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Helpdesk | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

IT Support Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Höchstädt an der Donau
Als eines der erfolgreichsten und angesehensten Unter­nehmen der Wasseraufbereitung in Europa versorgen wir Haushalte, Gewerbe und Industrie mit qualitativ exzel­len­tem Wasser. Ob in der Haus- und Schwimmbadtechnik, in der Getränke- und Lebensmittelindustrie, in Energie­zentralen oder bei der Wasserversorgung: Wir bieten höchste Kom­petenz und jahrzehntelange Erfahrung bei der Planung, Konstruktion, Herstellung und Wartung innovativer tech­ni­scher Anlagen zur Wasseraufbereitung. Wir suchen Sie zum baldmöglichsten Zeitpunkt als IT Support Engineer (m/w/d) Betreuen des Grünbeck Servicedesks sowie des First-Level Supports Verwalten von Usern und Rechten (z.B. Active Directory User-Management) Administrieren und Weiterentwickeln der Servicedesk-Anwendung Installieren, Warten und Betreuen von IT-Hardware und Software Beseitigen von Störungen an Systemkomponenten Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung der IT Service Prozessen Unterstützen im Bereich IT-Infrastruktur abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker System­integration oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Server Betriebssystemen erste Erfahrungen in den Bereichen Active Directory, Azure AD, Exchange und M365 Anwendungen fundierte Netzwerkkenntnisse sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie Windows Client-Betriebssystemen gute Englischkenntnisse hohe Serviceorientierung und Flexibilität sowie Teamfähigkeit
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Fachinformatiker/in für den First-Level-Support (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Darmstadt
Die Anstellung erfolgt über die Darmstädter Entsorgungs- und Dienstleistung GmbH (DED), einem 100%igen Tochterunternehmen vom Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD). Die Darmstädter Entsorgungs- und Dienstleistungs GmbH (DED) sucht eine/n Fachinformatiker/in für den First-Level-Support (m/w/d) Eintritt: schnellstmöglich Dauer: unbefristet Arbeitszeit: 40 Wochenstunden flexible Arbeitszeiten Arbeitszeitkonto Home-Office: möglich Urlaub: 30 Tage/Jahr Zusatz: kostenfreies JobticketSie übernehmen die Administration der Benutzer/innen, DNS/DHCP, Datei und Druckumgebung.Sie betreuen die Anwender/innen in Standard- und Fachanwendungen.Sie führen die Diagnose von Hardware-, Software- sowie von Anwenderproblemen aus.Sie installieren, konfigurieren und bauen Clientsysteme auf, und integrieren diese in die vorhandene IT-Landschaft.Sie beschaffen, verwalten und dokumentieren mobile Geräte, Client Hardware & Software unter Berücksichtigung gegebener Verwaltungswerkzeuge.Sie übernehmen den Betrieb und die Wartung aller Clients (PCs, Notebooks & Tablets, mobile Geräte allg.) inkl. aller Client- und Fachanwendungen. Sie sind zuständig für den Unterhalt der Drucker, Multifunktions- und Fax-Geräte.Sie helfen bei der Auswahl, bei den Testverfahren und bei der Installation von neuen Anwendungen mit.Sie erstellen Installations- und Systemdokumentationen.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d) oder über eine vergleichbare Ausbildung.Sie können zudem eine mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position vorweisen und haben Erfahrungen in Client-Anwendersupport.Sie verfügen über ein hohes Maß an support- und serviceorientierter Arbeitsweise.Sie haben fundierte Kenntnisse in den gängigen Client- und Serverbetriebssystemen von Microsoft Windows.Sie beherrschen die Basisfunktionalitäten eines Active Directory wie z. B. Group Policies, Vertrauensstellungen.Sie bewegen sich sicher in VMware vSphere.Sie kennen die gängigen Mobilgeräte und deren Verwaltung.Sie nutzen die gegebenen Verwaltungswerkzeuge der vorhandenen IT-Infrastruktur.Sie verfügen zudem idealerweise über Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, WLAN, Micro Focus OES, Micro Focus GroupWise.Sie haben eine selbstständige, strukturierte und methodische Arbeitsweise.Sie verfügen über eine hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit.Sie bringen die Fähigkeit und die Motivation mit, sich in neue Themen und Aufgabenfelder einzuarbeiten.Sie verfügen über die Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B.Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse.30 Tage Urlaub im Jahreine Vollzeitbeschäftigung mit 40 Wochenstundenflexible Arbeitszeiten mit einem Arbeitszeitkontodie Möglichkeit von zu Hause zu arbeitenein kostenfreies Jobticket mit Gültigkeit im gesamten RMV-Gebieteine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Talheim (Neckar)
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. IT-Mitarbeiter (m/w/d) > Niederlassung Talheim> Stellen-Nr.: 87449 Als IT-Mitarbeiter beraten Sie die Anwender im 1st- und 2nd-Level-Support (Hotline und Ticketsystem) und führen Kurzeinweisungen vor Ort durch Daneben übernehmen Sie den Auf- und Abbau sowie die Verwaltung und Pflege unserer gesamten IT-Infra­struktur in der Region Süd Darüber hinaus befassen Sie sich mit All-IP An­schlüssen, Switchen (Juniper) und Telefonanlagen (AVAYA) Die Betreuung und den Support vor Ort bei unseren bayerischen Standorten wissen wir bei Ihnen in besten Händen Die Mitwirkung bei vielfältigen IT-Projekten rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben Ihre Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Zusätzlich können Sie Berufserfahrung in der Admi­nistration von komplexen IT-Infrastrukturen im Microsoft-Umfeld nachweisen Sie haben Erfahrung mit Softwareverteilung – im Idealfall Ivanti Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte und motivierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B und bereit, Reisetätigkeiten zu übernehmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Arbeiten in einem modernen Büro inkl. Bereitstellung eines eigenen Firmenwagens Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern Möglichkeit zur Nutzung eines Dienstfahrradleasings sowie kostenlose Nutzung von Fitnessstudios
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IT Application Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. IT Application Manager (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 88430 In Deiner Position als Application Manager stellst Du den kontinuierlichen und ausfallsicheren Betrieb unserer Systeme sicher Du verantwortest die Aufnahme, Erfassung und Weiterverarbeitung von Anforderungen im Rahmen der Fachverantwortung für IT-Services Darüber hinaus führst Du den 2nd-Level-Support durch und koordinierst den 3rd-Level-Support über die IT-Services einschließlich der Dokumentation der Vorgänge Du kommunizierst mit den Softwareherstellern, Auf­traggebern sowie unseren IT-Bereichen und stimmst die Release- und Rolloutpläne ab Im Rahmen des Applicationmanagements verantwor­test Du die Incidents-/Problem- und Change-Manage­ments Schließlich optimierst Du die bestehenden (Fach-)Applikationen und unterstützt in verschiede­nen weiteren Projekten Deine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungs­entwicklung oder eine ähnliche Ausbildung hast Du erfolg­reich abgeschlossen Idealerweise konntest Du erste Erfahrungen in der Betreu­ung von Applikationen sammeln Du punktest mit deiner Problemlösungskompetenz sowie einer hohen Service- und Kundenorientierung Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Eigenini­tiative sowie die Fähigkeit zu selbstständiger, engagierter und teamorientierter Arbeit zeichnen Dich aus Erste Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und SQL wären von Vorteil Sichere Sprachkenntnisse sowohl in Deutsch als auch in Englisch runden Dein Profil ab Unser Umfeld Verantwortlich zeigen wir uns für die zentralen Business Anwendungen der REMONDIS Gruppe mit ca. 15.000 Anwendern an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten Wir leben ein kollegiales Arbeitsklima und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit In Deiner Position erwarten Dich Programmiersprachen wie PHP, JavaScript und SQL Die interne Kommunikation und Zusammenarbeit über mehrere Standorte hinweg erfolgen beispielsweise durch Teams und unserem Intranet unterstützt Im Fokus liegen neben dem Betrieb spannende Projekte und diese technisch zu begleiten Um einen zuverlässigen, zertifizierten und sicheren Betrieb der Applikationen zu gewährleisten wollen wir unser Team verstärken   Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Definiertes Aufgabengebiet in einem konstruktiven Umfeld mit kurzem Draht zu Entscheidungsträgern sowie der Möglichkeit, eigene Ideen und Lösungsansätze in die Organisation einzubringen Sehr gutes Training-on-the-Job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Eine 38h/Woche, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen oder der betrieblichen Altersvorsorge sowie des Kitabeitrags
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IT-Administrator / Netzwerkadministrator (m/w/d) in Münster

Mi. 03.08.2022
Münster, Westfalen
Als Familienunternehmen verbinden wir erfolgreich Tradition und Innovation. Lackmann ist einer der führenden Anbieter im Bereich Messtechnik und Messdaten für Energieversorgungsunternehmen. Unser Produkt- und Leistungsportfolio bietet individuelle Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Smart Meterings; von der Hardware und Services wie Montage und Zählerprüfstelle über individuelle Kundenlösungen bis hin zu ganzheitlichen Prozess- und Softwarelösungen. Unsere Mitarbeiter bringen sich entlang der gesamten Prozesskette eines Roll-Outs mit Erfahrung und Engagement ein. Mit Blick in die Zukunft benötigen wir personelle Verstärkung! Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin als IT-Administrator / Netzwerkadministrator (m/w/d) in Münster Firstlevel Support für Inhouse-Mitarbeiter Datenmanagement & Digitalisierung IT-Projekte Fachwissen in den gewünschten Themengebieten – Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbar mit. Expertise - Sie haben Erfahrung mit Datenbanken (Architektur, Sicherungskonzepte, etc) und SaaS-MSB-Systeme sowie in der Installation von IT-Anwendungen. einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude. eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Familienunternehmen – Wir fördern gemeinsame Pausenzeiten für ein offenes und gutes Betriebsklima als wichtigen Baustein für unseren Erfolg! eine branchenübliche und attraktive Vergütung sowie vermögenswirksame Leistung und betriebliche Altersvorsorge. eine Kernarbeitszeit, die so eingerichtet ist, dass Sie bereits am frühen Freitagnachmittag ins Wochenende starten können (mobiles Arbeiten ist teilweise möglich). gemeinsame Firmen- und Team-Events.
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IT Mitarbeiter im Helpdesk (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Nordenham
Die Nordenham Metall GmbH ist eines der bedeutendsten Metall-Recyclingunternehmen Europas mit Schwerpunkt Blei. Wir verarbeiten jährlich über 200.000 t Einsatzstoffe, die vorwiegend als Sekundärmaterialien der Automotivindustrie anfallen, bei der Zinkgewinnung oder in anderen Bereichen der Blei- und Zinkverarbeitung. Unsere Produkte sind jährlich über 100.000 Tonnen Blei, verschiedene Bleilegierungen, Schwefelsäure, Rohsilber und andere wertmetallhaltige Nebenprodukte. Wir setzen auf moderne Technik, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit. Dabei haben umweltschonende und energieeffiziente Produktionsverfahren für uns höchste Priorität. Aktuell findet am Standort die Transformation zu einer nachhaltigen Polymetallhütte statt, um unsere Flexibilität weiter zu erhöhen. Mit rund 330 Mitarbeitenden in unterschiedlichsten Positionen sind wir ein bedeutender Arbeitgeber und ein echtes Traditionsunternehmen. Als Tochterunternehmen der GLENCORE Gruppe – mit rd. 150.000 Mitarbeitern einem der größten Rohstoffkonzerne der Welt, haben wir die Kraft eines internationalen Konzerns und sind dennoch tief in der Region verwurzelt. IT Mitarbeiter im Helpdesk (m/w/d)für die Nordenham Metall GmbH Nr. 