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Marketingreferent | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Werkstudent Marketing (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Soest, Westfalen
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Werkstudent Marketing (m/w/d) > Firmensitz Soest // ab 01.12.2021> Stellen-Nr.: 73842 In Ihrer neuen und spannenden Werk­studenten­tätig­keit dreht sich alles um die Unterstützung des Rebrandings von verschiedenen Standorten Darüber hinaus unterstützen Sie die Betriebs­stätten­leiter sowie die Geschäftsführung im Tagesgeschäft Zu Ihrem neuen Aufgabengebiet gehört ebenfalls die Kommunikation mit Behörden sowie das Einholen von notwendigen Dokumenten Des Weiteren werden Sie an verschiedenen Stand­orten eingesetzt wie z. B. Soest, Paderborn und Höxter Sie absolvieren gerade ein Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre oder sind in einem vergleichbaren Studien­gang immatrikuliert Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung im Marketingbereich z. B. durch Praktika Sie überzeugen durch Ihr strukturiertes Vorgehen und verfügen außerdem Kenntnisse über MC Office-Programme Ein Führerschein der Klasse B ist wünschenswert Die Fähigkeit zur eigenständigen Priorisierung und sorg­fältigen Bearbeitung mehrerer Aufgaben und Teilprojekte in zeitkritischen Situationen zeichnet Sie aus Schlussendlich runden kreatives Denken, sprachliche Kompetenzen, Zuverlässigkeit, Sorgfalt sowie Team­fähig­keit Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Performance Marketing Manager (SP SEA/GDN) (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog am Standort Potsdam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt/ eine/n Performance Marketing Manager (SP SEA/GDN) (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte zum Datum 17.11.2021.Sie lieben Herausforderungen und Vielfältigkeit im Job? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Sie: Definition und Ausgestaltung der SEA und GDN -Strategie zur Steigerung der Sales für das gesamte E.ON Produktportfolio. Konzeption, operative Steuerung und permanente Optimierung bestehender SEA & GDN Kampagnen und Konten (Google, BING) nach vorgegebenen Performance Zielen. Projektmanagement sowie Budgetplanung und -steuerung für die verantworteten Maßnahmen und Kampagnen Entwicklung neuer, innovativer Aktivitäten bis hin zu einer strategischen Jahresplanung mit kanalübergreifender Sichtweise. Kanalübergreifendes Handeln: Aufbau und Weiterentwicklung von Digital-Asset-Management Konzepten in Zusammenarbeit mit diversen E.ON Fachbereichen (z.B. Brand, Customer Journey, Content, Personalisierung & Analytics) Fundiertes Einsetzen von Web-Analytics zur fortlaufenden Erfolgskontrolle, Reportings und Optimierung aller Kampagnen, Festlegung passender KPIs Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen mit Handlungsempfehlungen inkl. der geplanten Forecasts Abstimmung mit internen Fachbereichen sowie Steuerung von externen Dienstleistern Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Die Tätigkeit spricht Sie an und folgende Punkte sind in Ihrer täglichen Arbeit selbstverständlich Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Neue Medien oder vergleichbare Studiengänge Nachweisbare Erfolge in der Konzeption und anschließender Umsetzung digitaler SEA/GDN und Display-Kampagnen Kenntnisse und nachweisbare Erfolge im Projektmanagement Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft und Genauigkeit sowie ausgeprägte Leistungsorientierung Begeisterung für neue Trends und Technologien ebenso stark ausgeprägte Zahlenaffinität wie konzeptionelle Fähigkeiten Initiative und Begeisterung, eigene Ideen zu entwickeln und proaktiv voranzutreiben Teamfähigkeit Reisebereitschaft Ein Umfeld, das begeistert: Spannende Aufgaben in einem Konzernumfeld in der Energiewirtschaft Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten - Homeoffice möglich Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Gezielte Angebote für die Mitarbeiterentwicklung Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Ein gelebtes Gesundheitsmanagement Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Feldkirchen
