Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Personalmarketing | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Personalmarketing
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Praktikant/in Human Resources (m/w/d) Personalmanagement

Fr. 11.06.2021
Berlin
Wenn Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln und dabei anspruchsvolle Aufgaben übernehmen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Als international vertretene Unternehmensgruppe mit insgesamt elf Tochtergesellschaften in drei Ländern begeistern wir uns für innovative, kundenfreundliche Produkte in den Bereichen Energie und Telekommunikation. Unsere hohen Qualitäts- und Prozessstandards werden dabei regelmäßig von externen Prüfstellen kontrolliert und bestätigt. Assistenz im gesamten Rekrutierungsprozess Unterstützung bei der Betreuung des Personalstamms Personaldaten- und Zeitkontenpflege vorbereitende Tätigkeit für die Lohnbuchhaltung Student (m/w/d) bzw. Absolvent (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre, wie beispielsweise Human Resource Management, Business Management mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude an der Arbeit mit Menschen Absolute Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und genaue Arbeitsweise Loyalität und ein hohes Maß an Diskretion Die Option zur Übernahme nach Abschluss des Praktikums Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Einblicke in viele Unternehmensbereiche Kollegialität im netten Team Eine kompetente Einarbeitung und jederzeit verfügbare Ansprechpartner Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum Ein freundliches und hochmotiviertes Umfeld
Zum Stellenangebot

kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Auslandsrecruiting

Do. 10.06.2021
Wiesbaden
KNETTENBRECH + GURDULIC zählt zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft in Deutschland. Aus dem 2001 gegründeten Familienunternehmen haben wir uns zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit über 2.000 Mitarbeitern an über 25 Standorten deutschlandweit entwickelt. Mit individuell ausgerichteten Entsorgungs-, Versorgungs- sowie Dienstleistungskonzepten begeistern wir täglich unsere Kunden und stehen für eine zukunftsorientierte Branchengeneration, welche sich an einem respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur orientiert. Die KNETTENBRECH + GURDULIC Service GmbH & Co. KG mit Sitz in Wiesbaden bündelt die zentralen Funktionen der Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für den Standort Wiesbaden einen Mitarbeiter (m/w/d) Auslandsrecruiting Gestaltung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen in kroatischer Sprache Allgemeines Bewerbermanagement (insbesondere von ausländischen Bewerbern) Organisation und Durchführung von Vorstellungs-/Telefongesprächen in kroatischer Sprache Erster Ansprechpartner ausländischer neu rekrutierter Mitarbeiter unter anderem zur Unterstützung bei Wohnsitzanmeldungen usw. Übersetzungstätigkeiten im Rahmen der Personalabteilung Mitarbeit im operativen Personalwesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich HR Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in kroatischer sowie deutscher Sprache Erfahrung in der Rekrutierung und Betreuung ausländischer Mitarbeiter wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel und MS Word Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und interkulturelle Kompetenz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitsbedingungen (Gleitzeit) Umfangreiche Einarbeitung Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge der MetallRente und/ oder vermögenswirksame Leistungen Günstige Verkehrsanbindungen sowie ein kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee)
Zum Stellenangebot

HR Generalist Fokus Recruiting (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Würzburg
Die STEAG Solar Energy Solutions GmbH, bekannt als SENS, ist ein weltweit agierendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien mit Hauptsitz in Würzburg (Bayern). Das Unternehmen war bis Juni 2019 als GILDEMEISTER energy solutions tätig. Von der schlüsselfertigen Entwicklung großer Freiflächen-PV-Anlagen über die Wartung und Betriebsführung bis zur Erstellung und Umsetzung von ganzheitlichen Energielösungen für Industrie und Gewerbe sind wir der richtige Ansprechpartner. Als einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Universitätsstadt Würzburg bietet SENS beste Karrierechancen in einem vom Wachstum geprägten, internationalen Markt. Was uns auszeichnet: unsere Leidenschaft und die Freude am Erfolg unserer Kunden. SENS – wir leben Erneuerbare Energie. Bringen auch Sie Ihre Energie bei uns ein! Für unsere Zentrale in Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Generalist Fokus Recruiting (m/w/d)Planung der Personalbeschaffungsmaßnahmen sowie Übernahme und Durchführung des Recruitings Aufbau eines Netzwerkes und Zusammenarbeit mit Headhuntern Übernahme des Vertragsmanagements im Bereich Mitarbeiter:innen und Dienstleister Auswahl der geeigneten Kanäle für eine zielgruppenspezifische Ansprache Ansprechpartner für Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Fragestellungen Übernahme des Reportings und Unterstützung im HR-Controlling für den Bereich Recruiting Begleitung des On- und Offboardings von Mitarbeitern Unterstützung in zusätzlichen Projekten und Aufgabenbereichen des HR-Teams, wie z.B. Personalmarketing und Personalentwicklung Abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt im Bereich HR / Personalmanagement von Vorteil oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR als Recruiter:in, HR-Business-Partner:in oder in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Arbeit mit Personalmanagementtools wie SAP und Tools im Bereich Recruiting Hohes Maß an Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten Eigenständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Als einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Universitätsstadt Würzburg bietet SENS beste Karrierechancen in einem vom Wachstum geprägten, internationalen Markt. Was uns auszeichnet: unsere Leidenschaft und die Freude am Erfolg unserer Kunden. Bei uns ist kein Tag wie der andere. Es gibt immer neue Herausforderungen mit viel Platz für eigene Ideen. In der Zukunft haben wir viel vor und möchten zusammen mit unserem Team weiterwachsen. Sie profitieren von einem interessanten Tätigkeitsfeld und der Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten. Und wenn Sie grüne Energie genauso gut finden wie wir, können Sie sogar Ihr E-Auto kostenfrei bei uns tanken.
Zum Stellenangebot

