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Personalmarketing | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 51 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Recruiter:in Active Sourcing (mit Homeoffice-Option, auch in Teilzeit möglich) (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Sie werden vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Für die erfolgreiche Stellenbesetzung sind Sie für die Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen auf Stellenbörsen, Homepage und Social Media etc. zuständig. Im Rahmen des Active Sourcing und der Direktansprache (z.B. auf LinkedIn) finden Sie die besten Kandidaten, stellen den Kontakt her und führen Erstgespräche mit Ihnen. Durch die aktive zielgruppenorientierte Ansprache potentieller Kandidat:innen unterstützen Sie unsere Führungskräfte im Such- und Auswahlprozess, initiieren proaktiv passende Matches und führen Erstgespräche. Sie identifizieren, bewerten und selektieren potenzielle Kandidatenprofile. Sie führen Recherchen zu Sourcing-Trends, Kanälen und Marktentwicklungen durch und definieren innovative und zielgruppenspezifische Sorcingstrategien Mit Ihrer Erfahrung koordinieren Sie den Aufbau von relevanten Kandidatenpools für unsere Fachkompetenzen. In Ihrer Rolle stellen Sie eine kontinuierliche Dokumentation der Aktivitäten zur Gewährleistung eines aussagekräftigen Reportings und zur Maßnahmenableitung sicher. Sie führen Zielgruppen- und Bewerbermarktanalysen durch und bereiten die Ergebnisse auf. Des Weiteren arbeiten Sie in übergreifenden Projekten zur Arbeitgebermarke und weiteren HR-Themen mit. Darüber hinaus steigern Sie durch die Ausspielung zielgruppengerechte Contents in den relevanten Social Media Kanälen die Arbeitgeberattraktivität von OGE. Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal. Wichtiger als Ihr abgeschlossenes Studium sind uns Ihre einschlägigen Erfahrungen im Bereich Direktansprache, die Sie in einer vergleichbaren Position bereits sammeln konnten. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Recruiting und Kenntnisse im Umgang mit Netzwerken wie LinkedIn & XING gesammelt. Bestenfalls verfügen Sie über Erfahrungen mit E-Recruiting-Tools und im Social Media Recruiting. Sie überzeugen durch Ihre Kommunikations- und Überzeugungsstärke, um die Begeisterung potentieller Kandidat:innen zu wecken und haben ein gewinnendes und verbindliches Auftreten. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und ein starkes Interesse an innovativen Trends im Recruiting und Sourcing. Neben Ihrer digitalen Affinität ist es uns wichtig, dass Sie Spaß an der Besetzung der unterschiedlichen Stellen, dem Aufbau von Netzwerken und der aktiven Ansprache potentieller Kandidat:innen haben. Eine organisierte und effiziente Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Wir schaffen optimale Bedingungen für Sie: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem fachlich gut aufgestellten Team und Spaß an der Arbeit Ein sicherer Arbeitsplatz in der Energieversorgung Attraktives Vergütungspaket gemäß unseres Tarifvertrags, zuzüglich Weihnachtsgeld und Bonus Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (38h-Woche, 30 Urlaubstage und Home Office Möglichkeiten) Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Gesunde und vergünstigte Essensangebote in unserer Kantine (nur für Essener Standorte!) Mitarbeiter Kfz- und Fahrrad-Leasing Und viele weitere Benefits…. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Open Grid Europe GmbH Stefan HennigKallenbergstr. 545141 EssenDeutschland Möchten Sie Teil der Energiewende werden? Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen. Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich an recruiting@oge.net.
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(Junior) Recruiter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Gütersloh
Willkommen bei einem erfolgreichen Anbieter rund um die Themen Photovoltaik, Stromspeicher, Cloud und E-Mobilität – willkommen bei Energieversum! Als Tochterunternehmen der EnBW gehören wir zu einem der größten Energiekonzerne Europas und bieten unseren Kunden Photo­voltaik­anlagen mit einem besonderen Serviceversprechen: Wir machen sie unabhängig von steigenden Stromkosten – ohne monatliche Mehrbelastung und betreuen unsere Technologien für mindestens 20 Jahre. Wie wir das schaffen? Indem unsere fast 500 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren zahlreichen Standorten alle gemeinsam an einem Strang ziehen! Wir setzen auch als Arbeitgeber auf langfristige Beziehungen: mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen. Du möchtest Dein Talent sinnvoll einsetzen und beruflich etwas für die Zukunft tun? Dann lass jetzt die Sonne in Dein Leben und verstärke uns in Festanstellung. Unabhängig von dem Umfang Deiner Erfahrungen in der Welt der Erneuerbaren Energien, werden wir Dich mit unserer eigenen Akademie rund um das Thema Photovoltaik schnell und professionell auf die neuen Herausforderungen vorbereiten. (Junior) Recruiter (m/w/d)für unseren Standort in Gütersloh Du führst das Recruiting sowohl für kaufmännische Positionen als auch für Kooperationspartner in der Elektro- und Dachmontagebranche durch Du erstellst Stellenprofile und platzierst diese auf internen und externen Portalen Du kontaktierst potenzielle Kandidaten und führst telefonische Interviews durch Du unterstützt bei der Umsetzung von Social Media Kampagnen Du vereinbarst Interviews und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess bis zum Vertragsabschluss Du entwickelst Strategien zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit Abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung (z.B. zum Personalfachkaufmann) oder abgeschlossenes Studium Erste Erfahrung im Recruiting und Bewerbermanagement Hohe Begeisterung fürs telefonieren Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus Motivierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise mit einem Talent zur Durchführung von mehreren Projekten gleichzeitig Empathie mit einem Blick für Talente Arbeit, bei der Du zu einer positiven Umweltentwicklung beiträgst Flache Hierarchien mit Freiheit bei der Arbeitsgestaltung und kurze Entscheidungswege Dynamisches und großartiges Team mit ca. 250 Betriebsmitarbeitern Raum für Eigeninitiative und die Möglichkeit, deine Fähigkeiten einzubringen und weiter auszubauen Betriebliche Altersvorsorge Exzellente Arbeitsplatzausstattung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Kostenlose Snack- und Kaffeebar
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(Junior) Recruiter – Active Sourcer Talent Acquisition (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Lünen
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. (Junior) Recruiter – Active Sourcer Talent Acquisition (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 86048 Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent sind Sie Teil unseres HR-Teams und sorgen für reibungslose und zügige Recruitingprozesse Sie sind verantwortlich für das End-to-End Recruit­ment: Entwicklung der Suchstrategie, Erstellung wirkungsvoller Stellenanzeigen, Sichtung von Bewer­bungen sowie Organisation und Durchführung ziel­orientierter und wertschätzender Interviews mit den jeweiligen Fachabteilungen Auf strategischer Ebene tauschen Sie sich mit der Geschäftsleitung sowie den Fachbereichen darüber aus, welche Personen REMONDIS braucht und wie wir sie finden – daraufhin identifizieren und sprechen Sie passende Talente proaktiv über diverse Wege wie z. B. Xing und LinkedIn an und gewinnen diese für uns Sie organisieren und begleiten Jobmessen und Recruiting-Events um unsere Arbeitgebermarke zu stärken und potenzielle Bewerber über das Unter­nehmen zu informieren Sie arbeiten aktiv an der Verbesserung bestehender Recruitment-Prozesse mit und entwickeln neue Methoden, indem Sie die aktuellsten Recruiting-Trends im Blick behalten Das Onboarding übernehmen Sie und bieten neuen Mitarbeitern damit das Fundament zu einem erfolg­reichen Einstieg in unser Unternehmen Die erste Kontaktaufnahme und -pflege zu Organisa­tionen und Bildungseinrichtungen sowie der Aufbau von Beziehungen und Netzwerken runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrung im Recruiting und/oder Personal­marketing haben Sie bereits gesammelt Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen Sie aus, zudem überzeugen Sie mit einer zuver­lässigen und selbstständigen Arbeitsweise Ein selbstbewusstes und verbindliches Auftreten auf allen Ebenen ist für Sie genauso selbstverständlich wie eine aus­geprägte Kommunikationsfähigkeit Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse und idealerweis über Kenntnisse einer weiteren Fremd­sprache Die Bereitschaft zu Auswärtstätigkeiten komplettieren Ihr Profil Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Faires Miteinander sowie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem enthusiastischen und dynamischen Team Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung – auch bereits als (Junior) Recruiter Umfangreiche Corporate-Benefits mit vielen Kooperationspartnern Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Sehr gute und ergonomisch optimal ausgestattete Arbeitsplätze Krisensichere Anstellung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Recruiting & People Advisor (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
Das „People-Team“ von Volue ist für die Entwicklung und Umsetzung der gesamten HR-Initiativen verantwortlich, die darauf abzielen, für alle Mitarbeiter die besten Personalgrundlagen und -prozesse zu schaffen. Das Team arbeitet eng mit der Geschäfts-führung von Volue und einzelnen Produktsparten zusammen, um das Unternehmen beim Erreichen seiner operativen und strategischen Ziele zu unterstützen. Dazu gehört, dass Volue seinen Führungskräften eine bestmögliche Grundlage für das Personalmanagement bietet und diese so unterstützt, dass sie den Blick nach außen auf Marktchancen und Fortschritt in der grünen Technologie richten können. Während des Wachstums der gesamten Volue-Organisation wird das HR-Team eine wichtige Rolle bei der Ausrichtung und Entwicklung der einzelnen Unternehmen der Volue-Gruppe zu einem gemeinsamen Unternehmen in Bezug auf Kultur, Best Practices und Operations spielen. Mit der weiteren Internationalisierung von Volue, ist eine der wichtigsten Aufgaben der Personalabteilung die besten Talente zu rekrutieren, zu binden und dabei die nationalen Vorschriften stets einzuhalten. Wir suchen ab sofort eine (n) Recruiting & People Advisor, der sich auf die Personalberatung und -rekrutierung in Deutschland und der DACH-Region konzentriert. Recruiting & People Advisor (m/w/d) Standort MünchenAls Recruiting & People Advisor sind Sie für die Rekrutierung in Deutschland, der Schweiz und Österreich (DACH) zuständig. Darüber hinaus beraten Sie Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalbezogenen Fragen. Sie werden in einem multinationalen Team mit HR-Kollegen in Deutschland, Norwegen und Polen arbeiten. Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten Verwaltung des gesamten Rekrutierungszyklus in Zusammenarbeit mit den einstellenden Führungskräften Bewerben unserer offenen Stellen durch die Nutzung von Online-Marketing, sozialen Medien und anderen digitalen und geeigneten Kanälen Identifizierung von neuen Plattformen, um die besten Talente zu finden und zu gewinnen Beratung von Führungskräften und Unterstützung in arbeitsrechtlichen Fragen in Deutschland und der DACH-Region Umsetzung strategischer HR-Initiativen sowie Beratungsunterstützung in den Geschäftsbereichen, der Organisationsentwicklung und der Personal und Nachfolgeplanung in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen HR Business Partnern und dem/der LeiterIn der Personalabteilung Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung, Master of Arts oder vergleichbar Erfahrung in der Personalbeschaffung und deren eigenständiger Umsetzung Erfahrung in den für die Stelle relevanten Bereichen ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung Vertraut mit den rechtlichen Anforderungen im Zusammenhang mit der täglichen Verwaltung von Mitarbeitern und dem deutschen Arbeitsrecht Erfahrung in der Arbeit mit HR-Systemen, dem MS Office-Paket und ähnlichen Programmen Erfahrung in der Arbeit für ein internationales Unternehmen und im IT-Bereich ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Großer Einfluss auf die Gestaltung und Weiterentwicklung der Rolle Tolle Kollegen in einem der spannendsten Green-Tech-Unternehmen Europas Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket 
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Werkstudent/-in Employer Branding (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Quickborn, Kreis Pinneberg
