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Finanzbuchhaltung | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 64 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Mitarbeiter/in (m/w/d) Buchhaltung

Do. 21.10.2021
Potsdam
Wir sind ein zukunftsorientiertes modernes Entsorgungsunternehmen mit rund 200 Mitarbeitern. Seit über 40 Jahren kümmern wir uns mit fachlicher Kompetenz und moderner Anlagentechnik um die wirtschaftliche, umwelt- und ressourcenschonende Behandlung, Ablagerung und Verwertung von Abfällen in der Region Brandenburg/ Berlin. Neben dem Unternehmenssitz in Potsdam verfügt die MEAB mbH über 3 Deponien an den Standorten Deetz, Schöneiche und Vorketzin sowie einer Sonderabfallverbrennungsanlage. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Potsdam bieten wir ab sofort eine Stelle als Mitarbeiter/in (m/w/d) Buchhaltung befristet für 2 Jahre in Vollzeit im Rahmen einer Elternzeitvertretung an. Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren und/ oder Anlagenbuchhaltung unter Einhaltung der betrieblichen und gesetzlichen Vorgaben termingerechte Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung des Mahn- und/ oder Inkassowesens laufende Abstimmung und Klärung der Sach- und Personenkonten Abgleich von Bestellungen/ Verträgen mit Rechnungen Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern bei Unstimmigkeiten Mitarbeit bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen nach HGB abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbarer Ausbildungsabschluss bzw. Berufserfahrung in ähnlicher Position fundierte MS-Office-Kenntnisse, vorzugsweise ERP-Systemerfahrung z.B. Dynamics Navision Finanzbuchhaltung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Entsorgungsunternehmen betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld, Sonderzahlung attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Finanzbuchhaltung (w/m/d) Bereich Bewässerungstechnik in Voll- oder Teilzeit

Do. 21.10.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die Firma Reber wurde im Jahr 1990  von Eberhard Reber als Stahlhandel in Frankenthal gegründet. Wenn heute in Deutschland aus einem  Bewässerungssystem Wasser fließt, dann leisten wir häufig einen entscheidenden Beitrag dazu. Wir bieten unseren Kunden in engster Zusammenarbeit mit unseren Industriepartnern und dem Fachhandwerk eine durchgängige Leistungskette, die vom Produktionsort bis zu der Haustür reicht. Unsere Leistungen beginnen mit der Beratung über die Planung bis hin zur Auslieferung. Wir suchen für den Standort: Frankenthal eine-/n Finanzbuchhaltung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Bereich Bewässerungstechnik Wir wachsen weiter. Lernen Sie uns Kennen und bereichern Sie unser Team am Standort Frankenthal in Voll- oder Teilzeit. Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Kontokorrent-, Sach- sowie Anlagenbuchhaltung einschließlich Pflege von Konten und offenen Posten Telefonische und schriftliche Kommunikation Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen/ZM Meldung Aufbau und Betreuung eines regelmäßigen Reporting Vorbereiten der Monats- sowie Jahresabschlüsse (Zusammenarbeit mit dem Steuerberater) Kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung von Arbeitsprozessen Fachverantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung und die Schnittstellen Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigenverantwortung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Steuerfachangestellte/r/Bilanzbuchhalter) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit ERP gestützter Buchhaltungssoftware und DATEV Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse im Steuerrecht (Umsatzsteuerrecht, Ertragsteuerrecht) Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten an einem technisch modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Freiraum und Eigenverantwortung Arbeiten in einem freundlichen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer gelebten Work-Life-Balance-Kultur Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache Eine unbefristete Beschäftigung in einem wachsenden Unternehmen mit Perspektive
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft und Metallrecycling

