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Kreditorenbuchhaltung | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Kreditorenbuchhaltung
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Faktura

Sa. 25.09.2021
Dortmund
… Ihre Zukunft beginnt hier: Herzlich willkommen! Wir sind einer der führenden Spezialisten in den Bereichen Elektroinstallation, Automation, Schutz- und Leittechnik, Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen und Schaltgeräte. Bundesweit zeigen wir mit rund 500 Mitarbeitern Präsenz an den Standorten Dortmund, Olfen, Wilnsdorf, Magdeburg, Berlin, Leuna, Guben, Erfurt, München und Nootdorp (NL).Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz.Für unseren Rechnungslegung am Standort Dortmund suchen wirKfm. Sachbearbeiter im Bereich Faktura (m/w/d) Eigenständige FakturierungAbstimmung mit ProjektleitungZusammenfassung von AufmaßenErstellung von Akonto-, Teil- und SchlussrechnungenKaufmännische Begleitung von AufträgenAnsprechpartner bei Fragen zum Aufmaß und AbrechnungenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich FakturaKenntnisse in MS OfficeVorzugweise Kenntnisse in den Softwareanwendungen Powerbird und LiberoSehr gutes ZahlenverständnisSicheres AuftretenAusgeprägte Organisations- und TeamfähigkeitEnglischEin vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld in einer herausfordernden BrancheEin motiviertes, professionelles TeamHohe EigenverantwortungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeUmfangreiche Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive und leistungsgerechte VergütungEin unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Zu den Kernaufgaben der Abteilung Rechnungswesen zählen die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB und IFRS sowie die ordnungs­gemäße Darstellung der Vermögens-, Finanz- und Ertrags­lage unseres Unter­nehmens. Hiermit verbunden sind die bilanzielle Würdigung von Geschäftsvorfällen sowie deren buchhalterische Er­fassung. Darüber hinaus die Betreuung rechnungs­legungs­relevanter Prozess­abläufe sowie die Sicherstellung des internen Kontrollsystems. Sie prüfen, kontieren und buchen Eingangsrechnungen und Anzahlungs­anforderungen                    Sie überwachen und pflegen die kreditorischen Neben­bücher und führen Konten­klärungen durch Sie kommunizieren mit Lieferanten und Fach­abteilungen Sie verwalten Kreditoren­stamm­daten und erhaltene Bürg­schaften Sie unterstützen bei der Weiter­entwicklung und Optimierung von kreditorischen Prozessen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugs­weise als Industriekauffrau/-mann Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung in der Kreditoren­buch­haltung Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse über die fachlichen und technischen Prozessabläufe in der Kreditoren­buchhaltung Sie sind sehr sicher im Umgang mit SAP FI und Kreditoren-Workflow-Systemen Sie zeichnen sich insbesondere durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke aus Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Subledger Specialist - Accounts Payable (f/m/d)

Di. 21.09.2021
Berlin
Vattenfall is a European energy company with approximately 20,000 employees. For more than 100 years we have electrified industries, supplied energy to people's homes and modernized our way of living through innovation and cooperation. We now want to make fossil-free living possible within one generation. To be able to reach this ambitious goal we are looking for talented individuals who, in addition to their passion for their own role, also have strong team spirit and want to contribute to supporting a meaningful corporate mission. Do you want to shape the future?  Vattenfall is now looking for the right person to fill the position as Subledger Specialist Accounts Payable (m/f/d) reporting to the Head of Accounts Payable in Subledger / Finance Business Support. You will become a member of the global Accounts Payable Team and key contributor handling the Finance part of Purchase-to-Pay within Vattenfall, ensuring that all activities are done in a timely and efficient manner with high quality and compliance to policies and regulations. The location of this position is flexible (Amsterdam, Berlin, Solna), but due to existing team structure Berlin would be preferred. Process complex topics (e.g. invoices with complex contractual background, VAT controls) with focus on German environment Support in exception handling with focus on German environment Contribute to good relationships and good service towards internal customers and external suppliers / customers / BPO provider Execute services with high quality and timeliness of the delivery following common processes, policies and guidelines Provide process improvement ideas to process experts / process specialists Participate in development projects within FBS or group-wide / interdisciplinary projects As Subledger Specialist Accounts Payable you will support to achieve the targets of Subledger and you will act as ambassador of the Subledger mission and strategy. The transactional part of the activities we do together with our Business Process Outsourcing (BPO) partner. Main focus areas for our Vattenfall team is to secure the Service Delivery and to optimize the processes. Beside the functional management of outsourced activities, the team is performing activities in the complete flow of Purchase-to-Pay support and is securing the monthly, quarterly and year end activities.We are looking for a Subledger Specialist Accounts Payable who has a 5 years vocational education (in Germany: Fachwirt) in Finance or similar (e.g. in Business administration, process engineer), more than 2 years of experience within Finance operations & Service management in a Shared Service organisation. Your command of English is strong, both verbally and written. In addition, the following qualifications are important for this position: Experience from working within transactional finance processes Detailed knowledge of Finance & Procurement processes, systems and requirements Very good knowledge of the Accounts payable processes Good understanding of the Purchase-to-Pay End-to-End perspective Good understanding of the Finance processes within SAP FI and MM Strong interpersonal skills, team player, conflict resolution management Your personal characteristics Strong analytical skills, ability to think strategically and see the big picture Proactive, solution oriented and able to create credibility and engagement Ability to work in large and complex organisations and to handle internal and external interfaces effectively At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps to build a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background.We offer a challenging and international work environment and the possibility to work with some of the best in the field. You will be working in interdisciplinary teams and you can always count on support from committed colleagues. We offer attractive employment conditions and opportunities for personal and professional development. At Vattenfall we also offer staff benefits such as favorable occupational pension agreements, flexible working hours and more. Read more about our benefits here.
