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Justizfachangestellter | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Justizfachangestellter
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Monheim am Rhein
Zur ExtraHolding GmbH gehören unter anderen die ExtraEnergie GmbH, ein unabhängiger Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Gas, und die eg factory GmbH, die das gesamte operative Geschäft für die ExtraEnergie GmbH betreibt. Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir eine: Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Start: schnellstmöglich • Arbeitsort: Monheim am Rhein • Vertragsart: Unbefristet • Beschäftigungsgrad: Vollzeit Sie erstellen und führen die Akten Sie prüfen Kostennoten und Gebührenrechnungen Sie führen Excel-Listen und Statistiken und halten sie aktuell Sie stehen in Kontakt mit Anwälten und Gerichten Sie übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten Sie haben die Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben bereits erste Berufserfahrung in einem Unternehmen oder in einer Kanzlei gesammelt Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse von RVG und GKG Sie haben sehr gute Fähigkeiten in der Aktenführung und sind sicher im Umgang mit den MS Office Programmen Word, PowerPoint und insbesondere Excel und Outlook Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse setzen wir Voraus Teamgeist, Eigeninitiative, eine zuverlässige Arbeitsweise und persönliches Engagement runden Ihr Profil ab Wir arbeiten Sie intensiv in Ihre Aufgaben ein und integrieren Sie in unser dynamisches Team Flache Hierarchien, das „Du“ für alle, direkter Austausch, Teamevents und offene Türen in einem modern ausgestatten Office: kurzum, es erwartet Sie ein positives Betriebsklima Sie erhalten ein Jobticket oder einen Firmenparkplatz Wir unterstützen Sie, mit unserem Familienservice, Beruf und Familie in Einklang zu bringen, etwa mit Beratungs- und Vermittlungsleistungen zur Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen sowie Lebenslagencoaching und Haushaltsorganisation Auf unserem Mitarbeiterrabattportal finden Sie zahlreiche bekannte Anbieter mit erheblichen Preisnachlässen Von Latte Macchiato, Tee und Wasser bis hin zu diversen Softdrinks – Getränke sind für alle kostenlos
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Referent Photovoltaik (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Meißen, Sachsen, Cottbus
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für die Standorte Meißen und Cottbus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen REFERENT PHOTOVOLTAIK (m/w/d). Sie denken Photovoltaik ist die Chance für die Energiewende? Sie haben Freude gemeinsam Projekte erfolgreich voranzubringen und wollen Schlüsseleigentümer und Kommunen von Vorhaben überzeugen, dann werden Sie Teil unseres Teams. Bewertung potenzieller Flächen und Projekte hinsichtlich der Umsetzbarkeit  Kontakt zu Pächtern, Bewirtschaftern, Grundstückseigentümern und Kommunen sowie  Kommunikation mit beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden  Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen  Prüfung und fachliche Begleitung der Aufstellung bzw. Änderung von kommunalen Bauleitplänen  Begleitung von Genehmigungsverfahren  Initiierung und Steuerung von Maßnahmen der Projektoptimierung in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und/oder externen Dienstleistern und Beratern  Internes Reporting an den Vorgesetzten und kontinuierliche Projektdokumentation eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts-, Notar- und/oder Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit (mindestens dreijähriger) Berufserfahrung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium der Fachrichtung Geografie, Raumplanung, Umweltrecht oder Erneuerbare Energien sowie eines vergleichbaren Studienganges  erste Berufserfahrung im Bereich erneuerbare Energien (vorzugsweise Photovoltaik) und einschlägige Kenntnisse im Projektmanagement und im Bauplanungsrecht sind von Vorteil  hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit  Grundkenntnisse im Bereich des Verwaltungsrechts (öffentlich-rechtliche Genehmigungen) oder gute Grundkenntnisse im Vertragsrecht (Miet- und Pachtverträge) bzw. Grundbuch- und Grundstücksrecht  technisches Grundverständnis/Grundkenntnisse für Photovoltaik sind von Vorteil  souveränes und verbindliches Auftreten, auch bei hoher Arbeitsbelastung  verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Bereitschaft zum Außendienst  Besitz eines gültigen Führerschein Klasse B Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team  Einarbeitung durch erfahrene Kollegen  eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub  auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten  freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad)  Möglichkeiten für Homeoffice  moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke  regelmäßige Teamevents Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Mitarbeiter (w/m/d) im Liegenschaftsbereich

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Recht, Versicherungen und Liegenschaften alsMitarbeiter (w/m/d) im Liegenschaftsbereich.Bestellung und Verwaltung von dinglichen Rechten und selbständige Bearbeitung von grundstücksbezogenen schuldrechtlichen VerträgenAbwicklung von GrundstücksgeschäftenPrüfung grundbuchrechtlicher FragestellungenErstellung der anfallenden Korrespondenz mit Vertragspartnern und GrundbuchämternAbwicklung des anfallenden Buchungs- und ZahlungsverkehrsMitarbeit bei der Einführung eines neuen Liegenschaftssystems mit DatenmigrationAbgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (w/m/d) oder Rechts-/ Notarfachwirt (w/m/d), Verwaltungsangestellter (w/m/d) mit Schwerpunkt Liegenschaften bzw. vergleichbare kaufmännische oder juristische AusbildungKenntnisse im Grundbuchwesen und LiegenschaftskatasterSehr gute Kenntnisse in der gängigen PC-Software (Windows, MS Office) sowie Kenntnisse in SAP und SERDoxisSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Unbefristetes Arbeitsverhältnis im Tarifvertrag Professionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible ArbeitszeitmodelleBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei)
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Rostock
Die APEX Energy mit ihrem Hauptsitz in Rostock-Laage ist der richtige Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Nutzung von Wasserstoff. Als Teil der APEX Group konzentrieren sich unsere Teams auf die Projektierung, Planung und Errichtung samt Betrieb von maßgeschneiderten Wasserstoff-Energielösungen. Mit dem eigenen APEXIS Wasserstoffspeicher kann Energie jederzeit verfügbar gemacht werden. In enger Abstimmung mit Universitäten und Hochschulen forscht APEX an der Erhöhung von Wirkungsgrad und Systemeffizienz. Mit dem Schwerpunkt auf gewerblichen Wasserstoffanlagen liefert die APEX Energy ihren Beitrag zur emissionsfreien Energieversorgung der Zukunft. Für unseren Standort in Rostock-Laage suchen wir: Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) – Vollzeit Mitwirkung bei der Erstellung von Verträgen Überwachung und Vollzug sämtlicher Vertragspflichten Bearbeiten von Dienstbarkeiten bis hin zur Überwachung der ranggerechten Grundbucheintragung Abstimmung mit Notariaten Termin- und Fristenkontrolle, Rücklaufüberwachung Organisation der Akten- und Vertragsverwaltung Vorbereitung von Schreiben mit rechtlichem Erklärungswert Koordination und Überwachung der Übergabe der Projektdokumentationen / Originalurkunden Erstellung von projektbezogenen Übersichten aus Vertrags- und Grundbuchdaten kaufmännische Betrachtung von Pachtzahlungen über die Betriebsdauer der Projekte im Bereich der Erneuerbaren Energien abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwalts- und / oder Notarfachangestellten (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in einem Notariat oder einer Rechtsanwaltskanzlei wünschenswert sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der Umgang mit MS-Office-Anwendungen eine schnelle Auffassungsgabe und übergreifendes Denken sowie eine hohe Einsatzbereitschaft, Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Pionierarbeit in dem wachsenden Zukunftsmarkt Wasserstoff  unbefristetes Arbeitsverhältnis  Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team  kollegiales Arbeitsumfeld mit klaren Verantwortungsbereichen und Raum für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen  Möglichkeit zur Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bzw. betrieblichen Krankenversicherung, vermögenswirksame Leistungen  internationales Arbeitsumfeld  kurze Entscheidungswege
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Referent Vertragsvollzug (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Rostock
Die APEX Energy mit ihrem Hauptsitz in Rostock-Laage ist der richtige Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Nutzung von Wasserstoff. Als Teil der APEX Group konzentrieren sich unsere Teams auf die Projektierung, Planung und Errichtung samt Betrieb von maßgeschneiderten Wasserstoff-Energielösungen. Mit dem eigenen APEXIS Wasserstoffspeicher kann Energie jederzeit verfügbar gemacht werden. In enger Abstimmung mit Universitäten und Hochschulen forscht APEX an der Erhöhung von Wirkungsgrad und Systemeffizienz. Mit dem Schwerpunkt auf gewerblichen Wasserstoffanlagen liefert die APEX Energy ihren Beitrag zur emissionsfreien Energieversorgung der Zukunft. Für unseren Standort in Rostock-Laage suchen wir: Referent Vertragsvollzug (m/w/d) – Vollzeit Mitwirkung bei der Erstellung von Verträgen prüfen von Verträgen Überwachung und Vollzug sämtlicher Vertragspflichten bearbeiten von Dienstbarkeiten bis hin zur Überwachung