsorgung auskennt. Es würde Sie reizen, Ihr Know-how in eine unternehmerische Gestaltungsaufgabe einzubringen, in der Sie viel bewegen können? Hier ist Ihre Chance!Schmutzwasser vom See fernzuhalten wird zu einer immer größeren Herausforderung, da Niederschlagswasser regelmäßig das Schmutzwassersystem zu überlasten droht. Der Verband hat deshalb ein ganzheitliches Fremdwasserkonzept mit einer Vielzahl ineinandergreifender Maßnahmen entwickelt. Neben der Sanierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des öffentlichen Abwassernetzes werden auch die privaten Grundstücksentwässerungssysteme miteinbezogen. Hier ist u. a. die kostenlose Überprüfung und Bewertung aller privaten Grundstücksentwässerungsanlagen (GEA) in den acht Mitgliedskommunen geplant. Ziel ist es, das Abwassernetz auch im privaten Bereich zu sanieren und die Trennung von Schmutz- und Niederschlagswasser künftig sicherzustellen. Ein Mammutprojekt, für das wir in den nächsten Jahren zusätzliche Ressourcen benötigen. Personalaufbau sowie Erweiterungs- und Neubauprojekte sind daher wichtige Punkte auf Ihrer Agenda. Es gibt viel zu tun. Packen Sie es an! In dieser Funktion sind Sie gleichermaßen als strategische*r und operative*r Geschäftsleiter*in des Verbands und als fachkompetente*r Berater*in der Verbandsgremien gefragt. Sie berichten an den Verbandsvorsitzenden. Sie sind für die technische und administrative Leitung der Verbandsgeschäfte verantwortlich. Dabei werden Sie von vier engagierten Ressortleiter*innen – Finanzen, Betrieb, Bau und Kanalnetz – unterstützt. Gemeinsam mit Ihrer Mannschaft stellen Sie den durch Gebühren finanzierten Betrieb, Erhalt und Unterhalt des Abwassernetzes sowie der Kläranlage sicher. Die Planung und Umsetzung nötiger Bau- und Erschließungsprojekte fallen ebenfalls in Ihr Ressort. Sie treiben das GEA-Projekt und den weiteren Auf- und Ausbau des Niederschlagswassersystems voran. Hier werden Sie durch den Aufbau weiterer Personalkapazitäten, insbesondere im Engineering, den Anteil an Eigenleistungen stark erhöhen. Klar, dass Sie dafür mit einem Neubauprojekt auch räumlich die nötigen Voraussetzungen schaffen. Ihre Vorhaben bringen für die Bürger*innen aber auch für Ihre Mitarbeiter*innen große Veränderungen mit sich. Deshalb zählen Sie eine offene und konstruktive Kommunikation nach innen und außen zu Ihren Kernaufgaben. Mit einem guten Gespür für die unterschiedlichen Interessen und Bedürfnisse verstehen Sie es, Ihre internen und externen Zielgruppen „mitzunehmen“. Gremienarbeit sowie der Austausch mit der Fachwelt sind weitere wichtige Aspekte Ihrer Arbeit. Sie bringen sich auf Expertenforen, in Interessenvertretungen, auf Kongressen und in Forschungsprojekten ein. Idealerweise ein Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft oder Umwelt-, Versorgungstechnik-, Verfahrenstechnik-, Chemie- oder Bauingenieurwesen. Ggf. auch: Abschluss in Jura oder BWL, ergänzt durch umfassende praktische Erfahrung und fundierte technische Kenntnisse aus der Abwasserwirtschaft. Mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer anspruchsvollen Führungsposition auf Geschäftsleitungsebene oder in der „zweiten Reihe“ bei einem Abwasserentsorger (z. B. Zweckverband oder Kommune), bei einer Stadtentwässerung oder einschlägigen staatlichen Einrichtungen. Gern auch Beamt*in (4. Qualifikationsebene) aus dem höheren bautechnischen Verwaltungsdienst oder der Qualifikation Regierungsbaumeister*in. Fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how und unternehmerisches Denken. Vertraut mit den relevanten Gesetzen insbesondere den öffentlich-rechtlichen Vorgaben für einen Zweckverband. Ausgeprägte Führungsqualitäten! Ihr Anspruch: Mitarbeiter*innen die nötige Orientierung zu geben und durch gezielte Weiterentwicklung für neue Herausforderungen fit zu machen.
