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It | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 11 Jobs

Berufsfeld
  • It
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
It
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Mitarbeiter*in Kundenmanagement (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Gelsenkirchen
Die Westfälische Wasser- und Umweltanalytik GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen, das Wasserversorgungsunternehmen und Einzelkunden bei allen Fragestellungen zur Wasserqualität durch Analytik, Auswertungen und Beratungen unterstützt. Für die Organisationseinheit Kundenmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in Kundenmanagement (m/w/d) Standort GelsenkirchenGemeinsam mit dem Team gestalten Sie die digitale Transformation des UnternehmensSie arbeiten mit und an Daten im neuen Labor-Informations- und Management-System (LIMS) LABbaseDabei generieren, analysieren und visualisieren Sie sowohl kaufmännische als auch laboranalytische Datensätze aus dem LIMSSie erstellen LIMS-basierte Angebote, Aufträge und Rechnungen für KundenSie erfassen und strukturieren innerbetriebliche Prozesse des Kundenmanagements und adaptieren diese für die Automatisierung/DigitalisierungSie besitzen eine ausgeprägte IT-Affinität und einen beruflichen Abschluss in einer technischen FachrichtungSie verfügen über gute Kenntnisse in der Anwendung von Datenbanksystemen und haben bestenfalls praktische Erfahrung mit LIMSMit den gängigen MS Office-Softwaremodulen sind Sie sehr gut vertrautKonzeptionelle Arbeit unter Einbindung von internen und externen Teammitgliedern kennen Sie aus der Praxis
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Werkstudent (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Stadtwerke Baden-Baden als Eigenbetrieb der Stadt Baden-Baden sind ein modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen, das seine Unternehmensziele nachhaltig und kundenorientiert umsetzt. Als kommunaler Dienstleister versorgen wir die Stadt Baden-Baden und Umgebung mit einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot. Zu unseren Aufgaben gehören die klassischen Bereiche der Ver- und Entsorgung sowie die Telekommunikation, der ÖPNV, die Bewirtschaftung der Merkurbergbahn, der Bäder und verschiedener Parkflächen. Um in den verschiedenen Bereichen die hohen Qualitätsstandards sicherzustellen, sind täglich ca. 650 Mitarbeiter mit viel Engagement und Fachkompetenz im Einsatz.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Planungsabteilung der Verkehrsbetriebe einen  Werkstudent (m/w/d)  Unterstützung in der Fahr- und Umlaufplanung Bearbeitung von Meldepunkten zur LSA- Beeinflussung  Auswertung von Fahrgastzahlen (AFZS) Unterstützung zur ITCS Anschlusssicherung und der Fahrgastinformation Datenanalysen und Statistiken  Immatrikulation in einem Studiengang im Bereich Verkehrswesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Organisatorische Fähigkeiten und eine gute Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen  Eine eigenverantwortliche und individuelle Tätigkeit mit spannenden Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege sowie eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur
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Werkstudent (m/w/d) Digitalisierung

Do. 23.06.2022
Helmstedt
EEW Energy from Waste GmbH sucht eine/n: Werkstudent (m/w/d) Digitalisierung Teilzeit/Vollzeit Befristet Helmstedt Organisation von Workshops und Veranstaltungen zum Thema Digitalisierung Projekt- sowie Workshop-Dokumentation Vorbereitung von Gremiensitzungen Übernahme von kleineren Teilprojekten Unterstützung der kulturellen Transformation und internen Kommunikation zur Digitalisierung Fortgeschrittenes Bachelorstudium, gern auch Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Human Resources, Kommunikationswissenschaften o.ä. Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Typo 3 Fähigkeit zum selbstständigen und strukturierten Arbeiten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz sowie Teamfähigkeit Flexibilität und Reisebereitschaft Ein hohes Maß an Organisationstalent und Lernbereitschaft Spannende, zukunftsweisende Themenbereiche Abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen und sympathischen Team Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Intern (f/m/d) – Data Science and Artificial Intelligence (AI) (Energy Transition)

Mi. 22.06.2022
Berlin
The Elia Group encompasses two major transmission system operators (TSOs) in two European regions: Elia in Belgium and 50Hertz in the North-East Germany. Both TSOs operate at the heart of the European electricity system, as they provide vital links between the various electricity producers and their 30 million end users. The Group’s high voltage network, with its intricately meshed 18,600 km grid, transports the electricity generated by the producers to the distribution system operators and major industrial consumers. In addition, inter­connectors with several neighboring countries allow electricity trade in wider European energy markets.Your Internship at 50Hertz Transmission GmbH (Elia Group):Intern (f/m/d) – Data Science and Artificial Intelligence (AI) (Energy Transition)Place of work: Berlin-Mitte – Heidestraße 2, 10557 BerlinTemporary contract | Internship (37 hours per week)Job ID: 5029Help to advance the adoption of AI and machine learning across the Elia Group! Contribute to the digitalization of the energy transition.Building and evaluating machine learning models for a wide array of energy use cases, with help from data scientists of the AI Center of ExcellenceSupporting the development of an in-house time series forecasterData cleaning and preparation of machine learning datasetsExploratory Data Analysis (EDA) of new datasets to find insightsPreparation of reports and presentations in order to help explain the outcomes of analysis and data science tasks to other business stakeholdersSupport in other AI Center of Excellence tasks, such as machine learning / data science training, website content development, and administrative supportAre a student of data science, engineering, computer science, mathematics, statistics, physics, or another related field, ideally at the beginning of your Master's program or advanced Bachelor's studiesHave initial coding experience with PythonHave first-hand experience in training and evaluating time series machine learning modelsPosses a good understanding of statistical concepts as well as general data science workflows and processesAre able to communicate in an international environment and address senior management adequatelyAre highly motivated, creative, able to work independently, and a team playerHave a high analytical ability combined with a systematic working approach, as well as a high level of self-organization and reliabilityAre fluent in English (C1). Additional languages such as German, French, or Dutch are a plusAre a skilled user of Microsoft Office applications (esp. Excel and PowerPoint)Interesting, challenging tasks in a friendly and international environmentThe opportunity to take over responsibility and to show your strengths quicklyThe chance to gain valuable professional experience during your studyThe opportunity to get to know a company within the energy industry closelySeveral employee benefits and social servicesFlexible working hours (37 hrs. per week as an intern)... and a beautiful working environment at Berlin Main Station, near the river SpreeRemote work is also possible
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IT-Experte im GIS Betrieb (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Dortmund
Für unser Team GIS Technology und Services, Standort Dortmund oder einem anderen wohnortnahen Westnetz-Standort, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werde Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Du übernimmst und verantwortest in Zusammenarbeit mit dem Team alle Aufgaben der operativen Betreuung und der IT-Weiterentwicklung unserer komplexen und vernetzten ESRI-GI-Systemlandschaft mit ihren Schnittstellen zu weiteren Fachanwendungen. Du implementierst und nutzt Anwendungen für Monitoring, Fehleranalysen und Optimierungen unserer Systeme und treibst diese mit eigenen Ideen voran. Du entwickelst Skripte zur Automatisierung und Verbesserung von Anwendungs- und IT-Prozessen. Du automatisierst und optimierst Software-Installationen, Konfigurationen und Rollouts in unserer Systemumgebung. Du unterstützt maßgeblich die Migration und Konzeption unserer zukünftigen IT-Umgebungen in der Microsoft Azure Cloud. Du berätst und unterstützt operativ bei IT-Sicherheitsfragen, - Konzepten und Patch-Management. In anspruchsvollen IT-Projekten arbeitest Du mit oder verantwortest sie als Projektleiter. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Studiengänge Informatik, Geoinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. langjährige einschlägige Berufserfahrung und Weiterbildung). Du überzeugst uns mit mehrjähriger praktischer Erfahrung im Betrieb und in der Weiterentwicklung von betriebskritischen IT-Anwendungen. Kenntnisse im Umfeld von ESRI ArcGIS Enterprise-Umgebungen sind dabei von Vorteil - aber nicht notwendig. Du erkennst das Wesentliche und bewältigst komplexe Zusammenhänge in einer betriebskritischen Umgebung. Du treibst Veränderungen zur Optimierung von Arbeitsweisen und -prozessen.Du nutzt bewusst die Vielfalt im Team und die Stärken der Teammitglieder, um gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Du positionierst dich auch in schwierigen Situationen als kompetenter Ansprechpartner und Experte. Deine Arbeitsweise kennzeichnet sich durch hohes Engagement und ein hohes Energielevel bei der Bewältigung Deiner Aufgaben aus. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) und sprichst flüssig Englisch. Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld beim größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands, ergänzt um genügend Freiraum für eigenverantwortliches, selbstbestimmtes und kreatives Arbeiten Entscheidungsfreiheiten und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Ein Team in dem vertrauensvolle Zusammenarbeit, Feedbackkultur und stetige Weiterentwicklung gegenwärtig sind Mobiles Arbeiten von Zuhause Eine intensive Einarbeitung und einen Mentor*in für die Dauer der Einarbeitung Weitere Informationen zu unseren Arbeitgeberleistungen finden Du unter www.westnetz.de/Arbeitgeberleistungen
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Software Engineer (m/w/d) Anlagenbetrieb mit Teamleiter-Funktion

Sa. 18.06.2022
Erlangen
