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Gruppenleitung | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 181 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Mit Personalverantwortung 162
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Technische/n Meister/in Fernwärme (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Landshut, Isar
Die Stadtwerke Landshut sind der führende Dienstleister der Region für Energie, Mobilität, Netz-Infrastrukturen sowie Wasser und Abwasser. Wir setzen die Aufgaben der Daseinsvorsorge kundenorientiert und wirtschaftlich nachhaltig um. Die fachliche Kompetenz und hohe Motivation unserer Mitarbeiter sind die Grundlage für unsere aktive Rolle als Treiber einer sparsamen, effizienten und regenerativen Versorgung in Landshut und der Region. Die Stadtwerke Landshut versorgen Landshut sowie die umliegenden Gemeinden tagtäglich mit Strom, Erdgas, Fernwärme, sauberem Trinkwasser, betreiben den Linienverkehr der Stadtbusse, zwei Parkhäuser, die Kläranlage und das Stadtbad – Infrastrukturen, die jedem Einwohner zugutekommen. Ohne die rund 450 Mitarbeiter der Stadtwerke würde in der Stadt also einiges stillstehen. Für den Bereich Erzeugung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technische/n Meister/in Fernwärme (w/m/d) In unserem Netzgebiet der Fernwärme versorgen wir täglich zahlreiche Gebäude mit umweltfreundlicher Wärme. Zur Betreuung dieses Netzes und dem zukünftigen Ausbau suchen wir eine/n Meister/in für die Fernwärme und der Führung der dazugehörigen Werkstatt. fachliche Führung des unterstellten Personals und regelmäßiges Reporting an die Leitung Wärmeversorgung BMHKW Dimensionierung der Übergabestationen Planung und Bau von Fernwärmehausanschlüssen Betrieb, Wartung und Instandhaltung fernwärmetechnischer Anlagen Ansprechpartner für beauftragte Fremdfirmen beim Fernwärmeleitungsbau Wahrnehmung der Bauherrenaufgabe bei Baumaßnahmen technische Unterstützung bei der Akquise Netzmeister/in (w/m/d) im Handlungsfeld Fernwärme, Installateur- und Heizungsbaumeister/in (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Erfahrung in Planung, Bau, Abrechnung, Betrieb und Instandhaltung fernwärmetechnischer Anlagen idealerweise Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten unternehmerisches Denken und wirtschaftliches Handeln mit einem entsprechenden kaufmännischen Verständnis Kenntnis einschlägiger technischer Vorschriften (u. a. DIN, AGFW, DVGW) Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst Es erwartet Sie ein interessantes Arbeitsgebiet mit abwechslungsreichen Aufgaben. Sie erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung im öffentlichen Dienst nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) sowie eine zusätzliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten im Rahmen der Entgeltumwandlung. Außerdem bieten wir Ihnen kostenfreie Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements und freuen uns, wenn Sie Fortbildungsmöglichkeiten nutzen. Firmeninterne Veranstaltungen (u. a. Sommerfest, Betriebsausflug) sowie Mitarbeiter-Rabatte bei anderen Firmen runden unser Angebot an Sie ab.
