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finanzbuchhaltung | energie-und-wasserversorgung-entsorgung: 47 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzbuchhaltung
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) für erneuerbare Energien

Mi. 26.02.2020
Köln
Die Energiegewinner eG ist eine junge und wachsende Bürgerenergiegenossenschaft mit Sitz in Köln- Ehrenfeld. Für ihre über inzwischen mehr als 1100 Mitgliedern realisiert sie Projekte im Bereich der nachhaltigen und erneuerbaren Energieversorgung. Ziel der Energiegewinner ist es, allen Bürgern die Möglichkeit zu schaffen die Energiewende mitzugestalten und daran zu partizipieren. Dafür planen, realisieren und betreiben wir umweltfreundliche Energieanlagen und E-Mobilititätsangebote. Du hast Spaß an selbständiger, eigenverantwortlicher Arbeit, arbeitest aber auch gerne in einem dynamischen Team und siehst Deine Zukunft in spannenden Projekten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Die Energiegewinner eG sucht ab sofort einen BILANZBUCHHALTER (M/W/D) für erneuerbare Energien Organisation der kompletten Buchhaltung (Haupt-, Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung) für alle Gesellschaften der Energiegewinner eG Optimierung der buchhalterischen Prozesse Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abwicklung des Zahlungsverkehrs Debitorenmanagement mit Debitorenmahnwesen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Bearbeitung steuerlicher Fragen und Aufgaben Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Abschlusssicherheit nach HGB Sicherer Umgang mit MS-Office Organisationstalent und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Interesse, sich in ein neues ERP-System einzudenken Team Player Teilzeit und Homeoffice, Jobticket, kurze Entscheidungswege und aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten.
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Werkstudent (m/w/d) - Finanzbuchhaltung -

Di. 25.02.2020
Aschaffenburg
Suchst du einen abwechslungsreichen Job neben Deinem Studium? Dann bewerbe Dich bei uns! Wir sind ein stetig wachsendes Familienunternehmen aus Aschaffenburg und bieten seit über 50 Jahren Entsorgungsdienstleistungen im gesamten Rhein-Main-Gebiet an. Für unsere Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Werkstudent (m/w/d) - Finanzbuchhaltung - Du unterstützt unsere Finanzbuchhaltung im Umfang von ca. 20 Std. / Woche Verwalten und Pflegen des Anlagevermögens Administrative Tätigkeiten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit abwechslungsreiche Aufgaben kleines dynamisches Team Kennenlernen der kompletten Bandbreite der Finanzbuchhaltung
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Sachbearbeiter Rechnungsprüfung (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Essen, Ruhr
Ihre Vision ist unser Programm. Mit der Open Grid Europe werden Sie einer von rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Deutschlands führendem Erdgastransporteur. Wir bieten mit unserem Leitungsnetz von rund 12.000 km sowie umfassenden Services zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas an. Gemeinsam profitieren wir von jahrzehntelanger Erfahrung in Technik, Betrieb und Vermarktung. Gestalten Sie mit uns aktiv den sich ständig weiterentwickelnden Erdgasmarkt. Die Open Grid Service GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Open Grid Europe GmbH. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie - befristet für 15 Monate - begrüßen als Sachbearbeiter Rechnungsprüfung (m/w/d)Das erwartet Sie Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die Prüfung von Rechnungen auf Vollständigkeit sowie ggf. das Einholen von fehlenden Unterlagen und deren Buchung. Sie prüfen eigenverantwortlich die vertraglichen Abrechnungen, überwachen Zahlungspläne sowie vertragliche Absprachen (Pönale, Sicherheiten) und halten diese nach. Sie führen Umbuchungen sowie Buchungen von Kürzungen, Einbehalten und Gutschriften durch. Mit großer Sorgfalt weisen Sie selbständig Zahlungen an. Sie sind zuständig für das Abweisen von ungerechtfertigten Zahlungsaufforderungen. Sie unterstützen die Fachbereiche im Rahmen von Abschlussarbeiten sowie Projektabrechnungen und begleiten die Liquiditätssteuerung und Zahlungszieloptimierung. Das bringen Sie mit Ihre kaufmännische Berufsausbildung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie eine erweiterte kaufmännische Ausbildung mit, sowie erste Berufserfahrung in der Rechnungsprüfung, Buchhaltung oder im Einkauf. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit SAP MM-IV, FI oder MM. Der Umgang mit MS-Office insbesondere Excel ist für Sie Routine. Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie überzeugen durch ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungspaket und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung an. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen für nahe Angehörige die Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Bremen
