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Marketingreferent | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Celle
Die SVO-Gruppe ist in der Energiewirtschaft aktiv und vereint einen Energieversorger, die SVO Vertrieb GmbH, und einen Netzbetreiber, die Celle-Uelzen Netz GmbH (CUN). Die CUN betreibt moderne und verlässliche Netze für die Versorgung mit Strom, Erdgas, Wasser und Glasfaser-Internet. Unsere Netze versorgen sowohl Privathaushalte als auch Wirtschaftsunternehmen. Mit rund 400 Mitarbeitern ist die SVO-Gruppe einer der größten Arbeitgeber in der Region um Celle und Uelzen. Unsere Experten kümmern sich täglich 24 Stunden um den Betrieb und die Überwachung der Energie-, Wasser- und Telekommunikationsnetze. Außerdem bietet die SVO Vertrieb GmbH vielfältige Produkte für Strom, Erdgas, Trinkwasser, Wärme und Internet. Auf ihre Leistungen vertrauen zurecht Privat- und Geschäftskunden. So sind sie rundum bestens versorgt. Sie entwickeln Konzepte zur Neukundengewinnung, zur Bestandskundenpflege und zur Kundenrückgewinnung und setzen diese um Sie entwickeln eine Online-Marketing-Strategie, setzen diese um und machen die Mediaplanung und die Kontrolle dazu Sie pflegen und bauen die bestehenden vertrieblichen Kooperationspartnernetzwerke in der Wirtschaft und in den Kommunen aus Sie arbeiten mit in abteilungsübergreifenden Projekten, unter anderem Weiterentwicklung des SVO-Kundenportals und Betreuung der Social-Media-Kanäle Sie arbeiten zusammen mit externen Dienstleistern wie z. B. Agenturen bzw. steuern diese Sie besitzen eine hohe Affinität zu Werkzeugen des digitalen Marketings sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Zu Ihrem Profil gehören eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketingkommunikation sowie Berufserfahrung in Agenturen oder Marketingabteilungen Idealerweise konnten Sie bereits einschlägige Projekterfahrungen sammeln und besitzen energiewirtschaftliche Kenntnisse Sie verfügen über eine strukturierte, selbstständige und kreative Arbeitsweise bei gleichzeitiger „hands-on“-Mentalität Eine hohe Zahlenaffinität (z. B. KPI-basierte Erfolgskontrolle) und sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere MS Word und MS Excel, vervollständigen Ihr Profil Überdurchschnittliche Vergütung/Tarifverträge Weihnachtsgeld Gewinnbeteiligung Gleitzeit Arbeit im Homeoffice Sportaktivitäten im Kollegenkreis Rabatte für Einkäufe bei bestimmten Firmen vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Business Support Consultant (m/w/d) befristet 2 Jahre

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Wir suchen Sie für unsere Abteilung Business Support bei der Uniper Energy Storage GmbH in Düsseldorf ! Analyseaufgaben aus dem Bereich "Storage Sales & Optimisation" Mitarbeit bei regulatorischen Themen im Speicherbereich Koordination und Vorbereitung von Management Reportingsunterstützung interner und externer Kommunikationsaufgaben sowie des Content Managements der Uniper Energy Storage Webseite und des Speicherportals Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in den Bereichen Geistes-, Kultur-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften 1-2 Jahre Berufserfahrung in relevanten Aufgabenbereichen erwünscht Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Word, Power Point) sowie Website Administration Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Offenburg
Speisereste – ein wichtiges Thema, das alle angeht! MEIKO GREEN Waste Solutions optimiert die Entsorgungs-Prozesse ökologisch und ökonomisch. Von der Eingabestation bis zum Sammeltank bieten wir grüne Lösungen, die restlos glücklich machen. Wir suchen Sie als: Marketing Manager (m/w/d) Sie sind neugierig, offen und motiviert? Sie wollen Verantwortung übernehmen und lieben echte Herausforderungen? Willkommen im Team von MEIKO GREEN ! Konzeption, Steuerung und Umsetzung aller Mar­ketingaktivitäten in Deutschland Aufbau eines globales Gruppenmarketing inner­halb der MEIKO Gruppe Koordination und Beauftragung von Agenturen Verantwortung des Marketingbudgets und Ko­ordination von Marketing-/Verkaufsförderungs­kampagnen Pressearbeit digitales Marketing Betreuung und Weiterentwicklung des Partner­portals und des Fachhandelsmarketings Repräsentation des Unternehmens auf Veranstal­tungen, Messen und Preisverleihungen betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Mar­keting oder vergleichbare Ausbildung fundierte Berufserfahrung im Marketingbereich sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit eine teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschickt empathisches und sozialkompetentes Auftreten, sowie unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln deutschlandweite Reisebereitschaft Wir sind ein engagiertes und kompetentes Team, Pioniergeist ist unser Markenzeichen. Unsere hochwertigen Qualitätsprodukte überzeugen – wir wachsen in einem Zukunftsmarkt und bieten moderne Arbeitsbedingungen und faire Entlohnung mit Sozialleistungen.