der ranggerechten Grundbucheintragung Abstimmung mit Notariaten und Rechtsanwälten Termin- und Fristenkontrolle, Rücklaufüberwachung Organisation der Akten- und Vertragsverwaltung Vorbereitung von Schreiben mit rechtlichem Erklärungswert Koordination und Überwachung der Übergabe der Projektdokumentationen / Originalurkunden Erstellung von windparkbezogenen bzw. solarparkbezogenen Übersichten aus Vertrags- und Grundbuchdaten kaufmännische Betrachtung von Pachtzahlungen über die Betriebsdauer von Windparks und Solarparks abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwalts- und / oder Notarfachangestellten (m/w/d) gern mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder einen Fachhochschul- oder Universitätsabschluss mit rechtswissenschaftlicher Ausrichtung mehrjährige Berufserfahrung in einem Notariat oder einer Rechtsanwaltskanzlei wünschenswert Vertragsrecht (Miet- und Pachtverträge, Kaufverträge, Liefer- und Leistungsverträge, Allgemeine Geschäftsbedingungen etc.) Grundbuch- und Grundstücksrecht (notarielle Verträge, grundbuchrechtliche Übertragungsvorgänge, Grundpfandrechte) Verwaltungsrecht (öffentlich-rechtliche Genehmigungen, Nebenbestimmungen zu Genehmigungen, Behördenstruktur) Gerichts- und Notarkostengesetz Interesse an der Auswertung von Flurkarten und topographischen Karten sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der Umgang mit MS-Office-Anwendungen eine schnelle Auffassungsgabe und übergreifendes Denken sowie eine hohe Einsatzbereitschaft, Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Pionierarbeit in dem wachsenden Zukunftsmarkt Wasserstoff  unbefristetes Arbeitsverhältnis  Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team  kollegiales Arbeitsumfeld mit klaren Verantwortungsbereichen und Raum für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen  Möglichkeit zur Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bzw. betrieblichen Krankenversicherung, vermögenswirksame Leistungen  internationales Arbeitsumfeld  kurze Entscheidungswege
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Sachbearbeiter Recht / Versicherungen (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Potsdam
Potsdam ist Wirtschafts­standort, Innovations­zentrum, Kultur­landschaft, Lebens­raum - und die Heimat der Stadt­werke Potsdam und ihrer Unter­nehmen. Wir setzen Impulse für die wachsende Stadt, treiben sie an und bringen sie weiter. Als lokaler Partner garan­tieren wir jeden Tag aufs Neue eine zuver­lässige Ver- und Ent­sorgung, Mobilität sowie Bäder-, Sport- und Frei­zeit­aktivi­täten. So schaffen wir die Grund­lage für alles, für das ganz normale Leben. Wir möchten die Lebens­qualität in Potsdam lang­fristig erhalten. Deshalb über­nehmen wir Verant­wortung für unser Tun mit dem Blick auf morgen. Im Rahmen einer Neu­esetzung suchen wir für unsere Ab­teilung Recht / Ver­siche­rungen / Um­welt / Sicher­heit schnellst­möglich einen Sachbearbeiter Recht / Versicherungen (m/w/d) Startdatum: ab sofort Beschäftigungszeitraum: unbefristet Stellen-ID: 793126Sach­bearbeitung im Forderungs­management: Akten­führung bis zur Archi­vierung, Fristen­kontrolle, Kalender­führung, Termin­über­wachung Selbst­ständige Bean­tragung von Mahn- und Voll­streckungs­bescheiden Selbst­ständige Durch­führung von Maß­nahmen der Zwangs­voll­streckung Abschluss von Raten­zahlungs­verein­barungen Abfragen und Auswerten von Infor­mationen zu Ver­mögens­auskunft über Schufa-Auskunft, Adress­recherchen, Insolvenz­angelegen­heiten Sach­bearbeitung im Schadens­management: Schadens­ersatz­ansprüche außer­gericht­lich geltend machen sowie Versicherungs­ansprüche aus Eigen­schäden geltend machen Schadens­ersatz­forderung Dritter prüfen und ggf. abwehren Straf­anzeigen und Straf­anträge stellen Allgemeine Aufgaben: Eigen­verant­wort­liches Führen von Schrift­verkehr mit Dritten (Schuldnern, Behörden; Schaden­beteiligte, Dienst­leister, Gerichten, Gerichts­voll­ziehern) Vorbereiten von Unter­lagen für streitige Verfahren Kontrolle von Gebühren- und Kosten­noten Über­wachung und Buchen von Zahlungs­eingängen Erarbeiten von Ent­scheidungs­vorlagen Fach­informationen sichten und auswerten (u.a. Rechts­vorschriften) Abge­schlossene Aus­bildung als Rechts­anwalts­fach­angestellter (m/w/d) bzw. Rechts­anwalts- und Notar­fach­angestellter (m/w/d) oder als Ver­sicherungs­kauf­mann (m/w/d) Umfassende Kennt­nisse und Erfah­rungen im jeweiligen Tätig­keits­bereich Anwendungs­bereite Kennt­nisse der gängigen MS-Office-Anwen­dungen und idealer­weise auch mit PhinAMV und SAP / R3 Moti­vierende, selb­ständige und gewissen­hafte Arbeits­weise Zuver­lässigkeit, soziale Kompetenz, Kommuni­kations­stärke Engagement sowie Team­fähigkeit Inten­sive Ein­arbei­tung und konse­quente Weiter­bildung im Tätig­keits­bereich Hohe Arbeits­platz-Sicher­heit im Unter­nehmen Äußerst ange­nehmes Arbeits­klima Attrak­tive tarif­liche Ver­gütung Aktives Gesund­heits­manage­ment Betrieb­liche Alters­versorgung
