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Kundenservice | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Kundenservice
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Kundenbetreuer (w/m/d) Brandenburg an der Havel

Di. 27.10.2020
Brandenburg an der Havel
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Du bist erster Ansprechpartner unserer Privat- und Geschäftskunden am Telefon Du beantwortest schriftliche Kundenanliegen sicher in Wort und Schrift Du löst Kundenanliegen fallabschließend und pflegst unsere Datenbank Du berätst unsere Kunden zu Energieverträgen mit Begeisterung Du bist kommunikativ, freundlich und zuverlässig Du sorgst für den Wohlfühlfaktor bei unseren Kunden Du empfiehlst überzeugend unsere Produkte und Servicesdienstleistungen Du zeigst technisches Verständnis und gehst sicher mit digitalen Medien um Du bringst idealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen im Kundenkontakt mit 29 Tage Urlaub/ 24.12. und 31.12. zusätzlich arbeitsfrei Gehalt nach Tarifvertrag und zusätzliche Jahressonderzahlung bezahlte 24 tägige Einstiegsschulung mit Einarbeitung durch unterstützende Kollegen/-innen Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Talenteprogramm Verpflegungszuschuss in eigener Kantine gelebtes Gesundheitsmanagement Mitarbeitervorteile bei über 100 Partnerfirmen Absicherung durch Gruppenunfallversicherung im beruflichen und privaten Umfeld Betriebliche Altersvorsorge eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem Deutschen Energiekonzern
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Kundenbetreuer (m/w/d) für den Standort Holzkirchen

Mo. 26.10.2020
Holzkirchen, Oberbayern
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: Den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Die Stadtwerke München bieten ihren Kunden seit Jahren einen herausragenden und mehrfach ausge­zeichneten Kundenservice und sind mit ihrer Serviceleistung für ihre Kunden führend in der Energiebranche. Hierfür sucht die SWM Kundenservice GmbH Mitarbeiter (m/w/d), deren Leidenschaft der serviceorientierte Umgang mit Menschen ist – telefonisch, schriftlich sowie persönlich. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die gerne mit Menschen in Kontakt stehen und Teil unseres professionellen Kunden­betreuungs­teams werden wollen. Ihre persönliche Entwicklung und eine gute Einarbeitung sind uns wichtig, deshalb erhalten Sie ein indivi­duelles Fach- und Kommunikationscoaching sowie eine mehrwöchige, umfassende Schulung unserer EDV-Systeme, inklusive dem Aufbau von Kenntnissen der Energiewirtschaft. In unserem Team erwartet Sie ein ausgezeichnetes Betriebsklima und ein persönlicher Pate steht Ihnen von Beginn an mit Rat und Tat zur Seite. Eine fundierte, mehrwöchige Vorbereitung auf Ihre neue Aufgabe und laufende qualifizierende Weiterbildung durch unsere professionellen Trainer/innen Homeoffice-Möglichkeit nach erfolgreich abgeschlossener Einarbeitung/Probezeit Sie werden Teil eines mehrfach ausgezeichneten Kundenserviceteams Ein hochmotiviertes, internationales und engagiertes Team sowie ein besonders angenehmes Betriebsklima Überdurchschnittliches Festgehalt mit leistungsgerechten monatlichen Prämienzahlungen Großzügige Mitarbeiter-Rabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Das können Sie bei uns bewegen Sie sind Ansprechpartner für unsere Privat- und Gewerbekunden. Sie kommunizieren via Telefon, Whatsapp, Chat, schriftlich und auch persönlich. Sie beraten unsere Kunden ganzheitlich zu Produkten, Tarifen sowie Änderungen zum Vertragsverhältnis. Sie nehmen Kundenanliegen entgegen und setzen diese in unseren Systemen um (u.a. An- und Ummeldungen, Kundendatenänderungen sowie allgemeinen Anfragen zu den SWM). Sie sind verantwortlich für die finale Klärung von Rechnungsanfragen und Zahlungsvorgängen bis hin zur Vereinbarung von Ratenplänen. Sie beraten und gewinnen Kunden (Inbound) infolge von Akquisekampagnen. Entsprechend Ihrer persönlichen Fähigkeiten und Interessensgebiete arbeiten Sie in Projekten mit und entwickeln sich in speziellen Schwerpunktthemen weiter. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse, hohe Kommunikationsfähigkeiten und ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen. Sie lieben es Kunden zu begeistern und bringen eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung mit. Auch als Quereinsteiger sind Sie bei uns herzlich willkommen. Sie besitzen eine angenehme Telefonstimme und eine positive Ausstrahlung. Sie arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig. Sie haben Spaß am Kontakt mit Kunden und verfügen über Verhandlungsgeschick. Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungs- und Lernbereitschaft, Teamfähigkeit sowie kundenorientiertes Handeln aus.  