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Fuhrparkmanagement | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Fuhrparkmanagement
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Fuhrparkmanager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hagen (Westfalen)
Im Unternehmensverbund der ENERVIE - Südwestfalen Energie und Wasser AG liefern Mark-E und Stadtwerke Lüdenscheid im Schwerpunkt im südlichen Nordrhein-Westfalen Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser. Zu unseren rund 400.000 Kunden zählen Haushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie Stadtwerke und Kommunen. Unser Energiehandel ist ein kompetenter Partner der Energiewende. Für das kundenorientierte Angebot technischer und energienaher Dienstleistungen stehen in der Unternehmensgruppe ENERVIE Service und Mark-E Effizienz. Die Netzgesellschaft ENERVIE Vernetzt baut und betreibt Strom-, Gas- und Wassernetze in der Region. Ihre zukünftigen Aufgaben Zu Ihren Aufgaben gehört die Steuerung und Verwaltung des Fuhrparks mit mehr als 400 Fahrzeugen über mehrere Standorte und Gesellschaften, inkl. Monitoring und Reporting aller relevanten Kosten sowie Leistungs- und Qualitätskennzahlen Mit einem kleinen Team überwachen Sie die Fahrzeugflotte hinsichtlich Schäden, Kosten, Nutzer, Termineinhaltung, Laufleistung, Zustand und Verfügbarkeit Sie planen das Budget des Fuhrparks und überwachen dessen Einhaltung Sie optimieren die operativen Fuhrparkprozesse Die Beschaffung von Neu- oder Ersatzfahrzeugen unter Berücksichtigung der Bedarfsentwicklung und wirtschaftlicher Gesichtspunkte fällt in Ihren Verantwortungsbereich, inkl. der unterschriftsreifen Vorbereitung der entsprechenden Verträge (insbesondere Leasingverträge) Sie entwickeln Konzepte zur strategischen Ausrichtung des Fuhrparks Als fachlicher Ansprechpartner für unseren Fuhrpark pflegen Sie intensive Geschäftsbeziehungen zu Werkstätten und Händlern Sie haben ein wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und/oder die Zusatzqualifikation als staatl. gepr. Techniker / Fachrichtung Fahrzeugtechnik (w/m/d) / KFZ-Meister (w/m/d), oder eine vergleichbare Qualifikation Sie überzeugen durch ein ausgeprägtes technisches Verständnis und fundierte Erfahrungen im Fuhrparkmanagement Sie besitzen Kenntnisse hinsichtlich der gängigen Finanzierungsformen sowie der Fördermöglichkeiten von alternativen Antrieben Neben Ihrer Erfahrung im Flottenmanagement verfügen Sie über Kenntnisse einschlägiger gesetzlicher Regelungen Eine unternehmerische Denkweise zeichnet Sie aus Ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Kooperationsfähigkeit bei freundlichem Auftreten runden Ihr Profil ab Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Eine kollegiale Zusammenarbeit und eine gute Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/-innen Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Eine betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Angebote in unserer Kantine und Caféteria
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Fleet Management Employee (m/f/d)

Di. 11.01.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Performance Team in Düsseldorf are we looking for You! Operate and develop an effective performance management culture across the Steam and Biomass fleet in order to deliver and contribute to: HSSE, commercial & technical KPI's Robust budget management & cost control Operational planning & steering activities Monthly and Quarterly performance dialogues Operational excellence application Optimized O&M activities incl. delivery of outages and projects Ensure effective implementation of joint Asset Management strategies the rich diversity of our team Lead and deliver projects as required for Continuous Improvement in our assets Provide a service to the Steam and Biomass fleet acting as an interface to translate improvement initiatives and to maximise value for Uniper as well as supporting the team in the aligned implementation of global processes Work collaboratively with Asset Management teams and our functional stakeholders (Procurement, HR, IT, Controlling as well as others) to ensure mutual understanding and support implementation of strategies and realization of local asset optimisation Work directly with Uniper Global Commodities to manage fuel supply, logistics and maximise the opportunities for the operation of the Steam and Biomass fleet Contribute to our journey on digital transformation Support Steam and Biomass fleet in applying structured problem solving and operational incident investigation including the lead investigator role for incidents and learning Educated to Degree level - preferably with an Engineering discipline, other backgrounds but with technical interest are also welcomed Operational experience of thermal plants or similar scale assets desirable Experience working in an international environment with cultural diversity anticipated Affinity to digitalization and knowledge of IT tools desirable Experience delivering projects and change programmes A track record of delivery in challenging and dynamic circumstances Willing to travel to various locations Fluent in German and English language
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Sachbearbeiter (m/w/d) Fuhrpark

