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Materialwirtschaft und Logistik | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Feste Anstellung 3
Materialwirtschaft und Logistik
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Sachbearbeiter (d/m/w) Logistik

Di. 19.10.2021
Reith, Oberthulba
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 46 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Reith/Oberthulba bei Bad Kissingen als Sachbearbeiter (d/m/w) Logistik Erstellung von Transportaufträgen Steuerung der Logistikdienstleister zur maximalen Kundenzufriedenheit Erstellung von Frachtgutschriften Abwicklung von Exportaufträgen in Vertretungsfällen Erstellung von Statistiken Verwaltung der Palettenkonten mit verschiedenen Spediteuren abgeschlossene Ausbildung als Speditions- oder Industriekaufmann/-frau sowie eine entsprechende mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Versand/Logistik sicherer Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP Kenntnisse in der Frachtensoftware Winsped von Vorteil strukturierte, eigenverantwortliche und kommunikative Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit aktuelle Kenntnisse der internationalen Zollbestimmungen sowie Erfahrungen mit ATLAS gute Englischkenntnisse vorteilhaft internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Di. 12.10.2021
Niederau bei Meißen
Seit 1923 steht Nehlsen für zuverlässige, effiziente und kundenorientierte Dienstleistungen in den Bereichen Recycling, Entsorgung und Reinigung. Ein Miteinander auf Augenhöhe zu unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern bildet dabei stets die Basis unseres Handelns. Als Familienunternehmen mit hanseatischen Wurzeln ist es unser Anspruch, für Mensch und Umwelt individuelle sowie nachhaltige Lösungen zu schaffen und so für eine lebenswerte Zukunft zu sorgen. Damit sind wir in unserer Branche für unsere Kunden immer einen Schritt voraus. Werde Kaufmann (m/w) für Spedition und Logistikdienstleistung! Am Telefon hast du einen Kunden, per E-Mail kommt ein dringender Auftrag rein und in der Tür steht ein Kraftfahrer, der auf Anweisungen wartet – für dich kein Problem. Jetzt blühst du so richtig auf und bist in deinem Element. Bewirb dich jetzt für den Ausbildungsstart 2022 in Niederau auf eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung (Ref.-Nr. 08307) Abschluss als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen (IHK) Betriebliche Altersvorsorge Eine Gemeinschaftskasse, die in vielen Fällen weiterhilft, in denen die Krankenkasse nicht zahlt Geregelte Arbeitszeiten Erfahrene Ausbilder und Ansprechpartner Eine Perspektive in einer zukunftssicheren Branche Vermögenswirksame Leistungen Ausbildungsinhalte: Während der Ausbildung durchläufst Du verschiedene Abteilungen wie Disposition, Abrechnung, Lager und Buchhaltung. Du erlernst, wie die Routen für unsere LKWs im Nah- und im Fernverkehr optimal und termingetreu organisiert werden. Hierfür entwirfst du Terminpläne, wählst unter den unterschiedlichen LKWs diejenigen aus, die für einen Auftrag am besten geeignet sind und erledigst alle Formalitäten. Zudem betreust und berätst du Kunden, kalkulierst und verhandelst und bereitest Verträge vor. Auch die Anlage von Neukunden und Aufträgen sowie die Datenpflege und Rechnungslegung gehört zu deinen Aufgaben. Dauer: 3 Jahre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Möglichkeit, bei guten Leistungen die Ausbildungsdauer zu verkürzen Berufsschule: Parallel zur betrieblichen Ausbildung wirst du in der Berufsschule optimal auf deinen späteren Beruf vorbereitet. Der Ort der Berufsschule richtet sich nach deinem Ausbildungsort bzw. Wohnort. Mindestens einen Realschulabschluss Interesse an der Logistikbranche Kaufmännisches Denkvermögen, Eigeninitiative und lösungsorientiertes Arbeiten Eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit Nach deiner erfolgreichen Ausbildung gibt es zahlreiche Einsatzmöglichkeiten als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen. Übernahme: Deine Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung stehen gut. Unser Ziel ist es, dir einen qualifizierten Einstieg in deinen Job und eine langfristige berufliche Perspektive zu geben.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Bremen