Einsatz zeigen für München Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Sachbearbeiter Kundenservice (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 125 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. Weil für eine sichere Versorgung nicht nur Watt und Volt zählen, zählen wir auf Sie!' Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Sachbearbeiter Kundenservice (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet Über unsere Anlagen fließen jährlich 12,2 Milliarden Kilowattstunden Strom zu rund 1,1 Millionen Haushalten und Gewerbetreibenden in Hamburg. Eine enorme Leistung – und eine enorme Verantwortung. Nicht nur für unseren technischen, sondern auch für den kaufmännischen Bereich. Betreuen unserer Kunden und Marktpartner (schriftlich, telefonisch und persönlich) Bearbeiten von Datenaustauschprozessen, z. B. GPKE Betreuen der Abrechnung, z. B. Netznutzung, Mehr- und Mindermengen Erfassen und Pflegen von Daten Bearbeiten von Kundenreklamationen und Schlichtungsfällen Unterstützen bei IT-Tests nach Prozessanpassungen Mit gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Energiewirtschaft Fundierte Kenntnisse in der Abwicklung von Datenaustauschprozessen Versierter Umgang mit MS-Office und SAP IS-U Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen flexiblen Arbeitszeitrahmen in einer 37 Stunden-Woche Attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrags sowie Jahressonderzahlungen Sicherer Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebote Betriebliche Altersversorgung Viele weitere Zusatzleistungen wie z. B. unser Betriebsrestaurant und Bezuschussung des HVV ProfiTickets
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Mitarbeiter im Kundenservice-Center (Call-Center-Agent) (m/w/d)

So. 25.10.2020
Kloster Lehnin
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Mitarbeiter im Kundenservice-Center (Call-Center-Agent) (m/w/d) > Regionalverwaltung Kloster Lehnin OT Prützke> Stellen-Nr.: 59177 Sie betreuen verschiedene Hotlines der REMONDIS-Gruppe von Bürgernah bis Gewerbe- und Industrie-Kunden in der Entsorgungswirtschaft Dabei führen Sie Kurz-Beratungen am Telefon durch und leiten Telefonate zielführend weiter Sie nehmen Anfragen und Reklamationen von Industriekunden zu hausinternen Anrufthemen sowie haushaltsnahen Wertstoffsammlungen an Des Weiteren betreuen Sie die Mailkonten der REMONDIS Region Ost Gern unterstützen Sie die Leitung des Kunden­service-Centers in Fragen der Einsatz­planung, statistischen Auswertungen und sind Ansprech­partner für andere Mitarbeiter im Kunden­service-Center Eine Tätigkeit im versetzten 2-Schicht-Betrieb (Mo. – Fr. 07.00 – 18.00 Uhr) ist für Sie kein Problem Ihren Abschluss als Call-Center-Agent mit mindestens einjähriger Tätigkeit in diesem Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit sowie Servicebereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und ein sicheres und freundliches Auftreten zeichnen Sie aus Sie verfügen über einschlägige PC- und EDV-Kenntnisse sowie Internet-Kenntnisse Ihr Profil wird durch sehr gute Deutschkenntnisse und vielleicht weitere Sprachkenntnisse abgerundet Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Kundenberater (m/w/d) im Bereich Support

Sa. 24.10.2020
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenberater (m/w/d) in Leipzig unterstützen. Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Beantworten von Kundenanfragen telefonisch sowie schriftlich per Mail Beantworten von Fragen anhand vorgegebener FAQ Stammdatenpflege sowie allgemein büroorganisatorische Aufgaben Kundenberatung zu allen SENEC Produkten (Speicher, Wallbox, Stromtarife usw.) Telefonische Kontaktaufnahme zu interessierten Kunden und Abarbeiten eines vorgegebenen Fragenkatalogs Exzellente Kommunikationsfähigkeit und Erfahrungen im Umgang mit Kunden Ausgeprägter Servicegedanke sowie Lösungs- und Kundenorientierung Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Technisches Interesse und Affinität zum Thema erneuerbarer Energien sind von Vorteil, aber keine Bedingung Sicherer Umgang mit allen gängigen Office Anwendungen Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen im Herzen von Leipzig flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Essenszulagen sowie Obsttage Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents
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Kundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Torgelow
