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Niederlassungs- | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 16
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Niederlassungs-
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Bezirksleiter (m/w/d) in der Region Stuttgart/Bodensee

Mi. 27.10.2021
Stuttgart, Radolfzell am Bodensee
Engagieren Sie sich bei TotalEnergies, einem der führenden Multienergieunternehmen in Deutschland, in der Direktion Tankstellen im Unternehmensbereich Vertrieb im Außendienst in der Region Stuttgart/Bodensee als Bezirksleiter (m/w/d). Als Unternehmen, das mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist, bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards, strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt rund 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen. Führung eines Tankstellen-Bezirkes unter Beachtung der Unternehmensrichtlinien der TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH in Bezug auf ein einheitliches Erscheinungsbild der Tankstellen, eines marktgerechten Kundenservices und entsprechender Dienstleistungen Umsetzung einer einheitlichen Verkaufs-, Marketing-, Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltstrategie Sicherung der Wirtschaftlichkeit des Bezirkes (Absatz-, Umsatz- sowie Kosten- und Ergebnisbudget) Einheitliche, fachlich qualifizierte Beratung und Betreuung der Tankstellen-Verwalter/-Partner des Bezirks in betriebswirtschaftlichen Fragen Besetzung der Tankstellen mit geeigneten Tankstellenverwaltern Mitwirkung bei der Akquisition von neuen Tankstellenstandorten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung) Fachspezifische Berufserfahrung im Vertrieb Gut ausgeprägte Führungs- und Beratungskompetenz Hohes Maß an analytischer Arbeits- und Vorgehensweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationsvermögen PKW-Führerschein mit guter Fahrpraxis Wohnsitz im jeweiligen Betreuungsgebiet/umzugswillig Diese Position ist ab dem 01.01.2022 zu besetzen.Bei TotalEnergies in Deutschland erwarten Sie eine attraktive Vergütung, nachhaltige Versicherungspakete, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten. Erfahren Sie mehr unter https://corporate.totalenergies.de/de/karriere-bei-totalenergiesWenn Sie diese Herausforderung in unserem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen reizt, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin gerne direkt über den  „Jetzt bewerben“-Button oder über unsere Karriereseite unterhttps://corporate.totalenergies.de/de/karriere
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Betriebsleiter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Werlte, Emsl
Hinter der Klumpe GmbH steht eine hochmotivierte und fachlich exzellent geschulte Mannschaft, die sich kompetent und zuverlässig um Ihre Aufträge kümmert: Ausgehend von unserem Standort im niedersächsischen Werlte sind wir bundesweit und in Nachbarländern Ihr Partner für Reinigungs-, Recycling- und Transportarbeiten. Betriebsleiter (m/w/d) > Niederlassung Werlte> Stellen-Nr.: 72608 In der Funktion der Betriebsleitung verantworten Sie die fachliche und personelle Führung der Mitarbeiter Zudem haben Sie die Ergebnisverantwortung für die Betriebsstätte Sie bauen Kontakt zu Kunden, Kommunen und Unternehmen auf und pflegen diese Verbindungen Die Planung, Steuerung und Kontrolle der betrieb­lichen Abläufe gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Sie überwachen und führen die Betriebstagebücher gemäß EfbV und kontrollieren die Sicherstellung der Anforderungen der Nachweisverordnung Die Erstellung von Statistiken für die Geschäfts­führung rundet Ihr Aufgabengebiet gemeinsam mit der Überwachung der Einhaltung der Genehmigungs­lage, insbesondere der Nebenbestimmungen der Genehmigung der Betriebsstätte ab Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder ein Hochschulstudium mit Sie haben einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ihnen wird eine gute Mitarbeiterführung nachgesagt Idealerweise haben Sie die Fachkunde gemäß § 9 der Verordnung über Entsorgungsfachbetriebe - EfbV Eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten bringen Sie mit Ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion und Zuverlässigkeit rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung Individuelle Förderung und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Vorteile bei verschiedenen Kooperationspartnern
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Betriebsleiter (m/w/d) Entsorgung

Mi. 27.10.2021
Kehl (Rhein)
