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Lohn | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Senior Spezialist Entgeltabrechnung / Payroll (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Potsdam
Potsdam ist Wirtschafts­standort, Innovations­zentrum, Kultur­land­schaft, Lebens­raum - und die Heimat der Stadt­werke Pots­dam und ihrer Unter­nehmen. Wir setzen Impulse für die wachsende Stadt, treiben sie an und bringen sie weiter. Als lokaler Partner garan­tieren wir jeden Tag aufs Neue eine zuverläs­sige Ver- und Ent­sorgung, Mobilität sowie Bäder-, Sport- und Freizeit­aktivitäten. So schaffen wir die Grund­lage für alles, für das ganz normale Leben. Wir möchten die Lebens­qualität in Potsdam lang­fristig erhalten. Deshalb übernehmen wir Verant­wortung für unser Tun mit dem Blick auf morgen.Innerhalb unserer Hauptabteilung Konzernpersonal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Spezialisten Entgeltabrechnung / Payroll (m/w/d)Stellen-ID 718172Als kompetenter Ansprechpartner beraten und betreuen Sie unsere Mitarbeiter in allen steuer- und sozial­versicherungs­relevanten Fragestellungen sowie zu Themen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Aufbereitung der Daten für die Entgeltabrechnung nach steuerlichen, arbeitsrechtlichen und sozialversicherungs­rechtlichen sowie tarifvertraglichen Gesichtspunkten Selbständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung im Abrechnungssystem SAP-HCM Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Entgeltabrechnungsprozesses inklusive Customizing im SAP-HCM Anfertigen von Personalkostenplanungen, Hochrechnungen, Auswertungen und Jahresabschlussarbeiten insbesondere Rückstellungen Verantwortliche Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Behörden, Ämtern und Wirtschaftsprüfern Aktive Mitwirkung an personalwirtschaftliche Sonderaufgaben und Projekten Kontenabstimmung mit der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in Verbindung mit einschlägigen ZusatzqualifikationenUmfangreiche Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position insbesondere im oben dargestellten AufgabenbereichBreite Kenntnisse in den Bereichen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie idealerweise in der Anwendung von Tarifverträgen und betrieblicher AltersversorgungSehr ausgeprägte Kenntnisse im SAP-HCM, wünschenswert erste Erfahrung mit Customizing sowie fundierte Kenntnisse in MS Office insbesondere ExcelSehr gutes Prozessverständnis und Aufgeschlossenheit für IT-ThemenVielfalt – spannende Herausforderungen mit abwechslungsreichen operativen Aufgaben.Zukunftsorientierung – modernes Arbeitsumfeld zur Mitgestaltung unserer Prozesse.Offenheit – positive Atmosphäre mit viel Raum für Kreativität, gute Ideen und eigenverantwortliches Handeln.Anerkennung – unter anderem in Form einer tariflichen Entlohnung.Flexibilität – mit einer flexiblen Arbeitszeitregelung.Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Gern nehmen wir auch Bewerbungen in anonymisierter Form entgegen.
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Payroll Specialist (w/m/d) – HR Services DACH

Fr. 03.07.2020
Seligenstadt, Hessen
Standort Seligenstadt   Du bist ein Payroll Spezialist, hast Spaß an der Harmonisierung von Prozessen, zukunftsweisenden Projekten und kennst Dich mit Zeitmanagementsystemen aus?   Dann haben wir da etwas für Dich! Für unseren Standort in Seligenstadt suchen wir Dich als Payroll Specialist (w/m/d) - HR Services DACH. Du übernimmst unter anderem Projekte im Bereich der Personalabrechnung und des Zeitmanagements und beschleunigst die fundierte Entscheidungsfindung in Bezug auf die Standardisierung und Harmonisierung von Prozessen.   Zu guter Letzt stehst Du unseren operativen und funktionalen Managern in ganz Europa zur Seite, um unsere Mission für eine einheitliche HR-Services-Mentalität voranzutreiben und unsere HR-Kunden besseren Service bieten zu können. Durch den Einsatz von Tools zur kontinuierlichen Verbesserung, Deiner agilen Arbeitsweise und Deinem Payroll Fachwissen, hilfst Du uns, unsere Servicequalität, Compliance und Kundenzufriedenheit zu verbessern.   Life Is On – bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld: Du arbeitest zusammen mit unserem HR Services- und internal Mobility Team an verschiedenen HR-Themen und bringst Dein Wissen in spannende Payroll Projekte (bspw. Einfluss von Payroll auf Predictive Analytics) ein. Du bist verantwortlich für die korrekte Initiierung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, der Sozialversicherung und des SAP-Workflows, in Zusammenarbeit mit externen Payroll Anbietern und dem HR-Services-Team für die Region DACH. Du bist zuständig für die Optimierung und Neugestaltung unserer Lohnprozesse und -richtlinien, die für die Zielerreichung einer kundenorientierten Personalorganisation wichtig sind. Zu guter Letzt sorgst Du mit Deinem Know-How über Prozesse, Technologien und Systeme, für die Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit mit unserem HR-Services.   