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Sachbearbeiter für die Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Gräfelfing
Die Unternehmensgruppe der Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH ist eines der wenigen privatwirtschaftlich geführten Komplettentsorgungsunternehmen im Großraum München. Mit ca. 250 Mitarbeitenden und ca.  170 Fahrzeugeinheiten sind wir ein  leistungsstarker Dienstleister rund um die Entsorgung. Zur Verstärkung unseres Buchhaltungs-Teams für unsere Hauptverwaltung in Gräfelfing suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sachbearbeiter für die Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Bearbeitung und Buchung von Eingangsrechnungen Erstellung und Pflege der Stammdaten Bearbeitung von OP-Listen Durchführung des Zahlungsverkehrs  Verwaltung und Verbuchung der Bankkonten Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Sehr gute MS-Excel-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse weiterer MS-Office-Anwendungen Berührungspunkte im Umgang mit Syska  ProFI Rechnungswesen von Vorteil Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeit Sie arbeiten in einem systemrelevanten Tätigkeitsbereich mit hoher Krisensicherheit Sie werden durch erfahrene Kollegen eingearbeitet Sie erhalten umfangreiche Schulungen in Ihrem neuen Aufgabenbereich Sie arbeiten bei einem eigentümergeführtem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Gesundheitsmanagement Wittmann Vorsorge mit erhöhtem Zuschuss zur BAV
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Hannover
Im Zweckverband ist das Sachgebiet Finanzen für alle Fragen rund um die Themen Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung sowie Vollstreckung und Controlling zuständig. Durch die stetige Digitalisierung und der Optimierung von Prozessen kommt u.a. der e- Rechnung eine besondere Bedeutung zu. Zur Unterstützung des freundlichen und aufgeschlossenen Teams möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) unbefristet besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach der Entgeltgruppe 7 TVöD. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.Rechnungsvorerfassung Prüfen der eingehenden Rechnungen/Gutschriften nach Firma aha/arh Vorerfassen der eingehenden Rechnung/Gutschriften in SAP mit Zuordnung der Kreditorennummer Prüfen der Bankverbindung Verteilung der vorerfassten Rechnungen/Gutschriften in die entsprechenden Fachabteilungen Rechnungsbearbeitung Prüfung der aus den Fachabteilungen zurückgekommenen Rechnungen aha/arh, Kostenstelle, Unterschrift, Bestellnummer Kontierung der Rechnungen – Sachkonto, Steuerschlüssel, Geschäftsbereich, Betrag und Buchungstext) auf ERB-Blatt Abgleich der vorerfassten Daten in SAP FI Korrektur der Sachkonten in der Bestellung SAP MM Buchen der kontierten Rechnungen, der kontierten Werkstattrechnungen auf Einzelpositionen der SAP-Bestellung (Preis- und Mengenprüfung) Buchen der internen Verrechnungen Prüfen und Eingeben der Zahlungsbedingungen Abgleich des Tagesjournals mit den gebuchten Rechnungen/Gutschriften Ablage der gebuchten Rechnungen/Gutschriften Kontenpflege / Zahlungsverkehr Überwachung der Zahlungseingänge bei Gutschriften sowie Bearbeitung von Mahnungen und Lieferantenanfragen Bearbeitung von Anfragen der Fachabteilungen Zahllauf für arh fristgerecht anstoßen Bearbeitung und Kontrolle der Ausnahmeliste Ausführung des Zahllaufs und Anweisung der Zahlung online sowie Versenden der Avise Anlegen und Pflegen von Kreditoren-Stammdaten einschl..Bankverbindungen Ihre Qualifikationen: abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder eine Ausbildung zum Verwaltungsfach-angestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung z.B. Bürokaufmann (m/w/d) Es können sich auch Beschäftigte bewerben, die nicht den erforderlichen Angestelltenlehrgang I absolviert haben, aber am 31.12.2016 das 40. Lebensjahr vollendet hatten und zu diesem Zeitpunkt bereits auf einer Stelle mit Lehrgangserfordernis eingesetzt waren gute Kenntnisse in der SAP-Kreditorenbuchhaltung mehrjährige Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung/Rechnungswesen Gute EDV-Kenntnisse der MS-Office Programme, Word, Excel und Access Ihre Eigenschaften: zielorientiertes und selbständiges Arbeiten gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise absolute Zuverlässigkeit hohes Maß an Sorgfalt persönliches Engagement und Flexibilität sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Equal Pay durch Tarifvertrag Jahressonderzahlung betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zum GVH-Ticket Flexible Arbeitszeiten und Wertschätzung von Work-Life-Balance Nutzung eines Langzeitkontos
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kreditorenbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung München > Stellen-Nr.: 71849 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Erfassung, Kontierung und Verarbeitungen von digitalisierten Eingangsrechnungen Darüber hinaus fällt die Bearbeitung von OP-Listen und die Durchführung des Zahlungsverkehrs in Ihren Aufgabenbereich Des Weiteren können Sie Ihre Expertise bei der Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen einbringen Fachkundig verantworten Sie die Stammdatenpflege Die Beteiligung an Abschlussarbeiten rundet ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung sammeln können Der Umang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich Als absoluter Teamplayer steht eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ganz oben auf Ihrer Liste Kommunikationsstärke und Eigeninitiative machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern Möglichkeit zur Nutzung eines Dienstfahrradleasings sowie kostenlose Nutzung von Fitnessstudios
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