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Marketing-Manager | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Offenburg
Speisereste – ein wichtiges Thema, das alle angeht! MEIKO GREEN Waste Solutions optimiert die Entsorgungs-Prozesse ökologisch und ökonomisch. Von der Eingabestation bis zum Sammeltank bieten wir grüne Lösungen, die restlos glücklich machen. Sie sind neugierig, offen und motiviert? Sie wollen Verantwortung übernehmen und lieben echte Herausforderungen? Willkommen im Team von MEIKO GREEN! Konzeption, Steuerung und Umsetzung der weltweiten Marketingstrategie enge Zusammenarbeit mit unseren Marktorganisationen, sowie des gruppenweiten Corporate Marketings Weiterentwicklung der Markenkommunikation Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Verantwortung des Marketingbudgets Digitales Marketing, Social Media & Pressearbeit Auswahl und Beauftragung von Agenturen betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung fundierte Berufserfahrung im Bereich Marketing und Markenaufbau eine ausgesprochene Affinität zur digitalen Kommunikation fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität in einem Unternehmen mit Start-up-Spirit eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein hervorragendes Betriebsklima mit gegenseitiger Wertschätzung
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Performance Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Thermondo wurde 2012 gegründet, um die Energiewende mit innovativen Wärmelösungen voranzutreiben. Mehr als 25.000 Heizungswechsel später sind wir nicht nur die Nr. 1 im Heizungsbau in Deutschland, sondern haben den Heizungsmarkt als Pionier und Innovationsführer der Digitalisierung im Handwerk nachhaltig verändert. Basis für unseren Erfolg sind unsere mehr als 500 Kollegen aus dem Handwerk und Vertrieb und Experten im Tech-, Marketing-, Vertriebs-, Finanz- und HR-Bereich, die alle gemeinsam unsere Vision <2° (Kleiner zwei Grad) mit Leben füllen. Wir suchen Um unser Marketing-Team weiter zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Performance Marketing Specialist (m/w/d) für die Bereiche SEA und Display. In dieser Position hast du die Möglichkeit maßgeblich an der Erreichung unserer ambitionierten Wachstumsziele mitzuwirken, indem du uns hilfst, unsere Lead-Maschine auf das nächste Level zu heben. Dabei hast du die Unterstützung eines erfahrenen Team-Leads sowie weiterer netter Kolleg:innen aus den Bereichen UX, SEO, Content, CRM und BI. Eine tolle Arbeitsatmosphäre in unserem großzügigen Loftbüro im Herzen Berlins mit der Möglichkeit an 3 von 5 Tagen im Mobile Office zu arbeiten Ein humorvolles, engagiertes und hilfsbereites Team Gestaltungsfreiheit, Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten Deine Arbeit macht Sinn: Was wir täglich erreichen, hat einen positiven Einfluss auf Umwelt und Gesellschaft - werde Teil der Energiewende! Du kümmerst dich um die stetige Weiterentwicklung unserer Paid Search Accounts. Dabei weißt du genau, worauf es ankommt und hast die neuesten Entwicklungen stets im Blick. Du bist maßgeblich an der Gestaltung und Umsetzung unserer ambitionierten Pläne im Bereich Display Advertising beteiligt. Du testest neue Plattformen, Anzeigenformate und Landing Pages. Bei der Auswertung weißt du genau, auf welche KPIs es ankommt. Du erstellst aussagekräftige Reports für das Management. Dabei schaffst du es, großen Datensätzen die wichtigsten Information zu entlocken und diese kurz und prägnant darzustellen. Du bist an der Entwicklung kanal- und kampagnenspezifischer Customer Journeys beteiligt. Dabei arbeitest du eng mit deinem Teamlead und dem UX Team zusammen. Du arbeitest in enger Abstimmung mit deinen Teamkollegen aus den Bereichen SEO und CRM zusammen. Du bringst Erfahrung in den Bereichen Paid Search und Display mit. In mindestens einem der beiden Bereiche bist du absoluter Experte und hast 2 Jahre Berufserfahrung oder mehr. Du beschäftigst dich auch mit den technischen Aspekten im Performance Marketing: “Cookie Prevention” klingt für dich nicht nach Diätvorschlag. Detailarbeit ist für dich keine Plage, sondern eine willkommene Herausforderung. Du gehst den Dingen gerne auf den Grund und gibst dich nicht mit Halbwissen zufrieden. Du arbeitest operativ, hast aber strategischen Freiraum, den du effektiv zu nutzen weißt. Deine Ideen bringen Thermondo voran. Du verlässt gerne deine Komfortzone und hast Spaß daran dir neue Themengebiete zu erschließen Du bist strukturiert, sorgfältig und analytisch und bewahrst dir dabei den Blick für das große Ganze.. Deine Excel-Skills (und/oder Google Sheets) sind beeindruckend. Deine sehr guten Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab.
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Sales Manager Commodity Energie (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Mannheim
Mit knapp 6.200 Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von rund dreiein­halb Milliarden Euro sind wir eines der führen­den Energie­unter­nehmen in Deutsch­land. Unsere Geschäfts­felder reichen von der Er­zeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energie­dienst­leistungs­geschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unser Team Vertrieb Privat- und Gewerbekunden sucht Sie für den Standort Mannheim alsSales Manager Commodity Energie (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Sales Manager Commodity Energie (m/w/d) sind Sie unter anderem verant­wortlich für das strategische Vertriebs­partnermanagement, die Weiterent­wicklung vertrieblicher Online-Anwendungen für Kunden bzw. Geschäftspartner und wirken an der Produktstrategie des Commodity-Geschäfts der MVV im Bereich Privat- und Gewerbekunden mit. Der Schwer­punkt der Tätigkeit kann entsprechend Ihrer praktischen Vorerfahrungen variieren. Dabei können Ihre Aufgaben folgende Tätigkeiten umfassen:Verantwortung für definierte Ver­triebs­kanäle sowie die Akquise, Steuerung und Weiterentwicklung von Vertriebspartner­schaftenSchaffung und kontinuierlicher Ausbau von neuen Vertriebsmodellen (u. a. in der Wohnungswirtschaft)Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für die permanente Optimie­rung der digitalen Kunden­prozesse (Online-Anwendungen)Marktbeobachtung und Treffen von Ableitungen für die Produktentwick­lung für Commodities (u. a. Erdgas) Abgeschlossenes Masterstudium, idealer­weise im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften oder Wirtschaftsin­formatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb der Energiewirt­schaft Begeisterung für die Digitalisierung von Vertriebsorganisationen und hohe IT-Affinität Unternehmerisches Denken und agiles Handeln, gepaart mit Konzep­tionsstärke und Verhandlungsge­schick MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innova­tionsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähig­keiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unter­nehmens­bereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwick­lungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Marketing Manager Erneuerbare Energien (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin
Die Berliner Energieagentur GmbH ist ein international tätiges Energiedienst-leistungsunternehmen des Landes Berlin, der Vattenfall Wärme Berlin AG, der GASAG AG und der KfW Bankengruppe. Wir gestalten die Energiewende in Berlin, Deutschland und darüber hinaus, setzen dezentrale Energiekonzepte um, investieren in nachhaltige Energieversorgung und beraten unsere Partner aus Wirtschaft und öffentlicher Hand, wie sie Energie einsparen und ihre Versorgung umweltfreundlich gestalten können. Als Energiedienstleister betreiben wir für unsere Kunden bereits an über 150 Standorten z. B. Blockheizkraftwerke und Solaranlagen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Marketing Manager Erneuerbare Energien (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Marketing- und Kommunikationskonzepten Strategische Planung und operative Umsetzung für alle Marketingaktivitäten (Webseite, Werbemittel, Events, Kooperationen) Aktive Kundenansprache inkl. Erstellung von Vertriebskonzepten und Durchführung von Kampagnen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Vertrieb, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Fundierte, mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Projektmanagement im Bereich Marketing, idealerweise im Bereich Energiewirtschaft und/oder erneuerbare Energien Umsetzungsstarkes Kommunikationstalent mit Erfahrung in der Markenführung Sehr hohes Engagement sowie die überdurchschnittlich ausgeprägte Fähigkeit zum selbständigen, ergebnis- und kundenorientierten Arbeiten Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem familienfreundlichen Energiedienstleistungsunternehmen in der Mitte Berlins  Einen breiten Gestaltungsspielraum in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Fordernde und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen im Rahmen von flexiblen Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und soziale Leistungen sowie ein betriebssportliches Angebot
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Working Student in Marketing & Communications (f/m/d)

Do. 25.11.2021
München
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a business oriented working student to join our E.ON Future Lab team in Munich. At E.ON Future Lab, we develop and test new digital businesses for a sustainable energy future. Thereby, we favor creativity, learning, variance, experimentation and risk taking to explore new business opportunities in areas like smart and flexible energy systems, sustainable mobility or green gas. Your responsibilities: You support us in developing and implementing a communication strategy to increase awareness of our activities You oversee the latest internal and external trends and create insight reports You connect with various stakeholder and build relationships You contribute to our team- and working culture with your open and creative mind Your profile: Advanced bachelor or master studies in business administration, business psychology, communications or equivalent Experience in the areas of marketing, communications, or HR Excellent communication skills, both verbally and visually Strong networking skills and the ability to build meaningful relationships with stakeholders Profound skills in Microsoft Office applications, Adobe Creative Suite applications are a plus Ability to work independently, proactively and in an interdisciplinary team Curious about technology and the desire to take responsibility and move things forward Business fluent in German and English, both written and spoken Benefits: Home office option in consultation with the team Own IT equipment (notebook, mobile phone) Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams) Hands-on working experience in a vibrant innovation ecosystem
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Marketingmanager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Garching
Die Kreuzmayr Bayern GmbH ist ein Unternehmen der Diersch & Schröder Gruppe, die seit über 100 Jahren erfolgreich in den Bereichen Energie und Chemie tätig ist. Kreuzmayr Bayern hat sich als eines der erfolgreichsten mittelständischen Unternehmen am Energiemarkt etabliert und konzentriert sich auf den Direktvertrieb von Energieträgern, wie Heizöl, Kraftstoffe, Diesel, Pellets, Strom und Gas an private und gewerbliche Kunden. Wir stehen vor spannenden Herausforderungen in der Energiebranche und entwickeln uns mit Produkten und Projekten um alternative Kraft- und Brennstoffe, erneuerbare Energien sowie unserer Verantwortung für Umwelt und Mensch stetig weiter. Im Zuge unserer weiteren Wachstumsstrategie bauen wir unsere vielfältigen und motivierten Teams an unseren Standorten weiter aus. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Eintrittstermin als engagierte/n Marketingmanager (m/w/d) Konzeption, Steuerung und Controlling von Offline- und Online-Marketing-Aktivitäten Auf-/Ausbau sowie Betreuung digitaler Marketing-Kanäle und Systeme (Website, SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing, Portale etc.) Impulssetzung und Begeisterung unserer Kunden durch kreative Umsetzungsideen und Ansätze Entwicklung und Umsetzung von Projekten und Kampagnen  Koordination interner und externer Dienstleister (Marketing- & Webagenturen, Autoren, Fotografen etc.) Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft (mit Schwerpunkt Marketing), Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Praktische Erfahrung im Bereich Online Marketing und im Umgang mit allen Marketinginstrumentarien Erfahrung im Umgang mit SEO und SEA wünschenswert Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Kreativität sowie analytische, eigenständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Sie sind ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Sehr gutes Layout- und Sprachgefühl, fachlich sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Ein herzliches Team mit viel Fachwissen, das Sie direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich Ihr Aufgabenfeld weiterentwickelt und Sie liefern Ihren Beitrag dazu. Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Ihre Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt. Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale Möglichkeit zum Home-Office Teamevents Weiterbildungen und Veranstaltungen Firmenhandy und Notebook (Mac, Windows oder Linux) Moderne Büros
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Projektmanager Digital Business & E-Commerce (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Mannheim
Die MVV Enamic GmbH und ihre Tochter MVV EnergySolutions GmbH verantwortet deutsch­landweit das B2B-Geschäft für ganzheitliche energiewirtschaftliche Lösungen der MVV Energie AG. Wir bieten unseren Kunden zusammen mit unseren Partner- und Töchterunternehmen ein breit aufgestelltes Lösungs­portfolio an. Wir sind ein Tochterunternehmen der MVV Energie AG, einem der größten Energie­unternehmen Deutschlands mit knapp 6.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund dreieinhalb Milliarden Euro.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Gesellschaft MVV EnergySolutions GmbH. Unser Vertrieb sucht Sie für den Standort Mannheim alsProjektmanager Digital Business & E-Commerce (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Projektmanager Digital Business & E-Commerce (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Aufbau und die Etablierung des E-Commerce im B2B-Geschäft der MVV Enamic, verbunden mit dem Ziel der strategischen Weiterentwicklung des B2B Online-Vertriebs. Dabei sind Ihre Aufgaben:Projektmanagement zur permanenten Weiterentwicklung des Enamic Online-Sales-Ansatzes durch Führung eines inter­disziplinären Teams (5-10 Personen)Verantworten der jährlichen Absatz- und Budgetplanung innerhalb des Verantwor­tungsbereichesEinführen von conversionfördernden Technologien, wie bspw. Chatbots, Website-Personalisierungstools, Lead­qualifizierungs­tools sowie das Weiterentwickeln des Technologie-StacksGewinnen und Entwickeln von Leads durch direkte Kommunikation mit poten­ziellen und bestehenden KundenErstellen und Ausrollen eines Online-Vertriebs-Dashboards zur Analyse von Vermarktungs­maßnahmen im Rahmen des B2B-Online-VertriebsansatzesAbgeschlossenes Masterstudium im Bereich Marketing, BWL, Kommunika­tions­wissenschaften oder Medien­wirt­schaftMindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder im E-Commerce im Bereich B2B sowie Erfahrung in Sales-Change-ProzessenAgiles Mindset sowie Führungs­kompetenz im ProjektmanagementHohe IT-Affinität sowie Interesse an daten­getriebener ArbeitHoher Anspruch an Qualität und Zuver­lässigkeit, Teamfähigkeit und ein eigen­ver­antwortliches unternehmerisches HandelnMVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestal­ten Sie mit uns anspruchsvolle Innovations­pro­jekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwick­lungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Digital Design Projektmanager (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Neckarsulm
PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeitern an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Die PreZero Stiftung & Co. KG übernimmt am Standort Neckarsulm die Koordination der internationalen PreZero Gruppe. Außerdem haben die PreZero International GmbH und die PreZero Dual GmbH dort ihren Hauptsitz. Enge Zusammenarbeit mit der IT, dem Marketing und weiteren Fachbereichen für die Weiterentwicklung des firmeneigenen CMS und des digitalen Unternehmensauftritts Prozessentwicklung und -dokumentation für die Zusammenarbeit mit den internationalen Teilbereichen der PreZero Gruppe Ausarbeitung von Richtlinien für die Gestaltung des digitalen Unternehmensauftritts der internationalen Unternehmensgruppe Projektmanagement sowie Betreuung und Koordination der internationalen Stakeholder Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar Leidenschaft für strukturierte und organisierte Arbeitsweise mit einem hohen Grad an Genauigkeit Erfolgreiche Praxiserfahrung im Management größerer Projekte Pragmatismus und Flexibilität Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Arbeiten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr gute Englischkenntnisse Plus: Affinität für Webentwicklung Plus: Gute Erfahrung mit Produkt- und Designtools sowie CMS-Systemen, weitere Erfahrungen mit einschlägiger Marketing-/Grafik-Software wünschenswert Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Intensive Zusammenarbeit mit internationalen Schnittstellen Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Business Development / Marketing Manager (m/f/d) fixed term

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Gas Business Development Team in Düsseldorf is looking for you! Become part of Uniper's new start-up enterprise, developing and marketing software to transform how our industry thinks about and works with contracts. We're developing a powerful new approach for contract management, pairing innovative design with latest technologies to solve long standing industry challenges, improve collaboration and lower barriers to entry into new markets... and we would like your help. A Business Development / Marketing Manager to Lead commercial business development activities and develop suitable marketing material. Identify and attract new customers to our software offering. Promote the company and the software in suitable forums/industry events/channels. Manage the development of commercial aspects e.g. pricing, contracting approach. Lead customer negotiations and support the strategic decision process until contract signature. Onboard and manage new customers. Close collaborate with relevant internal and external stakeholders. Identify customer needs and input into the development of new product offerings. Ideally, you have a University degree or adequate professional qualification in a relevant field. You have proven experience in relationship management or in another position with contractual and commercial focus. You have outstanding interpersonal skills with an ability to cultivate and manage a complex network of internal and external stakeholders at all levels. You have a strong commercial mindset and deal-orientation with proven track record in securing customers. You have strong communication and negotiation skills. You are fluent in English. You are willing to travel to various locations as needed, though most work will be done remotely. Beneficial: you have a network of contacts in the energy trading space. Beneficial: you have experience with working in an international environment with cultural diversity. Beneficial: you have an extensive knowledge of structured contracts in the energy industry.
