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Produktmanagement | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 32 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Portfolio- und Produktmanager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungs­spielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Portfolio- und Produktmanager (m/w/d) Bereich SonstigesBeschäftigungsart VollzeitBefristung unbefristetDatum sofort Entwickeln von handelsnahen Produktstrategien sowie Koordination des Produktentwicklungsprozesses zwischen den Fachbereichen Energiehandel und Vertrieb Überprüfung, Pflege und Qualitätssicherung von handelsnahen und IT-gestützten Produkten Unterstützung im Vertrieb bei Auswertung, Monitoring und Performanceanalysen von Produkten zur Ableitung einer Strategie Evaluation von verschiedenen Produktentwicklungssystemen zur Optimierung des Produktportfolios Analyse von potentiellen Produkten aus dem Energiemarkt anhand von Markttrends und Datenerkenntnissen Projektleitung für die Einführung von markt- und risikokonformen Produkten Konzeptionierung und Management einer strategischen Produktlandkarte mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der (Finanz-) Mathematik oder der Wirtschaftsinformatik und einer Leidenschaft für kaufmännische Herausforderungen wenn Sie bereits praktische Erfahrungen im Portfolio- und Produktmanagement vorweisen können, idealerweise in der Energiebranche mit Kenntnissen über Energiehandelsmärkte sowie Ihren analytischen Fähigkeiten und Ihrer Zahlenaffinität wenn Sie es gewohnt sind, Ihren Standpunkt zu vertreten, und bei Verhandlungen Ihre Standhaftigkeit und Ausdauer unter Beweis stellen können durch Ihre Fähigkeit, interne und externe Stakeholder mit Ihrer sachlichen und klaren Kommunikation gewinnen zu können wenn Sie bereits Moderationserfahrung sammeln konnten Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsprämie
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Produktentwickler (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Trier
Sichere Energie- und Wasserversorgung, wachsender Energievertrieb, verantwortungsvolle Energieerzeugung, ein zuverlässiges Busangebot, moderne Parkhäuser, leistungsfähige Telekommunikation und ein attraktives Hallenbad mit großzügigem Saunagarten – für diese Dienstleistungen stehen die rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SWT Stadtwerke Trier. Möchten auch Sie an den Lösungen für morgen mitarbeiten? Für unsere Abteilung „Produktmanagement & Kundenservice “ (V-S) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktentwickler (w/m/d). Im Mittelpunkt Ihrer Aufgaben steht spartenübergreifendes Produktmanagement sowie datenbasierte (Weiter-) Entwicklung von Standardprodukten und -dienstleistungen. Sicherstellung der Erzielung von geplanten Deckungsbeiträgen und Rohmargen bei der Entwicklung von Produkten Konzeption, (Weiter-) Entwicklung und Pflege von Strom- und Gasprodukten sowie Produktdienstleistungen für alle operativen Verkaufssegmente Unterstützung bei Strategie und Wirtschaftsplanung, in Form von Entscheidungsvorlagen und Berichten Erhebung von regelmäßigen Nachkalkulationen von Produkten zur Prüfung von Preisanpassungen Analyse und Reporting von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen auf Abteilungs-, Bereichs- und Vorstandebene Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Angebotskalkulationen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (B.A. oder gleichwertig) Grundlegende energiewirtschaftliche Kenntnisse und Kenntnisse der Versorgungswirtschaft Erfahrung in der Entwicklung und dem Management energiewirtschaftlicher Produkte und Dienstleistungen ist vorteilhaft Konzeptionelle Fähigkeit und Fähigkeit zur Transferleistung bei der Entwicklung neuer umsetzungsfähiger Produkt­ideen Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Detailgenauigkeit zur Sicherstellung von rechtlichen Rahmenbedingungen Analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität zur datenbasierten Weiterentwicklung von Produktentwicklung, -vermarktung und –verkauf Lösungsorientierung und Umsetzungsfähigkeit in Form einer pragmatischen und zielgerichteten Arbeitsweise Beim Infrastruktur- und Energiedienstleister in Trier und der Region erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem moti­vierten Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) erwarten Sie weitere betriebliche Sozialleistungen und die Unterstützung in Ihrer persönlichen und fachlichen Ent­wick­lung durch interne und externe Angebote.
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Produktmanager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Feldkirchen-Westerham
Du hast Mut zu neuen Ideen, Kreativität und Teamgeist? Dann arbeite mit uns an einer Zukunft, die nur noch ökologisch und ökonomisch nachhaltige Kältetechnik kennt! Die Efficient Energy GmbH ist ein innovativer Hersteller und Systemlieferant von umweltfreundlicher Kältetechnik. Wir machen Wasser als Kältemittel nutzbar und revolutionieren die Kältebranche mit unserer Bluezero®-Technologie. Unsere wegweisenden und konkurrenzlosen Clean Cooling-Lösungen helfen den Klimawandel zu stoppen. Produktmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Erstellung und Pflege von Produkt-Roadmaps unter Berücksichtigung von Wettbewerbsanalysen sowie technischen Umfeldanalysen zur strategischen Steuerung und Weiterentwicklung des Produktportfolios über den gesamten Lebenszyklus Entwicklung der Produktstrategie sowie Planung, Umsetzung und Koordination der daraus abgeleiteten Maßnahmen inklusive Zielverfolgung Process Owner von Freigabeprozessen der Standardprodukte inklusive Umsetzung und Nachverfolgung Vorbereitung von Markteinführungen, sowie Schulung von Vertrieb und Referenzkunden hinsichtlich Produktneuerungen Erarbeiten von Produktanforderungen/Spezifikationen aus Markt- und Kundensicht, Erstellung von Lastenheften in enger Abstimmung mit den Entwicklungsteams Konzeption, Umsetzung und Betreuung neuer Dienstleistungsprodukte/-konzepte (wie z.B. Condition Monitoring oder Predictive Services) und Baugruppen Sicherstellung des Wissenstransfers zwischen Services sowie Entwicklung und Vertrieb Unterstützung der Produktentwicklung unter anderem bei der Pflichtenhefterstellung, dem Risikomanagement, Cost-Down-Projekten und im Usability Engineering Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurswesen o.ä. Idealerweise 3-bis 5-jährige Erfahrung in Produktmanagement-Projekten sowie hohe Kunden-und Dienstleistungsorientierung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Erfahrungen in der Kältebranche sowie Kenntnisse im Bereich Thermodynamik von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich Betriebswirtschaft Freude an der Prozessanalyse und -gestaltung sowie ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Begeisterungsfähigkeit Analytisches, unternehmerisches Denken und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Gespür für erfolgsversprechende Innovationen und Marktentwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch; Englisch von Vorteil Die Möglichkeit eine Branche nachhaltig mit großen Gestaltungsspielraum zu verändern Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zu Home-Office Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsweise Fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
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Customer Insight Manager (m/w/d) im Produktmanagement

Di. 19.10.2021
Freiburg im Breisgau
Der beste Energie- und Umweltdienstleister in Baden-Württemberg zu sein – das ist unser Anspruch. Diesen Anspruch können wir nur dank kompetenter und engagierter Mitarbeiter erfüllen. Für unseren Arbeitsbereich Privatkundenvertrieb suchen wir Sie am Standort Freiburg im Breisgau zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Customer Insight Manager (m/w/d) im Produktmanagement (Teilzeit 50%). aktiv mitzugestalten, wie wir Prozesse, Kommunikation und Service kanalübergreifend noch kundenfreundlicher machen können relevante Insights bspw. über regelmäßige Erhebungen des Net Promoter Scores (NPS) oder Beschwerde-Reports zu gewinnen auf Basis der gewonnenen Insights konkrete Verbesserungen abzuleiten – gemeinsam mit Ihrem Team und angrenzenden Schnittstellen leisten Sie voller Tatendrang einen messbaren Beitrag zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und -loyalität die Verantwortung für die Realisierung von IT-Projekten im Bestandskundenmanagement federführend zu übernehmen für ein nachhaltig besseres Kundenverständnis zu sorgen – hierfür organisieren und moderieren Sie regelmäßig bereichsübergreifende Termine ein kreativer Kopf mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing, E-Commerce oder Kommunikationswissenschaften im Gepäck erfahren im Bestandskundenmanagement, CRM oder Kundenservice - bevorzugt in der Energiebranche, Telekommunikation o. Ä. mit Ihrer Vertriebs- und Marketingaffinität bestens gerüstet, die langfristige Kundenzufriedenheit sicherzustellen - es ist Ihnen eine Herzensangelegenheit für Kundenanliegen interne Lösungsansätze zu finden eine mitreißende Persönlichkeit, die idealerweise Erfahrungen in der Marktforschung sowie im (IT-)Projektmanagement mitbringt ein Teamplayer (m/w/d) mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, analytischem Verständnis und konzeptioneller Stärke eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld eine individuelle Einarbeitung sowie persönliche und fachliche Entwicklungschancen in einem erfolgreichen Team eine tarifvertragliche Vergütung mit zahlreichen Zulagen und ausgezeichnete Sozialleistungen (z. B. Hansefit, Jobticket, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant)
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Senior Product Manager/in (f/m/x) – Charging Hardware E-Mobility

Sa. 16.10.2021
München, Berlin, Wolfsburg
Each industry owes something to our planet - for ours this means executing the transition towards fully electrified mobility. For some reason many still believe, the e-mobility switch will happen by just swapping the gas tank for a battery. But it won't. Elli is a vibrant engineering organization of interdisciplinary teams with a culture of knowledge sharing and agile collaboration. Our goal is to build the leading platform for all charging related services. Right now, we already operate tens of thousands of Elli/Volkswagen Group electric vehicle charging stations at customer homes and dealerships. In the upcoming years we want to become one of the leading providers for eco-friendly smart-home products and disrupt the energy market by leveraging the possibilities of electromobility. You will have the full ownership for the strategic product roadmap for our charging hardware portfolio with the overall aim to bring it to the next level You will have the end-to-end responsibility in bringing our charging hardware solutions in front of our B2C as well as B2B customers in priotizing requirements You will coordinate and manage specifications, product development, testing and acceptance, go-live, business performance steering and iterations over the product lifetime as well as the end of life of products and services  You will continuously screen the market landscape, analyse upcoming market trends and customer behaviour and make adaptions in the business case / business planning You will create and master project plans and make them transparent to the product teams, plan the needed resources, steer the teams into the right direction and assess and solve the risks You have a university degree in economics, business administration, industrial engineering services or a similar relevant education You have already gained at least 7+ years professional experience in a similar product management role You have a deep knowledge in the EV Charging sector and/or alternatively in the home energy industry and also a good understanding of the commercial perspective  You have a proven track-record in managing large-scale product roll-outs, ideally with an international scope  You are a clear communicator with very good English skills and can balance the needs of partners from different disciplines and teams We are proud to foster a workplace free from discrimination. We strongly believe that diversity of experience, perspectives, and background will lead to a better environment for our employees and a better product for our users and our partners. This is something we value deeply and we encourage everyone to become a part of changing the way the world thinks and experiences mobility. We are empowering electric life.
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Werkstudent*in Scouting & Produktmarketing (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hannover
Avacon Netz GmbH | Befristet | Teilzeit Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft.Wir suchen kreative Entdecker, leidenschaftliche Gestalter, Kundenversteher und echte Teamplayer, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unseren Bereich Digitale Transformation an unserem Standort in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent*in Scouting & Produktmarketing (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert Kommunikation ist ein wichtiges Standbein bei der digitalen Transformation!Genau hier kommst Du ins Spiel: Du hilfst uns dabei unsere Projekte und Initiativen medial intern und extern zu vermarkten. Dabei wählst Du intuitiv das richtige innovative Format von der Brown-Bag-Session bis hin zu Beiträgen in den sozialen Medien. Du wirst Dreh- und Angelpunkt unserer Bereichskommunikation und hast die Fäden fest in der Hand. Was ganz anderes, aber trotzdem immens wichtig: das Scouting!Du hilfst uns unser Scouting von interessanten Start-ups, neuen Produkten und Technologie sowie News aus der Energiewirtschaft zu professionalisieren. Vom Konzept über die Auswahl von Informationsquellen und die Aufbereitung sowie bis hin zu ersten Gesprächen unterstützt Du uns. Und damit alles klappt, arbeitest du eng mit allen in unserem Team Digitale Transformation und unserer Unternehmenskommunikation zusammen. Wir freuen uns über deine Unterstützung im operativen Tagesgeschäft für bis zu 20 Std./Woche während des Semsters und bis zu 37 Std./Woche in der vorlesungsfreien Zeit. Das Studium hat natürlich Vorrang. Daher kannst du selbst in Absprache mit deiner Führungskraft entscheiden, an welchen Tagen und wie viele Stunden du arbeiten möchtest. Ein Background, der überzeugt Du bist ein Kommunikationsgenie und Deine Heimat sind die sozialen Medien. Du hast Interesse daran, die Energiewirtschaft kennenzulernen, an der Unternehmenstransformation mitzuarbeiten und Dich mit Technologiethemen auseinanderzusetzen. Das brauchen wir doch nicht zu sagen, oder? Du bist motiviert, steckst nicht den Kopf in den Sand, wenn Du mal allein im Büro bist und Deine Arbeit ist einfach ein kleines Stück innovativer, polarisierender und echt catchy. Du beherrscht alle (digitalen) Tools, die Du für die Aufgabe brauchst. Du studierst Kommunikationswissenschaften, Marketing oder etwas vergleichbares und hast bestenfalls schon Erfahrung in einem Unternehmen gesammelt. Ein Umfeld, das begeistert Wenn du schon immer einen Einblick in die Digitalisierung bekommen wolltest, bist du bei uns genau richtig. Als Gestalter der Energiewende bieten wir dir die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Teams zu werden, welches auf die Entwicklung von digitalen Lösungen spezialisiert ist und die digitale Transformation vorantreibt. Bei uns kannst du mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Neben ausgezeichneten Rahmenbedingungen (flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, tolles Team, Innenstadt-Location in Hannover) und einer spannenden Aufgabe, versprechen wir dir, dich in deiner persönlichen Weiterentwicklung intensiv zu begleiten. Wir freuen uns, dich kennenzulernen und demnächst als Teil unseres Teams zu begrüßen! Kontaktdaten Fachliche Fragen beantwortet Ihnen:Christian Kohler (Leiter Digitale Transformation)T +49 160 5363010 Allgemeine Fragen zum Recruiting-Prozess beantwortet Ihnen:Thomas Ahlbrecht (HR Business Partner)T +49 5351 123-30424 Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Stelleninformationen: Stellen-ID: 170485 Beschäftigungsart: BefristetVertragsdauer: zunächst für 6 Monate Arbeitszeit: Teilzeit Start: 15.11.2021 Bewerbungsfrist: 31.10.2021 Gesellschaft: Avacon Netz GmbHVergütung: 12 €/Std. (bei Verlängerung ab dem 7. Monat 14,50 €)Ein Umfeld, das begeistert Wenn du schon immer einen Einblick in die Digitalisierung bekommen wolltest, bist du bei uns genau richtig. Als Gestalter der Energiewende bieten wir dir die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Teams zu werden, welches auf die Entwicklung von digitalen Lösungen spezialisiert ist und die digitale Transformation vorantreibt. Bei uns kannst du mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Neben ausgezeichneten Rahmenbedingungen (flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, tolles Team, Innenstadt-Location in Hannover) und einer spannenden Aufgabe, versprechen wir dir, dich in deiner persönlichen Weiterentwicklung intensiv zu begleiten. Wir freuen uns, dich kennenzulernen und demnächst als Teil unseres Teams zu begrüßen!
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Mitarbeiter:in im Marketing / Produktmanagement (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ahrensburg
Die Stadtwerke Ahrensburg GmbH investiert in die Zukunftsfähigkeit der Stadt und stärkt mit dem Ausbau eines Glasfasernetzes den Standort Ahrensburg. Mitarbeiter:in im Marketing/ Produktmanagement (m/w/d) in Vollzeit gesucht! Sie suchen mehr als einen Obstkorb und kostenfreies Wasser? Bei uns gibt es ein ganzes Energiepaket! Worum es geht: Kunden, Erfolgsgeschichten, Ideen Sie erzählen die Erfolgsgeschichten unserer Kunden mit unseren Produkten und setzen Sie durch geeignete Kommunikations- und Marketing-Maßnahmen um  Gestaltung und Organisation des gesamten Außenauftritts (online, offline, PR)  Betreuung der Homepage (einschließlich SEO) sowie Social-Media-Kanäle  Marketing-Kampagnen „Hand in Hand“ mit unserem Vertrieb  Einführung neuer Produkte & Features  Steigerung unserer Bekanntheit und Erreichung unserer Vertriebsziele  Generierung von Leads für alle Produktbereiche  Marktbeobachtung, Wettbewerbsanalysen sowie Qualitätskontrollen  Kenntnisse in Adobe Suite wünschenswert Studium in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing/ Produktmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung  Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in den o.g. Bereichen  Erfahrung im digitalen Marketing sowie hohe IT-Affinität  Strategisches und analytisches Denken  Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten  Sicherer Umgang mit Bild- und Videobearbeitungssoftware  Kenntnisse der Energiewirtschaft  Sie machen den Unterschied im Wettbewerb aus Einen Job zum Glücklichsein: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten Team Entfaltungsmöglichkeit Ihrer Kreativität Einen Arbeitsplatz zum Wohlfühlen: Ein mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonten, flexibel und familienfreundlich Moderne Büros & regelmäßiges Homeoffice möglich Eine sonnige Dachterrasse für Pausen und Betriebsfeste Einen Arbeitgeber, der Sie schätzt: Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur bAV) & Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen 30 Urlaubstage im Jahr − Teamevents & Corporate Benefits Und vieles mehr!
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Produkt Management

Fr. 15.10.2021
Bielefeld
Nachhaltiges Handeln ist Teil unserer Identität: Seit mehr als 30 Jahren fokussieren wir uns auf umweltgerechte und sichere Entsorgungskonzepte für Dentalabfälle. Zehntausende Zahnarztpraxen und –kliniken sind überzeugt von unserem Service. Unser Hauptsitz ist im ostwestfälischen Bielefeld, für unsere Kunden sind unsere rund 90 Mitarbeiter weltweit aktiv. Engagieren auch Sie sich für nachhaltige Lösungen und seien Sie Teil unseres Teams! Jetzt mit uns durchstartenMitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Produkt Management Bielefeld - ab sofort - VollzeitUnterstützung bei Initiativen während des gesamten Produkt-Lebenszyklus.Beobachtung des Marktgeschehens und Erkennen von Trends.Analyse, Bewertung und Ableitung geeigneter Lösungsmaßnahmen der eingehenden Reklamationen.Unterstützung und Begleitung von Entwicklungsprojekten.Mitarbeit bei der Steuerung der Markteinführung neuer Produkte und Services.Unterstützung bei der Entwicklung unserer Produktstrategie.Unterstützung der Fachbereichsleitung im Tagesgeschäft.Sie zeichnen sich aus durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen. Sie denken innovativ und treiben die Dinge gerne voran.Sie besitzen Kommunikationsstärke und eine professionelle Ausdrucksweise in deutscher und idealerweise auch in englischer Sprache.Sie verfügen über ein professionelles Auftreten sowie über eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise.Sie haben eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Lösungen und gängigen Softwareprodukten.Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Produkt Management sammeln können.Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Bezug zum medizinischen Bereich, rundet Ihr Profil ab.Einen schnellen Einstieg dank eines maßgeschneiderten Einarbeitungsplans.Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team.Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein hohes Maß an Mitbestimmung.Angemessene Bezahlung und freiwillige soziale Leistungen.Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie zum Beispiel Firmensport und Ernährung.Zugang zu attraktiven Mitarbeiterrabatten.Förderung der beruflichen Entwicklung innerhalb des Unternehmens durch umfangreiche Schulungskonzepte.
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Mitarbeiter/in Produktionsmanagement & Handel (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Delmenhorst
Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die StadtWerkegruppe Delmenhorst ein dynamisches und zukunftsorientiertes kommunales Energieversorgungsunternehmen mit den Kerngeschäften Gas- und Wasserversorgung sowie der Abwasserentsorgung, Abfallwirtschaft und der GraftTherme. Mit diesen Kerngeschäften erzielen wir einen Umsatz von rund 60 Mio. €. Darüber hinaus sind wir über verbundene Unternehmen für die Straßenbeleuchtung und die Parkhausbewirtschaftung Delmenhorst erfolgreich tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Stadtwerke Delmenhorst GmbH eine/n MITARBEITER/IN PRODUKTMANAGEMENT & HANDEL (m/w/d) Entwicklung und Konzeption neuer Produkte für die gesamte StadtWerkegruppe inklusive der Erstellung von Produktbeschreibungen sowie Schulung der Vertriebskollegen Begleitung, Pflege und Weiterentwicklung bestehender Produkte auf allen Stufen der Wertschöpfungskette inklusive des Controllings und der Kalkulation Durchführung von Bedarfsanalysen, Marktbeobachtungen und Wettbewerbsvergleichen Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Betreuung von Projekten Erstellung sowie kontinuierliche rechtliche Optimierung und Anpassung von Verträgen (in Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten) Durchführung von Preisanpassungen und Kampagnen Betreuung des Formular- und Outputmanagements Pflege und inhaltliche Weiterentwicklung der Social Media Kanäle, unserer App sowie des Neu- und Bestandskundenportals Unterstützung im Energiehandel Betriebswirtschaftlich orientiertes Studium oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (vorzugsweise in der Energiewirtschaft) Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie sicheres Auftreten Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Unternehmerisches sowie kundenorientiertes Denken und Handeln mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Hohe Motivation, Teamfähigkeit und eine offene sowie authentische Persönlichkeit Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven – zunächst befristet auf zwei Jahre Kollegiales Arbeitsumfeld Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Vergütung nach TV-V und attraktive Sozialleistungen
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Produktmanager eMobility (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Calw
Die deer GmbH ist ein im Jahr 2019 neu gegründetes, dynamisches und innovatives Start-up-Unternehmen mit Sitz in Calw. Als hundertprozentige Tochterfirma der Energie Calw GmbH (ENCW) schreibt die deer das Drehbuch für die Mobilität der Zukunft und widmet sich der Konzeption und Einführung ganzheitlicher, nachhaltiger und moderner Mobilitätskonzepte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Produktmanager eMobility (m/w/d) in Vollzeit Product Owner für unsere Produktgruppen e-Carsharing, deerAbo für E-Autos, Wallboxen und öffentliches Laden Schnittstelle zwischen Vertrieb, Service, Technik und Marketing Ansprechpartner für Produktentwicklung und Produkteinkauf Vorbereitung und Durchführen von Messen, national und international, Events und Vorträgen Aktive Mitarbeit an der Produkt- und Portfoliostrategie sowie der Entwicklungsroadmap Verantwortung als Projektmanager für Forschungs- und Entwicklungsprojekte Wettbewerbsbeobachtung hinsichtlich Technologien, Innovationen und Vermarktungsstrategien Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Energie, Management, Wirtschaftsingenieurswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Affinität zu Trends und Marken, besonders im Bereich Elektromobilität, Nachhaltigkeit und Wirtschaft ein anspruchsvolles Aufgabenfeld in einer verantwortungsvollen Position und einen großen Gestaltungsspielraum sowie eine angemessene leistungsorientierte Vergütung.
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