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Centerleiter/-in Energieservice (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter im Energieservice Verantwortung für die Umsetzung der Zielvorgaben und Kennzahlen des Auftraggebers bzw. der Auftraggeber sowie der Teilziele nach Vorgabe der EDO-Gruppe Sicherstellung effizienter Prozesse und Abläufe sowie regelmäßiges Controlling und Reporting an die Geschäftsführung und die EDO-Steuerungsfunktion Steuerung und Controlling der Vertriebsaktivitäten aus dem Energieservice Überwachung und Analyse der Produktivitätskennzahlen sowie Ableitung von effizienten Maßnahmen Implementierung geeigneter Methoden/Instrumente unter Kosten- und Qualitätsaspekten für die effektive Steuerung des Energieservice Unterstützung der Geschäftsführung bei der Weiterentwicklung der Energieservice-Themen der Gesellschaft und Mitwirkung bei der Unterstützung der EDO-Steuerung zu operativen Fragestellungen und Entscheidungsvorlagen Verantwortung für die Umsetzung der Vorgaben aus dem Qualitätsmanagement Wahrnehmung der Personalverantwortung im Rahmen der Einstellung, Einarbeitung und Entwicklung der Fachgruppenleiter Ressortübergreifende Zusammenarbeit im Führungsteam der EDS sowie teamübergreifende Zusammenarbeit im jeweiligen Aufgabenbereich inkl. Sicherstellung des Informationsaustausches Unterstützung der Geschäftsführung zur Sicherstellung der Standortverantwortung Übernahme/Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse Hochschulstudium oder Fachhochschulstudium mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb/Strukturvertrieb/Flächenvertrieb und/oder Kundenservice Mehrjährige Erfahrungen im Kunden-Center und dessen Steuerung, insbesondere in Themenbereichen mit energiewirtschaftlichem Schwerpunkt Englisch verhandlungssicher, Rumänisch-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse in den PC-Standardanwendungen und prozessorientierte IT-Systeme, MS-Office und SAP Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich Changemanagement-Erfahrung und Qualifikation zur Umsetzung von Veränderungsprozessen Kenntnisse über betriebs- und energiewirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensabläufe Spezielle vertriebliche Methodenkompetenz, OE Know How wünschenswert Gute analytische, diagnostische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes wirtschaftliches und unternehmerisches Denken Kommunikationsfähigkeit- und Moderationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie Sozialkompetenz Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation insbesondere bei Veränderungsprozessen Flexible Einsatz- und Reisebereitschaft Führerschein Klasse 3 bzw. B
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Örtlicher Betriebsleiter (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
München
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Örtlicher Betriebsleiter (m/w/d)Standort: München Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.In Ihrer Verantwortung liegt das selbständige Arbeiten auf dem Gebiet SGU (Sicherheit/Gesundheit/Umwelt) und Bahnbetrieb. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Unterstützung des Abteilungsleiters und Eisenbahnbetriebsleiters Durchführung von örtlichen Einweisungen des Betriebspersonals auf den Baustellen Durchführung von Überwachungsfahrten und Schulungen (Baureihen, RFU, Simulator) Erstellung von Schulungsunterlagen und des betrieblichen Regelwerks Pflege von Dokumenten für eisenbahnbetriebliche Mitarbeiterakten Mitarbeit am Sicherheitsmanagementsystem Durchführung von Unfalluntersuchungen und Meldung von Unfällen an das EBA. Vorbereitung bzw. Begleitung von behördlichen Begehungen (EBA, BG, GAA etc.) Sicherheitstechnische