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Lohn | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Lohn
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Personalsachbearbeiter (d/m/w) Schwerpunkt Payroll

Do. 15.04.2021
Büdelsdorf
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 46 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Personalsachbearbeiter (d/m/w) Schwerpunkt Payroll am Standort Rendsburg/Büdelsdorf bei Kiel eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mitarbeiterkreises Betreuung der Mitarbeiter in allen administrativen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit den Personalreferenten eine aktive Mitarbeit bei personellen Maßnahmen und Projekten Unterstützung bei allgemeinen Personalaufgaben (z. B. Ein- und Austritte) eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/-mann und/oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung fundierte, aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Anwenderkenntnisse der Personalmanagementsoftware SAP HCM wünschenswert Teamfähigkeit sowie eine zuverlässige, engagierte und selbstständige Arbeitsweise hohes Maß an Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Senior HR-Payroll Spezialist (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Mannheim
Mit knapp 6.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund dreieinhalb Milliarden Euro sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Stabsabteilung Arbeitsbeziehungen sucht Sie für den Standort Mannheim als Senior HR-Payroll Spezialist (m/w/d)Arbeitszeit: Teilzeit 60% | Beginn: 01.06.2021 Eigenständiges Durchführen der Entgeltabrechnung für den zu betreuenden Mitarbeiter-Kreis Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschafts-, Sozialversicherungs- und Steuerprüfer Unterstützung bei der Steuerung von Einmalzahlungen und variablen Vergütungsbestandteilen Steuerung des Prozesses des internen Kontrollsystems Projektmitarbeit und Teilprojektleitung in HR-Projekten Betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) mit Schwerpunkt Personal oder ähnliches Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Hohe Expertise in Steuer- und Sozial­versicherungsrecht Tiefgehende Anwenderkenntnisse in HR-IT-Systeme (SAP) sowie Microsoft Office Hohes Verständnis von komplexen Sachverhalten und Problemlösungs­fähigkeit Zuverlässige und akkurate Arbeitsweise
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 65273 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Personal­admi­nis­tration bestimmter Niederlassungen, wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeits­zeugnissen, alles rund läuft Fachkundig sind Sie Ansprechpartner für sozial­versicherungs- und steuerrechtliche Fragen und kommunizieren mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Außerdem ist die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens bei Ihnen in den besten Händen Die Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten im hauseigenen HR-System sowie der Zeitwirtschaft runden Ihr spannendes Auf­gaben­gebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehalts­abrechnung sammeln können Mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind Sie bestens vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem klaren Servicegedanken Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein faires Miteinander in einem engagierten Team Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Vorteile bei verschiedenen Kooperationspartnern Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Entgeltabrechnungserfahrungen

So. 11.04.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Erweiterung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit EntgeltabrechnungserfahrungenAls Personalsachbearbeiter (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgabenbereiche: Eigenständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Betreuung von Fach- und Führungskräften sowie Mitarbeitern Bearbeitung aller personalrelevanten Vorgänge von der Einstellung bis zum Austritt Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten sowie bei Sonderthemen Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrungen in der Personalarbeit sowie in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit DATEV/LODAS. Sie überzeugen mit guten Kenntnissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln und in einen interessanten Aufgabenbereich reinwachsen. Sie haben eine Hands-On-Mentalität, mögen es in einem kleinen Team zu arbeiten und dabei täglich mit verschiedenen Themen konfrontiert zu werden. Bei uns erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt in der Energiebranche