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Du bist erster Ansprechpartner unserer Privat- und Geschäftskunden am Telefon Du beantwortest schriftliche Kundenanliegen sicher in Wort und Schrift Du löst Kundenanliegen fallabschließend und pflegst unsere Datenbank Du berätst unsere Kunden zu Energieverträgen mit Begeisterung Du bist kommunikativ, freundlich und zuverlässig Du sorgst für den Wohlfühlfaktor bei unseren Kunden Du empfiehlst überzeugend unsere Produkte und Servicesdienstleistungen Du zeigst technisches Verständnis und gehst sicher mit digitalen Medien um Du bringst idealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen im Kundenkontakt mit 29 Tage Urlaub/ 24.12. und 31.12. zusätzlich arbeitsfrei Gehalt nach Tarifvertrag und zusätzliche Jahressonderzahlung bezahlte 24 tägige Einstiegsschulung mit Einarbeitung durch unterstützende Kollegen/-innen Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Talenteprogramm Verpflegungszuschuss in eigener Kantine gelebtes Gesundheitsmanagement Mitarbeitervorteile bei über 100 Partnerfirmen Absicherung durch Gruppenunfallversicherung im beruflichen und privaten Umfeld Betriebliche Altersvorsorge eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem Deutschen Energiekonzern Haben wir Dein Interesse geweckt? Nutze jetzt die Gelegenheit Dich direkt bei uns zu bewerben. Unser Einstellungsprozess findet aktuell digital statt, so dass wir uns unkompliziert und flexibel kennenlernen können.
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Kaufmännischen Kundenberater im Kundenservice (m/w/d) Energiewirtschaft

Do. 22.10.2020
Pforzheim
Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind die SWP und der Energiedienstleister für Pforzheim und die Region. Über 100.000 Kunden vertrauen der Kompetenz der SWP in allen Energiefragen. Dabei beliefern wir unsere Kunden nicht nur mit Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Wir denken weiter und sind auch bei innovativen Themen, wie beispielsweise E-Mobilität, ein guter Partner für unsere Kunden. Werden auch Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie uns dabei, voller Energie die Welt von morgen zu gestalten!Die Einstellung erfolgt zunächst befristet für ein Jahr.Persönliche, telefonische und schriftliche Kundenberatung bis zur finalen KlärungEigenverantwortliche Betreuung von Interessentenanfragen ab Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss (Vertrags- und Produktberatung sowie Vertragsabwicklung)Pflege der Kunden- und Abrechnungsstammdaten Bearbeitung von Aufgabenstellungen im Abrechnungssystem (Wilken/Lima)Aktive Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenbindung und Kundengewinnung Eigenständige Durchführung von Prozessverbesserungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Kundenberater (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für BüromanagementMehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung in einem Dienstleistungsunternehmen, vorzugsweise in der EnergiewirtschaftGute MS Office-Kenntnisse Sicheres, freundliches und offenes Auftreten im persönlichen, schriftlichen und telefonischen KundenkontaktZielorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Servicementalität sowie Freude am Umgang mit KundenAusgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Entscheidungsfreudigkeit Attraktive Vergütung: Branchenübliche Entlohnung nach dem TV-V sowie 13. Monatsgehalt Betriebliche Altersvorsorge: attraktive Zuschüsse durch den Arbeitgeber sowie weitere SozialleistungenFörderung der Weiterentwicklung: auf die jeweiligen Anforderungen angepasste Weiterbildungsmaßnahmen und E-LearningsPerfekter Ausgleich zur Arbeit: 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12., Gleitzeitregelung, kostenloser Fitnessraum sowie gemeinsame Events Weitere attraktive Zusatzleistungen: z.B. kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ausgewogene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss sowie diverse Mitarbeiterrabatte 
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Mitarbeiter Kundenbetreuung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Kallinchen
Treiben Sie gemeinsam mit uns die Energiewende voran!Energiequelle ist Projektierer und Betriebsführer von Windenergie- und Photovoltaikanlagen, Umspannwerken und Speichern. Darüber hinaus realisieren wir innovative Energieversorgungslösungen. Mit über 250 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich. MITARBEITER KUNDENBETREUUNG (m/w/d)Kallinchen bei Berlin Unterstützung bei der Betreuung und Beratung unserer Kunden mit Fokus auf den Bereich Betriebsführung Mitarbeit bei der Erstellung und Versendung von Berichten an unsere Kunden Erstellung von Auswertungen und Zuarbeiten Mitverantwortung beim Vertrags- und Termincontrolling Pflege und Verwaltung unserer Betriebsdaten und Datenbanken Abgeschlossene Berufsausbildung und technisches Verständnis Organisationsgeschick, Belastbarkeit und strukturiertes Arbeiten Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil Sichere Anwendung des MS-Office-Paketes, insbesondere Word, Excel und Outlook Faire Gehälter und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Individuelle Gesundheitsförderung durch z.B. Gesundheitsbudget und frisches Obst Regelmäßige Veranstaltungen wie Beachvolleyball und Sommerfest Familiäre Atmosphäre