Bewertung / Beratung Sie haben eine abgeschlossene bahnbetriebliche Ausbildung und ausführliche Kenntnisse im  Eisenbahnbetrieb, z.B. als Triebfahrzeugführer Idealerweise haben Sie bereits als örtlicher Betriebsleiter gearbeitet oder bringen die Bereitschaft mit eine entsprechende Weiterbildung zu absolvieren Kenntnisse im Bereich Nebenfahrzeuge und Bahnbau sind von Vorteil Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert und proaktiv arbeitet, belastbar ist und vollen Einsatz zeigt Reisebereitschaft zwingend erforderlich (ca. 70%), Einsatzgebiet Schwerpunkt Süddeutschland, teilweise auch Bundesweit Wir bieten ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit Handlungs- und Gestaltungsspielraum. In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld flexible Arbeitszeitgestaltung Persönlicher Dienstwagen Ein Lebensarbeitszeitkonto (Wertkonto) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kostenfreies Wasser und Kaffee an den Standorten
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mi. 05.02.2020
Dunningen (Württemberg)
Die ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh gibt Ihnen täglich Anlass, nach­haltig Verant­wortung zu über­nehmen. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.000 Mitar­beitern/-innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienst­leister sowie Rohstoffversorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unter­nehmens!Wir suchen Sie in Dunningen ab sofort als Niederlassungsleiter (m/w/d)Sie sind für die Leitung der Teilregion Schwarzwald verantwortlich, welche aus fünf Betrieben bestehtSie bilden eine Schnittstelle zur Regionalleitung und übernehmen die Führung der Betriebsstättenverantwortlichen sowie der Teamleitung Logistik und AnlagenSie setzen Prozessabläufe unter Beachtung der gesetzlichen und abfallrechtlichen Vorschriften sowie der gesetzlichen Regelungen zur Arbeitssicherheit umSie planen und führen den effizienten Einsatz von Mitarbeitern, Fahrzeugen und AnlagentechnikSie übernehmen die Auswertung und Kontrolle der Unternehmenskennzahlen der Teilregion und sind für die regelmäßige Berichterstattung gegenüber der Regionalleitung verantwortlichSie führen die Jahresplanung für die Teilregion durch und kontrollieren somit den verabschiedeten Finanzplan. Bei Abweichungen leiten Sie entsprechende Korrekturmaßnahmen ein und stellen die Umsetzung sicherSie werten Marktinformationen aus und entwickeln die Stoffstrom-Strategie gemeinsam mit der Regionalleitung weiterSie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Logistik oder eine vergleichbare AusbildungSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position eines operativ ausgerichteten Unternehmens und haben bereits fundierte FührungserfahrungSie haben umfangreiche Kenntnisse in Budgetierungs- und PlanungsprozessenSie besitzen eine hohe Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute konzeptionelle und analytische FähigkeitenSie zeichnen sich durch strukturiertes und unternehmerisches Denken sowie lösungsorientiertes Handeln ausSie zeigen ReisebereitschaftSie bringen idealerweise bereits Branchenerfahrung mitPerspektiven gestalten und Maß­stäbe setzen! Wir bieten Ihnen eine nach­haltige Perspek­tive in zukunfts­trächtigen und inno­vativen Märkten. Es erwarten Sie eine leistungs­gerechte Bezahlung sowie ein interes­santes und viel­seitiges Aufgaben­feld in einem inter­nationalen Team. Wir begleiten Sie mit indi­vidu­ellen Ent­wicklungs- und Weiter­bildungs­angeboten. Gehen Sie in Richtung Zukunft: Folgen Sie dem Button "zur Online-Bewer­bung" und fügen Sie Ihre aussage­kräftigen Unter­lagen mit Angabe Ihres frühest­möglichen Ein­tritts­termins sowie Ihrer Gehalts­vor­stellung bei. Wir freuen uns auf Sie. Online-Bewerbung