Senior Recruiter (m/w/d) - Internationale Rolle in Corporate Talent Acquisition

Do. 10.06.2021
Frankfurt (Oder)
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein führendes internationales Unternehmen der Wasser- und Abwassertechnologie mit innovativen Lösungen entlang des gesamten Wasserkreislaufes und bewegt sich in einem äußerst stabilen, wachsenden Markt.Gestalten Sie den Aufbau eines schlagkräftigen europäischen Centers of Excellence für Talent Acquisition aktiv mit! Sie sind für das gesamte end-to-end Recruiting für Ihre offenen Vakanzen verantwortlich, können darüber hinaus aber auch bei Aufbau und Optimierung eines neuen TA Operating Models im internationalen Umfeld aktiv mitwirken. Im Detail: End-to-end Recruiting für Deutschland, Österreich und Schweiz, schwerpunktmäßig im Bereich Engineering und Technik Definition und Umsetzung der Sourcing Strategie in enger Abstimmung mit Fachbereich und HR Kollegen Gewinnung passender Kandidaten, Aufbau eines Talent Pools und Netzwerks für den Fachbereich Kandidatenauswahl z.B. durch telefonische Erstinterviews und kompetenzbasierte Videointerviews Beratung des Fachbereiches bei der Entscheidungsfindung und Management des Offer-Prozesses bis zum Onboarding Mitwirkung bei der Schärfung der Employer Brand unseres Klienten Optimierung von Recruiting Prozessen und Schnittstellen auf europäischer Ebene Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Recruiting entlang des gesamten Recruiting-Lifecycle Erfahrungen aus einem produzierenden internationalen Unternehmensumfeld sind stark von Vorteil Hohe Fähigkeit, vertrauensvolle und enge Beziehungen zu Hiring Managern und weiteren Stakeholdern aufzubauen und gemeinsam lösungsorientiert vorzugehen Ausgezeichnete Kenntnisse von state-of-the-art Methoden zur Kandidatengewinnung und -auswahl Kenntnisse des Kandidatenmarktes in D-A-CH sowie länderspezifischer Regelungen (z.B. Kollektivarbeitsrecht, Datenschutz) Fließende Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, weitere Fremdsprachen sind ein Plus Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Sandra Rubenbauer. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) HR Personalbetreuung