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Leitung Biomasseheizkraftwerk, Wärmeerzeugung und Verteilung (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Landshut, Isar
Die Stadtwerke Landshut sind der führende Dienstleister der Region für Energie, Mobilität, Netz-Infrastrukturen sowie Wasser und Abwasser. Wir setzen die Aufgaben der Daseinsvorsorge kundenorientiert und wirtschaftlich nachhaltig um. Die fachliche Kompetenz und hohe Motivation unserer Mitarbeiter sind die Grundlage für unsere aktive Rolle als Treiber einer sparsamen, effizienten und regenerativen Versorgung in Landshut und der Region. Die Stadtwerke Landshut versorgen Landshut sowie die umliegenden Gemeinden tagtäglich mit Strom, Erdgas, Fernwärme, sauberem Trinkwasser, betreiben den Linienverkehr der Stadtbusse, zwei Parkhäuser, die Kläranlage und das Stadtbad – Infrastrukturen, die jedem Einwohner zugutekommen. Ohne die rund 450 Mitarbeiter der Stadtwerke würde in der Stadt also einiges stillstehen. Für den Bereich Erzeugung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Biomasseheizkraftwerk, Wärmeerzeugung und Verteilung (w/m/d) Die Leitung Biomasseheizkraftwerk ist dem Bereich der Erzeugung zugeordnet. Der Stelleninhaber verantwortet neben dem Biomasseheizkraftwerk und dem Fernwärmenetz noch weitere Erzeugungseinrichtungen. Neben dem Betrieb der bestehenden Anlagen ist die Entwicklung weiterer Erzeugungsanlagen und der kontinuierliche Ausbau des Fernwärmenetzes Bestandteil der Aufgaben. Diese spannende Aufgabe zur Leitung Biomasseheizkraftwerk, Wärmeerzeugung und Verteilung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. technische und wirtschaftliche Betriebsführung des Biomasseheizkraftwerks und der Fernwärme  fachliche und disziplinarische Führung von rund 20 Beschäftigten  Entwickeln und Umsetzen von Konzepten zur Optimierung von Betriebs-, Instandhaltungs- und Beschaffungsprozessen sowie der Effizienz- und Absatzsteigerung  Strategische Ausbauplanung von Fernwärmenetz und Erzeugungsleistung  Wahrnehmung der Funktion der Technischen Führungskraft im Sinne des Technischen Sicherheitsmanagements  Überwachung gesetzlicher Auflagen und Kommunikation mit den zuständigen Stellen abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen  fundierte Berufserfahrung im Betrieb von Erzeugungsanlagen und Fernwärmenetzen  unternehmerisches Denken und Handeln  einschlägige Kenntnisse geltender Gesetze, Vorschriften und Regelwerke (AGFW, DVGW, DIN) sowie der VOB und HOAI  Prozessorientierung und Erfahrung in kontinuierlicher Verbesserung  Durchsetzungsvermögen, IT-Affinität sowie Organisations- und Teamfähigkeit Es erwartet Sie ein interessantes Arbeitsgebiet mit abwechslungsreichen Aufgaben. Sie erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung im öffentlichen Dienst nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) sowie eine zusätzliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten im Rahmen der Entgeltumwandlung. Außerdem bieten wir Ihnen kostenfreie Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements und freuen uns, wenn Sie Fortbildungsmöglichkeiten nutzen. Firmeninterne Veranstaltungen (u. a. Sommerfest, Betriebsausflug) sowie Mitarbeiter-Rabatte bei anderen Firmen runden unser Angebot an Sie ab.
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Teamleiter (m/w/d) Software-Entwicklung

Mo. 17.01.2022
Schwäbisch Hall
Die Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH ist in den Sparten Strom, Erdgas, Wasser, Wärme, Bäder und Parkierung tätig. Bei einer Bilanzsumme von 277 Mio. € erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von etwa 257 Mio. € im Jahr und hat Tochtergesellschaften in ganz Deutschland und einige im Ausland. Es hat sich einen Namen im Hinblick auf dezentrale Energieerzeugung, erneuerbare Energien und Rekommunalisierung gemacht und strebt an die Kunden im eigenen Netzgebiet bis zum Jahr 2030 komplett mit Strom und Wärme aus erneuerbaren Energien zu versorgen. Bei Strom wurde dieses 100%-Ziel heute schon erreicht. Als Energieversorgungsunternehmen ist es mehrfach ausgezeichnet. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Informationstechnik einen Teamleiter (m/w/d) Software-EntwicklungIhnen obliegt die disziplinarische Leitung zweier Entwicklungsteams und der strukturierte Aufbau einer Qualitätssicherung in der Entwicklung in Abstimmung mit dem Qualitäts- und dem Produktmanagement. Die beiden agilen Entwicklungsteams befassen sich mit der Weiterentwicklung, der Pflege und der Wartung sowie dem Betrieb unseres eigenentwickelten ERP-Systems, mit dem wir Prozesse im Bereich der Kundenabrechnung, der Netznutzungsabrechnung, des Zahlungsverkehrs, des Netznutzungsmanagements und der Marktkommunikation abbilden. Weiterentwicklung der Mitarbeiter und Koordination der individuellen Fähigkeiten Einführung von methodischen Vorgehensweisen zur Verbesserung der Softwarequalität Aufsetzen/Pflegen von Prozessen, Strategien und Automatisierungen zur Qualitätssicherung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Praxiserfahrung mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder Produktentwicklung. Mehrjährige Berufserfahrung in Bereichen wie Software-Entwicklung oder Testautomatisierung in CI-/CD-Umgebungen. Leadership und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihren MitarbeiterInnen und KollegInnen sind für Sie selbstverständlich. Sie haben idealerweise bereits erste Kenntnisse in der Energiewirtschaft gesammelt. Sie bringen vorzugsweise Erfahrung in agilen Methoden (z.B. Kanban, Scrum) mit. Sie sind ein Organisationstalent und verantwortungsbewusstes Arbeiten gewohnt. Sie bringen Kommunikationsfähigkeit, Motivation, Freundlichkeit und gute Umgangsformen mit. Aufgeschlossenheit und Flexibilität, sowie die Freude an neuen und wechselnden Aufgaben runden Ihr Profil ab. sinnstiftende Tätigkeit in und für die Region krisensicheres Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten tariflich festgelegte Bezahlung, inkl. betrieblicher Altersvorsorge, VWL/Entgeltumwandlung, 13. Gehalt Essenszuschuss im eigenen Betriebsrestaurant Weiterbildung vergünstigte Fahrkarten für ÖPNV betriebliches Gesundheitsmanagement, inkl. vielfältiger sportlicher Aktivitäten im eigenen Betriebssportverein Mitarbeit an der Transformation des Unternehmens durch Einbringen eigener Ideen und Mitwirken an Projekten zur Veränderung
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Leiter m|w|d Projektmanagement Elektrotechnik im Bereich Umspannwerke

So. 16.01.2022
Rutesheim
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von knapp 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstums­kurs. Die Omexom Umspannwerke GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Errichtung, Umbau, Erweiterung und Demontage von Umspannwerken und beschäftigt deutschlandweit 175 Mitarbeitende an 6 Standorten. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. LEITER M|W|D PROJEKTMANAGEMENT ELEKTROTECHNIK IM BEREICH UMSPANNWERKE Rutesheim | unbefristet | Vollzeit | INF_T_12.2021.1 Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung des Projektmanagementteams verantwortlich. Darüber hinaus leiten Sie eigenverantwortlich Projekte im Bereich von Umspannanlagen bis 380 kV. Sie erstellen Angebote (technisch und kalkulatorisch) und überwachen den Projektfortschritt in allen Phasen des Projektes. Sie berichten direkt an die Business-Unit-Leitung. Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine Meister- bzw. Technikerausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik. Sie bringen Fachkenntnisse und fundierte Arbeitserfahrung als Projektleiter:in im elektrischen Anlagenbau/Systemgeschäft mit. Sie überzeugen darüber hinaus mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, unternehmerischem Denken und Handeln sowie sozialer Kompetenz. Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen in der Arbeitssicherheit auf Baustellen. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und MS Project. Englischkenntnisse sind wünschenswert. Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Tarifvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote und -rabatte, Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Arbeitssicherheit, Bikeleasing und vieles mehr.
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Teamleiter (m/w/d) Technischer Service

So. 16.01.2022
Dresden, Lutherstadt Wittenberg
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durch­schnittlich 500 Millionen Euro. Mehr als 900 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen alsTeamleiter (m/w/d) Technischer Service Dresden / WittenbergTechnischer ServiceFestanstellungmit mehrjähriger Berufserfah­rungVollzeitführst unsere Servicetechniker*innen in Deutschland fachlich und disziplinarischachtest auf die Einhaltung von Vorschriften und Bestimmungen zur Arbeits- und technischen Sicherheitsteigerst die Motivation, Zufriedenheit, Bindung und Produktivität deiner Mitarbeiter*innengewährleistest einen kundenorientierten, effizienten und hochwertigen Service an Windenergie- und Photovoltaik-Anlagen (Wartungen, Reparaturen)planst Urlaub und Schulungen der Kolleg*innen und stimmst das mit der Disposition abkontrollierst die Einhaltung von Arbeits­anweisungen und -schutzvorschriftenerarbeitest Maßnahmen zur Qualitäts­steigerung und Prozessoptimierung und setzt sie umhast ein Studium zum Ingenieur, eine Ausbildung als Mechatroniker/ Elektriker oder etwas Vergleich­bares abgeschlossenverfügst über mehrjährige Erfahrung mit der fachlichen Führung von Mitarbeiternbist kommunikativ, kooperativ und durchsetzungs­starkverstehst es, Konflikte und Probleme zu lösenbist selbstständig, teamorientiert und triffst gute Entscheidungen auch unter Termindruckbist körperlich belastbar, höhentauglich und kannst in beengten Räumen arbeitenbesitzt einen Führerschein der Klasse Bbist bereit, regelmäßig innerhalb Deutschlands zu reisenEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungJobradUmwelt­prämieHome­officeKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & Tee30 Tage UrlaubKosten­lose Kurse