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Standortleiterin/Standortleiter (w/m/d) Biogas-/Kompostieranlage

Di. 04.02.2020
Berlin
Die BSR ist das größte kommunale Entsorgungsunternehmen in Deutschland. Mit umfangreichen Entsorgungsdienstleistungen und einem sauberen Stadtbild leisten wir einen Beitrag für die Lebensqualität in Berlin. Wir orientieren uns an Wirtschaftlichkeit sowie an hohen sozialen und ökologischen Standards und treiben Innovationen in all unseren Geschäftsfeldern kontinuierlich voran. Wie wollen Sie Berlin mitgestalten?Für die Geschäftseinheit Abfallbehandlung/Stoffstrommanagement suchen wir für den Standort Hennickendorf eine/einen durchsetzungsstarke/n, umsetzungsorientierte/n sowie kooperative/n und motivierende/nStandortleiterin/Standortleiter (w/m/d) Biogas-/KompostieranlageEntgeltgruppe 13 TVöD Koordination und Leitung des Betriebs der Biogas-/Kompostieranlage unter Beachtung biologischer, technischer, terminlicher, wirtschaftlicher und rechtlicher Erfordernisse Wahrnehmung der Aufgaben des Betriebs­beauftragten für Abfall gem. §§ 59,60 KrWG und Erfüllung der Betreiberpflichten Führen der unterstellten Beschäftigten entsprechend der Führungsgrundsätze des Unternehmens Führen und Abstimmen der Verhandlungen mit Behörden und anderen am Projekt Beteiligten hinsichtlich der Umsetzung der Projektziele im Rahmen des Verantwortungsbereiches Erschließung geeigneter Mittel und Methoden für einen optimalen Verfahrensablauf und Koordination der operativen Nutzbarmachung Fachliche Verantwortung für die Errichtung, Änderung, Optimierung und Instandhaltung der Anlage  Entwicklung der Biogas-/Kompostieranlage zu einem kommunalen Vorzeigebetrieb unter Einhaltung aller Auflagen im Genehmigungsverfahren für das Betreiben der Anlage und deren Außenwirkung  Abgeschlossenes Hochschulbildung (Diplom(FH)/Bachelor) der Ingenieurswissenschaften in der Fachrichtung Energie- und Umwelttechnik, Maschinenbau, Agrarwissenschaften oder ElektrotechnikLangjährige Betreibererfahrung in Abfallbehandlungsanlagen oder langjährige Berufserfahrung in der Abfallwirtschaft (Deponie), Energiegewinnung, Umwelt und Entsorgungsbranche – vorzugsweise Kompostierung und VergärungMehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von komplexen Projekten zur Ertüchtigung von Abfallbehandlungs-/EnergiegewinnungsanlagenUmfassende Kenntnisse der Biologie bei der Kompostierung und VergärungGute Kenntnisse der Betriebswirtschaft sowie Beherrschen der grundlegenden Führungs- und MotivationstechnikenFührerschein Klasse B (Klasse 3)Fähigkeit Veränderungsprozesse zu gestalten und lösungsorientiert Konflikte und Problemstellungen zu bearbeitenBereitschaft zu Wochenenddiensten in Vertretungsfällen und Rufbereitschaft Jobzufriedenheit: Bester Arbeitgeber Berlins Beruf & Familie: flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmöglichkeiten, Hilfestellungen bei der Kinderbetreuung Gesundheit: Unterstützung von Sport und gesunden Arbeitsbedingungen, Gesundheitsseminare
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Leiter (w/m/d) Wasserwerke

Di. 04.02.2020
Aurich, Ostfriesland, Marienhafe, Baltrum
Der OOWV ist bundesweit einer der großen Wasserver- und Abwasser­entsorger. Mit Weitsicht und innovativen Ideen meistern wir die damit verbundenen Herausforderungen. Kompetent und engagiert leisten wir einen wertvollen Beitrag zur hohen Lebensqualität in unserer Region. Gehen Sie mit uns in die Zukunft. Wir suchen zum 1. August 2020 für unsere Wasserwerke in Aurich, Marienhafe und Baltrum einen  Leiter (w/m/d) Wasserwerke Die Stelle zeichnet sich durch die enge Begleitung des Neubaus eines technisch-innovativen Wasserwerks in Marienhafe aus. Im Rahmen einer intensiven Einarbeitungsphase werden Sie umfassend an die Abläufe im neuen Wasserwerk sowie an die Betreuung der Versuchsanlage zur Membrantechnik herangeführt.  