Wir, die Nehlsen Unternehmensgruppe, sind ein wachstumsstarkes Unternehmen mit mehr als 2.800 Mitarbeitern an über 70 Standorten. Als zukunftsorientiertes und umweltbewusstes Familienunternehmen bieten wir innovative und moderne Dienstleistungen in allen Bereichen der Recycling- und Entsorgungswirtschaft, Reinigung und Logistik an. Als Industriekaufmann (m/w/d) kannst du dich beweisen! Ob Vertrieb, Finanzbuchhaltung, Einkauf oder Personal – du übernimmst Verantwortung und sorgst mit dafür, dass unser Unternehmen richtig gesteuert wird. Bewirb dich jetzt für den Ausbildungsstart 2022 in Bremen auf eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) (Ref.-Nr. 07947) Abschluss als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement (IHK) Vergütung: 1. Ausbildungsjahr: 820,- € 2. Ausbildungsjahr: 870,- € 3. Ausbildungsjahr: 920,- € 4. Ausbildungsjahr: 970,- € Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Eine Gemeinschaftskasse, die in vielen Fällen weiterhilft, in denen die Krankenkasse nicht zahlt Geregelte Arbeitszeiten Erfahrene Ausbilder und Ansprechpartner Eine Perspektive in einer zukunftssicheren Branche Firmenfitness Ausbildungsinhalte: Während der Ausbildung lernst du die abwechslungsreichen Aufgaben unserer verschiedenen Unternehmenseinheiten kennen. Du kaufst Waren ein und verwaltest die Warenbestände, ermittelst Kosten für Aufträge und Projekte und überwachst Produktionsprozesse. Daneben bist du auch im Bereich Marketing und Absatz tätig, nimmst Aufträge entgegen, führst Verkaufsverhandlungen, erstellst Rechnungen und planst Marketing- und Werbemaßnahmen. Du wickelst die Buchhaltung ab, überwachst den Zahlungsverkehr und wendest Instrumente der Kostenplanung und -kontrolle an. In der Personalverwaltung planst und ermittelst du den Personaleinsatz und wirkst auch bei Personalentscheidungen mit. Dauer: 3 Jahre Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Möglichkeit, bei guten Leistungen die Ausbildungsdauer zu verkürzen Berufsschule: Parallel zur betrieblichen Ausbildung wirst du in der Berufsschule optimal auf deinen späteren Beruf vorbereitet. Der Ort der Berufsschule richtet sich nach deinem Ausbildungsort. Mindestens die Fachhochschulreife oder den Besuch der 2-jährigen Höheren Handelsschule Spaß an abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben sowie ein gutes Zahlenverständnis Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Abläufen Eine hohe Lernbereitschaft, Kontaktfreudigkeit sowie ein guter sprachlicher Ausdruck Nach deiner erfolgreichen Ausbildung wirst du als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in einer unserer kaufmännischen Abteilungen eingesetzt. Übernahme: Deine Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung stehen gut. In der Regel erhalten über 90 Prozent eines Ausbildungsjahrgangs einen Arbeitsplatz im Familienunternehmen Nehlsen. Unser Ziel ist es, dir einen qualifizierten Einstieg in deinen Job und eine langfristige berufliche Perspektive zu geben.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

Fr. 08.10.2021
Bremen
Wir, die Nehlsen Unternehmensgruppe, sind ein wachstumsstarkes Unternehmen mit mehr als 2.800 Mitarbeitern an über 70 Standorten. Als zukunftsorientiertes und umweltbewusstes Familienunternehmen bieten wir innovative und moderne Dienstleistungen in allen Bereichen der Recycling- und Entsorgungswirtschaft, Reinigung und Logistik an. Werde Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung! Am Telefon hast du einen Kunden, per E-Mail kommt ein dringender Auftrag rein und in der Tür steht ein Kraftfahrer, der auf Anweisungen wartet – für dich kein Problem. Jetzt blühst du so richtig auf und bist in deinem Element.Bewirb dich jetzt für den Ausbildungsstart 2022 in Bremen auf eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung (Ref.