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Online-Marketing | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 37 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 23
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Online-Marketing
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Werkstudent Marketing & Communications (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
E.ON Inhouse Consulting | Befristet | Teilzeit E.ON Inhouse Consulting ist die interne Strategieberatung von E.ON. Wir arbeiten Seite an Seite mit den Führungskräften des Konzerns und unterstützen bei der Identifizierung von Innovations- und Transformationstreibern. Mit einem starken Team von 100 Beraterinnen und Beratern arbeiten wir an E.ONs Schlüsselprojekten, um eine nachhaltige, digitale und kundenzentrierte Energiewelt zu gestalten. Wir streben danach, einen positiven Einfluss auf die sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Bedürfnisse des Konzerns und der Gesellschaft zu haben. Bei der ECON Familie übernimmst Du mit deinem innovativen Mindset früh Verantwortung und nimmst Deine eigene Entwicklungskurve in die Hand. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde auch Du Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams bei der E.ON Inhouse Consulting suchen wir einen Werkstudent Marketing & Communications (m/w/d) für 16-20 Stunden die Woche. Deine Benefits Du willst Teil eines einzigartigen Teams sein, dass die einmalige Chance hat, an einer der grundlegendsten Fragen für eine nachhaltige Zukunft zu arbeiten? Dann freuen wir uns, wenn Du unsere internationale "ECON-Family" bereicherst und darüber hinaus spannende Einblicke in die Themen gewinnst, die die Energiebranche derzeit bewegen! Hybrides Arbeiten auf Basis einer Vertrauenskultur sowie der Einsatz agiler Arbeitsmethoden in Projekten und bei der täglichen Arbeit zeichnet unseren Arbeitsstil aus. Bei uns erfährst du eine dynamische, ergebnisorientierte Unternehmenskultur, in der Du die Dinge mit Leidenschaft und Spaß selbst in die Hand nehmen und in kurzzer Zeit vielzähliche Lernerfahrungen sammeln kannst. Darüber hinaus erwarten Dich ein modernes Büro mit Blick auf den schönen Essener Stadtgarten sowie eine Vielzahl an Benefits und Events. Themen, die Du vorantreibst Du hast Lust auf die Arbeit in einem dynamischen und kollegialen Team, in dem Du eigenverantwortlich und flexibel arbeiten kannst und für Deine kreativen Ideen geschätzt wirst? Du willst deine Kenntnisse aus dem Studium im internationalen Umfeld einer Beratung einbringen, stetig über Dich hinaus wachsen und mehr über den E.ON Konzern lernen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Du unterstützt das Marketing & Communications Team beim Tagesgeschäft im Bereich Social Media sowie der Entwicklung und Umsetzung verschiedener Kampagnen In Zusammenarbeit mit Agenturen erstellst Du neue Brand-Materialien (bspw. Werbeanzeigen, Broschüren) Unsere online Unternehmensauftritte sind dank Deiner Pflege stets auf dem neuesten Stand und ansprechend gestaltet Du unterstützt tatkräftig mit Ideen zur Bewerbung unserer Recruiting-Events und erstellst gemeinsam im Team entsprechende Marketing-Kampagnen Übergreifende Projekte im Bereich Marketing, Kommunikation und Employer Branding runden Dein Aufgabenpaket ab Qualifikationen, die Du mitbringst Du bist Student/in der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Du hast eine Leidenschaft für Marketing und Social Media, bist Digital Native und weist idealerweise erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich auf Kreativität und das Verständnis, Dich zu vernetzen, verhelfen Dir dabei, die Stimmung des Unternehmens in Deinen Texten und Beiträgen widerzuspiegeln Du hast eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise und bist ein großes Organisationstalent Dich zeichnet eine hohe Kommunikationsfähigkeit und eine eloquente Ausdrucksweise aus, auf Deutsch und Englisch sowie mit unterschiedlichen