Die Stelle zeichnet sich durch die enge Begleitung des Neubaus eines technisch-innovativen Wasserwerks in Marienhafe aus. Im Rahmen einer intensiven Einarbeitungsphase werden Sie umfassend an die Abläufe im neuen Wasserwerk sowie an die Betreuung der Versuchsanlage zur Membrantechnik herangeführt. Sie sind als Führungskraft (w/m/d) für den Betrieb, die Instandhaltung und die Leitung der drei Wasserwerke zuständig. Dazu zählen u. a. folgende Aufgaben: Sie leiten die Wasserwerke und führen die Mitarbeiter (w/m/d), indem Sie Prozesse optimieren und bei der  Personalbeschaffung mitwirken Sie stellen den störungsfreien und wirtschaftlichen Wasserwerksbetrieb sicher, erfassen, analysieren und bewerten Betriebs- und Prozessdaten und sind für die Festlegung und Anpassung der Regelparameter zuständig Daneben steuern und überwachen Sie Instandhaltungsarbeiten und erstellen Inspektions- und Wartungspläne Auch sind Sie an der Um- und Neubauplanungen der Wasserwerke in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen beteiligt  Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Wassermeister (w/m/d) mit Daneben besitzen Sie einschlägige Berufserfahrung im genannten Einsatzbereich und konnten bestenfalls bereits Einblicke im Bereich der Membrantechnik sowie im Betrieb einer Umkehrosmoseanlage gewinnen Sie haben bereits Kenntnisse in den gesetzlichen Grundlagen des Wasserrechts, in den Regelwerken des DVGW und in der Anwendung von Acron erworben  Zudem bringen Sie Führungserfahrung oder Führungspotenzial mit und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke sowie Entscheidungsfreudigkeit aus Sie haben Freude daran, die Einführung technischer Neuerungen - insbesondere in der Elektro- und Automatisierungstechnik - zu begleiten  Ein überzeugendes und souveränes Auftreten und Freude an der verantwortungsvollen Mitarbeiterführung runden Ihr Profil ab Sie besitzen eine Fahrerlaubnis der Klasse B einen interessanten Arbeitsplatz in der Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung, bei dem Sie Verantwortung übernehmen und unser Unternehmen mitgestalten können. Mit unserer flexiblen Arbeitszeitregelung und dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement fördern wir die Gesundheit und Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter (w/m/d). Ihren Neustart beim OOWV unterstützen wir intensiv im Rahmen unseres Onboarding-Prozesses. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages Versorgungsbetriebe (TV-V). Wir möchten in dieser Position Frauen beruflich fördern. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Leiter Betrieb / Instandhaltung Schaltanlagen und Netze (m/w/d)

Mo. 03.02.2020
Bremen
Du bewegst gern Großes – wir bewegen den Puls der Stadt Alles fließt – damit das so ist und Strom, Erdgas, Wasser und Wärme auch da ankommen, wo sie benötigt werden, gibt es die wesernetz Bremen GmbH. Wir kümmern uns um die einwandfreie Funktion der verschiedenen, riesigen Versorgungsnetzwerke in der Stadt, zu jeder Zeit, an jedem Punkt. Neue Anforderungen in einer digitalisierten Welt bedienen wir mit einem ambitionierten Programm zum Glasfaserausbau – für den schnellen Datenfluss. Von der Grund- zur Datenversorgung, wir bewegen das.Leiter Betrieb / Instandhaltung Schaltanlagen und Netze (m/w/d)Im Bereich Technischer Service der wesernetz Bremen GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit Verstärkung. In dieser Rolle motivierst und führst du mit Empathie ein engagiertes Team aus unterschiedlichen Mitarbeitern. Du verstehst es mit Kreativität und Ideenreichtum