-Nr. 07977) Abschluss als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen (IHK) Vergütung: 1. Ausbildungsjahr: 820,- € 2. Ausbildungsjahr: 870,- € 3. Ausbildungsjahr: 920,- € 4. Ausbildungsjahr: 970,- € Betriebliche Altersvorsorge Eine Gemeinschaftskasse, die in vielen Fällen weiterhilft, in denen die Krankenkasse nicht zahlt Geregelte Arbeitszeiten Erfahrene Ausbilder und Ansprechpartner Eine Perspektive in einer zukunftssicheren Branche Firmenfitness Vermögenswirksame Leistungen Ausbildungsinhalte: Während der Ausbildung durchläufst Du verschiedene Abteilungen wie Disposition, Abrechnung, Lager und Buchhaltung. Du erlernst, wie die Routen für unsere LKW‘s im Nah- und im Fernverkehr optimal und termingetreu organisiert werden. Hierfür entwirfst du Terminpläne, wählst unter den unterschiedlichen LKW’s diejenigen aus, die für einen Auftrag am besten geeignet sind und erledigst alle Formalitäten. Zudem betreust und berätst du Kunden, kalkulierst und verhandelst und bereitest Verträge vor. Auch die Anlage von Neukunden und Aufträgen sowie die Datenpflege und Rechnungslegung gehört zu deinen Aufgaben. Dauer: 3 Jahre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Möglichkeit, bei guten Leistungen die Ausbildungsdauer zu verkürzen Berufsschule: Parallel zur betrieblichen Ausbildung wirst du in der Berufsschule optimal auf deinen späteren Beruf vorbereitet. Der Ort der Berufsschule richtet sich nach deinem Ausbildungsort. Mindestens einen guten Realschulabschluss mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Interesse an der Logistikbranche Spaß an organisatorischen Tätigkeiten und selbstständiges Arbeiten Eine ausgeprägte Kontaktfreudigkeit und ein guter sprachlicher Ausdruck Eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit Nach deiner erfolgreichen Ausbildung gibt es zahlreiche Einsatzmöglichkeiten als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d). Übernahme: Deine Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung stehen gut. In der Regel erhalten über 90 Prozent eines Ausbildungsjahrgangs einen Arbeitsplatz im Familienunternehmen Nehlsen. Unser Ziel ist es, dir einen qualifizierten Einstieg in deinen Job und eine langfristige berufliche Perspektive zu geben.
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Projektmanager:in für Materialwirtschaft / Logistik (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Indem wir die langjährige Erfahrung von INNIO in der Energiebranche und im Bereich der Gasverdichtung mit wegweisenden Technologien kombinieren, bieten wir unseren Kunden wirtschaftliche, zuverlässige und nachhaltige Energielösungen – heute und auch in Zukunft. Mehr als 48.000 leistungsstarke Jenbacher und Waukesha Motoren tragen mit einer Gesamtkapazität von 64 GW dazu bei, den aktuellen Energiebedarf in mehr als 100 Ländern weltweit zu decken. Durch die Verschmelzung unserer reichen Innovationskultur in der Energiewirtschaft mit dem Potenzial digitaler Innovationsmöglichkeiten werden wir auch die Zukunft aktiv mitgestalten. Als Arbeitgeber steht INNIO für Chancengleichheit und bietet ein umfassendes Spektrum an internationalen Karrieremöglichkeiten. Wir wissen, dass Vielfalt Spitzenleistungen hervorbringt. Wir sind bekannt für die Entwicklung von Führungskräften und haben es uns zum Ziel gesetzt, jeder und jedem Einzelnen die Ausschöpfung ihres vollen Potenzials zu ermöglichen.   Nur wir entwickeln heute schon die Motoren von morgen. Willkommen in einer Welt der Innovation und Inspiration! Willkommen bei INNIO! Arbeitsort: Jenbach, Tirol, Österreich. Selbstständige Projektleitung im Bereich interne Materialwirtschaft und Übernahme weiterer Projekte/Teilprojekte Sicherstellung der rechtzeitigen Einbindung der relevanten Stakeholder Enge Abstimmung von Projektinhalten mit den jeweils betreffenden Fachabteilungen Erstellung und Steuerung von Projektplänen, Überwachung von Terminen, Kosten und Qualität sowie die Vor- und Nachbereitung (Erstellung von Projektdokumentationen sowie Lasten- und Pflichtenhefte) Implementierung bzw. Ausbau von Automatisierungstechnik und neuem Equipment zur Steigerung der Produktivität Verantwortung für das interne Berichtswesen Weiterentwicklung der Digitalisierung im Bereich interne Materialwirtschaft Zusammenarbeit mit externen Software- und Lösungsanbietern Erfolgreich abgeschlossene technische oder logistische Ausbildung (HTL, FH, Logistiklehre, Meister o.