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Marketingmanager:in

Di. 23.11.2021
Osnabrück
Die Stadtwerke Osnabrück sind das „Unternehmen Lebensqualität“: Als moderner kommunaler Dienstleister überraschen wir mit einer Vielfalt an Leistungen, um Osnabrück und die Region noch lebenswerter zu machen. Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine echte Aufgabe? Dann sind Sie bei uns am richtigen Ort. Wir bilden eine starke Gemeinschaft, die engagiert an der Zukunft der Region arbeitet. Bringen auch Sie Ihre Stärken in das Unternehmen Lebensqualität ein. Wir sind ein verlässlicher Partner – für unsere Kundschaft ebenso wie für unsere Mitarbeiter:innen. Unser Angebot an Sie: eine langfristige Entwicklung sowie das gute Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun.   Für unsere Organisationseinheit „Produktmarketing und Digitale Transformation Mobilität“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n engagierte:n, motivierte:n und qualifizierte:n Marketingmanager:in Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von Digitalisierungs- und Marketingprodukten im Bereich der Mobilität sowie für die dazugehörige operative Umsetzung der Kommunikationsstrategien Um neue Kunden zu gewinnen und langfristig zu binden, sowie Bestandskunden zu erhalten, entwickeln Sie Konzepte und Maßnahmen zur Kundengewinnung Sie sind mit kreativen Ideen an der Erstellung und fortlaufenden Begleitung der Mediaplanung, dem Monitoring sowie dem Werbewirksamkeitscontrolling für Marketingkampagnen beteiligt Für externe Förderprojekte verantworten Sie das Produktmarketing Sie koordinieren interne und externe Partner und entwickeln die Kundenkommunikationskanäle im Bereich der Mobilität weiter Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit einer Vertiefung im Bereich Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt und einer Zusatzqualifikation (Fachkauffrau/Fachkaufmann oder Fachwirt:in) Sie verfügen bereits über erste Berufserfahrung im Bereich Marketing Sie sind erfahren im Projektmanagement, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist Ihnen nicht fremd Der sichere Umgang mit Design- und Stilelementen, kreativen Texten und fundierten Kenntnissen in MS-Office/Social Media/Web ist Ihnen vertraut Sie haben gute Kenntnisse in der Auswahl und Steuerung interner und externer Dienstleister Kommunikations- und Teamfähigkeit, selbständiges und eigenverantwortliches Handeln sowie ein hohes Maß an persönlichem Engagement runden Ihr Profil ab Vertrauen Sie auf die Sicherheit und Zuverlässigkeit eines großen kommunalen Arbeitgebers, eine attraktive und faire Vergütung und den Komfort einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Aufgabe ist für die Zukunft unserer Region von Bedeutung. Dafür ziehen wir alle an einem Strang und nutzen die Stärken des gesamten Teams. Rechnen Sie mit kollegialer Unterstützung, Duz-Kultur und Menschen, die den konstruktiven Austausch mit Ihnen suchen. Passen Sie Ihren Beruf Ihrem Leben an, denn mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen bestimmen Sie den Rhythmus Ihres beruflichen Alltags selbst. Auch Ihr Nachwuchs liegt uns am Herzen: Bei unseren „Stadtwerke Minis“ werden sich Ihre Liebsten garantiert wohlfühlen. Entwickeln Sie sich bei uns: Kontinuierlich und regelmäßig nehmen wir die persönliche und fachliche Entwicklung in den Blick. So erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Nutzen Sie unser umfangreiches Paket zur Gesundheitsförderung: Dabei sind Firmenfitness (Hansefit/ Qualitrain), diverse Präventionsprogramme und Beratungsangebote nur Auszüge, denn Gesundheit steckt bei uns in jedem Arbeitsplatz. Genießen Sie den vergünstigten Bezug von Strom und Wasser oder die Möglichkeiten zur mobilen Arbeit.
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