43/22 Ansprechpartner für die im IT-Bereich auftretenden Fragen bzw. Problemen für alle Mitarbeitenden von GLENCORE Nordenham Annahme aller Anfragen an den IT-Helpdesk, sowie den direkten Support und die etwaige Weiterleitung an die Serveradministration Installieren / Reparieren von Personal Computern und Servern Installieren von Software Verantwortliche Dokumentation zur Inventarisierung Verwalten der Hard- und Software, Zusammenarbeit mit dem Lieferanten Sicherstellung der Lizenzrechte auf PC Ebene Unterstützung des Netzwerkadministrators bei Aufgaben im Bereich Workstation / Server Backup Abgeschlossene technische Ausbildung oder Abschluss in der Informationstechnologie, möglichst als Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Informationstechnologie Fundierte Kenntnisse im Bereich Personal Computer, Microsoft Windows, MS Office 2016/365 und im Client/Server Umfeld Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Spaß an Teamarbeit, Organisations- und Kommunikationstalent Gute Englischkenntnisse erforderlich Familiäres Umfeld in einem internationalen Konzern Wirtschaftlich starkes Unternehmen, das soziale Werte lebt Viel Raum für Kreativität und Veränderung Sehr gute Bezahlung Übertarifl. Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiterbonus, betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Anwendungsbetreuer / Systembetreuer / Application Manager Datenmanagement (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Leipzig
Technischer Anwendungsbetreuer / Systembetreuer / Application Manager Datenmanagement (m/w/d)Leipzig liegt uns am Herzen. Gemeinsam mit den Leipziger Stadtwerken stellt sich die Netz Leipzig als deren 100%iges Tochterunternehmen den Herausforderungen der Energiewende. Deshalb arbeiten wir täglich daran, leistungsfähige und moderne Energienetzinfrastruktur in Leipzig zu gewährleisten. Rund 400 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen mit innovativen Ideen und technischem Know-how dafür, dass die Leipziger auch in Zukunft zuverlässig mit Strom, Gas und Fernwärme versorgt werden. Gestalten Sie das Energienetz von morgen mit.Verantwortung für den First-Level-Support sowie die technische Betreuung der Anwender eines Systems zur Auftragsbearbeitung für den Betrieb und den Ausbau der Versorgungsnetze inklusive der Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Dokumenten und Workshops sowie deren eigenständige Durchführung zur Einweisung und Schulung der AnwenderMitarbeit an der Weiterentwicklung eines Workforce-Management-Systems sowie in weiteren Projekten zur Optimierung und Entwicklung von bedarfsgerechten Lösungen für das NetzdatenmanagementVerantwortung für die Konzeption, fachliche Aufnahme, Bewertung sowie Betreuung von Reports und FormularenUmsetzung der Anforderungen hinsichtlich der Systemkonfiguration, Durchführung von Softwaretests und Abnahme von Softwareentwicklungen im Bereich der Workforce-Management-Systeme in Zusammenarbeit mit Dienstleistungsfirmen sowie dem IT-Bereich der Stadtwerke LeipzigMitwirkung bei Wartung der Software- und Hardwarekomponenten inklusive Planung von Updates, Durchführung von Fehleranalysen mithilfe von Aus­wertungen, Tickets, Meldungen und Jobprotokollen sowie Risikobewertung und Fehlerbehebung mit möglicher Koordination externer IT-Dienstleisterabgeschlossene Ausbildung zum Meister, Techniker (m/w/d) bzw. Bachelorstudium in einer einschlägigen technischen Fachrichtung, z. B. Elektrotechnik, Energie­technik, Informatik, Industriesystemtechnik, Softwaretechnik, Systems Engineering o. Ä.mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Anwendungsbetreuung / SystembetreuungKenntnisse in der Energiewirtschaft, insbesondere technische Kenntnisse im Bereich Anlagen und Netzekaufmännische Grundkenntnisse und praxisbezogene Kenntnisse im Projekt­managementausgeprägte IT-Affinität und anwendungsbereite IT-Kenntnisse in Bezug auf spezifische Software (aktuell: SAP, Workforce Management)regionaler Arbeitsortmobiles ArbeitenMitarbeiterrabatte bei PartnernGesundheitsförderung (z.B. Massage, Yoga)betriebliche AltersvorsorgeGut zu wissenunbefristetVollzeit, 38 h/Woche ab sofort in LeipzigVergütung nach Tarifvertrag AVEUBewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintritts­terminBewerbungsunterlagen berücksichtigen wir ausschließlich im pdf-Format