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Die EMR European Metal Recycling GmbH ist eine Tochter­gesellschaft der welt­weit tätigen EMR-Gruppe, deren Hauptsitz in Groß­britannien liegt. Die EMR-Gruppe ist mit ca. 3.500 Mitar­beitenden an 150 Stand­orten weltweit führend im Bereich Metall- und Stahlschrott­recycling und spielt eine zentrale Rolle als Lieferant im Kreislauf der nach­haltigen Material­verwendung sowie der Rohstoff­wiedergewinnung. Durch die Ein­bindung in den Gruppen­verbund können wir an unseren vier Stand­orten in Deutsch­land den persönlichen Service eines lokal unab­hängigen Unter­nehmens mit den Möglich­keiten eines Welt­konzerns verbinden und so unsere starke Position am Markt jeden Tag aufs Neue erfolg­reich behaupten. Werden Sie einer von uns! Zur Unter­stützung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir in Vollzeit eine kommunikations- und organisations­starke Persönlich­keit als Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft und Metallrecycling Lager­buchhaltung (Preiskartei­pflege, Kontrakt­zuordnung und -pflege, Über­prüfung abrechnungs­relevanter Daten) System­seitige Erfassung von Ein- und Verkaufs­verträgen Anlage von Personen­konten sowie Stammdaten­pflege Erstellung, Über­prüfung und Ablage von Gutschriften sowie die Erstellung von Zahlungs­vorschlägen OP-Pflege und Konten­klärung in Zusammen­arbeit mit der Finanz­buchhaltung Kommunikation mit den Lieferanten hin­sichtlich der Lager­abrechnung Austausch mit dem zugeordneten Händler (z. B. fehlende Preise einholen) Erstellung tabellarischer Lager­bestände sowie Analysen zu Lagerein- und -ausgängen Abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung Sichere Kennt­nisse der Microsoft-Office-Anwendungen Gutes Englisch von Vorteil Freundliches und kunden­orientiertes Auftreten Sorfältige und selbst­ständige Arbeits­weise sowie Engagement Ohne das Engagement unserer Mit­arbeitenden wären unser Erfolg, unser Service­level und die erstklassige Qualität undenkbar. Ihr Wohl­ergehen liegt uns am Herzen, denn nur so kann jeder Einzelne sein volles Potenzial entfalten. Ganz gleich, ob es um persönliche und berufliche Weiter­bildung, positive und familiäre Unternehmens­kultur, Sicherheit des Arbeits­platzes oder eine angemessene Ent­lohnung geht.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Velten
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.700 Mit­arbeitern*innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Velten ab sofort als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Sie werden Teil des Teams der Kreditorenbuchhaltung und prüfen Eingangs­rechnungen sowie Reisekostenabrechnungen von Mitarbeiter*innen nach gesetzlichen und steuerlichen VorgabenSie kontieren, erfassen und buchen diese mit SAP R/3 FI und erstellen Dauerbuchungen für wiederkehrende GeschäftsvorfälleSie pflegen und prüfen die Stammdaten unserer LieferantenSie arbeiten eng mit der Bilanz- und Debitorenbuchhaltung zusammen sowie Tochtergesellschaften unserer deutschlandweiten UnternehmensgruppeSie haben Lust, an Projekten zu arbeiten sowie Prozesse mitzugestalten und zu optimierenSie arbeiten in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, bei dem das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert habenSie haben eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in der Kreditoren­buchhaltung bzw. der Finanzbuchhaltung / im Rechnungswesen sammelnSie verfügen über eine starke Kunden- und DienstleistungsorientierungSie zeichnen sich durch eine präzise, eigenständige sowie zuverlässige Arbeitsweise ausSie sind ein Organisationstalent, verfügen über ein souveränes Auftreten und pflegen eine klare KommunikationSie punkten persönlich durch Ihr freundliches Wesen und Ihre TeamfähigkeitSie beherrschen den Umgang mit MS Office und sind darüber hinaus versiert im Umgang mit SAP R/3 FISie erhalten einen Zuschuss im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung durch EntgeltumwandlungSie profitieren von (praxisorientierten) Weiterbildungsmöglichkeiten und vielseitigen EntwicklungsmöglichkeitenSie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u. v. m.Sie können nachhaltig Verantwortung übernehmenSie werden mit unser Onboarding-App optimal auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet
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Trainee Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Trainee Finanzbuchhaltung (m/w/d) > Regionalverwaltung München> Stellen-Nr.: 71856 Um die Finanzbuchhaltung unserer Region kennenzulernen, werden Sie sowohl in der Regionalverwaltung als auch für max. 3 Monate in unserer Hauptverwaltung in Lünen eingesetzt Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job – Sie werden systematisch in die verschiedenen Aufgabenbereiche eingearbeitet und übernehmen erste Verantwortung Aufgaben aus dem Tagesgeschäft bearbeiten Sie aktiv und eigenständig und wirken an aktuellen Projekten mit Zusätzlich lernen Sie in Teilbereichen die Tätigkeitsfelder der Leitung Finanzbuchhaltung kennen und unterstützen diese direkt Gemeinsam mit anderen Trainees des Unternehmens nehmen Sie an konzerninternen Qualifizierungs­maß­nahmen teil Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit einem Schwer­punkt im Finanz- und Rechnungswesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie bereits erste einschlägige Berufserfahrung oder Praktika im Finanzwesen Ein ausgesprägtes analytisches Verständnis, hohe Zahlenaffinität sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durch Ihre ausgeprägte Flexibilität bringen Sie eine Bereitschaft für Reisetätigkeiten zu unserer Hauptverwaltung mit Einsatzfreude, Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Mitarbeiterevents Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern Möglichkeit zur Nutzung eines Dienstfahrradleasings sowie kostenlose Nutzung von Fitnessstudios
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Finance Assistant – Assistent Buchhaltung / Buchhaltungs-Assistent (Kaufmann Rechnungswesen, Kaufmann Buchhaltung) bzw. Assistenz Rechnungswesen (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
München
Entelios, Teil des nor­we­gi­schen Unter­neh­mens Agder Energi, mit Sitz in Berlin und München ist ein füh­ren­der Ener­gie­dienst­leis­ter und Lö­sungs­an­bie­ter für dezen­trale Fle­xi­bi­li­tä­ten in Erzeu­gung, Ver­brauch und Spei­che­rung so­wie bei der Ver­mark­tung von Erneu­er­ba­ren Ener­gien & Grün­strom­zer­ti­fi­katen.Wir gehen seit vielen Jahren einen inno­va­ti­ven Weg und gestal­ten den Strom­markt der Zu­kunft aktiv mit: Entelios iden­ti­fi­ziert, bün­delt und ver­mark­tet Fle­xi­bi­li­tät aus dezen­tra­len Anla­gen (indus­tri­elle Las­ten, Erzeu­gungs­ein­hei­ten, Spei­cher). Damit er­wirt­schaf­ten wir den Betrei­bern wert­volle Erlöse und tra­gen gleich­zei­tig zur Inte­gra­tion der erneu­er­ba­ren Ener­gien und folg­lich zu einer nach­hal­ti­gen Ent­wick­lung des Ener­gie­sys­tems der Zu­kunft bei.   Zur tat­kräf­ti­gen Unter­stüt­zung unse­rer Finanz­ab­tei­lung am Stand­ort München suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Assis­ten­ten Buch­hal­tung respek­tive Buch­hal­tungs-Assis­ten­ten bzw. eine Assis­tenz Rech­nungs­we­sen (w/m/d) alsFinance Assistant (w/m/d) Vollzeit oder TeilzeitVorbereiten der BuchhaltungErstellung von Ausgangs­rech­nun­gen und Bear­bei­tung von Ein­gangs­rech­nungenErstellung und Führung von buch­hal­tungs­rele­van­ten Lis­ten in ExcelAblage und Verwaltung von Ver­trä­gen, Rech­nun­gen etc.Unterstützung bei der Vor­be­reit­ung von Monats­ab­schlüs­sen, Quar­tals- und Jah­res­ab­schlüssenUnterstützung beim EinkaufSie haben eine kaufmänni­sche Berufs­aus­bil­dung, z. B. als Kauf­mann Rech­nungs­we­sen bzw. Kauf­mann Buch­hal­tung (w/m/d), erfolg­reich abge­schlos­sen oder grei­fen auf Erfah­run­gen in der Buch­hal­tung zurückSie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Eng­lisch­kennt­nisse so­wie gute MS-Office-Kennt­nisseSie arbeiten strukturiert und selbst­stän­dig und ver­fü­gen über ein hohes Qua­li­täts­be­wusst­seinSie ergänzen unser Team mit Ihrer offe­nen und freund­li­chen Per­sön­lich­keitEin unbefristetes Arbeits­ver­hält­nis in einem inno­va­ti­ven Unter­nehmenInnovatives, dynamisches und tech­no­lo­gisch an­spruchs­vol­les Arbeits­feld im Kon­text der Ener­gie­wendeVerantwortung mit hohem Gestal­tungs- und Ent­schei­dungs­spiel­raum mit viel Poten­zial für die per­sön­li­che Wei­ter­ent­wicklungAgiles Team mit flachen Hie­rar­chienKollegiale, offene Arbeits­atmo­sphäre, in der Leis­tung aner­kannt wirdLeistungsorientierte Bezahlung
