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Gehalt | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 4
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Specialist* Entgeltabrechnung Lohn und Gehalt / Payroll SAP

Sa. 30.05.2020
Düren, Rheinland
Sachbearbeiter* Personal und Entgeltabrechnung ab sofort, Teilzeit 25–30 Stunden, zwei Jahre befristet Gemeinsam mit unserem Personalteam sind Sie Ansprechpartner* für unsere Mitarbeiter* vom Eintritt bis zum Austritt. Sie sind verantwortlich für die Personalbetreuung und Entgeltabrechnung. Erstellen von Verträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen, Auswertungen und Berechnungen Mitarbeit bei der Durchführung der Entgeltabrechnung in SAP unter Berücksichtigung aller gesetzlicher und firmenspezifischer Anforderungen inklusive aller vor- und nachgelagerter Aufgaben Pflege des Zeitwirtschaftssystems und Ansprechpartner* zu Anwenderfragen Betreuung und Beratung der Fach- und Führungskräfte zu abrechnungsrelevanten Fragen Ansprechpartner* für externe Stellen, wie Sozialversicherungsträger, Finanzämter und Behörden Mitwirkung bei der Analyse, Optimierung und Digitalisierung der HR-Prozesse (Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft) gemeinsam in einem interdisziplinären Team abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit fachspezifischer Zusatzqualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise Erfahrung in der Gestaltung von Personal­prozessen gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Sozial­versicherungs- und Steuerrecht gute Anwender­kenntnisse in MS Office, idealerweise SAP-HR-Kenntnisse Teamfähigkeit, prozessorientiertes Arbeiten, Lösungs­orientierung, Verantwortungs­bewusst­sein, Service­orientierung und Loyalität ein gutes Betriebsklima: 71% aller Mitarbeiter/innen der SWD-Gruppe würden die Stadtwerke Düren / Leitungspartner Freunden als Arbeitgeber empfehlen (Mitarbeiter­befragung 2018) verantwortungsvolle Aufgaben, kollegiale Zusammenarbeit fachliche und persönliche Weiter­entwicklungs­möglichkeiten intensive und professionelle Einarbeitung faire Vergütung, Zusatzleistungen und betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten umfangreiches betriebliches Gesundheits­management gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sehr gute ÖPNV-Anbindung eigenen Parkplatz
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Personalsachbearbeiter - Lohn/Gehalt (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
DERICHEBOURG Umwelt GmbH ist eine deutsche Tochter der französischen DERICHEBOURG Gruppe und zählt zu den weltweit führenden Recycling Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Aufbereitung des hochwertigen Wertstoffs Metall. Durch Rückführung des Sekundärrohstoffs in den Verarbeitungskreislauf schützen wir vorhandene Ressourcen und leisten somit einen hohen Beitrag zum Umweltschutz. Weltweit sind wir mit mehr als 10.800 Mitarbeiter in 160 Niederlassungen tätig. In Deutschland beschäftigen wir an 4 Standorten derzeit ca. 140 Mitarbeiter. Trotz unserer Größe bleiben wir ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und legen großen Wert auf eine faire Zusammenarbeit und ein angenehmes Betriebsklima. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Personalsachbearbeiter – Lohn/Gehalt (m/w/d) Mitarbeit bei der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten Personaladministration und Korrespondenz Betreuung der Zeiterfassung, Fehlzeitenverwaltung, Zeitkontenpflege Bewerbermanagement Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung Sie haben vorhandene Kenntnisse in einem Abrechnungsprogramm (Kenntnisse in DATEV/LANDWEHR sind von Vorteil) sowie sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office- Programmen, insbesondere Excel Sie zeichnen sich durch eine analytische und eigenständige Arbeitsweise aus Sie sind teamfähig und kommunikativ Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- Kenntnisse wären wünschenswert attraktives Gehalt unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten 28 Urlaubstage pro Jahr Parkplatz im Haus moderne Büroräume im Zentrum von Düsseldorf Gewährleistung einer intensiven Einarbeitung regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
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Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d) in Teilzeit

Do. 28.05.2020
Eschweiler, Rheinland
