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Justiziariat | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Justiziariat
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 3
  • Referendariat 1
Justiziariat
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Volljurist (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München
Die bayernets GmbH, München, befördert Erdgas effizient und diskriminierungsfrei durch ein circa 1.660 Kilometer langes Hochdruckleitungsnetz in Bayern. Mit einem Netzgebiet von 35.500 Quadratkilometern gehört das Unternehmen zu den großen Ferngasnetzbetreibern in Deutschland und bietet seinen Kunden höchste Versorgungssicherheit und Versorgungsqualität. Die bayernets GmbH bindet das deutsche Gastransportsystem im Südosten durch Import- und Exportpunkte an das österreichische Pipelinesystem an und eröffnet Transportkunden damit ein Tor zum osteuropäischen Gasmarkt. Für die Abteilung Recht & Compliance suchen wir für die Betreuung und Beratung in allen energiewirtschafts-, zivil- und öffentlich-rechtlichen Fragestellungen in Vollzeit befristet für 4 Jahre einen Volljurist (m/w/d) Tarifliche Vergütung (TV-V Tarifvertrag Versorgungsbetriebe) Betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung und Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell Fahrtkostenerstattung und Essenszuschuss Rechtliche Betreuung von Netzausbauprojekten Rechtliche Sicherung von Leitungen und Anlagen Rechtliche Begleitung von öffentlich-rechtlichen Verfahren (Planfeststellung, Raumordnung, Besitzeinweisung, Enteignung) Rechtliche Betreuung von Beschaffungsvorgängen einschließlich EU-Vergabeverfahren Erstellung von unternehmensspezifischen Verträgen (z. B. Anlagenerwerbsverträge, technische und kaufmännische Dienstleistungs- und Werkverträge, Bauverträge, Nutzungs- und Gestattungsverträge, Beschaffungsverträge, grundstücksbezogene Verträge) Verhandlungen mit Behörden, Unternehmen und Grundstückseigentümern Ggf. Vertretung in Verbänden und Fachausschüssen Volljurist (m/w/d) Qualifizierte Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Anwaltskanzlei mit energierechtlichem Schwerpunkt Fundierte zivilrechtliche Ausbildung sowie Überblick in den öffentlich-rechtlichen Fragen von Netzinfrastrukturen Praktische Erfahrung in der Vertragsgestaltung und -verhandlung Praktische Erfahrung im Grundstücks-, Leitungs- und Wegerecht Idealerweise Kenntnisse im Vergaberecht, insbesondere Sektorenverordnung (SektVO) Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungserfahrung, Teamfähigkeit Selbstverantwortliche, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise
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Volljurist bzw. Syndikusanwalt mit Schwerpunkt Genehmigungsrecht (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ahlten
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für den Standort Bayreuth oder Lehrte / Ahlten.In dieser Position sind Sie zuständig für die juristische Begleitung unserer Großprojekte für den Stromnetzausbau im Bereich Onshore und OffshoreSie betreuen unsere Genehmigungsverfahren rechtlich hierzu zählt die Erstellung des Planwerkes, die Begleitung des Anhörungsverfahren sowie die Vorbereitung des PlanfeststellungsbeschlussesDarüberhinaus bearbeiten Sie alle planungs- und umweltrechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Errichtung von Leitungsverbindungen, Umspannwerken und KonverterstationenSie haben Ihr juristisches Studium erfolgreich mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abgeschlossenSie besitzen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im GenehmigungsrechtIhre Arbeitsweise zeichnet sich aus durch Begeisterungsfähigkeit und Freude an juristischer ArbeitIm Kontakt mit internen und externen Schnittstellen können Sie sich sowohl mündlich als auch schriftlich sehr gut ausdrücken und komplexe Sachverhalte auf den Punkt bringenSie sind kontaktfreudig, belastbar, arbeiten gerne im Team und Ihr oberstes Ziel ist die KundenorientierungIhre Bereitschaft für Dienstreisen rundet Ihr Profil abDie Stelle ist unbefristet.Die Bewerbungsfrist endet am 26. Oktober 2020.*Ihre Perspektiven*Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wählen Sie selbst, was zu Ihnen passtEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…)Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Legal Counsel - Public Procurement Law (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our General Law & Litigation team within the Legal & Compliance department in Düsseldorf we are looking for YOU!!! Provide legal support for our central procurement function, including public tendering processes and negotiations in cooperation with the procurement team Collaborate closely with technical and commercial departments within the Uniper Group in developing the tender documents (incl. drafting, maintaining and advising on contracts including developing standard contract and tender templates) Advice large current and future project leads with regard to public procurement requirements both in Germany and other European countries in which Uniper is active Deliver expert advice on various public procurement topics for the relevant businesses Provide general legal support in the area of (international) contract law Manage litigation proceedings including selecting and steering external legal counsel Offer legal training for Uniper's procurement & other commercial functions Coordinate with all members of the business (across the globe) in helping to resolve the day-to-day legal issues of the global energy business Qualified German law degree with strong academic credentials Several years of relevant work experience, either in-house or private practice Ability to manage multiple initiatives simultaneously in a dynamic, fast-paced, global environment Strong attention to detail, analytical skills, judgment, enthusiasm and interpersonal skills Ability to take the lead and work independently on any responsibilities within the area of responsibility Well organised, team-oriented, adaptable and enthusiastic personality Credible and trusted lawyer (m/f/d) able to build strong relationships at all levels of the business and with all internal and external stakeholders, acting as an objective and impartial adviser (m/f/d) Innovative and aware solutions provider with clear commercial focus Fluent in German and English, both written and spoken At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Volljurist (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München
DAS PRIVATE INSTITUT STELLT EIN Volljurist (m/w/d) Zur juristischen Unterstützung unseres Vertrags- und Projektmanagements im Geschäftsbereich Erneuerbare Energien MÜNCHEN Das PRIVATE INSTITUT auf einen Blick Das Private Institut entwickelt, realisiert und verwaltet „Einzelunternehmerische Investments“ im Bereich der erneuerbaren Energien, einem der wachstumsstärksten Märkte unserer Zeit. Unsere Investments werden von gehobenen Privatkunden, vermögenden Familien, wie auch  ausgewählten Geschäftspartnern nachgefragt, die neben nachhaltigen und sicheren Einnahmen auch steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten schätzen. Als Teil unserer 1991 gegründeten Unternehmensgruppe blicken wir auf eine erfolgreiche Historie zurück und sehen einer dynamischen Zukunft entgegen. In Ihrer Position prüfen und erstellen Sie unterschiedliche Vertragstypen wie z.B. Nutzungsverträge, Kaufverträge, Werkverträge, Provisions- u. Quellenschutzvereinbarungen Sie unterstützen mit Ihrem juristischen Wissen die Projektentwicklung Sie betreuen und verwalten in der Projektentwicklung die vertraglichen Vereinbarungen. Sachbearbeitung, Abwicklung von Korrespondenz Unterstützung des Projektentwicklungsteams Erfahrungen mit Vertragswesen und Vertragsmanagement, Projektmanagement Sie interessieren sich für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge Sie haben ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke zeichnet Sie ebenso aus wie eigenverantwortliches Arbeiten. Gemeinsames Arbeiten im Team (Austausch, Unterstützung) Direkte Kommunikation, flache Hierarchien Stabile Rahmenbedingungen, hervorragende Auftragslage, moderne Arbeitsplätze Erstklassige Möglichkeiten für Ihre berufliche Weiterentwicklung Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit jährlichen Firmenevents
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Volljurist IT-/IP-Recht (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Sie treiben die Digitalisierung der Energiewirtschaft und unseres Kundenangebots voran, indem Sie bei IT-gestützten Lösungen rechtlich beraten. Sie haben Erfahrung bei der Gestaltung und Verhandlung komplexer und umfangreicher IT-Verträge. Sie beantworten Rechtsfragen aus dem IP-Bereich. Sie erarbeiten Projekt- und Betriebsverträge sowie sonstige rechtliche Regelungen für das Angebot neuer Vertriebsmodelle und Technologien. Sie arbeiten interdisziplinär. Sie agieren als Teil eines dynamischen und schlagkräftigen Teams von Juristen an zentraler Stelle des E.ON Konzerns. „Your trusted counsel committed to E.ON's success" - Sie identifizieren sich mit unserer Legal Mission. Ein offenes und freundliches Miteinander ist Ihnen dabei genauso wichtig wie uns, und Sie tragen gern dazu bei. Im IT- und IP-Recht haben Sie bereits vertiefte, mehrjährige praktische Erfahrungen als Rechtsanwalt oder Unternehmensjurist gesammelt. Komplexe rechtliche Fragestellungen und herausfordernde Situationen bringen Sie nicht aus der Ruhe, sondern werden von Ihnen auch in Eigeninitiative mit Sorgfalt, Souveränität und Kreativität gemeistert. Mit Leidenschaft sind Sie juristischer Berater. Sie möchten mitgestalten, über den juristischen Tellerrand hinausblicken und technische sowie wirtschaftliche Hintergründe verstehen. Sie treiben Innovationen voran und haben eine positive Grundhaltung zu Veränderungen. Sie haben keine Probleme mit Englisch, eine hohe Lernbereitschaft und wirtschaftliches Verständnis? Dann ist dies eine gute Grundlage für einen erfolgreichen Einstieg bei uns. Wir setzen überdurchschnittliche Staatsexamina und Ihre Leidenschaft für das IT-Recht voraus. Bei uns erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit persönlichen Gestaltungsfreiräumen, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Neben einem umfassenden wirtschaftlichen Gesamtpaket tragen variable Arbeitszeiten, eine Kantine, in der jeden Tag eine große Auswahl an frisch zubereiteten Speisen serviert wird, unser Bistro-Meeting-Point sowie zahlreiche Inhouse-Sportangebote zu Ihrer ganz persönlichen Work-Life-Balance bei. Worauf warten Sie? Werden Sie Teil unseres motivierten und engagierten Teams!
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Syndikusanwalt (m/w/d) Wirtschafts- und Vertragsrecht

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Recht & Governance berät das Unter­nehmen, die Führungs­kräfte und Mitarbeiter unter anderem in allen recht­lichen Fragen. Schwer­punkte der recht­lichen Beratung liegen im öffent­lichen Planungs- und Umwelt­recht, im Energie­wirtschafts­recht und im Vertrags- und Vergaberecht. Sie beraten die Fachabteilungen umfassend im Vertrags- und Vergabe­recht für hochvolumige und komplexe Infra­struktur­projekte Sie erstellen Verträge und führen Vertrags­verhand­lungen mit externen Dritten, auch im inter­nationalen Kontext  Sie unterstützen insbesondere die Fachbereiche Technik & Projekte und die Einkaufs­abteilung Sie beraten die Geschäfts­führung bei gesellschafts­recht­lichen Frage­stellungen und unter­stützen bei strategischen Vorhaben wie beispiels­weise bei Gesellschafts­gründungen Sie verfügen über über­durchschnitt­liche Examina (Prädikats­examen), Promotion von Vorteil und haben bereits mehr­jährige einschlägige Berufs­erfahrung gesammelt Sie verfügen über eine rasche Auffassungs­gabe sowie die Bereitschaft, sich in schnell ändernde Rechts­gebiete einzuarbeiten und haben Verständnis für wirtschaftliche Zusammen­hänge sowie Freude am inter­diszipli­nären Arbeiten Sie besitzen ein hohes Maß an Durchsetzungs­vermögen, Eigen­initiative und arbeiten gerne selbst­ständig Sie sprechen verhandlungs­sicher Englisch Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Mitarbeiter Liegenschaftsmanagement (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die Open Grid Service GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Open Grid Europe GmbH. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie - befristet für 18 Monate - begrüßen als Mitarbeiter Liegenschaftsmanagement (m/w/d) Das erwartet Sie Sie beschaffen Leitungsrechte und Grundstücke für Ferngasleitungen, Stationen und Nebenanlagen. Mit großer Sorgfalt verwalten Sie bestehende Leitungsrechte. Sie begleiten und überwachen die Rechtswahrung in Flurbereinigungs-, und Zwangsversteigerungsverfahren etc. Sie nutzen Ihre Erfahrung und bearbeiten liegenschaftsrechtliche Fragestellungen. In Ihrer Rolle sind Sie Ansprechpartner für Verhandlungen mit Grundeigentümern, Pächtern, Behörden und Verbänden. Sie arbeiten erfolgreich in fachbereichsübergreifenden technischen Projekten mit. Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung zur/m Rechtsfachwirt/in, Rechtspfleger/in, Bürovorsteher/in, Wirtschaftsjurist/in oder vergleichbar (z. B. Verwaltungsfachwirt/in) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Die Stelle ist auch für Absolventen geeignet. Sie bringen Interesse an rechtlichen, wirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen mit. Sie besitzen die Fähigkeit, Sachverhalte und rechtliche Einschätzungen in Wort und Schrift klar und überzeugend darzustellen. Sie verfügen über die nötigen Grundkenntnisse im Liegenschafts- und Grundbuchrecht. Sie überzeugen durch die Bereitschaft, sich schnell und umfassend in Liegenschaftssysteme einzuarbeiten. Zu Ihren Stärken zählen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungskraft und gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Einsatzbereitschaft, selbständiges Arbeiten und die Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Das bieten wir Ihnen Wir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungspaket und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung an. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen für nahe Angehörige die Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Service GmbH Markus Baumüller Bamlerstraße 1b 45141 Essen Deutschland recruiting@open-grid-service.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal können Sie Ihre Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.   Rahmenbedingungen Befristung: 18 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Für Rückfragen nennen Sie uns bitte die folgende Stellennummer: OGS00177 Bewerben
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Volljurist bzw. Syndikusrechtsanwalt im Bereich Erneuerbarer Energien

So. 18.10.2020
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volljuristen als Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) im Bereich Erneuerbarer EnergienAls Syndikusrechtsanwalt bzw. Volljurist (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Sie beraten eigenverantwortlich die Projektentwicklungsabteilung in allen rechtlichen Fragestellungen der Projektierung und -realisierung von nationalen Onshore-Windparks. Sie erstellen, prüfen und überarbeiten Nutzungs- und Pachtverträge und begleiten aus rechtlicher Sicht interne Prozesse und Vorgaben im Rahmen der Projektentwicklung sowie aus den Bereichen des Projektein- und verkaufs.  Sie prüfen grundstücksrechtliche Sachverhalte und führen Korrespondenz mit Grundbuchämtern, Eigentümern und anderen Projektpartnern. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen des allgemeinen Zivilrechts, sowie dem Recht der Erneuerbaren Energien.  Sie sind Volljurist (m/w/d) und verfügen idealerweise über Berufserfahrungen in der Branche der Erneuerbaren Energien.  Sie bringen ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge mit und sind interdisziplinäres Arbeiten gewohnt.  Sie arbeiten verantwortungsvoll, selbstständig und ergebnisorientiert. Verhandlungssichere Englischkenntnisse wären von Vorteil. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Außerdem gibt es mittags die Möglichkeit vergünstigte Mahlzeiten in einem nahegelegenen Gastronomiebetrieb zu erwerben. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Projektmanager (m/w/d) Datenschutz und Wettbewerbsrecht

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Vertrieb Privat- und Gewerbekunden bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Projektmanager (m/w/d) Datenschutz und Wettbewerbsrecht Vertrieb & Marketing  Als Projektmanager (m/w/d) Datenschutz und Wettbewerbsrecht Vertrieb & Marketing übernehmen Sie die Koordination und Steuerung aller Maßnahmen zur Umsetzung von datenschutz- und wettbewerbsrechtlichen Anforderungen im Bereich Vertrieb und Marketing für Privat- und Gewerbekunden. Zur Sicherstellung der datenschutz- und wettbewerbsrechtlichen Anforderungen im Vertrieb und Marketing für den Bereich Privat- und Gewerbekunden sind Sie für die Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung entsprechender Maßnahmen verantwortlich. Dabei vermitteln Sie die Anforderungen des Datenschutzes und UWG für den Privat- und Gewerbekundenbereich und unterstützen proaktiv den prozessverantwortlichen Vertriebs- und Marketing Manager bei der Umsetzung der korrekten Richtlinien. Sie koordinieren Reports zu Betroffenenrechten und unterstützen bei der Erarbeitung von Daten-Löschkonzepten. Im Falle einer Meldung koordinieren und steuern Sie den Datenschutzvorfall an die Aufsichtsbehörden und agieren intern als Schnittstelle zum Datenschutzbeauftragten (m/w/d) im Unternehmen. Sie entwickeln außerdem Konzepte zur Gewinnung von Werbeeinwilligungen weiter und verarbeiten Werbeeinwilligungen von unseren Kunden. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eine ähnliche Qualifizierung. Berufserfahrung im Bereich Datenschutz, Wettbewerbsrecht und angrenzenden Rechtsgrundlagen (wie z.B. UWG, DSGVO, ePrivacy) , idealerweise in einem vertrieblichen Umfeld (B2C) Gute Prozessmanagementkenntnisse sowie Kenntnisse gängiger Projektmanagement-Methoden Sehr gute Organisatorische Fähigkeiten, Zielorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke Gute Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsorientierung, Gewissenhaftigkeit sowie hohe Belastbarkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Leiter (m/w/d) Recht

Sa. 17.10.2020
Essen, Ruhr
Der Verein Die Netzwerkpartner ist Ansprechpartner Nr. 1 für regionale Energieversorger und Netzbetreiber, die den Herausforderungen der Zukunft gemeinsam begegnen. Wir machen es uns zur Aufgabe, im Sinne unserer Mitglieder bzw. Partner das gemeinschaftliche Netzwerk zu stärken und weiterzuentwickeln. Mit 20 Jahren Erfahrung und Engagement bündeln wir die Kompetenz und das Know-how von mehr als 120 Mitgliedern, ermöglichen den branchenspezifischen Wissenstransfer und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern bedarfsgerechte und zukunftsfähige Lösungen. Dabei stellen unsere Vereinsmitglieder sowie unser rund 50-köpfiges Team von Experten jeden Tag unter Beweis, wie Unternehmen auf der Basis von offenem Austausch und Vertrauen erfolgreich Kompetenzen aufbauen und Synergien nutzen können – auch in Zeiten des Wettbewerbs. Werden Sie Teil des Teams und bringen Sie unsere Vision mit Ihren eigenen Ideen zum Leuchten, damit wir gemeinsam alle Herausforderungen meistern und etwas Großartiges auf die Beine stellen. Leiter (m/w/d) Recht Arbeitsrecht | Energierecht| Rechtsanwalt | Volljurist Führung und Steuerung unseres Expertenteams Beantwortung und Koordination rechtlicher Fragestellungen der Mitglieder unseres Vereins Aufbau und Pflege eines persönlichen Netzwerks zu unseren Partnern Bearbeitung von Rechtsfragen aus dem Gesamtbereich Energierecht Bearbeitung zivilrechtlicher Grundsatzfragen und Gestaltung von Verträgen Konzeption und Durchführung von Seminaren und Schulungsveranstaltungen Ansprechpartner/-in für interne juristische Fragestellungen der Geschäftsleitung und Kollegen/-innen Erfolgreich abgeschlossenes 1. und 2. juristisches Staatsexamen Sie verfügen über Führungserfahrung und berufliche Erfahrungen im Energierecht Eigenverantwortliches Arbeiten und Koordination sowie Steuerung von Aktivitäten, Terminen und Ergebnissen Bereitschaft, über das erforderliche Maß hinaus für das Team aktiv zu sein Fähigkeit, flexibel auf Ad-hoc-Anfragen zu reagieren und diese in den Arbeitsprozess zu integrieren Entwicklung praxisorientierter, kundenspezifischer und individueller Lösungsoptionen Sichere, gewinnende und aktive Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern und Kunden Willkommen sein – Zentral gelegen in unserer schönen Stadt Essen im Herzen der Metropole Ruhr erreichen Sie uns bequem mit Bus, Bahn oder Auto. Kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung. Sicherheit im Job gewinnen – Sie werden ausführlich eingearbeitet und starten mit einem fundierten, mehrwöchigen Onboarding. Teil der Gemeinschaft sein – Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und haben Spaß bei der Arbeit. Freiraum nutzen – Eine flexible Arbeitszeitregelung und mobiles Arbeiten sorgen für eine gesunde Balance. Individuell weiterentwickeln – Weiterbildung gehört zu unserem Selbstverständnis. Wählen Sie Ihre individuellen Trainings und Fortbildungen aus einem facettenreichen Portfolio aus. Gemeinsam Zukunft planen – Wir bieten einen unbefristeten Vertrag, finanzieren vermögenswirksame Leistungen und lassen Ihnen über unser Bonusprogramm tolle Prämien zukommen. Balance halten – Nutzen Sie unser wöchentliches Business Yoga während der Arbeitszeit und sorgen Sie für Entspannung und Ausgleich zum Büroalltag. Unterstützung erfahren – Sie erhalten eine Zusatzversicherung für das Krankentagegeld und haben die Möglichkeit eines kostenlosen Gesundheits-Check-ups ab dem 40. Lebensjahr. Gesund essen – Nutzen Sie eine nahe gelegene Kantine mit einer vielfältigen Menüauswahl und profitieren Sie von unserem Arbeitgeberzuschuss.
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