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Mitarbeiter/in im Bereich Helpdesk (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Lubmin
Die EWN ist ein Unternehmen der EWN Gruppe. Sie ist verantwortlich für den Rückbau stillgelegter kerntechnischer Anlagen sowie für die zuverlässige Entsorgung der dabei anfallenden Reststoffe und Abfälle. MITARBEITER/IN IM BEREICH HELPDESK (M/W/D) STANDORT LUBMIN | EWN 22-070 | BEFRISTET BIS ZUM 31.12.2023 Durchführung von Aufgaben des zentralen Helpdesks der EWN-Gruppe Zentrale Ansprechperson für alle unternehmensinternen Fragen rund um Software und Hardware Verantwortung für die Problemverfolgung und Sicherstellung des Serviceniveaus Betreuung des zentralen Ticketsystems im SAP Koordinierung von Störungsmeldungen mit den zuständigen Bearbeitern in der EWN-Gruppe und der externen Dienstleister Erstellung von statistischen Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, z.B. als Fachinformatiker Erfahrungen bei der Anwendung von Ticketsystemen Kenntnisse im Bereich SAP von Vorteil Erste Praxiserfahrungen im IT-Helpdesk oder in der IT-Anwenderbetreuung wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamgeist und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Vergütung gemäß Tarifvertrag Sozialleistungen (wie z.B. Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, gesundheitsfördernde Maßnahmen und vieles mehr
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Fachinformatiker als Mitarbeiter IT Supply Desk (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Bayreuth
TenneT ist ein führender europäischer Netzbetreiber. Wir setzen uns für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ein – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wir gestalten die Energiewende mit – für eine nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energiezukunft. Als erster grenzüberschreitender Übertragungsnetzbetreiber planen, bauen und betreiben wir ein fast 24.000 km langes Hoch- und Höchstspannungsnetz in den Niederlanden und großen Teilen Deutschlands und ermöglichen mit unseren 16 Interkonnektoren zu Nachbarländern den europäischen Energiemarkt. Mit einem Umsatz von 4,5 Mrd. Euro und einer Bilanzsumme von 27 Mrd. Euro sind wir einer der größten Investoren in nationale und internationale Stromnetze, an Land und auf See. Jeden Tag geben unsere 5.700 Mitarbeiter ihr Bestes und sorgen im Sinne unserer Werte Verantwortung, Mut und Vernetzung dafür, dass sich mehr als 42 Millionen Endverbraucher auf eine stabile Stromversorgung verlassen können. Lighting the way ahead together Für den Standort Bayreuth.  Die Stelle ist unbefristet.  Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Mach mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt!Das IT-Servicedesk ist für alle TenneT-Mitarbeiter:innen die erste Anlaufstelle für Fragen und bei Problemen rund um die ITAusstattung. Werde Teil dieses Teams und unterstütze uns mit Deinem Fachwissen! Du holst Angebote von IT-Lieferanten für TenneT Deutschland sowie die Niederlande ein Die entsprechenden Bestellungen gibst Du anschließend in das ERP-System ein Du pflegst Informationen im Servicemanagement-Tool Topdesk (Serviceanfragen/Änderungen) ein und sorgst für die korrekte Bearbeitung dieser Anfragen Außerdem fällt die Verwaltung von IT-Support-Verträgen in Dein Aufgabengebiet. Du überwachst den Fortschritt beim Abschluss neuer Lieferantenverträge Schließlich kümmerst Du Dich um die Lagerverwaltung und die Planung für den On-Site IT Support in Bayreuth und Lehrte Eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) hast Du erfolgreich abgeschlossen. Alternativ besitzt Du eine vergleichbare Qualifikation Du hattest bereits mit dem Vertrags- und Bestellwesen im IT Bereich zu tun