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Marketingassistenz | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingassistenz
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Mitarbeiter zur Betreuung des Mediatorenpools (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin
Das Kompetenzzentrum Naturschutz und Energiewende ist ein kompetenter und neutraler Ansprechpartner für alle Akteursgruppen einer naturverträglichen Energiewende. Es hat die Aufgabe zu einer Versachlichung von Debatten über den Naturschutz in der Energiewende und zur Vermeidung von Konflikten beim Ausbau der erneuerbaren Energien beizutragen. Die Abteilung Konfliktvermeidung koordiniert den Mediatorinnen- und Mediatoren-Pool des KNE und den Kontakt zu verschiedenen Organisationen und Institutionen in den Ländern. Ansprechperson für die Pool-Mitglieder in allen Fragen, organisatorische Betreuung des Pools, Federführung bei der Vorbereitung, Durchführung und Protokollierung der Fachforen und Regionaltreffen sowie von Fachveranstaltungen, Distribution von Mediations-Anfragen an den Pool und transparente Abwicklung der Zuweisungen, Kontaktpflege zu den Landesenergieagenturen, Landesumweltverbänden und -energieverbänden, kommunalen Spitzenverbänden und den Mediationsverbänden auf Bundesebene sowie zu dem für Mediation in den KNE-Beirat berufenen Mitglied. Mindestens Ausbildung im Bereich Kommunikation oder Verwaltung, Mediationsausbildung und zumindest erste Anwendungserfahrungen, Kommunikations- und Organisationstalent, Verhandlungsgeschick, selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten, integrative Fähigkeiten (geschulter Umgang mit diversen Persönlichkeiten und Biografien), von Vorteil sind: Erfahrungen im Themenfeld Naturschutz und erneuerbare Energien sowie Affinität und Begeisterung zu Fragestellungen der Konfliktklärung und Konfliktprävention. Eine zunächst befristete Anstellung in Teilzeit (20 Stunden) – befristet für 12 Monate, eine der Stellung und Qualifikation entsprechende Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund E 10), optional eine betriebliche Altersversorgung bei der VBLU e. V., spannende und verantwortungsvolle Mitarbeit in einem interdisziplinären Team.
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Mitarbeiter – Bereich Marketing (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
REMEX ist Experte für die zuverlässige Entsorgung aller Arten mineralischer Abfälle, deren Aufbereitung und Verwertung sowie die Produktion von erstklassigen Ersatz- bzw. Sekundärbaustoffen. Mitarbeiter – Bereich Marketing (m/w/d) > Firmensitz Düsseldorf // in Teilzeit (20 Std.)> Stellen-Nr.: 65232 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Doku­mentation, Pflege und Kontrolle unterschiedlicher IT-Systeme und Webanwendungen des Bereichs Marketing Sie sind verantwortlich für die Bedarfsabfrage, Angebots­einholung, Bestandskontrolle, Einlagerung, Bestellung von Werbemitteln sowie den Versand von Informationsmaterialien an unsere Kunden Die Pflege und Betreuung des Printshops mit Geschäfts­papieren unserer zahlreichen Unternehmen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Darüber hinaus gehört die Erstellung und Über­arbeitung von Präsentationen und MS-Office-Vorlagen unter Einhaltung der CD-Vorgaben zu Ihren Aufgaben Die Unterstützung der Marketingleitung bei weiteren Projekten und organisatorischen Aufgaben runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (PowerPoint und Word) ist für Sie ebenso selbstverständlich wie gute Englischkenntnisse (Niveau B1/B2) Die Fähigkeit zur eigenständigen Priorisierung und sorg­fältigen Bearbeitung mehrerer Aufgaben sowie Teil­projekten auch in zeitkritischen Situationen zeichnet Sie aus Kommunikatives und organisatorisches Geschick rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Krisensicherer Arbeitsplatz
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Marketing Assistenz (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Müllheim (Baden)
Die Neoperl Gruppe ist ein schweizerisch-deutsches Unternehmen und bietet der Sanitärindustrie innovative Lösungen rund um das Thema Trinkwasser. Produkte von Neoperl formen den Wasser­strahl, regeln die Durchfluss­menge und schützen das Wasser vor Verunreinigungen.Neoperl ist ein international tätiges Unternehmen und beschäftigt weltweit rund 1900 Mitarbeiter in 16 Ländern. Der Hauptsitz ist in Müllheim und Reinach-Basel. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Neoperl befindet sich in Müll­heim. 12 Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA sowie Vertriebsgesellschaften in allen wichtigen Märkten bilden die logistische Infrastruktur.Die Produktpalette bietet Arma­turen­herstellern, technischen OEM-Kunden und dem Handel folgende Komponenten: Strahl­regler, Mengenregler, Rückfluss­verhinderer, Anschluss- und Brauseschläuche, Auslaufrohre, Umsteller etc.Am Standort Müllheim befindet sich unsere globale Marketing-Abteilung. Von hier aus koordinieren wir in Zusammenarbeit mit unseren Marketing-Kollegen weltweit alle Marketing-Aktivitäten. Werden auch Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich für unseren Hauptent­wicklungsstandort in Müllheim (zwischen Freiburg und Basel) alsMarketing Assistenz (m/w/d)Sie unterstützen die Marketingleitung und die Marketingreferenten bei der Organisation, Planung und Durchführung von Projekten und verantworten einzelne Teilprojekte eigenständigSie wirken bei der laufenden Pflege und Weiterentwicklung unserer digitalen Medien mit (z. B. bei der Erstellung und Ergänzung von Webinhalten)Sie entlasten das Marketing-Team im Tagesgeschäft sowie bei Umsetzung aller Marketingaktivitäten (Print, Digital, Events) und bearbeiten interne und externe KundenanfragenSie arbeiten technische Produktinformationen auf und erstellen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Präsentationen und Entscheidungsvorlagen In Absprache mit Ihrem Team arbeiten Sie mit Agenturen zusammen (Media-/Werbe- oder Digital-Agenturen)Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Social Media oder über eine kaufmännische Ausbildung mit Praxis- und Berufserfahrung (mind. 2+ Jahre) in einer vergleichbaren PositionEinen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Grafik- und Bildbearbeitungssoftware (Adobe CC, v. a. Photoshop und InDesign) setzen wir vorausDie Erfahrung in der Projektassistenz, die Freude eigenverantwortlich zu arbeiten und ein Auge für Design zeichnet Sie ausSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level CEF B2) und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil abSie verstehen sich als Dienstleister, der kundenorientiert denkt und sich mit verschiedenen Zielgruppen auskennt, zudem empathisch ist und schnell auf Veränderungen reagieren kannSie bei uns ein technisches Umfeld mit hohem Automatisierungsgrad, Hightech-Affinität und State-of-the-Art-Lösungen vorfinden.Wir als tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie Sie nicht nur fair, sondern gut entlohnen und unsere Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement etc.) attraktiv sind.Sie ein sehr kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld bei einem erfolgreichen Marktführer mit mittelständischer Struktur vorfinden.Wir uns als Familienunternehmen sozial engagieren, auf Umwelt- und Arbeitsschutz großen Wert legen.Unsere Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz durch günstige Verkehrs­anbin­dungen und mit einem Bahnhof ganz in der Nähe sehr gut erreichen können.Unsere Mitarbeiter in einer Region arbeiten, die durch gutes Wetter, hervorragenden Wein und durch die Grenznähe zur Schweiz und Frankreich mit ausgezeichneten Freizeitmöglichkeiten unschlagbar ist.Welche Arbeitsbedingungen dürfen Sie von uns auf der o. a. Stelle erwarten:Wochenstunden: 38Wechselschicht: neinUrlaub: 30 Arbeitstage
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