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/i)

Sa. 10.04.2021
Neuss
Als eingeführtes Energiedienstleistungsunternehmen ist die gc Wärmedienste GmbH (german contract) deutschlandweit tätig in der Projektierung und dem Betrieb von Wärmeerzeugern und Blockheizkraftwerken. Die Bandbreite reicht vom Einfamilienhaus über Quartiersversorgungen bis zu gewerblich – industriellen Anlagen. Ein Bestand von 4.000 Anlagen in Immobilien aller Art und ein Zuwachs von jährlich 300 Neuverträgen erfordern eine schnelle und stets kundenorientierte Bearbeitung in allen Bereichen (Technik, Vertrieb, Administration). Für unseren Firmenstandort in Neuss suchen wir ab sofort in Teilzeit (35h) oder Vollzeit: Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/i) Intensivbetreuung/Forderungsmanagement Notariatsangelegenheiten Korrespondenz mit Kunden, Rechtsanwälten, Behörden und Gerichten Unterstützung des kfm. Bereichs Sekretariatsaufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder kfm. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Forderungsmanagement und Intensivbetreuung Selbständiges und sorgfältiges Führen der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz mit Kunden und Rechtsanwälten sowie Kenntnisse in den Abläufen bei Behörden und Gerichten Fristenüberwachung Beherrschung des gerichtlichen Mahnverfahrens sowie Kenntnisse im elektronischen Gerichtsverkehrs (EGVP) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit SAP und Abrechnungssoftware (bevorzugt Wilken) Kommunikationsstärke, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und gute Umgangsformen Leistungsgerechte Vergütung und weitere Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge Ein spannendes, herausforderndes und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und zukunftsträchtigen Unternehmensumfeld Eine intensive, strukturierte und begleitete Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Rechtsfachwirt (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dinslaken
Wir verstehen uns als europäischen Kompetenzführer im Management von Kraftwerks­neben­produkten und Strahlmitteln sowie industrieller Abfälle. Mit unseren Tochterunternehmen und unserem international wachsenden Netzwerk sind wir seit mehr als 40 Jahren Dienstleister für Industrie und Bauwirtschaft, die wir mit hoch­wertigen Baustoffen, Strahlmitteln und Industriemineralien versorgen. Mit unseren Produkten wie Flugasche tragen wir u.a. zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks bei und investieren in vielfältige Zukunftsprojekte mit alternativen Materialquellen zur Weiterentwicklung der langfristigen Nachhaltigkeit unseres Unternehmens. Zudem sind wir auf die verantwortungsvolle Entsorgung industrieller Abfälle und die Produktion von Baustoffen aus Abfällen spezialisiert. Mit 156 Mitarbeitern konnten wir im Jahr 2020 einen Umsatz von 106 Millionen Euro erwirtschaften. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.Für die STEAG Power Minerals GmbH am Standort Dinslaken suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen qualifizierten Rechtsfachwirt (m/w/d) Sie sind in unserem Unternehmen für das Dokumentenmanagement sowie die Datenbankpflege von Verträgen und Akten für die Gruppengesellschaften im In- und Ausland zuständig. Ebenso gehört das Backoffice im Projekt- und Beteiligungsmanagement zu Ihrem Aufgabengebiet. Dies beinhaltet u.a. die Mitarbeit an der Erstellung von Regelwerken, Protokollen, Beschlüssen sowie Abstimmung mit externen Beratern und Behörden. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem:  Mitarbeit bei der Einführung eines neues Dokumentenmanagementsystems Selbständige und umfassende Organisation des Geschäftsführungssekretariats Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der eingesetzten Workflowprozesse sowie zur kontinuierlichen Prozess- und Performanceoptimierung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) und eine Weiterbildung zum Rechtsfachwirt (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Büroleitung und Verwaltung. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Applikationen sowie Erfahrung in der Pflege von Vertragsdatenbanken zeichnen Sie ebenfalls aus. Wir schätzen Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Ihr Durchsetzungsvermögen sowie Ihre Kommunikationsstärke und die Freude am kollegialen Umgang miteinander. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Eigenschaften: Erfahrungen im Qualitätsmanagement Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift „Für große Ideen mit starken Partnern. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen unseres Teams kennen.   Bitte berücksichtigen Sie, dass wir keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptieren. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen.