Wir, die Nehlsen Unternehmensgruppe, sind ein wachstumsstarkes Unternehmen mit mehr als 2.500 Mitarbeitern an über 50 Standorten. Als zukunftsorientiertes und umweltbewusstes Familienunternehmen bieten wir innovative und moderne Dienstleistungen in allen Bereichen der Recycling- und Entsorgungswirtschaft, Reinigung und Logistik an. Werden Sie Teil unseres Teams bei der Nehlsen AG in Bremen und bewerben Sie sich als Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) (Ref.-Nr. 06152) Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises inkl. der administrativen Betreuung Monatliche Kontrolle der Lohn- und Gehaltskonten sowie die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Ansprechpartner für die Prüfer der Finanzämter, Sozialversicherungen, Berufsgenossenschaften, Wirtschaftsprüfer, etc. Mitwirkung an monatlichen Abstimmungsterminen zwischen Finanz- und Personalabteilung Unterstützung der Teamleitung Personalabrechnung- und administration in allen finanzbuchhalterischen Abstimmungsaufgaben Abstimmung und Überwachung der Sachkonten, Rückstellungen, etc. Erfassung von Personalstamm- und Bewegungsdaten unter Berücksichtigung der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Durchführung aller Formalitäten im Zusammenhang mit dem Ein- und Austritt von Mitarbeitern Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige fundierte Berufserfahrungen in der Lohn- und Finanzbuchhaltung - vorzugsweise bei einem Steuerberater/ Wirtschaftsprüfer oder im Unternehmen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kenntnisse in einer Personalabrechnungssoftware, vorzugsweise P&I LOGA Kenntnisse in Navision 2018 sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung sowie selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen sowie ein ausgeprägtes analytisches Zahlenverständnis sind erforderlich Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Idealerweise Erfahrung in der Entsorgungsbranche Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten Ein dynamisches Team Abwechslungsreiche Herausforderungen und Gestaltungsspielraum in Ihrer täglichen Arbeit Vermögenswirksame Leistungen und ein attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge Fortlaufende (individuelle) interne und externe Weiterbildungsangebote Firmenfitness, Teilnahme an Sportveranstaltungen und weitere Leistungen
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Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Melsdorf
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) > Regionalverwaltung Melsdorf> Stellen-Nr.: 53027 Als Mitarbeiter in der Buchhaltung sind Sie maß­geb­lich an der Bearbeitung der Kreditoren- und Debi-torenbuchhaltung für mehrere Gesellschaften beteiligt Konkret unterstützen Sie uns bei der Durchführung von Zahlläufen, Mahnläufen, Bankeinzügen sowie bei der Abstimmung der OP-Listen Außerdem wissen wir die buchhalterische Abwicklung der täglichen Geschäftsvorfälle und Kontenab­stim­mung bei Ihnen in den besten Händen Auf Ihre Expertise ist immer Verlass: Als Ansprech­partner wirken Sie beim Monats- und Jahresabschluss mit und sorgen für eine enge Abstimmung mit der Bilanzbuchhaltung Die Optimierung und Weiterentwicklung von Ge­schäftsprozessen sowie die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens mit Ansprechpartnern der Verbundunternehmen und internen Abteilungen runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise als Steuerfachangestellter Zudem haben Sie idealerweise erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Natürlich haben Sie fundierte Kenntnisse moderner Buchhaltungssysteme Eine ergebnis- und prozessorientierte sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise auch in Zeiten hohen Arbeits­aufkommens rundet Ihr Profil ab Schlussendlich punkten Sie mit einem sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel sowie mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit und hoher Eigen­motivation Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Individuelle Förderung und Weiterbildung Vorteile bei verschiedenen Kooperationspartnern Familiäres Team
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Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung/ Rechnungswesen

Sa. 22.02.2020
Köln
