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produktmanagement | energie-und-wasserversorgung-entsorgung: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Städte
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  • Frankfurt am Main 1
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  • Brühl, Rheinland 1
  • Dortmund 1
  • Ellwangen (Jagst) 1
  • Allendorf (Eder) 1
  • Hamburg 1
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  • Potsdam 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Produktmanager Commodity (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Potsdam
Die Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) steht für Ver­sor­gungs­sicher­heit in einem dyna­mischen Um­feld. Als Tochter­unter­nehmen der Stadt­werke Potsdam GmbH bieten wir modernen Service rund um Strom, Gas, Wärme und Wasser: um­welt­gerecht und kunden­orien­tiert, aus der Region und für die Region. Gemeinsam schaffen wir lang­fristige Perspek­tiven für die Stadt, in der wir leben – und die auch in Zukunft in Bewegung bleiben wird. Daher suchen wir für unsere Vertriebs­abteilung im Bereich Produkt­management Ihre Verstärkung als Produktmanager Commodity (m/w/d) Startdatum: ab sofort Beschäftigungszeitraum: unbefristet Stellen-ID: 1018250 Verant­wortung für die Er­stellung und Koordi­nation des Commodity Leistungs­ange­botes für Privat­kunden (Strom, Gas, Fern­wärme)  Entwicklung und Ein­führung von Ange­boten für die Ziel­gruppen, Steue­rung der gesamten Prozess­kette (E2E) Management und Weiter­entwick­lung des Angebotes über den gesamten Produkt­lebens­zyklus Stetige Markt­beobachtung sowie Ab­leitung von neuen Ange­boten aus Basis realer Kunden­bedürf­nisse Anbindung und Steue­rung externer Dienst­leister und Bünde­lung konzern­interner Partner Erfolgreich abge­schlossenes FH- / Hoch­schul­studium oder ver­gleich­bare beruf­liche Quali­fika­tionen Umfassende prak­tische Berufs­erfah­rung im Produkt­management, idealer­weise im Privat­kunden­bereich Erfahrung in der Energie­wirt­schaft, insbe­sondere in der Gestaltung und dem Manage­ment von Strom / Gas Commodity Produkten Gute Kennt­nisse in gängigen IT-Anwen­dungen Strukturierte, ergebnis­orientierte und selbst­ständige Arbeits­weise Prag­matische und ziel­orien­tierte Arbeits­weise Logisch-analy­tisches Denk­vermögen sowie ein hohes Maß an Eigen­initia­tive Ganz­heit­licher denkender und kreativer Team­player Strukturierte Arbeits­weise und kommuni­katives Geschick runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine an­spruchs­volle Tätig­keit mit spannenden Heraus­forde­rungen und interessante Pro­jekten. In einem team­orien­tierten Arbeits­umfeld erleben Sie ein ange­nehmes Betriebs­klima, wo die lang­fristige Zu­sammen­arbeit im Vorder­grund steht. Weiter­hin bieten wir Ihnen neben einer tarif­lichen Ver­gütung erheb­liche Frei­räume zur Ent­wick­lung Ihrer eigenen Ideen und viel­fältige Fort­bildungs­möglich­keiten.