Fr. 07.01.2022
Wiesbaden
KNETTENBRECH + GURDULIC zählt zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft in Deutschland. Aus dem 2001 gegründeten Familienunternehmen haben wir uns zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit über 2.000 Mitarbeitern an über 30 Standorten deutschlandweit entwickelt. Mit individuell ausgerichteten Entsorgungs-, Versorgungs- sowie Dienstleistungskonzepten begeistern wir täglich unsere Kunden und stehen für eine zukunftsorientierte Branchengeneration, welche sich an einem respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur orientiert. Die KNETTENBRECH + GURDULIC Service GmbH & Co. KG mit Sitz in Wiesbaden bündelt die zentralen Funktionen der Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für den Standort Wiesbaden einen Sachbearbeiter (m/w/d) Fuhrpark Administrative Unterstützung der Fuhrparkleitung Allgemeine schriftliche sowie telefonische Korrespondenz, Wiedervorlage und Ablage Rechnungskontrolle und Rechnungsprüfung Stammdatenpflege in verschiedenen Systemen Erstellung von Statistiken, Berichten und Präsentationen Koordination von Leihfahrzeugen Übergabe von Leasingfahrzeugen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Kfz-Bereich Erste Berufserfahrung im kaufmännischen, administrativen Bereich wünschenswert Projekterfahrung sowie Serviceorientierung, Organisation und Selbstständigkeit im Projektprozess Hohes Maß an Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein, Selbstbewusstsein sowie Loyalität Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) und ein grundlegendes technisches Verständnis Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Umfangreiche Einarbeitung Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge der MetallRente und/ oder vermögenswirksame Leistungen Günstige Verkehrsanbindungen sowie ein kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kantine auf dem Betriebsgelände und kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee)
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Technischer Berater (m/w/d) Fuhrparkmanagement

Do. 06.01.2022
Frankfurt am Main
Wir, die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, sind ein Arbeitgeber mit nachhaltigen Prinzipien. Das Gemeinwohl und die Entwicklung der Region sind richtungsweisend für ein starkes Team aus 1.800 „Rhein-Main-Machern“. Für ein sauberes Heute und ein besseres Morgen nutzen unsere Mitarbeiter*innen mo­dernste Technik, denn wir haben verstanden, dass der Fortschritt unser Wegbe­gleiter ist. Als Unternehmensgruppe bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, sinn­volle Sozialleistungen und das gute Gefühl, einen wichtigen Job zu besetzen. Technischer Berater (m/w/d) Fuhrparkmanagement Erleben Sie Gemeinschaft bei „Frankfurts attraktivstem Arbeitgeber“*. Eine Auszeichnung, die uns Jobsicherheit, nachhaltiges Handeln und einen optimalen Mix aus Freizeit und Berufsleben für unsere Mitarbeiter anerkennt. Ihr fachliches Know-how und vor allem Ihre Persönlichkeit sind bei uns gefragt. Ein pünktliches Gehalt sichert Sie ab und eine angenehme Arbeitsatmosphäre bringt Sie gut durch den Alltag. Werden auch Sie ein wichtiger Teil der FES-Gruppe. *Frankfurts attraktivste Arbeitgeber 2020 Statista-Auszeichnung Sie sind für die technische und wirtschaftliche Beratung rund um die Fahr­zeugflotte der gesamten FES-Unternehmensgruppe zuständig In ihrer Verantwortung liegt die fortlaufende Optimierung des Fuhrparks unter Berücksichtigung ökonomischer und ökologischer Aspekte Sie pflegen aktiv Kontakte zu Fahrzeug- und Aufbauherstellern Durch Messebesuche, kommunale Treffen und Literaturchecks sind Sie stets am Puls der Zeit Beim Einkauf von Fahrzeugen leisten Sie technische Beratung, begleiten Tests, zudem unterstützten Sie die Werkstatt bei gravierenden Fehlern mit Ihrer Fachkompetenz Wenn neue Bestandsfahrzeuge und Aufbauten eingeführt werden organi­sieren Sie die nötigen Schulungen und kümmern sich um Investitions- und Förderanträge in Absprache mit dem Kunden dem Einkauf Sie haben ein fundiertes Fachwissen in der Fahrzeugtechnik, dass Sie sich über mehrjährige Berufserfahrung als Meister oder Techniker in dem Bereich aneignen konnten Technische Innovationen begeistern Sie und Sie belesen sich rund um Ihr Fachgebiet kontinuierlich Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie hervorragende kommu­nikative Kompetenzen zeichnen Sie aus Zu unserem Wunschkandidaten werden Sie, wenn Sie zu dem den Führer­schein der Klasse C/CE mitbringen Arbeitsmedizinischer Dienst Betriebliche Altersvorsorge ZVK Bezuschusste Kantinen Gestaltungsspielraum Weiterbildung Sport- und Fitnessangebote
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Specialist Central Service (*)

