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Filialleitung | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 18
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Filialleitung
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Kraftwerksleiter*in (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Am Standort Berlin Neukölln betreibt die E.ON Energy Solutions GmbH ein Fernwärmekraftwerk mit einer Feuerungswärmeleistung von 215 MW und einer elektrischen Leistung von 20 MW mit ganzjähriger Versorgungsverpflichtung. Kernstück der Anlage ist ein Holz-Heizkraftwerk mit 23 Mitarbeitern vor Ort. Aus dem Brennstoff Altholz erzeugen wir in Kraftwärmekopplung u. a. die Wärme für ca. 20.000 Wohneinheiten im Versorgungsgebiet der Gropiusstadt sowie regenerative Fernwärme für unsere Tochtergesellschaft BTB. Aufgaben Als Kraftwerksleiter gewährleisten Sie den sicheren, wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Betrieb des Kraftwerks unter besonderer Beachtung der Versorgungssicherheit bezüglich der Fernwärme. Sie stellen sicher, dass interne und externe Vorgaben(z.B. aus der Genehmigung) revisionssicher umgesetzt werden. Sie berichten dem Leiter (große) Kraftwerksanlagen (Leiter Large CHP-Plants). Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der technischen Betriebsführung unter Gewährleistung eines langfristigen und wirtschaftlichen Anlagenbetriebes. Verantwortung der Instandhaltungsstrategie und des Instandhaltungsbudgets Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen (Revisionen) auf höchstem ingenieurtechnischen Standard Planung, Beauftragung, Koordination von Wartungs-, Instandhaltungsmaßnahmen und Projekten Verfolgung, Auswertung und Umsetzung von Tendenzen / Entwicklung in Bezug auf den Betrieb des Kraftwerks Beachtung und Umsetzung der aktuellen Gesetze, einschlägigen rechtlichen Bestimmungen sowie geltenden Umweltbestimmungen, der anerkannten Regeln der Technik, der für die Anlagen vorgegebenen Genehmigungen und Zielvorgaben des Unternehmens Plausibilisierung von Verbrauchs- und Energiedaten Energiemanagementbeauftragter des Betriebes Wahrnehmung der Aufgaben gemäß Begrenzung Störfallauswirkung und Notfallmanagement Einweisen und Überwachen von Partnerfirmen Fachliche Rechnungsprüfung und Leistungsfreigabe Erstellung und Sicherstellung / Einhaltung von Organisations- und Prüfanweisungen Disziplinarische, fachliche Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter am Kraftwerk inkl. Planung Personaleinsatz- und Schichtplanung Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Mitarbeit und Unterstützung des Teams Stoffstrommanagement bei der Brennstoffbeschaffung, Brennstoffmengenplanung sowie Preis/Leistungsbetrachtungen Profil Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrens- und Energietechnik) oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Energieanlagenbetrieb, vorzugsweise in Anlagen der Altholz- oder Abfallwirtschaft, die der 17. und der 13. BImschV unterfallen. Erfahrungen mit Dampferzeugern, Dampfturbinen und der Fernwärmeerzeugung. Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Organisationsvermögen, Durchsetzungsstärke, hohes Maß an Selbstständigkeit, Ergebnisorientierung und Entscheidungsvermögen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft Benefits Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile:​ ​ regelmäßige Trainings ​ Familienservice Support​ Corporate Benefits​ Gruppen-Unfallversicherung​ E.ON Altersvorsorge Zusätzlich bieten wir...​ die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten​ die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen​ spannende Herausforderungen zu lösen​
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Head of Services & Analytics m/f/t

Di. 19.10.2021
Head of Services & Analytics m/f/t RWE AG, Any RWE location worldwide To start as soon as possible, Full time, Permanent RWE represents change, innovation and sustainability. As one of the world’s leading generators of electricity from renewable energy sources, we aim to be carbon-neutral by 2040 and to enable a sustainable life for people around the world. To achieve this, we are looking for dynamic and motivated people to join us in creating a sustainable and secure energy future. You are part of the Senior HR Leadership Team, will report to the Chief Human Resources Officer (CHO) of RWE AG and will functionally lead a team of up to 180 employees You will be responsible to standardize, design, implement and govern the global core HR processes and the global HR data flow With the aim of further developing the HR processes while taking into account the advancing business requirements, you will secure a continuous development and ensure the digitalization and automatization of those processes on the basis of your vast IT experience You are able to prove the process performance bond via KPIs and to achieve that you will develop and implement a new and global KPI system and define required quality standards Through data mining and business intelligence, you will not only proactively identify further optimization potential, but moreover enable the global organization to use this transparency to anticipatory manage and control appropriate changes and developments in our workforce You have successfully completed your studies in Economics, Engineering, Natural Sciences or equivalent and gained many years of professional experience in relevant positions, including as a manager In addition, you have many years of proven professional experience in the area of process optimization in a global environment You are familiar with digitalization/automatization and its challenges, have extensive knowledge in the areas of data mining, analytics, the implementations of KPI systems and the utilization of data to develop your area of responsibility You can use your strong project and change management experience to drive these issues forward and ensure their successful implementation in a global environment You are highly motivated to improve performance and deliver results Based on your international collaboration skills, you can work in complex cross-functional teams and with different stakeholders You are analytical, have excellent presentation skills and can convince in any situation Basic HR knowledge is beneficial You are fluent in English and German At RWE, you will find all the advantages of a large technology group. And some merits that are even more crucial: openness and real teamwork. For we are open to the future and are building on the strengths of each and every individual. We value his/her work and opinion; we listen, pursue active ideas management and engage in direct exchanges. Respect, appreciation and mutual trust are the hallmarks of cooperation within the international RWE team.