den Wissenstransfer zwischen den Kollegen zu gestalten. Darüber hinaus legst du großen Wert auf Teamfähigkeit und Konfliktmanagement. Mit Zielstrebigkeit hast du stets die Qualitätsziele und Prozesskennzahlen im Blick und stellst die Erreichung dieser sicher. Aufgrund deiner Flexibilität und Belastbarkeit behältst du zudem auch in unübersichtlichen Situationen den Überblick. Sicherstellen und Steuern der Instandhaltung und des Betriebes von technischen Anlagen der Mittel-, Hoch- und Höchstspannungsebene sowie von elektrischen NetzenSicherstellen der Einrichtung und Überwachung von Baustellen Verfolgen, Interpretieren und Erarbeiten von Handlungsempfehlungen hinsichtlich aktueller Entwicklungen und Änderungen in technischen Regelwerken, Gesetzen und behördlichen Vorschriften sowie Gewährleisten der Einhaltung interner und externer VorgabenAgieren als Anlagen- und Arbeitsverantwortlicher entsprechend der gesetzlichen und normativen Vorgaben innerhalb des VerantwortungsbereichsSicherstellen von Freischaltungen für durchzuführende Arbeiten aller Beteiligten in den technischen Anlagen und elektrischen NetzenEinweisen von Instandhaltungspersonal, inklusive Überwachung der DienstleiterSicherstellen der Leistungserbringung im Rahmen technischer Dienstleistungen hinsichtlich technischer Durchführung, Termineinhaltung, Budget sowie Kooperation von Dritten und Gewährleisten der korrekten kaufmännischen Abwicklung Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, idealerweise mit Schwerpunkt der elektrischen Energietechnik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in Berührung mit Anlagen verschiedener Spannungsebenen sowie mit elektrischen NetzenSichere Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen und Regelwerken, beispielsweise DIN VDE 0105-100 zum Betrieb elektrischer AnlagenErfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern sowie in der Steuerung von Dienstleistern Eigenverantwortliches Arbeiten in deinem eigenen GestaltungsspielraumBetriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Firmenfitnessangebote z.B. QualitrainKostenlose ParkplätzeKinderbetreuungsangebote (z.B. betriebseigene KiTa, Kinderferienbetreuung und Eltern-Kind-Büro)Moderne mobile Endgeräte für mobiles ArbeitenAttraktive Sonderzahlungen
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Werksleiter (m/w/d)

Mo. 03.02.2020
Dorsten
Das Umweltunternehmen Genan verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Reifenrecycling. Genan betreibt insgesamt sechs High-Tech Werke – eins in Dänemark, eins in Portugal, drei in Deutschland und eins in den USA – und ist somit der größte Altreifenrecycler der Welt. Nachhaltigkeit ist unser Kernwert und durch die Verwertung von enormen Mengen ausgedienter Altreifen trägt Genan zur Lösung eines weitreichenden, globalen Problems bei. Unser Engagement für eine nachhaltige Zukunft erfordert ein dynamisches und zielorientiertes Team; unsere 315 leidenschaftlichen Mitarbeiter sind deshalb das Kernstück unserer Organisation. Genan ist das weltweit größte Unternehmen im Bereich des Altreifenrecyclings mit fünf Recyclingwerken in Europa und der weltgrößten Recyclinganlage in Houston. Unter Nutzung einer einmaligen Technologie werden wertvolle Rohstoffe aus Altreifen gewonnen und neuen hochwertigen Produkten zugeführt. Zum baldmöglichsten Eintritt in Dorsten suchen wir einen Werksleiter (m/w/d). Verantwortlichkeit für den Produktionsprozess – von der Anlieferung der Altreifen bis hin zur Auslieferung der Endprodukte Sicherung der Produktqualität Wartung und Instandhaltung der Anlagen, Gebäude und Außenanlagen Umsetzung der Unternehmensziele unter Berücksichtigung der gesetzlichen Auflagen Personalverantwortung für ca. 40 Mitarbeiter