Wir bei Smart Power sehen die Energiewende als eine der zentralen Aufgaben unserer Generation und haben das Ziel, die sichere Energieversorgung der Zukunft aktiv mitzugestalten. Dazu forschen wir im Verbund mit namhaften Forschungsinstituten und entwickeln, vertreiben und realisieren intelligente Speicherlösungen und Energiemanagementsysteme zur Stabilisierung der Stromnetze, zur Unterstützung der Elektromobilität und zur optimierten Energienutzung in Unternehmen. Gestalten Sie mit uns aktiv die Energiewende, gehen Sie mit uns neue Wege, bei unseren Kunden „state-of-the-art“ Lösungen für zukünftige Energiemanagementsysteme zum Einsatz zu bringen! Zur Verstärkung am Standort Feldkirchen bei München suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Marketing Manager (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Planung, Erstellung und Steuerung unserer Text-, Display- und Video-Kampagnen Sie überwachen die Performance und des Budget bei den unterschiedlichen Kampagnen Sie stehen in engem Austausch mit dem Vertriebs- und Produktmanagement Team, um marktgerechte Kampagnen gezielt zu platzieren Sie haben tolle Ideen zur Optimierung unserer Online Präsenz und unserem Auftritt in den entsprechenden Social Media Kanälen Sie entwickeln unsere Werbemittel (Text, Banner und Bewegtbild) Testen der neusten Betas und Beobachtung der Trends und des Wettbewerbs Sie stehen im regelmäßigen Wissensaustausch mit dem Team Mind. 4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Leadgeneration Geübter Umgang mit Google Ads, Microsoft Advertising, Google Analytics und Excel sowie Erfahrung mit der Aussteuerung und Skalierung von hohen Budgets Datengetriebene Denkweise und Freude an der Analyse großer Datenmengen, um weitere Optimierungsmöglichkeiten abzuleiten Interesse an der Entwicklung der anderen Kanäle – auch zur Optimierung der eigenen Kanalperformance Selbstständig und Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Qualitätsansprüche an Ihre Arbeit Verbindliche Kommunikation in Englisch und Deutsch Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik o.Ä. Dynamisches Arbeitsumfeld und kreativer Freiraum Innovatives Produkt mit hohem Marktpotenzial State of the Art-Lösung im Bereich der Energiemanagementsysteme Hoch kompetentes Team Mobiles Arbeiten und individuelle Weiterbildung möglich
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Offenburg
Speisereste – ein wichtiges Thema, das alle angeht! MEIKO GREEN Waste Solutions optimiert die Entsorgungs-Prozesse ökologisch und ökonomisch. Von der Eingabestation bis zum Sammeltank bieten wir grüne Lösungen, die restlos glücklich machen. Sie sind neugierig, offen und motiviert? Sie wollen Verantwortung übernehmen und lieben echte Herausforderungen? Willkommen im Team von MEIKO GREEN! Konzeption, Steuerung und Umsetzung der weltweiten Marketingstrategie enge Zusammenarbeit mit unseren Marktorganisationen, sowie des gruppenweiten Corporate Marketings Weiterentwicklung der Markenkommunikation Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Verantwortung des Marketingbudgets Digitales Marketing, Social Media & Pressearbeit Auswahl und Beauftragung von Agenturen betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung fundierte Berufserfahrung im Bereich Marketing und Markenaufbau eine ausgesprochene Affinität zur digitalen Kommunikation fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität in einem Unternehmen mit Start-up-Spirit eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein hervorragendes Betriebsklima mit gegenseitiger Wertschätzung
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Senior Marketing Manager Digital Sales (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Senior Marketing Manager (m/w/d) Digital Sales in Leipzig unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Fungieren als Owner der Customer Experience unserer Website Verantworten der effizienten Leadgenerierung über digitale Kanäle und Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit bei der Leadvermarktung Verantworten der Traffic-Akquise und des Budgets für die digitalen Kanäle Umsetzen von digitalen Kampagnen unter Berücksichtigung von Performance und Markenpositionierung Steuern und Realisieren von Maßnahmen zur Conversion-Optimierung Weiterentwickeln und Überwachen der KPI Reports sowie kontinuierlicher Ausbau von Capabilities wie Tools und Methoden Koordinieren im Marketing und mit Stakeholdern, insbes. mit Vertrieb und Fachpartnern sowie Steuern von Dienstleistern und Agenturen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, E-Commerce oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im E-Commerce mit Verantwortung für Absatzziele Verständnis für Customer Experience Management bzw. Customer Journey Fundiertes Wissen über digitale Marketingkanäle, insbesondere Performance Marketing Umfassende Erfahrung mit Maßnahmen und Methoden zur Conversion-Optimierung Verständnis für die Trends und neuesten Entwicklungen im Bereich der Online Vermarktung sowie sicherer Umgang mit den gängigen Analysetools Kenntnisse im Bereich Energievertrieb, insbes. nachhaltiger Energielösungen von Vorteil Vertriebsorientierte, analytische Arbeitsweise Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke Essenszulage und kostenfreies Obst Vergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Regelmäßige Teamevents