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Buchhalter (w/m/d) Rechnungslegung und Debitoren

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Unser Kunde eine Energieversorgungsunternehmen sucht zum nächsten möglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) für die Rechnungslegung und Debitoren. Bei unserem Kunden erwarten Sie flexible Arbeitszeitrahmen in einer 37 Std./Woche, vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebot, sowie eine betriebliche Altersversorgung.Sie erstellen und buchen Belastungen und Ausgangsrechnungen. Das Klären von Differenzen inklusive Erstellen von Korrekturrechnungen und Gutschriften obliegt Ihnen. Sie führen die Kontenklärung und Saldenabstimmung durch. Bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen wirken Sie aktiv mit.Sie fungieren als Ansprechperson für Kunden und interne Fachabteilungen. Die Mitgestaltung und Prozessoptimierung fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung und Rechnungslegung bringen Sie mit. Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und in der handels- und steuerrechtlichen Rechnungslegung haben Sie sich idealerweise schon angeeignet.Sie verfügen über gute Kenntnisse in einem gängigen ERP-System, idealerweise in SAP SD, FI. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Kommunikationsstärke und Kundenfreundlichkeit. Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt - für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.
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Bilanzbuchhalter als Referent Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Schifferstadt
Als Thüga Energienetze GmbH betreiben wir in Partnerschaft mit Kommunen und Stadtwerken überregional Erdgas-, Strom-, Wasser- und Wärmenetze in Süddeutschland. Wir kümmern uns um den Auf- und Ausbau sowie die Wartung und Instandhaltung dieser Netze mit einer Gesamtlänge von über 5.500 Kilometern. Mit unseren mehr als 200 Beschäftigten versorgen wir über 120 Städte und Gemeinden in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einer spannenden Zukunftsbranche. Verstärken Sie unser Team Finanz- und Rechnungswesen am Standort Schifferstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d). Verantwortung übernehmen: eigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse HGB sowie Mitwirkung am Konzernabschluss IFRS inkl. Berichterstattung, Kompetenz beweisen: selbständige Koordination und Umsetzung von Finanz- und Hauptbuchprozessen unserer betriebsgeführten Gesellschaften (v.a. Jahresabschlüsse HGB und Finanzierung), Betreuung der Prüfer, Ansprechpartner im Team und für Fachabteilungen Zuverlässig umsetzen: Bearbeitung der Umsatz-, Energie- und Stromsteuer Zukunft mitgestalten: Unterstützung bei Sonderthemen, Projekten sowie bei der Weiterentwicklung im Bereich Finanzen und Rechnungswesen Qualifikation: abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise Industriekaufmann (m/w/d), mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erfahrungen und Know-How: gute Kenntnisse zur Bilanzierung nach HGB, idealerweise Kenntnisse in SAP- FI, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insb. Excel, Word), idealerweise erste Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen der Energiewirtschaft Persönlichkeit und Arbeitsweise: schnelle Auffassungsgabe, eine sichere, präzise und selbständige Arbeitsweise, ausgeprägte Lösungsorientierung, sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit: enge und standortübergreifende Zusammenarbeit im Team Begeisterung: Interesse an Themen der Digitalisierung, um uns bei neuen Aufgaben, Veränderungen und zukünftigen Herausforderungen zu unterstützen Vergütung: branchenübliche Vergütung im Rahmen des Thüga-Tarifvertrages inklusive Weihnachtsgeld und erfolgsabhängiger Vergütung Familienorientiertes Unternehmen: flexibles Arbeitszeitmodell und umfangreiches mobiles Arbeiten zur optimalen Vereinbarung von Arbeit und Familie Sozialleistungen: 30 Tage Jahresurlaub (Vollzeit), vollfinanzierte Betriebsrente, Fahrtkostenzuschuss, Maßnahmen zur Gesundheitsförderung (z.B. betriebsärztliches Angebot, Grippeschutzimpfungen, Vorsorgeuntersuchungen), JobRad, Sonderkonditionen bei Kooperationspartnern, Bezuschussung von E-Mobilität, Teamevents und vieles mehr Onboarding: strukturierte Einarbeitung über die ersten Beschäftigungsmonate durch das Team Weiterbildungen: Über die Thüga Plus Akademie sowie unseren E-Learning-Campus bieten wir Ihnen umfangreiche und regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten -speziell auf die Anforderungen der Energieversorgung zugeschnitten. Technologie: Ihnen stehen die neusten Technologien, wie ein umfangreiches Office 365 Paket und auch VR-Technologien, zur Verfügung Weiterentwicklung: Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmensverbund der Thüga Gruppe