Ä.) Berufserfahrung auf dem Gebiet der industriellen Produktion/Produktionsplanung, Logistik Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und REFA Fundierte Kenntnisse mit CAD / AutoCAD Sehr gute Organisationsfähigkeiten Selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, gepaart mit technischer Kreativität Interesse am technologischen Fortschritt sowie für Industrie 4.0 und laufende Weiterentwicklungen von Produktionsprozessen Affinität zur Informationstechnik und Softwaresystemen im Produktionsumfeld (ERP, MES) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Interesse in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Eine gültige Arbeitserlaubnis für Österreich ist Voraussetzung für diese Stelle (Nicht-EU-Bürger:innen: Bitte Arbeitserlaubnis der Bewerbung beifügen) Eine innovative und internationale Arbeitsumgebung Flexible Arbeitszeiten (je nach Position und Rolle) Health We Care Programm - einschließlich Betriebssport-Aktivitäten Umzugskostenunterstützung für neue Mitarbeiter:innen in Übereinstimmung mit den Richtlinien Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel - Bahnhof in unmittelbarer Nähe Unterstützung der Transportkosten in Übereinstimmung mit unseren Richtlinien Eine der besten Kantinen in der Gegend mit gesunden und abwechslungsreichen Mahlzeiten Attraktive Lage im Herzen der Alpen, die verschiedene Outdoor-Sport- und andere Freizeitmöglichkeiten bietet Das Grundgehalt für diese Position setzt sich aus dem in Österreich gesetzlich vorgeschriebenen Mindestgehalt von EUR 3.003,80 brutto pro Monat (x 14) und aus einer Überzahlung in Abhängigkeit von Ihren Qualifikationen und Erfahrungen zusammen.
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Ausbildung zum Industriekaufmann Bachelor of Arts (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Werde Azubi bei Uniper! Wir freuen uns auf Dich und Deine Energie! In Kombination aus berufsbegleitendem Studium und der Ausbildung zum/r Industriekaufmann:frau (Ausbildungsbeginn am 01.09.2022) lernst Du bei Uniper innerhalb von 4 Jahren verschiedene Bereiche und Standorte unseres internationalen Unternehmens kennen. Du begleitest die Planung, Organisation und Steuerung der betrieblichen Abläufe und sammelst vielfältige Erfahrungen im Einkauf, Vertrieb, Marketing, Personalwesen, Controlling und Rechnungswesen. Des Weiteren unterstützt Du die kaufmännischen Geschäftsprozesse bei Uniper sowie die Betreuung deutsch- und englischsprachiger Kundschaft. So gehst Du wichtige Schritte mit uns in Richtung CO2-Neutralität. Neben den Praxiseinsätzen in Düsseldorf besuchst Du unter der Woche die Berufsschule und Vorlesungen der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen. Nach zwei Jahren absolvierst Du die Abschlussprüfung der IHK und beendest die Ausbildung zwei Jahre später mit dem Bachelor of Arts Wirtschaft.Um Teil des Uniper-Teams zu werden, solltest Du Folgendes mitbringen: Wirtschaftliches Interesse Kommunikationsstärke sowie Lösungs- und Kundenorientierung Fähigkeit zum logischen Denken und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement Eigeninitiative, Selbstständigkeit und ein gutes Zeit- und Selbstmanagement Flexibilität und Zuverlässigkeit Fachhochschulreife oder höher Seit vielen Jahren ist Uniper ein anerkanntes Ausbildungsunternehmen und bereitet Berufseinsteigende erfolgreich auf den Joballtag vor. Abgestimmt auf die individuellen Vorerfahrungen und Kenntnisse, unterstützt unser Ausbildungsteam jede:n Einzelne:n auf dem Weg zur Energiefachkraft und steht Dir während des gesamten Onboardings mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen einer Berufseinführungswoche ermöglichen wir Dir einen optimalen Einstieg in unser Unternehmen und die Ausbildung. Dich erwartet eine wertschätzende Arbeits- und Feedbackkultur, die viel Freiraum für kreative und innovative Ideen bietet, mit denen Du Dich aktiv ins Team einbringen und so die Energie-Transformation von morgen beschleunigen kannst. Darüber hinaus legt Uniper viel Wert auf die Mobilität der Auszubildenden. Auch bei der Prüfungsvorbereitung leistet Uniper intensive Unterstützung und bietet nicht nur Zugriff auf eine eLearning-Plattform, sondern darüber hinaus ein bewährtes Seminarkonzept, das Deine Lernerfolge über die gesamte Dauer der Ausbildung festigt.