Die RegioEntsorgung AöR sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MITARBEITER PERSONALWESEN (M/W/D) IN TEILZEIT Wir sind ein Kommunalunternehmen, welches als Aufgabenträgerin des Entsorgungszweckverbandes RegioEntsorgung die Bio-, Altpapier- und Restabfallentsorgung in fünfzehn Mitgliedskommunen sichert und beschäftigen derzeit rund 160 Mitarbeiter|innen. Sicherstellung von bedarfsgerechten Rekrutierungsmaßnahmen Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Personalmarketing-Konzepten Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements Umsetzung von Personalkonzepten und -projekten unterschiedlicher Themenbereiche Übernahme administrativer Aufgaben Kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung im Personalwesen Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht von Vorteil Idealerweise Erfahrung in der Führung von Bewerber- bzw. Mitarbeitergesprächen Strukturierte Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten „Hands-on-Mentalität“ Sichere EDV-Anwenderkenntnisse
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Junior Mitarbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Porta Westfalica
Junior Mitarbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d) Porta Westfalica Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung und Betreuung der Zeitwirtschaft eines definierten Mitarbeiterkreises mithilfe des SAP HCM Unterstützung des Fachbereichs in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten und Personalakten Bearbeitung von individuellen Sachverhalten wie z.B. Mutterschutz, Pfändungen, Altersteilzeit, Zielvereinbarungen Sicherstellung des Melde- und Bescheinigungswesens inkl. Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den HR-Business Partnern Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d)) Interesse an der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert sicheres Auftreten, hohes persönliches Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein ausgeprägte Teamfähigkeit sowie starke Kundenorientierung Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Leistungen und Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld Mitarbeiterrabatte in diversen Shops
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Voll- /Teilzeit

Fr. 22.05.2020
Berlin
Nah am Kunden, nah am Business - Die E.ON Country Hub Germany GmbH ist Partner und multifunktionaler Dienstleister zugleich. Als nationale Serviceplattform für deutschlandweite, businessspezifische Themen bündelt sie Business Services für die Bereiche Human Resources, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Real Estate Management. An den Hauptstandorten Essen, Berlin und Hannover bietet Ihnen die Gesellschaft ein breites Spektrum unterschiedlicher Kompetenzfelder in einem kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld.Du bist ein Teamplayer und willst Teil unseres zukunftsorientierten Payroll Team werden. Eine korrekte und termingerechte Personalabrechnung ist in unserem Konzern das Fundament unserer Personalarbeit. Daher legen wir sehr großen Wert auf die Qualität in unseren Payroll-Teams, die die Personalabrechnungen für die E.ON Konzerngesellschaften in Deutschland durchführen. Dabei fallen folgende Aufgaben für Dich an: Mitwirkung an der termingerechten Durchführung der Vergütungsabrechnung für aktive Mitarbeiter eines bestimmten Betreuungsbereiches Umsetzung von Ein- und Austrittsmaßnahmen sowie Vertragsänderungen Erfassung monatlicher Bewegungsdaten unter Prüfung und Berücksichtigung der kollektiv- sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen Berechnung und Erfassung von Zuschusszahlungen Bearbeitung sonstiger Personalstammdatenänderungen Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen Mitwirkung bei der Durchführung und Dokumentation im Rahmen des internen Kontrollsystems Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ggf. mit Weiterbildung zum/r Lohn- und Gehaltsbuchalter/in, ein Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation wie z.B. die Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann /-frau sowie mehrjährige Berufserfahrung. Des Weiteren verfügst Du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: Erste einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil Hohe Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit SAP R /3 HR ist wünschenswert Sorgfältige, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Wenn Du bei uns arbeitest, möchten wir, dass Du Dich wohlfühlst. Nur so können wir gemeinsam unsere Ziele erreichen. Deswegen haben wir ein umfangreiches Benefit-Angebot geschaffen: Ein wertschätzender und kollegialer Umgang im Team Eine Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld im Herzen von Berlin mit direkter Anbindung zum ÖPNV Eine tarifvertragliche Vergütung mit vielen Zusatzleistungen (z. B. Gesundheitsangebote, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Firmenticket) Umfangreiche Einarbeitung 30 Tage Urlaub Seminarangebote zur Weiterentwicklung persönlicher und fachlicher Kompetenzen Eine ausgewogene Work-Life-Balance z.B. durch flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten von zu Hause Teamevents (After work, B2RUN, Sommerfest u.v.m.) Restaurant Gutscheine (Sodexo) frisches Obst sowie Getränke