Schleswig-Holstein Netz AG | Quickborn | Befristet | Teilzeit Die Schleswig-Holstein Netz AG leitet als Netzbetreiber Strom und Gas zu 2,8 Millionen Menschen in Schleswig-Holstein. Zusätzlich bieten wir technische Dienstleistungen im Bereich Strom und Gas an, zum Beispiel den Bau und Betrieb von Umspannwerken oder Trafostationen mit passenden Services, kommunale Straßenbeleuchtung sowie Ladestationen und Wallboxen für klimafreundliche E-Autos. Unser Team besteht aus 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vielen Standorten in Schleswig-Holstein und in unserer Zentrale in Quickborn. Wir sind einer der größten Ausbildungsbetriebe im Norden und unterstützen landesweit viele soziale Projekte. Als Partner der Energiewende haben wir bereits zehntausende Windräder und Solaranlagen an unser Stromnetz angeschlossen, engagieren uns in Innovationsprojekten für mehr Klimaschutz und werden selbst bereits 2030 klimaneutral sein. Zur Verstärkung unseres Teams der Schleswig-Holstein Netz AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent/-in Employer Branding (m/w/d). Bei Interesse bewirb dich bitte bis zum 24.07.2022. Wir binden dich in unsere Tätigkeiten rund um das Thema Employer Branding und Nachwuchsgewinnung (Ausbildung, Studierende, Trainees) mit ein Du arbeitest in personalrelevanten Projekten mit und unterstützt uns bei unseren täglichen Herausforderungen Du hast Freude daran Veranstaltungen und Messen vorzubereiten und zu begleiten Du bist gerne kreativ und entwickelst Aktionen und ansprechende Texte für den Außenauftritt auf Webseiten, Social Media Kampagnen und Events für unseren Nachwuchs Du möchtest Verträge mit vorbereiten und Praktikanten in unsere Fachabteilungen vermitteln Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) Du hast Spaß an eigenständigen Lösungen und arbeitest gerne mit unterschiedlichsten Menschen zusammen Du kannst idealerweise schon erste praktische Erfahrungen bei Bürotätigkeiten mitbringen Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für dich selbstverständlich Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern die fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Work-Life-Balance: Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf und Privatleben optimal vereinbaren können, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Zugriff auf den Familienservice. Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz: Das persönliche Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, deshalb achten wir täglich auf unsere Gesundheit und Arbeitssicherheit - dabei vergessen wir nie die Umwelt. Transparente Vergütung: Bei uns erhältst du eine attraktive tarifliche Vergütung und viele weitere Sozialleistungen.
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Sachbearbeiter Human Resources (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Koblenz am Rhein
Als globaler Marktführer für innovative Produkte und Dienstleistungen und weltgrößter Recycler von Aluminium arbeiten wir mit Kunden aus der Automobil-, Getränkedosen-, Luft-und Raumfahrt- und Spezialitätenindustrie zusammen, um Lösungen zu liefern, die die Vorteile von nachhaltigem Leichtaluminium maximieren.Wir verfügen über ein integriertes Netzwerk von technisch fortschrittlichen Walz- und Recycling­betrieben und Gießereien mit 33 Werken in 9 Ländern in Nord­amerika, Südamerika, Europa und Asien mit weltweit knapp 15.000 Mitarbeiter:­innen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Atlanta, USA.Zu unseren Kunden zählen einige der größten und bekanntesten Marken der Welt, darunter Coca-Cola, Ford, BMW, Jaguar Land Rover, Nespresso und Samsung. Darüber hinaus ist Novelis in seiner Branche Vorreiter in den Bereichen Nachhaltig­keit und Recycling.Im Rahmen einer Nachbesetzung sucht die Novelis Koblenz GmbH am Standort Koblenz ab sofort, einen:Sachbearbeiter Human Resources (m/w/d)Eigenständige Personalsach­bearbeitung eines definierten Mitarbeiter­kreises inkl. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertrags- und Entgelt­änderungen, Bescheinigungen, Zeugnissen sowie Betriebsrats­anhörungen im Bereich ProduktionProfessionelle Betreuung sowie Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter/innen bei allen personal­relevanten FragestellungenErstellung von Arbeits- und Änderungs­verträgen, Bescheinigungen sowie ZeugnissenVerwaltung und Pflege der Personal­akten sowie Personalstammdaten in den HR-IT-SystemenEigenverantwortliche Administration des ZeitwirtschaftssystemsOrganisation des Bewerber­managements Bearbeitung von Rentenfällen & Verwaltung des Bereichs AltersteilzeitKommunikation und Korrespondenz mit externen Stellen (Behörden, Krankenkassen, Ämtern)Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur geprüfte/n Personalfachkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung ist von VorteilGute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebs­verfassungsrechtSicherer Umgang mit MS Office und HR-IT-Systemen (idealerweise Kenntnisse in PeopleSoft und SAP)Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und IntegritätSelbstständige, genaue Arbeitsweise sowie eine sehr gute Zeit- und Selbst­organisationSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftEine teamorientierte Unternehmens­kulturKontinuierliche Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitgestaltungEin attraktives GehaltspaketSehr gute Sozialleistungen
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Werkstudentin (w/m/d) – Personal (Strategisches Recruiting und Employer Branding)

Di. 28.06.2022
Berlin, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Halle (Saale), Greifswald, Hansestadt
50Hertz Transmission GmbH 50Hertz ist einer der vier Übertra­gungs­netzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Die gut 1.400 Mitarbeiter*innen des Unter­nehmens schaffen etwas, was viele bis vor kurzem noch für unmöglich hielten: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig Versorgungssicherheit hochhalten. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Dafür errichtet und betreibt 50Hertz unter Aufwendung erheblicher Mittel Höchstspannungs­leitungen und Höchstspannungs­kabel. Werkstudentin (w/m/d) – Personal (Strategisches Recruiting und Employer Branding) Arbeitsort: Remote oder vor Ort im 50Hertz-Netzgebiet (u. a. Berlin, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Halle) Befristet | Werkstudierenden­tätig­keit (16 bis 20 Stunden pro Woche) Stellen ID: 4384 Erhalte Einblicke in die viel­fältigen Herausforderungen des Recruitings und gestalte strategische Prozesse gezielt mit.Steuerung des operativen Bewerbungs­managements sowie Unterstützung der Recruiter*innenUmfassende Hilfestellung bei der zielgruppengerechten Formu­lierung von Stellenaus­schrei­bungen und Veröffentlichung dieser auf unterschiedlichsten PlattformenBetreuung und Begleitung von vielfältigen internen Themen, Projekten und Prozessen wie z. B. Vorgängen im Bereich Employer Branding bzw. Personalmarketing oder PersonalentwicklungEigenverantwortliche Betreuung von studentischen Initiativ­bewerber*innen, Vermittlung dieser an Fachbereiche sowie Optimierung der Candidate Experience im GesamtprozessDein Studium der BWL, (Wirtschafts-)Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit großem Engagement verfolgstEin ausgeprägtes Interesse am Thema Rekrutierung und Personalauswahl mitbringstGern organisierst, geschickt kommunizierst und Dich durch eine gewissenhafte Arbeitsweise auszeichnestDie gängigen MS-Office-Programme beherrschstÜber sehr gute Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift verfügst Die Möglichkeit, im Team mit einem weiteren Werkstudierenden, Deinen jeweiligen Stärken entsprechend Aufgaben zu übernehmen Ein kollegiales Umfeld in dem Du bei Interesse gern einen Einblick in die gesamte Bandbreite der Personalarbeit gewinnen kannst Am Standort Berlin: ein Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch gekocht wird sowie kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser) Eine faire Vergütung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden sowie maximale Flexibilität mit Blick auf Deine Studien- und Prüfungspläne Mobiles Arbeiten, flexibel im 50Hertz-Netzgebiet (Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen), mit optionalem Arbeitsplatz an einem unserer Standorte
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(Junior) International Recruiter (m/w/d) mit rumänischen Sprachkenntnissen