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Planegg
Der Würmtal-Zweckverband ist ein modernes Dienst­leistungs­unternehmen im Süd­westen von München. Er stellt die Wasser­ver- und Abwasser­ent­sorgung für mehr als 50 000 Ein­wohner sicher. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung der Jahres­abschlüsse, Wirtschafts­pläne sowie von unter­jährigen Auswertungen Selbstständige Betreuung der Finanz- und Anlagen­buchhaltung samt Zahlungsverkehr Erstellung der Umsatz­steuer-Voranmeldungen Mitwirkung bei der Erstellung der umsatz- und ertrags­steuerlichen Jahreserklärungen Key-User für das integrierte ERP-System Abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung mit abgelegter Prüfung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung in den genannten Aufgabengebieten EDV-Affinität Selbstständige und systematische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engage­ment und Zuverlässigkeit Einen verantwortungs­vollen, interessanten und sicheren Arbeits­platz mit gezielten Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung einschließlich Alters­vorsorge nach den Bestimmungen des Tarif­vertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) sowie die Zulage für den Großraum München Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Albstadt (Württemberg)
Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Entsorgungs- und RecyclinguntWir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Entsorgungs- und Recyclingunternehmen, welches seit über 38 Jahren erfolgreich am Markt tätig ist. Als Entsorgungsdienstleister sind wir Partner von namhaften Unternehmen und kommunalen Auftraggebern. Wir zählen zu den führenden Unternehmen im Bereich der Sortierung von Abfällen und der Herstellung von Ersatzbrennstoffen für die Zement- und Kraftwerksindustrie. Wir sind Produzent von Sekundärrohstoffen und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz, denn durch Verzicht auf fossile Brennstoffe werden CO2-Emissionen vermieden. Durch unsere CO2-Zertifikate bieten wir die Entsorgungs- und Rechtssicherheit allererster Güte.Wir sind eines der führenden mittelständischen Entsorgungs- und Recyclingunternehmen in Baden-Württemberg mit derzeit 6 Standorten. Wir betreiben als familiengeführtes Unternehmen in Albstadt eine hochmoderne Abfallsortier- und Recyclinganlage und bereiten Ersatzbrennstoffe auf. Damit tragen wir aktiv zum Umweltschutz und erheblich zur Reduzierung von Treibhausgasen bei.Unsere Container prägen die Region, unsere Mitarbeiter die Dynamik unseres Unternehmens.Werden Sie ein Teil von uns als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Buchhalterische Erfassung laufender Geschäftsvorfälle mehrerer GesellschaftenBuchen der Debitoren-, Kreditoren-, und SachkontenVerbuchung von Bankauszügen und Erstellung von ZahlläufenMitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenAnsprechpartner/in für Kunden, Lieferanten und Partnern der betreuten Gesellschaften zu Sachverhalten im Bereich FinanzbuchhaltungMitarbeit bei Sonderprojekten der FinanzbuchhaltungEine erfolgreiche kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in der Buchhaltung, gerne auch Finanz- und oder Bilanzbuchhalter/inGute Kenntnisse in MS-Office AnwendungenKenntnisse in DATEV von VorteilGute analytische Fähigkeiten mit hoher Zahlenaffinität, strukturiertes Denken und pragmatische VorgehensweiseEine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten BrancheEin teamorientiertes Arbeitsumfeld mit freundlichen, aufgeschlossenen Kollegen*innenEine umfangreiche Einarbeitung und einen unbefristeten ArbeitsvertragEine leistungsgerechte VergütungKostenlose Getränke und weitere Benefits sind für uns eine Selbstverständlichkeit
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