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Online-Marketing Manager International m/w/d

Fr. 15.10.2021
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandels­unternehmen im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Unsere Marketing­abteilung koordiniert vom Stammhaus in Weil der Stadt/Hausen (nahe Stuttgart) die nationalen und internationalen Marketing­aktivitäten. Aufgrund unseres weiteren Wachstums sowie der weltweiten Einführung unseres neuen Corporate Designs suchen wir einen erfahrenen Experten Online-Marketing Manager International m/w/d Entwicklung, Planung und Implementierung von digitalen Marketingstrategien in Zusammenarbeit mit den Interna­tional Marketing-Managern Verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung und Optimierung der Krannich Kommunikationskanäle (z.B. Newsletter, Blog, Social Media...) Konzeption, Planung und Umsetzung von Standards für die internationalen Niederlassungen in Zusammenarbeit mit dem Spezialisten für Website/Webshop (bspw. Lan­dingpages, Newsletter, Social Media, SEM) Projektverantwortung für den internationalen Roll-out des Newsletter-Tools Konzeption, Planung und Umsetzung des E-Mail Marke­tings in Zusammenarbeit mit dem Bereich E-Commerce Beratung und Unterstützung der lokalen Marketingver­antwortlichen in Bezug auf Planung, Steuerung, Re­porting und Optimierung der digitalen Marketingmaß­nahmen und Verbesserung der Kanaleffektivität Best practice Cases sammeln, aufbereiten und den Nie­derlassungen zur Verfügung stellen Regelmäßige Überwachung und Verbesserung der digitalen KPIs Briefing, Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Partnern und Agenturen bzw. mit dem Bereich E-Commerce Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Kom­munikationswissenschaften oder ein vergleichbares Stu­dium/Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation Gute Kenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign von Vorteil Wir sind ein international ausgerichtetes, dynamisches Familienunternehmen in einer zukunftsorientierten Branche. Unsere flache Hierarchie lässt Ihnen viel Raum eigenständig zu agieren und sich stetig weiterzuentwickeln. Wir leben eine offene und direkte Kommunikation. Kurze Wege, verbunden mit viel Freiraum und ein kollegiales Arbeitsklima gehören bei uns dazu.
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Junior Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Husum, Nordsee
Wer die Zukunft gestalten will, braucht einen starken Willen. Als regionales Unternehmen realisieren wir weltweit bedeutende Projekte und treiben so die Energiewende voran. Wir glauben an eine 100 prozentige regenerative Energieversorgung. Deswegen steht bei uns der Teamgedanke im Vordergrund, denn nur gemeinsam ist dieser Wandel möglich. Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der Messen sowie interner und externer Veranstaltungen Betreuung der Webseiten innerhalb der Gruppe im In- und Ausland Redaktionelle Betreuung der Mitarbeiterapp Gestaltung von Marketing- und Kommunikationsmaterialen, wie z.B. Flyer, Werbeanzeigen, Präsentationen und Visitenkarten Auswahl und Koordination verschiedener Werbeartikel Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation und möchten nun ins Berufsleben einsteigen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem haben Sie bereits erste Kenntnisse in der Pflege von Webauftritten, vorzugsweise in Typo 3 oder Wordpress. Erste Erfahrungen im Umgang mit den Programmen Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator sind von Vorteil. Sie möchten eigene Ideen einbringen und eigeninitiativ umsetzen, verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und eine hohe kommunikative Kompetenz? Dann nehmen Sie die Herausforderung einer vielseitigen Tätigkeit in einem internationalen Umfeld an.Bei uns erwartet Sie ein herausforderndes Arbeitsgebiet in einem internationalen Umfeld. In Abhängigkeit des Arbeitsplatzes bieten wir eine variable Arbeitszeitregelung, welche die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unterstützt. Sofern das Aufgabengebiet und der Arbeitsplatz es zulassen, besteht die Möglichkeit das Angebot zum mobilen Arbeiten zu nutzen. Weitere Details zur Regelung besprechen wir gerne im Kennenlerngespräch. Zudem bieten wir Ihnen vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike-Leasing, Firmenfitness u.v.m. Freuen Sie sich auf monatliche After Work Abende oder den wöchentlichen Yoga-Kurs in einem sympathischen motivierten Team. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft.
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ReferentIn (m/w/d) Activation Marketing - Homeoffice möglich

Mi. 13.10.2021
Potsdam, München, Essen, Ruhr
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Ihre Verantwortungsbereiche: Entwicklung von Trade-Marketingkampagnen zur Positionierung neuer Produkte und Services für das B2B, B2C und Lösungsgeschäft (z. B. Solar, e-mobility) mit dem Ziel Neukundenakquise sowie Loyalisierung von Bestandskunden Entwicklung kreativer Marketingmaterialien in Abstimmung mit Brand und Corporate Design Planen von Kampagnen in Abstimmung mit Media und Vertrieb Analyse der die Performance und Optimieren der weiteren Aussteuerung von Kampagnen Entwicklung der Roll-Out Plan der Kampagnen anhand des Brand- und Kampagnenplans Umsetzen von Awareness- und Traffic-Driving Kanäle wie OOH, Print, Online oder Social Media Erstellung von Verkaufsunterlagen Entwicklung neuer Vermarktungsideen für Strom und Gas sowie für nachhaltige Energieprodukte in Zusammenarbeit mit agilen Teams und Agenturen Schnittstelle und Ansprechpartner zwischen Vertrieb, Produktmanagement, Business Intelligence und Marketingkollegen Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Ihr Profil: Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften oder relevante Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im Marketing eines Unternehmens hohes Verständnis für Marketing- und Business-KPIs und die Fähigkeit, diese gewonnenen Erkenntnisse in die Arbeit einfließen zu lassen Kenntnisse des kompletten Marketing-Mix Kenntnisse innovativer Marketingansätze „from scratch" Analysefähigkeit komplexer Daten Kreativität Präsentationfähigkeit resultate- und lösungsorientiertes Arbeiten - Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden Hohe Flexibilität, Organisationsvermögen, Teamfähigkeit überdurchschnittliche Eigeninitiative Reisebereitschaft Wir bieten: Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angebote für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten um Beruf und Familie zu vereinbaren Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub + Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima in einem jungen Team Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Marketing - Spezialist (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Osterode am Harz
Harz Energie ist ein leistungsstarker Energiedienstleister in einer der landschaftlich reizvollsten Regionen Deutschlands. Als Unternehmen der Thüga-Gruppe versorgen wir mehr als 135.000 Kunden im Harz, Harzvorland und Eichsfeld zuverlässig mit Energie und Trinkwasser. Zudem bringen wir unsere Kompetenz in Betriebsführungen und Dienstleistungen für andere Energieversorger ein. Rund 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dafür täglich im Einsatz. Planung, Konzeption, Steuerung und Durchführung von zielgruppen- und kanalspezifischen Marketingmaßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung Erarbeitung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien unter Berücksichtigung des Kundenlebenszyklus Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Marketing- und Kommunikationsstrategie (Markenentwicklung, Markenführung und Positionierung) Entwicklung, Auswertung und Interpretation von Marketingkennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Verkaufsunterlagen für Strom, Gas und Wasser sowie für unsere Energiedienstleistungen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie Agenturen Steuerung externer Dienstleister und kaufmännische Abwicklung Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften oder relevante Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung in Marketing und Kommunikation, gerne auch auf Agenturseite Text-, Gestaltungs- sowie Stilsicherheit und technisches Verständnis für unsere Produkte Ausgeprägte Konzeptionsstärke Kenntnisse in der Produktion von Druckerzeugnissen und Werbemitteln (Adobe Photoshop- und InDesign-Kenntnisse) von Vorteil Lösungsorientiertes Arbeiten in Verbindung mit Teamfähigkeit und Entscheidungsstärke Hohe Motivation und eigenverantwortliches Handeln Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum ab dem 01. Januar 2022 Mitgestaltung und Weiterentwicklung dieses neuen Aufgabenbereichs Unbefristeter Arbeitsvertrag und ein sicherer Arbeitsplatz Branchenübliche Vergütung sowie tarifliche Jahressonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten bei einer 38 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub Energiezuschuss und vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unseren Online-Campus Bezuschusstes Mittagessen Teamevents, Betriebsausflüge, Feiern usw. Fahrrad- und IT-Leasing für den privaten Gebrauch Kostenlose Lademöglichkeiten für E-Autos an den Standorten Goslar und Osterode  Mitarbeitervergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern
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Marketing-Spezialist*in (d/m/w)

Do. 07.10.2021
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung für unser Marketingteam. Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen und zunächst auf zwei Jahre befristet. Konzeptionelle, operative und projektbezogene Unterstützung bei allen Marketingmaßnahmen der DAS-Gruppe, insbesondere des Geschäftsbereiches Abwasserbehandlung Branchen- und lösungsspezifisches Content-Management Planung und Steuerung von vertriebs- und imageunterstützenden Kampagnen, inklusive Erstellung von Medieninhalten Abstimmung mit den Fachabteilungen und Schnittstellen Planung, Durchführung und Evaluierung von Messebeteiligungen Analyse und Steuerung der vertriebsbezogenen Onlinekommunikation, insbesondere über die Website und Social Media Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- bzw. Geisteswissenschaften oder der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation oder PR, idealerweise B2B Sichere und kreative Schreibweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative, analytischem Denken, Trendbewusstsein und Kommunikationsstärke Ihre Benefits bei DAS Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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