Do. 08.04.2021
Hamburg
Sie sorgen dafür, dass Mitarbeiter ihr Geld pünktlich auf dem Konto haben, erstellen gern Statistiken und Auswertungen und haben vielleicht schon einmal mit SP DATA gearbeitet? Prima! Im Auftrag eines Kunden aus der Energiebranche suchen wir als Elternzeitvertretung zur Unterstützung in einem dreiköpfigen Team einen Personalsachbearbeiter für die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Die Position ist in Vollzeit mit 37,5 Wochenstunden zu besetzen.ARBEIT UND MEHR ist führender Personalspezialist in Hamburg. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung öffnen wir Ihnen die Türen zu attraktiven Unternehmen. Profitieren auch Sie von unserem Netzwerk und bewerben Sie sich bei uns! Wir finden den Job, der zu Ihnen passt. Klassische Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 100 Personen Kompetenter Ansprechpartner zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Führung der Personalakten Kontakt zu Sozialversicherung, Finanzamt, Rentenversicherung und anderen Institutionen Erstellung von Listen und Auswertungen Mitwirkung beim Gehaltskostencontrolling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern zum Personalsachbearbeiter Mindestens zwei bis drei Jahre Erfahrung in der Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse berufsspezifischer Programme, gern SP DATA Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrkostenzuschuss und VWL Homeoffice möglich Angenehme Arbeitsatmosphäre und eine fundierte Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kaufmännische Angestellte Entgeltabrechnung (w/m/d) (befristet auf 18 Monate)

Di. 06.04.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als ein Team im Bereich HR Service & Lösungen verantworten wir die Gehaltsabrechnung aller Mitarbeiter der EnBW AG und aller betreuter Gesellschaften. Digitalisierung verstehen wir dabei als Chance und treiben diese aktiv voran. Nach einer intensiven Einarbeitung verantworten Sie für ein eigenes Abrechnungsgebiet die monatliche Vergütungsabrechnung (brutto / netto) der EnBW-Mitarbeiter sowie die Vergütung sogenannter Einmalzahlungen, wie z. B. Weihnachtsgratifikation, Erfolgsbeteiligung, Bonus, Tantieme und Urlaubsgeld In SAP erfassen und pflegen Sie die Personaldaten der EnBW-Mitarbeiter, setzen Personalmaßnahmen wie Eintritte, Versetzungen und Austritte im System um und klären abrechnungsrelevante Sachverhalte (z. B. zu Lohnsteuer, Sozialversicherung, Manteltarifvertrag, Betriebsvereinbarungen) Mit Behörden und Sozialversicherungsträgern stehen Sie im engen Kontakt und sind für die korrekte Übermittlung der Daten über das maschinelle Bescheinigungs- und Meldewesen verantwortlich Neben Ihren Kernaufgaben arbeiten Sie in Projekten mit und / oder übernehmen Sonderaufgaben Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung gesammelt. Dadurch bringen Sie Experten-Kenntnisse im Bereich des Sozialversicherungs- und Steuerrechts mit In diesem Kontext haben Sie umfassende Erfahrungen und Spaß an der Bewertung von Zeitdaten (z. B. für Schichtabrechnung) Besonders wichtig ist uns Ihre Lust und Ihr Interesse an der Personalabrechnung, durch die Sie mit hoher Motivation ans Werk gehen und sich in die teilweise komplexen Sachverhalte einarbeiten. Dabei hilft Ihnen auch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihre Affinität zu Zahlen Zu Ihren Stärken zählen außerdem Ihre selbständige Arbeitsweise, Ihre hohe Prozessorientierung, Ihre sichere Kommunikation und eine hohe Kunden- und Dienstleitungsorientierung Erste Erfahrungen in unterschiedlichen agilen Methoden (Scrum, Kanban, Agile Coach etc.) sind wünschenswert In der Entgeltabrechnung gibt es einen ausgeprägten Teamspirit unter den Kolleginnen und Kollegen. Als Ergänzung für dieses Team suchen wir daher einen ausgeprägten Teamplayer Der Umgang mit SAP-HR und den gängigen MS Office-Produkten ist für Sie selbstverständlich Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d) (m/w/d) > Regionalverwaltung München > Stellen-Nr.: 61475 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Personaladministration bestimmter Niederlassungen, wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, alles rund läuft Fachkundig sind Sie Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen und kommunizieren mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Außerdem wissen wir die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens bei Ihnen in den besten Händen Die Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten im hauseigenen HR-System sowie der Zeitwirtschaft runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können Mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind Sie bestens vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem klaren Servicegedanken Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitkonzept Nutzung von Mitarbeiterrabatten sowie Mitarbeiterkonditionen in Fitnessstudios Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Talheim (Neckar)
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d) > Niederlassung Talheim // Kreis Tuttlingen > Stellen-Nr.: 61469 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Personaladministration bestimmter Niederlassungen, wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, alles rund läuft Fachkundig sind Sie Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen und kommunizieren mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Außerdem wissen wir die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens bei Ihnen in den besten Händen Die Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten im hauseigenen HR-System sowie der Zeitwirtschaft runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können Mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind Sie bestens vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem klaren Servicegedanken Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität machen Ihr Profil komplett Sie sind bereit, für die Einarbeitung von ca. 3 Monaten, in unserer Regionalverwaltung in München zu arbeiten (Fahrt- und Unterkunftskosten werden übernommen) Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitkonzept Nutzung von Mitarbeiterrabatten Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personal Schwerpunkt Zeitwirtschaft