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Teamleiter*in (m/w/d) Anschlussmanagement

So. 16.01.2022
Krefeld
Die NGN NETZGESELLSCHAFT NIEDERRHEIN MBH ist ein 100%-iges Unternehmen der SWK STADTWERKE KREFELD AG. Sie bewirtschaftet und betreibt Energie- und Wasserversorgungsnetze und vermarktet Netzkapazitäten. Sie ist zuständig für die Wärme- und Wasserproduktion und erbringt technische Dienstleistungen für Infrastrukturanlagen der Strom-, Gas-, Wärme- und Wasserversorgung im SWK-Konzern. Für unsere Abteilung Marktpartnermanagement besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Teamleiter*in (m/w/d) Anschlussmanagement Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung des Teams mit ca. 7 Mitarbeitenden Als Teamleiter*in übernehmen Sie Prozessverantwortung für die Abwicklung von Standardnetzanschlüssen der Sparten Strom (inkl. Baustrom), Gas und Wasser von der Angebotslegung über die Projektierung und die Disposition bis hin zum Bau der Netzanschlüsse Sie überprüfen die Einhaltung der Qualität der erstellten Netzanschlüsse Sie wirken mit bei der Erstellung der Leistungsverzeichnisse zur Beauftragung der Baudienstleister sowie an der Weiterentwicklung unserer technischen Anschlussbedingungen Sie erarbeiten Konzepte zur Weiterentwicklung des NGN Kundenportals mit Bezug auf Netzanschlüsse Sie sind zuständig für die Entwicklung von Anschlusskonzepten für die Elektromobilität Sie haben ein Ingenieurstudium in Elektrotechnik (oder vergleichbar) abgeschlossen und verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Teams mit mehreren Mitarbeitenden unterschiedlicher Qualifikationsstufen gesammelt Sie besitzen Eigeninitiative und eine selbstständige, systematische sowie strukturierte termin- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie bringen gute konzeptionell-analytische Fähigkeiten sowie fachübergreifendes Denkvermögen mit Sie verfügen über strategischen Weitblick und eine ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung und führen Verhandlungen zielorientiert Faire Bezahlung nach Tarif, Arbeitszeiterfassung und 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Gute ÖPNV-Anbindung, Mitarbeitendenparkplatz mit E-Ladesäulen, Kantine, Job-Ticket und einen Familienservice Regelmäßige Mitarbeitendenveranstaltungen und -aktionen, wie z. B. Betriebsfeste und Gesundheitstage
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Head of Global Sales Energy m/w/d

So. 16.01.2022
Vaihingen an der Enz
Als einer der führenden Hersteller von Elektroisolierstoffen, Composites und Elektronikmaterialien sind wir Systempartner für unsere Kunden in den Segmenten Energy, Mobility und Industry. Unsere technischen Materialien tragen dazu bei Leben und Technik verantwortungsvoll zu sichern. Verstärken Sie unser globales Netzwerk mit 1200 Mitarbeitern an weltweit 8 Produktionsstandorten! HEAD OF GLOBAL SALES ENERGY M/W/DSTANDORT VAIHINGEN/ENZ ▪ IN VOLLZEIT ▪ UNBEFRISTET Unsere Kunden in diesem Sales-Segment sind Hersteller von Generatoren für Kraftwerke und Windturbinen, Transformatoren und Elektromotoren. In diesen Märkten ist Krempel global ein führender Anbieter für elektrische Isoliersysteme und Composites. Gemeinsam mit einem internationalen Team aus Key Account Managern erschließen Sie neue Marktpotenziale und bauen unsere exzellenten Kundenbeziehungen weiter aus. Sie berichten an den Vice President Global Sales. Erfolgreiche Weiterentwicklung der strategischen Geschäftsfelder und Umsetzung der Sales Strategie Identifikation und Erschließung von weiteren Marktchancen (Regionen, Kunden, Vertriebspartner) Fachliche und disziplinarische Führung, Koordination und Entwicklung eines erfolgreichen Teams von internationalen Key Account Managern Intensiver Aufbau und Entwicklung von Kundenbeziehungen; Präsentation bei Schlüsselkunden, auf Messen und virtuell Verantwortung für Preisbildung, Ertragsmaximierung und Optimierung des Produktportfolios Erfolgreiche Vermarktung von Innovationen bei unseren Kunden und Impulsgeber bei neuen Kundenprojekten Verantwortung für das Reporting im Segment sowie für die Umsetzung von Organisationsstandards Budgetverantwortung für das Sales Segment Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen B2B-Vertrieb im technischen oder chemischen Umfeld Erste Führungserfahrung Große Affinität zu technischen Anforderungen unserer Kunden Weitreichende Erfahrung im Kundenkontakt Erfahrung mit komplexen Verhandlungen Flexibilität und Bereitschaft zu einem hohen Maß an internationaler Reisetätigkeit Verhandlungssicheres Englisch Attraktive Vergütung mit diversen Zuschüssen Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Respektvolle und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem soliden Familienunternehmen Flache Hierarchien und offene Türen
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Head of IT Network, Communication and Location-Support (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Eschborn, Taunus, Bielefeld
Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in GebäudenWir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt. Für unser stark wachsendes Digital IT Team suchen wir schlaue, kreative Köpfe und leidenschaftliche Tüftler, die sich für modernste Softwareentwicklungen und digitale Energielösungen sowie das Internet of Things begeistern. Du fühlst Dich angesprochen und hast außerdem noch Freunde und Kollegen (m,w,d) im Kopf, die auch perfekt zu uns passen würden? Dann freuen wir uns, dich oder euch kennenzulernen.Ein Teil von Techem zu werden heißt, ein Teil der Energiewende zu sein – und das in einem zukunftsweisenden und agilen Arbeitsumfeld. Steig' bei uns ein als: Head of IT Network, Communication and Location-Support (m/w/d), R-100324 Standort: Remote (Deutschland, EU) oder Eschborn, Bielefeld Mit deinem Team bestehend aus 7 Experten bist du verantwortlich für alle IT Services rund um den IT-Arbeitsplatz (vom Rechenzentrum bis zum Endgerät, Ende zu Ende) für insgesamt 16 Länder Im Team koordiniert und steuert ihr die ausgelagerten Services beim IT Provider und verantwortet die vertragskonformen Umsetzung: Hierzu zählt die Bereitstellung von modernen IT Netzwerken wie Cisco Meraki, SD-WAN, Cisco Coreswitche und Access Switche. VPN, DSL und MPLS gehören auch zur Ausstattung unserer Standorte SIP-Trunk und TEAMS Technologien und das komplette HW Desktop Management runden den modernen IT Arbeitsplatz ab Unser Team: Wir sind ein starkes Team und ergänzen uns in unseren Fähigkeiten Wir haben eine Sache gemeinsam: Lust auf neue, digitale Services für unsere Kunden Bei uns zählt der Mensch mehr als die Position oder das Hierarchie-Level Abgeschlossenes Studium oder aber eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Service Desk und IT Service Management Idealerweise Erfahrungen in der Führung von kleineren Teams und/oder agilen Projekten Hohe Serviceorientierung und schnelle Auffassungsgabe Starke Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und verbindlichem Auftreten Unsere Highlights und Angebote an dich: Eine spannende Aufgabe im wichtigsten Thema unserer Zeit: Bekämpfung des Klimawandels! Einen tollen Teamspirit, in dem alle digitalisieren, sprinten und viel gemeinsam bewegen Daten und Erfahrungen eines IoT Champions mit über 50 Millionen funkenden Sensoren, bei dem die Datenverarbeitung die Kernwertschöpfung ist Modernste Softwareumgebungen, z.B. auf Azure Cloud sowie agile Vorgehensweisen und Tools Freiheit beim mobilen Arbeiten und moderne Kommunikationsmittel Ergänzende Treffen mit deinem Team z.B. in Eschborn oder Bielefeld Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld bei dem die IT im Mittelpunkt steht, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Bauleiter Gerüstbau (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Schwarze Pumpe
XERVON ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und eines der führenden international operierenden Unternehmen für technische Industriedienstleistungen und steht seinen Kunden mit den Sparten Gerüstbau und Isolierung sowie über Schwestergesellschaften mit Spezialleistungen wie Oberflächentechnik und Instandhaltung zur Verfügung. Bauleiter Gerüstbau (m/w/d) > Standort Spremberg / Schwarze Pumpe> Stellen-Nr.: 75565 Sie sind für die Durchführung der Arbeits­vor­bereitung, der Baustellenplanung, der Personal­einsatz­planung und -führung der gewerblichen Mitarbeiter sowie für die Koordinierung der Nachunternehmer verantwortlich Sie übernehmen die Baustelleneinrichtung sowie die Material- und Geräteeinsatzplanung und dokumentieren die baustellenspezifische Abwicklung Sie begleiten die Projektausführung und sind Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort Sie führen Unterweisungen des gewerblichen