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Qualitätsmanagement | Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Qualitätsmanagement
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Qualitäts- und Umweltmanager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Essen, Ruhr
Unser Team im Bereich Energy Services entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten. Überwachung der Einhaltung der zur Zertifizierung erforderlichen Anforderungen aus den entsprechenden ISO-Normen sowie der gesetzlichen Anforderungen aus den Bereichen Umweltmanagement und H&S Einleitung, Terminierung und Überwachung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen innerhalb des IMS in Bezug auf die Qualität und Umweltschutz sowie in Bezug auf die Arbeitssicherheit in Zusammenarbeit mit der zuständigen FaSi Organisation und Durchführung von internen Audits für den Geschäftsbereich Energy Services (ES) sowie Mitwirkung bei den internen Audits der anderen Geschäftsbereiche Abstimmung mit den QM-/UM-Beauftragten der anderen Geschäftsbereiche sowie Berichterstattung an die Geschäftsbereichsleitung, den Leiter Managementsysteme und den Umweltbeauftragten der ENGIE Deutschland  Schulung, Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden bei allen Fragen rund um die Bereiche Qualitäts- und Umweltmanagement  Pflege und Nachhalten der QMB/UMB-Tools (IMS, Schulungsplan, Aktionsplanliste, Entsorgungskataster sowie des Gefahr- und Betriebsstoffkatasters) für den Geschäftsbereich ES  Mitwirkung in Prozess- und Organisationsprojekten sowie Weiterentwicklung der Organisation in neuen Prozessen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Fachkraft Qualitätsmanagement/ Umweltmanagement, weitere entsprechende Qualifikationen sind wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich QM/UM mit Kenntnissen und Erfahrungen in der Anwendung von Normen und QM-Methoden Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, SAP, Access sowie CMS-Systemen  Analytischer und ergebnisorientierter Arbeitsstil gepaart mit einem kooperativen und souveränen Auftreten Fachliche Kompetenz in Aufgaben- und Projektplanung, im Prozessmanagement sowie in der Steuerung von Veränderungsprozessen  Gültiger Führerschein für Fahrzeuge der Klasse B und hohe Reisebereitschaft deutschlandweit Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Mitarbeiter Qualitätssicherung / Qualitätsingenieur / Prüfingenieur(m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent. Wir sind ein interdisziplinäres Team von 100 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern. Wir suchen ab sofort einen fachlich versierten Mitarbeiter Qualitätssicherung / Qualitätsingenieur / Prüfingenieur (m/w/d) in Vollzeit (Referenznummer 2020–18-CEB). Durchführung der optischen Prüfung von Baugruppen zur regenerativen Energieerzeugung und Speicherung Verantwortung für die elektrische Erstinbetriebnahmeprüfung von Baugruppen und Anlagen u.a. nach DIN VDE 0100/600 Durchführung der Dichtheitsprüfung von Wasserstoff- und Hydraulik-Baugruppen Weiterentwicklung von Prüfständen und Prüfabläufen zur Qualitätssteigerung in der Fertigung Anwendung von Qualitätssicherungsmethoden und Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung von Prozessen Weiterentwicklung des Fehlermanagementsystems und Einleiten von Verbesserungsmaßnahmen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen (Maschinenbau, Umwelt-, Elektro-, Versorgungstechnik) oder einer vergleichbaren Fachrichtung und bringst idealerweise eine zusätzliche handwerkliche Ausbildung mit. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätstechniker/Ingenieur (m/w/d) sowie die Zusatzqualifikation zur Elektrofachkraft (m/w/d) mit. Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Baugruppenfertigung sammeln und besitzt Kenntnisse im Bereich Elektro-, Gas-, Wasser-, Installationstechnik und Prüfmethoden. Du bringst Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B mit. Du verfügst über Grundkenntnisse in MS Office/O365 und bist grundsätzlich IT-affin. Du denkst ganzheitlich und hast eine eigenverantwortliche, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Du besitzt ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte sowie ein exzellentes Produkt mit einem einzigartigen USP! Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum – Vielseitiges Aufgabengebiet in dem Du von Anfang an eigenverantwortlich arbeitest! Einen Arbeitsstandort in Deutschlands größtem Wissenschafts- und Technologiepark Adlershof in Berlin. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Betriebliche Altersvorsorge, Home Office, Flexible Arbeitszeiten u.v.m.!
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Corporate Quality Manager (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Mit innovativen Produkten setzen wir Standards. Wir haben den Markt der mobilen Stromversorgung revolutioniert und gehören heute zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Batterietechnologie und Powermanagement. Wir entwickeln, fertigen und liefern unsere Premiumprodukte an die wichtigsten Hersteller in aller Welt und wachsen seit 30 Jahren sehr dynamisch. Unsere Unternehmenswerte Ingenuity – Passion – Agility und Reliability sind für uns nicht nur Begriffe, sondern fester Bestandteil unserer Unter­nehmens­kultur und Teil unseres täglichen Handelns. Teilen Sie mit uns diese Werte und wollen in Ihrem beruflichen Umfeld etwas bewegen, dann zögern Sie nicht. Nutzen Sie Ihre Chance und machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere! Unser Claim „Setting Standards in Power Solutions“ bezieht sich nicht nur auf die Baureihe. Wir wollen darunter auch verstanden wissen, dass unsere Produkte den Standard für Qualität setzen, der oberhalb regulatorischer Anforderungen liegt. Ihr Fokus liegt daher auf der Definition des Qualitätslevels mit seiner kontinuierlichen Verbesserung aufbauend auf der ISO 13485, ISO 9001 und FDA QS-Reg.820. Dazu zeigen Sie den Weg auf, implementieren Methoden und bewegen die gesamte Organisation nachhaltig zum Ziel. Sie leiten unternehmensweite Qualitätsprojekte, bringen Ihre Erfahrungen in standardisierten Qualitätsprozessen ein und organisieren eine IT basierte Umsetzung (CAQ). Sie sind für das Complaint Management verantwortlicher und treibender Krisenmanager wenn interne oder externe Rückmeldungen zu unseren Produkten Anlass hierzu geben. Mit Leidenschaft führen Sie Ihre CAPA Teams zum Erfolg und sichern diesen dauerhaft durch kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen. Unser rigides QM-System überprüfen Sie regelmäßig durch interne und externe Audits um sicherzustellen, dass die regulatorischen und anspruchsvollen internen Requirements erfüllt werden. Durch Ihren intrinsischen Antrieb und Haltung fördern Sie aktiv die Quality Awareness im gesamten Unternehmen. Ihre Ergebnisse stellen Sie transparent und kennzahlenbasiert dar. Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. In den letzten Jahren konnten Sie relevante Erfahrungen im Quality Management in einem Unternehmen der fertigenden Industrie sammeln. Ihr Blick auf das Qualitätswesen liegt im Gestalten statt im Verwalten. Ihre Kompetenz haben Sie unter anderem im Ausland aufgebaut, idealerweise im asiatischen Raum. Sie sind eine multitaskingfähige, analytische und zuverlässige Persönlichkeit, die Veränderungen vorantreiben will. Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine spannende und unbefristete Vollzeitstelle in einem innovativen und zukunftssicheren Unternehmen, das branchenunabhängig und weltweit agiert. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit motivierten Kollegen zusammen, die Ihre Begeisterung für Technik und unsere Unternehmenswerte teilen. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie bei uns auch von zahlreichen Vorteilen, unter anderem von: Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Gesundheitsprogramm Home Office Kantine Kostenlose Kaffeespezialitäten Parkplätze direkt am Gebäude Weiterbildungsmaßnahmen Sportaktivitäten ...
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Mitarbeiter im Bereich Qualitäts-/Projektkontrolle (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Windparkentwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 550 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen MITARBEITER IM BEREICH QUALITÄTS-/PROJEKTKONTROLLE (m/w/d). systematische Analyse, Prüfung und Bewertung von Projekten der erneuerbaren Energien rechtliche und kaufmännische Due Diligence zur internen Qualitätssicherung Auswertung von amtlichen Lageplänen zur Erfassung aller erforderlichen Grundstücksrechte Kontrolle der schuldrechtlichen Sicherung durch Prüfung von Kauf- und Nutzungsverträgen Kontrolle der dinglichen Sicherung aller Nutzungsrechte sowie deren ranggerechte Eintragung im Grundbuch unter Bewertung von vorrangigen Grundbucheintragungen aktive Begleitung von Ankaufs-/Verkaufs- und Finanzierungsprozessen sowie Koordinierung der Due Diligence im Bereich der erneuerbaren Energien Kontrolle und Verwaltung der Projektdokumentation zum Informationsaustausch mit Kreditinstituten und Investoren Überwachung offener Sachverhalte und Unterstützung bei der Lösungsfindung Führen von standardisierten Übersichten und Tabellen zur Auflistung aller wesentlichen Projektinformationen (z.B. Stand der Grundstückssicherung) Prüfung und Administration von Datenräumen ein erfolgreich abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung, z.B. Rechtspfleger (m/w/d) erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie in der Durchführung von Due-Diligence-Prozessen sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel hohe analytische Kompetenz, Zahlenaffinität, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe ausgeprägtes Verständnis für komplexe Zusammenhänge hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. eine leistungsgerechte Vergütung freiwillige Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad Begleitung durch erfahrene Kollegen im Rahmen eines Mentoring-Programmes Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Ingenieur (w/m/d) Baukoordination/Qualitätssicherung

Sa. 30.05.2020
Ettlingen
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Wir arbeiten schon heute am Netz der nächsten Generation und stellen die Infrastruktur für morgen bereit. Somit bieten wir Kommunen, Unternehmen und Privatkunden einen direkten Zugang zur Energiezukunft im Land. Der Einsatz intelligenter Netztechnologien, unser Netzausbau, unser innovatives Denken und zukunftsorientiertes Handeln machen dies möglich. Wir sind ressourcenbewusst und nachhaltig unterwegs, wobei Mensch und Umwelt im Mittelpunkt stehen. Präqualifikation von Dienstleistern für den Tief- und Netzbau sowie Durchführung von Audits Übergeordnete Wahrnehmung von Arbeitsschutz- und Umweltschutzbelangen und deren Kontrolle bei den im Auftrag der Netze BW tätigen Dienstleistern Wahrnehmung der SiGeKo-Funktion bei komplexen Baustellen Mitarbeit in Projekten und bei der Erstellung und Anpassung von Leistungsbüchern Abhalten von Schulungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Arbeitsschutz Erfahrungen in Zertifizierungen und Audits von Vorteil Ihre selbständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Ihr Auftreten ist dabei stets sicher und verbindlich Mit den gängigen MS Office- sowie SAP PM-Anwendungen gehen Sie sicher um Ein Führerschein Klasse B rundet Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Qualitätsingenieur / Qualitätsmanager (m/w/d) Photovoltaik

Fr. 29.05.2020
Neckarsulm
Sie planen gerade Ihre eigene Zukunft? Dann nutzen Sie die Perspektiven eines innovativen Unternehmens! Seit 1998 stecken wir bei KACO new energy unsere Ideen und unseren Einsatz in die Entwicklung zukunftsweisender Technologien zur Ener­gie­gewinnung. 300 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mittlerweile an die­sem Ziel. Ihnen verdanken wir es, dass KACO new energy heute zu den weltweit füh­ren­den Herstellern von Photovoltaik-Wechselrichtern gehört. Seit Mai 2019 ist KACO new energy eine 100%-ige Siemens-Tochter. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Standort Neckarsulm einen Elektroniker / Elektrotechniker (m/w/d) als Qualitätsingenieur / Qualitätsmanager (m/w/d). Kennziffer 34/19 Ursachenanalyse bei Qualitätsproblemen unter Anwendung verschiedener Problem­lösungs­techniken sowie durch eigenständiges Überprüfen von Bauteilen im Labor Durchführen des Maßnahmenmanagements: Aktives Mitgestalten, Koordinieren und Verfolgen aller qualitätsrelevanten Sofort-, Korrektiv- und Präventivmaßnahmen Entwickeln von Konzepten zur Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards Auswerten von Qualitätsdaten sowie Ableiten, Veranlassen und Verfolgen von Ver­besserungsmaßnahmen inkl. Durchführen der Wirksamkeitsanalyse Weiterentwickeln und Verbessern des internen Qualitätskennzahlen-Systems in Zu­sam­menarbeit mit dem Service Koordinieren aller QM-Maßnahmen, insbesondere Audit- und Zertifizierungs­maß­nahmen Unterstützen des Koordinators EHS (Environment Health Safety) Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik oder abgeschlossene Aus­bil­dung zum Elektroniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d); alternativ Quereinsteiger (m/w/d) aus anderen Fachrichtungen mit mehrjähriger Berufserfahrung im elektro­tech­ni­schen Bereich Erfahrung im Qualitätsmanagement, im Maßnahmenmanagement und in der Projekt­arbeit wünschenswert Erfahrung in den Bereichen Ursachenanalyse und Problemlösungstechniken (Trouble­shooting) von Vorteil Sicherer Umgang mit Datenanalysen (z. B. Berechnung von KPIs oder Prozess­kenn­zahlen) gewünscht Zusatzausbildung im Bereich Qualitätsmanagement (DGQ, SixSigma, Auditor m/w/d usw.) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der ISO-9000-Familie Sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise Genaue, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft, Maßnahmen „hartnäckig“ zu verfolgen Hohes Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem motivierten Team und leidenschaftlichen Um­feld zu arbeiten. Es erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt.