Unser Angebot: Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Trage zum Erfolg eines internationalen Konzerns bei. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Du arbeitest in einem Team in der Wertschätzung und offene Worte tatsächlich gelebt werden (agile Strukturen und internationale Kollegen). Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.   Dein Profil: Du verfügst über 1-2 jährige Erfahrung im Bereich Payroll oder Lohnbuchhaltung und zeichnest Dich idealerweise zusätzlich durch Erfahrungen mit Zeitmanagementsystemen aus. Du konntest bereits Erfahrungen in der Personaladministration sammeln und die Arbeit mit SAP gehört schon heute zu Deinen täglichen Aufgaben. Aufgrund Deiner tiefgehenden Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie dem Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht bist Du ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter. Deine exzellenten Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen es Dir auch in einem internationalen Umfeld sicher zu kommunizieren, jede weitere Sprache ist sehr willkommen.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade einen aktuellen Lebenslauf mit Deinen Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 0066BU hoch. Und wenn Du magst, kannst Du noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.   Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus. Bei Fragen zur Bewerbung oder zum Bewerbungsverfahren nimm gerne Kontakt mit uns auf: +49 (0) 30 89 71 24 70 (Recruiting Service Team) bewerbung@schneider-electric.com     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/ch/de/about-us/careers/overview.jsp       #LI-FR7    
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Bremen
Wir, die Nehlsen Unternehmensgruppe, sind ein wachstumsstarkes Unternehmen mit mehr als 2.500 Mitarbeitern an über 50 Standorten. Als zukunftsorientiertes und umweltbewusstes Familienunternehmen bieten wir innovative und moderne Dienstleistungen in allen Bereichen der Recycling- und Entsorgungswirtschaft, Reinigung und Logistik an. Werden Sie Teil unseres Teams bei der Nehlsen AG in Bremen und bewerben Sie sich als Personalsachbearbeiter (m/w/d) (Ref.-Nr. 06489) Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises inkl. der administrativen Betreuung Erfassung von Personalstamm- und Bewegungsdaten unter Berücksichtigung der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen rund um die Entgeltabrechnung Durchführung aller Formalitäten im Zusammenhang mit dem Ein- und Austritt von Mitarbeitern Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Unterstützung der Personalreferenten bei der Erstellung von Anhörungen, Verträgen und Zeugnissen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kenntnisse in der Personalabrechnungssoftware P&I LOGA Kenntnisse in Navision 2013 sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung sowie selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten Ein dynamisches Team Abwechslungsreiche Herausforderungen und Gestaltungsspielraum in Ihrer täglichen Arbeit Vermögenswirksame Leistungen und ein attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge Fortlaufende (individuelle) interne und externe Weiterbildungsangebote Firmenfitness, Teilnahme an Sportveranstaltungen und weitere Leistungen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mi. 24.06.2020
Rostock
Als kommunaler Dienstleister und größtes Unternehmen der Wasserwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern kümmern wir uns für etwa 270.000 Menschen sowie Unternehmen um den gesamten Wasserkreislauf – von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserreinigung. Dafür engagieren sich bei Nordwasser täglich rund 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft, Erfahrung und Innovationsgeist. Immer mit dem Ziel, Kunden zu begeistern, Ressourcen zu schonen und Zukunft zu gestalten. Für die Nordwasser GmbH suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) Wenn Wasser Ihr Element und Lohn-/Gehaltsabrechnung Ihre Expertise ist, dann werden Sie Teil unseres Teams in Rostock an der Ostsee. Erstellen der sach-, fach- und termingerechten Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Regelungen