Als familiengeführte Unternehmensgruppe liefern, bauen, sanieren und entsorgen wir für Kunden aus den Bereichen Infrastruktur, Immobilien und Umwelt. Für unseren Bereich Entsorgung suchen wir für die Nieder­lassung Kehl zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Betriebsleiter (m/w/d). Betriebsleitung der Anlage zur Behandlung kontaminierter mineralischer Abfälle Sicherstellung der ordnungsgemäßen Annahme, Behandlung und Abfuhr der Abfälle Verantwortung für die Einhaltung aktueller genehmigungs­recht­licher Auflagen sowie gesetz­licher Auflagen und Vorgaben Projektakquirierung und Projekt­abwicklung im Rahmen der Entsorgung kontami­nierter minera­lischer Abfälle Neuakquisition von Kunden und Betreuung der Bestandskunden Angebotskalkulation Behördenmanagement Abfalldokumentation Disziplinarische Führung der Anlagenmitarbeiter ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Natur­wissen­schaften / Umwelt­technik mehrjährige Erfahrung im Bereich der Abfall­wirtschaft und Betriebs­leitung Organisationstalent, Durchsetzungs­vermögen, Verhand­lungs­geschick und Team­fähigkeit eine abwechslungsreiche und verantwortungs­volle Aufgabe mit ausge­zeich­neten Perspektiven in einem stark expan­die­renden Geschäfts­feld kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative in einer inhaber­geführten Unter­nehmens­gruppe eine fundierte Einarbeitungszeit und ein kollegiales Team vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten einen Dienstwagen zur Privatnutzung Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung im Geiger Trainingscenter Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Betriebsleiter*in Ahlener Umweltbetriebe

Di. 26.10.2021
Ahlen, Westfalen
Ahlen ist eine moderne Industrie- und Gewerbe­stadt im Grünen mit einer über 1200 Jahre alten Orts­ge­schichte. Die Lage der Stadt Ahlen am südlichen Rand des Münsterlandes und am östlichen Rand des Ruhrgebiets macht sie zu einem interessanten Verbindungsglied zwischen den Regionen. Mit rund 56.000 Ein­woh­nern*in­nen ist sie die größte Stadt und wirt­schaft­licher Schwer­punkt im Kreis Waren­dorf.Die Ahlener Umwelt­betriebe der Stadt Ahlen verste­hen sich als kommu­naler Dienst­leister und sind in die Sparten Entsor­gung, Grün­flächen und Park­anlagen, Strate­gische Konzepte und Planung, Straßen- und Kanalbau und Unter­haltung, Klär­anla­gen- und Kanal­betrieb, Finanz- und Rech­nungs­wesen sowie den Zen­tralen Service untergliedert.Um die im gesell­schaft­lichen Kontext aktuellen Heraus­forde­rungen zu lösen und die Ahlener Umwelt­be­triebe mit neuen Konzep­ten und dem Blick für das Mach­bare zukunfts­gerichtet weiter­zu­ent­wickeln, wird im Zuge einer Nach­folge­regelung eine enga­gierte, unter­nehme­risch denkende und im Metier erfahrene Führungs­per­sönlichkeit als Betriebsleiter*in Ahlener Umweltbetriebegesucht. Die Ahlener Umwelt­betriebe der Stadt Ahlen verste­hen sich als kommu­naler Dienst­leister und sind in die Sparten Entsor­gung, Grün­flächen und Park­anlagen, Strate­gische Konzepte und Planung, Straßen- und Kanalbau und Unter­haltung, Klär­anla­gen- und Kanal­betrieb, Finanz- und Rech­nungs­wesen sowie den Zen­tralen Service untergliedert.Das Spektrum der Aufgaben und Verantwortlichkeiten der Position ist umfassend und schließt unter anderem folgende Haupt­aufgaben ein: Strategische und operative Führung der Ahlener Umwelt­betriebe und ihrer Gruppen; Zielgerichtete Wahrnehmung der technischen und kauf­männischen Gesamt­verantwortung sowie des Risiko­managements; Wertschätzende Führung der ca. 170 Mit­arbeiter*innen; Verantwortung der Wirtschafts­pläne und der Jahres­abschlüsse; Kontinuierliche Weiter­entwicklung der betrieb­lichen Arbeits­abläufe; Sicherstellung der Wettbewerbs­fähigkeit des Unter­nehmens durch schritt­weise Optimierung der Prozesse und Moderni­sierung der technischen Einrichtungen und Anlagen; Zuständig für die Erarbeitung von Strategieempfehlungen im Hinblick auf sich wandelnde Markt­erfordernisse Ableiten und Abstimmen von Maßnahmen und Projekten; Weiterentwicklung einer den Markt­bedingungen ange­passten Betriebs-, Orga­nisa­tions- und Verwaltungs­struktur; Souveräne Repräsentation der Ahlener Umweltbetriebe nach innen und außen. Ob Sie bereits mehrjährig als Betriebsleiter*in oder als Manager*in der zweiten Reihe eines kommunalen Dienst­leisters tätig sind: Sie überzeugen durch Erfahrungen und Erfolge im operativen Geschäft und haben Freude daran, Heraus­forde­rungen als Chance zu verstehen und diese im Team zu meistern. Hierfür bringen Sie ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Betriebs­wirt­schaft, Wirtschafts­wissenschaften, Ingenieur­wesen oder angrenzende Studienfächer mit. Des Weiteren verfügen Sie über kaufmännischen Sachverstand, Kommunikations- und Präsentations­stärke und eine persönliche Verbindung zur Region. Wenn Sie zudem durch einen professio­nellen Umgang mit Partnern*innen und Gremien, Optimismus und Schaffens­willen überzeugen, sollten wir uns kennen­lernen.