Personals nach Unternehmensvorgaben durch Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Gerüstbau und sind im besten Fall geprüfter Gerüstbau-Kolonnenführer oder Gerüstbaumeister Sie haben ein hohes technisches Verständnis, Durch­setzungs­kraft und meistern problemlos ein zeitweises hohes Arbeitsaufkommen Sie besitzen ein klares Auftreten mit Problem­lösungs­kompetenz, einen proaktiven Arbeitsstil und Kommunikationsgeschick Sie gehen routiniert mit MS Office um und haben den Führerscheins der Klasse B Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung Unbefristeter Arbeitsvertrag, Gratifikationen und Jubiläumszahlungen Bereitstellung eines Firmenfahrzeugs, auch zur privaten Nutzung Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (über unsere Abteilung für Personalentwicklung)
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Head of Service Center (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Maxdorf, Pfalz
HOERBIGER Service GmbH in Maxdorf, Rheinland-Pfalz, services our customers in Germany, Austria and Switzerland, as well as our intercompany customers all over Europe.HOERBIGER is active throughout the world in the energy sector, the process industry, the automotive industry, the mechanical engineering sector, in safety engineering, and in the electrical industry. In 2020, its 5,849 employees achieved sales of 1.031 billion euros in 128 locations across 46 countries. Our products and services are used in reciprocating compressors, gas flow control units, vehicle drives, rotating unions, explosion protection, gas-powered engines, and in automobile hydraulics. Head of Service Center (m/w/d) The unit:The Head of Service Center for HOERBIGER Service Deutschland is leading the operations functions (workshop, field service, customer service, engineering, QHSE) at the company’s site in Maxdorf, Rheinland-Pfalz, and works hand in hand with the Sales Manager to meet customer commitments and financial targets by servicing our customers in Germany, Austria and Switzerland and our intercompany customers all over Europe.The Head of Service Center enjoys working in a multi-facetted challenging environment with lots of ad-hoc requirements. Long-term development steps could lead into to the full responsibility of a Managing Director or a role on Regional Until level.The position manages the daily operational activities related to the service offerings and products. The role leads operations driven by operational excellence initiative by utilizing Operational Key Performance Indicators. Furthermore, it drives team engagement through development and training programs in order to achieve a stable and high-level performing organization. Currently we focus on customer and intercompany business where we need to improve operations and deliver value added service to the market.ensure employee safety, especially within the field service and workshop teamsensure QSHE processes and maintained, followed and fully implementedlead the field service team, workshop team, local branch engineering, and customer service teammanage local administration and FICOset up, adjust and correct actions to meet operational KPI targetsmaintain close relationship and engagement with the front-end organization and the relevant market needsencourage the service spirit within the team to stay close to the customers and create a market advantagesupport the regional general manager in meeting the financial resultstaking care of the team through a solid development and training plan, as well as appropriate performance managementgood understanding of the repair and filed service processes and proceduresQuality Management (ISO 9001 and HOERBIGER QMS)proven management and leadership skills to motivate and manage the departments under responsibilityexperience with creating, improving and implementing (business) processes resulting in efficient operations (order planning, utilization level workshop, automated ordering, reduction inventory level)"First Time Right" attitude (robust engineering, manufacturing reduction of non-conformity costs)very solid financial background and understanding of P/L & BS elementsfamiliar with reporting requirements and utilization of financial datasolid technical knowledge of the services and HOERBIGER productsstrong communication skills in German and Englishability to engage employeesProduct & Service Excellence orientedexcellent analytical and organizational skillstechnical skills in mechanical engineering or production engineeringknowledge of rotating equipment and/or machiningproblem solving ability and stress resiliencesincere, honest, transparent, and compliant
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