Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Notar- | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Notar-
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d)Als Mitarbeiter in der Grundstücksabteilung (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Aufbau und Pflege einer Grundstücksübersicht für Windparkgesellschaften Pflege der Bestandsparks (Aktualität der Eigentümer, Grundstücke, Laufzeiten der Pachtverträge etc.) Bearbeitung von Anfragen von u.a. Behörden, Verpächtern, Technikern, Notariaten Anfertigen von Verträgen / Vereinbarungen Datenpflege Prüfung von u.a. Notar- und Anwaltskosten Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, gerne als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Grundbuchrecht. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel. Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit und Ihre aufgeschlossene und freundliche Art, eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und haben ein hohes Dienstleistungsverständnis. Sie sind offen für die Kommunikation mit Eigentümern, Grundbuchämtern, Notariaten. einen attraktiven Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Firmenfitness und beeindruckende Mitarbeiterevents eine kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskur Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen.
Zum Stellenangebot

Assistent/in (m/w/d) für die Rechtsabteilung

Sa. 20.02.2021
Essen, Ruhr
Die WTE Wassertechnik GmbH ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der europäischen Wasser- und Umweltwirtschaft. Als Tochterunternehmen der EVN AG (Österreich) führen wir vom Hauptsitz Essen aus zahlreiche Niederlassungen und Großprojekte, u. a. in Europa und dem Nahen Osten. Die Unternehmensgruppe bietet allumfassende Kompetenz in Bezug auf die Planung, den Bau, die Finanzierung und den Betrieb ingenieurtechnischer Anlagen zur Wasserver- und Abwasserentsorgung, zur thermischen Verwertung von Abfällen und Klärschlämmen sowie zur Erzeugung von Wärme und Energie. Zusätzlich zum Auftritt als Anlagenbauer, Investor und Betreiber werden professionelle Service- und Managementdienstleistungen angeboten. Für die Rechtsabteilung unsere Essener Zentrale suchen wir eine/n Assistenten/-in (m/w/d) Erledigung des Schriftverkehrs (Dokumente und Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache) Management der Schnittstelle zum Mutterkonzern Koordination und Vorbereitung von Notariatsterminen Dokumentenverwaltung und -ablage Reiseplanung und -abrechnung mit HRWorks Erledigung von Telefonaten Wiedervorlage Rechnungsprüfung Möglichkeit der Unterstützung unserer Anwälte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Vorzugsweise Rechtsanwalt- und Notarfachangestellte (m/w/d)) Berufserfahrung im Assistenzbereich oder vergleichbar wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Beherrschen der MS-Office-Programme Fortgeschrittenes Englisch Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Motivation, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten, weitreichenden Fortbildungsmöglichkeiten, hausinternen Englischkursen, der Kooperation mit einem Fitnessstudio, einem Betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Gesundheitskursen und einem ausgewogenen Essensangebot lokaler Anbieter für eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement

Mi. 17.02.2021
Lübeck
Effizient, preisgünstig, hochverfügbar und sicher: Die TraveNetz GmbH steht für den Ausbau einer modernen Infrastruktur für die Energieversorgung. Zusammen mit unseren Partnern gestalten wir die Energiezukunft aktiv mit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung unbefristet in Vollzeit (Teilzeit möglich) einen Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Sie bereiten Zivilprozesse und Klagen vor und entscheiden über Art und Weise von Vollstreckungsverfahren und deren Einleitung. Fachkompetent bearbeiten Sie Gewerbe- und Verbraucherinsolvenzen, führen Abgrenzungsberechnungen durch und kümmern sich um Anfechtungen. Souverän verhandeln Sie mit Kunden, Anwälten, Behörden und Gerichten. Sie veranlassen zudem Korrekturen von Debitorenkonten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notargehilfen (m/w/d) oder eine Ausbildung in einem vergleichbaren Beruf mit entsprechender beruflicher Erfahrung. Relevante Berufserfahrung im Forderungsmanagement (bei einem Energieversorgungsunternehmen, einem Inkassodienstleister oder in einer Rechtsanwaltskanzlei) mit Schwerpunkt Forderungsbeitreibung und Insolvenzbearbeitung bringen Sie ebenso mit wie Kenntnisse im Bürgerlichen Recht, Zivilprozessrecht, Insolvenzrecht und Zwangsvollstreckungsrecht und im gerichtlichen Mahnwesen. Mit gängigen EDV-Anwendungen wie MS Office und SAP IS-U sowie mit RA-Micro, avviso oder einer anderen Anwaltssoftware wissen Sie umzugehen. Sie zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft sowie durch Kundenorientierung aus. eine sinnvolle, systemrelevante Tätigkeit in einem krisensicheren Unternehmen in einer ansprechenden Region, in der andere Urlaub machen abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Ideen und Kompetenzen einbringen können, und eine faire Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-V in der Entgeltgruppe 7 eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit starkem Zusammenhalt im Team flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Unterstützung von Eltern durch Eltern-Kind-Büro und die Möglichkeit der Notfall-Kinderbetreuung sowie berufliche Förderung von Frauen auf der Grundlage des bestehenden Frauenförderplans vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsperspektiven zahlreiche Gesundheitsangebote für Ihr Wohlbefinden
Zum Stellenangebot


shopping-portal