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Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Augsburg
Als einer der führenden Energieversorger Bayerisch-Schwabens, tragen wir mit unseren Produkten und Ideen bereits jetzt dazu bei, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in Sachen Klimaschutz zu begegnen und die global gesteckten Ziele erfolgreich umzusetzen. An sechs Standorten versorgt erdgas schwaben seine Kunden heute zuverlässig mit Erdgas, Bio-Erdgas, Strom und Bio-Strom und stärkt damit die Heimat als Wirtschaftsstandort.Während Deiner Ausbildung erhältst du einen umfassenden Einblick in alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Bereiche unseres Unternehmens. du lernst zahlreiche Abteilungen von der Buchhaltung über den Vertrieb bis hin zum Kundenservice kennen. Dabei wirst du aktiv in die Aufgabengebiete mit einbezogen und hast direkten Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern. Es erwarten dich interessante Herausforderungen die deine Ausbildung bei der erdgas schwaben besonders abwechslungsreich und spannend machen.Abschluss der mittleren Reife bzw. (Fach-)AbiturSpaß bei der Arbeit im Team Eine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft sowie eine schnelle AuffassungsgabeSoziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil abTeam- und AbteilungseventsWeihnachtsgeld & eine erfolgsabhängige VergütungBetriebsrestaurant bzw. VerpflegungspauschaleFitnesszuschuss Flexible ArbeitszeitenEnergiezuschuss Fahrtkostenteilerstattung
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Mitarbeiter im Kundenservice - Qualitätssicherung Servicepartner (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Obertshausen
Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen steht die MAINGAU Energie mit ihren rund 185 Mitarbeiter*innen neben günstigen Strom- und Erdgaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen gut frequentierten Onlineshop. Wir sind immer auf der Suche nach neuen, spannenden und herausfordernden Themenfeldern. Seit mehr als 100 Jahren sind wir erfolgreich im Energiegeschäft unterwegs und konnten bereits mehr als 350.000 Kunden in Deutschland und Österreich von unserer Qualität überzeugen. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem ambitionierten Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharing-Angebot. Auf unserem Firmengelände ist ein innovativer Campus entstanden, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert. Sie stellen die Qualität unseres telefonischen und schriftlichen Kundenservices sicher Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für fachliche Anfragen der Servicepartner im Bereich Energiewirtschaft Zudem sind Sie zuständig für die Umsetzung der inhaltlichen Vorgaben bei den Servicepartnern und betreuen die Maßnahmen vor Ort Dabei sichern und messen Sie die Qualität der einzelnen Servicepartner und erstellen regelmäßige Reports Mit Ihrer Arbeit geben Sie Optimierungsimpulse und verbessern so die Prozesse im Kundenservice Das Coachen sowie das Unterstützen der Agenten bei den Servicepartnern vor Ort rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optional mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits Kenntnisse in der Energiewirtschaft sowie im Qualitätsmanagement-Umfeld Sie können eine einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung vorweisen Sie zeichnen sich durch ein überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein aus und haben ein sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen Ziel- und kundenorientiertes Auftreten sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise – Hands-on-Mentalität bringen Sie mit Zudem besitzen Sie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und arbeiten organisiert und strukturiert Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Wir haben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine dialog- und feedbackorientierte Unternehmenskultur Sie arbeiten bei uns in einem zukunftsorientierten und modern ausgestatteten Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich und haben viel Raum für kreative Ideen Sie erhalten bei uns die Möglichkeit einer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein unternehmenseigener Barista mit Siebträgermaschine bereitet auf Ihre Wünsche einen frischen Kaffee zu, Bio-Obst- und Gemüseboxen und Bio-Müsli stellen wir Ihnen ebenfalls zur Verfügung
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