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Projektmanagement | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 400 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 375
  • Ohne Berufserfahrung 202
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 380
  • Home Office möglich 202
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 353
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 19
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Technischer Projektleiter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Unsere Klientin ist ein sehr erfolgreiches und internationales Unternehmen, welches seine Kunden mit einem umfassenden Angebot an Wasser- und Entsorgungslösungen für den gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen unterstützt. Obwohl die meisten der Kunden in der Schifffahrts- und Offshoreindustrie zu finden sind, zeichnet sich  auch eine zunehmende Anzahl von Landanwendungen ab. Besonders auch im Hinblick auf zukunftsweisende, umweltschonende Technologien gehört unsere Klientin zu den global Playern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Hamburg einen Projektleiter (m/w/d). Gesamtverantwortliche Steuerung, Führung und Leitung der Projekte vom Projektstart bis hin zur Endabnahme Realisierung der Projektziele in Bezug auf Termine, Kosten, Leistungsinhalt und Qualität Koordination und Einbindung von Lieferanten, Subunternehmen und Fertigungsstätten Planen, überprüfen und überwachen von Ressourcen und Aufgaben Durchführung von Auftragsänderungsprozessen Sicherstellung, dass alle vorgegebenen Kennzahlen des Projekts erreicht werden Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung (bevorzugt im Bereich Verfahrenstechnik, Kraftwerksanlagenbau oder Maschinenbau) Erfahrung als Projektleiter im technischen Bereich – gern in einem internationalen Umfeld Erfahrung in der Schifffahrtsbranche/ Schiffsausrüstung bzw. im allgemeinen Anlagenbau wünschenswert Hands-On-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office, MS Project und SAP und ggf. weitere ERP-Systeme Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Überzeugende und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit eigenen Ideen Abwechslungsreiche Aufgabe in einem spannenden, internationalen Umfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten Strukturierte und gute Einarbeitung Angenehmes Betriebsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen Flexibles Arbeiten – auch aus dem Homeoffice nach Absprache
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Projektingenieur (m/w/d) Asset-Management Produktion

Sa. 02.07.2022
Sieversdorf bei Frankfurt / Oder
Für unsere Kunden im Rhein-Main-Gebiet sind wir immer ganz nah – jeden Tag und rund um die Uhr. Ob Privathaushalte, Kommunen oder Unternehmen: Für alle sind wir ein zuverlässiger Partner, wenn es um die sichere Versorgung und Entsorgung geht. Wir arbeiten umweltbewusst und nachhaltig– mit Strom, Wärme und Erdgas. Konsequent setzen wir auf erneuerbare Energien, wie Windkraft, Photovoltaik und Biomasse.Projektingenieur (m/w/d) Asset-Management ProduktionArbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Mitgestaltung bei der Dekarbonisierung und Transformation der Fernwärme Realisierung komplexer und großer Investitions- und Umbauprojekte im Bereich der konventionellen sowie erneuerbaren Strom- und Fernwärmeerzeugung Projektmanagement von der Konzepterstellung, der Definition technischer Spezifikationen, der Komponentenauswahl, über die Ausführungsphase bis hin zur sicheren Inbetriebnahme Verfahrenstechnische Planung und Auslegung von Anlagenteilen unter Berücksichtigung der Schnittstellen zum Netzbetreiber und anderen technisch-involvierten Parteien Erstellung und Prüfung von Planungsunter­lagen, Leistungsverzeichnissen sowie Vergabeunterlagen Kostencontrolling und Projektdokumentation bis zur Übergabe an den Betrieb und die Instandhaltung Unterstützung bei Genehmigungsprozessen Erarbeitung und Bewertung von Energie­konzepten zur nachhaltigen Anlagenoptimierung bzw. Weiterentwicklung des Erzeugungsportfolios Entwicklung und Umsetzung von Optimierungs­konzepten zur Verbesserung der Zuverlässigkeit und Effizienz der technischen Anlagen Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Energie­technik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit entsprechender technischer Ausrichtung Einschlägige Berufserfahrung in der Planung, Projektierung, Inbetriebnahme und/oder dem Betrieb von komplexen Energieerzeu­gungs­anlagen Umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement und in der Abwicklung größerer Projekte Umfassendes Wissen über Kraftwerkstechnik sowie gute Kenntnisse im Bereich Großwärmepumpen und Abwärmenutzung Erfahrungen im Hoch- und Tiefbau sowie in der Anwendung von Regelwerken und Vorschriften wie HOAI und VOB von Vorteil Gutes Verständnis über die Zusammenhänge in der Storm- und Fernwärmeerzeugung Professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten (insb. Excel) und Erfahrungen im Umgang mit SAP (ERP, PM) wünschenswert Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Bestimmungen und Vorschriften in der Energiewirtschaft sowie deren Anwendung wünschenswert (EEG, KWKG, TEHG, BImSchG) Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich der Abfallwirtschaft und Müllverbrennung, der Holzpellet-Produktion sowie der Energie­gewinnung aus Biomasse Führerschein Klasse B Als Unternehmen mit langer Tradition sind wir immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die diesen Weg in einem starken Team mit uns gehen wollen. Neben einer interessanten beruflichen Perspektive bieten wir ein vielfältiges Gesund­heitsprogramm und viele andere Möglichkeiten – zum Beispiel variable Arbeitszeiten oder auch Kinderbetreuung direkt am Firmensitz.
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Bauleiter Energieversorgungsnetze (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Angermünde, Prenzlau, Neuenhagen bei Berlin, Panketal
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Rund 1.700 Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen. Zur Verstärkung unseres Teams der E.DIS Netz GmbH suchen wir am Standort Angermünde, Prenzlau, Neuenhagen, Eberswalde oder Panketal zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bauleiter Energieversorgungsnetze (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Planung und Koordination von Bauvorhaben im NS-/MS-Bereich mit standardisierten Anlagen und Komponenten. Darüber hinaus übernehmen Sie die Erarbeitung der Entwurfsplanung und von Projekten mit standardisierten technischen Anlagenkonzepten (Projektkalkulation, Genehmigungsplanung). Sie bearbeiten Grundstücksmitbenutzungs- und Entschädigungsvorgänge und Genehmigungsverfahren. Sie erarbeiten Ausschreibungen, veranlassen die Auftragsvergabe und anschließend auch die Auftragsabrechnung. Sie koordinieren den Bauablauf und die Bauüberwachung. Sie stellen die Qualitätssicherung durch Kontrolle auf Einhaltung von Normen und Vorschriften sicher und haben jederzeit einen Überblick über das Budget. Bei der Einhaltung/Durchsetzung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften und beim Projekt- und Budgetcontrolling sowie Reporting wirken Sie aktiv mit. Sie stehen als Ansprechpartner für Kunden, Auftraggeber, Kommunen und Behörden jederzeit zur Verfügung. Sie verfügen über einen Abschluss als Fachwirt/Techniker/Meister und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im oben genannten Tätigkeitsbereich. Sie sind versiert im Umgang mit den PC-Standardanwendungen, insbesondere mit den IV-Systemen wie SAP PM (technische Fachdatenbank) und SAP classic (EBC). Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse 3 bzw. B. Als Teamplayer bringen sich aktiv ins Team ein und arbeiten jederzeit ergebnis- und werteorientiert. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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Bauleiter Energieversorgungsnetze (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Teltow, Werder (Havel), Falkensee, Belzig, Jüterbog