Innovation gestalten! Join the hydrogen-fueled society – truly sustainable and emission-free. Wir suchen Talente, die mitwirken, unsere Zukunft nachhaltiger zu gestalten. Die 2013 gegründete Hydrogenious LOHC Technologies GmbH ist ein weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen Liquid Organic Hydrogen Carrier-Technologie (LOHC). Das Konzept ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Wir glauben an die globalen Bemühungen zur Dekarbonisierung von Energie, Mobilität und Industrie. Deshalb sind wir weltweit tätig, mit Schwerpunkten in Europa, den USA und China. Wir glauben fest daran, dass wir Ziele nur gemeinsam erreichen können.  Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Termin:    Software-Engineer (m/w/d) ​​​​Anlagenbetrieb | Data Management Engineer (m/w/d) mit Teamleiter-Funktion für den Bereich Technology&Innovation (Referenz-Nr. TI 2204-02)  Engagierte, eigenständige Projektarbeit im Team Data Management mit fachlicher Anleitung von bis zu 5 Mitarbeiter*innen Mitarbeit im Informationssicherheits-Team in direkter Abstimmung mit dem CISO Verantwortung der Überprüfung und Qualitätssicherung von Software-Code sowie Softwarebausteinen in Abwicklungsprojekten Verantwortung des firmenweiten Datenmanagements wie Konzeptionierung und Aufsetzen von Datenbankstrukturen sowie das Anlegen von Datenbankinhalten für die Messdatenverwaltung  Konzeptionierung und Pflege der Tool-Kette im industriellen Umfeld Aktives Schnittstellenmanagement zwischen den verschiedenen Abteilungen wie Automatisierungs- und IT-Abteilung Abteilungsübergreifende Unterstützung und Zusammenarbeit bei Änderungen und Anpassungen der bestehenden Inhouse-Software  Betreuung von Entwicklungsprojekten mit den Schwerpunkten Model Predictive Control und Predictive Maintenance Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Regelungstechnik, Elektrotechnik, Computer Science, Softwareentwicklung, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise mehrjährige Programmiererfahrung, idealerweise in einem industriellen Umfeld Erfahrung mit einschlägigen Normen/Standards der Informationssicherheit (z. B. ISO27001) Kenntnisse zu Standards/Normen der Qualitätssicherung und Sicherheit im Bereich Software Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung und Datenbankprogrammierung, bevorzugt in Python  Sicherer Umgang in der Windows-Umgebung werden vorausgesetzt / Erfahrung mit Linux-Systemen ist wünschenswert Ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Interesse an interdisziplinärer Projektarbeit Motivation am Wachstum einer dynamischen Firma mitzuwirken sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem wachsenden Technologie-Unternehmen, in dem Sie aktiv Ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit remote zu arbeiten Hydrogenious ist stolz darauf ein kollegiales Umfeld zu pflegen. Team- und Unternehmens-Events, gemeinsame sportliche Aktivitäten, die unternehmensweite Du-Kultur und vieles mehr sind weitere Garanten dafür Stetiger Wissensaufbau durch die Hydrogenious-Academy und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Benefits wie Einkaufsgutscheine und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung
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Solution Designer and SME for IPAM & DHCP (f/m/d)

Fr. 17.06.2022
Essen, Ruhr, München, Würzburg, Hannover, Berlin, Regensburg, Landshut, Isar, Bayreuth, Hamburg, Köln, Potsdam
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a Solution Designer and SME for IPAM & DHCP (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. Tasks You will be the focal point and Subject Matter Expert in the network team for technical topics around IPAM and DHCP You will be a key player in the redesign of the company's DHCP services You will be responsible for the technical development in topics relating to IPAM and DHCP, supporting the Service Owner You will act as a technical SME counterpart in solution, design and change discussions with our providers, for IPAM and DHCP related topics as well as other topics related to Core Network design. You will work on coordination of network solutions with affiliated IT units (Hosting, Workplace, Security, ...) You will work closely with the company architects to ensure that the solutions are aligned with concepts, roadmaps and the network strategy You will work on coordination of implementation of solution concepts with selected service providers in an international corporate environment You will work with assuring high-availability, stability and Business Continuity of the delivered services Qualification Several years of experience in design and operations of IPAM and DHCP. Good hands-on experience with Microsoft/Infoblox/Efficient-IP IPAM/DHCP infrastructure. Preferably higher education degree in computer science, business informatics, communications engineering, or comparable with several years of experience in IT network management in an Enterprise Landscape Experience of core network technologies design as well as experience in implementation of IT (Network) systems Preferably prior certification and/or experience with administrating hardware of the most common providers e.g. CISCO, HP, Juniper Knowledge of IT security standards, solutions and technologies, basic knowledge of IT operation standards (e.g. SNOW, Remedy). Structured, resilient, reliable, assertive and collaborative with an analytical thinking, confident manner and strong customer focus, and a service-minded and solution-oriented attitude Interested in working in the central network department in a large organisation with an international and mainly outsourced environment, where managing provider involvement is in focus of the role Business fluent in English Readiness to travel (national & international) Interested in agile working methods Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Technical Expert for SharePoint On-Premise and Online

Do. 16.06.2022
Berlin
Are you looking for the next step in your career? For our team Collaboration, part of Vattenfall IT, we are now looking for an ambitious Technical Expert for SharePoint On-Premise and Online Location: Flexible (Berlin, Solna, Gliwice) Department: Active Directory & Collaboration Vattenfall is one of Europe’s largest generators of electricity and the largest producer of heat. Vattenfall’s core markets are Sweden, Germany and the Netherlands. The Parent Company, Vattenfall AB, is 100%-owned by the Swedish state. Vattenfall IT is the internal IT provider for the entire Vattenfall group. Vattenfall-IT fulfils an international staffing function that provides efficient and reliable IT services and support. Vattenfall IT employs some 1.200 workers in Vattenfall companies in Denmark, Finland, Germany, Netherlands, Poland, UK as well as a Sweden. The Active Directory & Collaboration department is responsible for providing all services connected to authentication and authorization as well as several collaboration tools, mainly focusing on SharePoint, Exchange and other Microsoft 365 services. Within the Collaboration team we are operating several services like SharePoint on-premise as well as SharePoint online, Exchange on-premise as well as a Hybrid setup, Azure Information Protection and mobile device management via Intune. There is now an opportunity for a person to join a positive and successful team with excellent team spirit and highly skilled team members. The position is placed in Stockholm (SE), Berlin (GE) or Gliwice (PL). Group tasks File exchange and collaboration via SharePoint on-premise and online (incl. OneDrive for Business) in a complex and customized environment: SharePoint on-premise with 2 separated environments based on Swedish security regularities SharePoint online with several self-service applications (e.g. Site provisioning) Building knowledge bases and portals in co-operation with several business areas Mail services including solutions for encryption, spam control, virus protection as on-premise and online service based on Exchange on-premise and Exchange online in hybrid mode Other O365 Services like MS Teams, Yammer, Power Automate / Apps Preventing data loss by operating Azure Information Protection as well as Endpoint Data loss protectionnformation Protection as well as Endpoint Data loss protection The Collaboration team will take care for the following services within Vattenfall and also some subsidiaries or external customers: Operate and troubleshoot the SharePoint on-premise and online (Microsoft 365) environment within Vattenfall Group Design and support improvement of the current SharePoint on-premise solution as well as the SharePoint online services Align and discuss with different Business areas demands towards SharePoint online and on-premise Cooperation with Microsoft Support as 2nd/3rd level engineer Operate and support other Microsoft 365 products connected to SharePoint Online (e.g. MS Teams) Resolve incidents and service requests according to SLA’s Troubleshoot and manage resolution of operational problems Participate in on-call service Academic degree as an IT, mathematics, scientific or technical engineer or similar in IT Solid knowledge in Microsoft SharePoint, preferred within on-premise and online solution Experience in establish connections to external data sources (nice to have) Knowledge in MS Teams as new collaboration hub, Azure Information Protection and Data Loss Prevention as well as basic knowledge of the Infrastructure services and technologies Basic knowledge in Microsoft Exchange on-premise or online is welcome Programming skills (mainly PowerShell) are preferred Microsoft MSCA/E Private Cloud as well as MCITP Good knowledge in ITIL and IT security A proven ability to communicate with technical experts, customers and group governance The ability to build trust and confidence and to be a team player in an international team Very good language skills in (technical) English At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps to build a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background. Special Conditions On call duties Job offer is contingent on a clear background check Working in an international organization requires frequent travel We offer a challenging and international work environment and the possibility to work with some of the best in the field. You will be working in interdisciplinary teams and you can always count on support from committed colleagues. We offer attractive employment conditions and opportunities for personal and professional development. At Vattenfall we also offer staff benefits such as favorable occupational pension agreements, flexible working hours and more.
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Senior Sales Intelligence Analyst (f/m/d)

Mi. 15.06.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Sales Intelligence in Düsseldorf are we looking for you! Track sales and business performance results of the gas and power B2B business Define and measure metrics and KPI dashboards & scorecards to measure sales performance against strategic and operational goals Analyse trends in the power and gas wholesale market and in the sale pipeline, and elevate analysis to management in a timely manner Extract data from CRM and enterprise data warehouse for analysis using Excel, Python, SQL, PowerBI and visual analytics tools Develop data-based steering recommendations for the power and gas sales business Enable the organization with predictive and prescriptive analytics, ad-hoc reports, and analysis on sales figures, hit rates and other metrics Be a thought leader on advancing sales intelligence capabilities through analytics techniques and models Support forecasting process by improving and automating data collection and forecast accuracy measures Drive value creation initiatives and provide insights to the business Contribute to the strategic roadmap of the sales business Convey insights and recommendations up to top management level in a compelling manner Provide recommendations to internal stakeholders and project teams to improve processes, systems and data Work cross-functionally with sales, trading, marketing, product and finance leaders and teams Assume additional responsibilities as assigned based on the needs of the business University degree in a quantitative, analytical discipline such as mathematics, statistics, operations research, science, engineering, or similar Minimum 5 years of work experience in the energy wholesale business or finance area Very good understanding of the gas and power commodity markets and the value chain Expert knowledge in relevant modelling and analytics techniques Advanced skills in using analytical software and IT tools Creative commercially oriented mind-set Analytical, structured, and self-driven Strong and convincing communicator Project management and coordination skills Good German and English skills required
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(Junior) Product Owner (m/w/d) - unbefristet -

Mi. 15.06.2022
Köln, Berlin, Hamburg
Interzero ist einer der führenden Umweltdienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistik­kreisläufen sowie Innovationsführer im Kunst­stoffrecycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ berät das Unternehmen rund 20.000 Kunden europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit über 2.000 Mitarbeiter*innen erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Durch die Recyclingaktivitäten von Interzero konnten allein im Jahr 2020 rund 1,4 Millionen Tonnen Treibhausgase* im Vergleich zur Primärproduktion und 12,3 Millionen Tonnen Primärrohstoffe* eingespart werden. Wir suchen Sie als (Junior) Product Owner (m/w/d) - unbefristet - in Hamburg, Köln oder BerlinGemeinsam mit unserem Head of der Business Unit definieren Sie eine Vision für das Produkt / eine digitale PlattformSie nehmen mit allen internen (Controlling, IT, Accounting, Fachbereich) und externen Stakeholdern (Kunden, Partnern, Lieferanten) die Anforderungen auf, erstellen User Stories sowie die Roadmap für die PlattformSie priorisieren die Anforderungen in enger Abstimmung und kommunizieren diese mit dem Entwickler TeamSie überwachen und bewerten die EntwicklungsphasenSie erstellen und bearbeiten die Customer Journey MapSie können in unseren Büroräumlichkeiten in Hamburg, Berlin oder Köln arbeiten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in der Schnittstelle zwischen IT und Wirtschaft Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen im agilen Projektmanagement, optimaler­weise im Produktdesign sammeln Sie verfügen über Kenntnisse in agilen Arbeitsformen wie Scrum oder Kanban Sie sehen sich als Allrounder und können sowohl die IT-Sicht, die Kundenperspektive, als auch den Blickwinkel der Fachabteilungen einnehmen Sie können große Datenmengen filtern und auswerten, Prozesse neu denken und behalten dabei das große Ganze im Blick Sie haben die natürliche Fähigkeit, Dinge um sich herum zu verwirklichen. Die Fähigkeit, Unklarheiten, Komplexität und Abhängigkeiten von Projekten auf organisierte und strukturierte Weise zu managen und Messgrößen zu definieren und zu analysieren Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2) Kenntnisse von Programmiersprachen sind ein Vorteil Wir sind ein sicherer Arbeitgeber, auch in KrisenzeitenSie schätzen flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit), Homeoffice-MöglichkeitEine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist uns wichtig Sie erhalten viele Zusatzleistungen (z. B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.)Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und breit aufgestelltes GesundheitsmanagementWir sind ein stetig wachsendes und sich weiterentwickeltes Unternehmen mit spannenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Circular EconomySie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs- und EntscheidungsfreiraumGute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelKinderbetreuungsmöglichkeiten sowie professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen (PME-Familienservice)
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