Die sparstrom Energievertriebs GmbH ist ein junges und innovatives E-Commerce Unternehmen aus dem Bereich Energie- und Dienstleistungsvermarktung. Wir sind auf den Vertrieb von Energie-, Telekommunikations- und Medienprodukten und – Tarife spezialisiert. Die Vermarktung geschieht sowohl über unsere Online-Plattform als auch über stationären Handel und Distribution. Badenova ist als Energie- und Umweltdienstleister mit Sitz in Freiburg komplett in kommunaler Hand und 2001 aus der Fusion von vormals sechs regionalen Stadtwerken entstanden. Mit über 1300 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 800 Mio. Euro gehört badenova zu den großen Anbietern in Baden-Württemberg. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort, in Vollzeit einen Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung/ Rechnungswesen Selbstständige Durchführung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung sowie die Buchung laufender Geschäftsvorfälle Du fakturierst Leistungen an unsere Kunden, übernimmst das Mahnwesen und bist der Hauptansprechpartner für unseren Inkasso-Dienstleister Du sorgst für die Gutschriftenerstellung gegenüber unseren Vertriebspartnern Und übernimmst die tägliche Abwicklung des Zahlungsverkehrs Du erstellst Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Darüber hinaus bist Du für die vorbereitende Budgetierung, das Liquiditätsmanagement und das Controlling zuständig Du hast Lust daran das Controlling weiter auszubauen und Steuerungsinstrumente zu etablieren Für die Geschäftsführung fungierst Du als kompetenter Ansprechpartner, etwa wenn es um Ad-hoc-Analysen sowie entsprechende Empfehlungen geht Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit buchhaltungsspezifischen Weiterbildungen  Erste fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Einen sicheren Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook) und der Buchhaltungssoftware DATEV Eine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein unternehmerisches Denkvermögen Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Arbeit im Team. Dabei Lust etwas mitzugestalten und zu bewegen Du behältst immer einen klaren Kopf und überzeugst uns mit Deinem analytischen Denkvermögen Wir bieten Dir ein dynamisches, unternehmerisches und spannendes Arbeitsumfeld in einer Kombination aus Start-Up und Energiekonzern mit professioneller Arbeitsweise Wir geben Dir Verantwortung und Raum für Deine persönliche und fachliche Entwicklung Sehr zentrale und moderne Büroräume im Herzen von Köln mit bester City-Lage Kaffee-, Special-T sowie Wasserflat, viele Süßigkeiten und fröhliche Teamevents Dich erwartet ein engagiertes und hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien, dem Zusammenhalt und Freude am Arbeitsplatz sehr wichtig ist
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Ahrensburg
Intelligente, energieeffiziente Gebäude, die die Lebensqualität erhöhen und zugleich die natürlichen Ressourcen schützen, sind unsere ganze Leidenschaft. Hierfür entwickeln wir Produktlösungen vom einzelnen Sensor bis zu biologisch wirksamen Lichtsystemen. Unsere Qualität liegt im Detail, unsere Perspektive ist global. Wir haben Spaß an neuen Technologien, setzen auf die Kreativität unserer Mitarbeiter und auf eine motivierende Unternehmenskultur. Durchführung von Kreditoren- und Sachkontenbuchungen Vorbereitung der monatlichen Reportings im Bereich Debitoren Zuordnung von Zahlungseingängen und Nachverfolgung von offenen Posten Aufbereitung und Umsetzung der monatlichen Kontenabstimmungen Überwachung der Bankkonten & Freigabe von Zahlungsläufen Bearbeitung der Intercompany-Abstimmung Koordination und Abstimmung mit den Steuerberatern der internationalen Gesellschaften Kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung Selbständige, analytische und äußerst zuverlässige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr sicherer Umgang mit MS-Office Familiär geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexibles Arbeitszeitmodell 30 Tage Urlaub pro Jahr Übergesetzlicher Zuschuss zur betr. Altersvorsorge Freiraum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Alzenau in Unterfranken