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Tankstellen-Unternehmer (m/w/d) im Großraum Münsterland

Di. 19.10.2021
Werden Sie Partner unserer starken, regionalen Tankstellenmarke. Als selbstständiger Unternehmer profitieren Sie von unserer fast 100-jährigen Erfahrung – gepaart mit großer Innovationsfreude und der Leidenschaft für die Mobilität der Zukunft. Unternehmerische und wirtschaftliche Führung der Tankstelle Umsetzung und Einhaltung der Westfalen-Standards in allen Geschäftsfeldern Personalmanagement – von der Auswahl und Einarbeitung über die Führung bis hin zur Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung - bevorzugt im Groß-/Einzelhandel oder in der Gastronomie Unternehmerisches Denken und Handeln Führungserfahrung von Vorteil Kunden- und serviceorientiertes Verhalten Freude am Umgang mit Menschen Eigenkapital Faire Partnerschaft mit einer starken regionalen Marke Umfassende Einarbeitung, kontinuierliche Unterstützung, gezielte Weiterbildung Innovative, zukunftsorientierte Konzepte
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Stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Siegen
Marktführer Feuerfestrecycling - Als Teil der Horn & Co. Group beschäftigt sich die Horn & Co. Minerals Recovery GmbH & Co. KG mit dem Zukunftsthema des Recyclings von feuerfesten Reststoffen. Auf unserem Kerngebiet, dem Sortieren und Aufbereiten von feuerfesten Ausbrüchen, sind wir weltweit führend und verfügen über einzigartiges Knowhow. Wir wollen unser Knowhow weiter entwickeln und weiter wachsen. Dafür suchen wir Sie, als zukünftigen Sortier- und Aufbereitungsexperten und zur Unterstützung unseres Betriebsleiters Sortierung: Stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d) als Nachwuchsführungskraft Recycling und Sortierung Nach einer intensiven Einarbeitung und aktiven Mitarbeit an unseren Produktionsanlagen unterstützen Sie unseren Betriebsleiter bei allen Aufgaben der Führung des Betriebes mit seinen circa 25 Mitarbeitern – dazu gehören zum Beispiel die Betriebsorganisation, Einsatzplanung und Dokumentation. Insbesondere kümmern Sie sich aber um die Sortierung von Ausbrüchen, legen Sortiertiefen und -reihenfolgen fest, überprüfen und beurteilen Sortierergebnisse und trainieren und motivieren unsere Mitarbeiter. Mehr Hintergründe dazu erfahren Sie unten in unserem Video. Sie interessieren sich für Stoffe und Materialien: Es reizt Sie, verschiedenen Stoffe und deren Wert kennenzulernen und anhand von Farbe, Gewicht, Bruchbild und weiteren Kriterien zu unterscheiden. Dabei sind Sie gewissenhaft, ehrgeizig und neugierig. Sie sind erst zufrieden, wenn auch schwierige Sortieraufgaben sortenrein im richtigen Kübel liegen. Und weil wir immer wieder mit veränderten und neuen Ausbrüchen konfrontiert werden, entwickeln und implementieren Sie von Zeit zu Zeit auch neue Sortierkriterien. Sie arbeiten gerne mit Menschen: Sie können Ihre Teammitglieder anleiten, Ihr Wissen weitergeben und Menschen motivieren. Die Kontrolle von Sortierergebnissen verstehen Sie und Ihre Teammitglieder dabei nicht als Überprüfungsmaßnahme, sondern als stetige Chance, das eigene Können weiter zu verbessern und motiviert zu bleiben. Sie bringen Ihre Führungsqualitäten unter anderem dadurch zur Geltung, dass Sie Ihren Teammitgliedern den Rücken stärken und sie darin unterstützen, ihr Bestes zu geben. Sie wollen bei der Betriebsleitung unterstützen: Auch wenn Sortieren unser Kerngeschäft ist: Der Betrieb will organisiert sein. Hierbei unterstützen Sie mit Ihrer strukturierten und effizienten Arbeitsweise. Dabei stehen Sie mit beiden Beinen fest inmitten unserer betrieblichen Abläufe, kennen diese bis ins kleinste Detail und sind stets bereit mit anzupacken, wenn es darauf ankommt. Sie sind gerne auch mal unterwegs: Neben unserer Sortierzentrale in Siegen sind Sie etwa ein bis zwei Tage pro Woche an unseren verschiedenen Außenstandorten tätig und betreuen diese. Idealerweise interessieren Sie sich auch für Technik und Maschinen: Künftig werden wir die heute noch vorwiegend händische Sortierung sukzessive in ein selbst entwickeltes maschinelles Verfahren überführen. In Ihrer Funktion unterstreichen Sie Ihre profunde Kenntnis bezüglich der existierenden Abläufe sowie Ihre Offenheit gegenüber Neuerungen in den betrieblichen Abläufen, um diese langfristig zu unterstützen und mitzugestalten. Familiäres BetriebsklimaAttraktive VergütungDiverse SportangeboteLangfristige Beschäftigung30 Tage UrlaubFirmen- & Team-EventsWeiterbildung / FörderungbAV + UnfallversicherungGetränkebereitstellung
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Niederlassungsleiter Facility Management / TGA (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Greifswald, Hansestadt, Rostock