Ermittlung/ Errechnung/ Kürzung der Entgeltbestandteile Abwicklung des Meldewesens mit Krankenkassen, Finanzamt und weiteren relevanten Stellen Definition, Durchführung, Dokumentation und ständige Optimierung des Abrechnungsprozesses Koordination, Vorbereitung und Betreuung von Betriebsprüfungen Steuerung und Kontrolle aller grundsätzlichen abrechnungsrelevanten Fragestellungen inkl. der Jahresabschlussarbeiten Definition und Festlegen von Grundsätzen der abzubildenden tarifvertraglichen und betrieblichen Regelungen im Entgeltabrechnungssystem sowie deren Überwachung und Kontrolle Begleitung von Programmänderungen/ Release Wechsel Definition und Festlegen von Grundsätzen der Reisekostenabrechnung sowie deren Durchführung, Dokumentation und ständige Optimierung Definition, Aufbau und Implementierung eines internen Kontrollsystems sowie deren laufende Prozessanalyse- und -optimierung Definition und Durchführung von Risikoanalysen und Plausibilitätsprüfungen Kaufmännische Ausbildung, Spezialisierung Lohnbuchhaltung Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit Abrechnungssystemen (z. B. im SAP HR-Umfeld) Sicherer Umgang mit MS Office Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikations- und Repräsentationsfähigkeit 30 Tage Urlaub 100 % Jahressonderzahlung Leistungsgerechter, attraktiver Tarifvertrag in Anlehnung an den TV-V Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge JobTicket Betriebliches Gesundheitsmanagement Unternehmenseigene Kantine Mitarbeiter- und Firmenevents Gezielte Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) befristet (VZ/TZ)

Di. 23.06.2020
Berlin
Nah am Kunden, nah am Business - Die E.ON Country Hub Germany GmbH ist Partner und multifunktionaler Dienstleister zugleich. Als nationale Serviceplattform für deutschlandweite, businessspezifische Themen bündelt sie Business Services für die Bereiche Human Resources, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Real Estate Management. An den Hauptstandorten Essen, Berlin und Hannover bietet Ihnen die Gesellschaft ein breites Spektrum unterschiedlicher Kompetenzfelder in einem kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld.Du bist ein Teamplayer und willst Teil unseres zukunftsorientierten Payroll Team werden. Eine korrekte und termingerechte Personalabrechnung ist in unserem Konzern das Fundament unserer Personalarbeit. Daher legen wir sehr großen Wert auf die Qualität in unseren Payroll-Teams, die die Personalabrechnungen für die E.ON Konzerngesellschaften in Deutschland durchführen. Dabei fallen folgende Aufgaben für Dich an: Mitwirkung an der termingerechten Durchführung der Vergütungsabrechnung für aktive Mitarbeiter eines bestimmten Betreuungsbereiches Umsetzung von Ein- und Austrittsmaßnahmen sowie Vertragsänderungen Erfassung monatlicher Bewegungsdaten unter Prüfung und Berücksichtigung der kollektiv- sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen Berechnung und Erfassung von Zuschusszahlungen Bearbeitung sonstiger Personalstammdatenänderungen Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen Mitwirkung bei der Durchführung und Dokumentation im Rahmen des internen Kontrollsystems Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ggf. mit Weiterbildung zum/r Lohn- und Gehaltsbuchalter/in Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation wie z.B. die Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann /-frau sowie mehrjährige Berufserfahrung. Des Weiteren verfügst Du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: Erste einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil Hohe Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit SAP R /3 HR ist wünschenswert Sorgfältige, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Wenn Du bei uns arbeitest, möchten wir, dass Du Dich wohlfühlst. Nur so können wir gemeinsam unsere Ziele erreichen. Deswegen haben wir ein umfangreiches Benefit-Angebot geschaffen: Ein wertschätzender und kollegialer Umgang im Team Eine Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld im Herzen von Berlin mit direkter Anbindung zum ÖPNV eine tarifvertragliche Vergütung mit vielen Zusatzleistungen (z. B. Gesundheitsangebote, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Firmenticket) Umfangreiche Einarbeitung 30 Tage Urlaub Seminarangebote zur Weiterentwicklung persönlicher und fachlicher Kompetenzen Eine ausgewogene Work-Life-Balance z.B. durch flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten von zu Hause Teamevents (After work, B2RUN, Sommerfest u. v. m.) Restaurant Gutscheine (Sodexo) frisches Obst sowie Getränke .