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Betriebsstättenleiter (m/w/d) Stadtreinigung

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Wir, die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, sind ein Arbeitgeber mit nachhaltigen Prinzipien. Das Gemeinwohl und die Entwicklung der Region sind rich­tungsweisend für ein starkes Team aus 1.800 „Rhein-Main-Machern“. Für ein sau­beres Heute und ein besseres Morgen nutzen unsere Mitarbeiter*innen modernste Technik, denn wir haben verstanden, dass der Fortschritt unser Wegbegleiter ist. Als Unternehmensgruppe bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, sinnvolle Sozialleis­tungen und das gute Gefühl, einen wichtigen Job zu besetzen. Betriebsstättenleiter (m/w/d) Stadtreinigung Erleben Sie Gemeinschaft bei „Frankfurts attraktivstem Arbeitgeber“*. Eine Auszeichnung, die uns Jobsicherheit, nachhaltiges Handeln und einen optimalen Mix aus Freizeit und Berufsleben für unsere Mitarbeiter anerkennt. Ihr fachliches Know-how und vor allem Ihre Persönlichkeit sind bei uns gefragt. Ein pünktliches Gehalt sichert Sie ab und eine angenehme Arbeitsatmosphäre bringt Sie gut durch den Alltag. Werden auch Sie ein wichtiger Teil der FES-Gruppe. *Frankfurts attraktivste Arbeitgeber 2021 Statista-Auszeichnung Ein sauberes Stadtbild mit effizientem Ressourceneinsatz: Mit dieser Ziel­set­zung disponieren Sie Personal und Fahrzeuge und führen zwischen 50 und 100 Beschäftigte Im Winterdienst sind Sie für die Organisation und den reibungslosen Ablauf verantwortlich und steuern die Einsätze Im digitalen Projektteam überzeugen Sie durch erfolgreiche Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Projektvorgehens – von der Initialisierung bis zum Abschluss Sie stoßen notwendige Veränderungsprozesse an und begleiten diese zielge­richtet und umsichtig Sie erstellen die Reinigungspläne und beurteilen die Leistung vor Ort durch wöchentlich wechselnde Revierbegehungen Sie sind für den Winterdienst an Ihrer Betriebsstätte verantwortlich und steuern diesen entsprechend Sie achten auf die Einhaltung der Arbeitsvorgaben und der gesetzlichen Auflagen im öffentlichen Raum Sie überprüfen Arbeitsnachweise, Fahrtberichte und Tankbelege Die Halterpflichten und die vorschriftsmäßige Ausstattung der Fahrzeuge liegen in Ihrer Verantwortung Sie bestellen Verbrauchs- und Gebrauchsgüter und steuern Instandhaltungs­maßnahmen unter Einhaltung der Budgetierung für die gesamte Betriebsstätte Sie haben mehrjährige Erfahrung im Fachgebiet, ein einschlägiges Studium oder eine kaufmännische Ausbildung. Sie verfügen über mehrjährige Füh­rungs­erfahrung und Projekterfahrung im betrieblichen Bereich. Mit der Planung und Organisation von Stadtreinigungs- und Winterdienst­einsätzen sind Sie bereits vertraut. Sie arbeiten auch an Wochenenden und Feiertagen im Winterdienst bzw. in besonderen Situationen Digitale Produkte, Innovation und neue Technologien begeistern Sie und Sie besitzen das Durchhaltevermögen, diese in der Organisation zu verankern Selbstständig und eigenverantwortlich erarbeiten Sie praxistaugliche Lösungs­konzepte bis zur Umsetzung, insbesondere mit der neuen Digitalisierungs-Software In neue Prozesse und Anforderungen können Sie sich schnell hinein denken Ihre SAP (HR/Waste) und abfallrechtlichen Kenntnisse sind gut Was Sie auszeichnet? Ein hohes Maß an Führungsstärke, Eigeninitiative, Orga­nisationsgeschick und kreativem Potenzial, Ihr strukturiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit, Prozesse zu steuern Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet Betriebliche Altersvorsorge ZVK Mitarbeiterfeste Physiotherapeut Sponsoringaktionen (Gratis zum Eishockey, Basketball etc.) Sport- und Fitnessangebote
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Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Werlte, Emsl