Do. 01.04.2021
Hamburg
Wir sind Hamburgs größtes und führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Be­reich Ab­fall­wirt­schaft und Reinigung. Mit fast 4.000 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern im Konzern operieren wir als Full-Service-Partner im öffent­lichen, ge­werb­lichen und privaten Auftrag. Ein Großteil unserer Kolleg­innen und Kollegen sind täg­lich über­all in Ham­burg für unsere Kundinnen und Kunden unter­wegs. Zentrale Einheiten organisieren und steuern einen reibungslosen Betriebsablauf. Ge­mein­sam geben wir Ham­burg ein Ge­sicht. Ob im ge­werb­lichen, kauf­männischen, tech­nischen oder IT-Be­reich: Wir bieten glänzende Per­spektiven. Als Elternzeitvertretung in der Personalabteilung sucht Hamburgs beliebtestes Unternehmen* zunächst befristet bis zum 30.11.2022 einen Sachbearbeiter (m/w/d) Personal Schwerpunkt Zeitwirtschaft Vollzeit – auch teilzeitgeeignetSie bearbeiten die unständigen Bezüge unserer gewerblichen Mitarbeitenden. Hierzu prüfen Sie die Einsatzplanung auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Sie berechnen die unständigen Entgeltbestandteile (z.B. Nachtarbeitsstunden, Überstunden und Feiertagszuschläge) sowie den Freizeitausgleich gemäß tarifrechtlicher Vorgaben. Außerdem prüfen und berechnen Sie höherwertige Tätigkeiten (z.B. Fahrervertretungen und Vorarbeitertätigkeiten). Alle entgeltrelevanten Daten erfassen Sie in SAP HCM. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/d), idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Sie haben einige Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der Entgeltabrechnung. Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes. Sie sind sicher im Umgang mit SAP HCM und MS Office. Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Dabei arbeiten Sie konzentriert und gewissenhaft. Sie haben eine ausgeprägte Affinität für Zahlen. Perspektive: Sicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Dienstleistungsunternehmen  Tarifgebundene Bezahlung: betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen  Flexibilität: Home-Office Möglichkeit, Gleitzeit  Work-Life-Balance: Work-Life-Balance: Planbare Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub  Gesundheit: umfangreiches Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements  Familienfreundlichkeit: Hohe Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Weiterentwicklung: Umfangreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Verpflegung: Preiswertes und hochwertiges Essen in unseren Kantinen  Gemeinschaft: Gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander  Mobilität: Zuschuss zum HVV-Ticket
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (M/W/D) 20 Wochenstunden

Do. 01.04.2021
Eschweiler, Rheinland
Wir sind ein Kommunalunternehmen, welches als Aufgabenträgerin des Entsorgungszweckverbandes RegioEntsorgung die Bio-, Altpapier- und Restabfallentsorgung in sechzehn Mitgliedskommunen sichert. Derzeit beschäftigen wir rund 160 Mitarbeiter/innen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (M/W/D) mit 20 Wochenstunden. Verantwortliche Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen Prüfung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erfassung und Pflege von Personalstammdaten Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen abrechnungsrelevanten Fragen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise Kenntnisse in DATEV-Lodas Gute MS-Office Kenntnisse Selbständige, organisierte und sichere Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und viele Sozialleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, bezuschusstes Mittagessen oder ein umfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement.
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