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Justizfachangestellter | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
Justizfachangestellter
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Fachkraft Vertragsmanagement (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Ibbenbüren
Wir sind die Netzgesellschaft der Stadtwerke Tecklenburger Land. Mit unseren Versorgungsnetzen im Bereich Strom und Erdgas gewährleisten wir eine sichere Versorgung von mehr als 130.000 Menschen in den Kommunen Hörstel, Hopsten, Ibbenbüren, Lotte, Mettingen, Recke und Westerkappeln. Wir sind in der Region Motor für eine nachhaltige Entwicklung der Energieversorgung von morgen und Lösungspartner für die unterschiedlichsten Herausforderungen der Digitalisierung und der öffentlichen Daseinsvorsorge. Möchten auch Sie an der Entwicklung eines jungen modernen Stadtwerkes mitwirken und nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen der Digitalisierung und Energiewende finden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als größtes Mitglied der Unternehmensfamilie der Stadtwerke Tecklenburger Land sind wir als SWTE Netz stets auf der Suche nach energiegeladenen und qualifizierten Teamplayern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine engagierte und motivierte Fachkraft Vertragsmanagement (m/w/d) mit 30 Stunden/Woche Selbstständige Umsetzung und Weiterentwicklung der Verträge eines Netzbetreibers sowie der korrespondierenden Sonderthemen EEG und KWKG Eigenverantwortliches Monitoring und Umsetzung der relevanten Gesetzesänderungen im Aufgabenbereich Einhaltung und selbstständige Umsetzung aller gesetzlichen Fristen Beratung und Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und anderen internen Fachabteilungen Sicherstellung des Informationsflusses über Gesetzesanpassungen und –änderungen in Zusammenarbeit mit Vertragsanwälten Eigenständige Durchführung von insolvenzrechtlichen Themen inkl. Kündigungen von Lieferantenrahmenverträgen sowie Initiierung der Folgeschritte Erstellung und Analyse von netzrelevanten Statistiken und Reporting Initiierung und Durchführung von Projekten und Sonderaufgaben Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) Gerne auch Quereinsteiger Umfassende Erfahrungen in der Gestaltung von Rechtsverträgen von Vorteil Fundierte Kenntnisse im MS-Office-Paket sowie in SAP R/3 (IS-U) Selbstständige eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Abteilungsübergreifendes und unternehmerisches Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Ideen und Mitgestaltung beim Aufbau eines modernen Stadtwerks die persönliche und fachliche Weiterentwicklung jedes einzelnen ein freundliches und unkompliziertes Betriebsklima in einem offenen Team modernste Ausstattung der Arbeitsplätze inkl. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten die Zusammenarbeit mit Fachhochschulen und Bildungseinrichtungen flexible Arbeitszeitmodelle und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) inkl. der üblichen Sonderzahlungen eine betriebliche Altersvorsorge einen sicheren Arbeitsplatz attraktive Benefits (betriebseigenes Fitness-Angebot, Zuzahlung für Kinderbetreuungskosten, Guthabenkarte, Dienstfahrradleasing…)
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Rechtsanwaltsfachangestellter oder Rechtsfachwirt (m/w/d) in der Abteilung Recht

Mi. 18.05.2022
Friedberg, Bayern
