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Justizfachangestellter | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Justizfachangestellter
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Referent Recht (m/w/d) auch in Teilzeit möglich

Mo. 01.06.2020
Augsburg
Herzlich Willkommen bei der MAXENERGY GmbH. Wir sind seit unserer Gründung 2008 einer der führenden mittelständischen Energieversorger in Deutschland und Österreich. Unser Fokus liegt auf nachhaltigen Energielösungen und Produkten, die unseren Kunden ganz einfach mehr bieten. Für mehr als 100.000 MAXENERGY-Kunden im Privat-, Immobilien und Gewerbebereich geben wir jeden Tag volle Energie! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Augsburg einenReferenten Recht (m/w/d) auch in Teilzeit möglich Prüfung und Bewertung aller juristischer Fragestellungen und Sachverhalte für das Unternehmen erster Ansprechpartner zu rechtlichen Fragestellungen aller Abteilungen Recherche und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsleitung Koordination der Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwälten in Deutschland und Österreich Betreuung von Gerichts- und Behördenverfahren Prüfung und Erarbeitung von Vertragswerken sowie Erstellung von Formulierungsvorschlägen Mitwirkung bei der Optimierung interner und externer Prozesse Fachlicheine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum gepr. Rechtsfachwirt (m/w/d) oder eine kaufm. Ausbildung in Verbindung mit Erfahrung in oben aufgeführtem Aufgabengebietmind. 2 – 3 Jahre Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines Unternehmensin der Praxis erworbene Kenntnisse im Vertrags-, Wettbewerbs-, Verbraucher- und ArbeitsrechtVerständnis für betriebswirtschaftliche Grundlagen und Zusammenhängepraktische Erfahrung im Bereich der Zwangsvollstreckung wünschenswertPersönlichstark ausgeprägte analytische Fähigkeitenlösungsorientierte Denkweise bei ProblemstellungenSpaß an der Arbeit mit Gesetzen und am Hineindenken in rechtliche Themenbereichestrukturierte, gewissenhafte und selbständige ArbeitsweiseVerantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaftein hohes Maß an Diskretion und Integritäteinen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Aufgaben und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeitenkurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortungeine positive Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit flachen Hierarchienein familiäres Betriebsklimaeinen ergonomischen Arbeitsplatz im modernsten Bürogebäude SchwabensFortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiteneinen unbefristeten Arbeitsvertrageine betriebliche AltersvorsorgeWöchentlicher Obstkorb sowie kostenlose GetränkeKostenfreie ParkplätzeUrlaubsgeld und überdurchschnittliche Urlaubstage
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Spezialist Angebots- und Vertragsmanagement (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Quickborn, Kreis Pinneberg
Die Schleswig-Holstein Netz AG ist als Betreiber von Strom- und Gasleitungen in rund 1.000 Kommunen in Schleswig-Holstein und Nordniedersachsen für deren sicheren und zuverlässigen Betrieb verantwortlich. Als Partner der Energiewende haben wir in den letzten Jahren mehrere hundert Millionen Euro in den Netzausbau und Innovationsprojekte investiert und zehntausende Anlagen zur Erzeugung Erneuerbarer Energien angeschlossen. Unsere rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an diversen technischen Standorten im ganzen Land sowie in der zentralen Netzleitstelle in Rendsburg. Die Schleswig-Holstein Netz AG ist einer der größten Ausbildungsbetriebe im Land und engagiert sich landesweit in vielen sozialen Projekten. Sie planen alle Aufgaben im Rahmen der Erstellung von Vertragsangeboten und wirken dabei aktiv mit Sie unterstützen bei der Abstimmung von Verträgen und vertraglichen Zusagen mit der Rechtsabteilung und den verantwortlichen Fachbereichen Sie analysieren Kundenbedürfnisse und Konzessionsausschreibungen Sie recherchieren, entwickeln und optimieren Angebotsinhalte in enger Abstimmung mit Ihren Kollegen Sie erstellen Präsentationen und Statistiken Sie überwachen Wiedervorlagen und Fristen und bereiten Vorgänge für Ihre Kollegen auf Sie unterstützen bei Sonderaufgaben und administrativen Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise als Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfe (m/w/d)) sowie eine anerkannte Zusatzqualifikation Sie verfügen über Erfahrungen in der Vertragsgestaltung Sehr gute Rechtschreibkenntnisse und ein versierter Umgang mit MS-Office sind für Sie selbstverständlich Sie legen Wert auf eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sie verfügen über Erfahrungen in der Terminplanung und -koordination einschließlich der Vorbereitung erforderlicher Unterlagen Sie arbeiten selbstständig und serviceorientiert, hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit sind Ihre Stärken Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie sind kommunikationsstark und ein absoluter Teamplayer Eine hohe Lernbereitschaft und ein sicheres Auftreten runden Ihre Persönlichkeit ab Bitte teilen Sie uns in Ihren Bewerbungsunterlagen folgendes mit: - Ihre Kündigungsfrist bzw. das frühestmögliche Startdatum - Ihre Gehaltsvorstellung (jährlich brutto)
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Contract Administrator (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Statkraft ist international führend in Wasserkraft und Europas größter Erzeuger erneuerbarer Energie. Der Konzern erzeugt Strom aus Wasser, Wind, Sonne und Gas, liefert Fernwärme und ist weltweit ein bedeutender Akteur im Energiehandel. Statkraft beschäftigt 3.600 Mitarbeiter in 16 Ländern. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Konzernrechtsabteilung einen Contract Administrator (m/w/d) Statkraft ist Europas größter Erzeuger von erneuerbarer Energie. Als bedeutender Akteur im Großhandelsmarkt entwickeln wir Grünstromlösungen sowohl für Produzenten von erneuerbarer Energie als auch für Unternehmen aus Handel und Industrie. Wir unterstützen unsere Kunden auf dem Weg zu einer 100% erneuerbaren Stromversorgung. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Energiewelt von morgen! Dein Team: Die Konzernrechtsabteilung ist weltweit mit Büros vertreten, u.a. in Oslo, Lyon, Düsseldorf und Amsterdam. Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Contract Administrator, welcher ein internationales Team von erfahrenen Juristen unterstützt. Die Abteilung betreut die Rechtsangelegenheiten der Statkraft-Gruppe und unterstützt funktionsübergreifend die operativ und kommerziell tätigen Einheiten im Statkraft-Konzern. In einem der führenden Energieunternehmen gilt es, auch die technischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge zu erfassen und die Rechtsabteilung zu unterstützen. Ausdrucken, scannen und versenden  von Verträgen für den physischen und finanziellen Energiehandel sowie perspektivisch die Ausfertigung ausgewählter Verträge zu übernehmen Unterstützung bei gesellschaftsrechtlichen Dokumentationsarbeiten Koordination von internen Schnittstellen Unterstützung der Konzernrechtsabteilung mit administrativen Bürotätigkeiten Erfassung, Erstellung und Verteilung des ein- und ausgehenden Schriftverkehrs Archivierung und Verwaltung der Vertragsdokumentation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Energiebranche Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Word, Excel, Outlook Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Integrität und Flexibilität erwünscht Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Konzern Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Ein internationales und durch Diversität geprägtes Arbeitsumfeld Attraktive leistungsorientierte Vergütung und gute Sozialleistungen
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