Abgeschlossene technische Ausbildung als Techniker/Ingenieur/Diplom Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau, Produktionstechnik oder Elektrotechnik mit ausgeprägtem technischen Verständnis Fundierte Erfahrung in der Industrie und gutes Verständnis für produktions-, prozess- und verfahrenstechnische Abläufe Handwerkliches Geschick und Interesse, selbst aktiv in der Produktion präsent zu sein Kenntnisse in der Elektrotechnik und PC-/PLC-gestützten Steuerungstechnik Erfahrung in der Instandhaltung komplexer Anlagen Kenntnisse in der Durchsetzung und Pflege von Managementsystemen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit einem guten Gespür für das Machbare Unternehmerisches, klar ergebnisorientiertes Denken und Handeln Führungserfahrung und die Fähigkeit, die eigene Motivation und Begeisterung auf die Mitarbeiter zu übertragen Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke Natürliche Autorität Klare Identifizierung mit den Zielen des Unternehmens, hohe Einsatzbereitschaft und eine positive Grundeinstellung Flexibilität und Mobilität Bereitschaft zu weiterbildenden Maßnahmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Konzernsprache) Eine interessante Aufgabe bei leistungsgerechter Vergütung Angenehmes Betriebsklima Ein engagiertes und erfahrenes Team Kurze Entscheidungswege mit flacher Hierarchie
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Werksleiter (m/w/d)

Mo. 03.02.2020
Dorsten
Die Genan GmbH als größtes Unternehmen der Genan Group verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Reifenrecycling und hat aktuell drei Werke in Deutschland. Die Genan Group ist der größte Altreifenrecycler der Welt. Das Engagement für eine nachhaltige Zukunft erfordert ein dynamisches und zielorientiertes Team, welches aktuell aus 105 MitarbeiterInnen in Deutschland besteht. Für den Standort Dorsten suchen wir Sie zur unbefristeten Festanstellung ab sofort als Werksleiter (m/w/d). Unbefristet | Festanstellung | Vollzeit Dorsten Verantwortung für den Produktionsprozess von der Anlieferung der Altreifen bis hin zur Auslieferung der Endprodukte Wartung und Instandhaltung der Anlagen, Gebäude und Außenanlagen Sicherstellung der Produktqualität und der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften wie Arbeitssicherheit, Umwelt- & Brandschutz Umsetzung der Unternehmensziele unter Berücksichtigung der gesetzlichen Auflagen Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 40 MitarbeiterInnen aus Produktion, Versand und technische Leitung Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als Techniker (m/w/d) oder Ingenieur der Fachrichtung Maschinenbau, Produktionstechnik oder Elektrotechnik (m/w/d) Berufserfahrung in der Industrie und ein sehr gutes Verständnis für Produktions-, Prozess- und verfahrenstechnische Abläufe Führungserfahrung sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke Sehr gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick, um selbst aktiv in der Produktion präsent zu sein Kenntnisse der Elektrotechnik und PC / PLC geschützten Steuerungstechnik Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gutes Englisch für die Unternehmenskommunikation Ein positives und aufgeschlossenes Wesen ein internationaler Konzern im Wachstum sowie ein dynamisches und innovatives Umfeld ein Unternehmen, welches für Nachhaltigkeit, Transparenz und Innovation steht ein harmonisches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsklima in flachen Hierarchien  eine intensive Einarbeitung u.A. durch den ehemaligen Stelleninhaber und Regional Operations Manager ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer 40h Woche und 30 Tagen Urlaub
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