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Referent (m/w/d) im Team Betrieb Logistikzentrum Konrad

Fr. 01.10.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb, zunächst an unserem Standort in Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) im Team Betrieb Logistikzentrum Konrad Mitarbeit im und Begleitung des Projekts „Logistikzentrum Konrad“ sowie der Planung, Errichtung und Inbetriebnahme unter Berücksichtigung der Umsetzung aller wesentlichen betrieblichen Aspekte Mitwirkung bei der Organisation der zukünftigen Betriebsabläufe Mitwirkung bei der Aufstellung und Qualifizierung des Betriebspersonals Vorbereitung des Lagerbetriebs Übernahme der Leitung des Logistikzentrums Konrad nach Fertigstellung als atomrechtlich verantwortliche Person Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise in einer ingenieurwissenschaftlichen Disziplin (Maschinenbau/Verfahrenstechnik/Kerntechnik/Elektrotechnik) Fachkunde im Strahlenschutz (S4.3) Führungserfahrung in einem Zwischenlager wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad und Firmenfitnessprogramme
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 01.10.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, alle Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wasser und Wärme zu versorgen. Das Thema Energiewende klingt spannend für dich? Du möchtest alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Wir bieten dir am Standort Frankfurt am Main die Chance auf eine: Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Die abwechslungsreiche Ausbildung dauert 2 bis 2,5 Jahre. Du wechselst zwischen Theorie- und Praxisphasen und hast Blockunterricht an der Bethmannschule in Frankfurt. Während deiner Ausbildung zum Industriekaufmann unterstützt du bei Projekten und Prozessen in verschiedenen Fachbereichen wie Einkauf, Finanzen, Personal, Marketing und Vertrieb. Als Allroundtalent lernst du, wie man zum Beispiel ein Konzept für die Vermarktung eines neuen Produkts erstellt, Ein- und Ausgangsrechnungen bucht oder Kundenaufträge abwickelt. Entsprechend deiner Interessen und Stärken besteht die Möglichkeit, dich zu spezialisieren.Dabei arbeitest du überwiegend im Team und nutzt moderne Kommunikationstechniken. Einen guten Realschulabschluss und Spaß an Mathe und Deutsch Spaß an der Arbeit am PC, mit Tabellen und Daten Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und Zusammenhängen Freude an Kommunikation und der Arbeit im Team Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen Du erhältst eine attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung, Weihnachtsgeld, Leistungsprämien für gute Noten und eine betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub bieten ideale Voraussetzungen für deine Balance von Praxis, Berufsschule und Freizeit. Nach der Ausbildung übernehmen wir dich für mindestens ein Jahr – das garantieren wir! Du erhältst ein kostenloses Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr und profitierst von vergünstigten Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant. In unserem hauseigenen Fitnessstudio kannst du dich auspowern oder vielfältige Teamsportangebote nutzen und das kostenfrei!