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Baukontrolleur (m/w/d) Energieversorgung / Elektrotechnik

Fr. 29.05.2020
Neckarwestheim
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Anlagen­betrieb gewähr­leistet einen störungs- und unfall­freien Betrieb des 380- und 220-kV Netzes bei einer hohen Anlagen­ver­füg­bar­keit. Wir führen die Instand­haltung der Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch und kontrollieren die Qualität von Bau­maß­nahmen.Sie führen Bau­kontrollen vor Ort sowie die Einweisung des Bau­stellen­personals durchSie über­nehmen die Anlagen­ver­ant­wortung nach DIN VDE 0105 und Schalt­berechtigungSie sind für die operative Qualitäts­sicherung in Projekten und die dazu­gehörige Dokumentation ver­ant­wort­lich, ebenso vertreten Sie die betrieb­lichen Belange in ProjektenSie betreuen das Höchst­spannungs­netz in den Themen Frei­leitung, Umspann­werke (Primär­technik) und Infra­strukturSie über­nehmen den Betrieb und die Instand­haltung des Höchst­spannungs­netzes nach VDE 0105 T 100 ein­schließ­lich der zuge­hörigen Umspann­werke inkl. Beratung sowie die Unter­stützung des Team­leiters in Fragen der Wartung, Instand­haltung und Ent­störung Sie besitzen eine abge­schlossene Aus­bildung als Meister bzw. Techniker Elektro­technik Sie bringen relevante Berufs­erfahrung im Bereich der Hoch- und/oder Höchst­spannung mit (mindestens 5 Jahre) Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Betrieb und Bau von Umspann­werken und/oder Höchst­spannungs­leitungen Sie zeichnen sich durch Selbst­ständig­keit, Team­fähig­keit, Flexibilität, Engagement und Belast­bar­keit sowie Durch­setzungs­ver­mögen aus Sie haben eine hohe Reise­bereit­schaft, einen Führer­schein der Klasse B und Interesse zur Teil­nahme am Bereit­schafts­dienst 24/7 Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement

Do. 28.05.2020
Hamburg
HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Wir engagieren uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Töchtern investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Energieprojekte. Für die Stabsstelle Qualitäts- und Energiemanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Qualitätsmanagement    Angestellt bei der Hamburger Wasserwerke GmbH | Kennziffer 2020-063 | Bewerbungsschluss: 25.06.2020 | Eingruppierung S7 ETV   Vollzeit (38 Std./Woche), auch teilzeitgeeignet | Arbeitsort: vorr. Rothenburgsort | unbefristet Wir gestalten was: Der Stab Qualitäts- und Energiemanagement sorgt für unseren aktuellen und zukünftigen hohen Qualitätsstandard in der Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung. Als interner Berater zum Thema Integriertes Managementsystem und Qualitätsmanagement sind Sie erster Ansprechpartner und Experte für alle Unternehmensbereiche von HAMBURG WASSER. Sie arbeiten in einem engagierten Team und profitieren von einer kreativen und abwechslungsreichen Arbeitsatmosphäre. Koordination, Pflege und Weiterentwicklung des Integrierten Managementsystems nach DIN EN ISO 9001, 14001 und 45001 Übernahme der Funktion des Qualitätsmanagementbeauftragten Planen, Durchführen und Auswerten interner und externer Audits sowie deren Nachverfolgung Durchführen von Mitarbeiterschulungen und Trainingsmaßnahmen zu den unterschiedlichen Managementsystemen Unternehmensweite Koordination und Weiterentwicklung der Benchmarketingaktivitäten Erstellen von Berichten für die Geschäftsführung und den Aufsichtsrat Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Qualitätsmanagement sowie eine Zusatzqualifikation als Qualitätsmanagementbeauftragter Kenntnisse und Erfahrung im Prozessmangement, in der Modellierung und Visualisierung von Prozessen sowie idealerweise im Lean-Management und in agilen Arbeitsmethoden Fähigkeit, komplexe Problemstellungen zu analysieren und gute Lösungen herbeizuführen Organisations- und Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit, selbstständig und strukturiert in unterschiedlichen Teams zu arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Förderung, einem breiten Weiterbildungsangebot und konzernweiten Entwicklungschancen auch in Teilzeit- und Jobsharing-Modellen Eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktzusage, betriebseigene Restaurants und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte sowie Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zu externen Sport- und Gesundheitsangeboten Vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten, u.a. durch ein Patenprogramm, Kennenlerntage und betriebseigene Afterworks Jede Menge Hamburg Wasser und kostenlose Heißgetränke sowie Parkplätze für Rad und Pkw