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Solutions sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als Niederlassungsleiter steuern Sie die Aktivitäten der Niederlassung Greifswald unter kaufmännischen und technischen Gesichtspunkten. Auch stellen Sie die organisatorische Abwicklung von Aufträgen in den Bereichen Facility Management und Service sicher. Ihr Dienstsitz in Greifswald an der Ostseeküste oder Rostock ist frei auswählbar. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Umsatz- und Ergebnisverantwortung im Hinblick auf die Leistungen inklusive Budgetplanung und -verantwortung  Verantwortung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten zur Sicherung des Auftragseingangs Aktive Betreibung des Risiko- und Changemanagements Weiterentwicklung und Implementierung der Arbeitsprozesse sowie Optimierung der Arbeitsabläufe Aktive Mitwirkung bei unternehmensübergreifenden strategischen Projekten Ausübung der Unternehmerpflichten für die Bereiche Arbeitsschutz, Betriebssicherheit, Gefahrstoffe und Umweltschutz als örtlicher Vertreter der Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Gebäudetechnik, Facility Management oder vergleichbar Alternativ abgeschlossene technische Ausbildung in einem der genannten Bereiche mit Techniker- / Meister-Weiterbildung Langjährige Berufserfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und im Servicegeschäft bzw. Bereich Facility Management sowie mehrjährige Führungserfahrung in der Branche Gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in SAP wünschenswert Führungs- und Sozialkompetenz Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Stellvertretender Betriebsleiter für Biogasanlage (m|w|d)

Di. 19.10.2021
Angermünde
270 Mitarbeiter an deutschlandweit 10 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen.Werden Sie energielenker als Stellvertretender Betriebsleiter für Biogasanlage (m|w|d)in Angermünde | VollzeitDie technische und kaufmännische Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen, Contracting-Lösungen, Serviceleistungen rund um den Anlagenbetrieb sowie die Entwicklung von Betriebskonzepten bilden die Schwerpunkte unseres energielenker Biogas-, Biomethan- und Blockheizkraftwerkportfolios. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein und werden Teil der energielenker Gruppe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Biogasanlagen in 16278 Angermünde einen energiegeladenen stellvertretenden Betriebsleiter (m|w|d).Eigenverantwortliches Betreiben der Biogasanlage sowie Sicherstellung der elektrotechnischen Verfügbarkeit und eines störungsfreien Ablaufs der BiogasanlageSelbstständige Fehleranalyse sowie Durchführung von Wartungen und ReparaturenUmsetzung von umweltfreundlichen Auflagen und Sicherung der Arbeits- und AnlagensicherheitDokumentation der Betriebstagebücher, Verfassen von Einsatzberichten und Einsatzplänen in Absprache mit dem BetriebsleiterAbgeschlossene landwirtschaftliche, handwerkliche oder technische Berufsausbildung mit MeisterabschlussUmfangreiche Berufserfahrung in der Bedienung und Wartung von mechanischen Anlagen, idealerweise im Bereich BiogasanlagenHandwerkliches Geschick, technisches Verständnis und pragmatisches DenkvermögenWohnsitz im Umkreis von Angermünde mit geringer Fahrtzeit zur BiogasanlageBereitschaft zu vergüteten Störungs-/RufbereitschaftsdienstenEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer der zukunftsorientiertesten BranchenEigenverantwortliches Aufgabengebiet und kurze Wege für rasche EntscheidungenOffene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf AugenhöheGute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache istFaire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Corporate Benefits
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Würzburg
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT > Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zwei Niederlassungsleiter (m/w/d) für unsere Standorte Nürnberg und Würzburg Ergebnis- und wachstumsorientierte Führung der Niederlassung Steuerung des operativen Geschäfts in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Führungskräften Sicherstellung der Qualitätsstandards durch Planung, Steuerung und Kontrolle aller operativen Tätigkeiten Organisation und Sicherstellung effizienter Arbeitsabläufe Motivierende fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der Mitarbeiter Regelmäßiges Umsatz-, Margen- und Kosten-Reporting an die Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Niederlassungsleiter, Werkstattmeister oder in der Führung eines Handwerksbetriebes Idealerweise Erfahrung im Auf- und Ausbau eines Standortes Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Gestaltungswillen Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, sowie Kunden- und Service-Orientierung Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung
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Tankstellen-Unternehmer (m/w/d) im Großraum Herford

Sa. 16.10.2021
Herford
Werden Sie Partner unserer starken, regionalen Tankstellenmarke. Als selbstständiger Unternehmer profitieren Sie von unserer fast 100-jährigen Erfahrung – gepaart mit großer Innovationsfreude und der Leidenschaft für die Mobilität der Zukunft. Unternehmerische und wirtschaftliche Führung der Tankstelle Umsetzung und Einhaltung der Westfalen-Standards in allen Geschäftsfeldern Personalmanagement – von der Auswahl und Einarbeitung über die Führung bis hin zur Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung - bevorzugt im Groß-/Einzelhandel oder in der Gastronomie Unternehmerisches Denken und Handeln Führungserfahrung von Vorteil Kunden- und serviceorientiertes Verhalten Freude am Umgang mit Menschen Eigenkapital Faire Partnerschaft mit einer starken regionalen Marke Umfassende Einarbeitung, kontinuierliche Unterstützung, gezielte Weiterbildung Innovative, zukunftsorientierte Konzepte
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Betriebsleiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Ludwigslust, Mecklenburg
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Betriebsleiter (m/w/d) > Niederlassung Ludwigslust > Stellen-Nr.: 71684 In der Funktion des Betriebsleiters verantworten Sie die fachliche und personelle Führung von unseren Mitarbeitern an den Standorten Ludwigslust und Parchim Zudem haben Sie die Ergebnisverantwortung für die Betriebsstätte Sie sind der erste Ansprechpartner für Kunden, Kommunen und Unternehmen, bauen Kontakte auf und pflegen diese Verbindungen Die Planung, Steuerung und Kontrolle der betrieblichen Arbeitsabläufe gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Darüber hinaus stellen Sie die gesetzlichen und arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben eines Entsorgungsfachbetriebes gemäß EfbV sicher Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder ein Hochschulstudium Ihnen wird eine gute Mitarbeiterführung nachgesagt Idealerweise haben Sie die Fachkunde gemäß § 9 der Verordnung über Entsorgungsfachbetriebe – EfbV Eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten bringen Sie mit Ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion und Zuverlässigkeit rundet Ihr Profil ab Den Umgang mit EDV-Anwendungen beherrschen Sie sicher Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung Pünktliche Gehaltszahlungen in einem gesicherten Arbeitsverhältnis Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Vorteile bei verschiedenen Kooperationspartnern
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Niederlassungsleiter Facility Services TGM (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Solutions sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als Niederlassungsleiter Facility Services / TGM steuern Sie die Aktivitäten der Niederlassung Karlsruhe unter kaufmännischen und technischen Gesichtspunkten und stellen die organisatorische Abwicklung von Aufträgen in den Bereichen Technisches Gebäudemanagement und Service sicher. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden am Standort Karlsruhe aus den Bereichen Technisches Gebäudemanagement Service / Wartung und Kleinanlagenbau Umsatz- und Ergebnisverantwortung im Hinblick auf die Leistungen der Niederlassung inkl. Budgetplanung und –verantwortung sowie P&L-Verantwortung Verantwortung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten zur Sicherung des Auftragseingangs Vorantreiben des Risiko- und Changemanagements Weiterentwicklung und Implementierung der Arbeitsprozesse sowie Optimierung der Arbeitsabläufe Aktive Mitwirkung bei unternehmensübergreifenden strategischen Projekten Ausübung der Unternehmerpflichten für die Bereiche Arbeitsschutz, Betriebssicherheit, Gefahrstoffe und Umweltschutz als örtlicher Vertreter der Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Gebäudetechnik, Facility Management oder vergleichbarer Studiengang Alternativ abgeschlossene Ausbildung in einem der genannten Bereiche mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker  der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und im Servicegeschäft bzw. Bereich Technisches Gebäudemanagement  sowie mehrjährige Führungserfahrung in der Branche Gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in SAP wünschenswert Hohe Führungs- und Sozialkompetenz Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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