Mit umfassenden Energie-, Wasser- und Verkehrsservices einen Beitrag leisten – zum Wohle Oberhessens und seiner Menschen. Sich der Verantwortung stellen – mit rund 700 Beschäftigten. Bei uns, der OVAG-Gruppe, ist das tägliche Wirklichkeit. Sie wollen dabei sein, mit anpacken und mitgestalten? Dann bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das leidenschaftlich an der Seite seiner Kunden steht. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in der Abteilung Recht als engagierter Rechtsanwaltsfachangestellter oder Rechtsfachwirt (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung von Personen-, Sach- und Sachfolgeschäden mit Versicherern und Dritten bis hin zur Abwicklung mit externen Anwälten Vertragsmanagement der vertrieblichen Massenkundenverträge und Unterstützung der Berufsträger bei der Rechtsberatung des Vertriebs-, Handels- und Erzeugungsbereiches im Bereich der Erstellung und Überarbeitung von Musterverträgen Bearbeitung von Rechtskatastern Unterstützung der Berufsträger bei der rechtlichen Projektbegleitung sowie bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder zum Rechtsfachwirt (m/w/d) mit gutem Abschluss sowie Berufserfahrung Kenntnisse im Vertrags-, Versicherungs- und Schadensrecht Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Selbständige, flexible aber auch teamorientierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Aufgeschlossenheit Freundliches und kompetentes Team Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersversorgung Sinnvolle Fort- und Weiterbildungen Sportangebote
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Notarfachangestellter / Rechtsanwaltsgehilfe (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
München
Das Private Institut entwickelt, realisiert und verwaltet „Einzel­unter­nehmerische Investments“ im Bereich der erneuerbaren Energien, einem der wachstums­stärksten Märkte unserer Zeit. Unsere Investments werden von gehobenen Privatkunden, vermögenden Familien wie auch ausge­wählten Geschäfts­partnern nachgefragt, die neben nach­haltigen und sicheren Einnahmen auch steuerliche Gestaltungs­möglichkeiten schätzen. Als Teil unserer 1991 gegründeten Unter­nehmens­gruppe blicken wir auf eine erfolgreiche Historie zurück und sehen einer dynamischen Zukunft entgegen. Grundbucheinsichten einholen Dienstbarkeitseintragungen sowie Löschungen von Hypo­theken auf den Weg bringen und nach­halten Korrespondenz mit Notaren, Rechts­anwälten und Ämtern Abstimmung von nötigen Leitungsrechten und Dienst­bar­keiten mit der Bau­abteilung Nachhalten von Terminen Allgemeine Verwaltungsaufgaben Für diese vielseitige und verantwortungs­volle Aufgabe wünschen wir uns Bewerber (m/w/d) mit einer Ausbildung im Notariats­wesen, in einer Rechts­anwalts­kanzlei oder im Bank­wesen;  Berufs­erfahrung ist Voraussetzung MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, setzen wir voraus Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse mit Sie sind kommunikativ und scheuen sich nicht, mit Rechts­anwälten bzw. Ämtern zu sprechen Sie sind teamfähig, über­nehmen die Ihnen übertragenen Aufgaben gewissen­haft, sind inno­vativ und besitzen eine selbst­ständige, strukturierte sowie prozess­orien­tierte Arbeits­weise Sie verfügen über ein hohes Maß an Zuver­lässigkeit und Diskretion Einen sicheren Arbeitsplatz in einer seit 30 Jahren bestehenden, innovativen Unter­nehmens­gruppe auf Wachstumskurs Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben­gebiete in der Zukunfts­branche der erneuerbaren Energien Leistungsgerechtes Festgehalt Angenehmes Betriebsklima in einem aufge­schlossenen, motivierten Team sowie regel­mäßige Firmenevents Flache Hierarchien Obst, Snacks und Getränke Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrs­anbindung Homeoffice nach Absprache MVV-Zuschuss
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Bremen
think energy Gemeinsam gestalten wir die Energieversorgung der Zukunft! wpd ist seit 1996 als Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks sowie Solarparks mit 3.600 Mitarbeitende in insgesamt 30 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen, direkt an der Weser gelegen. Sie möchten nachhaltig etwas bewegen? Den Ausbau der erneuerbaren Energien in einem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen? wpd bietet Ihnen die Möglichkeit dazu. Bei uns erwartet Sie ein lebendiges Umfeld mit engagierten Mitarbeitenden in familiär gewachsenen Teams sowie die Chance neue Wege zu gehen und Ihre Kompetenzen zu erweitern. Verstärken Sie unser