und hast mit Lieferanten zusammengearbeitet Kenntnisse im Bereich Software (Lizenzen) sind von Vorteil Da wir in einem internationalen Umfeld agieren, sind neben sehr guten Deutschkenntnissen auch sehr gute Englischkenntnisse für diese Position erforderlich Du arbeitest sorgfältig, serviceorientiert und eigenständig sowie gerne auch im Team Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen an unsere anderen Standorte (Lehrte und Arnheim, Niederlande) rundet Dein Profil ab Job mit Sinn und Zukunft: TenneT ist mit seiner gesellschaftlichen Aufgabe ein sicherer und sinnstiftender Arbeitgeber. Bringe Deine Ideen und Kreativität eigenverantwortlich ein und gestalte mit uns das Jahrhundertprojekt Energiewende! Unser internationales, innovatives Umfeld bietet Dir umfassende Möglichkeiten zur Vernetzung und Weiterbildung Energie tanken, Gesundheit fördern - nicht mit schönen Worten, sondern konkreten Leistungen: Es erwarten Dich diverse Kursangebote im Unternehmen, Kostenbeteiligung für Sporteinrichtungen wie Fitness-Studio, Schwimmbad etc., Beratungsangebote und Gesundheitschecks durch Betriebsärzte vor Ort sowie Betriebsrestaurants mit gesunder Ernährung Attraktive Vergütung: Das Gehalt basiert auf einem Tarifvertrag und enthält ein Weihnachtsgeld, 14. Monatsgehalt, diverse Bonusleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Das Bruttojahresgehalt bewegt sich je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 47.300 € - 59.900 € auf Vollzeitbasis Eine 37-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto, Home-Office-Option sowie 30 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen eine individuelle Arbeitsgestaltung Arbeitsumfeld im Campus-Charakter: Moderne Arbeitsmittel und ergonomische Arbeitsplätze sowie ein Open-Office-Konzept erleichtern Dir die teamübergreifende Zusammenarbeit Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt: Durch unsere externen Partner erhältst du Unterstützungsangebote für verschiedene Lebensphasen – zum Beispiel in Fragen rund um Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen oder Pflege und Beruf
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Werkstudent (m/w/d) IT-Service-Management

Di. 02.08.2022
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Systembetrieb ist verantwortlich für den sicheren operativen Betrieb des Trans­port­netzes und der Regelzone der TransnetBW im euro­päischen Verbundsystem. Die dafür notwendigen leistungs­fähigen IT- und Kommuni­kationssysteme werden vom Fachbereich Spezial-IT beschafft und kontinuierlich weiterentwickelt. Wir betreiben ein eigenes hochmodernes Rechenzentrum und stellen eine hohe Verfügbarkeit für unsere unter­nehmensinternen Kunden sicher. Referenznummer: 24058 Sie gestalten das IT-Service-Management der Spezial-IT mit Schwerpunkt Ticketsystem und zugehörigen Service­prozessen mit Sie arbeiten in der Erfassung und Klassifizierung eingehender Tickets zu und unterstützen damit die Bearbeitung der resultierenden Incidents, Change und/oder Service Requests in der Rolle des Ticket Owner Sie pflegen das Ticketsystem und entwickeln die vorhandene Support-Dokumentation sowie die existieren­den Prozesse nach ITIL kontinuierlich weiter Sie unterstützen die Ausarbeitung sowie das Monitoring definierter Support-Kennzahlen und können diese fundiert bei Anfragen vertreten Sie sind in einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Profilfächern oder einem vergleich­baren Studiengang eingeschriebenSie konnten bereits erste Erfahrung mit dem IT-Standard ITIL sammelnSie haben Spaß in der Anwendung von Programmier-/Skriptsprachen und sind offen, neue zu lernen (u. a. VBA / VBS)Sie weisen eine lösungsorientierte Denk- sowie Arbeitsweise vor und können komplexe Zusammenhänge darstellenSie verfügen über eine ausgezeich­nete Kunden- und Serviceorientierung und bringen diese mit Ihren ausge­prägten Kommunikations­fähigkeiten in Deutsch sowie Englisch zum AusdruckSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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