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Baustellenauditor (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Schwerin, Mecklenburg, Fürstenwalde / Spree
Die Netz- und Wartungsservice (NWS) GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der E.DIS AG. Gegenstand des Unternehmens sind die Errichtung, der Erwerb, die Steuerung und der Betrieb von eigenen und fremden Gas- und Stromnetzen sowie die Erbringung von technischen Dienstleistungen und Energiedienstleistungen aller Art. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Baustellenaudits hauptsächlich im Bereich Niederspannungs-, Mittelspannungs- und Fernmeldeanlagenbau mit dem Fokus der Qualitätssicherung sowie Einhaltung von HSE-Vorgaben. In Ihrer Position überprüfen Sie die Baustellen in Ihrem Einsatzgebiet dokumentieren anschließend die vorliegenden Ergebnisse. Sie werten die durchgeführten Auditierungen mit Auftraggebern und Partnerfirmen aus. Zu Ihren Aufgaben gehört ebenso die Weiterbildung von Partnerfirmen des Auftraggebers. Außerdem wirken Sie bei der Weiterentwicklung des Auditierungssystems sowie bei der Berichterstattung mit. Sie verfügen über einen Meister-/ Techniker- oder Bachelorabschluss (z.B. mit Fachrichtung Tiefbau, Maschinenbau, Elektro) und haben bereits umfangreiche Erfahrungen mit der Errichtung und des Betriebs von elektrotechnischen Anlagen. Sie beherrschen die PC-Standardanwendungen sowie prozessorientierten IT-Systeme (SAP) und besitzen Fachkenntnisse über MVAS/ZTV SA, ZTVA-StB. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Selbständigkeit und Zuverlässigkeit. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Konfliktlösungskompetenz und Ihr Kommunikationsvermögen sowie durch unternehmerisches Denken und Handeln. Bei der Netz- und Wartungsservice (NWS) GmbH erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungen in einer werteorientierten und auf gegenseitigem Respekt begründeten Unternehmenskultur. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit interessanten Tätigkeiten bei flexiblen Arbeitszeiten. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen (inklusive einer betrieblichen Alterssicherung).
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Quality Inspector (m/w/d) Installation Works

Di. 26.05.2020
Rostock, Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Überprüfung der Arbeit der Aufbauteams vom Wareneingang der einzelnen Anlagenbauteile auf der Baustelle bis zum Abschluss der Montagearbeiten und der Übergabe der WEA (Windenergieanlage) an den Service Prüfung der Einhaltung der Qualitätsstandards Überwachung und laufende Sicherung der Qualitätsperformance der Aufbauteams und Information an die Projekt­beteiligten Dokumentation der Ergebnisse von Qualitätskontrollen und Audits in Berichten und Auf­zeichnungen Erarbeitung von Verbesserungs­vorschlägen und Korrektur­maß­nahmen Überwachung der Montagequalität gemäß Handbüchern, Check­listen und Proto­kollen Überprüfung der Umsetzung von Sofort-, Korrektur- und Präventiv­maßnahmen auf der Baustelle und Dokumentation der Kontrollergebnisse in Berichten und Aufzeichnungen für das Projektteam Unterstützung des Projektleiters während der Abnahmephase bei der Bewertung von Punkten in der Mängelliste und deren Eingabe in das System Abgeschlossene Aus­bil­dung im tech­nischen Bereich Mehrjährige Berufs­erfahrung im ähnlichen Auf­gaben­bereich Gutes tech­nisches Verständnis sowie gute Englisch­kennt­nisse Strukturierte Arbeits­weise Schwindelfreiheit und Höhentaug­lichkeit Belastbarkeit sowie Organi­sa­tionsfähigkeit Hohe Reisebereit­schaft Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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