sympathisches Team der kaufmännischen Projektplanung der wpd onshore GmbH & Co. KG in Bremen als Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d)  Überwachung und das Controlling der Flächensicherung Unterstützung in Fragen der vertraglichen Flächensicherung Verwaltung und Pflege von Datenbanken Kommunikation mit Banken, Grundstückseigentümern, projektfinanzierenden Banken, Notariaten und Grundbuchämtern Erstellung von Datenräumen für die Projektfinanzierung und etwaigen Projektverkäufen allgemeine abteilungsorganisatorische Aufgaben und Bürotätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder idealerweise eine Ausbildung im Immobilienbereich oder zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel und MS – Word Sie haben Spaß an der Arbeit mit Verträgen Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich Sie sind offen für Kommunikation Offene Türen, flache Hierarchien und Raum für Ihre eigene Ideen in einem freundlichen, modernen Arbeitsumfeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen auf Wachstumskurs Vertrauensarbeitszeit, Gleitzeit- und Homeoffice-Regelung 30 Tage Urlaub, Aufstockung durch unbezahlte Urlaubstage möglich, Geburtstagsfrei ab 13 Uhr Umfassende Einarbeitung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfahrradleasing (Businessbike) und Firmenfitness (Qualitrain oder Hansefit) wpd goes green: unsere Mitarbeitenden beteiligen sich aktiv mit innovativen Ideen zum klimabewussten Arbeiten Straßenbahnhaltestelle vor der Tür, Mietparkplätze inkl. E-Ladestationen Außergewöhnliche Firmenfeiern, Team-Events, sportliche Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten Weitere Mitarbeitervorteile: vermögenswirksame Leistungen, subventionierte betriebliche Altersvorsorge, Prämie für Mitarbeiter werben Mitarbeiter, kostenlose Getränke Und jede Menge Spaß bei der Arbeit mit den netten Kolleginnen und Kollegen bei wpd Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
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Mitarbeiter*in Grunderwerb im Innendienst (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Für unsere Abteilung Liegenschaften suchen wir am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 1,5 Jahre Verstärkung durch eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) Grunderwerb im Innendienst Abwicklung aller Grundstücksangelegenheiten und Rechtsregelungen Vertragswesen, insbesondere Abwicklung der Grundstücksverträge Grundbuchwesen und Katasterangelegenheiten Abrechnung der Zahlungsverpflichtungen Abwicklung allgemeiner Grundbuch- und Rechtsangelegenheiten im Grundstückswesen Liegenschaftsverwaltung Administrative Tätigkeiten für den Außendienst Sie sind staatlich geprüfte*r Notarfachangestellte*r oder Vermessungstechniker*in. Sie haben einschlägige Kenntnisse im BGB, Grunderwerbssteuergesetz sowie in der Grundbuchordnung. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Rechtsvorschriften in Grundstücksangelegenheiten. Sie besitzen gute EDV- sowie GIS-Kenntnisse. Selbständigkeit, Eigenverantwortung sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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Vertragsmanager (m/w/d) Erneuerbare Energien

So. 15.05.2022
Hamburg, Wiesbaden
Powering Change.Seit mehr als 15 Jahren setzen wir im Erneuerbare-Energien-Sektor Maßstäbe. Wie? Wir verbinden die Agilität eines Start-Ups mit der Erfahrung eines renommierten Investmentunternehmens. Wir revolutionieren die Projektierung. Pragmatisch, finanzstark und mit Leidenschaft bringen wir unsere Projekte zum Erfolg. Die Q-Energy Deutschland GmbH mit ca. 100 Mitarbeiter*innen an Standorten in Berlin, Hamburg und Wiesbaden setzt den Fokus auf den Ausbau der Windenergie. Wir gehören zur Q-Energy Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeiter*innen in den Büros Madrid, Mailand, London und Warschau vertreten ist. Wir betreiben und entwickeln Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik, konzentrierter