Do. 10.06.2021
Krefeld
Als Teil der international tätigen PCC Energy Group ist die Wilhelm Schulz GmbH ein welt­weit o­pe­rie­ren­des Un­ter­neh­men mit Spe­zi­a­li­sie­rung auf Rohr­zu­be­hör in Edel­stahl und hö­her le­gier­ten Werk­stof­fen. An dem Haupt­sitz mit Werken am Stand­ort in Krefeld werden nahtlo­se und ge­schweiß­te Rohrzubehörteile produziert. Die Öl- & Gas- In­dus­trie, Che­mie & Pe­tro­che­mie, Was­ser­auf­be­rei­tung & Entsalzungsanlagen und der Schiffs­bau werden beliefert. Unterstützung bei der Rekrutierung sowie Betreuung von Mitarbeitern Erstellung von Stellenausschreibung und Unterstützung in den Bereichen Employer Branding und Personalmarketing Terminierung von Vorstellungsgesprächen und die damit verbundene Bewerberkorrespondenz Unterstützung bei Einstellungsprozessen und das damit verbundene Onboarding von Mitarbeitern Die Mitarbeit bei organisatorischen und administrativen HR-Aufgaben wie zum Beispiel das Nachhalten von Checklisten oder die Ablage von Dokumenten  Anlage, Verwaltung und Digitalisierung unserer Personalakten Unterstützung in der Zeiterfassung Unterstützung bei Projekten und bei der Bearbeitung im operativen Tagesgeschäft Ein fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium mit personalnahem Schwerpunkt Erste Praxiserfahrung im Personalbereich in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Eine selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise  Sie sind ein Teamplayer und haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein gutes Gespür für Menschen und Situationen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Angenehmes und selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team Übernahme von abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Tätigkeiten  Vielseitige Einblicke in die operative Personalarbeit   Familiäre Unternehmenstradition gemischt mit einer internationalen Unternehmenskultur Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz sowie ausreichend zur Verfügung stehende Parkplätze
Zum Stellenangebot

Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Do. 10.06.2021
Hamburg
Marquard & Bahls, 1947 gegründet, ist eine agile, unabhängige Holdinggesellschaft im Bereich Energie & Chemie. Zu den zentralen Geschäftsfeldern gehören Tanklagerlogistik und Energiehandel. Marquard & Bahls ist über ihre Tochtergesellschaften in 29 Ländern in Europa, Amerika, Asien und Afrika vertreten und beschäftigt weltweit rund 4.300 Mitarbeiter. Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser HR-Team und bieten ein Vollzeitpraktikum für 6 Monate oder eine Tätigkeit als Werkstudent für 15–20 Stunden pro Woche in unserer Zentrale in Hamburg. Zum 01.07.2021 suchen wir Sie als Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) Human Resources Sie unterstützen unser HR-Team im operativen Tagesgeschäft sowie in der Projektarbeit. Sie lernen unser Bewerbermanagement kennen und übernehmen z. B. eigenständig die Erstellung von Stellenanzeigen sowie die Koordination von Vorstellungsgesprächen. Unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Vorgaben erlernen Sie die Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und anderer personalrelevanter Dokumente. Darüber hinaus übernehmen Sie eigenverantwortlich die Erstellung von Arbeitszeugnissen. Sie sind eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Personalarbeit sammeln (z. B. durch ein Praktikum). Auf Ihre strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Ihre Diskretion ist stets Verlass. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und können sich schnell in neue Programme einarbeiten. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift helfen Ihnen bei der Kommunikation mit unseren internationalen Mitarbeitern sowie Bewerbern und runden Ihr Profil ab. Spannende und vielfältige Aufgaben in einem familiengeführten Hamburger Unternehmen mit internationalem Arbeitsumfeld. Ein modernes Bürogebäude in zentraler Lage mit betriebsinternem Fitnessstudio und Massageraum. Subventionierte Speisen in unserem Mitarbeiterrestaurant und Bistro sowie kostenfreie Getränke.
Zum Stellenangebot

Talentmanager (m/w/d) im Recruiting

Mi. 09.06.2021
Hamburg
HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Wir engagieren uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Töchtern investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Energieprojekte. Für die Abteilung Personalgewinnung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Talentmanager (m/w/d) im Recruiting   Angestellt bei der Hamburger Stadtentwässerung AöR | Kennziffer 2021-071 | Bewerbungsschluss: 14.06.2021 | Eingruppierung C2 ETV   Vollzeit (38 Std./Woche), auch teilzeitgeeignet | Ort: vorr. Rothenburgsort | befristet auf ein Jahr Wir bewegen was: Unser Referat Personalgewinnung gehört zur Abteilung Personal- und Organisationsentwicklung und bewegt die Themen Recruiting, Employer Branding und Personalmarketing. Ein engagiertes und professionelles Team gestaltet diese Themen in enger Zusammenarbeit und setzt sich jeden Tag aufs Neue dafür ein, Menschen für HAMBURG WASSER zu begeistern und die Fachbereiche bei der Auswahl neuer Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen. Bewerbermanagement unserer Stellenbesetzungsverfahren vom Erstellen und Schalten der Stellenanzeige bis zur Bewerberkorrespondenz Active Sourcing für ausgewählte Vakanzen sowie Führen telefonischer Interviews zum Aufbau eines Talentpools (Talentmanagement) Mitwirken in unterschiedlichen Projekten zur Optimierung der Candidate Experience und der Etablierung innovativer digitaler Tools, bsp. Mitarbeiterempfehlung, Personalmarketing Betreuung und fachliche Anleitung von Auszubildenden Ausführung administrativer Tätigkeiten (Rechnungsbearbeitung und Budgetcontrolling) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, z.B. zum Personalfachkaufmann, oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung im Bewerbermanagement und Active Sourcing Erste Kenntnisse im Bereich Eignungsdiagnostik (PI - Predictive Index) von Vorteil Fähigkeit, sich in komplexe Prozesse einzuarbeiten, flexibel auf unterschiedliche Persönlichkeitstypen zu reagieren, und den Wunsch, Verantwortung zu übernehmen Kreativität und Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Förderung, einem breiten Weiterbildungsangebot und konzernweiten Entwicklungschancen auch in Teilzeit- und Jobsharing-Modellen Eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktzusage, betriebseigene Restaurants und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte sowie Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zu externen Sport- und Gesundheitsangeboten Vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten, u.a. durch ein Patenprogramm, Kennenlerntage und betriebseigene Afterworks Jede Menge Hamburg Wasser und kostenlose Heißgetränke sowie Parkplätze für Rad und Pkw
Zum Stellenangebot

Studenten (d/m/w) für ein Praktikum/ Pflichtpraktikum oder eine Werksstudentenstelle im Bereich Human Resources/Datenschutz während der Semesterferien (3 - 6 Monate)

Mi. 09.06.2021
Westerkappeln
Sie wollen die Welt zu einem besseren Ort machen? Seit beinahe vier Jahrzehnten arbeitet Envipco an dieser Mission. Wir entwickeln weltweit Lösungen, die das Problem der Abfallentsorgung angehen und die Recyclingrate für Getränkebehälter aller Art fördern und vorantreiben. Unser Erfolgsgeheimnis beruht auf unserem zukunftsorientierten Ansatz, der Leidenschaft voranzukommen und der Zusammenarbeit mit Partnern in den Märkten vor Ort. Von unserer hochmodernen Bulk-Feed-Technologie in unserem Quantum Rücknahmeautomaten bis hin zu FLEX, dem vielseitigsten kleinen Rücknahmeautomaten auf dem Markt, setzen wir immer wieder neue Maßstäbe in der Recyclingtechnologie.   Für unsere Human Resources/Datenschutz Abteilung Europa suchen wir kurzfristig einen   Studenten (d/m/w) für ein Praktikum/ Pflichtpraktikum oder eine Werksstudentenstelle während der Semesterferien (3 - 6 Monate) Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft mit selbstständiger Übernahme vielseitiger administrativer Aufgaben Begleitung des Datenschutz-Rollouts in Europa Unterstützung beim Erstellen von Dokumenten im Bereich Datenschutz und Human Resources Begleitung von Recruiting- Prozessen/ Bewerbermanagement Durchführung von Interviews Mitarbeit bei verschiedenen, interdisziplinären Sonderthemen mit rechtlichem Bezug Studium im Bereich Wirtschaftsrecht, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration oder ähnliches Kenntnisse im Bereich Datenschutz wünschenswert Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Leistungsbereitschaft sowie ein verantwortungsbewusster, selbstständiger und teamorientierter Arbeitsstil Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen (Word, Excel) Studium im Bereich Wirtschaftsrecht, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration oder ähnliches Kenntnisse im Bereich Datenschutz wünschenswert Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Leistungsbereitschaft sowie ein verantwortungsbewusster, selbstständiger und teamorientierter Arbeitsstil Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen (Word, Excel)
Zum Stellenangebot

(Junior-) Recruiter (w/m/d)