Die E-Gas Anlage im norddeutschen Werlte ging 2013 in Betrieb und ist die weltweit erste Anlage im industriellen Maßstab, die aus CO2 und erneuerbarem Strom einspeisefähiges, synthetisches Erdgas generiert. Seit 2018 ist eine H2-Trailer-Abfüllung errichtet worden und 2021 ist die Produktion von e-LNG möglich, um unseren Kunden das bestmögliche Produktportfolio anbieten zu können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Betriebsleiter (m/w) zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf unserer Anlage in Werlte. Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Team mit stetiger Innovationsfreude. Fachliche Führung des Teams vor Ort Sicherstellung der fachlichen Mitarbeiter-Qualifikation Planung und Organisation des Personaleinsatzes Genehmigungskonformes Betreiben der Anlage Einhaltung der Vorgaben aus Betriebsgenehmigungen und Arbeitsanweisungen Umsetzung von Arbeits-, Sicherheits-, Unfallverhütungs-, Brandschutz- und Umweltvorschriften Optimierung und Überwachung der Arbeitsabläufe und Prozesse Planung von Instandhaltungsmaßnahmen Übernahme von Bereitschaftsdiensten Abgeschlossenes Ingenieurstudium in den Bereichen Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Versorgungs- oder Energietechnik, Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau, Engineering oder Betrieb verfahrenstechnischer Anlagen Einschlägige Kompetenzen fachlicher Personalführung Gute Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Programme Team-, Kommunikations-, Problemlösungs- sowie Innovationsfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Übernahme von Bereitschaftsdiensten mit flexiblem Freizeitausgleich Gute Englischkenntnisse Großes Interesse an erneuerbaren Kraftstoffen/Gasen Betriebliche Altersversorgung  Onboarding-Prozess mit Patenprogramm  Fortbildungen / Coaching  Betriebsarzt  Ticket-Plus-Karte Mitarbeiter Laptop  Mitarbeiter Handy 
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(Nachwuchs-)Führungskraft Betriebsleiter Kompostierung / Vergärung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Die Stelle ist bei der RETERRA, einer 100%igen Tochter zu besetzen, welche auf die Behandlung, Verwertung und Vermarktung sowohl biologischer Rohstoffe, als auch organischer Reststoffe, spezialisiert ist. (Nachwuchs-)Führungskraft Betriebsleiter Kompostierung / Vergärung (m/w/d) > Betriebsstätte deutschlandweit> Stellen-Nr.: 73100 In Ihrer Rolle als „Unternehmer im Unternehmen“ haben Sie die relevanten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, z. B. bei der Kontrolle der Betriebskosten, fest im Blick und wissen, dass Sie dies nicht zuletzt durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern erreichen Durch innovative Ideen optimieren Sie die Abläufe und Prozesse Ihres Betriebes, als auch übergreifend für die Unternehmensgruppe und tragen so zu einem bedeutenden Teil zur Schonung der natürlichen Ressourcen bei Ihre Führungskompetenzen bringen Sie zielführend bei der täglichen operativen Arbeit, wie z. B. bei der Erstellung von Dienst- und Einsatzplänen oder der regelmäßigen Durchführung von Mitarbeiter­gesprächen ein und fügen das Wissen und Können sowie die Fähigkeiten und Talente Ihrer Mitarbeiter zu einem Ganzen zusammen Aus biogenen Reststoffen stellen Sie nachhaltige Produkte her. Deren Herstellung sowie die Sicher­stellung der Qualität haben Sie dabei stets im Fokus Sie sind verantwortlich für die Beschaffung von Ersatzteilen und Betriebsmitteln und setzen diese bedarfsgerecht und ressourcenschonend ein. Eine gute Zusammenarbeit mit unserem Einkaufsbereich, als auch der anlagenübergreifende Austausch inner­halb der Gruppe, ist dabei ein wesentlicher Faktor Auch Themen wie die Überwachung und Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, die Kontrolle und Sicherstellung der rechtlichen Anforderungen im Betrieb oder der Genehmigungsauflagen, wissen wir bei Ihnen in den besten Händen In einem breit aufgestellten Netzwerk tragen Sie durch Kooperation mit anderen Betriebsstätten in der REMONDIS-Gruppe zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei Ihre Begeisterung für die Themen Kompostierung und Vergärung bringen Sie durch ein technisches Studium wie z. B. Umwelt- oder Agrarwissenschaften bzw. gerne auch durch eine gleichwertige Ausbildung im land­wirt­schaft­lichen Bereich mit Entscheidende Voraussetzung ist Ihre Flexibilität, wenn es um die Planung Ihrer finalen Wirkungsstätte in Deutschland geht – teilen Sie uns Ihr bevorzugtes regionales Einsatzgebiet im Anschreiben mit Ihre Berufserfahrung hilft Ihnen bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Anlagentechnik und Betriebs­abläufe, Ihre Empathie und Persönlichkeit bei der Ausgestaltung Ihrer Führungsaufgaben Dabei verfügen Sie als klassischer „Allrounder“ neben einem fundierten technischen Sachverstand auch über die nötige kaufmännische Sichtweise, wie z. B. bei Investitions­entscheidungen, um strategisch handeln zu können Sie wissen, wohin Sie wollen – dabei werden Sie von Ihrer ausgeprägten „Hands-on-Mentalität“ getragen, welche Ihnen hilft, Ihre Ziele mit dem nötigen Pragmatismus umzusetzen Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Großer Gestaltungsspielraum als Führungskraft schon ab dem ersten Tag, flache Hierarchien mit direkter Kommunikation zur Geschäftsführung Organisierte Weiterbildungen und Schulungen durch REMONDIS Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlich variabler Sonderzahlung sowie attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Beste Entwicklungsmöglichkeiten in einer Branche, die auf Zukunft eingestellt ist Je nach Einsatzort kann auch die Bereitstellung eines Firmenwagens erfolgen
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Kraftwerksleiter*in (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Am Standort Berlin Neukölln betreibt die E.ON Energy Solutions GmbH ein Fernwärmekraftwerk mit einer Feuerungswärmeleistung von 215 MW und einer elektrischen Leistung von 20 MW mit ganzjähriger Versorgungsverpflichtung. Kernstück der Anlage ist ein Holz-Heizkraftwerk mit 23 Mitarbeitern vor Ort. Aus dem Brennstoff Altholz erzeugen wir in Kraftwärmekopplung u. a. die Wärme für ca. 20.000 Wohneinheiten im Versorgungsgebiet der Gropiusstadt sowie regenerative Fernwärme für unsere Tochtergesellschaft BTB. Aufgaben Als Kraftwerksleiter gewährleisten Sie den sicheren, wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Betrieb des Kraftwerks unter besonderer Beachtung der Versorgungssicherheit bezüglich der Fernwärme. Sie stellen sicher, dass interne und externe Vorgaben(z.B. aus der Genehmigung) revisionssicher umgesetzt werden. Sie berichten dem Leiter (große) Kraftwerksanlagen (Leiter Large CHP-Plants). Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der technischen Betriebsführung unter Gewährleistung eines langfristigen und wirtschaftlichen Anlagenbetriebes. Verantwortung der Instandhaltungsstrategie und des Instandhaltungsbudgets Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen (Revisionen) auf höchstem ingenieurtechnischen Standard Planung, Beauftragung, Koordination von Wartungs-, Instandhaltungsmaßnahmen und Projekten Verfolgung, Auswertung und Umsetzung von Tendenzen / Entwicklung in Bezug auf den Betrieb des Kraftwerks Beachtung und Umsetzung der aktuellen Gesetze, einschlägigen rechtlichen Bestimmungen sowie geltenden Umweltbestimmungen, der anerkannten Regeln der Technik, der für die Anlagen vorgegebenen Genehmigungen und Zielvorgaben des Unternehmens Plausibilisierung von Verbrauchs- und Energiedaten Energiemanagementbeauftragter des Betriebes Wahrnehmung der Aufgaben gemäß Begrenzung Störfallauswirkung und Notfallmanagement Einweisen und Überwachen von Partnerfirmen Fachliche Rechnungsprüfung und Leistungsfreigabe Erstellung und Sicherstellung / Einhaltung von Organisations- und Prüfanweisungen Disziplinarische, fachliche Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter am Kraftwerk inkl. Planung Personaleinsatz- und Schichtplanung Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Mitarbeit und Unterstützung des Teams Stoffstrommanagement bei der Brennstoffbeschaffung, Brennstoffmengenplanung sowie Preis/Leistungsbetrachtungen Profil Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrens- und Energietechnik) oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Energieanlagenbetrieb, vorzugsweise in Anlagen der Altholz- oder Abfallwirtschaft, die der 17. und der 13. BImschV unterfallen. Erfahrungen mit Dampferzeugern, Dampfturbinen und der Fernwärmeerzeugung. Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Organisationsvermögen, Durchsetzungsstärke, hohes Maß an Selbstständigkeit, Ergebnisorientierung und Entscheidungsvermögen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft Benefits Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile:​ ​ regelmäßige Trainings ​ Familienservice Support​ Corporate Benefits​ Gruppen-Unfallversicherung​ E.ON Altersvorsorge Zusätzlich bieten wir...​ die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten​ die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen​ spannende Herausforderungen zu lösen​
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Tankstellen-Unternehmer (m/w/d) im Großraum Münsterland

Di. 19.10.2021
Werden Sie Partner unserer starken, regionalen Tankstellenmarke. Als selbstständiger Unternehmer profitieren Sie von unserer fast 100-jährigen Erfahrung – gepaart mit großer Innovationsfreude und der Leidenschaft für die Mobilität der Zukunft. Unternehmerische und wirtschaftliche Führung der Tankstelle Umsetzung und Einhaltung der Westfalen-Standards in allen Geschäftsfeldern Personalmanagement – von der Auswahl und Einarbeitung über die Führung bis hin zur Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung - bevorzugt im Groß-/Einzelhandel oder in der Gastronomie Unternehmerisches Denken und Handeln Führungserfahrung von Vorteil Kunden- und serviceorientiertes Verhalten Freude am Umgang mit Menschen Eigenkapital Faire Partnerschaft mit einer starken regionalen Marke Umfassende Einarbeitung, kontinuierliche Unterstützung, gezielte Weiterbildung Innovative, zukunftsorientierte Konzepte
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Niederlassungsleiter Facility Management / TGA (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Greifswald, Hansestadt, Rostock
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Solutions sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als Niederlassungsleiter steuern Sie die Aktivitäten der Niederlassung Greifswald unter kaufmännischen und technischen Gesichtspunkten. Auch stellen Sie die organisatorische Abwicklung von Aufträgen in den Bereichen Facility Management und Service sicher. Ihr Dienstsitz in Greifswald an der Ostseeküste oder Rostock ist frei auswählbar. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Umsatz- und Ergebnisverantwortung im Hinblick auf die Leistungen inklusive Budgetplanung und -verantwortung  Verantwortung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten zur Sicherung des Auftragseingangs Aktive Betreibung des Risiko- und Changemanagements Weiterentwicklung und Implementierung der Arbeitsprozesse sowie Optimierung der Arbeitsabläufe Aktive Mitwirkung bei unternehmensübergreifenden strategischen Projekten Ausübung der Unternehmerpflichten für die Bereiche Arbeitsschutz, Betriebssicherheit, Gefahrstoffe und Umweltschutz als örtlicher Vertreter der Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Gebäudetechnik, Facility Management oder vergleichbar Alternativ abgeschlossene technische Ausbildung in einem der genannten Bereiche mit Techniker- / Meister-Weiterbildung Langjährige Berufserfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) und im Servicegeschäft bzw. Bereich Facility Management sowie mehrjährige Führungserfahrung in der Branche Gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in SAP wünschenswert Führungs- und Sozialkompetenz Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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