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Online-Marketing | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Senior Online Redakteur (d/m/w) mit Schwerpunkt Social Media Marketing

Mi. 23.06.2021
Büdelsdorf
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 46 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rendsburg/Büdelsdorf bei Kiel suchen wir einen Senior Online Redakteur (d/m/w) mit Schwerpunkt Social Media Marketing Zukunftsausrichtung des Social Media Managements und Marketings der internationalen ACO Gruppe Redaktionsplanung und Umsetzung von Online-Inhalten, dazu gehört das eigenverantwortliche Schreiben von Texten, Führen von Interviews sowie Erstellen von Fotos und Videoclips Initiieren von Social Media Kampagnen (inkl. A-B-Testings) mit Hilfe der gängigen Tools (z.B. Facebook Business Manager) Ausbau des Influencermarketings und Communitymanagements Unterstützung bei weiteren redaktionellen Aufgaben (Unternehmenswebsite, digitale Mitarbeiterzeitschrift, Mitarbeiter-App) Berater für unser deutschlandweites Azubi-Social Media Redaktionsteam abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Marketing, Medien-, Kommunikationswissenschaften, Onlinekommunikation, Journalismus, PR oder vergleichbares umfangreiche Erfahrungen im Bereich Social Media Management und Marketing sowie Communitymanagement Begeisterung für die Nutzung von Social Media Netzwerken wie Instagram, Pinterest, TikTok, Facebook, Youtube, LinkedIn, Xing sicherer Umgang mit Adobe Photoshop, InDesign sowie in weiteren Programmen der Adobe Creative Cloud routinierter Umgang mit einer Spiegelreflexkamera, Affinität für Fotografie und hohes ästhetisches Gespür Kenntnisse im Arbeiten innerhalb eines bestehenden Corporate Designs und im Einklang mit übergeordneten Kommunikationszielen ausgeprägte Soft Skills, Empathie, eigenverantwortliches Handeln, kreatives Denken, Verständnis für betriebswirtschaftliche Vorgänge sowie ein breites Allgemeinwissen sehr gute Englisch-Kenntnisse hohes Maß an Belastbarkeit, ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Flexibilität internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Bei Redooo kombinieren wir Nachhaltigkeit mit Digitalisierung. Redooo bietet Geschäftskunden Full Service Umweltdienstleistungen und individuelle Nachhaltigkeitslösungen für ein bestmögliches Schließen der Materialkreisläufe. Mit Hilfe unseres nutzerorientierten Kundenportals erleichtern wir die Entsorgungsprozesse für Großkunden wie auch Kleingewerbe gleichermaßen. Darüber hinaus stellen wir unseren zahlreichen Entsorgungspartnern ein umfangreiches Partnerportal zur optimalen Kommunikation und Auftragsabwicklung zur Verfügung. Abgerundet wird unser Produktportfolio durch einen Online Shop für Privatpersonen und Ad-hoc Bestellungen. Redooo steht für Flexibilität, Kompetenz und Schnelligkeit für alle Entsorgungs- und Recycling-Lösungen. Marketing Manager (m/w/d) > Regionalverwaltung Köln> Stellen-Nr.: 67396 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die inhaltliche Pflege und Optimierung unserer Website, des Online-Shops und unserer Portale Hierbei liegt ein hoher Fokus auf der Konzeption, Umsetzung und Überwachung von verschiedenen Marketingkampagnen (E-Mail, SEA, SEO,Display-Ads, Retargeting) Die Analyse der erstellten Kampagnen unter Ver­wendung von Kennzahlen, Reports oder Tracking zur ständigen Performance-Optimierung ergänzt Ihr Aufgabengebiet Zuverlässig managen Sie das bestehende Sortiment und koordinieren Rollouts neuer Projekte Die Durchführung von A/B- und User-Testings gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Die stetige Abstimmung innerhalb eines inter­diszi­plinären Teams macht Ihr Aufgabengebiet komplett Als Basis bringen Sie ein abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium oder eine vergleichbare kauf­männische Ausbildung im Bereich E-Commerce / Marketing mit Sie verfügen über ein hohes Interesse an der Recycling­wirtschaft oder bringen bereits Berufserfahrung in diesem Bereich mit Sie sind sicher im Umgang mit relevanten Analyse-Tools, Keywords-Recherchen, Zielgruppenaufbau und Reporting (wie z. B. Sistrix, Google Analytics, Ads, Data Studio, etc.) Im Idealfall verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit Content-Managment-Systemen (Contentful) Persönlich zeichnen Sie sich durch Teamgeist, Kommuni­kations­stärke, gute analytische Fähigkeiten, Ver­ant­wortungs­bewusstsein und einer selbstständigen, zuverlässigen Arbeitsweise aus Abschließend verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Herausfordernde Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einem interessanten Marktsegment einer zukunftsträchtigen Branche Offene und von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld Ein hoch motiviertes, erfahrenes und kollegiales Team sowie die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
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eCommerce Specialist (d/m/w)

So. 20.06.2021
Stadtlengsfeld
Die ACO - Unternehmensgruppe umfasst ca. 5.000 Mitarbeiter in mehr als 40 Ländern. Als Familienunternehmen bestimmen Werte wie Authentizität, Teamgeist und die Lust auf Spitzenleistung die Unternehmenskultur. Teil der ACO Gruppe ist die ACO Passavant GmbH mit derzeit 450 Beschäftigten an den Standorten Stadtlengsfeld (Kompetenzzentrum für Kunststoff) und Philippsthal (Kompetenzzentrum für Edelstahl). Als weltweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik entwickeln, produzieren und vertreiben wir in der Mitte Deutschlands, Produkte der Gebäude- und Grundstücksentwässerung für den Bereich der Haustechnik. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie vorzugsweise an unserem Standort in Stadtlengsfeld (Thüringen) als eCommerce Specialist (d/m/w). Werden Sie Teil unseres Marketing Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns eine erfolgreiche digital customer journey für virtuelle Marktplätze in unserem Marktumfeld.   Leitung von Projekten zum Aus- und Aufbau unserer Präsenz in den virtuellen Marktplätzen, Portalen und Online-Shops des Handels Suchen nach Verbesserungen unseres Marktplatzauftrittes zur Sicherstellung eines stetig steigenden Online-Umsatzes und der daraus resultierenden Performanceentwicklung (next level) Verantwortung für die technische Integration der notwendigen Schnittstellen zwischen den verschiedenen Systemen (ERP, PIM, Shopsoftware) Erstellung von aussagekräftigen Reportings zur Interpretation der onlinespezifischen Kennzahlen und daraus Handlungsempfehlungen ableiten Analyse und Optimierung des Performancemarketings und Customer Journey für unsere wichtigsten digitalen Marketing Kanäle Durchführung von Wettbewerbsbeobachtungen, Analysen und Benchmarks zur Generierung neuer Vertriebsimpulse im eCommerce Bereich Koordinierung und Steuerung interner und externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Steuerung und erfolgreichen Weiterentwicklung von Shops im B2B/B2C im eCommerce Umfeld Umfangreiche Erfahrungen mit eCommerce Plattformen, ERP, CMS, CRM und PIM-Systemen – idealerweise viaMedici EPIM Sicherer Umgang mit Online Marketing und Analyse Tools wie Google Ads, Google Analytics, Google Dashboard oder SEMRush Hohes Maß an IT-Affinität sowie Interesse an digitalen Themen und Trends Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten und Entscheidungsfindung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise ein Grundverständnis für Technologien wie z.B. HTML, CSS, Javascript, JSON Erste Erfahrungen mit gängigen Austauschformate ETIM, eClass und Grundkenntnisse im Bereich BIM von Vorteil Attraktive und umfangreiche betriebliche Zusatzleistungen Eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre Ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung
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Media Relations Manager*in (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Für die Vattenfall GmbH suchen wir ab sofort eine*n ambitionierte*n und flexible*n Media Relations Manager*in (w/m/d) am Standort Berlin. Als Media Relations Manager*in (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die Stärkung der Unternehmensreputation, der Marke sowie des Verständnis für die Strategie von Vattenfall durch die Planung und Durchführung von proaktiver und reaktiver Kommunikation in den „Earned Media“ und in eigenen Vattenfall Kanälen. Unsere Organisation Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeitenden stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kund/innen in Nordeuropa bereit. Unser Ziel ist die Abkehr von fossilen Energieträgern innerhalb einer Generation. Dafür bauen wir unser Portfolio an erneuerbaren Energien kontinuierlich aus. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund/innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie.Externe strategische Kommunikation Proaktive Identifikation und Nutzung von internen und externen Anlässen und Risiken für die Kommunikation in Medien und sozialen Medien Übernahme von strategischer Planung von Kommunikationsprojekten mit hoher externer Relevanz unter Berücksichtigung aller Stakeholder-Gruppen und Einbeziehung relevanter interner Abteilungen Verfassen und Veröffentlichung von Pressemitteilungen, Vorbereitung von Interviews, Statements und Botschaften in Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern Krisenkommunikation Sicherstellung, dass die Kommunikation mit den Medien im Einklang mit der Strategie und den Positionen von Vattenfall steht Externe operative Kommunikation Übernahme von operativer Umsetzung von Medienaktivitäten mit Hands-on-Mentalität als auch Mitarbeit bei der Planung von Kommunikationsprojekten und -themen  Beantwortung von Medienanfragen und Sicherstellung eines schnellen, professionellen und korrekten Umgang mit JournalistInnen Koordination von Interviews und Unterstützung von Führungskräften mit Vorbereitung Teilnahme an Bereitschaftsdiensten Als Sprecher*in gegenüber den Medien fungieren  Networking Beziehungsaus- und -aufbau zu Journalisten und Redakteuren Beziehungsaus- und -aufbau zu den Geschäftsbereichen und anderen zentralen Funktionen Abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Journalismus oder ähnlichem oder gleichwertige Berufserfahrung Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Journalismus, PR, Medienarbeit oder gleichwertig, vorzugsweise mit einem bestehenden Netzwerk zu Medien Vorzugsweise Erfahrung in der PR- und Pressearbeit in einer großen Organisation sowie als Pressesprecher*in Strategisch, kreativ und gewohnt, proaktiv, kanal- und disziplinübergreifend zu arbeiten Fähigkeit, das große Ganze zu sehen und Relevanz für Vattenfall in externen Kontexten zu finden Sehr gutes Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Ausgeprägte Analysefähigkeiten und Fähigkeit zur Durchdringung komplexer Sachverhalte Sehr hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse der gängigen internen und externen Kommunikationstools und -kanäle und Office-Anwendungen Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir möchten unseren Mitarbeitenden eine bessere Balance zwischen Beruf und Familie ermöglichen: Einen festen Standort im Herzen von Berlin Ein attraktives Gehalt Interessante persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten, auch mit verschiedenen Teilzeitmodellen 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Social Media Manager (m/w/d) im Bereich Photovoltaik und Energiespeichersysteme

Fr. 18.06.2021
Vaihingen an der Enz
Wir sind ein führender, expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT – Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Social Media Manager (m/w/d) im Bereich Photovoltaik und Energiespeichersysteme an unserem Standort Vaihingen/Enz oder Nürnberg Entwicklung, Implementierung und Verwaltung einer Social-Media-Strategie Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, etc.) Recherche von Themen, Inhalten und Informationen sowie zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung Erstellung von Text-, Grafik- und Videoinhalten für die sozialen Medienkanäle Zielgerichtete Planung, Umsetzung und Ausspielung von Inhalten auf den Kanälen im Tagesgeschäft und bei Kampagnen Monitoring und Analyse der Social Media-Aktivitäten, Erstellung von Statistiken als Grundlage stetiger Optimierung Planung, Konzeption und Umsetzung aller SEO-Maßnahmen Regelmäßige Berichterstattung und strategische Empfehlung Verfolgung von neuen Trends und Testen von neuen Kanälen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Fokus auf Online Marketing oder E-Commerce Mehrjährige Berufserfahrung im Social-Media-Marketing / Online-Marketing / digitale Kommunikation / Online-PR  Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und innovativen Kommunikationsansätzen Digitale DNA sowie eine hohe Einsatzbereitschaft  Analytische sowie datenbasierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Unbegrenzte Aufstiegsmöglichkeiten in Verbindung mit unserer Muttergesellschaft der sonnen GmbH und der Royal Dutch Shell Umsetzungsmöglichkeiten deiner eignen Ideen und vielfältiges Entwicklungspotenzial Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierendem Unternehmen Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Gemeinsame Social Events
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Performance Marketing Manager (gn) Leadgenerierung B2C & B2B

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.  LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  Du planst und konzeptionierst kanalübergreifende Onlinekampagnen mit dem Ziel der Leadgenerierung für unsere B2C und B2B Produkte und setzt diese um (in enger Zusammenarbeit mit unseren Kanalmanagern, dem Produktmarketing und unserem Creative Team) Deine wichtigsten Kennzahlen sind dabei Leads, CPLs und ROI. Du verantwortest & optimierst den Lead Funnel bis zum Sales Accepted Lead. D.h. du bist auch für die Planung, Konzeption und Umsetzung von Lead-Nurturing Kampagnen zuständig (z.B. mit unserer Marketing-Automatisation-Software Mycrosoft Dynamics Marketing) Du identifizierst vielversprechende externe Dienstleister (z.B. Leads Provider), die uns bei der Erreichung unserer Ziele unterstützen und führst die Vertragsverhandlungen im Hinblick auf gängige KPIs durch. Du entwickelst eigenständig neue Pilotprojekte und Strategien zur Leadgenerierung über alle Online-Kanäle. Tägliches Performance Tracking und Optimierung deiner Lead-Kampagnen (z.B. via A/B Tests) gehört ebenfalls dazu. Das Wichtigste zuerst: Du hast richtig Lust gemeinsam mit uns klimaneutral zum „Neuen Normal“ zu machen. Und dein Herz brennt für Performance Marketing. Darüber hinaus hast du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt E-Commerce, Marketing, Medien oder vergleichbarer Studienrichtung. Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing mit Schwerpunkt (B2B-)Leadgenerierung und / oder Marketing Automation Kampagnen Du überzeugst durch sehr gute analytische Fähigkeiten in Kombination mit einem Verständnis für digitale Geschäftsmodelle. Du kannst dich schnell in komplexe Produkte einarbeiten & Kampagnen gestalten, die auf die Needs der Zielgruppen eingehen Du besitzt sehr gute Kenntnisse gängiger Daten- und Webanalysetools, sowie im E-Mail-Marketing und kannst dich schnell in neue Data-Management Tools einarbeiten. Idealerweise hast du schon mit Microsoft Dynamics gearbeitet. Du findest dich gut in einem dynamischen Umfeld zurecht und kannst dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten. Du arbeitest gern in cross-funktionalen Teams. Stillstand ist nicht dein Ding. Du liebst es, den Status Quo immer wieder zu hinterfragen. Gutes Englisch in Wort und Schrift? Yes, please!   LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.  
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Conversion ManagerIn (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.E.ON Energie Dialog | Befristet | Vollzeit Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenwürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausrageneden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog am Standort Potsdam, Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt/ 01.05.2021 eine/n Conversion ManagerIn (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte zum Datum 31.03.2021. Sie lieben Herausforderungen und Vielfältigkeit im Job? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Sie Gestaltung und selbstständige Umsetzung der E.ON Online-Strategie zur Steigerung der Sales Performance für unser Energie- und Solution-Geschäft Eigenverantwortliche Identifizierung, Konzeption und Umsetzung von Performancesteigernden Maßnahmen entlang den Customer Journeys der Website Konzeption und Umsetzung von A/B Tests und Personalisierungsmaßnahmen Analyse der Website anhand von verkaufspsychologischen Optimierungsmaßnahmen Selbstständige Erstellung von umfassenden Analysen zur Performancemessung umgesetzter Conversionoptimierungs-Maßnahmen Eigenverantwortliche Analyse von Performance-Kennzahlen und daraus ableitend die Erstellung von Optimierungsmaßnahmen für die E.ON Website Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen User Experience, Marketing, Produktmanagement sowie Frontend-Entwicklung Erstellung von komplexen Wettbewerbsanalysen, Identifikation von Best Practices und eigenständige Konzeption von konkreten Handlungsempfehlungen Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfodernisse Die Tätigkeit spricht Sie an und folgende Punkte sind in Ihrer täglichen Arbeit selbstverständlich Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im Marketing, Vertrieb oder auch Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik; Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder vergleichbarer Ausbildung Erste umfassende Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld, u.a. im Bereich Conversion Optimierung, Performance Marketing, SEO. Umfassende und vertiefte Erfahrungen in der Arbeit mit Webanalyse-Tools (mindestens Google Analytics ), Erfahrungen in der Erstellung von Reportings und die Fähigkeit ermittelte Kennzahlen zu interpretieren und zu präsentieren Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Online-Umfeld Hohe Zahlenaffinität und sehr gute Kenntnisse in Excel Expertenkenntnisse MS Office Spaß beim Arbeiten im Team und als Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachbereichen Initiative und Begeisterung, eigene Ideen zu entwickeln und proaktiv voranzutreiben Analytische und zielorientierte Denkweise Selbständigkeit, Flexibilität, Lösungsorientiertes Arbeiten Belastbarkeit Reisebereitschaft Ein Umfeld, das begeistert Spannende Aufgaben in einem Konzernumfeld in der Energiewirtschaft Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Gezielte Angebote für die Mitarbeiterentwicklung Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Ein gelebtes Gesundheitsmanagement Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Haben Sie noch Fragen?Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Friederike Hilmer unter der Mobilfunknummer 0151 19643963. Oder sind Sie jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Ihrer Karriere sein soll? Dann registrieren Sie sich jetzt und bewerben Sie sich gleich online bis zum 31.03.2021 für die Aufgabe als Conversion ManagerIn (m/w/d) (ID 145982).Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.Was Sie sonst noch wissen sollten:Beschäftigungsart: BefristetBeschäftigungsgrad: VollzeitGesellschaft: E.ON Energie DialogFunktionsbereich: Marketing/Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im Marketing, Vertrieb oder auch Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik; Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder vergleichbarer Ausbildung Erste umfassende Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld, u.a. im Bereich Conversion Optimierung, Performance Marketing, SEO. Umfassende und vertiefte Erfahrungen in der Arbeit mit Webanalyse-Tools (mindestens Google Analytics ), Erfahrungen in der Erstellung von Reportings und die Fähigkeit ermittelte Kennzahlen zu interpretieren und zu präsentieren Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Online-Umfeld Hohe Zahlenaffinität und sehr gute Kenntnisse in Excel Expertenkenntnisse MS Office Spaß beim Arbeiten im Team und als Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachbereichen Initiative und Begeisterung, eigene Ideen zu entwickeln und proaktiv voranzutreiben Analytische und zielorientierte Denkweise Spannende Aufgaben in einem Konzernumfeld in der Energiewirtschaft Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Gezielte Angebote für die Mitarbeiterentwicklung Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Ein gelebtes Gesundheitsmanagement Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Digital Champion Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mannheim
Vor 10 Jahren waren wir ein kleines Team von Spezialisten. Heute sind wir der führende Hersteller von Smart Meter Gateways. Bei PPC arbeiten inzwischen über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir wachsen kontinuierlich weiter. Wir entwickeln und liefern High-Tech und High-Security für die Energiewende. Mit unseren innovativen Produkten und Lösungen sorgen wir für die erfolgreiche Digitalisierung der Energienetze in Deutschland. Unser Ziel: Ein Smart Meter Gateway in jedem Haus, das die aktive Mitwirkung der Endkunden beim Klimaschutz ermöglicht. Unsere Kunden sind die großen und kleinen Energieversorger in Deutschland sowie Dienstleister im Bereich Energiewende und eMobilität. Unsere Partner liefern Ladesäulen, Photovoltaikanlagen, Energiemanagement, betreiben Mobilfunknetze oder entwickeln mit uns gemeinsam Digitalisierungslösungen als Enabler des Klimaschutzes. Unser Umfeld ist im permanenten Wandel und wir treiben Innovationen voran. Langweilig wird es hier nicht. Wenn du Spaß an selbständiger Arbeit, persönlicher Entwicklung, Verantwortung und der Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen, suchst, bist du bei PPC richtig. Zur Verstärkung unseres Marketing-Team suchen wir einen Digital Champion – Online Marketing Manager (m/w/d) Du übernimmst die Verantwortung für das Digital- und Online Marketing von PPC Du steuerst die Weiterentwicklung unseres Webauftritts (WordPress) Du konzipierst Onlinemarketing-Kampagnen und setzt deine Ideen eigenverantwortlich oder mit Dienstleistern zielgerichtet um. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Du erstellst Analysen, Bewertungen und Reportings und optimierst die Marketingmaßnahmen entsprechend Du beherrschst die gesamte Palette des Online-Marketings, SEO und natürlich Social Media Marketing im B2B-Umfeld Du arbeitest sicher mit CMS-, CRM-Systemen, Online-Marketing-Tools und kennst dich idealerweise mit der Adobe Creative Suite aus Du arbeitest selbstständig und findest dich schnell in neue Aufgabenbereiche ein Du entwickelst neue Ideen und scheust dich nicht davor sie auch umzusetzen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Abwechslungsreiche, eigenständige Arbeit Wir fördern deine Entwicklung und ermöglichen dir den Besuch geeigneter Fortbildungen. Flache Hierarchien in einem kollegialen Umfeld mit über 80 hochmotivierten qualifizierten Kollegen/-innen Einen modernen Arbeitsplatz mit freiem Parkplatz für Fahrrad oder Auto, flexibles mobiles Arbeiten ist anteilig möglich kostenlose Getränke und Obst, Kicker-Breaks, eine hausinterne Kantine, Mitarbeiterevents uvm.
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Mitarbeiter Marketing und Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hattingen an der Ruhr
Die Stadtwerke Hattingen GmbH ist ein dynamischer Versorgungsdienstleister mit Sitz in Hattingen. Als kommunales Unternehmen sind wir mehrheitlich im Besitz der Stadt Hattingen und beliefern unsere Kunden mit Strom, Gas, Wärme sowie Trinkwasser. Mit rund 40 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von gut 23 Mio. € und sind im Wettbewerb auf den regionalen Energiemärkten gut aufgestellt. Seit mehr als 50 Jahren fühlen wir uns der Region und ihren Menschen verpflichtet und bauen daher unsere Versorgungsleistungen und unseren Service immer weiter aus. Für den Erhalt und Ausbau unserer hohen Leistungsstandards investieren wir ständig in die Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gewährleisten so eine hervorragende Versorgungsqualität für unsere Kunden. Wir suchen für unseren Bereich Markt und Vertrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Teilzeit einen Mitarbeiter Marketing und Unternehmenskommunikation (m/w/d) Planung, Umsetzung und Steuerung von internen und externen Marketingmaßnahmen Erstellung von Pressemitteilungen Erstellung von Werbemedien mit Grafiktools (z.B. InDesign), gängigen Video-Apps und in Zusammenarbeit mit Grafik-Agenturen Redaktion und Optimierung der Unternehmenswebseite inkl. Content-Erstellung Analyse und Tracking unserer Kampagnen Organisation und Mitarbeit bei Messen und Events Enge Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern Kontaktpflege zu Werbepartnern und der Presse Hochschulabschluss im Bereich Medien, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Gespür für Text, Grafik und Design Hohe Affinität zu digitalen Kanälen und Prozessen Kundenorientierung, Empathie und Teamfähigkeit Kreativität, Eigeninitiative und Hands-On-Mentalität Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Eigeninitiative sowie strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Wenn Sie gut zu einem erfolgreichen und fortschrittlichen Versorgungsunternehmen passen, engagiert und energiegeladen sind, freuen wir uns, Sie zukünftig dabeizuhaben. Es ist eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung mit 19,5 Stunden/Woche vorgesehen. Wir bieten Ihnen eine zukunftssichere, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Versorgungsunternehmen sowie immer wieder neue Herausforderungen und Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Die leistungsgerechte Vergütung umfasst auch besondere Sozial- und Altersversorgungsleistungen. Die Beschäftigung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
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Werkstudent (f/m/d) im Online Performance Marketing

Do. 17.06.2021
Berlin
Die Vattenfall Europe Sales GmbH sucht Dich ab sofort als Werkstudent (f/m/d) im Online Performance Marketing am Standort Berlin. Vattenfall versorgt allein in Deutschland über 4 Mio. Privatkunden mit Strom und Gas. Wir betreuen als Performance Team viele spannende Kampagnen zur Neukunden-Gewinnung, App-Vermarktung und Kundenbindung auf den relevanten Marketing-Plattformen. Du tauchst mit uns in die Welt der Analyse, des Trackings und des Datenschutzes ein. Du bist im engen Austausch mit den Teams von Webseite, Social Media und APP. Zusätzlich wirst Du zu einem Teil der Vattenfall Familie und erlebst ein international agierendes Unternehmen hautnah. Unterstützung bei der Steuerung von Online Performance Kampagnen (Search Ads, Social Ads, Video Ads, Display Ads) Monitoring und Reporting zur Optimierung unserer Online Maßnahmen Aufsetzen von Dashboards und Prüfung von Tracking Anforderungen (Analytics) Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Dienstleistern und internen Ansprechpartnern Erstellen von ansprechenden Präsentationen (Deepdive, Overview, Review) Immatrikulierter Student (w/m/d) in der Fachrichtung Marketing, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast eine Leidenschaft für Marketing & Zahlen, bist ein Digital Native und kennst die gängigen Social Media Plattformen Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Advertising Tools (vgl. Google oder Facebook) und mit Analytics Tools (Reportings, Auswertungen, Dashboards) sammeln Du verfügst über Grundkenntnisse in Excel Du freust dich darauf neues Wissen (e-Learning, etc.) aufzubauen Hoher Grad an Zuverlässigkeit und Flexibilität  Sehr gute Kommunikations- und Analysefähigkeit sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Ein Nettes Team, das sich auf Dich freut Mitarbeit als vollwertiges Mitglied des Performance Marketing Teams Einblick in einen internationaler Konzern mit spannenden Marketing-Themen Home Office bzw. ein Büro in Berlin Flexible Arbeitszeitgestaltung Eine attraktive Vergütung Unsere Organisation Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeitern stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kunden in Nordeuropa bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Dich.
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