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Digital Marketing Communication Manager (m/f/d)

Do. 26.03.2020
Hannover
Clarios, formerly Johnson Controls Power Solutions, is a world leader in advanced energy storage solutions. We partner with our customers to meet increasing market demand for smarter applications, on a global scale. Our 16,000 employees develop, manufacture and distribute a portfolio of evolving battery technologies for virtually every type of vehicle. Technologies that deliver uniquely sustainable, next-generation performance, and bring reliability, safety and comfort to everyday lives. We add value at every link in the supply chain, contributing to the progress of the communities we serve and the planet we all share. Learn more about Clarios at www.clarios.com. What you will doThe Manager Digital Marketing Communication (m/f/d) will stablish and execute Digital Communication strategy for the Clarios brand VARTA®, products and services in order to address their value proposition to the different key audiences focus on B2B with an interactive communication. The role will be based in our Clarios` EMEA headquarters office in Hannover, Germany.Main responsibilities:  * Conceptualize and Lead of the Digital Communication Strategy (including Social Media) for the VARTA brand®, products and services. * CRM: responsible for digital campaigns via the push channels in close coordination with a wide variety of interfaces. Set up, monitor and optimize the campaigns. Work closely with our internal IT, vendor and the local markets. Continuous further development and optimization of CRM processes. Drive local countries to successful execute local campaign and marketing automation.   * Lead the creation of digital platforms and develop relevant Contents * Lead EMEA Digital Transformation efforts (front end and back end) to streamline online platforms including VARTA Partner Portal 2.0, VARTA battery World, etc * Advertising (SEA) and Email Marketing: Set up the ad campaigns, development of search engine marketing (SEM), Advertising material design and placement, Campaign planning and campaign implementation including E-mail marketing campaigns * Manage VARTA’s Facebook page, international and local pages and websites. Drive execution trough Europe * Drive EMEA Country Marketing for successful Digital Communication execution (CRM, digital campaigns) * Development and execution of customer connectivity strategy to enable seamless interaction in areas such as Training and Fitment & Cataloguing * Build digital Guidelines and train EMEA Country Marketing for successful digital execution * Provide ongoing collaboration with the Head of Brand & Communication Marketing and lead defined colleagues across EMEA to drive for results * Build analytics & KPIs to measure success of channel and content strategy. * Cost and Budget Management for all Digital Communication project related * Agency Management (Creative Agencies, Digital Agencies, Strategic Partners and e.g. Production Companies „Programming -Front and Back end-), set-up briefs and drive them to Clarios` objectives How you will do itAs a Manager Digital Marketing Communication (m/f/d) you facilitate teamwork across client and agency teams. You understand that internal and external collaboration drives improvement and best practice and are able to lead and influence non-direct reports. We would expect this candidate to think innovatively – you look beyond the obvious to develop highly creative and impactful solutions. Furthermore you have a high level of accountability and are result driven.  