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Sa. 20.06.2020
Schwarze Pumpe
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium BEA nimmt eine führende Marktposition im Anlagenbau auf den Gebieten der Rohstoffgewinnung, Energieerzeugung und -verteilung ein. Mehr als 200 Beschäftigte an mehreren Standorten in Deutschland und unsere Tochtergesellschaften in Polen, Bulgarien und Kasachstan bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen in der Projektierung, Planung und Beschaffung sowie in der Lieferung und Errichtung elektro- und leittechnischer Ausrüstung. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Standort: Spremberg (Schwarze Pumpe) | Region: Brandenburg Eigenständige Vorbereitung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen für einen fest definierten Betreuungsbereich Personalstammdatenpflege von Ein- bis Austritt Abwicklung der elektronischen Zeitwirtschaft in der Entgeltabrechnung Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens Ansprechpartner/in in allen Fragen zum Thema Entgeltabrechnung Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Ämtern Erstellen von Statistiken und Reports Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in SAP HCM wünschenswert, aber kein Muss Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Vertraulichkeit Gut organisierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Kundenorientierte, engagierte, verbindliche und zuverlässige Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Lohn- & Gehaltsabrechnung und Reisemanagement

Fr. 19.06.2020
Münster, Westfalen
Die Nowega GmbH ist einer der deutschen Fernleitungsnetzbetreiber mit Sitz in Münster. Mit rund 70 Mitarbeitern betreiben und vermarkten wir unser rund 1.500 Kilometer langes Gashochdrucknetz, welches sich von der niederländischen Grenze quer durch Niedersachsen und Teile Nordrhein-Westfalens bis ins Wendland erstreckt, erbringen mit unserem Knowhow Dienstleistungen für unsere Kunden und entwickeln unsere Gasinfrastruktur als Bestandteil der Energiewende. Zur Unterstützung unseres Personalteams suchen wir zum zeitnahen Eintritt einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Lohn- & Gehaltsabrechnung und Reisemanagement Vor- und Nachbereitung der unternehmensrelevanten Daten für die Lohn- & Gehaltsabrechnung Koordination des Abrechnungsdienstleisters Mitarbeit bei der Weiterentwicklung abteilungsrelevanter Datenbanken und Fachanwendungen Anlage und Pflege der Personal-, Stamm- & Bewegungsdaten im Mitarbeitermanagementsystem Pflege digitaler Personalakten, und Zeiterfassungsdaten Verantwortung des Reisemanagements und der Seminarverwaltung Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- & Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Sozial-, Lohnsteuer- & Arbeitsrecht Hohes Organisationsvermögen auch bei komplexeren Sachverhalten Hohe IT Affinität in Form sehr guter MS-Office Kenntnisse – insbesondere Excel Idealerweise gute Kenntnisse im Bereich Verwaltung von Datenbanken Erfahrungen in der Planung und Koordination von Dienstreisen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie weitere Vorteile eines tarifgebundenen Konzernunternehmens und ansprechenden, persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell bei einer 38-h-Woche (VZ) Abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie stetige Weiterbildung zur Erfüllung ihrer Aufgaben Anspruchsvolle Teamarbeit bei einem wachsenden und sich entwickelnden Arbeitgeber mit stetiger Mitarbeitermotivation /-Bindung und positivem Betriebsklima Kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Umfeld
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d)

Do. 18.06.2020
München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d) > Regionalverwaltung München> Stellen-Nr.: 56544 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die monatliche Lohn- und Gehalts­abrechnung Dabei ist auf Ihr Fach­wissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Personal­administration bestimmter Nieder­lassungen, wie z. B. die Erstellung von Arbeits­verträgen und Arbeits­zeug­nissen, alles rund läuft Fachkundig sind Sie Ansprech­partner für sozial­versicherungs- und steuer­rechtliche Fragen und kommunizieren mit Kranken­kassen, Ämtern und Behörden Außerdem ist die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Melde­wesens bei Ihnen in den besten Händen Die Erfassung und Pflege von Personal­stamm- und Bewegungs­daten im hauseignen HR-System sowie der Zeit­wirt­schaft runden Ihr spannendes Aufgaben­gebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleich­bare Quali­fikation mit Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufs­praxis in der eigen­ständigen Durch­führung der Lohn- und Gehalts­abrechnung sammeln können Mit dem Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht sind Sie bestens vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereit­schaft mit, sich in neue EDV-Programme einzu­arbeiten Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeits­weise kombinieren Sie mit Selbst­ständig­keit, Zuverlässig­keit und einem klaren Service­gedanken Leistungs- und Team­fähig­keit sowie Verschwiegen­heit und Loyalität machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitkonzept Nutzung von Mitarbeiter­rabatten sowie Mitarbeiter­konditionen in Fitness­studios Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser
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