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Product Owner (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Allendorf (Eder)
Was treibt dich morgens aus dem Bett? Wofür investierst du dein kostbarstes Gut – deine Lebenszeit? Wenn dir diese Fragen wichtig sind, dann bewirb dich bei Viessmann, dem Familienunternehmen der nächsten Generation. Hier entwickeln über 12.000 Mitarbeiter in 74 Ländern Klima- und Energielösungen für Menschen weltweit. Hier arbeiten klassische Ingenieurskunst und Start-up-Welt Hand in Hand zusammen. Hier kannst du dazu beitragen, die Lebensräume der zukünftigen Generationen zu gestalten – vom komfortablen Zuhause bis zu einem bewohnbaren Planeten. Für die Viessmann Elektronik GmbH suchen wir dich. Diese Funktion gehört zu der Gruppe “Connected Devices”. Diese befasst sich mit der Entwicklung von Sensoren, Aktuatoren, Thermostaten und Fernbedienungen, die ermöglichen die Fernsteuerung von Viessmann Systemen durch den Einsatz von Funktechnologien. Product Owner (m/w/d) ArbeitsortAllendorf VertragsartVollzeit BereichProduktmanagement FirmaViessmann Group Vertragsformbefristet ZielgruppeBerufserfahrung Du bist verantwortlich für den Gewinn und Verlust für das/die dedizierte Produkt/e Du stellst den Kundenfokus über den gesamten Produktlebenszyklus sicher Führung eines funktionsübergreifendes Produktteams, das auf einem gründlichen Verständnis der Kundenbedürfnisse basiert und aktiv mit Kunden interagiert Verantwortlichkeit für die Produktentwicklung, Markteinführung und Produktwartung Du vertrittst die zugewiesenen Produkte sowohl intern als auch extern  Ableitung der strategischen Programm- und Portfolioplanung bis zum Produkt Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der technischen Leitung und den System Architekten Unterstützung der Product-Line-Owner und Product-Group-Owner bei der Erreichung der Umsatz- und Gewinnziele Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich Kenntnisse im Bereich der IoT (Internet of Things) und Funktechnologien wie WiFi, Bluetooth, Zigbee, EnOcean...  Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und Anforderungsmanagement Erfahrung rund um User und Customer Centricity, Insight Generation und Processing Klare Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel. Wir wissen das zu schätzen und daher möchten wir etwas zurückgeben:  Eine unbefristete Anstellung in einem nachhaltig denkenden Familienunternehmen in dem mehr als 100 Jahre Erfolgsgeschichte und die Agilität eines Start-up’s zusammentreffen  Sinnstiftende und herausfordernde Arbeit in einem internationalen Umfeld Moderne Büros, Creative Spaces, Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben  Eine Arbeitswelt zum Wohlfühlen, wo Spaß gepaart ist mit Professionalität. Wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​, sowie einen transparenten und unkomplizierten Umgang Sicheres Auftreten und eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität und Zuverlässigkeit
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Produktmanager Flüssiggas (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Brühl, Rheinland
Mit einer über 90-jährigen Unternehmensgeschichte und mehr als 50 Jahren Erfahrung und Know-how im Umgang mit dem Energieträger Gas, speziell Flüssiggas, ist Rheingas eines der führenden Unternehmen der Branche. Ob Flaschengas, Tankgas, Autogas, Erdgas oder Strom: Gemeinsam mit unseren Marktpartnern entwickeln wir neue individuelle Lösungen zum jeweils besten Nutzen unserer Kunden. Wir suchen ab sofort und unbefristet: Produktmanager (m/w/d) Vollzeit am Standort Brühl Analyse der Kundenbedürfnisse entlang der Costumer Journey. Entwicklung und Umsetzung von Produkt- und Dienstleistungsideen für den Online-Handel. Betreuung der Produkte von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Markteinführung. Prüfung der technischen und wirtschaftlichen Machbarkeit neuer Produkte und Dienstleistungen. Steuerung aller Produktlebenszyklusphasen. Zusammenarbeit mit internen Bereichen (Technik, Vertrieb, Marketing, Beschaffung) und externen Partnern (Lieferanten, Agenturen, Partnern). Durchführung von Markt- und Kundenpotentialanalysen. Analyse von aktuellen Entwicklungen, Trends und Wettbewerbern. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach)Hochschulstudium oder ein vergleichbarer, relevanter Abschluss. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement. Leidenschaft für Kunden und Innovationen sowie eine hohe Internetaffinität und Begeisterung für E-Business. Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten. Kreativität, Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise, um Ideen und Lösungen erfolg­reich zu positionieren. Vernetztes Denken und Handeln im Unternehmen. Verhandlungsgeschick und ein positives Auftreten. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben, eine solide Einarbeitung sowie die Möglichkeit, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozial­leistungen.
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Brand Manager (m/w/d) mit Fokus Sportmarketing

Di. 18.02.2020
Dortmund
Als regionaler Energieversorger ist unsere Präsenz in Dortmund und Umgebung sehr ausgeprägt. Eine hohe Markenbekanntheit sowie solide Reputation zeichnen uns aus.Im Brand Management steht die Emotionalisierung der Marke im Vordergrund. Über relevanten Content, eine inhaltliche Nähe zu den Interessen unserer Kunden und über attraktive Mehrwerte. Im Zuge des bevorstehenden Marken Relaunches gehen wir daher auch verstärkt Partnerschaften mit Sportvereinen der Region ein und entwerfen mit ihnen maßgeschneiderte Kooperationen. Brand Manager (m/w/d) mit Fokus Sportmarketing Als Brand Manager sind Sie Teil der Abteilung Brandmanagement/Marketing und berichten an einen Senior Brand Manager. Ihre Aufgabe wird in erster Linie sein, die Sport-Kooperationen mitzugestalten und umzusetzen. Mitgestaltung der Marke DEW21 über die angedachten Partnerschaften im Bereich Sportmarketing Projektbezogene Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Selbständige Planung und Umsetzung eigener Projekte und Promotions Entwicklung von Kommunikationskonzepten für unsere internen Kunden aus den Fachbereichen Projektsupport bei Großprojekten Wir wünschen uns für unsere 15-köpfige Marketingabteilung eine offene und interessierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationstalent und dem Drive, neue Ideen einzubringen und exzellente Leistungen zu erbringen. Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation, Teamfähigkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein freundliches und kompetentes Team, das kollegial zusammenarbeitet in einer Kultur, die von Wertschätzung und Anspruch geprägt ist. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrungen gesammelt. Sei es in der Beratung von Kunden auf Agenturseite oder über die Betreuung von Kampagnen auf Kundenseite. Eine Affinität zu Sport und Sportmarketing ist von Vorteil. eigenverantwortliche Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Sie sich aktiv an Ideen-, Entscheidungs- und Gestaltungsprozessen beteiligen können eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V umfangreiche attraktive Sozialleistungen eines kommunalen Arbeitgebers weitere Benefits unter dew21.de/karriere
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Field Product Manager - Sicherheitsbeleuchtung (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Soest, Westfalen
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.   Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   CEAG gehört zu Eaton. Höchstleistung, auf die Sie sich verlassen können. Wenn es um den Schutz von Personen und Eigentum geht, gibt es keinen Platz für Kompromisse. Die marktführenden Sicherheitsbeleuchtungslösungen von CEAG ergänzen das Technologieportfolio von Eaton für den Schutz von Menschenleben. Damit liefert Eaton die beste Technik für anspruchsvolle Anwendungen in Industrieanlagen sowie öffentlichen Gebäuden und Geschäftshäusern und bietet genau die Kompetenz, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit, die für das Geschäft unserer Kunden nötig ist. Von innovativen Sicherheitsleuchten über Zentralbatteriesystemen bis hin zu zentralen, automatischen Testsystemen liefert Eaton Lösungen für ein erhöhtes Sicherheitsniveau zum Schutz von Personen und garantiert so sichere Geschäftsprozesse. In Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement der Produktlinien unserer Life Safety Division treiben Sie die Entwicklung neuer Produkte und eines länderspezifischen wettbewerbsfähigen Produktsortiments voran und sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungsaktivitäten.   Was Wir Von Ihnen Erwarten: Implementieren der Produktplattformstrategie in den deutschen Markt. Erarbeitung von Kundenlösungen, ggf. in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Vertriebsingenieur. Unterstützung bei Produkteinführungen und länderspezifischen Produktanpassungen. Festlegung der Preispositionierung zusammen mit der Vertriebsleitung. Planung, Organisation und Durchführung von Produkteinführungskampagnen in Zusammenarbeit mit den Produktlinien. Durchführung von Produktpräsentationen oder Schulungen (Train the Trainer) bei Kunden / Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit den Produktlinien. Markt-, Vorschriften- und Wettbewerbsinformationen beschaffen und zusammenfassen und den jeweiligen Produktlinien zur Verfügung stellen. Unterstützung der Produktlinien bei Produktneuentwicklungen. Mitarbeit bei Wettbewerbsvergleichen und Entwicklung vonverkaufsunterstützenden Argumentationen. Mitarbeit bei der Entwicklung / Anpassungen von Verkaufsförderungs-Materialien und –Tools. Unterstützen des Produktmanagements bei der Identifizierung besonderer länderspezifischer Produktstandards und Installationsrichtlinien. Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder?Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Ausbildung als Techniker der Elektrotechnik. Umfassende relevante Berufserfahrung. Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Grundlagen. Erfahrung in der Konzeption und Durchführung technischer und geschäftlicher Präsentationen und Schulungen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicheres und verbindliches Auftreten vereint mit kundenorientiertem Denken und Handel. Wir bieten: Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz und aufgeschlossene Kollegen sowie ein leistungsorientiertes und attraktives Gehalt. Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen.  #LI-YH1 
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Produktmanager Projekte und Dienstleistungen (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
TWL versorgt Privathaushalte, Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft seit über 100 Jahren sicher mit Strom, Erdgas, Wärme, Kälte und Trinkwasser. Als kommunaler Arbeitgeber liegen uns die Menschen und eine familiäre Atmosphäre besonders am Herzen. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Angebot an attraktiven Zusatzleistungen, die Sie unterstützen, das Beste aus sich herauszuholen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie ein Teil unseres Teams für innovative Energielösungen mit Herz und Verstand. Die Zukunft kann kommen – mit Ihnen. Wir suchen einen Produktmanager Projekte und Dienstleistungen (m/w/d)Produktmanagement: Produktmanagement des Produktportfolios im Bereich Projekte und Energiedienstleistungen. Ständige Überwachung und Optimierung des Portfolios bzgl. Veränderungen der technischen, wirtschaftlichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen. Eigenverantwortliche Durchführung von bereichsübergreifenden Optimierungsprojekten. Verantwortung für Preis- und Vertragsanpassungen. Aufstellung von Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen für neue Projekte. Produktentwicklung: Regelmäßige Abstimmung mit anderen Bereichen und verbundenen Unternehmen. Aufbau eines Netzwerks zur Findung neuer Produktideen und Geschäftsmodelle, z.B. durch Mitarbeit in Verbänden. Entwicklung von neuen Produktideen und Geschäftsmodellen und Bewertung von Produktideen und Geschäftsmodellen bezüglich der Bedürfnisse des Marktes und der Unternehmensstrategie. Wirtschaftlichkeitsberechnungen für neue Geschäftsmodelle. Leitung der Projekte zur Produkteinführung. Produktmarketing: Erstellung der Produktbeschreibungen Erstellung und Aktualisierung der Produktseiten auf der TWL-Homepage. Planung und Durchführung von produktbezogenen Mailingaktionen und Marketingkampagnen (offline und online). Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bachelor mit entsprechenden Inhalten (z.B. Energiewirtschaft, Umwelttechnik, Elektrotechnik, Physik etc.) oder einschlägige Erfahrungen in der Entwicklung und dem Management von Energieversorgungsprojekten (z.B. Contracting, EEG Anlagen etc.) Erfahrung im Projektmanagement. Umfassende Kenntnisse der energiewirtschaftlichen Zusammenhänge. Erfahrung im Umgang mit Kunden und Dienstleistern. Hohes Maß an Kundenorientierung und unternehmerischem Denken. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Beurteilung von Projekten und zum Aufstellen von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. Technische Kenntnisse von Anlagen der Energieversorgung. Hoher Anspruch an Qualität und Selbstkontrolle, insbesondere im Bereich Preis- und Vertragsgestaltung. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Beurteilung der Marktentwicklung und neuer Produktideen. Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Gehen Sie voran und heben Sie Ihre berufliche und persönliche Entwicklung auf ein neues Level. Ihre wertvolle Arbeit wird belohnt: durch Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, modernes Gesundheitsmanagement und durch ein Arbeitsumfeld mit zahlreichen Angeboten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Senior Product Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Berlin
Als eines der schnellst wachsenden deutschen Technologie-Unternehmen und einem der weltweit größten Hersteller von intelligenten Batteriespeichern, triffst du bei uns auf ein dynamisches und innovatives Umfeld. Mit ganz neuen Energie-Services wie unserer vernetzten sonnenCommunity oder unserer virtuellen Batterie zeigen wir heute schon wie eine saubere und bezahlbare Energiezukunft für alle Menschen aussieht. Für sein schnelles Wachstum und seine Innovationskraft hat sonnen als junges Unternehmen bereits zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten. Mutige Ideen und Flexibilität sind die Grundlagen unserer Arbeit. Möchtest auch du die neue Energiewelt mitgestalten und Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden? In enger Abstimmung  mit dem VP Marketing und Product Management unterstützt Du bei der Erstellung eines Produkt Marketing Plans, um die unterschiedlichen Zielgruppen zu erreichen Du behältst die Übersicht über alle Broschüren, Videos, Produkt- und Unternehmenspräsentationen in all unseren Märkten In enger Zusammenarbeit mit dem Product Management stimmst Du Dich zur Timeline und Inhalten rechtzeitig vor einem Product Launch ab Du stärkst die Meinungsführerschaft durch Erstellung von Topic Briefs über bestimmte Themen wie VPP, sonnenCommunity, unsere Vision etc Du hast Dein Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen Zudem bringst du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing mit Du besitzt schnelles Denkvermögen, überzeugendes Auftreten und bist ein Kommunikationstalent Dich zeichnet Deine analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hohen Maß an Kreativität und Innovationsfähigkeit aus Deine Überzeugungsfähigkeit kannst Du sowohl in deutscher als auch englischer Sprache demonstrieren Das idyllische Allgäu oder die Großstadt Berlin.– Unsere beiden deutschen Standorte bieten für jeden die passende Umgebung. Und das in einem schnell wachsenden Zukunftsmarkt mit einmaligen Karrierechancen. Dich erwartet die unkomplizierte Mentalität eines jungen Unternehmens in einem spannenden und internationalen Umfeld.
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Produktmanager(w/m/d) Photovoltaik und Post-EEG

Fr. 14.02.2020
Ellwangen (Jagst)
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW ODR entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Region nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung - Machen Sie mit! Die EnBW Ostwürttemberg DonauRies AG steht für Fortschritt und Wettbewerb im Energiemarkt. Wir investieren in die Zukunft - und denken dabei auch an jene Menschen, die diese morgen mitgestalten werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Ellwangen im Bereich Photovoltaik und Post-EEG. Zukunft mitgestalten: Sie entwickeln neue Geschäftsmodelle rund um die Themen Photovoltaik und Post-EEG und begleiten den Weg zu einem für die ODR nachhaltigen und wirtschaftlichen Geschäftsfeld. Dabei muss es Ihnen gelingen, die Interessen und Anforderungen des Kunden zu erfassen, zu bewerten und in den Entwicklungsprozess einzubeziehen. Verantwortung übernehmen: Sie sind der „Unternehmer dieser Produkte“ und damit auch der Motor für den Produkterfolg. Sie planen, steuern und kontrollieren den gesamten Produktlebenszyklus von der Bedarfsanalyse im Markt bis hin zur notwendigen Produktbereinigung am Ende des Lebenszyklus. Dabei gestalten und optimieren Sie aktiv die Prozesse für das operative Geschäft. Ansprechpartner sein: Sie bilden die strategische und operative Koordinationsstelle zwischen der ODR, Ihren Interessensvertretern, dem Produktteam selbst und Ihren Kunden. Ausbildung: Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen mit Fachrichtung Elektrotechnik/Mechatronik oder in einem vergleichbaren Studiengang sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung. Knowhow: Sie verstehen das Geschäft rund um die erneuerbare Energien und haben eine Leidenschaft innovative Lösungen durch den Einsatz intelligenter Technologien zu entwickeln. Erfahrungen mit der Entwicklung sowie Umsetzung neuer Geschäftsmodelle sind von Vorteil. Arbeitsweise: Sie nutzen Ihr analytisches und unternehmerisches Denken im täglichen Doing und arbeiten dabei systematisch und strukturiert. Darüber hinaus sind Sie sicher im Umgang mit MS Office-Produkten. Persönlichkeit: Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine hohe Eigeninitiative. Sie denken innovativ, sind flexibel und belastbar. Darüber hinaus zeichnet Sie Ihre Eigenverantwortung sowie hohe Veränderungsbereitschaft aus. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Online-Kampagnenmanager und Produktmanager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Köln
SAUBER ENERGIE ist ein junges, dynamisches Unternehmen der Energiebranche, das sich schnell im bundesweiten Strom- und Gaswettbewerb etabliert hat und auf der sicheren Basis traditionsreicher Stadtwerke und Regionalversorger mit über 150 Jahren Energie-Know-how steht. Wir bieten aus Überzeugung ausschließlich klimafreundliche Produkte und Dienst­leistungen für Privat- und Geschäftskunden an und verfolgen damit eine konsequente und zeitgemäße Strategie. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/n: Online-Kampagnenmanager und Produktmanager (m/w/d) Sie übernehmen die konzeptionelle Pla­nung sowie Steuerung und Umsetzung im Team unserer Online-Markenkam­pag­nen. Sie entwickeln die entscheidenden Touch­points entlang des Conversion Funnels weiter, um das Neukundenwachstum voran­zutreiben und Conversion Rates zu steigern. Sie entwickeln das bestehende Produkt­angebot im Spannungsfeld zwischen Wett­bewerb, Wirtschaftlichkeit und Kunden­orientierung weiter. Darüber hinaus sind Sie für die Preis­positionierungen