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Duales Studium BWL (B.A.) (m/w/d) ab 01.08.2022

Mo. 27.09.2021
Plettenberg
Novelis wird von dem Ziel angetrieben, gemeinsam eine nachhaltige Welt zu gestalten. Als globaler Marktführer für innovative Produkte und Dienstleistungen und weltgrößter Recycler von Aluminium arbeiten wir mit Kunden in der Automobil-, Getränkedosen- und Spezialitätenindustrie zusammen, um Lösungen zu liefern, die die Vorteile von nachhaltigem Leichtbaualuminium maximieren. Wir verfügen über ein integriertes Netzwerk von technisch fortschrittlichen Walz- und Recyclingbetrieben mit 23 Werken in 10 Ländern in Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien. Zu unseren Kunden zählen einige der größten und bekanntesten Automobil-, Getränkedosen-, Architektur- und Verbrauchermarken der Welt, darunter Coca-Cola, AB InBev, Ford, Jaguar Land Rover, Velux, Nespresso und Samsung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Atlanta und verzeichnete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 11,2 Milliarden US-Dollar. In Europa sind wir mit über 6.000 Mitarbeitern in fünf Ländern präsent. Jeder einzelne unserer mehr als 15.000 Mitarbeiter spielt eine Rolle bei der Gestaltung der Zukunft - unseres Unternehmens und unserer Welt. Unser Werk in Plettenberg-Ohle im Sauerland beschäftigt rund 500 Mitarbeiter. Es ist spezialisiert auf das Rollen von Folien für verschiedene Anwendungen. Außerdem werden Folienschalen für die Lebensmittelindustrie bewegliche Rohre und Schläuche für die Automobilindustrie und Aluminiumspulenkerne hergestellt.  Wir suchen nach großartigen Talenten, unterstützen eine heterogene Belegschaft und sind offen für Kollegen aller Kulturen, Altersgruppen und Hintergründe. Für unser Werk in Ohle bieten wir ein Duales Studium BWL (B.A.) (m/w/d) mit dem Ausbildungsberuf: Industriekauffrau/-mann zum Studien- und Ausbildungsstart 01.08.2022 an. Ausbildungszeit: 3,5 Jahre (7 Semester) Wir garantieren eine qualifizierte, den modernsten Anforderungen entsprechende, gründliche Ausbildung, um beste Voraussetzungen für einen späteren beruflichen Aufstieg zu schaffen. Die Basics: Grundlegende Inhalte der Betriebswirtschaftslehre wie Finanz- und Rechnungs­wesen, Material- und Produktions­wirtschaft, Marketing / Vertrieb und Personalwesen. Weitere Inhalte: Fächerübergreifende Qualifikationen werden mit speziellen Lehr­veran­stal­tungen (Rhetorik, Moderation, Präsentation) gefördert. Die Spezialisierung: Im fünften und sechsten Semester wählen Sie aus den Vertiefungs­fächern Material- und Produktions­wirtschaft, Finanz- und Rechnungs­wesen / Controlling, Marketing, Personal­wirtschaft und Dienst­leistungs­management Speziali­sierungen aus und werden so optimal auf die Praxis vorbereitet. Sehr gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Interesse an komplexen wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Ausdrucksfähigkeit mündlich wie auch schriftlich Selbstständige, proaktive und zielorientierte Arbeitsweise Teamplayer Hohes Engagement und ausgeprägte Leistungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse und weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Kenntnisse in MS Office Orientierungsphase Innerbetrieblicher Unterricht, je nach Ausbildungsberuf Prüfungsvorbereitung Bildungsfahrten Sprachkurse und Seminare Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag Kostenbeteiligung an Fahrten zur Berufsschule (außerhalb vom Arbeitsort)
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Auszubildender als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Zur Verstärkung an unserem Standort in Essen suchen wir zum 01.08.2022 einen Auszubildenden als Kaufmann (m/w/d) für BüromanagementSie beginnen Ihre Ausbildung bei uns am 01.08.2022, die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre mit der Option auf Verkürzung bei guter Leistung. Ausbildungs- und Berufsschulort ist Essen. Ihre Ausbildungsstationen sind u. a.: Einkauf Personalwesen Rechnungswesen Controlling IT Presse/Kommunikation Mindestens Schullaufbahn mit dem Abschluss Fachabitur Gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Sie passen zu uns, wenn Sie sorgfältig, pünktlich und genau sind. Sie sollten gut kommunizieren und sich selbst organisieren können und Spaß daran haben, im Team zu arbeiten. Wir setzen hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus. Idealerweise beherrschen Sie die gängigen MS-Office-Programme. Möglichkeit, erste wichtige Kontakte für Ihre berufliche Laufbahn zu knüpfen Ausbildungsziel: Allrounder im kaufmännischen Bereich 39-Stunden-Woche mit Gleitzeit 30 Tage Urlaub sowie 6 Brückentage Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag im ersten Ausbildungsjahr derzeit 976,00 € im zweiten Ausbildungsjahr derzeit 1039,00 € im dritten Ausbildungsjahr derzeit 1.134,00 € Zahlung vermögenswirksamer Leistungen (39,88 € pro Monat) Weihnachtsgeld Vergünstigte Mahlzeiten in unserer Kantine Eine 1-Jahr-Übernahme-Garantie bei erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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