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Mitarbeiter in der Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Freiburg im Breisgau
Wir, die Stadtwerke Freiburg GmbH, sind ein kleines Team von 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und eine 100%ige Tochter der Stadt Freiburg im Breisgau. Neben der Holding-Funktion sind wir auch Dienstleister für unsere Tochtergesellschaften – die Freiburger Verkehrs AG, die Stadtwerke Freiburg Bäder GmbH und die Flugplatz Freiburg-Breisgau GmbH – und übernehmen verschiedene kaufmännische Aufgaben wie z.B. Lohn- und Gehaltsabrechnung, Finanzbuchhaltung, Jahresabschlussarbeiten, Cash-Management, Compliance-Funktionen, Steuer und Rechtsfragen und das Beteiligungscontrolling. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter in der Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (60 - 80 %) Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises und Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen (unter Anwendung von BzTV-N BW, TVöD, TVAöD) Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung sowie Abwicklung der Folgeaktivitäten in SAP HCM unter Beachtung tariflicher, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher sowie arbeitsvertraglicher Bestimmungen Eingabe und Pflege aller personenbezogener Mitarbeiterstammdaten Beurteilung und Umsetzung entgeltrelevanter Sachverhalte Bescheinigungs- und Meldewesen, Statistiken und Auswertungen Auskunftserteilung an Behörden und Institutionen über alle beschäftigungsrelevanten Daten und Ereignisse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, TVöD-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute SAP HCM-Kenntnisse (ERP 6.0) Sicherer Umgang mit den MS Office-Applikationen Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Kommunikationsstärke Spaß an lösungsorientiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit ...Ihnen nach einer qualifizierten Einarbeitung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vielseitiger und interessanter Tätigkeit und einer leistungsgerechten Bezahlung nach TVöD.
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d)

Di. 19.05.2020
München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d) > Regionalverwaltung München> Stellen-Nr.: 56544 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die monatliche Lohn- und Gehalts­abrechnung Dabei ist auf Ihr Fach­wissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Personal­administration bestimmter Nieder­lassungen, wie z. B. die Erstellung von Arbeits­verträgen und Arbeits­zeug­nissen, alles rund läuft Fachkundig sind Sie Ansprech­partner für sozial­versicherungs- und steuer­rechtliche Fragen und kommunizieren mit Kranken­kassen, Ämtern und Behörden Außerdem ist die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Melde­wesens bei Ihnen in den besten Händen Die Erfassung und Pflege von Personal­stamm- und Bewegungs­daten im hauseignen HR-System sowie der Zeit­wirt­schaft runden Ihr spannendes Aufgaben­gebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleich­bare Quali­fikation mit Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufs­praxis in der eigen­ständigen Durch­führung der Lohn- und Gehalts­abrechnung sammeln können Mit dem Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht sind Sie bestens vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereit­schaft mit, sich in neue EDV-Programme einzu­arbeiten Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeits­weise kombinieren Sie mit Selbst­ständig­keit, Zuverlässig­keit und einem klaren Service­gedanken Leistungs- und Team­fähig­keit sowie Verschwiegen­heit und Loyalität machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitkonzept Nutzung von Mitarbeiter­rabatten sowie Mitarbeiter­konditionen in Fitness­studios Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser
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