Sa. 05.06.2021
Gütersloh
Willkommen beim größten Photovoltaikanbieter in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen – will­kommen bei Energieversum! Photovoltaikanlagen, Stromspeicher und Stromcloud aus einer Hand, wir bieten unseren Kunden Photovoltaik-Anlagen mit einem besonderen Service-Versprechen: abso­lute Unabhängigkeit von steigenden Stromkosten und die Betreuung unserer Technologien für min­destens 20 Jahre. Wie wir das schaffen? Indem unsere über 100 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren 4 Standorten alle gemeinsam an einem Strang ziehen! Wir setzen auch als Arbeitgeber auf langfristige Beziehungen: mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen. Dabei wissen wir als Teil der EnBW-Gruppe, der Energie Baden-Württemberg AG, einen starken Partner an unserer Seite. Du möchtest Dein Verkaufstalent sinnvoll einsetzen und beruflich etwas für die Zukunft tun? Dann lass jetzt die Sonne in Dein Leben und verstärke uns in Festanstellung als (Junior-) Recruiter (w/m/d) in unsere Zentrale in Gütersloh In Deiner Position bist Du für das Recruiting passender Spezialisten zuständig Sourcing passender Profile, Vorselektion, Interviews und Verhandlungen mit unseren Spezia­lis­ten - Du findest die Nadel im Heuhaufen in unserem Kandidatennetzwerk. Jene Experten, die Dich fachlich und persönlich überzeugt haben, stellst Du der Personalleitung vor Du lernst den Kandidatenmarkt immer besser kennen und steuerst Deine Recruiting-Prozesse zunehmend eigenständig Im Rahmen des Recruitings führst Du auch Vergütungs- und Vertragsverhandlungen Zusätzlich übernimmst du allgemeine Verwaltungsaufgaben Du suchst einen Einstieg in den Bereichen Recruiting, Personal oder Bewerbermanagement und willst herausfinden, wie man den perfekten Match zwischen Anforderungsprofil und Kandidaten­qualifikation findet Du steckst Dir gern Ziele, organisierst Deine Aufgaben eigenständig und behältst den Überblick über Deine laufenden Kandidatenprozesse Durch Deine empathische, offene und kommunikative Art kannst Du problemlos neue Kontakte knüpfen und Dich in die Belange Anderer hineinversetzen Zudem überzeugst Du durch ein selbstsicheres Auftreten und hast Lust, Deine Karriere im Recruiting zu starten Du bist sehr vertraut im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen Führerschein Klasse B Satte Erträge: Gute Arbeit wird bei uns auch gut entlohnt. Deinen Einsatz honorieren wir leistungsgerecht. Positive Ladung: Du kannst bei uns nicht nur mittels individueller Fort- und Weiterbildungs­an­gebote Deine eigene Karriere aufladen, sondern mit Deinem Einsatz für erneuerbare Energien was für die Umwelt tun! Funkelnde Gesichter: Dank intensiver Einarbeitung, flexiblen Arbeitszeiten, modernem Equip­ment und einer Snackbar mit kostenlosem Kaffee, Obst und Müsli findest Du Dich in Deinem neuen beruflichen Wohlfühl-Zuhause schnell zurecht. Sonnige Aussichten: Wir wollen, dass Du allen Grund zum Strahlen haben und legen uns für un­sere freundschaftliche, offene Atmosphäre im Team zum Beispiel mit regelmäßigen Events und Festen ordentlich ins Zeug. Du darfst gespannt sein!
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d) – befristet bis September 2022

Do. 03.06.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Team Personalgewinnung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Recruiter (m/w/d) – befristet bis September 2022Als Recruiter (m/w/d) finden Sie die passenden Talente für die vielfältigen Bereiche im Mainova-Verbund und beraten die Fachbereiche in allen Rekrutierungsfragen. Sie betreuen eigenverantwortlich die komplette Rekrutierung für verschiedene Positionen und steuern den gesamten Prozess von der Auftragsklärung bis zur Einstellung neuer Mitarbeitender. Sie entwickeln Rekrutierungsstrategien, erarbeiten die Stellenausschreibung, betreuen eingehende Bewerbungen, identifizieren und kontaktieren mögliche Kandidaten über Active Sourcing und treffen gemeinsam mit den Führungskräften eine erste Kandidatenauswahl. Sie koordinieren Vorstellungsgespräche und führen diese gemeinsam mit dem Fachbereich und dem Betriebsrat unter Einsatz verschiedener Medien. Sie übernehmen organisatorische und administrative Tätigkeiten entlang des gesamten Rekrutierungsprozesses bis hin zum Managen von Personalberatungen. Sie stellen eine positive Candidate Journey und einen einwandfreien und zügigen Einstellungsprozess sicher. Gerne auch in Teilzeit mit mindestens 80 % Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im operativen Recruiting und der selbständigen Steuerung des kompletten Recruiting Prozesses, idealerweise auf Unternehmensseite Gute Kenntnisse des Rekrutierungsmarktes und innovativer Rekrutierungswege Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und anderen internen Schnittstellen Sichere und verbindliche interne und externe Kommunikation über alle Hierarchiestufen hinweg, gepaart mit einer zielgerichteten, effizienten und dienstleistungsorientierten Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal