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Marktforschung | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marktforschung
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Fuel Pricing Professional (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Elmshorn
Bei ORLEN Deutschland sind wir davon überzeugt, dass wir durch Dekarbonisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit eine bessere Zukunft schaffen können. Wir haben ein klares Ziel: CO₂-neutrale Energie für alle. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf das Know-how und den Spirit unser rund 35.500 Mitarbeitenden weltweit – davon 220 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienst­leistungen unserer Marken „star“ und „Orlen“ die Mobilität und Energie – heute und in Zukunft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fuel Pricing Professional (m/w/d) in Vollzeit. Beobachtung und Analyse von Entwicklungen und Auffälligkeiten auf dem deutschen Tankstellenmarkt Bearbeitung von Preisanträgen Ableitung von Maßnahmen auf Basis der Absatz- und Margenanalysen Entwicklung von Ideen und Ansätzen zur Anpassung des strategischen Vorgehens Mitgestaltung verschiedener Projekte im Bereich des Fuel Pricings Enge Zusammenarbeit mit unserem Außendienst Erste Erfahrungen in der Tankstellenbranche wünschenswert, idealerweise im Pricing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sicheres Zahlenverständnis sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themengebieten IT-Affinität und SAP-Anwendererfahrungen Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein angenehmes Betriebsklima, welches durch Offen­heit, Respekt und umfassende Kommunikation geprägt ist Individuelle Weiterbildungs- und Ent­wicklungs­perspektiven sowie Sprach­kurse sind für uns selbstverständlich Mobiles Arbeiten und Sabbatical Überdurchschnittliche Vergütung Corporate Benefits und viel­fältige Gesund­heits­angebote Kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser) Frisches Bio-Obst Zuschuss zum Lunch Betriebliche Altersvorsorge Ein attraktiver Tankrabatt 30 Tage Urlaub pro Jahr Wir setzen auf Vielfalt und lehnen Diskriminierung ab. Für uns ist es wichtig, dass wir menschlich zusammen­passen.
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Customer Experience Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Customer Experience Manager (m/w/d) Vollzeit | unbefristet  | Ludwigshafen | sofort | Ihr Gestaltungswille ist bei uns genau richtig! as Sie erwartet als Customer Experience Manager*in? Als bundesweit tätiger Energieversorger beliefern die Pfalzwerke zahlreiche Kunden mit Strom und Gas und stellen sich tagtäglich den Herausforderungen eines spannenden und dynamischen Wettbewerbs. Bei allem Handeln stehen unsere Kunden und ihre Bedürfnisse im Zentrum unseres Engagements. Um dieses Engagement weiter auszubauen und zu verfeinern, brauchen wir Sie und Ihre Ideen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das sich auf Sie und Ihre Impulse freut. Wir sind mehr als ein Energieversorger! Für die, die die Selbstverständlichkeiten des Alltags schätzen geben wir unser Bestes und sorgen für Strom, Wärme, Gas und mehr. Und das seit über 100 Jahren. Was mit der Energieversorgung von Haushalten und Unternehmen begann, greift heute weiter: Ob Strom, Wärme oder Mobilität – als führender Anbieter in der Pfalz und dem Saarpfalz-Kreis gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Dafür investieren wir regional wie international in erneuerbare Energien, bieten unseren Kunden bundesweit nachhaltige Versorgungsleistungen sowie innovative Technologien und Infrastrukturlösungen. Das alles schaffen wir nicht alleine – hinter dem Namen Pfalzwerke steht eine ganze Gruppe von spezialisierten Unternehmen und Partnern, die mit ihrem vielfältigen Angebot einzigartig ist. Hierdurch haben wir uns zu einem Multi-Utility-Anbieter entwickelt, der mit attraktiven Angeboten inzwischen regional wie überregional erfolgreich agiert. Verantwortung der Bereiche Customer Experience und Touchpoint Management mit dem Ziel der Konzeptionierung und Entwicklung von Maßnahmen für eine höhere Kundenzufriedenheit Einnahme der Rolle der Kundinnen und Kunden sowie der bereichsübergreifenden