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen.Zur Verstärkung unseres Teams der E.DIS Netz GmbH suchen wir am Standort Bad Belzig, Derwitz, Falkensee, Teltow oder Jüterbog zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bauleiter Energieversorgungsnetze (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Planung und Koordination von Bauvorhaben im NS-/MS-Bereich mit standardisierten Anlagen und Komponenten. Darüber hinaus übernehmen Sie die Erarbeitung der Entwurfsplanung und von Projekten mit standardisierten technischen Anlagenkonzepten (Projektkalkulation, Genehmigungsplanung). Sie bearbeiten Grundstücksmitbenutzungs- und Entschädigungsvorgänge und Genehmigungsverfahren. Sie erarbeiten Ausschreibungen, veranlassen die Auftragsvergabe und anschließend auch die Auftragsabrechnung. Sie koordinieren den Bauablauf und die Bauüberwachung. Sie stellen die Qualitätssicherung durch Kontrolle auf Einhaltung von Normen und Vorschriften sicher und haben jederzeit einen Überblick über das Budget. Bei der Einhaltung/Durchsetzung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften und beim Projekt- und Budgetcontrolling sowie Reporting wirken Sie aktiv mit. Sie stehen als Ansprechpartner für Kunden, Auftraggeber, Kommunen und Behörden jederzeit zur Verfügung. Sie verfügen über einen Abschluss als Fachwirt/Techniker/Meister und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im oben genannten Tätigkeitsbereich. Sie sind versiert im Umgang mit den PC-Standardanwendungen, insbesondere mit den IV-Systemen wie SAP PM (technische Fachdatenbank) und SAP classic (EBC). Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse 3 bzw. B. Als Teamplayer bringen sich aktiv ins Team ein und arbeiten jederzeit ergebnis- und werteorientiert. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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Ingenieur (m/w/d) als Referent Gasinfrastruktur Innovationsprogramm Wasserstoff

Sa. 02.07.2022
Bonn
Wir suchen am Standort Bonn ab sofort in Vollzeit und befristet bis 30.06.2026 einen Ingenieur (m/w/d) als Referent Gasinfrastruktur Innovationsprogramm Wasserstoff Ein zentraler Baustein für die sichere und zukunftsfähige Versorgung mit klimaneutraler Energie ist Wasserstoff. Mit ihm bietet sich ein realistischer Lösungsweg, um effektiven Klimaschutz und wirtschaftliche Innovation zu verbinden. Arbeiten Sie mit uns gemeinsam daran, diese Vision in die Wirklichkeit umzusetzen. Im Rahmen des 5-jährigen "Innovationsprogramm Wasserstoff" schafft der DVGW als Regelsetzer, Forschungsinitiator und Bildungsträger nun die Grundlage für den technisch sicheren Einsatz klimaneutraler Gase. Mit über 800 Mitarbeitern und rund 14.000 Mitgliedern sind wir seit über 160 Jahren das Kompetenznetzwerk der Gas- und Wasserwirtschaft in Deutschland. Stellen Sie mit uns gemeinsam die Weichen für morgen. Sie sind Projektmitglied des Innovationsprogramms Wasserstoff und zuständig für die Weiterentwicklung der Technischen Regelsetzung und Normung (DIN, CEN, ISO) Geschäftsführung der regelsetzenden Gremien (national und europäisch) Analyse einschlägiger Forschungsvorhaben Umsetzung des Standes der Technik in die Regelwerke unter Berücksichtigung nationaler und europäischer Gesetzgebungen Ausarbeitung von Berichten, Analysen, Stellungnahmen, Fachvorträgen und –veröffentlichungen Ansprechpartner gegenüber Mitgliedsunternehmen, Behörden, Institutionen und Öffentlichkeit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung mit Sie bringen eine hohe Identifikation für die Themen der erneuerbaren Energien mit Strategisches Denken, Entscheidungsfreude und Zielorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch eine verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise aus und arbeiten gerne projektorientiert Sie verfügen über sehr gute schriftliche und mündliche kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Zudem bringen Sie eine hohe Reisebereitschaft mit abwechslungsreicher Arbeitsalltag ständige berufliche und persönliche Entwicklung faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten und Home-Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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Junior Projektleiter (m/w/d) Akquisition

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, Ansbach, Mittelfranken