Hierarchien im Unternehmen Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Tools, insbesondere Power Point, runden Dein Profil ab. Bild- und Videobearbeitungsprogramme sind ein zusätzliches Plus. Das bieten wir Dir Du bekommst einen tiefen Einblick in Kommunikations- und Personalmarketing-Prozesse unseres Unternehmens, bei dem Dich ein abwechslungsreiches, interessantes und spannendes Aufgabenspektrum erwartet Du kannst eine attraktive und erfolgreiche Arbeitgebermarke mitgestalten Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und erfährst dadurch eine steile Lernkurve Kontaktdetails Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich online über unsere Homepage mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugniskopien). Dein Ansprechpartner ist Anna-Lena Scholle. Bei Fragen erreichst Du uns telefonisch unter +49 201 184 3837 oder per E-Mail unter energize-your-career-econ@eon.com. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
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Senior Performance- & E-Mail-Marketing Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München, Dortmund
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort München, Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Performance- & E-Mail-Marketing Manager (m/w/d). Du verantwortest die Konzeption, Umsetzung und laufende Optimierung von Performance Marketing Kampagnen für unsere Energielösungen im B2SME Segment. Damit leistest du deinen Beitrag zur Energiewende und unterstützt den deutschen Mittelstand auf seiner Reise zur CO2 Neutralität. Dein Fokus liegt auf Native, Programmatic Advertising, GDN und E-Mail-Marketing. Als Online-Marketingtalent verfügst du darüber hinaus auch über Erfahrungen im Bereich Search Engine Advertising (Google Ads/ Microsoft Ads). Daten-Selektionen führst du eigenverantwortlich durch und entwickelst gemeinsam mit unseren Content Creators eine zielgruppenspezifische Kommunikation. Deine Kampagnen steuerst du zielgruppenspezifisch über die Plattformen aus und stellst damit eine optimale Kampagnenperformance sicher. Eigenständig analysierst du die Kampagnen und optimierst diese über A/B Testings. Dabei arbeitest du eng mit unseren UX Designern und den Marketingteam zusammen. Denn die Zusammenarbeit mit Kollegen macht dir Spaß und nur dadurch kannst du erst dein volles Potential entfalten. Du entwickelst Strategien zur Steigerung der Effizienz bzw. zur Verbesserung unserer Online-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team Du hast deine Budgets und Finanzen immer im Griff. In deiner Rolle berichtest du direkt an den Vice President Digital Sales & Campaign Management. Du verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Performance- / Online-Marketing in einem der TOP E-Commerce Unternehmen in Deutschland. Du setzt dich mit Leidenschaft und auf Basis von Daten in unsere Kunden hinein. Dabei fällt dir der Umgang mit Zahlen leicht und du erkennst schnell Optimierungspotentiale. Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise sind Talente, für die du von deinen Kollegen bewundert wirst. Die Cross-Funktionale Zusammenarbeit macht dir Spaß und mit deiner Begeisterung für den Job weißt du Kollegen für deine Ideen zu gewinnen. Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und bist ein Teamplayer. In deinen vorherigen Positionen hast du zeigen können, dass du mit deinem Können nachhaltiges Wachstum schaffen konntest. Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Duales Studium Medien - Onlinemedien 2023

Fr. 01.07.2022
Neckarsulm
Neues Denken für ein sauberes Morgen. PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe und ein international tätiger Umweltdienstleister mit rund 30.000 Mitarbeiter*innen an über 430 Standorten in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero!   Studiendauer:3 Jahre Praxisort:Neckarsulm Studienort:DHBW Mosbach Studienabschluss:   Bachelor of ArtsIn der Praxis: Aktive Mitarbeit in verschiedenen Projekten und beim Tagesgeschäft, z.B. bei der Pflege unserer Social-Mediakanäle Mediale Ausarbeitung von Themen und Beiträgen Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle In der Theorie: Vermittlung elementarer Disziplinen, die an der Ausarbeitung von Online-Medien beteiligt sind, wie z.B. Informatik, Recht und Projektmanagement Aufbau eines fundierten Wissens in den Bereichen BWL, Kommunikationsdesign und im Projektmanagement Die Allgemeine Hochschulreife (oder vgl. Abschluss) mit guten Noten in Mathe und Deutsch Selbstständigkeit, Zielstrebigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, die sich auch in Teamplayerqualitäten widerspiegelt Lust darauf Themen wie Nachhaltigkeit und Recycling in verschiedenen Onlinemedien darzustellen Gute Kenntnisse in den gängigen MC-Office Programmen Idealerweise erste Eindrücke und Erfahrungen im Bereich Marketing, z.B. durch ein Praktikum Start im September, vor Beginn des regulären Studiums, mit einem bezahlten Begrüßungsmonat um die PreZero und die Schwarz Gruppe sowie alle relevanten Grundlagen kennen zu lernen Individuelle Betreuung durch den Personalbereich, fachliche Betreuer und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte in aufstrebenden Geschäftsfeldern Angemessene Vergütung (1. Studienjahr 1.500,-€, 2. Studienjahr 1.600,-€, 3. Studienjahr 1.800,-€) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Online-Redakteur*in Performance

Do. 30.06.2022
Berlin
Als moderner, ganzheitlicher Energiemanager liefern wir deutschlandweit zuverlässig und effizient Energie – und das nun schon seit stolzen 175 Jahren. Dabei optimieren wir regelmäßig unser Produktportfolio und fördern den Ausbau umweltschonender, innovativer Technologien sowie den Einsatz regenerativer Energien.Wir suchen dich zur Verstärkung im Bereich Online-Marketing in Berlin ab sofort, befristet für 2 Jahre und in Vollzeit alsOnline-Redakteur*in PerformanceDu erstellst & optimierst eigenständig die Inhalte auf den Seiten der GASAG-Gruppe mit dem Fokus auf gasag.de. Hierbei ist es wichtig, dass dein Schreibstil, sowohl klar und strukturiert als auch persönlich, authentisch und über­zeugend ist. Ziel ist es, den Kunden unseren Schwerpunkt der Energiewirtschaft sowie unsere zentralen Themen im Kontext der Energiewende verständlich und nachvollziehbar zu machen. Du bereitest redaktionelle Beiträge auf und stellst sie in unseren Kanälen, wie z. B. Webseite, Online-Magazin & Social Media, einDu kennst dich mit der Konzeption (Mockup) von performanceorientierten Landingpages ausDu sicherst die Qualität von Inhalten im Hinblick auf Rechtschreibung und Grammatik sowie die Einhaltung der Schreibweisen vorgaben der GASAG-Gruppe Optimalerweise hast du Erfahrung im Bereich SEO und kannst Inhalte unter diesem Aspekt optimieren und verbessernDas Briefen und Steuern von Text-Agenturen oder Freelancer*innen rundet dein Aufgabenprofil abDu hast eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisenDu konntest bereits Erfahrungen als Online-Redakteur*in, Texter*in oder in vergleichbaren Tätigkeiten sammelnDas Schreiben von SEO-optimierten Texten sowie der Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) gehen dir leicht von der HandDu bist sicher im Umgang mit den aktuellen Regeln der Rechtschreibung und GrammatikDu bist ein*e Teamplayer*in, kommunikationsstark und hast eine Affinität zu digitalen MedienDu gehörst zu einem Team, in dem zählt, was du kannst und was du willst. Du arbeitest auf dem EUREF-Campus Berlin mit allen Kolleg*innen auf Augenhöhe und wir entwickeln uns gemeinsam weiter. Mal im Büro, mal im Homeoffice, so wie es für dich am besten passt. Wir geben Freiräume und achten auf eine wirksame und kooperative Umsetzung von Plänen und Projekten. Wir zahlen ein attraktives Gehalt, bieten 30 Tage Urlaub, hervorragende Sozialleistungen und kümmern uns um deine Alters­vor­sorge. Zusätzlich kannst du dir aus verschiedenen Benefits deine Favoriten wählen.
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Werkstudent Online Marketing (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Freiberg, Sachsen
ESK GmbH I Befristet I Teilzeit Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung zur Unterstützung in Online Marketing (vorrangig im Home Office). Die ESK GmbH ist als 100%ige Tochtergesellschaft von Westenergie eine hoch qualifizierte Ingenieurconsulting- und Projektgesellschaft, die weltweit mit Ihren Ingenieuren und Naturwissenschaftlern Dienstleistungen für Netz- und Speicherbetreiber erbringt und Fokus auf große Infrastrukturprojekte legt. Dafür wollen wir unser Unternehmen - sowohl innovativ als auch digital - weiterentwickeln. Wir sind ein junges dynamisches Unternehmen, das innovativ die Herausforderungen der Energiewende angeht und durch innovatives Denken den Status Quo verbessern möchte. Bei uns kommt das Beste aus beiden Welten zusammen. Arbeite in einem Start-up ähnlichem Umfeld und übernimm Verantwortung in flachen Hierarchien und nutze auf der anderen Seite das Konzernzusammenspiel mit EON.* Betreuung und Aufbau der Social-Media-Kanäle sowie Erstellung eigener Posts in Abstimmung mit den internen Fachbereichen* Umsetzung unseres Social Media-Redaktionsplans bei LinkedIn* Unterstützung bei der Erstellung von kreativen Texten für Webseiten und Social Media* Content-Erstellung (vorrangig Posts und Ads)* Erstellung von Clips und/oder Videos für Posts/Ad-Kampagnen* Community Management zur Erweiterung unseres Netzwerkes bei LinkedIn* Monitoring, Analyse und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten * Du bist Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften oder bringst vergleichbare Qualifikationen mit* eine sehr hohe Affinität für Social Media* eine sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (d. h. Deutsch- und Englischkenntnisse)* ein hohes Maß an Kreativität sowie Ideenreichtum * Begeisterung für Themen rund um die Energiewende und Zukunft * Leidenschaft für Social Media und Know-how im Umgang mit LinkedIn * Affinität zur Recherche, Analyse und Aufbereitung von Trends und Fachinformationen* einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten* eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise * Spannende und anspruchsvolle Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung * Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Option, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten * Junges Team mit Start-Up Charakter * Proaktive Gestaltungsmöglichkeiten und steile Lernkurven * Flache Hierarchie mit offener Kommunikation * Die Möglichkeit zum Aufbau eines Netzwerkes innerhalb eines Großkonzerns * Attraktive Vergütung
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Werkstudententätigkeit für Content Creation

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Die Vattenfall Europe Sales GmbH sucht ab sofort eine:n Werkstudent:in für Content Creation an den Standorten Berlin oder Hamburg. Bei uns sammelst Du erste Erfahrungen für Deine berufliche Zukunft. Du erhältst die Möglichkeit, ein international agierendes Unternehmen hautnah kennenzulernen und dabei spannende Einblicke in die Themen Content-Erstellung und Veröffentlichung, Video- und Fotoproduktion, Datenerhebungen und -analysen, Gestaltung von Werbemitteln sowie der Optimierung von bestehenden Videoformaten. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams unterstützt Du uns bei der Durchführung und Weiterentwicklung von bestehenden Videoformaten. Des Weiteren unterstützt Du bei der Umsetzung von Video- und Fotoprojekten und übernimmst eigene Videoprojekte für unsere Social-Media-Kanäle. Außerdem unterstützt Du uns beim Monitoring und Reporting zur Optimierung unserer Online-Kampagnen. Du arbeitest sowohl im Team als auch selbstständig und bist Ansprechpartner:in für unsere internen Stakeholder und Dienstleister. Ein fester Ansprechpartner gibt Dir dabei die notwendige Unterstützung sowie regelmäßiges Feedback. Eigenständige Übernahme von Video-Projekten für unsere Kanäle (intern und extern). Recherche und Vorstellung von potenziellen Influencern und Kooperationspartnern. Unterstützung der Projektmanager bei der Erstellung und Umsetzung von Video- und Fotoprojekten für Social Media und Landingpages. Zusammenarbeit und Abstimmung mit Agenturen, dem Kernteam und internen Ansprechpartnern. Unterstützung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung von bestehenden Videoformaten (Strategie, Konzeption, etc.). Monitoring und Reporting zur Optimierung unserer Online-Kampagnen. Exkurse in die interne Unternehmenskommunikation, in Form von Recherche und Aufbereitung von Texten. Immatrikulierte:r Student:in im Bereich Marketing, Wirtschaft, Medien, Journalismus oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du fühlst Dich in den digitalen Medien zu Hause, spürst Trends in den sozialen Medien auf und hast eine Affinität zu Film und Fotografie. Du hast Lust auf ein junges und familiäres Team mit engem Austausch. Du bist kommunikativ und besitzt abstraktes Denkvermögen. Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365. Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit ca. 20.000 Mitarbeitenden stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kund:innen in Nordeuropa bereit. Unser Ziel ist die Abkehr von fossilen Energieträgern innerhalb einer Generation. Dafür bauen wir unser Portfolio an erneuerbaren Energien kontinuierlich aus. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund:innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Dich.
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Social Media Content Creator (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Social Media Content Creator (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 85151 Sie unterstützen die Optimierung der Social-Media-Kanäle unserer Unternehmen BUCHEN und XERVON (u. a. LinkedIn, Instagram, facebook) Das Content-Management gestalten Sie durch selbstständiges Erstellen von Beiträgen, ebenso gestalten Sie Redaktionspläne aktiv mit Gemeinsam mit Agenturen und Kooperationspart­nern arbeiten Sie spannenden Projekte aus und stoßen neue Projekte an Die Aktivitäten in unseren Social-Media-Kanälen müssen selbstverständlich auch kontrolliert und analysiert werden, was wir durch Ihre Expertise bei Ihnen gut aufgehoben wissen Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Bachelor-Studium der Betriebswirtschaft, Marketing oder eine entsprechende Ausbildung mit ersten Praxiserfahrungen Auf Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, facebook, Instagram & Co. kennen Sie sich bestens aus Das Erstellen von kurzen prägnanten und zielgruppen­gerechten Texten fällt Ihnen nicht schwer Kreatives Arbeiten ist genau Ihr Ding und Sie sind motiviert aktiv mitzugestalten Sie kommunizieren stilsicher in deutscher sowie englischer Sprache Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein attraktiv Vergütungspaket mit flexibler Arbeitszeit Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (u. a. Webinare, E-Learning) Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte Corporate-Benefits, Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios, gute Parkmöglichkeiten und eine Kantine mit täglich wechselnden leckeren Gerichten Betriebsärztlicher Dienst mit Gesundheitscheck und jährlicher Grippeschutzimpfung
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Referent Unternehmenskommunikation & Social Media (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 29.06.2022
Hilden
Die Stadtwerke Hilden GmbH und ihre Tochtergesellschaften bieten zukunftsorientierte Dienstleistungen für Hilden und die Region. Täglich versorgen wir rund 56.000 Menschen mit Energie und Trinkwasser und sind Infrastrukturdienstleister für Bäder, Gebäude, Mobilität und Telekommunikation. Werden Sie Teil unseres Teams - und ergänzen Sie unser Team Geschäftsführung als Referent der Geschäftsführung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Die Geschäftsführung vertritt das Unternehmen nach innen und außen, steuert die Unternehmensentwicklung und bestimmt die strategische Ausrichtung. Darüber hinaus umfasst der Bereich noch das Team Kommunikation/Marketing und die Rechtsabteilung. Als Referent Unternehmenskommunikation & Social Media (m/w/d) leisten Sie einen entscheidenden Beitrag, die externe und interne Kommunikation der Stadtwerke Hilden zu gestalten. Sie sind verantwortlich für unseren Auftritt in den sozialen Medien, entwickeln die Social Media-Strategie weiter und bauen unsere mediale Präsenz weiter aus. Sie planen, entwickeln und bearbeiten multimediale Inhalte für Social Media-Plattformen (Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, Xing usw.) sowie SEO/SEA Kampagnen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und bei Bedarf mit externen Agenturen. Sie unterstützen die Gestaltung unserer Website mit kreativen Ideen, Texten und (audio-)visuellen Formaten. Sie entwickeln unsere Stadtwerke Hilden App weiter. Sie unterstützen bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Events und Projekten. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Digital Marketing/BWL mit Schwerpunkt Marketing oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Social Media-Marketing. Sie haben ein sehr gutes Gespür für digitale Trends sowie zielgruppenaffinen Content. Kreativität, Serviceorientierung, selbstständiges Arbeiten und eine Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Als Experte (m/w/d) für Bild- und Videomaterial ist der Umgang mit gängigen Bild- und Videobearbeitungsprogrammen (bspw. Photoshop, Lightroom und InDesign) für Sie selbstverständlich. Als Energieunternehmen mit kommunalem Hintergrund bieten wir ein familienfreundliches Umfeld, Sicherheit und langfristige Perspektiven. Eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist und Veränderungskultur prägen unsere Zusammenarbeit. Sie arbeiten flexibel mit Gleitzeitkonto an einem Standort mit modernen Büro- und Sozialräumen, direkt am Rand der Hildener Innenstadt mit guter Infrastruktur und kurzen Wegen.  Mobiles Arbeiten und moderne Technik geben Ihnen individuellen Freiraum. Wir bieten eine attraktive Vergütung nach TV-V und Sozialleistungen über Tarifvertrag. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Fahrradleasing und weitere attraktive Mitarbeiterangebote warten auf Sie.
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ReferentIn Online Content (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ReferentIn Online Content (m/w/d). Sie arbeiten bequem von zu Hause im Homeoffice. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte zum 28.07.2022. Die Herausforderung Redaktionelle Erstellung von Online-Texten auf Basis von SEO-Analysen Kundenorientierte Formulierung und Darstellung von komplexen Sachverhalten und Produkten Auswahl und Live-Stellung von Bild- und Textmaterial auf den Seiten der eon.de Neuerstellung und Optimierung einzelner Landingpages bis hin zu ganzheitlichen Customer Journeys Eigenverantwortliche Recherche zu relevanten Themen und Verfassung von Hintergrundberichten zur Kaufberatung Übernahme/Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Ein Background, der überzeugt Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Journalismus, Kommunikation oder Medien Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung, idealerweise im Online-Text Bereich Gutes Sprachgefühl, vielseitiger und stilsicherer Ausdruck sowie ein Gespür für mögliche grafische Unterstützung von Inhalten Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen zum Beispiel AEM, TYPO3 oder WordPress Interesse am Themenfeld Energie und Energie-Produkten Gute Kenntnisse in den MS Office Programmen Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Schnelle und präzise Arbeitsweise Aktiver und dynamischer Team-Player Selbständigkeit, lösungsorientiertes Arbeiten Reisebereitschaft zu Teamevents, Workshops usw. Weil Du jeden Tag mit Engagement und Teamspirit dabei bist, bieten wir Dir: Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, um Beruf und Familie zu vereinbaren Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub sowie Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung eigener Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Werkstudent (m/w/d) Social Media

Di. 28.06.2022
Wesseling, Essen, Ruhr, Dortmund
Für unser Team Netzkommunikation, Standorte Wesseling (bei Köln), Essen, Dortmund oder remote suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Eigenständige Recherche von betriebsrelevanten und technischen Themen im Unternehmen zur Erstellung redaktioneller Beiträge für interne und externe soziale Netzwerke Entwicklung und Implementierung von neuen Kommunikationsformaten Verantwortung für Projekte und Kommunikationsmaßnahmen von Anfang bis Ende Mitwirkung im Community Management Unterstützung bei der Begleitung sowie Vor- und Nachbereitung von Workshops und Foto- / Videoterminen Erstellung von Reportings und Präsentationen Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Kommunikation, Journalismus, Germanistik, Marketing oder einer vergleichbaren Studienrichtung und interessierst dich für technische Themen Alternativ bist Du immatrikulierter Student (m/w/d) in einem technischen Studiengang und besitzt eine grundlegende Affinität zu Social Media-Themen Du verfügst idealerweise bereits über erste Erfahrungen im journalistischen Arbeiten und Texten, im Bereich Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) Du hast ein ausgeprägtes Textverständnis und kannst Informationen eigenständig empfängerorientiert aufbereiten und präsentieren Du setzt Aufgaben auf kreative Weise um und betrachtest dabei die jeweilige Zielgruppe Du zeigst Lernbereitschaft und Neugierde in Bezug auf neue Arbeitsinhalte/Instrumente Du arbeitest mit hoher Einsatzbereitschaft, Kreativität und Eigeninitiative Die Möglichkeit, an unterschiedlichsten Themen kreativ mitzuarbeiten Steile Lernkurven durch eigenständiges Arbeiten und Übernahme von Verantwortung Ein angenehmes und flexibles Arbeitsumfeld in einem jungen, dynamischen Team, das standortübergreifend und virtuell zusammenarbeitet Eine hochwertigen Einarbeitung sowie kontinuierliche und individuelle Weiterentwicklung Die Möglichkeit, nach entsprechender Einarbeitung überwiegend im Home Office tätig zu sein Die bestmögliche Vereinbarkeit von Job und Studium durch flexible Arbeitszeiten sowie Arbeitsorte
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