Etablierung der Bedürfnisse im Unternehmen Identifikation von strategischen Handlungsfeldern auf Basis von Analysen der Customer Journey, Wettbewerbsbenchmarks, Umfragen und Datenanalysen Ableitung von Optimierungsmaßnahmen und Entwicklung von Strategien, Konzepten und Roadmaps zur Perfektionierung des kanalübergreifenden Dialogs Verantwortung für die Weiterentwicklung von Daten, Metriken und Methodiken zur Messung der Zufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft Identifikation und Erprobung von Tools und Methoden, um ein agiles und kundenzentriertes Arbeiten zu verankern Abgeschlossenes Studium im Bereich Marktforschung, Medienpsychologie oder auch Betriebswirtschaft mit entsprechendem Schwerpunkt Praxiserfahrung in den Themen Customer Experience, Touchpoint Management und Customer Insights Kenntnisse in der Anwendung statistischer Grundlagen sowie in der Auswertung und Visualisierung von unterschiedlichen Kundendaten Verständnis von Prozessmanagement und Customer Journey Management /Design Hohe Problemlösungskompetenz sowie exzellente Fähigkeit, komplexe Daten zu analysieren/interpretieren und in positive Ergebnisse zu überführen Flexible Arbeitszeitmodelle – weil uns Ihre Zeit wichtig ist Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel planen und so Privatleben und Beruf optimal verbinden. Home Office – damit Sie Beruf und Familie unter einen Hut bekommen In Absprache mit Ihrem zukünftigen Vor­ge­setz­ten ist das Arbeiten im Homeoffice möglich. Mobilität – weil wir Sie vorwärtsbringen wollen Damit Sie immer mobil und flexibel sind, erhalten Sie von uns ein vergünstigtes Jobticket. Abhängig von der von Ihnen wahrgenommen Funktion haben Sie einen Dienst­wagen­an­spruch oder können die BahnCard 100 wählen. Und viele weitere Vorteile – weil wir noch so viel mehr zu bieten haben
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Market Intelligence Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Augsburg
Unser Ziel: 1% der weltweiten CO2-Reduzierung mit unseren Elektrolyseuren!   Du bist bereit, die Energiewende mitzugestalten? Als technologischer Vorreiter gestalten wir von H-TEC SYSTEMS die Wasserstofftechnologie seit 25 Jahren entscheidend mit. Wir entwickeln und produzieren innovative PEM-Elektrolyseure und Elektrolyse-Stacks für die grüne Wasserstofferzeugung. Mit hoher Unabhängigkeit von unseren Konzernmüttern ausgestattet vereinen wir die Agilität eines Start-ups mit den Vorteilen aus dem globalen Vertriebsnetz und der Großprojekterfahrung von MAN Energy Solutions sowie auch vom direkten Zugang zu Kompetenz und Erfahrung von Volkswagen im Bereich der Produktionsskalierung und im zuliefererbasierten Seriengeschäft. Bringe deine Erfahrung in ein schnell wachsendes Unternehmen ein, welches Dir einmalige Gestaltungsspielräume und individuelle Entwicklungsperspektiven bietet. Werde Teil unseres leistungsstarken Teams am Standort Augsburg oder Hamburg.  Erstellung von Markt-, Wettbewerber- und Produktanalysen zur datenbasierten Entscheidungsfindung in der Strategieentwicklung und im Produktmanagement  Identifikation und Analyse von sektorübergreifenden Entwicklungen sowie von Trends in der Wasserstoffwirtschaft   Aufbau eines Datenmanagements für Markt- und Produktinformationen sowie Konzeption und Pflege von Dashboards, Benchmarks und Reports  Selbstständige Entwicklung von Excel-basierten Analysemodellen und Tools   Strukturierte und zielgruppenorientierte Aufbereitung der erarbeiteten Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen  Präsentation und Diskussion der Resultate mit dem H-TEC Management Team Durchführung von Kundenbesuchen, -interviews und Vertriebsumfragen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich, weiterführender Abschluss (PhD, MBA) von Vorteil  Leidenschaft für das Arbeiten mit Daten und faktenbasierter Entscheidungsfindung  Einschlägige Berufserfahrung, beispielsweise in den Bereichen der Markt- und Wettbewerbsanalyse, Markt- und Wettbewerber- und Produktanalyse, Analytik, Strategie oder Market Intelligence  Herausragendes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen kombiniert mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte klar zu kommunizieren  Ausgeprägtes kaufmännisches und technisches Verständnis (idealerweise im Bereich Wasserstoff) und die Fähigkeit der Integration beider Perspektiven   Hohes Maß an Ergebnisorientierung?und Eigeninitiative sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  Fundierte EDV Kenntnisse (z.B. Excel, Power BI o.ä.)  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Eine Arbeitsstelle mit Zukunft, ein tolles Team mit flachen Hierarchien und Start Up Spirit Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Mobiles Arbeiten mit modernen Technologien und flexible Arbeitszeit Socializing Events wie Sommer- und Weihnachtsfests, Grillen und Spaß bei der Arbeit 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und Essenszuschuss
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(Senior) PR- und Marketing-Manager (m/w/d) in Teilzeit am Standort Hamburg

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Seit mehr als 20 Jahren verbinden wir Erneuerbare-Energien-Projekte mit Investoren. Unsere Kapitalanlagen finanzieren Photovoltaik-, Wind-, Wasser- und Gezeitenkraftwerke im In- und Ausland. Als Projektentwickler und Asset Manager begleiten wir Erneuerbare-Energien-Anlagen über die gesamte Laufzeit unserer nachhaltigen Geldanlagen und verfolgen dabei ein aktives Performance-Management. Neben dem deutschen Energiemarkt eröffnen wir auch Investitionsmöglichkeiten in Finnland und Kanada. Wir suchen eine/n (Senior) PR- und Marketing-Manager (m/w/d) in Teilzeit am Standort Hamburg   Sie blicken bereits auf mehrjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation bzw. in den Bereichen PR und Marketing zurück? Sie sind Kommunikations-Allrounder und Erneuerbare Energien sind eine Ihrer Leidenschaften? Zudem lieben sie es, für ein multimediales Content-Marketing aufmerksamkeitsstark zu schreiben und Projekte zu orchestrieren? Sie haben stets Ihr Ziel vor Augen und setzen auf dem Weg dahin die richtigen Prioritäten? Zuverlässiges und systematisches Vorgehen sind Ihr Markenzeichen? Sie sind ein engagierter und flexibler Teamplayer mit Eigeninitiative? Dann bringen Sie beste Voraussetzungen mit, um in unserem Team durchzustarten. Planung, Erstellung, Koordination und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Print- und Onlinebereich Recherche und redaktionelle Aufbereitung von unternehmensrelevanten Themen Erstellung von zielgruppengerechten Beiträgen für Kunden- wie Geschäftspartner-Newsletter Erstellung von redaktionellen Texten und Presseinformationen (Pressemitteilungen, Advertorials/Fachartikel, Statements und Blog-Artikel, Interviews) Content-Erstellung für die reconcept Website Erstellung von Präsentationen Zielgruppengerechte Beiträge/Posts über digitale Kanäle Bearbeitung von Journalisten-Anfragen, Organisation und Abwicklung von Presseaussendungen, Aktualisierung des Medienverteilers Erstellung des internen Pressespiegels Marketing-Begleitung von Events abgeschlossenes Studium, z.B. der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing oder Wirtschaftswissenschaften oder Ähnliches mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich PR & Marketing in einem Unternehmen oder einer Agentur Textkompetenz, sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Online- und Social Media-Affinität exzellente MS-Office Kenntnisse, Erfahrung mit Content-Management-Systemen (Typo3) und Erfahrungen mit Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen wünschenswert kreativ-konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit analytisch-strategischer Denkweise selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent Deutsch (Muttersprachniveau), gutes Englisch rundet Ihr Profil ab Interessante und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem etablierten inhabergeführten Unternehmen auf Wachstumskurs Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Moderner Arbeitsplatz in zentraler Hamburger Innenstadtlage Förderung von fachspezifischer Weiterentwicklung Freundliches Betriebsklima, ein offener und respektvoller Umgang ein angemessenes Gehalt
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Werkstudent (m/w/d) Business Development & Social Media

Di. 03.05.2022
München
Du suchst eine anspruchsvolle Beschäftigung mit fantastischen Entwicklungsmöglichkeiten, gleichzeitig aber einen Job mit Sinn? Du möchtest am liebsten in einem Startup arbeiten, schätzt aber ebenso die Strukturen und die Sicherheit eines etablierten Unternehmens? Als Werkstudent (m/w/d) bei der ConClimate GmbH kannst Du all diese Ziele miteinander vereinbaren. Als jüngstes Tochterunternehmen der Wackler Gruppe mit über 6.300 Mitarbeitern bietet ConClimate die Dynamik eines Startups und gleichzeitig die gewachsenen Strukturen eines Unternehmens mit über 112-jähriger Geschichte. Hier hast du die seltene Chance, von Anfang an den Aufbau eines Unternehmens im Bereich Klima-/ Nachhaltigkeitsberatung an der Seite der Geschäftsführung mitzuerleben. Du unterstützt bei unseren Business Development Tätigkeiten mit Schwerpunkt auf das digitale Umfeld. Du identifizierst digitale Plattformen, um Reichweite für die ConClimate aufzubauen. Du bringst dich proaktiv in unsere Redaktionsplanung, sowie die Content Erstellung im Bereich Social Media ein (insbesondere LinkedIn und Instagram). Du unterstützt inhaltlich bei der Weiterentwicklung unserer Firmenwebsite, Newsletter und Intranet. Du unterstützt bei der Entwicklung von Kommunikationsunterlagen, welche unsere Kunden für die Kommunikation ihrer Nachhaltigkeitsaktivitäten nutzen können. Du unterstützt uns bei der Organisation und Durchführung für unser Inhouse-Schulungsangebot im Bereich Nachhaltigkeit & Klimaschutz. Du bist aktuell an einer Hochschule immatrikuliert Als Allrounder*in kannst du an mehreren Aufgaben gleichzeitig arbeiten und behältst dabei den Überblick Du bist ein Organisationstalent und kannst sehr strukturiert an deinen Aufgaben arbeiten Du bringst dich gerne proaktiv mit Ideen ein und bist stark in der Umsetzung Du hast Erfahrungen im Texten von Social Media Postings oder Schreiben von journalistischen Texten Kreativität und Grundkenntnisse mit Grafikprogrammen wie z.B. Photoshop Du bist neugierig auf alles was in der digitalen Welt passiert Du hast Lust auf selbständiges Arbeiten Du bist ein Teamplayer Du beherrschst die deutsche und die englische Sprache sicher in Wort und Schrift eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung, gestützt durch einen Mentor die Wertschätzung für das Einbringen eigener Ideen und Gestaltungsspielraum für das Erreichen Ihrer Ziele ein junges Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ein berufliches Umfeld, in dem es „menschelt“ und in dem Umwelt- und Klimaschutz kein Imagefaktor, sondern gelebte Verantwortung ist
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Werkstudent (w/m/d) Delivery E-Mobilität

Mi. 27.04.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch bei ENTEGA Plus GmbH, die sich als Energieversorger innerhalb des ENTEGA Konzerns konsequent dem Klimaschutz verschrieben hat. Schon heute sind wir einer der größten Ökostromanbieter Deutschlands, verändern uns weiter in Richtung ganzheitlicher Klimadienstleister – und bestreiten revolutionäre Wege zu neuartigen Energie- und Telko-Lösungen. Da gehen Sie mit? Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Delivery als WERKSTUDENT (W/M/D) DELIVERY E-MOBILITÄT Die Stelle ist für 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt im laufenden Semester maximal 20 Wochenstunden, in der vorlesungsfreien Zeit nach Rücksprache auch mehr. Nachfassen bei beauftragten Handwerkern sowie von abgegebenen Angeboten beim KundenDurchführen von Marktanalysen und Bewertung der MarktpotenzialeUnterstützung bei der Besetzung der Hotline und der Koordination von Terminen vor OrtZuordnen von LadekartenAnnahme, Bewertung und Weiterleitung von auflaufenden StörungenLaufendes, vorzugsweise energiewirtschaftliches Studium (Bachelor oder Master)Kenntnisse im Bereich Energiewirtschaft und Erfahrung im Kundenservice wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenStrukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise in Verbindung mit einer hohen Lösungs- und Ergebnisorientierung und Spaß an der Arbeit mit Kunden und im TeamLeistungsgerechte VergütungProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible ArbeitszeitmodelleMitarbeiterparkplätzeKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem Mittagessen
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