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Junior Projektleiter (m/w/d) Akquisition Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe.Als Junior Projektleiter (m/w/d) Akquisition bist Du für Deine (Akquise-) Projekte verantwortlich und steuerst und koordinierst Du in Absprache mit der Führungskraft alle Projektaktivitäten mit dem Ziel, die Projekte effizient, wirtschaftlich und schnell zu akquirieren. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:erledigst, steuerst und verantwortest Du alle Aktivitäten im Projekt in der Phase der Potentialentwicklung in Zusammenarbeit mit der Führungskraft (von der Standortanalyse bzw. der Flächenakquise und der Entwicklung der Projekte bis zur Übergabe an die Projektentwicklung),stellst Du die erforderlichen Grundstücke für die Entwicklung von Projekten gemeinsam mit der Führungskraft sicher,kommunizierst Du mit allen Stakeholdern in Abstimmung mit der Führungskraft,koordinierst und steuerst Du die beteiligten externen Gutachter innerhalb des definierten Budgets nach Rücksprache mit der Führungskraft,identifizierst und eskalierst Du potenzielle Projektrisiken, fortlaufende Risikobewertung und planst geeignete Maßnahmen zur Risikobewältigung,dokumentierst Du in relevanten Systemen das Projekt,generierst, prüfst und reportest Du die Projektkennzahlen an die Führungskraft,stellst Du die Einhaltung von Vorgaben, Regelungen, Richtlinien und Anweisungen innerhalb des Unternehmens sicher.Du hast Dein Hochschulstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Energie- und Umwelttechnik, Wirtschaftswissenschaften oder Geographie/Raumplanung erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über eine strukturierte und kundenorientierte Denkweise, gepaart mit einem Blick für die Wirtschaftlichkeit.Du überzeugst durch ein sicheres und souveränes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Verbindlichkeit.In Deiner Arbeitsweise bist Du eigenständig, zuverlässig, gewissenhaft und verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität.Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen sollte vorhanden sein.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernem, energieeffizientem GebäudeDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitmodelleMöglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und SabbaticalBusiness-Bike im Rahmen von Entgelt-UmwandlungEssensgeldzuschussGute Verkehrsanbindung, direkt an der A 14 gelegenKostenlose ParkplätzeNaturnah und ruhig gelegenMitarbeiterrabatte über corporate benefits
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Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Antriebstechnik / Windenergie

Fr. 01.07.2022
Bremen
MML Solutions GmbH als Experten-Team entwickelt und setzt ein in der Praxis innovative Lösungen für die Zustandsbeurteilung von Antriebssystemen und unterstützt weltweit Kunden bei Lösung komplexer Fragestellungen im Bereich Antriebstechnik/Windenergie Wind als Energiequelle gewinnt immer mehr an Bedeutung, an die Zuverlässigkeit der Windenergieanlagen werden immer höhere Anforderungen gestellt. Wir unterstützen unsere internationalen Kunden dabei, dieses herausfordernde Ziel zu erreichen. Unsere wichtigsten Argumente – Know How, Kreativität, Flexibilität Projektingenieur (m/w/d) für spannende Aufgaben im internationalen Umfeld im Bereich Antriebstechnik / Windenergie Standort: Bremen, Norddeutschland / HomeofficeAls Mitglied in einem jungen dynamischen Team übernehmen Sie Verantwortung für folgende Aufgaben: Bearbeitung von Projektaufgaben im Bereich Antriebstechnik/Windenergie Durchführung von Root Cause Analysen für mechanische Systeme Entwicklung und Optimierung von Methoden für die Berechnung der Zuverlässigkeit mechanischer Systeme Konstruktion von technischen Hilfsmitteln / Werkzeugen für die Umsetzung der technischen Optimierungsmaßnahmen im Feld Unterstützung bei der Durchführung von Inspektionsarbeiten im Feld, On- und Offshore Mitarbeit bei der Entwicklung von Smarten Systemen zur Optimierung der Diagnoseverfahren an mechanischen Systemen Idealerweise liegt Ihr Studienabschluss nicht länger als 1 Jahr zurück und Sie bringen folgende Qualifikationen mit: Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Maschinenbau oder Mechatronik Kenntnisse der Antriebstechnik und der Maschinendynamik Kenntnisse im Bereich der FEM-Simulation sowie Anwendung der analytischen Berechnungsmethoden Sicherer Umgang mit 3D-CAD sowie Office-Anwendungen Bereitschaft zu internationalen Reisen, weltweit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine großartige Chance etwas wirklich Innovatives und Zukunftsgerichtetes zu gestalten und kreativ in einem harmonischen und motivierten Team zu arbeiten. Wir freuen uns auf Sie!
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Junior Projektentwickler (m/w/d) Windenergie

Fr. 01.07.2022
Ganderkesee
Volkswind gehört zu den führenden Entwicklern und Betreibern von Windparks in Deutschland und Frankreich. Als einer der Branchenpioniere hat sich Volkswind seit seiner Gründung im Jahr 1993 konsequent auf qualitativ hochwertige Projekte spezialisiert. Mit der Übernahme durch den Schweizer Energieversorger Axpo im Jahr 2015 hat Volkswind einen starken Partner gefunden, um auch zukünftig ihr bisheriges Wachstum voranzutreiben. Für unseren Standort in Ganderkesee (zwischen Bremen und Oldenburg) suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n und hoch motivierte/n Mitarbeiter/in Junior Projektentwickler (m/w/d) Windenergie in Vollzeit Identifikation (Screening), Beurteilung und Prüfung von potenziellen Projektstandorten im Hinblick auf Chancen und Risiken; Regionalplanung, GIS-Analysen  Steuerung von Windenergieprojekten hinsichtlich sämtlicher die Genehmigung und Realisierung betreffenden Themen  Entwicklung von genehmigungsreifer Planung in Abstimmung mit den Projektbeteiligten sowie weiteren Stakeholdern  Unterstützung in Verhandlungen mit Behörden, Gemeindevertretern, Grundstückseigentümern und sonstigen Projektbeteiligten  Aufbau eines nachhaltigen Netzwerks zu Planungsbehörden und Kommunen sowie zu Verbänden Abgeschlossenes Studium im Bereich Erneuerbare Energien, Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilien-/Bauwirtschaft, Landschaftsplanung, Landwirtschaft, Geografie oder vergleichbar  Erfahrung in der Betreuung komplexer Projekte sowie umfassendes Verständnis der wirtschaftlichen Zusammenhänge bei der Realisierung von Projekten  Ausgeprägte kommunikative Kompetenzen und Freude an der Kommunikation mit sämtlichen Projektbeteiligten  Hoher Grad an Selbstorganisation und Flexibilität sowie selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten  Schnelle Einarbeitung bei wechselnden Rahmenbedingungen einen vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz mit Karrieremöglichkeiten in einem erfolgreichen und stark expandierenden Unternehmen  selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten  leistungsgerechte Vergütung  Firmenfitness und weitere attraktive Betriebsvorteile  ein internationales Team
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Technischer Manager (m/w/d) Immobilien/ Baurealisierung

Fr. 01.07.2022
Geretsried
Die Tyczka Unternehmensgruppe, gegründet 1924, mit Sitz in Geretsried bei München, beschäftigt rund 550 Mitarbeiter. Die Kernge­schäftsfelder sind die bundes­weite Energie­versorgung mit Flüssiggas sowie die Produk­tion und Vermarktung von Industriegasen. Zudem investiert die Tyczka Unternehmens­gruppe in den Bereich Wasserstoff und erhöht hierdurch ihren Beitrag zur Dekarbonisierung der Wirtschaft und den Umbau hin zu einer nachhaltigen Energieversorgung. An unserem Standort Geretsried suchen wir ab sofort — unbefristet — zur Neubesetzung in Vollzeit einen technischen Manager Immobilien/Baureali­sierung (m/w/d) Projektleitung, Steuerung und Durchführung von Neu- und Umbauprojekten sowie Instandsetzungs­maßnahmen im Immobilienbereich Übernahme von Baucontrolling, Bauüber­wachung sowie -abnahme Konzeption und Umsetzung eines nachhaltigen Energie­managements für Immobilien Verhandlung, Prüfung und Vergabe von Bau- sowie Werk- und Wartungsverträgen (einschließlich GU-Verträge) Planung und Kontrolle von Wartungsleistun­gen sowie technischen Objektbudgets in Abstimmung mit dem kaufmännischen Bereich Anspruchssicherung sowie Mängel- und Gewährleistungs­verfolgung Enge Zusammenarbeit mit dem Facility Management Mitwirkung bei der Durchführung von Energieaudits z.B. nach EN 16247-1 Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- oder Betriebstechnik bzw. Studium im Bereich Bauingenieurswesen oder Versorgungs­technik oder vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position fundierte Erfahrung in der Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Umsetzung von Projekten ausgeprägte Kenntnisse in der Gebäude­technik sowie im Bereich von Modernisie­rungs- und Instandhaltungs­maßnahmen Freude an den Themen Nachhaltigkeit und Energie­management sowie Kenntnisse zu HOAI/VOB/VgV Sehr guter Umgang mit MS-Office-Programmen Professionelles Auftreten und unternehme­risches Denken hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Eigeninitiative Methodische, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Organisationsstärke, hohes Durchsetzungs­vermögen sowie Qualitäts- und Kostenbe­wusstsein Ein angenehmes Arbeitsklima in einem auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen mit tollen Weiterentwick­lungsmöglichkeiten Flexible Gleitzeitmodelle und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten, Homeoffice sowie Flexurlaub Ein umfassendes betriebliches Gesundheits­management (Gesundheitsguthaben für Fitness- und Ernährungsangebote, JobRad Leasing, Massagen und vieles mehr...) Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche tarifliche Leistungen (z.B. regelmäßige Tariferhöhungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub) Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wege Gemeinsame Teamevents und Mitarbeiter­veranstaltungen
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Duales Studium BWL - Dienstleistungsmanagement - Consulting & Sales 2023

Fr. 01.07.2022
Neckarsulm
Neues Denken für ein sauberes Morgen. PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe und ein international tätiger Umweltdienstleister mit rund 30.000 Mitarbeiter*innen an über 430 Standorten in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Studiendauer:3 Jahre Praxisort:Neckarsulm Studienort:DHBW Heilbronn Studienabschluss:   Bachelor of ArtsIn der Praxis: Aktive Mitarbeit in verschiedenen Projekten sowie beim Tagesgeschäft, z.B. bei der Beratung unserer Kunden Kennenlernen unserer Dienstleistungen und damit des gesamten Wertstoffkreislaufs Spannende Einblicke in Schnittstellenbereiche und in die Schwarz Gruppe In der Theorie: Erwerb fundierter Kenntnisse der BWL sowie des Vertriebs-, Kunden- und Servicemanagements Spezialisierung in der Beratung und im Umgang mit Kunden Die Allgemeine Hochschulreife (oder vgl. Abschluss) mit guten Noten in Mathe und Deutsch Selbstständigkeit, Zielstrebigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, die sich auch in Teamplayerqualitäten widerspiegelt Lust darauf Themen wie die Recyclingfähigkeit von Verpackungen voran zu bringen Gute Kenntnisse in den gängigen MC-Office Programmen Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden z.B. durch ein Praktikum Start im September, vor Beginn des regulären Studiums, mit einem bezahlten Begrüßungsmonat um die PreZero und die Schwarz Gruppe sowie alle relevanten Grundlagen kennen zu lernen Individuelle Betreuung durch den Personalbereich, fachliche Betreuer und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte in aufstrebenden Geschäftsfeldern Angemessene Vergütung (1. Studienjahr 1.500,-€, 2. Studienjahr 1.600,-€, 3. Studienjahr 1.800,-€) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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