gemäß den Vertriebs­zielen verantwortlich. Sie erstellen Kunden- und Wettbewerbs­analysen und haben dabei den privaten Energiekundenvertrieb im Blick. Sie arbeiten eng mit den verantwortlichen Kollegen für Performance-Marketing, Social Media, Content, Vertrieb und Controlling zusammen. Sie haben ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Sie besitzen umfangreiche Berufs­er­fahrung in der Steuerung von Projekten und im Online-Kampagnenmanagement. Idealerweise bringen Sie energie­wirt­schaftliche Kenntnisse mit. Eine große Kommunikations­stärke, Lösungsorientiertheit, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie sind offen für Neues und begeistern andere für Ihre Ideen. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) mit einem guten Zeitmanagement. Auf Sie warten in unserem Unternehmen interessante und vielfältige Aufgaben mit viel Freiraum zur eigenen Gestaltung in einem unbefristeten Vollzeit-Arbeitsvertrag. SAUBER ENERGIE zeichnet sich insbesondere durch flexible Strukturen, kurze Ent­scheidungswege und intensiven Teamgeist aus. Moderne Arbeitsbeitsbedingungen, Förderung der Weiterbildung und eine marktgerechte Vergütung ermöglichen ein leistungs- sowie team­orien­tier­tes Arbeitsklima an einem attraktiven, verkehrsgünstig gelegenen Standort in Köln-Marienburg.
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Product Marketing Manager (gn)

Fr. 07.02.2020
Hamburg
„Rede nicht, mache.” – Das ist seit unserer Gründung 1998 das Motto von LichtBlick. Heute sind wir Deutschlands größter Anbieter für echten Ökostrom und Ökogas. Als Treiber der Energiewende kämpfen wir für eine dezentrale, digitale und vernetzte Energiewelt. Mit Gestaltungswillen, intelligenten Lösungen und nachhaltigen Konzepten. In einer herzlichen und mitarbeiterorientierten Gemeinschaft. Wir sind mehr als ein Arbeitgeber: Wir sind das gute Gefühl, sinnstiftend erfolgreich zu sein. Bei uns wird dein Job zur Herzensangelegenheit!   Du erarbeitest und koordinierst die Positionierung-, Marketing- und Kommunikationsstrategie für ein oder mehrere LichtBlick Produkte und sorgst für die bestmögliche Platzierung auf dem Markt Du führst regelmäßig Analysen durch und leitest daraus Handlungsempfehlungen und Pläne ab Dafür definierst du entsprechende KPI´s, um den Erfolg der Maßnahmen zu optimierten Du definierst gleichzeitig Messpunkte für die Überprüfung des Erfolges der Marketingmaßnahmen und präsentierst regelmäßig deren Auswertung In allen produktspezifischen Marketingfragen bist du ein kompetenter Ansprechpartner Du unterstützt und befähigst unsere Produktteams sowie unsere Vertriebskanäle, um unsere Produkte erfolgreich im Markt zu platzieren.   Ein hervorragend abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbares Studium Du hast bereits erfolgreich Berufserfahrung als Produkt Marketing Manager mit mindestens 3-5 Jahren Berufserfahrung oder in vergleichbarer Position gesammelt im Bereich FMCG oder vergleichbar Für deinen Job brennst du und arbeitest für uns an den bestmöglichen Ergebnissen Ein sehr kundenorientiertes und problemlösungsorientiertes Mindset  zeichnet dich aus, ebenso bist du sehr strukturiert und behältst immer den Überblick Dein Wissen und deine Erkenntnisse teilst du gerne in deinem Team und mit anderen Abteilungen Du kommunizierst offen und du bist gern digital unterwegs Englisch in Wort und Schrift ist kein Problem für dich Im Herzen Hamburgs erwarten dich bei LichtBlick interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u.v.m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.
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