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Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d)Als Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Aufbau und Pflege einer Grundstücksübersicht für Windparkgesellschaften Pflege der Bestandsparks (Aktualität der Eigentümer, Grundstücke, Laufzeiten der Pachtverträge etc.) Bearbeitung von Anfragen von u.a. Behörden, Verpächtern, Technikern, Notariaten Anfertigen von Verträgen / Vereinbarungen Datenpflege Prüfung von u.a. Notar- und Anwaltskosten Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, gerne als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Grundbuchrecht. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel. Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit und Ihre aufgeschlossene und freundliche Art, eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und haben ein hohes Dienstleistungsverständnis. Sie sind offen für die Kommunikation mit Eigentümern, Grundbuchämtern, Notariaten. einen attraktiven Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Firmenfitness und beeindruckende Mitarbeiterevents eine kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskur Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen.
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Experte (m/w/d) Rechtsabteilung

Mi. 07.04.2021
Oranienburg
Wir sind die DAH Gruppe (DAH), ein integriertes Agrar- und Energieunternehmen, das Gas, Strom und Wärme aus regenerativen Energieträgern erzeugt. Wir bewirtschaften mehr als 20.000 Hektar Agrar­flächen und betreiben 23 Biogasanlagen in einem Umkreis von rund 200 km um Berlin. Unsere Agrar­flächen werden von mehr als 30 Landwirtschaftsbetrieben an 14 Standorten betrieben.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit / Vollzeit einenExperten (m/w/d) Rechtsabteilung Standort/Niederlassung: OranienburgEigenverantwortliches bearbeiten aller gesellschaftsrechtlichen Vorgänge für 60 GesellschaftenKoordinierung aller eigentumsbezogenen Grundstücksangelegenheiten (Kauf, Verkauf, Dienstbarkeiten, Grundschulden)Kommunikation mit Notariaten bezüglich Vorbereitung, Erstellung und Prüfung notarieller BeschlüsseMahn- und VollstreckungswesenOrganigramm- und DatenpflegePrüfung Pflichten TransparenzregisterVertragsverwaltung mit Ablage, Termin- und Fristenüberwachung und PflegeAllgemeine Terminkoordination und Führen des Fristenkalenders (A-jur)Erstellung und Verwaltung von VollmachtenKommunikation mit der Rechtsabteilung der Zech-GroupAusbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten mit Weiterbildung zum Rechtsfachwirt oder 1. StaatsexamenMind. 10 Jahre BerufserfahrungSehr selbständige Arbeitsweise und Interesse an inhaltlicher MitarbeitSicherer und kommunikationsstarker AuftrittAußergewöhnliches OrganisationstalentHohe Zuverlässigkeit und TermintreueFortgeschrittene Kenntnisse in Office 365 und MS-Teams vorausgesetztKenntnisse in A-jur und Onesense von VorteilErfahrungen im Umfeld erneuerbare Energien, Immobilien und Landwirtschaft wünschenswertAnstellung in systemrelevanter BrancheMitarbeit in kleinem und engagiertem TeamUnbefristeter Arbeitsvertrag für eine lange ZusammenarbeitBeschäftigung in Teilzeit möglichFamiliäres und familienfreundliches ArbeitsumfeldMöglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexibler ArbeitszeiteinteilungLeistungsbezogene und qualifikationsgerechte VergütungKantine mit täglich wechselnden, frischen Speisen
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