Energiespeicher für die Energiewende und die Elektromobilität CMBlu entwickelt großtechnische, stationäre Stromspeicher für alle Bereiche des Energiesystems. Mit 70 Mitarbeitern am Standort Alzenau bei Frankfurt am Main sind wir Pionier und Marktführer für nachhaltige Organic-Flow-Batterien. Wir liefern damit eine flexibel skalierbare Schlüsseltechnologie für die Energiewende. Gemeinsam mit führenden Industrieunternehmen planen und produzieren wir High-Performance-Batterien für nationale und internationale Kunden. Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht Für den Standort in Alzenau in VollzeitSie erwarten spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum: Selbstständiges Verbuchen aller Geschäftsvorfälle sowie Abwicklung aller laufenden Buchhaltungsaufgaben im Tagesgeschäft Aufbau der Abteilung Sicherstellung der Zahlläufe Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Durchführung des monatlichen Berichtswesens Unterstützung des Controllings Durchführung von statistischen und steuerlichen Meldungen Mitarbeit an Prozessverbesserungen und in vielseitigen Projekten zur weiteren Digitalisierung und Automatisierung von Finanzprozessen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen, oder Steuern, oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung Umfassende Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse Strukturierte, prozessorientierte und selbstständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, aufgabenbezogene Flexibilität und Teamfähigkeit
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Bad Säckingen
Die Stadtwerke Bad Säckingen GmbH versorgt Haushalte und Gewerbe­kunden in der Region mit Strom, Erdgas, Trinkwasser und Wärme. Darüber hinaus bieten wir eine Vielfalt an Dienstleistungen an. Mit rund 60 Mitarbeiter/innen sind wir ein modernes, umweltfreundliches Energie- und Dienstleistungsunternehmen. Und das macht uns aus: Gemeinsam denken wir voraus, entwickeln uns weiter und machen uns stark für die Umwelt und unsere Kunden. Außerdem wachsen wir kontinuierlich – als Dienstleister, Netzbetreiber und somit auch als Arbeitgeber. Vielleicht auch bald mit Ihnen?Wir suchen für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) (100 % oder Teilzeit möglich).Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse verantwortlich für die Bearbeitung steuerlicher ThemenAnsprechpartner für steuerliche Fragestellungen internKoordination von rechtlichen Themen mit externen Dienstleistern verantwortlich für die Bearbeitung von Subventions- und Förderanträgenabgeschlossene Ausbildung zum „geprüften Bilanzbuchhalter“wünschenswert sind außerdemAffinität zum Thema Recht bzw. Bereitschaft, sich in diesem Bereich weiterzubildenKenntnisse in der Energiebrancheverantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Selbstständigkeit und ein strukturierte Arbeitsstil runden Ihr Profil ab
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Senior Accountant / Bilanzbuchhalter IFRS (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 13.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Senior Accountant/Bilanzbuchhalter IFRS (m/w/d) Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Als Mitglied eines international und gruppenweit zuständigen „Center of Competence“ beurteilen und buchen Sie selbstständig alle Geschäftsvorfälle des Hauptbuches bzw. General Ledger nach IFRS unter Einhaltung des Vaillant Group Accounting Manual Sie überwachen alle Buchhaltungsprozesse und führen sämtliche Abschlusstätigkeiten selbstständig aus Sie berichten Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung und Anhangsangaben in das Konsolidierungssystem Sie unterstützen den Aufbau und die Überwachung internationaler Unternehmensprozesse hinsichtlich ihrer effizienten Bilanzierung in einem unternehmensweit einheitlichen SAP-System Sie helfen uns bei der Konzeption und Implementierung von Vaillant’s digitaler Buchhaltung der Zukunft unter SAP S/4 HANA im Rahmen des Digitalisierungsprojekts „DPW“ Sie unterstützen bei der Erstellung von Richtlinien und Anweisungen zur gruppenweiten Harmonisierung von Buchhaltungsprozessen Sie sind zentraler und kompetenter Ansprechpartner bzgl. buchhalterischer und abschlussbezogener Fragenstellungen für Ihre internationalen Kunden in den Finanzabteilungen der betreuten Gesellschaften Sie haben einen Studienabschluss als Bachelor mit Vertiefung im Bereich Finance/Controlling/Accounting und/oder eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie können auf mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im internationalen Rechnungswesen mit dem Schwerpunkt auf IFRS und/oder HGB zurückgreifen Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere europäische Fremdsprache vorteilhaft) Sie haben fundierte SAP-Anwenderkenntnisse in FI und AM und ein gutes Verständnis integrierter Prozesse Sie sind versiert in der täglichen Anwendung von Microsoft Office (Excel, Powerpoint und Word) Selbstständigkeit, Begeisterungsfähigkeit und internationale Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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