Solarthermie (CSP), Batteriespeicher und Wasserstoff. Wir suchen Denker und Akteure, die sich mit ihren Ideen und ihrem Engagement einbringen und unsere hohe Eigenmotivation teilen. Dabei begegnen wir uns auf Augenhöhe. Du findest bei uns flache Hierarchien, offene Türen, tolle Kollegen und einen Teamspirit, der Dich begeistern wird! Bist Du dabei? Dann lass uns zusammen durchstarten! Du bist verantwortlich für den Prozess der vertraglichen und dinglichen Sicherung von Grundstücken für die Errichtung von Windenergieanlagen Du bist Teil eines Projektteams und stimmst dich regelmäßig über den Fortschritt ab Du erstellt selbständig Nutzungsverträge und verhandelst sie bei Bedarf Monitoring und Reporting von Verträgen, Zahlungen und Fristen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Fachliche Kommunikation mit Vertragspartnern, Behörden, Rechtsanwälten und Notaren übernimmst Du eigenständig Du hast deine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r, Immobilienfachwirt*in, Immobilienkaufmann*frau erfolgreich oder vergleichbar abgeschlossen Du bist versiert mit dem Umgang mit MS Office sowie CRM-Systemen Du brennst für den Ausbau der Erneuerbaren Energien und hast idealerweise bereits Erfahrungen in dieser Zukunftsbranche gewinnen können Es fällt Dir leicht, komplexe Aufgaben mit mehreren internen und externen Partnern zu koordinieren und termingerecht abzuschließen Dich zeichnen eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung aus Du bist teamfähig, hast ein sicheres Auftreten und bringst projektabhängige Reisebereitschaft mit Du hast Lust, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten, eigene Ideen und Schwerpunkte einzubringen und mit uns die Energiewende voranzutreiben Alles Weitere lernst Du bei uns und wächst an Deinen Aufgaben Bei uns findest Du eine Arbeitskultur, die dadurch lebt, dass Du Raum zum Wachsen hast. Unsere einzigartige Kultur ermöglicht Dir die Mitgestaltung und das Einbringen eigener Ideen. Wir machen viel Wind! Vor allem auch mit unseren Mitarbeiter-Benefits: Attraktive Vergütung plus Bonus & 30 Tage Urlaub Top Lage in der City- 5min zum Alex oder zum Hackeschen Markt Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Firmenevents sowie Teamlunch zum Wissensaustausch und Sodexo Mittags-Gutscheine Frisches Obst und Getränke Urban Sports Mitgliedschaft M  KiTa-Zuschuss und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie & Arbeit Zugang zur privaten Altersvorsorge der Allianz mit Zuschuss von Q-Energy Mobiles Arbeiten Kostenlose Coronatests
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Sachbearbeiterin (m/w/d) Beteiligungsmanagement

Sa. 14.05.2022
Bremen
Treiben Sie gemeinsam mit uns die Energiewende voran! Energiequelle ist Projektierer und Betriebsführer von Windenergie- und Photovoltaikanlagen, Umspannwerken und Speichern. Darüber hinaus realisieren wir innovative Energieversorgungslösungen. Mit über 300 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein inhabergeführtes, international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich. Unterstützung des Beteiligungsmanagements bei allen operativen und organisatorischen Aufgaben Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost sowie Führung der allgemeinen Korrespondenz Verwaltung und Nachverfolgung von Terminen Ordnungsgemäße Archivierung von Schriftstücken und Verträgen Bearbeitung von Eingangsrechnungen / Schnittstellenfunktion zur Buchhaltung Eröffnung und Überwachung von Bankkonten Ansprechpartner für Vertragspartner und Banken im Zusammenhang mit den im Beteiligungsmanagement betreuten Gesellschaften   Organisation von Gesellschaftsversammlungen, Vorbereitung von Gesellschafterbeschlüssen Kaufmännische Ausbildung o.ä. (z.B. Rechtsanwalt- und Notarfachangestellte) Berufserfahrung in ähnlicher Position Organisationsstärke sowie eine strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Sichere Anwendung von MS Office, insbesondere Word, Excel und Outlook Kenntnisse in der Arbeit mit Archiv- und Datenbanksystemen Freude am Umgang mit Zahlen   Faire Gehälter und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Individuelle Gesundheitsförderung durch z.B. Gesundheitsbudget und frisches Obst Regelmäßige Veranstaltungen wie Beachvolleyball und Sommerfest Familiäre Atmosphäre 
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Sachbearbeiter*in Stabsstelle Recht (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Siegburg
Die RSAG ist erster Ansprechpartner beim Thema Abfall im Rhein-Sieg-Kreis. Die RSAG ist die führende Entsorgungsdienstleisterin im Rhein-Sieg-Kreis mit seinen rund 600.000 Einwohner_innen. Wir sind ein kommunales Unternehmen, das sich ständig weiterentwickelt, mit dem Blick auf eine moderne und nachhaltige Abfallwirtschaft. Mehr als 500 Beschäftigte aus den verschiedenen Unternehmenseinheiten stehen in vielfältigen Kundenkontakten und -beziehungen zu den privaten und gewerblichen Abfallproduzenten. Die Stabsstelle Recht betreut die verschiedenen Unternehmen der RSAG-Unternehmensgruppe in rechtlichen Angelegenheiten und nimmt in diesem Zusammenhang unterschiedlichste Tätigkeiten wahr. Dazu gehört u. a. neben der Durchführung und Begleitung von Rechtsstreitigkeiten bzw. Beratung der Fachbereiche die Betreuung der Gremien (Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Gesellschafterversammlung, Verbandsversammlung) sowie die Führung eines Vertragskatasters. Darüber hinaus ist die Vergabestelle der Stabsstelle Recht angegliedert. Für die Stabsstelle Recht suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n   Sachbearbeiter*in Stabsstelle Recht (m/w/d). Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Eigenverantwortliche Betreuung der Gremien. Hierzu gehört bspw. die Vor- und Nachbereitung der Sitzungstermine inkl. Protokollerstellung und organisatorischer Durchführung.  Unterstützung/Assistenz bzgl. aller Aufgaben/Projekte der Stabsstelle Recht und der Vergabestelle. Bspw. Überwachung von fristgebundenen Arbeiten in Rechtsangelegenheiten, -streitigkeiten und Vergabeverfahren Vertretungsaufgaben, wie bspw.  bei der Verwaltung und Pflege des Vertrags- bzw- Liegenschaftskatasters Allgemeine Sekretariatsaufgaben    Organisation, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen/Terminen inkl. Bewirtung von Gästen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung zur*m Rechtsanwaltsfachangestellten bzw. Steuerfachangestellten Erfahrung als Assistent*in in einer Rechtsabteilung oder Sekretariat bzw. als Rechtsanwaltsfachangestellte*r/Steuerfachangestellte*r; wünschenswert inkl. Protokollerstellung und Gremienbetreuung Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung Routinierter Umgang mit Internet- und den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Outlook, Word, Excel und PowerPoint Organisationsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte und gleichzeitig Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit  Teamfähigkeit, Organisationstalent, Selbstbewusstsein, Sprachgewandtheit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kreativität, Integrität und Verschwiegenheit Zukunftssichere Branche  Attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge  Beruf & Familie: flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- und Homeoffice-Möglichkeiten,  pme Familienservice  Gesundheit: Sport- und Bewegungsangebote  Vergütung nach TVöD Entgeltgruppe 8
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Fachkraft (m/w/d) Grundstücke und Leitungsrechte

Do. 12.05.2022
Siegburg
Für unser Team Assetnahe Aufgaben, Standort Siegburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Die Netzplanung des Regionalzentrum Sieg hat ca. 60 Mitarbeiter*innen an drei Planungsstandorten Siegen, Gummersbach und Siegburg. Wir planen und bauen Strom-, Gas- und Breitbandnetze von der Siegquelle bis zur Siegmündung. Das Team Assetnahe Aufgaben ist verantwortlich für Vermessung und Dokumentation sowie für die Betreuung der Liegenschaften und Rechte der Verteilnetzanlagen und Leitungen. Es erwartet Sie ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung. Trassensicherung für Strom-, Gas- und Telekommunikationsnetze Sichern von dinglichen Rechten, auch in Flurbereinigungs- und Zwangsversteigerungsverfahren Gute Kommunikationsfähigkeit und rechtssicheres abschließen von Kaufverträgen Genehmigungen erwirken für Inanspruchnahmen öffentlicher Flächen, klassifizierter Straßen, Bahngelände und Gewässer Ermitteln und Regulieren von Flurschäden Sie haben Spaß an konzeptioneller Mitarbeit zur Weiterentwicklung des Fachbereichs Abgeschlossene Ausbildung zur/m Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, Immobilienkauffrau/-mann, Verwaltungsfachangestellte/-r oder eine Weiterbildung zum jeweiligen Fachwirt/-in Sie formulieren verständlich und rechtssicher die anfallende Geschäftskorrespondenz und sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen Sie erledigen die Ihnen übertragenen Aufgaben stets gewissenhaft und zuverlässig Sie arbeiten mit Anderen vertrauensvoll und in guter Atmosphäre zusammen Sie zeigen Eigeninitiative bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben - Sie verhandeln Kompromisse ohne Ihr eigenes Ziel aufzugeben Sie handeln entsprechend unserer Unternehmenswerte (gemeinsam, kundennah, achtsam, neugierig, zuverlässig) Sie schätzen und respektieren andere Menschen mit ihren unterschiedlichen Sichtweisen sowie ihrem persönlichen und beruflichen Hintergrund Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in den unterschiedlichsten Lebenslagen zur Seite. Wir bieten hochinteressanten Arbeitsplatz mit guter Perspektive an einem sich noch stets weiterentwickelnden Standort und Unternehmen. In unserer kollegialen Arbeitskultur belohnen wir gute Leistungen und innovative Lösungen. Moderne Arbeitsmittel Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Notarfachangestellter / Rechtsfachwirt im Bereich Grundstücksrecht (w/m/d) (befristet bis 31.07.2024)

Di. 10.05.2022
Stuttgart
Wir setzen Stuttgart unter Strom. Damit der Strom in der Landeshauptstadt dort ankommt, wo er benötigt wird, sorgen wir für die zuverlässige Verteilung. Die Stuttgart Netze betreibt mit rund 300 Mitarbeitern das 5.600 Kilometer lange Stuttgarter Stromnetz und macht es fit für die Energiewelt von morgen. Perspektivisch werden wir auch den Betrieb des Gasnetzes übernehmen. In Stuttgart für Stuttgart. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Notarfachangestellter / Rechtsfachwirt im Bereich Grundstücksrecht. Unterstützen bei grundstücks- und entschädigungsrechtlichen Fragestellungen und Erstellen von Handlungsempfehlungen Beschaffen von Rechten an Grundstücken für unsere Netzausbauprojekte Führen von Erstgesprächen und Aufnahme von Verhandlungen mit Grundstückseigentümern (Behörden, Ämtern, Firmen und Privatpersonen) bis zum Abschluss von Grundstücksbenutzungsverträgen Vorbereitung, Prüfung und Abschluss von notariellen Urkunden (Bestellung, Löschung, Abtretung u. a.) Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Behörden und Ämter in allen Fragen der Leitungs- und Anlagensicherung auf Grundstücken Dritte Abschluss als Rechtspfleger*in oder Notarfachangestellte*r oder Rechtsfachwirt*in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung bzw. abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft/Wirtschaftsrecht, Immobilienwirtschaft Umfassende Kenntnisse im Grundstücks-, Grundbuch- und Entschädigungsrecht sind von Vorteil Gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Anwendungen Sicheres und verbindliches Auftreten mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexible Arbeitszeit und Überstundenkonto 36-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsvorsorge und -förderung, Kantine Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Jobticket, Dienstfahrrad-Leasing
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