Mi. 05.01.2022
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Specialist Central Service (*) zunächst befristet für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung Selbstständige Bearbeitung aller Themen im Bereich Fuhrparkmanagement und Versicherungen Verantwortlichkeit für die Bearbeitung der Schadenregulierung (insbesondere Betriebshaftpflicht- und KFZ-Schäden) Ansprechpartner für alle Kollegen in Sachen Dienstfahrzeug Schnittstelle für unsere Lieferanten im Fuhrpark Fahrzeugbestellung und Organisation der Auslieferung bzw. Rücktransport Verwalten sowie Abrechnung von Leasingverträgen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Versicherungskaufmann/-frau Technisches Grundverständnis Idealerweise Erfahrungen in der Schadenregulierung Selbstständigkeit und Organisationsgeschick Gute MS-Office-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit, die ihre Aufgaben mit Spaß, Empathie und Überzeugungskraft wahrnimmt Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen dabei unsere Kultur Verantwortung ab dem ersten Tag: Wir transformieren unser Business und laden Sie ein, Teil davon zu sein (Inter-)nationale Firmenevents, Bezuschussung von Fitnessstudio und Kantine Unser Team Setzt auf Team Play: Jeder hat eine Aufgabe und soll sich voll in seiner Persönlichkeit mit einbringen Eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Fairness: In unserer Unternehmenskultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wertschätzendes und faires Miteinander
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Kaufmännischer Mitarbeiter Fuhrparkmanagement (m/w/d)

So. 02.01.2022
Lünen
REMONDIS Medison ist Spezialist für die fachgerechte Aufbereitung und Entsorgung sensibler Abfälle aus medizinischen Einrichtungen, Arzt- und Zahnarztpraxen, der Druckindustrie sowie bildgebenden Branchen. Kaufmännischer Mitarbeiter Fuhrparkmanagement (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 76164 In Ihrem neuen Job als kaufmännischer Mitarbeiter des Fuhrparkmanagements übernehmen Sie die zentrale Verwaltung und Verantwortung des gesamten Fuhrparks von 35 LKW Sie übernehmen administrative Aufgaben, wie die effiziente und professionelle Betreuung der Fahrzeugbestellung, die Schadensabwicklung und die Fahrzeugrückgabe Zu Ihrem neuen Aufgabengebiet gehören ebenfalls die Überwachung von Wartung und Instanthaltung der Fahrzeugflotte, die Einhaltung aller Fristen – inkl. der Durchführung von Fahrzeug- und Rechnungskontrollen Weiterhin begleiten Sie das Firmenfahrzeugmanagement (PKW) im Hinblick auf Bestellungen, Kilometerlaufleistungen, Rückgaben Sie können durch Ihre Erfahrungen sowie unternehmerisches Denken und Handeln die bestehenden Strukturen und Standards optimieren Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung als Werkstattleiter oder ähnlichen Qualifikationen und sind technisch versiert Ihre systematische Arbeitsweise kombinieren Sie mit Flexibilität und einem klaren Servicegedanken – dabei überzeugen Sie durch Kommunikations- und Kontaktstärke sowie durch Spaß an der Arbeit im Team Mit den gängigen EDV-Programmen sind Sie bestens vertraut Darüber hinaus verfügen Sie über ein analytisches Denkvermögen sowie Organisationsgeschick Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Gutes Betriebsklima und ein faires Miteinander Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios
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