What we look for * University degree – preference Digital Communication specialty * Digital expertise required (proven knowledge on digital branding /strong brands (BtB – BtC targets) * Proven knowledge and track record of managing digital projects (digital strategies) (e.g. Holistic view and deep understanding on all digital touchpoints; e.g. Website /eCommerce / Supply chain / Content Management CMS / improvement on SEO/SEA –Digital Campaining & Media – eCRM, Social Media Touchpoints, Apps, Analytics + Reports * A thorough understanding of the digital market place (target groups / behavior) and experiences with diverse digital channels – technique understanding / at least on the surface mandatory * A thorough understanding of Brand- & Marketing goals, digital rising trends and its analytic tools * Proven understanding of digital executional process (e..g Costs / Skills and phasing / timings) as digital projects are far different in regard to regular / analogue Project Management (e.g. IA/UX/Technique requirements, concepts for frontend / back / Testing Systems – roll-out’s etc.) * Experience with digital marketing platforms including Salesforce.com, Pardot/Eloqua or other marketing automation platforms, Google Analytics or similar, and web development platforms * Customer facing experience either through agency work / projects, or business related initiatives working alongside customers and / or trade partners  * Fluent oral and writing skills in English and German required What we offer youAs a technology leader, Clarios notably lives on the creativity, capability and satisfaction of its employees. Therefore, we offer people with drive and power many good reasons to join us: * Working in an international environment * Strong commitment to integrity, values, social engagement and sustainability * Company pension scheme * Flexible and trust-based working hours * Company kindergarten * Leisure activities, e.g. gym, pSee Job Description
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Brand Manager (gn)

Mo. 23.03.2020
Hamburg
„Rede nicht, mache.” – Das ist seit unserer Gründung 1998 das Motto von LichtBlick. Heute sind wir Deutschlands größter Anbieter für echten Ökostrom und Ökogas. Als Treiber der Energiewende kämpfen wir für eine dezentrale, digitale und vernetzte Energiewelt. Mit Gestaltungswillen, intelligenten Lösungen und nachhaltigen Konzepten. In einer herzlichen und mitarbeiterorientierten Gemeinschaft. Wir sind mehr als ein Arbeitgeber: Wir sind das gute Gefühl, sinnstiftend erfolgreich zu sein. Bei uns wird dein Job zur Herzensangelegenheit!   Du verantwortest die Führung der Marke LichtBlick im Kerngeschäft und begleitest die nachhaltige Marken- und Portfolio Strategie für unsere LichtBlick Produkte auf allen relevanten Kanälen Ebenso verantwortest du die Konzeption, Koordination und Umsetzung von Kommunikationskampagnen in on- und offline Medien Basierend auf Markt- & Wettbewerbstrends und Consumer Insight-Analysen leitest du Handlungsempfehlungen für unsere Abteilungen ab KPI´s und Ergebnisse steuerst und monitorst du eigenständig Du arbeitest eng und als kompetenter Ansprechpartner mit anderen Abteilungen zusammen und begleitest beispielsweise die markengerechte Konzeption von Kommunikationsmaterialien  Ein hervorragend abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbares Studium Du hast bereits erfolgreich Berufserfahrung als Brand Manager mit mindestens 3-5 Jahren Berufserfahrung oder in vergleichbarer Position gesammelt, gerne im Bereich FMCG oder vergleichbar Für deinen Job brennst du und arbeitest für uns an den bestmöglichen Ergebnissen Ein sehr kundenorientiertes und problemlösungsorientiertes Mindset  zeichnet dich aus, ebenso bist du sehr strukturiert und behältst immer den Überblick Dein Wissen und deine Erkenntnisse teilst du gerne in deinem Team und mit anderen Abteilungen Du kommunizierst offen und du bist gern digital unterwegs Englisch in Wort und Schrift ist kein Problem für dich Im Herzen Hamburgs erwarten dich bei LichtBlick interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u.v.m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.
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