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen.Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.600 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie.  Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus Dein Aufgabenbereich Um die Herausforderungen des Fachkräftemangels sowie des Arbeitsmarktwandels zu meistern, bauen wir den Bereich Recruiting in der Unternehmensgruppe weiter aus und suchen Dich für unser Headquarter in Essen als (Junior) International Recruiter (m/w/d) mit rumänischen Sprachkenntnissen mit folgendem Aufgabenbereich: Du entwickelst Strategien für die Gewinnung gewerblicher Fachkräfte aus dem Ausland, mit dem Schwerpunkt Rumänien, setzt diese tatkräftig um und unterstützt uns damit maßgeblich bei der Erreichung unserer Wachstumsziele Du bist verantwortlich für die Planung sowie Durchführung von zielgruppenorientierten internationalen Recruiting-Kampagnen über diverse Kanäle Du beobachtest den europäischen Arbeitsmarkt und führst regelmäßig Marktanalysen im Zielland durch, um die Strategien auf die Veränderungen anpassen zu können Über Social Media und andere Kanäle identifizierst Du internationale Talente und High Potentials und begeisterst sie im Rahmen deiner Active Sourcing Tätigkeiten für die vitronet Gruppe Du bist für den gesamten Recruiting-Prozess für deine akquirierten Kandidat*innen verantwortlich  Du betreust die externen Vermittler aus den Zielländern Du begleitest den Ausbau gruppenweiter und internationaler Hochschulkooperationen Du führst alle anfallenden Backoffice-Aufgaben und -Aktivitäten durch Du bringst ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal, eine Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann /-kauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über erste Berufserfahrung im operativen Recruiting, bevorzugt in der Bauindustrie oder bei einem Personaldienstleister und konntest bereits Erfahrung im Active Sourcing sammeln Du bringst internationale Erfahrung bei der Gewinnung gewerblichen Personals im technischen Umfeld mit Du hast ein Gespür für erfolgsversprechende Recruiting-Trends und das Talent, Menschen für einen Job und das Unternehmen zu begeistern Du bringst Erfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen mit, Kenntnisse in der Nutzung des Xing Talent Managers und/oder LinkedIn Recruiters sind von Vorteil Du bist dienstleistungsorientiert, kommunikationsstark, verbindlich und hast ein Verständnis für übergeordnete Prozesse und Abhängigkeiten Du beherrschst die rumänische Sprache auf Muttersprachler-Niveau, zusätzlich verfügst Du über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
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Werkstudent:in/Praktikum Talent Acquisition/Recruiting (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Regensburg
Bayernwerk Netz GmbH | Regensburg oder München | Teil- oder Vollzeit | 907 | 6 Monate Wir machen möglich, dass rund 7 Millionen Menschen in unseren bayrischen Versorgungsgebieten zuverlässig mit Energie versorgt werden. Die Energiewende gelingt, denn bereits heute speisen rund 300.000 dezentrale Erzeugungsanlagen Ökostrom in unser Netz ein. Mit innovativen Lösungen entwickelt das Bayernwerk das Energiesystem von morgen. Gestalte auch Du mit uns die Energiezukunft. Die Bayernwerk Gruppe, eine 100 Prozent Tochter des E.ON Konzerns, bietet einen spannenden Mix aus verschiedenen Unternehmen und Ausrichtungen, wie beispielsweise Netzbetrieb - Ausbau, Weiterentwicklung der Energienetze oder auch Kundenlösungen zu Elektromobilität. Zur Verstärkung unseres Teams der Bayernwerk Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent:in/Praktikum Talent Acquisition/Recruiting (m/w/d). Solltest Du interessiert sein, bewirb Dich bitte bis zum 06.07.2022. Eine Aufgabe, die herausfordert Wir machen die Energiewende möglich! Zusammen mit deinen Kolleg*innen hilfst du uns im Rahmen deiner Werkstudententätigkeit oder deines Pflichtpraktikums mit, den Innovationen und Trends im HR-Bereich Schritt zu halten. Du unterstützt unser Team bei der Gestaltung, Ausführung und Implementierung des Recruitingprozesses und der Personalentwicklung. Du unterstützt im gesamten operativen Aufgabenspektrum des Recruitings, Employer Brandings und Onboardings. Du förderst mit deinen bisher erlernten Sach- und Fachkompetenzen aktuelle Projekte des Teams und übernimmst planerische, organisatorische und administrative Tätigkeiten. Du wirst aktiv bei der Durchführung von HR Projekten miteinbezogen. Du hast eine neue innovative Idee? Wir freuen uns, dich bei der Umsetzung beim Bayernwerk zu begleiten. Du unterstützt außerdem im Bereich Personalentwicklung und gestaltest dabei für die Mitarbeiterkommunikation ästhetische Präsentationen und Beiträge für das Intranet. Du bringst konzeptionelle Ideen für Personalentwicklungsmaßnahmen mit ein und wirkst an deren Umsetzung mit. Ein Background, der überzeugt "Wir vor ich" wird bei uns großgeschrieben. Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Du bist ein Entdecker, der stets neugierig aktuelle Entwicklungen im HR-Bereich verfolgt und daraus kreative Ideen für deinen Aufgabenbereich generiert. Zudem verfügst du sowohl über gute kommunikative als auch konzeptionelle Fähigkeiten und arbeitest gerne strukturiert und selbstständig. Organisationsgeschick liegt dir im Blut und rundet deine Persönlichkeit ab. Du hast ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik o.ä. idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Marketing begonnen. Ein Umfeld, das begeistert Wir sind Bayerns größter regionaler Netzbetreiber und Teil des E.ON Konzerns. Lerne bei uns spannende und zukunftsweisende Einblicke in diverse Aufgabengebiete des Personals kennen. Wir sind ein regionaler Arbeitgeber, der stolz auf seine familiäre Arbeitsatmosphäre ist. Durch eine intensive Einarbeitung helfen wir dir schnell Fuß in unserer Bayernwerksfamilie zu fassen und kannst dadurch schnell in deine Aufgaben reinwachsen. Dein Team begleitet dich und sorgt mit gezieltem Feedback für deine persönliche Weiterentwicklung. Lerne die Anwendung und Umsetzung theoretischer Studieninhalte in der Praxis kennen. Wenn sich daraus ein Thema für deine Abschlussarbeit ergibt, unterstützen wir dich gerne!
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Spezialist Recruiting & Active Sourcing (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Fürstenwalde / Spree, Potsdam, Demmin, Hansestadt
E.DIS Netz GmbH | Befristet | Vollzeit Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Rund 1.700 Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen. Zur Verstärkung unseres Teams der E.DIS Netz GmbH suchen wir am Standort Fürstenwalde, Potsdam oder Demmin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist Recruiting & Active Sourcing (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert Sie übernehmen die Verantwortung für das Active Sourcing der gesamten E.DIS-Gruppe sowie den Aufbau eines aktiven Talentpools und betreuen unser Bewerbermanagementsystem. Sie sind verantwortlich für die Steuerung des Bewerbermanagements. Sie sorgen für eine optimale Kandidatenerfahrung von der Stellenbeschreibung bis zum persönlichen Kennenlernen. Sie erschließen neue Recruitingkanäle und entwickeln kreative und innovative Recruitingansätze, um den perfekten Kandidaten für den perfekten Job zu finden. Sie bringen Ihre Erfahrungen beim Aufbau der internen Recruiting Einheit und von strategischen Kooperationen mit Hochschulen aktiv ein. Sie arbeiten selbstverständlich bereichsübergreifend mit den HR Business Partnern, den Führungskräften sowie der Kommunikationsabteilung zusammen. Ein Background, der überzeugt Sie bringen eine ausgeprägte Leidenschaft für die Personalgewinnung und Kommunikation mit, zudem kennen Sie die neusten Trends und haben in Ihrer bisherigen Berufspraxis ein aktives Netzwerk aufgebaut. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master/Diplom), vorzugsweise in einem betriebswirtschaftlichen Kontext; vergleichbare Qualifikationen sind herzlich willkommen. Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung zurück, davon einschlägige Erfahrung in der Personalgewinnung und in der Arbeit mit den gängigen Recruiting-Kanälen. Sie sind kommunikativ und können auf Augenhöhe mit verschiedenen Stakeholdern konstruktiv und erfolgsorientiert kommunizieren. Sicheres Auftreten, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Empathie und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie bringen Reisebereitschaft in unserem Netzgebiet (Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern) mit. Ein Umfeld, das begeistert Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und Home Office. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks! Haben Sie noch Fragen?Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Delia Alwardt +49 1525 4700682. Oder sind Sie jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Ihrer Karriere sein soll? Dann registrieren Sie sich jetzt und bewerben Sie sich gleich online bis zum 11.07.2022 für die Aufgabe als Spezialist Recruiting & Active Sourcing (m/w/d)(ID 196803). Was Sie sonst noch wissen sollten:Beschäftigungsart: BefristetBefristungsdauer: bis 30.06.2024 Beschäftigungsgrad: VollzeitGesellschaft: E.DIS Netz GmbHDie Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und Home Office. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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