Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Konzernbuchhaltung | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Konzernbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Konzernbuchhaltung
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Group Accountant (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Du möchtest, dass die Energiewende schneller vorankommt und hast Lust darauf, am Umbau unseres Energiesystems mitzuwirken?  Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas mit fast 14.000 vernetzten Stromerzeugern, -verbrauchern und -speichern. Mit einem rund 200-köpfigen Team arbeiten wir aktiv an der Umsetzung eines grünen Strommarkts der Zukunft – an unserem Standort mitten in Köln-Ehrenfeld, in unseren europäischen Niederlassungen und natürlich auch im Homeoffice. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Mitarbeiter_in als Group Accountant (w/m/d) Du hast eine ausgeprägte analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise verbunden mit einer serviceorientierten Mentalität? Du bringst Erfahrung im Bereich der Bilanzierung nach HGB und gegebenenfalls IFRS in einem international agierenden Unternehmen mit? Du magst Herausforderungen bei der bilanziellen Einordnung neuer Sachverhalte? Dann bewirb Dich jetzt! Als Mitarbeiter_in unserer Finanzabteilung unterstützt Du das Buchhaltungsteam bei der Koordination mit unseren internationalen Tochtergesellschaften. Du bist das Bindeglied zwischen unserer Zentrale in Köln und den internationalen Büros und Dienstleistern. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Du bist verantwortlich für die Erstellung der Konzernabschlüsse HGB (Monat, Quartal, Jahr). Du unterstützt die ausländischen Tochtergesellschaften bei der Prüfung bzw. Erstellung der Abschlüsse (Monat, Quartal, Jahr). Du wirkst bei der Beurteilung bilanzieller Sachverhalte nach HGB sowie der Aufstellung konzernweiter Bilanzierungsrichtlinien mit. Du arbeitest bei der Weiterentwicklung der Prozesse, insbesondere im Hinblick auf die Erstellung von Monats- und Quartalsreportings sowie Jahresabschlüssen, eng mit den anderen Teams zusammen.   Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich BWL mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und bereits entsprechend relevante Berufserfahrung. Du bist versiert im Umgang mit MS-Office-Programmen (Kenntnisse in SAGE Office Line/Lucanet von Vorteil). Du hast bereits Erfahrung im Bereich Konsolidierungssoftware gesammelt. Du beherrschst fließend Deutsch und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.  Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kolleg_innen „Die Arbeit als Finanzbuchhalter bei Next Kraftwerke ist sehr abwechslungsreich, und jeder Tag bringt neue Aufgaben mit sich. Ich habe in der Buchhaltung viele Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Unternehmens und bekomme einen guten Überblick über den Stromhandel. Mir wird viel Vertrauen entgegengebracht, und ich kann meine Aufgaben mit großer Eigenverantwortung lösen. Darüber hinaus kommt das Teamwork in der Buchhaltung auch nicht zu kurz und bringt jede Menge Spaß mit sich.“ Jens, Buchhalter bei Next Kraftwerke
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Hauptbuchhaltung

Fr. 05.08.2022
Potsdam
Potsdam ist Wirtschafts­standort, Innovations­zentrum, Kultur­land­schaft, Lebens­raum – und die Heimat der Stadt­werke Potsdam und ihrer Unter­nehmen. Wir setzen Impulse für die wachsende Stadt, treiben sie an und bringen sie weiter. Als lokaler Partner garan­tieren wir jeden Tag aufs Neue eine zuverläs­sige Ver- und Ent­sorgung, Mobilität sowie Bäder-, Sport- und Freizeit­aktivitäten. So schaffen wir die Grund­lage für alles, für das ganz normale Leben. Wir möchten die Lebens­qualität in Potsdam lang­fristig erhalten. Deshalb übernehmen wir Verant­wortung für unser Tun mit dem Blick auf morgen. Für die selbstständige Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten (nach HGB) sowie Zuarbeit zum Lagebericht für Tochtergesellschaften der SWP suchen wir für unser Konzernfinanzwesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Hauptbuchhaltung Stellen-ID 1045652 Zuarbeiten zum Konzernabschluss, insbesondere Durchführung von Salden­abstimmungen sowie Erstellung von Berichts­paketen Zusammenarbeit mit dem Fachbereich der jeweiligen Tochter­unternehmen der SWP, der Anlagen­buchhaltung, internen Buchhaltung sowie dem Konzern­controlling Stammdatenverwaltung und -pflege im SAP, insbesondere Sachkonten sowie Bilanz / GuV-Struktur (inkl. Kontenklärung) Buchhalterische Schnitt­stellen­betreuung vom Kassensystem zum SAP-System Teilnahme an Projektarbeiten, z. B. Mitwirkung bei der Einführung von S/4HANA sowie Weiter­entwicklung vorhandener Prozesse Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Jahres­abschlussprüfung Abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhoch­schul­studium der Betriebs­wirtschaft oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in Verbindung mit entsprechenden Zusatz­qualifikationenEinschlägige Berufserfahrung im Tätigkeits­bereichAktuelle Kenntnisse des Handels- und SteuerrechtsFundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3 und den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere mit MS Excel, idealerweise bereits Erfahrungen mit SAP S/4HANAAnalytische Fähigkeiten sowie bereichs­übergreifendes Denken und HandelnAusgeprägte Konflikt- und Kooperations­fähigkeiten, verbunden mit einer hohen Team­fähigkeit sowie Kommunikations­stärkeHohe Arbeitsplatz-Sicherheit im UnternehmenTarifliche Vergütung nach AVEU38-Stunden-Woche30 Tage UrlaubFamilienfreundliche Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen ArbeitensZuschuss VBB-TicketSpannende HerausforderungenHohe Eigenverantwortung und individuelle FreiräumeVielfältige persönliche und berufliche Entwicklungs- und Gestaltungs­möglichkeitenSystematische Förderung und Ausbau Ihrer KompetenzenAktives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Referent:in Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Aachen
Wir sind das führende Netzwerk von Stadt­werken in Europa. Wir stehen für Unab­hängig­keit und neue Wege. Im Wett­bewerb bieten wir unseren Partnern Kompetenz in Erzeugung, Handel und Vertrieb. Wir bündeln Akti­vi­täten und gestalten Energie­märkte. So unter­stützen wir Stadt­werke darin, eigen­ständig zu bleiben. Du unterstützt ab sofort im kaufmännischen Bereich am Standort Aachen als Referent:in Rechnungswesen (m/w/d). Kaufmännische Arbeit – Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen, Erarbeitung von Bilanzierungsregeln, fachliche Unterstützung der Buchhaltungen sowie Sicherstellung der kaufmännischen Prozesse für unsere Gesellschaften in Lünen und Borkum Zusammenarbeit – Eigenständige Abstimmung mit der Abteilung Steuern bei steuerlichen Fragestellungen, enger fachlicher Austausch mit den oben erwähnten Gesellschaften Teamarbeit – Unterstützung der Abteilungsleitung und weiterer für die Gesellschaften arbeitenden Fachabteilungen Ausbildung – Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang oder abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Expertise – Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung, HGB-Bilanzsicherheit, Kenntnisse der umsatzsteuerlichen Regelungen Persönlichkeit – Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen, Zuverlässigkeit, offene Kommunikation und Teamgeist Bonus – Erfahrung in der Energiewirtschaft wünschenswert, Kenntnisse in SAP, routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Miteinander – Offene Unternehmenskultur mit regelmäßigen Events Flexibilität – Vertrauensarbeitszeit und tageweise die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wachstum – Sehr gute Entwicklungsperspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmensbereich Gesundheit – Betriebliches Gesundheitsmanagement, Fitnessstudio, Sportgruppen, JobRad, Viva FamilienService Familie – Kita-Zuschuss, Eltern-Kind-Büro
Zum Stellenangebot

Senior Manager*in Group Accounting mit Perspektive (f/m/d)

Do. 04.08.2022
München
r.e.think energy – wir bei BayWa r.e. denken Energie neu – wie sie produziert, gespeichert und am besten genutzt werden kann, um die globale und für die Zukunft unseres Planeten unerlässliche Energiewende umzusetzen. Mit Niederlassungen in 30 Ländern ist die BayWa r.e. AG ein weltweit führender Projektentwickler, Dienstleister, PV-Großhändler und Anbieter von Energielösungen im Bereich der Erneuerbaren Energien. Mit Geschäftsaktivitäten in Europa, Nordamerika, Asien und Australien investieren wir strategisch in neue und aufstrebende Märkte weltweit, gestalten die Zukunft der Energiebranche aktiv mit und leisten unseren Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel. Wir treten für Gleichberechtigung und Diversität ein und engagieren uns für ein integratives Umfeld, in dem alle Mitarbeiter ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Tagtäglich geben wir unser Bestes, um innovative Lösungen zu finden, neue technologische Maßstäbe zu setzen, Servicestandards neu zu definieren und Erneuerbare Energien noch besser zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Senior Manager*in im Group Accounting (f/m/d) zur Erweiterung unseres Teams in München.   Diese Stelle bietet die kurz- bis mittelfristige Perspektive einer möglichen Übernahme der Teamleitungsposition. Du erstellst und verantwortest den Konzernabschluss der BayWa r.e. AG Group nach IFRS sowie den Konzernlagebericht Du bereitest das Zahlenwerk für das Management und das interne Berichtswesen auf Du berätst und unterstützt in- und ausländische Konzernunternehmen in bilanziellen Fragestellungen und steuerst Integrationen im Rahmen von Unternehmenserwerben Du betreust grundsätzliche Fragen der Rechnungslegung vorwiegend nach IFRS Du bist für die Durchsicht und Optimierung von Kaufpreisallokationen (PPA) im Rahmen von Unternehmenserwerben zuständig Du verantwortest Prozesse für die Goodwill-Impairment -Tests Du entwickelst das SAP-Konsolidierungssystem SAP BO FC laufend weiter Du steuerst Projekte zu rechnungslegungsbezogenen Themen, wie z.B. Ausbau der externen Berichterstattung oder Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards Du entwickelst rechnungslegungsbezogene Prozesse weiter und optimierst diese Du bist der zentrale Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer und koordinierst die gruppenweiten Abschlussprüfungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen (Rechnungslegung nach HGB und IFRS) und mehrjähriger (mind. 8 Jahre) Berufserfahrung im Konzern-Rechnungswesen eines Industrieunternehmens, in der Wirtschaftsprüfung oder prüfungsnahen Beratung Berufsexamen (Wirtschaftsprüfer/Steuerberater) und Führungserfahrung erwünscht Fundierte theoretische und auch praktische Erfahrungen in der Bilanzierung nach HGB und IFRS, insbesondere bei der Erstellung von Konzernabschlüssen (Konsolidierung) Kenntnisse im Tax Accounting Analytische und konzeptionelle Denkweise sowie Verantwortungsübernahme und eigenverantwortliche Arbeitsweise Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Flexibilität und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägter Teamgeist Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Betriebsrestaurant / Baristabar Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen Modernes Büroambiente JobRad 
Zum Stellenangebot

Manager Liquiditätsmanagement (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Heidenheim an der Brenz
Die Stadtwerke Heidenheim AG ist eines der traditionsreichsten Unternehmen in Heidenheim und der Region. Schon im Jahr 1865 lieferte sie, damals noch aus Kohle erzeugtes Stadtgas. Im Jahr 1885 begann sie mit der leitungsgebundenen Trinkwasserversorgung und seit dem Jahr 1905 erzeugt und verkauft sie elektrischen Strom. Die Aktiengesellschaft wurde im Jahr 1971 gegründet. Die Aktien der Stadtwerke Heidenheim AG sind zu 100 Prozent im Eigentum der Stadt Heidenheim. Es warten spannende Herausforderungen auf Sie. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Energiewirtschaft aktiv mit. WIR SETZEN AUF IHRE ENERGIE! Manager Liquiditätsmanagement (m/w/d) Heidenheim | Festanstellung | Vollzeit Unterstützung der Abteilungsleitung und des Stellvertreters in allen Bereichen des kaufmännischen Rechnungswesen, Schwerpunkt: Liquiditätsmanagement der Stadtwerke Heidenheim AG - Unternehmensgruppe. Auswertung und Zusammenfassung von Research-Informationen zu unseren Geldanlagen. Überwachung der Entwicklung der Geldanlagen sowie Reporting an die Geschäftsführung. Übernahme von Sonderaufgaben/ Projekten innerhalb des kaufmännischen Rechnungswesens. Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Finance oder Controlling. Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB. Persönliche Affinität und gute Kenntnisse zum Aktien- und Anleihemarkt. Betriebseigenes Bistro & kostenloses Wasser Betriebliche Altersvorsorge Verschiedene Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Job-Ticket Job-Rad Weiterbildungsunterstützung Flexible Arbeitsmodelle Betriebsveranstaltungen Kostenlos Parken Kick-Off Veranstaltungen 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Nagold
Die AWG Abfallwirtschaft Landkreis Calw GmbH ist ein modernes Dienstleistungs­unternehmen in Baden-Württemberg. Als eine 100%ige Tochtergesellschaft des Abfallwirtschaftsbetriebs des Land­kreises Calw im Nordschwarzwald bieten wir unseren über 70.000 privaten und gewerblichen Kunden ein optimales und zuverlässiges Dienstleistungsspektrum an. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum 01.01.2023 einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) 100 %umfasst folgende klassische Aufgaben der Buchhaltung des Abfallwirtschafts­betriebs des Land­kreises Calw: Debitorenbuchhaltung mit den Auf­gaben der buchhalterischen Erfas­sung sämtlicher Geschäfts­vorfälle, der Prüfung und Übernahme der Umsätze und der Zahlungs­eingänge aus vorge­schal­teten EDV-Systemen in das Rechnungswesen, der Durch­führung von Zahlungs-, Abbuchungs- und Mahnläufen sowie der Überwachung offener Posten Kreditorenbuchhaltung mit den Aufgaben der Stammdaten­pflege, dem Rechnungs­eingangs­management, der Kontierung und Veranlassung von Zahlungs­läufen Kassenbuchhaltung Weitere Aufgaben im Bereich der Buchhaltung Sie verfügen über eine abgeschlos­sene kaufmännische Ausbildung Sie konnten bereits erste Berufs­erfahrung in der Buchhaltung sammeln sicherer Umgang mit Buchhaltungs­systemen (SAP, DIAMANT oder ähnlichen) sicherer Umgang mit Office-Anwen­dungs­programmen (MS Word und Excel) eine strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise ist für Sie genauso selbst­verständlich, wie Enga­gement und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem zukunftssicherer Arbeitsplatz in unbe­fristeter Festanstellungvielfältiges Aufgabengebiet, hohe Eigen­verantwortungleistungsgerechte Vergütungflexible Arbeits­zeitenbetriebliche Alters­vorsorge, Bike Leasing und weitere Benefitsein motiviertes, aufgeschlossenes und freundliches Team, welches sich auf eine/n neue/n Kollegen/-in freut
Zum Stellenangebot

Spezialist:in Konzernrechnungswesen (m/w/d) Hybrid / Home-Office

Fr. 29.07.2022
Nachhaltig, bezahlbar, zuverlässig. Was wäre, wenn Energieversorgung all das gleichzeitig sein könnte? Mit seinen Produktmarken Jenbacher und Waukesha sowie der digitalen Plattform myPlant bietet INNIO in mehr als 100 Ländern Energielösungen für heute und morgen und verbessert dabei die Lebensqualität unzähliger Menschen. Du willst mit deiner Arbeit etwas bewirken? Für unsere Finanz-Abteilung suchen wir eine:n Spezialist:in Konzernrechnungswesen (m/w/d). Werde jetzt Teil unseres Teams!In dieser Rolle bist du für die Unterstützung des Konzernrechnungswesens unter Berücksichtigung der INNIO-Bilanzierungsrichtlinien zuständig. Erstellung von Bilanzanalysen Durchführung von monatsabschlussrelevanten Aufgaben Unterstützung bei der Vorbereitung der Konzernabschlüsse nach IFRS mit prüfungsbezogener Dokumentation (z.B. Bereitstellung von Informationen im Rahmen der Konzernabschlussprüfung) Unterstützung des Finanzteams bei verschiedenen Projekten (einschließlich System- und Prozesseinführung) Unterstützung bei der Durchführung der Risikoaufnahmen im Rahmen des Risiko Management Systems Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien von INNIO Bachelor- / Masterabschluss in Finanz- / Rechnungswesen o.Ä. oder wirtschaftliche Ausbildung mit ausreichender Berufserfahrung (z.B. HAK) Fähigkeit zur funktionsübergreifenden Arbeit und zur Arbeit in virtuellen Teams Proaktiver Arbeitsansatz & Hands-On Mentalität Lernbereitschaft & rationales sowie lösungsorientiertes Denken Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und termingerechtes Arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsbewilligung in Österreich ist für diese Position Voraussetzung (Nicht-EU-Bürger: bitte der Bewerbung beilegen) Eine innovative und internationale Arbeitsumgebung Flexible Arbeitszeiten (je nach Position und Rolle) Health We Care Programm - einschließlich Betriebssport-Aktivitäten Umzugskostenunterstützung für neue Mitarbeiter:innen in Übereinstimmung mit den Richtlinien Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel - Bahnhof in unmittelbarer Nähe Unterstützung der Transportkosten in Übereinstimmung mit unseren Richtlinien Eine der besten Kantinen in der Gegend mit gesunden und abwechslungsreichen Mahlzeiten Attraktive Lage im Herzen der Alpen, die verschiedene Outdoor-Sport- und andere Freizeitmöglichkeiten bietet Für seine herausragenden Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit hat EcoVadis INNIO 2022 mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Das Grundgehalt für diese Position setzt sich aus dem in Österreich gesetzlich vorgeschriebenen Mindestgehalt von EUR 2.763,02 brutto pro Monat (x 14) und aus einer Überzahlung in Abhängigkeit von Ihren Qualifikationen und Erfahrungen zusammen.
Zum Stellenangebot

Specialist Group Accounting / Spezialist Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Leipzig
GESTALTEN SIE MIT UNS DIE MOBILITÄT DER ZUKUNFT! Die VERBIO AG ist ein führender konzernunabhängiger Bioenergie-Produzent. Wir beschäftigen ca. 900 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland, Indien, USA, Kanada, Polen und Ungarn. Auf Basis selbstentwickelter Technologien produzieren wir innovative Biokraftstoffe, Futter- und Düngemittel sowie Biokomponenten für die Pharma-, Kosmetik- und Nahrungsmittelindustrie. Werden Sie Teil unseres Teams als: Specialist Group Taxes / Spezialist Konzernsteuern (m/w/d) am Standort Leipzig IHR AUFGABENGEBIET Konsolidierungen im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit Qualitätssicherung der lokalen Abschlüsse und der IFRS-Überleitungen Ganzjährige Überwachung der Erfassung spezieller konzernabschlussrelevanter Geschäftsvorfälle in den Konzerngesellschaften Weiterentwicklung der relevanten IT-Systeme sowie Optimierung interner Abschluss- und Analyseprozesse Erstellung und Aktualisierung konzernweiter Vorgaben zur Bilanzierung sowie Anleitung und Abstimmung mit Konzerngesellschaften Mitarbeit bei Projekten im Bereich Group Accounting unter anderem im Rahmen von Mergers & Acquisitions UNSER ANGEBOT Unbefristete Anstellung in einem von Wachstum und Entwicklung geprägten Unternehmensumfeld Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Verantwortungs- und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten Team Bedarfs- und situationsgerechte Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Vergütungssystem mit variablem Bestandteil Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zur Kinderbetreuung Zuschuss zum Jobticket Zuschuss zur Mitgliedschaft bei Urban Sports Club JobRad leasen Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee & Wasser) Regelmäßige Mitarbeiter-Events IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Steuern Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines Industrieunternehmens oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit internationalem Hintergrund Sehr gute Kenntnisse im Handelsrecht und in den IFRS, Sicherheit bei Konsolidierungen sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht Zahlenverständnis gepaart mit IT-Affinität, sehr gute MS-Office und Englischkenntnisse Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Möchten Sie mit uns die Mobilität der Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung via Bewerben-Button
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: